checkAd

    Elliottwellen - Nasdaq100: Nächste Kursziele: 882 und 855 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.09.02 13:16:12 von
    neuester Beitrag 05.09.02 12:53:35 von
    Beiträge: 6
    ID: 628.696
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 852
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 13:16:12
      Beitrag Nr. 1 ()

      Tagesausblick Nasdaq100 für Mittwoch, 04. September


      Kurzfristiger 5-Minuten-Chart Dax:


      Der NDX hat bereits in der gestrigen Sitzung das Zwischenziel von rund 900 Punkte erreicht. Erstaunlich an der gestrigen Sitzung war lediglich, dass der Index mit einem solch großen Gap in den Handel startete.

      Wellentechnisch wären mit den gestrigen Mustern die Subwaves für einen ersten Abwärtsimpuls komplett. Dies würde bedeuten, dass der NDX nach einer Bodenbildung zu Handelsbeginn 1-2 Tage seitwärts bzw. leicht aufwärts notiert, bevor der Abwärtstrend wieder aufgenommen wird.

      Charttechnisch ist momentan aber überhaupt nicht sicher, dass es überhaupt zu dieser Zwischenkorrektur kommt. Es gibt nämlich kurzfristig einen intakten Abwärtstrend, so dass der NDX sofort Richtung 855 Punkte streben kann. So lange dieser Trend, dessen obere Begrenzung momentan bei knapp 930 Punkte verläuft, intakt ist, sind Hoffnungen auf steigende Kurse eindeutig zu früh.

      Die nächsten großen Unterstützungen befindet sich bei 882 und 855 Punkte. Ein sofortiger Move bis zu diesen Chartmarken kann keinesfalls ausgeschlossen werden. Von Seiten der Elliottwellen müsste dann der Rückgang seit Freitag bzw. Donnerstag als Hauptantriebswelle 3\` abgezählt werden. Das Abwärtsmomentum bliebe dann bestehen, da erst bei knapp unter 800 die nächste größere Zwischenkorrektur auf der Agenda steht.

      Auf Grund der bis jetzt vorliegenden Intraday-Muster bleibt der Count einer Wave v\` von 1\` möglich. Demnach würde der NDX bei knapp unter 900 wieder nach oben abdrehen. Das Korrekturpotenzial mit 935 bzw. 960 Punkten bleibt trotzdem begrenzt, selbst wenn der Abwärtstrend zwischenzeitlich überwunden wird.

      Markttechnik: Die Verkaufssignale sind weiter gültig, so dass weitere Abgaben möglich sind. Der Rückgang der letzten 1 1/2 Handelsstunden wurde von manchen Indikatoren aber nicht mehr mitgetragen. In wieweit daraus resultierende Divergenzen einen Trendwechsel anzeigen, wird von der Eröffnung abhängen. Nur bei einem moderaten Handelsstart sind entsprechende Implikationen ableitbar.

      Fazit: Trotz, dass der NDX das Kursziel von 900 erreicht hat, ist nicht sicher, ob jetzt eine 1-2-tägige Zwischenkorrektur folgt. Da nämlich auch kurzfristig ein stabiler Abwärtstrend existiert, sind sofort weitere Verluste bis 882 bzw. 855 möglich. Um die Möglichkeit einer Konsolidierung zu wahren, muss der NDX heute moderat in den Handel starten und anschließend nach oben blicken.

      Email: Mathias Onischka - Elliott@gmx.net



      Autor: Mathias Onischka (© wallstreet:online AG),13:16 04.09.2002

      Avatar
      schrieb am 04.09.02 20:42:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Zwischenkor. -- laut Chart 920 dann möglicher weise 940 ....

      na ja die 920 sehen wir schon zum 2 mal ! kommen wir nun drüber dann gehts weiter ....
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 06:58:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Es sollten maximal die Gaps von Montag in allen Indizes geschlossen werden,im Nasdaq 100 u.a. bei 960 Pkt,dann geht es wieder abwärts.

      Gruß vom Wertpapierhecht
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 09:17:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zudem wurde in allen Indizes,im RSI Indikator die Nackenlinie einer sich gebildeten Kopf Schulter Formation bereits unterschritten,somit ist die Luft nach oben hin sehr dünn.
      Erst wenn dieser Indikator sich im überverkauften Bereich befindet,etwa bei einem Wert von 20,ist kurzfristig mit stärker steigenden Kursen zu rechnen.

      Gruß vom Wertpapierhecht
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 10:46:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der Kerzenkörper der letzten Monatskerze im Candelstickchart,befindet sich bei -allen- Indizes (Dow Jones,Nasdaq,Dax),unterhalb des Kerzenkörpers,der vorherigen Monatscandel und diese war ein Doji !!!
      Ein Doji besagt,daß der Markt unentschlossen ist, Eröffnungskurs und Schlußkurs liegen dicht beisammen..Befindet sich nun der Kerzenkörper nach dem Doji,unter dem Kerzenkörper des vorherigen Dojis,so spricht das für weiter fallende Kurse.Befindet sich der Kerzenkörper darüber für steigende Kurse.So hat sich der Markt nun einmal entschlossen.
      Ich hoffe es war nicht zu schwierig.


      Gruß vom Wertpapierhecht

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 12:53:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      w


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Elliottwellen - Nasdaq100: Nächste Kursziele: 882 und 855