checkAd

    Nur wegen Lothar Späth... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.09.02 21:36:20 von
    neuester Beitrag 05.09.02 11:31:39 von
    Beiträge: 23
    ID: 628.941
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 440
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 21:36:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      würde ich die CDU wählen. was der mann im grünen salon gesagt hat, hatte wirklich mal hand und fuß, und v.a. war das kein so ein theoretisches deppengelaber wie von seinen "kollegen".

      meine meinung.
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 21:42:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Flotte Sprüche, magere Bilanzen - Das Comeback des Lothar Späth


      Der Mann wirkt Wunder, heißt es - in Wirtschaftsdingen und in Sachen Aufbau Ost. Aus dem bankrotten DDR-Betrieb Carl Zeiss Jena machte er den "Global Player" Jenoptik. Nun sitzt Lothar Späth im Kompetenzteam von Edmund Stoiber.
      Soweit die Erfolgsgeschichte, nun zur Wirklichkeit: Späth sanierte Jenoptik mit 1,8 Milliarden Euro Staatsgeldern, mehr als jeder andere Ost-Sanierer zur Verfügung hatte. Er sollte dauerhafte Arbeitsplätze in der Region schaffen,
      doch die Bilanz ist niederschmetternd:

      Ehemals 30.000 Arbeitsplätze schrumpften auf rund 1.200 am Standort Jena.Ein Jenoptik-Arbeitsplatz in Ostdeutschland kostete den Steuerzahler rund 650.000 Euro.
      Eine Jobmaschine in Ostdeutschland wurde Jenoptik trotzdem nicht. Eine Bilanz nach 10 Jahren Späth in Jena.
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 21:44:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      #1
      Bin genau deiner Meinung, habs auch gesehen.
      Loddar zieht den Karren aus dem Dreck!

      #2 Jetzt schon 1001mal gepostet.

      MFG,
      SG
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 22:22:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ey, was dut de Loddar dann im Fernsehn?

      "Karren im Dreck" hat er "in sein Osten" genug.
      Soll er ma ziehn, wenn sie ihn überhaupt noch ranlasse!
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 22:44:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      @34:

      ohne hintergrundwissen ein vorschnelles urteil zu fällen ist vielen menschen eigen.... ;)

      ich kenne seit dem grünen salon auch nur die sichtweise späths, aber es klang immerhin plausibel. desweiteren hat er immerhin im standort jena einen weltweit tätigen konzern geschaffen. andere hätten den betrieb schon wegen der altlasten nicht mit der beißzange angerührt...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 08:09:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wenn es nach mir geht, würde ich den ganzen Osten unter einem Betonsagofag verschwinden lassen.

      Dann wäre das Problem ein für alle mal gelöst.
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 08:14:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      JohnDoo
      Ist das nicht etwas zu hart ausgedrückt?:eek:
      Wäre auch ziemlich teuer!
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 08:18:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      @JohnDoo

      erzähl doch mal, welches Problem Du mit mir hast!
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 08:28:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      Alos dann hör mal zu

      Ihr Zonis bekommt seit über 10 Jahren das Geld in euren Kommunisten-Arsch gesteckt das es bei euch drüben aussehn müsste wie im Schlaraffenland.

      Was Ihr mit dem ganzen Geld macht weiß keiner.

      Mann hätte euch dmals von Anfang an an der kurzen Leine halten sollen dann wäre dad ganze heute nicht so ein Problem.

      40 Jahre im Kommunismus gelebt und nix zu fressen und dann von heut auf Morgen alles haben wollen wofür andere Staaten 60 Jahre gebraucht haben.

      Ich muß jetzt weiterarbeiten , ich hoffe du weißt was das ist ARBEITEN.
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 08:40:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ach so, mit dieser Begründung kann ich natürlich leben.:D

      Viel Spass beim ARBEITEN.

      Übrigens, die alternative Schreibweise zu "Sagofag" ist Sarkophag.
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 08:44:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      @poldy

      musstes aber auch erst im Brokhaus nachschlagen.

      Bis vor 10 Jahren wusstes du noch gar nicht was das ist.
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 08:51:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      Du wirst es nicht glauben, das hab ich in der Schule gelernt, vermullich von Deinen Steuergeldern bezahlt. Tut mir aber wirklich leid, dass das Geld "zweckemfremdet" wurde.
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 08:54:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      @john
      ist schon schwer als legastheniker durch die welt zu rennen. :cry:

      aber um hier so nen mist zu posten reichts. :mad:


      tannenzapfen
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 09:10:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      @JohnDoo

      bevor Du Dich aufregst, muss natürlich "zweckentfremdet" heißen.
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 09:48:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      @JohnDoo
      Von mir aus kannst du selber im Beton verschwinden, auf dich und alle anderen die so denken können wir in Deutschland gut verzichten.

      MFG,
      SG
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 09:50:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      sg83

      Was wollt ihr denn dann machen ohne den Westen:confused:
      :laugh::D
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 10:18:51
      Beitrag Nr. 17 ()
      dann würde der durchschnittliche iq sprunghaft steigen wenn wir ohne euch beutegermanen
      bewertet würden :D
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 10:25:31
      Beitrag Nr. 18 ()
      @HetfieId

      stimmt, dieser Vorschlag ist nicht gut. Wir brauchen jeden Wessi, der uns die Sozialhilfe finanziert. Und davon müssn wir uns ja schließlich unsere Bananen kaufen:D
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 10:25:48
      Beitrag Nr. 19 ()
      zapfen
      So wirds sein!
      Schon komisch die Vorstellung: Ein Land voller Genies das sich von Carepaketen
      aus Äthiopien am Leben erhält...:D
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 10:28:03
      Beitrag Nr. 20 ()
      bist wohl neidisch das du selbst keine mehr abbekommst ?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 10:31:30
      Beitrag Nr. 21 ()
      Carepakete aus Äthiopien?
      Ein wenig anspruchsvoller sind wir in den letzen Jahren aber schon geworden!
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 11:07:27
      Beitrag Nr. 22 ()
      Zurück zum Thema:

      S´ Cleverle aus´m Ländle hot halt scho immer gwußt, wo´s die meischte kohle zom hole geid. Des hod´r ja scho damals zu zeida als minischterbräsident eidrucksvoll onder bweis gstellt.

      Deshalb sag I, laßet des buale bloß et nach berlin zieha.

      Sodele....und jetzt wird was gschafft, das mr ons vrstanded!
      :cool::D:cool:
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 11:31:39
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Dichtel
      "Wir können alles - außer Hochdeutsch" ? ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nur wegen Lothar Späth...