checkAd

    * * * Regeländerungen Sofa-Depot-Spiel vom 11.02.00 * * * - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.02.00 17:59:48 von
    neuester Beitrag 28.02.00 22:22:24 von
    Beiträge: 24
    ID: 62.897
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 339
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 17:59:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      So, nachdem es ja einige Verwirrungen gegeben hat jetzt nochmal komplett zusammengefasst die Regeln zum zweiten Sofa-Depotspiel:


      1. Das Startkapital beträgt 100.000 Euro.

      2. Gekauft werden dürfen alle an deutschen Börsen gehandelten Aktien, also auch Pennystocks - keine OS !!!-

      3. Kein Wert des Depots soll beim Kauf mehr als 50% des Gesamtdepotwerts ausmachen. Desweitern gibt es keine Beschränkungen bzgl. der Zusammensetzung der Depots.

      4. Es gibt keinerlei Beschränkung bzgl. der Höhe der Barreserve des Depots.


      5. Die Börsenspielteilnehmer haben darauf zu achten, dass die Wertpapiere tatsächlich verfügbar sind. Falls kein Handel zustande kommt, wird der Tax-Kurs vom Freitag genommen.

      6. Dividenden werden zu 100 Prozent gutgeschrieben und der Liquidität zugerechnet.

      7. Spesen und Gebühren werden der Übersichtlichkeit halber nicht berechnet.

      8. Die Dispositionen erfolgen lediglich Freitags. Sie müssen bis spätestens 17.00 Uhr übermittelt werden.

      9. Bewertet werden Aktien mit dem Schlusskurs vom Freitag.

      10. Die Schlussabrechnung erfolgt nach sechs Monaten.


      Gestrichen wurden demnach die Regeln, die besagen, dass man zu mindestens 50% investiert sein muss sowie dass Pennystocks nicht erlaubt sind.

      wallstreet:online hat übrigens einen Hilfe-Teil, unter anderem auch für die Musterdepots. Hier der Link dazu:
      http://www.wallstreet-online.de/service/hilfe/doc/userdepots…

      Ich hoffe, dass damit endgültig alle Unklarheiten und Diskussionen ausgeräumt sind, und dass wir uns jetzt wieder mit Freude ans Spielen machen können... denn darum geht`s ja auch eigentlich! :D

      :) Berchi
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 18:08:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Berchinger,

      leider gibt es doch noch ein kleine Unklarheit,

      in den ursprünglichen Regeln war vorgesehn, daß man Calls und Puts auf den Dax bis zu einem Depotvolumen von 25% kaufen durfte.
      Ist diese Regel auch gestrichen?

      mfg Captain Picard
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 18:08:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ohja, ich freue mich ja so!!!! *freu*

      Ja wirklich!!!

      freutsichinechtundgrüßtvollerfreude

      Dummi - die die Börse erfreut :D

      ... tralitrala ...
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 18:36:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      hättste das nich` früher schreiben können BNIIIIIIIIIIIIIIIIIIII :D

      zu Punkt 5:

      5. Die Börsenspielteilnehmer haben darauf zu achten, dass die Wertpapiere tatsächlich
      verfügbar sind. Falls kein Handel zustande kommt, wird der Tax-Kurs vom Freitag
      genommen.

      Ganz clevere - ich hab` allerdings noch nicht nachkontrolliert - hätten ja heute auch PCCW ordern können, Kurs 3,24.
      Wär mit Sicherheit keinem aufgefalle. Dass der Kurs nämlich bei l&s schon bis auf 4,28 eben hochgetaxt wurde, verspricht für Montag natürlich Gewinne der besonderen Art. ;)

      Mal schauen was der BBB Typ heute abend beim DreiSatt Spiel sacht, der hattse ja auch ins Depot aufgenommen letzte Woche.

      gruss pp :D
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 18:44:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Sofarianer(innen),

      ich hätte da auch noch eine Frage.

      Wer darf alles mitspielen......
      .....der Sauri auch?

      einbittebittesagender

      :)Sauri

      PS.:
      Wenn ich etwas verpaßte haben sollte, geht nicht so hart mit mir um.;)
      Ich war im Urlaub.:D

      PPS.:
      :OHätte ich mich vorher abmelden sollen?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 18:47:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Captain, da verwechselst Du etwas. Ich habe eben die ursprüngliche Regel kopiert - nicht abgetippt:

      >>>Die Regeln lehnen sich in ungefähr auch an die der 3SAT Börse an, mit ein paar Ausnahmen:

      1. Das Startkapital beträgt 100.000 Euro.
      2. Gekauft werden dürfen alle an deutschen Börsen gehandelten Aktien - keine OS !!!-<<<

      Auch beim ersten Sofa-Depotspiel waren OS ausgeschlossen. Bestimmt hast Du das aus einem anderen Spiel noch im Kopf ...

      Grüßchen Dummi
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 18:59:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Danke, Dummi, :)

      Genau das wollte ich auch grad schreiben, wenn mich das blöde surf1 nicht immer rauswerfen würde :(
      Captain, Optionsscheine auf Dax-Werte sind zwar im 3-Sat-Spiel zugelassen, bei uns aber nicht. Waren`s aber auch noch nie!

      :) Berchi
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 19:04:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      Mensch, sauri,

      hättste nicht zwei Stunden eher vom Urlaub kommen können? ;)
      Wir haben letzten Freitag angefangen und dann entschieden, auch heute bis 17 Uhr noch einsteigen zu lassen...
      War denn wenig Dein Urlaub schön???

      :) Berchi
      der mindestens auch tirilitirila singt
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 19:23:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      also, wenn ichs richtig lese, dann steht bei sauris posting 16:44:04 Uhr
      und damit ist der Antrag rechtzeitig gestellt ;)

      hab sogar ne Brille auf, muß also richtig sein ;)

      meint
      laotzu
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 19:35:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi Berchi,
      nach dem ich ein wenig in den Sofa-Katakomben gewühlt habe bin ich auf DARVAS Starthread gestoßen.

      Da habe ich alles lesen können....heul...schnief...schluchz...

      Der Urlaub hmmm......
      Wenn man mal davon absieht das ich den Start des Sofa-Depot-Spieles verpaßt haben könnte.....

      Ich war auf Fuerteventura.... Sonne, Sand, Meer, gutes Essen und endlich mal etwas Zeit.
      War gut aber zu kurz für ein Urlaub und zu lang für das Sofa-Depot-Spiel.;)

      Nette Grüße

      :)Sauri

      PS.:
      Falls eine Teilnahme wirklich nicht mehr möglich sein sollte dann würde ich gerne am nächsten Spiel teilnehmen.

      PPS.:
      Jetzt wo laotzu das sagt seh ich es auch ;)
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 19:41:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      Danke für die Aufklärung wegen den OS.


      mfg Captain Picard
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 20:03:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      Mensch, laotzu,
      da haste echt recht... ich seh`s ja jetzt auch... ;) :D
      Ist doch was wert, wenn man nen Mann mit guten Augen dabei hat! :D
      ... werd mal mit Sven reden, sauri, o.k.?

      :) Berchi
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 20:20:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi Berchi,

      na klahr.
      Wenn das für euch kein Problem ist.

      :):):):):):):):):):):)
      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      freu freu freu freu freu freu

      Grüße
      :)Sauri

      :)dersichganzdollfreut:)
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 12:58:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      nur nochmal hervorgekramt... nachdem`s ja scheinbar ab und zu noch Unsicherheiten zu den Regeln gibt... :)

      :) Berchi
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 13:12:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      genau!!
      und für die, die nicht lesen können, hier nocheinmal hervorgehoben:

      ...Kein Wert des Depots soll beim Kauf!!!! mehr als 50% des Gesamtdepotwerts ausmachen....

      auf geht`s..;)

      DARVAS
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 22:21:00
      Beitrag Nr. 16 ()
      hi :-)
      hmm wo steht denn das mit den fünf werten ?
      mfg
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 01:04:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      ich darf mich wieder mal als Oberdepp outen:
      Wo kann man denn Eure Sofadepots
      lesen
      abrufen
      Berchinger? oder wer macht das nu?

      bin ja nicht neugierig, will nur wissen ob jemand was hat, was ich auch habe,

      oder verpasst habe, zu haben .
      Stelle mich aber ganz klar auf die Seite des letzten Gewinners :DAWARWAS und auf die
      Seite der roten Laterne, der Träger wird diesmal bedeutend besser sein
      (habe jetz 5mal versucht den Smylie wegzufeuern bei :Dawarwas" ... kann nämlich
      keine, aber er paßt ja wohl

      6. mal ddddddddd DARVAS war gemeint!
      7.mal schreib ich :Dawawas!

      8.mal kontrolliert: ich gebs auf

      liebe Grüße measi
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 02:16:22
      Beitrag Nr. 18 ()
      habe etwas lustiges entdeckt:
      weiter oben hat eine rhetorich tolle Schreiberin einen Fauxxpassss
      (fabrieziert)hingelegt. Liebe Hanni,- nur zu Aufmunterung-
      bin wirklich nur 0/00 so gut wie Du.
      also vor zwei Tagen hat ein fast 70jähriger Mann eine
      Anordnung bei uns am Reitstall getroffen, die dann von jedem
      befolgt wurde, aber von jedem:
      : Die Reiter haben nach dem Putzen der Pferde diesen Platz sauber
      zu verlassen!!!!
      Es wurde diese Anordnung solange befolgt, bis ein Schullehrer rümpfend mokierte
      .die Reiter sind sauber, die Pferde sowieso(immer sauber) der Putzplatz auch???
      kann aber nach seiner Meinung nicht sein..?)
      Also nicht so streng sein uns allen hier
      die Börse erfreut sich unser....
      oder auch umgekehrt
      eine bombastische Woche wünscht Euch allen hier
      measi
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 17:46:37
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi measi,

      die Depots findest Du unter "Musterdepots" bei wallstreet-online... dort steht irgendwo "Alle Gruppen", wo unter anderem auch das Sofa-Spiel verzeichnet ist... Schau dann dort unter "Berchinger", und Du weißt, welch gute Werte Du bislang verpasst hast (bin ich nicht ein oller Angeber? ;))

      laotzu, zieh Dich warm an!!! Und nimm Deinen sechsten Wert aus`m Depot... beim Disaqualifizieren sind wir hier schnell bei der Sache... zumal wenn ich dadurch der Spitze näher kom`... ;) ;) :D :D

      :) Berchi,
      heutesupergutgelauntweilderurlaubnurnochdreitageeferntist :D
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 19:04:51
      Beitrag Nr. 20 ()
      Danke Berchinger,
      habe die Depots gefunden und erleichtert festgestellt,daß ja einige
      Alifer dabei sind.
      Bin seit Emission Dez.98 dabei und freue mich jetzt meinen
      Durchschnittspreis verdoppelt zu haben.
      Viel Glück Euch allen
      measi
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 19:30:32
      Beitrag Nr. 21 ()
      Tja, das mit dem supergutgelaunt hat sich auch schon fast wieder erledigt...

      In der ursprünglichen Fassung hatte es geheißen, dass zwischen drei und fünf Werten im Depot sein müssten. Nachdem wir die Regel mit den "mindestens drei Werten" rausgenommen hatten ist da wohl aus Versehen auch die Klausel mit den maximal fünf Werten gleich mit rausgeflogen... Die gibt`s aber natürlich nach wie vor, zumal wir ja auch damit gestartet haben und die ersten Depots auch auf dieser Regel errichtet wurden.

      Jetzt machen wir`s kurzerhand mal so: Weil ja Einige, die diesen Regelerneuerungsthread als Grundlage für`s Spiel nahmen (und ja auch nehmen durften), nun vielleicht sechs Werte oder mehr im Depot haben, bleiben diese auch bis kommenden Freitag, 5.3. im Depot drin. Zum 5.3. stellt bitte Eure Depots so um, dass maximal fünf Werte drin sind, o.k.? Ansonsten wird der/die zuletzt eingebuchten Werte automatisch gelöscht, bis eben nur ncoh fünf drin sind!

      Zusätzliche Regel also: Jedes Depot darf nicht mehr als fünf Werte umfassen.

      Also, seht`s bitte nicht so eng, sowas passiert eben mal, okay?!?!

      :) Berchi
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 14:41:01
      Beitrag Nr. 22 ()
      völlig in Ordnung,
      aber nun stehe ich da - und auch mit angeblichem regelverstoß :(
      hab aber nicht verstoßen :(
      also, Freitag fliegt der 6. Wert raus, aber warum heute schon
      als "Betrüger" ;) dastehen?

      fragt laotzu ;)
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 20:16:27
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo zusammen,
      finde heute 1000 Sipex WKN 900053 in meinem Depot.
      Bin wegen Limit Freitag nicht zum Zuge gekommen.
      Jetzt sind sie trotzdem drin.
      In den dokumentierten Aktionen erfolgte kein Eintrag.

      Hat noch jemand derartige Phänomene bemerkt.

      :)
      debull

      PS: Wenn die weiter steigen, bitte drin lassen
      wenn sie sinken, rausnehmen.
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 22:22:24
      Beitrag Nr. 24 ()
      Obiges Posting war ein Irrtum!
      ;)
      debull


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      * * * Regeländerungen Sofa-Depot-Spiel vom 11.02.00 * * *