checkAd

    Kniebeschwerden nach dem Joggen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.09.02 14:59:36 von
    neuester Beitrag 07.09.02 09:57:37 von
    Beiträge: 26
    ID: 629.302
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 721
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 14:59:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      nach langer pause habe ich wieder begonnen zu joggen.

      leider muss ich feststellen,das meine knie da offenbar nicht mehr mitspielen.

      ist das nur muskelkater,oder muss ich mir sorgen machen.

      wer kennt das problem.

      sollte ich vor dem laufen stretchen oder gymnastik machen?

      danke für tips.
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 15:02:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das hat was mit den Gelenken zu tun. Du musst wie folgt vorgehen:

      Drink erst mal ein Bier. Dann noch ein zwei Eierlikör und du wirst keine Beschwerden mehr haben.

      Das meine ich ernst!
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 15:03:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich bin kein Arzt,
      aber ich würde mal das Laufen vor und nach der Gymnastik lassen
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 15:03:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 15:06:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich kenne das Problem.

      1: Du läufst den falschen Stil. Mach einen Test. Zieh deine Schuhe und Socken aus und Jogge dann mal ein Stück. Da siehst du dann wie dein Fuß normalerweise auf den Boden aufsetzt.

      Du musst dann, wenn du den Schuh wieder an hast, den Fuß so aufsetzten, als hättest du keine Schuhe an. So bleibst du bestimmt schmerzfrei.

      2: Vor jedem Joggen ordentlich denen und stretchen.

      3: Das könnte auch was ernstes mit den Bändern im Knie sein.

      Also: Probiere es aus, wenn es durch meine ersten beiden Tipps nicht besser wird, dann geh zum Doc. Ich selber laufe regelmäßig Halbmarathon!

      MfG Wendolien

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 15:08:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      gute schuhe zulegen, vor dem laufen ordentlich warm machen, möglichst wenig auf asphalt o.ä. laufen, nicht übertreiben. wenn du längere zeit nicht mehr gelaufen bist, ist es womöglich auch um deine kondition nicht optimal bestellt. das führt dazu, dass du nicht rund läufst, sondern jeden schritt mit vollem gewicht auf die gelenke "fällst". lauf` am anfang lieber eine kürzere strecke und die dafür etwas schneller.
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 15:08:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      durch den wald joggen ist gesünder als auf der harten strasse !!

      meiner schwester gings auch immer so und die ist recht jung seit dem fährt sie inlinezz ...
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 15:09:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      Der thread könnte glatt von mir sein. Nur bei mir sinds nicht nur die Knie, sondern auch die Sprungelenke. Mache dann immer ein Tag Pause und gehe deshalb nur jeden 2. abend joggen.



      # Bei Alkoholkonsum krieg ich immer Krämpfe in der Nacht!!!

      Ausserdem glaube ich, dass das auf die Dauer nicht so gesund ist, zumindest nicht,wenn man jeden Tag joggen geht.
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 15:11:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      für einen freizeitsportler, der sich lediglich etwas fit halten will, ist es in der tat gesünder, wenn man nur alle 2 bis 3 tage läuft.
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 15:12:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      Also, ich würde in ein gutes Sportgeschäft gehen und einen kostenlosen Laufbandtest (Laufanalyse) machen um evtl. Mängel an den Laufschuhen feststellen zu können (falsches Modell).
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 15:14:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      Frag "Fra Diabolo"
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 15:15:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      #8
      Magnesium/Kaliummangel
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 15:23:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      "Muskelkater im Knie...", der war gut :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 15:27:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      Steck Dir doch beim laufen einen Finger in den Po
      und sing dabei Öhlapaloma.
      Sieht zwar blöd aus - aber es hilft
      Glaub mir :D:D:D

      Gruß FOZZI
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 15:27:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      Oder besuch doch mal den Thread von Tyler auf dem Sofa :)

      Huhuuuuuuu Tylie :kiss:
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 17:47:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich bin früher auch ziemlich intensiv gelaufen und habe dann
      ebenfalls Beschwerden mit den Knie bekommen. Ergebnis:
      Arthrose in den Kniegelenken. Der erste Orthopäde meinte,
      da ließe sich nicht viel machen und ich müßte schlicht
      und einfach kürzer treten :cry: . Zum Glück gab mir ein
      anderer noch den Tipp, dass ich gezielt Krafttraining machen
      sollte, das würde die Muskeln und Sehnen stärken und somit
      das Gelenk entlasten. Stimmt :laugh: . Es wird zwar nicht
      mehr ganz so gut gehen wie früher, aber ich kann doch wieder
      einige Kilometer laufen.

      Aber: ich habe jetzt ein anderes Problem. Ich habe innerhalb
      ziemlich kurzer Zeit zweimal eine Muskelzerrung in den Waden
      bekommen und habe seit dem den Eindruck, dass ich jedesmal
      kurz davor bin. Tipps wie warmmachen helfen nicht viel weiter,
      denn ich lasse es immer ganz ruhig angehen. Hat jemand dafür
      vielleicht einen guten Hinweis?
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 07:06:06
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wenn Du weiblich bist, ist die Lösung einfach.
      Brustverkleinerung!
      Die Knie stoßen beim Laufen immer an Deine Hängebrust.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 08:52:22
      Beitrag Nr. 18 ()
      danke für eure tips.



      das sind übriegens meine schuhe.
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 09:44:40
      Beitrag Nr. 19 ()
      Schuhe auf Laufband mit video tschecken.

      Machst du anderen Sport? (Rad, Inline, ...) Dann liegt das an der Umstellung. Deine Muckies sind zu fit, aber die Bewegung ist ungewohnt. (Habe ich auch beim wechsel von Rad (sommer) auf Joggen(Winter)) Das legt sich dann nach ein paar Wochen.

      Kauf Dir im Sanitätshaus Kniewärmer aus Angorawolle. Die zwei drei Tage tragen (auch nachts) und die Knieschmerzen sind wieder weg. (Zumindest bei mir ist das so)
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 09:45:54
      Beitrag Nr. 20 ()
      Vor dem Laufen Thermogel oder Antirheumasalbe auftragen. Das "heizt vor". :D
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 09:49:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wilma, warum nicht gleich "Finalgon" :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 09:52:56
      Beitrag Nr. 22 ()
      Tyler: richtig; ich kam nicht auf den Namen (habe vergessen, mir den Kopf mit Finalgon einzureiben ...) (:D)
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 09:55:28
      Beitrag Nr. 23 ()
      Das gleiche Problem hatte ich auch, als ich angefangen habe zu joggen.
      Mein Orthopäde sagte mir dann, daß es wahrscheinlich daher rührt, daß die Beinmuskulatur, insbesondere die Oberschenkelmuskulatur wegen des längeren Nichtbeanspruchens verkürzt sei und deshalb die Kniescheibe nach oben ziehe, was eben die Schmerzen im Knie verursache.
      Seitdem dehen ich vor dem Laufen und direkt nach dem Laufen, in den ersten Wochen habe ich auch während des Laufens eine Pause zum Dehnen eingelegt.
      Laufe alle zwei Tage und fast ausschließlich auf Asphalt.
      Seitdem ich das Dehnen regelmäßig mache, habe ich keinerlei Probleme mehr mit Schmerzen im Knie.
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 09:55:28
      Beitrag Nr. 24 ()
      Das gleiche Problem hatte ich auch, als ich angefangen habe zu joggen.
      Mein Orthopäde sagte mir dann, daß es wahrscheinlich daher rührt, daß die Beinmuskulatur, insbesondere die Oberschenkelmuskulatur wegen des längeren Nichtbeanspruchens verkürzt sei und deshalb die Kniescheibe nach oben ziehe, was eben die Schmerzen im Knie verursache.
      Seitdem dehen ich vor dem Laufen und direkt nach dem Laufen, in den ersten Wochen habe ich auch während des Laufens eine Pause zum Dehnen eingelegt.
      Laufe alle zwei Tage und fast ausschließlich auf Asphalt.
      Seitdem ich das Dehnen regelmäßig mache, habe ich keinerlei Probleme mehr mit Schmerzen im Knie.
      Avatar
      schrieb am 07.09.02 09:42:03
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hatte die gleichen Probleme...extra Schuhtest...teure Schuhe zugelegt...das war es aber nicht...

      ...laufe nur noch im Wald, seit dem geht`s besser....

      ..noch ein Tipp...nicht auf der Ferse abrollen, sondern auf dem Ballen aufkommen...ist zwar am Anfang sehr anstrengend, legt sich dann aber...entlastet aber generell die Gelenke, meint der Herr Strunz..:D

      ....leider behalte ich aber meine Kniesorgen bei langen steilen Abstiegen vom Berg...da heißt es dann: Zähne zusammenbeißen und nicht heulen, bis man unten ist...

      ...kennt einer eine effektive Kniebandage? :confused:
      Avatar
      schrieb am 07.09.02 09:57:37
      Beitrag Nr. 26 ()
      Habe leider in Tylers Sräd keine weiteren Empfehlungen gefunden! :(


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kniebeschwerden nach dem Joggen