checkAd

    Regierung nicht regierungsfähig - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.09.02 16:14:31 von
    neuester Beitrag 05.09.02 22:47:19 von
    Beiträge: 7
    ID: 629.352
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 320
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 16:14:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Tatsache.

      Das insti-nahe Institut für Demoskopie hat repräsentativ ermittelt, dass 90% der Schrödergeschädigten die Regierung nicht für regierungsfähig halten.

      Wenn das stimmt, dann oh weh!!
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 16:26:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Fakt:

      Das Institut für Bonovoxlehre in Tübingen hat repräsentativ ermittelt, dass 97 % der Stoiberopfer die CDU/CSU nicht für regierungsfähig halten.

      Wenn das stimmt, dann gute Nacht.
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 16:36:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Gott sei Dank sind das von der Anzahl her bedeutend weniger!

      Das lässt ja hoffen

      :)
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 17:19:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das Schlimmste ist, dass die SPD keine wirtschaftliche Kompetenz hat. Neue ArbeitsPlätze kann man nur durch Umsetzung Technischer Innovationen erreichen. Dazu muss die Regierung die technschen Neurerungen ausfindig machen, beurteilen, ob sie sich wirtschaftlich rechnen können und dann die Projekte fördern. Die Deutschen haben viele sehr gute Ideen, aber ihre Umsetzung fand viel zu oft im Ausland seine wirtschaftliche Umsetzung. So wurde die deutsche Erfindung des Walkmans nach Asien für nen Appel und nen Ei verscherbelt, die dann diese Idee weltweit wirtschaftlich umsetzten.

      Der schlimmste Fehler leistete sich das Wirtschaftministerium Müller, indem sie CargoLifter zerschlugen. CargoLifter war angetreten, sperrige Güter, die nicht oder schlecht über die Straße zu transportieren sind, mit einem riesigen Luftschiff zu transportieren. 72 000 Aktionäre investierten mehr Geld in das Projekt, als je zuvor für eine Innovation ausgegeben wurde. Nun stand die Firma kurz vor der Produktion und brauchte nun Förderung vom WirtschaftsMinisterium, wie das bei solchen Objekten üblich ist. Doch das Ministerium behauptete, dass das Projekt technisch kaum machbar und sich wirtschaftlich nicht rechnen würde. Eine absurde Begutachtung befand das BundesVerkehrsministerium, denn es gab unabhängige Gutachten, die technische Machbarkeit und gute wirtschaftliche Umsätzung bescheinigte. Das Land Brandenburg ( sowohl der Ministerpräsident SPD als auch der LandesWirtschaftsminister CDU ) wollten Fördergelder bereitstellen, nur allein konten sie diese Bürde nicht satteln. Für die technische Machbarkeit stand auch der Körberpreisträger Pro. Dr. Kröplin, der mit seinem Team 1999 den Preis von 1,5 Mill DM für Forschung auf dem leichter-als-Luft-Gebiet erhalten hat. Die CargoLifter Luftschiffe kann man nämlich auch in ca 25 km Höhe unbemannt fixieren und mit Radarantennen auszurüsten, um den Luftraum ( der Amerikaner ) zu überwachen, oder Sendeantennen, um Mobilfunk und TV-Programme zu übertragen.

      Die Ablehnung durch das BundesWirtschaftsministerium trieb das fast schudenfreie Unternehmen in den Konkurs. Der Konkursverwalter wollte es nun ganz genau wissen und lud sämliche anerkannte Wissenschaftler der leichter-als-Luft-Technologie der ganzen Welt ein. Sie bestätigten ihm, dass das Projekt CargoLifter technisch machbar ist und die ausländischen Wissenschaftler sagten: Der CargoLifter wird gebaut, wenn nicht hier so in einem anderen Land. - Trotzdem half das Wirtschaftsministerium Müller dem Land Brandenburg nicht, CargoLifter zu unterstützen. Damit wurden fast alle, der 500 Mitarbeiter arbeitslos und noch weitre 1500 Arbeitsplätze bei von Cargolifter abhängigen Arbeitsplätze kamen in Gefahr.

      Doch der Kreis Dahme-Sprewald und das Land Brandenburg gaben nicht auf und versuchten verzweifelt wenigtens die Scherben von CargoLifter noch zu retten, denn das Projekt enthielt die Chance für ein kleines Wirtschaftswunder. Boeing war an CargoLifter auch sehr interessiert, aber wollte CargoLifter finanziell nicht retten, um güstig an die Patente CargoLifters ranzukommen. Der Kreis will sogar sich für Jahre verschulden, um CargoLifter zu helfen. Der Insolvenzverwalter Prof. Dr. Mönning zeigte einen Weg, wie das Land Brandenburg CargoLifter auch allein helfen kann. Noch in letzter Minute scheint CargoLifter gerettet zu werden, wenn auch durch den Konkurs viele Millionen Euro umsonst in CargoLifter gesteckt wurden.

      Es ist ein Irrtum, wen man meint, dass außer dem Staat noch andere daran interessiert sind, das KnowHow im Lande zu behalten. Die Industrie ist eher daran interessiert im Ausland herzustellen, da es dort güstiger geht. Darum braucht sich niemand zu wundern, dass z.B. Siemens mehr Arbeiter im Ausland als hier beschäftigt. Auch die Banken sind inzwischen so global, dass es ihnen ganz gleichgültig ist, sie verdienen immer daran.

      Der Staat mus also dafür sorgen, dass die Innovationen im Lande umgestzt werden. Da aus Amtsstuben selten was Gutes kommt, sollte es auch indirekt über Förderung von RisikoKapital geschehen. Leider ist nun eine solche Gesllschaft, Knorr Kapital selbst am Ende. Der Staat täte gut daran diese Gesellschaft zu unterstützen.

      Leider ist die Wirtschaft in einem miserablen Zustand. Z.Zt haben wir sogar ein Minuswachstum von ca. 0,4% und wir sind das Schlusslicht in der EU. Wegen der Konsumflaute denkt der Einzelhandel seine Öffnungszeiten zu reduzieren. Wegen der katastophalen Alterstrucktur müssen wir mit aller Kraft, die Wirtschaft wieder in Schwung bringen. Noch eine Herrschaft Werner Müller könnte sie nicht verkraften.
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 17:38:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      @marcmr : ein sehr guter und inhaltlich interessanter beitrag.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 22:44:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      ..find ich auch!
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 22:47:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Und metabox haben sie auch über die Klinge springen lassen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Regierung nicht regierungsfähig