checkAd

    Mögliche klare Tradingchance tonight - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.09.02 17:45:47 von
    neuester Beitrag 06.09.02 20:50:16 von
    Beiträge: 6
    ID: 629.399
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 357
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 17:45:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Heute könnte es zu einer sehr interessanten Konstellation kommen:

      Wenn

      a) der DAX bis 20 Uhr weiter so zulegt wie bisher (ist derzeit glaube ich schon wieder im Plus, nach 3 Prozent Minus) und

      b) der Dow nach 20 Uhr massiv einbrechen sollte,

      dann halte ich das für ein klares Tradingsignal.

      Jedenfalls ich werde in diesem falle heute abend noch meine Bears massiv aufstocken.

      Das ist jedoch meine persönliche unmaßgeblich Meinung und keine Tradingempfehlung.

      Happy trading :O
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 18:37:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn der Dow nach 20 Uhr fällt, dann wird das von den Emis in die Dax OS bzw. Zertifikate mit eingepreist. So what???

      Außerdem wenn`s keine Tradingempfehlung sein soll, dann brings auch nicht unter genau dieser Rubrik.

      Grüße von C:)lumbus
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 18:52:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      ccolumbus

      Du bist ja ein Schlaumeier!

      Natürlich wird es eingepreist, aber nur zum Teil. Morgen früh werden in diesem Falle die Zertifikate teurer sein als heute abend. Die dürfen aber nur den Dax Future einspeisen, weil das Papier nach dem Dax notiert. Und Hebelpapiere haben keine Vola. So what! Also heute abend ist es billiger als morgen vorbörslich, und noch teurer wird es, wenn der Dax wirklich am Future eröffnet.

      Wenn du´s nicht glaubst, notier dir die Kurse.

      Der Trick ist aber ein anderer: die Psychologie. Das hast du heute am Kursverlauf gesehen.

      Und was Tradingempfehlungen betrifft, so ganz allgemein: das soll jeder mit seinem Gewissen ausmachen. Ich bin keiner, der anderen sagt, hau jetzt dein Geld da rein, ist ein sicherer Tipp. Ich rate im allgemeinen zur Vorsicht.

      Und daß man nur das Geld verbraten soll, was übrig ist. Stehen die Scheinchen schön im Geld, kann man vom Gewinn nachschichten, aber nicht von der Miete. Das würde ich keinem raten.

      Verstehe deinen Kritikansatz nicht, aber, wie der Franzose sagt, what shell´s. :)
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 19:25:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Put2002,
      "Die dürfen aber nur den Dax Future einspeisen..." Was die dürfen oder nicht dürfen, dürfte denen relativ egal sein. Denn merke, wo kein Kläger, da auch kein Richter. Als Kläger kannst du aber nur auftreten, wenn du Beweise hast. Die sind bei denen aber Geschäftsgeheimnis.
      Frage: wird denn der Dax-Future auch nach 20 Uhr gehandelt?

      Bin nur ein Feierabendbörianer.;)
      Gruß von Columbus
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 21:10:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Columbus,

      Nichts gibt es dran zu rütteln, daß die Kurse am Abend günstiger sind als am Morgen.

      Vorbörslich kann man gerade bei OS einiges erleben, weshalb ich OS rausgeschmissen habe. OS ist viel Phatntasie, Phantasie=Vola. Für den Tag nicht interessant, aber laß die doch mal 2 Wochen liegen. WIe Butter in der Sonne.

      Hebel ist ehrlich und ohne Vola.

      Das entbindet aber nicht von der Überlegung: geht es morgen up or down?

      Morgen wird es down gehen, denke ich. Also bears. Ich kaufe sie abends, wenn der dow klar ist, und lasse das intraday, wenn es nicht klar ist bzw. der hoch geht. Geht er aber nicht. Bei den AMis brennt es, das ist meine Meinung.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 20:50:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Put2002,
      so, ich hab jetzt ein Short Zertifikat WKN 721102 auf Dax, Strike 3600, um 19.30 Uhr bei einem Dax-Stand von ca.3463 zum Preis von 1,45 € gekauft. Beim Schlusstand des Dax von 3485 hätte mein Zertifikat so um die 1,25 € stehen müssen, wenn der Emi (Bank Vontobel) sich nach dem Dax gerichtet hätte. Tatsächlich hat der Emi das Zertifikat um 20.15 Uhr mit 1,43 (Brief)gepreist, weil die Nasdaq im gleichen Zeitraum nur um 2 Punkte (entspricht ca. 6 Dax-Punkten)gefallen ist.

      Ich denke die Amis kacken heute noch ab. Gewinnmitnahmen vor dem Wochenende. Und der Jahrestag 11.9. rückt auch immer näher.
      Gruß von Columbus


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mögliche klare Tradingchance tonight