checkAd

    sind hier nur noch lehrer............. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.09.02 21:23:31 von
    neuester Beitrag 08.09.02 15:09:20 von
    Beiträge: 12
    ID: 629.478
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 282
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 21:23:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      beamte und arbeitslose im board.

      diese anti - stoiber - threads ohne inhalt müllen das gesamte boad zu.
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 21:27:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      das sind nur wenige mit mehreren IDs... so sieht es aus als wären es sehr viele... was natürlich nicht stimmen kann :laugh:

      einfach ignorieren ;)
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 21:28:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      lehrer...lieber jetztsofort....lehrer sind entweder krankgeschrieben oder sonstwie verhindert, also immer nicht verfügbar!

      und stoiber?
      was willst du denn mit dem?
      du brauchst wohl ständig irgendeinen juristen der dir sagt, was du machen kannst und was nicht, was?
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 21:39:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      interessant, daß du links mit lehrer, alos ect. gleichsetzt.

      stimmt aber in der tendenz voll. der öffentliche dienst wählt überwiegend links, und dürfte für die sozis inzwischen das größere wählerklientel noch vor den arbeitern.

      warum ? meine erfahrung mit diesen leuten ist, daß sie von staatsknete leben, und darum immer mehr davon einfordern.

      sie wissen auch nicht, wie hart arbeit außerhalb vom öffentlichen dienst oder den beamtenstuben so ist. (polizisten, alten- und krankenpfleger ausgenommen).

      sie verdienen zuviel für das was sie verdienen. sie sind oft nicht ausgelastet, und haben dann zeit für politisches engagement. drum hat es auch so viele lehrer in der politik.

      von bilanzen, unternehmensführung, lohnnebenkosten ect. wissen diese leute fast nichts.
      entsprechend inkompetent ist dann ihre wahlentscheidung.
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 21:48:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      So einen Schwachsinn hab ich ja selten gelesen... Ich bin bayerischer Lehrer und wie viele meiner Kollegen mit diesem Beruf vollkommen ausgelaset und überlastet... Wir interessieren uns für Politik, weil wir vielleicht eine der wenigen Berufsgruppen sind, die über den Tellerrand hinausschaeun (müssen)... und ich habe im Kollegium zu
      90 % Stoiber Anhänger... so viel zu all diesen Schwachsinnspostings... Ich würde es diesen unqulifizierten Sprücheklopfern mal gönnen, nur mal eine Woche für eine Schulklasse verantwortlich zu sein... ich denke, dann würden sie sehr schnell leise mit dem Geschimpfe über einen unterbezahlten und überforderten Berufsstand! Hoffentlich hat keiner von diesen Quatschköpfen Kinder, denn wenn die Eltern nicht schon den Respekt vor den Lehrern beibringen, woher sollens dann die Kinder lernen??? ..aber es ist zu viel Mühe, diese Schwachköpfe zu widerlegen...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 22:57:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      naaaa, seeprinz, träumst du ausgelasteter waldesel schon vom vorruhestand?

      angenehme träume weiterhin...
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 23:20:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      @denali
      ich bekenne, daß ich als Beamter in der Kommunalverwaltung tätig bin und ich wähle manchmal rot und manchmal grün aber niemals schwarz oder gelb oder violett oder sonstwas.
      Ich lebe von Staatsknete und fordere darum immer mehr davon. Ich weiß auch nicht wie hart das Leben außerhalb meiner gemütlichen Beamtenstube ist (ich will das auch gar nicht wissen). Natürlich verdiene ich zuviel für das was ich verdiene (?!), aber das ist mit egal, weil ich ja sowieso nicht ausgelastet bin. Und Bilanzen, Lohnnebenkosten und dieser ganze betriebswirtschaftliche Kram sind mir auch noch nicht untergekommen. Deshalb wähle ich wie immer kompetent ROT/GRÜN.

      Sind Deine Vorurteile nun ausreichend bestätigt?
      Dann schau Dich mal im richtigen Leben um. Die Verwaltungen haben sich schon vor einiger Zeit auf den Weg gemacht die alten verkrusteten Strukturen aufzubrechen. Das dauert seine Zeit aber die ersten Erfolge sind meiner Ansicht nach sichtbar. Den Typ "Staatsdiener" den Du beschreibst gibt es zwar noch, aber er ist ein auslaufendes Modell.
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 00:40:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      @seeprinz:

      Eines allerdings ist Fakt: Lehrer verdienen in Relation zu viel. Ist nicht boese gemeint.
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 00:50:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ja,genau...es ist eine seit langem bekannte historische Tatsache, daß Beamte alles Linke sind. (Dies begründet sich sich schon aus dem Subsidiaritätsprinzip des preußischen Beamtentums.) Und die Erde ist eine Scheibe...dafür aber ist w:o die lustigste Versammlung geistiger Tiefflieger aller Zeiten...:laugh:...herrliche Realsatire...besser als die Dümmlinge bei Raab!
      Avatar
      schrieb am 08.09.02 03:26:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      Na ja...das mit der Überbezahlung stell ich noch mal in Frage...Man muss Abitur machen, 12 Semester studieren, hat 24 Stunden zu Unterrichten, dazu kommen Unterrichtsvorbereitungen und Korrekturen... ebenso ist erwiesen, dass ein Lehrer an einem Vormittag mehr Entscheiungen trifft, als ein Generaldirektor in einer Woche....also Stress pur! Außerdem sind die meisten Kollegen ab 50 so überarbeitet, dass kein Berufszweig mehr gesundheitlich bedingte Frühpensionierungen hat, als der Lehrerberuf... Vergleich das mal mit der freien Wirtschaft...welcher Job bekommt nach 12 Semestern Studium lediglich ca. 3000 EURO netto ausbezahlt... Also bitte Ball flach halten....und nicht den Lehrerstand beneiden...
      Avatar
      schrieb am 08.09.02 14:37:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      @seeprinz:
      Hast ja recht, aber Berufsstände die beim Einstieg weniger als 3000 brutto bekommen, zähle ich jetzt ´mal nicht auf...es sind derzeit nahezu alle...außer Lehrer eben.
      Einigen wir uns doch darauf: stressiger Job, hohe Bezahlung.
      Avatar
      schrieb am 08.09.02 15:09:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      deutsche lehrer sind laut einer EG-Studie über lehrkräfte in europa auf dem vorletzten platz gelandet!

      mhhh, vorletzter platz?
      bei unserem hervorragenden lehrkörpermaterial?

      ich muß da leider beipflichten, niemals in der geschichte der BRD waren deutsche lehrer so lustlos, sich ihrer verantwortung so wenig bewußt!

      keinerlei zugangs-prüfungen, keinerlei eignungstest...keinerlei spätere kontrolle auf fähigkeit..treiben uns dahin, wo andere, kleinere länder sich schon längst rausgeschwommen haben!
      aus der unfähigkeit seine kinder zu erziehen, eignungen zu erkennen und intelligente bürger von morgen zu schaffen!

      wie soll das auch geschehen?
      mit lehrkörpern, die mit 30 schon ihren vorruhestand zu vollen bezügen im kopf haben?
      mit lehrern, die dieses wort nicht verdienen und oftmals zweifelsfrei den falschen beruf gewählt haben?

      ich bedauere unsere kinder!
      es ist wie ein sechser im lotto für ein kind, gute und fähige lehrer heute vorzufinden!
      ..die behutsam vorbereiten....ein kind lenken, es fördern, einfach freund mit autorität sein!

      überfüllte, 30-35 köpfige klassen, kein geld da...50 % der lehrer geschieden oder in trennung lebend und schulleiter denen mal gerade alles egal ist, wenn es nicht vom bildungsministerium kommt!

      eine schande, es wird sich bitter rächen!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      sind hier nur noch lehrer.............