checkAd

    50-er Club: Die "50-er" auf dem Weg in neue Dimensionen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.02.00 22:12:32 von
    neuester Beitrag 05.01.01 08:27:18 von
    Beiträge: 16
    ID: 62.988
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 529
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 22:12:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Fünfziger,

      bitte anschnallen ! Gleich geht´s los....

      Wir haben das offizielle OK für den Start unseres eigenen Forums „50-er Club“ !

      Heute, um 18 Uhr MEZ gab Max mir das langersehnte, offizielle Startzeichen, Euch liebe „Fünfziger“ im Board über die Neuigkeiten zu informieren.

      Ab sofort haben wir die einmalige Chance, zu beweisen, was wir wirklich als Club auf die Beine stellen können. .
      Es war mein sehnlichster Wunsch, daß wir alle , jeder einzelne Fünfziger, die Möglichkeit erhält, seinen Beitrag zu leisten für unser Forum. Wir wollen kein vorgefertiges Forum, daß Euch dann (wenn es bereits mit allen Funktionen schon fertig ist) erst vorgestellt wird, wenn keiner von Euch mehr daran was ändern kann. Es ist unser Forum und jeder Einzelne soll die Chance erhalten daran mitzuwirken !

      Wir können beweisen, daß wir in der Gemeinschaft zusammen unser ganzen kreatives Potential effektiv nutzen können, um Vorschläge zu erarbeiten, was wir an Themen, Funktionen, Inhalte, Analysen und Geschichten in unserem zukünftigen „50-er Club“ Forum haben wollen.

      Der Phantasie sind (erstmal) keine Grenzen gesetzt. So können wir uns z.B. auch einen automatisierten Mail-Service für alle registrierten Mitglieder, sowie einen automatischen Gruß an unsere Geburtstagskinder vorstellen.
      Eine Baumstruktur für die Beiträge. Eine Clubhistorie und und und .....

      Also her mit den Vorschlägen, Ideen, Hinweise, Aufbauvorschläge der Startseite. Zeigt Eure ganze Kreativiät.

      Wir sind die Fünfziger. Etwas Einmaliges. Wir haben es bewiesen, in nur zwei Monaten haben wir eine neue Dimension erreicht. Jetzt sind wir auf dem Sprung in eine andere, noch größere Dimension.

      Laßt uns die Chance nutzen ! Jetzt sofort, da jeder Vorschlag ab sofort in einem „Testlabor“ auf Herz und Nieren geprüft werden kann.

      Eine einzige, kleine Einschränkung gibt’s allerdings. Es betrifft die Kurs- und Chartgestaltung unserer Kurse. Dort gibt es einige Restriktionen, weshalb wir uns geeinigt haben, diese Thematik im Board erstmal auszuklammern.

      Laßt uns jetzt mit dem „Breanstorming“ beginnen....



      Bis gleich

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 22:51:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ja wo isses denn jetzt? das 50er Board ?

      oder ach... sollen wir hier etwa erst ideen für die Struktur sammeln
      und dann in drei Monaten wird die struktur endlich aus der Taufe gehoben?

      Da kommt ja richtige WG Stimmung auf. Diskutieren bis zum abschnarchen.

      Wie wärs denn wenn das Board einfach aufgemacht wird und neue
      (Sub-)Strukturen einfach dann aufgemacht werden, wenn sie nötig
      werden, ebenso wie die speziellen threads hier im board?

      war nur so ne Idee.

      Gruß
      Martin
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 19:10:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      hi rolf,
      ich denke, das ist eine gute idee: mittlerweile ist der ganze thread für "neuankömmlinge" wirklich ein ziemlicher brocken, um sich da durchzuwursteln - ich denke nur an meine vielen versuche, eine struktur für mich zu erfinden, damit ich weiss "who-is-who", ... und einer meiner ersten gehversuche ist ja nun zu unserer mitgliederdatei geworden. modifiziert und aktualisiert - und immer noch auf dem weg zu mehr professionalität (obwohl ich das gar nicht vorhatte - wollte nur ordnung und überblick für mich bekommen).
      offensichtlich war ich nicht die einzige, die dieses bedürfnis hatte.
      jetzt sind wir ja tatsächlich schon ein "club".
      verbindend: das ziel, mal vom ersparten leben zu können (was immer das für den einzelnen heissen mag)
      und es scheint, als wären wir hier eine ganze menge, die sich als langfristinvestoren versuchen - mit mehr oder weniger langer erfahrung - mit mehr oder weniger enthusiasmus - aber auf alle fälle alle irgendwie "im aufbruch". das gefällt mir. das mag ich.
      als "systemisch bedürfitger und denkender" mensch finde ich es toll, was hier so abgeht. kann ruhig auch mal der eine oder andere vergebliche versuch dabeisein: die meisten von uns bewegen uns auf einem neuen terrain - und das noch dazu mit einem sehr jungen medium, mit dem keiner von uns ausgiebige erfahrungen hat.
      ich bin in meiner arbeit immer wieder damit konfrontiert, wie sich junge menschen (lehrlinge) mit den neuen medien auch verändern:
      eine völlig neue art der kommunikation - mit einigen altbekannten faktoren - muss auch die menschen verändern.
      (uije - jetzt werd` ich noch pädagogisch!)
      aber faszinieren tut mich der gedanke schon: einerseits hat das internet (e-mail, boards, chats) viel mehr anonymität, andererseits die vertraulichkeit, die man vom briefe-schreiben kennt. das macht aus bekannten dingen eine völlig andere mischung für uns "alten". für "die jungen" entsteht etwas neues - sie haben kaum briefe geschrieben und ihre vertraulichkeit ist eine völlig andere.

      so - ich denke, das hätte wohl eher zu "tabuthema geld" gepasst.
      macht aber nix - oder?
      LG aus wien
      ulrike

      ps:
      fast hätte ich`s vergessen, foricus:
      lass doch die dinge mal wachsen und sich entwickeln - und dass sich dabei auch einige geburtshelfer finden müssen, ist doch klar! und wenn viele hebammen dem kind auf die beine helfen, lernt`s von vielen - unter umständen auch einiges, was es dann weiss, dass sie`s nicht so will.
      sei nicht bös, aber ich muss einfach meckern, wenn alles so rucki-zucki sein soll - ich sehe dinge gerne wachsen - und dazu braucht`s auch so manche diskussionen. allerdings kommt auch mal ein punkt, wo das diskutieren zuende ist - und dann muss einer eine entscheidung treffen. schön ist`s, wenn dies ein konsens werden kann.
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 08:21:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo 50er,

      Da hat unser Rolf ja mal wieder richtig zugeschlagen. Interessante Rankings, gell.
      Ich find`s auch klasse, daß wir nun 3 verschiedene Hitlisten haben, sonst würde es sicherlich auf dauer etwas monoton, denn die Liste "Depotwert" dürfte doch eigentlich im Mittel recht geringen Schwankungen unterliegen.

      Leider muß ich Euch an dieser Stelle noch mal ein schlechtes Gewissen machen. Bisher haben sich nur 2 Leute gemeldet, die sich für unseren Entwurf für die 50er-Ecke in WO interessieren. (Vielen Dank an BEA1 und master_lu). Wollt Ihr denn wirklich alle einfach so akzeptieren, was eine Handvoll Leuten so ausklamüsert? Schaut`s Euch doch wenigstens mal an. Wenn Ihr rundherum damit einverstanden seid, ist das ja auch schon mal `ne Meinung, aber gar keine Meinung....?!?!?!. Ist ein Bißchen langweilig mit so wenig Resonanz.
      Also, ich bin heute noch bis 14.30 unter markus_dietrich@web.de zu erreichen, wer mir bis dahin noch `ne Anfrage schickt kriegt den Entwurf zugeschickt. Natürlich könnt Ihr auch noch am Wochenende anfragen, dann kriegt Ihr aber erst am Montag eine Antwort.


      Würde mich riesig freuen wenn noch ein paar Leute mit machen würden.


      Liebe Grüße,

      Markus
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 11:24:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo 50-er,

      Ihr merkt ich lasse nicht locker.

      Wir brauchen unbedingt Ideen, Anregungen wie unser neues Forum aussehen könnte.

      Ich kann Euch ja mal ein Vorgeschmack geben, wie ich es mir vorstelle:

      Unter Village-Boards gibt es einen Button, der heißt "50-er Club".
      Drückt man auf diesem Button erscheint eine komplette Bildschirmseite.
      Oben ist der Clubname. Darunter eine Kurzerläuterung zu unserem Club. Recht oben ein Besucherzähler.

      Links könnte ich mir dann eine Themenbereichsliste vorstellen (Also her mit möglichen Thematiken) Rechts aktuelle Beiträge.

      Irgendwo gibts dann noch einen Button: Mitgliederverwaltung.

      Aber wie gesagt das sind reine Gedankenspiele. Mein großes Ziel ist es, daß wir uns mit unserem Forum identifizieren können, weshalb ich Euch auch immer auf dem "Wecker" gehe und Euch auffordere zu Eurer Meinung.

      Es muß ja noch nicht ausgegoren sein. Keiner ist perfekt.

      Also bin mal gespannt, wann der Thread hier überläuft...


      Gruß

      Rolf

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 12:01:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo 50-er,

      München kennt jetzt die 50-er!

      Im Rahmen des Börsenseminars in München hatte ich die Gelegenheit ein wenig Werbung für unseren Club zu machen. So habe ich neben unserer Clubgeschichte online einige Thread mal vorgestellt.

      Die offene und direkte Kommunikation im Club schien bei den Teilnehmern sehr gut angekommen zu sein.
      So mußte mich Max in meiner mittlerweile deutlich überschrittene Redezeit bremsen, weil ich voller Enthusiasmus vergessen hatte, daß es ja kein 50-er Seminar werden sollte ...

      Gruß

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 11:07:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo 50-er,

      vor knapp einem Monat, sprach ich noch von einer "neuen Dimension"!

      Was ist passiert seit dem ???

      - Zunächst einmal steht es definiv fest, daß wir 50-er ein eigenes Forum bekommen. Wann kann nicht genau gesagt werden, da es von Anderen abhängig ist (Techniker, Programmierer etc.)

      - Die Struktur steht als Idee auch schon fest.
      Innerhalb des Village gibt es ein Button "50-er" dann erscheint auf
      einer Bildschirmseite das 50-er Forum mit verschiedenen
      Themenkomplexen. Als Endfassung werden die Beiträge in Baumstruktur
      dargestellt (wie auch in anderen Boards).

      - MarkV hat unseren 50-er Vorschlag für eine automatisierte Mitgliederverwaltung an den Techniker abgegeben. Es enthält zudem ein Vorschlag für die Einrichtung eines Musterdepots.

      - Ein Clubtreffen wurde von Mikke organisiert.

      Also warten wir mal ab, wann wir durch die Einrichtung unseres eigenen Forums in eine neue Dimension geraten...

      Gruß

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 18:28:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      die neue dimension - was wird in 2001 geschehen....


      mehr dazu in kürze!


      gruss
      shakesbier am abend :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 19:51:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      Shakes,
      da warst Du aber ganz schön tief im Morast.
      Bitte ausgiebig duschen heute abend.

      Gruß
      Forticuß der Metadimensionale
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 01:16:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Shaky,

      da hast Du ja einen alten Thread wieder mal nach vorne gebracht, der voller Optimismus und Enthusiasmus steckt.

      Jetzt habe wir endlich unser eigenes 50-er Club Forum, auch wenn noch vieles was damals angedacht wurde (noch) nicht realisiert wurde.

      Mal sehen, was wir 2001 so auf die Beine stellen können...

      Danke, das Du in den jetzigen, schwierigen Börsenzeiten mal wieder etwas Euphorisches nach Vorne bringst..

      Liebe Grüsse

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 17:22:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      der dax muss nach oben.....



      fällt und fällt und fällt....furchtbar.
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 08:24:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      ihr habt euch noch garnicht bedankt bei mir.

      schaut mal auf die graphik, schwupp hats gemacht.....

      gruss
      shakesbier - der dax 8000 prophet :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 09:46:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      daaankee shaky, aber capoon rechne ich mit seinem gestrigen verzweifelten stoßgebet den größeren anteil zu(siehe capoon-thread).

      hoffentlich brennt das stroh noch recht lange, damit das nasse wirtschaftsholz wieder feuer fängt;)...

      CC mit grüßen aus dem sonnigen sachsenland:(
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 09:53:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      welche sonne? ich sehe nichts.

      naja, der chart ist realtime, jetzt fällt er schon wieder, schwamm drüber....

      ich glaube nun an eine mittelfristige aufwärtsbewegung, die wird kommen. ganz gut, dass die märkte nun nicht überkochen!


      gruss
      shakesbier am morgen :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 21:55:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      danke shaky,

      daß deine grafik, die ich echt supergeil finde, einen gegentrend auslösen konnte.

      warst du es, der allan gestern um 19:00 uhr angerufen und von einer zinssenkung überzeugt hat? ich bin nicht durchgekommen. die leitung war schon besetzt :laugh: .

      gruß penny - frohlockend :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 08:27:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      hi penny 01

      was machst du eigentlich nächstes jahr mit deinem usernamen.....:confused:

      ich sprach ausführlich mit ihm, das ist richtig. musst aber nicht an die grosse glocke hängen.......

      heute kommen arbeitsmarkt-daten....ich ahne nicht nur schlimmstes...ich bin mental darauf vorbereitet......


      gruss
      shakes 01 :eek:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      50-er Club: Die "50-er" auf dem Weg in neue Dimensionen