checkAd

    Matheproblem - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.09.02 15:00:52 von
    neuester Beitrag 08.09.02 20:25:18 von
    Beiträge: 12
    ID: 630.186
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 463
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.09.02 15:00:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nostradamus soll prophezeit haben, das irgendwann mal die Mathematiker einen Fehler, den sie derzeit eben machen, als groben Fehler erkennen.
      Und zwar sollen Sie die Zahl Pi, die eine Zahl, die schon bis auf über 206 Milliarden Nachkommastellen berechnet wurde, als grundlegend falsch erkennen.
      Nostradamus sagt dazu auch noch, das mit dieser Erkenntnis die Geschichte des letzten Jahrhunderts neu geschrieben werden müßte. Die eine Zahl, die die Erde erst rund machte, soll falsch sein? Wow. Sollte es jedoch stimmen, das die Zahl Pi falsch ist, müßte man aber zwangsläufig viele heute gültig Formeln neu berechnen. Kommt man dann vielleicht dann zu dem Ergebniss, das der Kreis doch nicht rund ist?
      Ist die Erde doch eine Scheibe? Und hat Kolumbus doch Indien entdeckt?
      Und wie könnte die echte Zahl PI lauten???
      Ahnungen?
      Avatar
      schrieb am 08.09.02 15:03:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Du erwartest doch keine ernsthaften Antworten, oder?
      Avatar
      schrieb am 08.09.02 15:04:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      @artichoke

      ---achso....













































      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.09.02 15:11:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn die Zahl pi falsch ist dann geht die Welt unter, wirklich, sie wird`s schon nicht sein...:)
      Avatar
      schrieb am 08.09.02 15:14:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      pi x daumen stimmt aber immer !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.09.02 15:46:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      2 x pi = pipi
      Avatar
      schrieb am 08.09.02 16:07:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      der kreis ist auch nicht rund. der ist ein unendlicheck...

      in der schule net aufgepasst, was....

      :D
      Avatar
      schrieb am 08.09.02 16:41:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      Am besten ist, wir fangen wieder von vorne an:
      jeder Punkt ist eine Fläche ... :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.09.02 16:51:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      Bei der Quadratur des Kreises hat man schon vor einigen Jahren festgestellt, dass beim Potenzieren und anschließenden ziehen der Wurzel bereits auf der 4. Nachkommastelle sich Änderungen ergeben. somit ist bewiesen, dass die Zahl Pi für die Quadratur eines Kreises zu ungenau ist und damit nur Falsch sein kann. Bis heute ist aber noch kein Computer in der Lage mit quotentialen Zwischenzahlen zu rechnen. Man nimmt an, dass erst ab 2030 Computer dazu in der Lage sein werden.
      Avatar
      schrieb am 08.09.02 17:43:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      Was, bitte, ist eine `quotentiale Zwischenzahl` ?
      Avatar
      schrieb am 08.09.02 18:37:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      ...geile frage! als quotentiale zwischenzahl versteht man z.b. einen fiktiven teiler einer durch kubikwurzelziehen entstehenden primzahl, welche bei der tangentenberechnung eines kreises mit dem radius 1 entsteht. ....aber bitte das lernt man doch beim abi zumindest in bayern
      Avatar
      schrieb am 08.09.02 20:25:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      Schaut mal hier rein ;)

      http://pi314.at/main.html


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Matheproblem