checkAd

    Schröder hat sich um Kopf und Kragen geredet - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.09.02 02:28:04 von
    neuester Beitrag 09.09.02 09:18:58 von
    Beiträge: 14
    ID: 630.346
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 820
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 02:28:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Vor einem Jahr gelobte Schröder aus freien Stücken den USA seine "uneingeschränkte Solidarität". Ich hielt das für zu weitgehend, aber er betonte es damals sogar ausdrücklich. Es war populär.

      Heute versprach Schröder der deutschen Öffentlichkeit, daß sich Deutschland im Falle eines Krieges gegen den Irak nicht an der Seite der USA beteiligen werde. Auch das war populär.

      Allerdings kann Schröder wohl nur eines der beiden Versprechen halten. Die Einlösung des einen Versprechen bedingt auf der anderen Seite einen Wortbruch. Schröder hat sich um Kopf und Kragen geredet.
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 02:33:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...er sprach von uneingeschränkter Solidarität bei der Bekämpfung des Terrorismus, my dear :)...

      Dazu gehört nicht jedes High Noon Schiessen unserer selbsternannten Weltpolizei. Das sieht selbst die CSU so...
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 02:52:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      für die wahl ist schröder mal kurz pazifist... aber das würde sich nach der wahl ganz schnell ändern (falls er dann noch kanzler wäre)

      nur ein paar unverbesserliche dummköpfe glauben schröder würde die usa nicht unterstützen.. "uneingeschränkte solidarität" waren seine verlogenen worte
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 02:58:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      siehe Posting #2

      Im übrigen ging es hier auch um einen NATO Bündnisfall.
      Dieser tritt nicht bei einem Angriffskrieg der USA ein.

      FlascheVoll

      be bullish
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 03:14:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ bigapple,
      also: mal nicht so oberflächlich ! Die Situation seit dem 11. September und die heutige solltest Du schon unterscheiden können ! und vor diesem Hintergrund auch Schröders seinerzeitige und derzeitige Aussagen - o.k. ?

      Grüsse

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 05:53:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      @bigapple
      Das Grundgesetz verbietet einen Angriffskrieg!
      Erst Denken, dann Posten. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 07:45:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      JU-MG Apfel hat von der Sendung wieder mal wegen Trunkenheit nichts mitbekommen! :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 08:10:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      was masst sich schroeder an, buendnisverpflichtungen zu ignorieren? uneingaschraenkte solidaritaet, definitives nein zu irakeinsatz, der mann weiss doch garnicht was die worte bedeuten, die aus seinem mund hervorquellen. entweder weiss unser kanzler nicht was er redet, oder es ist ihm egal, oder er kennt die bedeutung seiner worte nicht. wenn einer von uns hier in wo sich soviel dummgeschwaetz erlaubt wie schroeder, dann bezeichnet man ihn hier im board als dummpusher/basher oder als allgemeinen vollidioten. wir in unserer republik nennen ihn aber nicht allgemeiner vollidiot, wir nennen ihn unseren kanzler. dies ist meines erachtens nicht mal schlecht fuer schroeder persoenlich, die ist schlecht fuer uns, weil wir muessen uns von einem solchen mann fuehren lassen.
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 08:15:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nomen est omen.
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 08:19:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      Schröder wußte genau was er sagte:

      Er will keine deutschen Soldaten schicken weil

      a) Bush das Ziel umgebogen hat von Durchsetzung der Inspektionen auf Beseitigung Saddams

      b) Es keine stabile Lösung für den Irak für die Zeit nach Saddam gibt

      und immer wieder betont "aus diesen Gründen" lehnt er ab

      Was aber wenn diese Gründe nicht mehr existieren?
      Alles eine Frage der Formulierung?
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 08:20:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      Danke Gerhard !

      Im entscheidenden Moment ist auf dich Verlaß !

      Danke das der Norden bayernfrei bleibt ! :)
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 08:24:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      #9,#11
      MM
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 08:42:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      seit wann greift die Nato bei Familien-Feden ein?
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 09:18:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      In den USA werden Hinweise für eine Verbindung Saddam Hussein`s mit Osama bin Laden vorgelegt. Damit wird der Feldzug gegen den Irak Teil des Kampfes gegen den internationalen Terrorismus - und dazu hat Schröder "uneingeschränkte Solidarität" gelobt ...



      Saddam’s Mistress
      Over 30 Years, Woman Heard Outlaw Leader’s Innermost Thoughts


      Sept.8 A woman who says she was Saddam Hussein`s mistress describes a Viagra-fueled lover who enjoyed watching The Godfather and tapes of his enemies being tortured — but cried as the allies took Kuwait from Iraqi occupation during the Gulf War. "He don`t believe in his mother, he don`t believe in God, he didn`t believe in nobody," Parisoula Lampsos, 54, told ABCNEWS` Claire Shipman in an interview from a safe house in Lebanon that will be broadcast this week on ABCNEWS` Primetime Thursday. "He believe only for Saddam," Lampsos added. "He look at the mirror, `I am Saddam.` He went like that. He looks. `I am Saddam. Heil Hitler!`"

      Allegedly Helped Bin Laden

      As U.S. officials look for current links between Hussein and al Qaeda, Lampsos said the Iraqi leader has met and given money in the past to Osama bin Laden, according to one of several written excerpts from the Primetime Thursday broadcast. Lampsos saw bin Laden at Hussein`s palace in the 1980s, she said, and claimed Hussein`s son Oday told her his father met with bin Laden again in the mid 1990s and gave him money. "He give to Osama bin Laden," Lampsos said. "He give to Palestine." ...

      Quelle: http://www.abcnews.go.com/sections/primetime/DailyNews/iraq_…

      Weitere US-Nachrichtenseiten: http://www.USA-Pool.com
      .


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schröder hat sich um Kopf und Kragen geredet