checkAd

    Wir wählen keinen Kanzler !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.09.02 08:43:23 von
    neuester Beitrag 09.09.02 11:07:12 von
    Beiträge: 10
    ID: 630.369
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 292
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 08:43:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich weiss, dass die deutsche Bevölkerung über sehr wenig
      politische Bildung verfügt, aber so blöd kann sie doch nicht
      sein.

      WIR WÄHLEN KEINEN KANZLER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Dies war leider schon bei Helmut Schmidt so.

      Auch wenn die Medien sich alle Mühe geben diesen Eindruck
      zu vermitteln, es ist nicht so !
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 08:58:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mieter,

      das ist doch Wortklauberei.

      Letztlich wählen wir über die Abgeordneten den Kanzler,

      oder glaubst du daß Rote Edmund und Schwarze Schröder wählen :D
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 09:06:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Du hast wohl gerade Panik, weil Du gecheckt hast, daß der Gerhard den Edmund in der Pfeife rauchen kann? *rofl*
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 09:10:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mieter hat ganz recht: wir wählen eine Zusammensetzung des Bundestags. Es ist eine Koalition, die am Ende die Politik Deutschlands bestimmt. Der Kanzler ist dabei wichtig, aber nur eine Instanz von vielen. Wer nicht versteht, daß die Frage nach dem Kanzler nur mäßige Bedeutung hat, der hat unsere Demokratie nicht verstanden.
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 09:20:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      jaja, jetzt kommen die Feingeister und finden Gründe, warum man den Schwächelkandidaten doch wählen soll.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 09:23:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Quatschabsorber, bist Du Politlemming? Man kann auch auf Argumente eingehen, ohne das von einer Parteienpräferenz abhängig zu machen.
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 09:24:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich will doch Eurem tollen Gerd garnichts.

      Zur Wahl stehen aber Struck, Münte, Wiz.-Zeul, Schmidt,
      Riester, Müller, Buhlman, usw. und dahinter die ganze
      SPD + Grüne (+PDS ???).

      Die Gerd-Freunde werden jetzt die "Gegner" nennen,
      aber das ist es war ich sagen will, wir wählen eine Partei.

      Das Lieblingargument der Gerd-Freunde ist natürlich
      Kohl, aber auch Kohl steht nicht zur Wahl.

      Da zwingt sich allerdings die Frage förmich auf, was hören
      wir nach weiteren 4 Jahren Rot-Grün (PDS ???), immer noch
      ".... ja, aber 16 Jahre Kohl...."
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 09:39:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      @mieter,

      kann Dir zu deinem Posting 100% zustimmen, auch wenn vielleicht Schröder gestern mehr gepunktet hat gehts doch darum wer bei einem Wahlsieg der Roten noch in der Regierung sitzt!

      Zwei Beispiele: Unsere tolle Gesundheitsministerin Ulla Schmidt behauptet doch in der BAMS wir hätten keine 2-Klassen Medizin, als sie im Krankenhaus war hat sie davon nichts gemerkt(sie ist ja privat versichert!)
      Gleiches gilt für Sozialhilfeempfänger und Asylanten, ihre Aussage die sind nicht besser gestellt! Klare Lüge, beide Gruppierungen sind aus der Krankenkasse losgelöst und die Gemeinden tragen die Kosten für Behandlung, und die fallen dementsprechend üppig aus!

      Und da haben wir unseren Herrn Riester: Mittlerweile ist doch bekannt das seine Riesterrente ein absolutes Schrottprodukt ist, denke auf Details dieses Konstrukts müssen wir nicht mehr eingehen!

      Ob es Stoiber, Späth, Seehofer, Merkel usw. besser können, kann doch zum jetzigen Zeitpunkt niemand sagen!

      Nur ich für mich kann eines sagen, Rot-Grün hat 4 Jahre lang bewiesen das sie es nicht können, also warum dann ein Verlängerung?

      bin gespannt

      secu
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 09:44:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Mieter: muß Dir leider Recht geben. Was wir gestern gesehen haben ist Volksverdummung auf niedrigstem Niveau. Medien (im Würgegriff der Parteien) und die Parteien sind die Tyrannen dieser Gesellschaft. Es ist schon erbärmlich mit anzusehen, wie obrigkeitsdenkend und staatsgläubig wir Deutschen so sind. Der mündige Bürger wird von der Parteienmafia mit allen Mitteln bekämpft. Deutschland war einmal das Land der Dichter und Denker.


      Koalabaer
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 11:07:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      Mieter,

      danke für deine Belehrung. Sicherlich wählen wir den Kanzler nicht direkt, aber eben indirekt und auf ihn kommt es letztlich doch an.
      Schonmal was von der Richtlinienkompetenz gehört?
      Glaubst du, dass ein Stoiber für das Deutsche Volk verkraftbar wäre weil es ja auf die sonstigen in seinem Kabinett ankomme?

      Selbst wenn, wer wäre das denn bitte? Seehofer!? Klasse, der war schon unter Kohl eine Null
      Reiche!? Die hat 2 Kinder und ist deshalb schon für Familienpolitik prädestiniert. Meine Nichte hat 4 Kinder und wäre dann besser geeignet.
      Späth!? Nehzme jetzt schon Wetten an, dass der nicht in ein Stoiber-Kabinett gehen würde. Der findet vorher eine Absprungmöglichkeit.

      Aloso lieber Mieter, die schwache Vorstellung von Stoiber lässt sich leider mit deinem Einwand nicht relativieren.
      Es war ein Fehlgriff der UNION mit dem sie jetzt untergehen wird und muss!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wir wählen keinen Kanzler !!!