checkAd

    SCHRÖDER KLAR BESSER - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.09.02 14:46:58 von
    neuester Beitrag 09.09.02 19:50:10 von
    Beiträge: 15
    ID: 630.580
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 388
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 14:46:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      PRESSESCHAU

      Europäische Presse kürt Schröder zum Sieger des TV-Duells

      Bundeskanzler Gerhard Schröder hat offensichtlich im TV-Duell bei den großen Zeitungen Europas gepunktet. Die Mehrheit der Blätter sieht ihn als Sieger, den Herausforderer Edmund Stoiber als Verlierer. Eine Auswahl der Pressestimmen.

      "El País", Spanien: "Schröder geht als Punktsieger aus dem TV-Duell mit Stoiber hervor. Der Kanzler stellte seinen Herausforderer mit schneidenden Bemerkungen, klaren Argumenten und ein paar Scherzen in den Schatten."

      "El Mundo", Spanien: "Schröder besiegt Stoiber. Der Kanzler wechselte nach dem ersten Duell seine Strategie und überzeugte das Publikum mit seinem Nein zu einem Krieg gegen den Irak."

      "The Daily Telegraph", Großbritannien: "Die Wiederwahl-Chancen von Gerhard Schröder haben sich mit dieser Debatte enorm erhöht. Er machte seinen Gegner einfach fertig."

      "The Guardian", Großbritannien: "Schröder war deutlicher Sieger des Duells. Die Samthandschuhe wurden ausgezogen (...) Stoiber schien von der Angriffslust und Redegewandheit seines Gegners überrascht."

      "Le Parisien", Frankreich: "Zwei Wochen vor der Bundestagswahl hatte man ein weniger steifes zweites Duell erwartet. Aber die große Debatte fand nicht statt, es gab auch diesmal keine direkte Konfrontation."

      "La Repubblica", Italien: "Das zweite Rededuell hinterlässt in Deutschland einen anderen Eindruck als das erste und es hinterlässt damit ein anderes Land: Diesmal hat Gerhard Schröder gewonnen. Auch nach den ersten Reaktionen hat er auf ganzer Linie gesiegt."

      "Der Standard", Österreich: "Schröder trat eher staatsmännisch auf, war aber lockerer als beim ersten TV-Duell. (...) Stoiber wirkte diesmal vergleichsweise verkniffener, versprach sich häufiger.

      "Algemeen Dagblad", Niederlande: "Schröder - Stoiber: Hart auf hart - Im Gegensatz zur ersten, etwas braven Debatte sind sich beide diesmal wiederholt in die Haare gefahren. (...) Der telegene Kanzler wirkte diesmal selbstsicherer, war offensiver und gab verständlichere Antworten als Stoiber, der allerdings auch einen starken Eindruck machte."

      "Berlingske Tidende", Dänemark: "Ein Fernsehduell zwischen Gleichstarken. Außer dem persönlichen Stil unterscheidet Schröder und Stoiber nicht viel."

      "Blick", Schweiz: "Über die Sender geht zum zweiten Mal ein skurriles Ritual, eine Mustersammlung politischer Plattitüden. Fazit: Die Säue, welche man durchs Dorf jagen wollte, sind leider immer schon vor dem Ortsausgang tot."
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 14:56:40
      Beitrag Nr. 2 ()
       
      Schröder hat klar gesiegt. Das sagen selbst CDU-Anhänger.
      Ist ja nicht weiter schlimm, aber:
      Stoiber erlitt den grössten Einbruch bei der Glaubwürdigkeit.
      Die CDU sieht Stoiber als den Gewinner des Duells.

      FAZIT: Die CDU setzt sich als unglaubwürdiger Besserweis in Szene.

      Schade CDU, hättet ihr lieber die Finger von Stoiber gelassen.
      Stoiber ruiniert das Ansehen der CDU.
      Er hat bereits jetzt zu viel Macht an sich gerissen.
       
       
       
       
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 15:00:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      stimmt schröder sah besser aus -
      ich setze allerdings eher auf inhalte hier liegen stoiber und die cdu klar vorn.
      das beste programm und die fähigsten politiker hat allerdings die fdp !
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 15:03:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Möllemann ???
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 15:06:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Es gibt aber auch andere, meiner Meinung nach objektivere Berichte, die auch meiner persönlichen Meinung über das Duell entsprechen...

      Stoiber punktet erneut: mit starken Argumenten
      Auch im zweiten TV-Duell hat Unionskanzlerkandidat Dr. Edmund Stoiber mit klaren Fakten und starken Argumenten seine hohe Kompetenz gerade im Bereich Arbeit und Wirtschaft bewiesen. Bereits zu Beginn der Sendung listete der Kanzlerkandidat dem SPD-Vorsitzenden Schröder seine Versäumnisse im zentralen Thema des Wahlkampfes, nämlich der Arbeitsmarktpolitik, auf. Stoiber konfrontierte den „Show-Kanzler“ erneut mit seinem gebrochenen Versprechen, die Arbeitslosenzahl auf unter 3,5 Millionen zu senken. Auch die Aussage, die Lage der Weltwirtschaft wäre an der hohen Arbeitslosigkeit schuld, zählt nicht! Stoiber zu Schröder: „Die Arbeitslosigkeit ist hausgemacht.“ Das hatte auch Schröders Parteifreund, der ehemalige Bundeskanzler Helmut Schmidt, bestätigt. Eine so niedrige Arbeitslosenquote, wie sie Bayern hat, würde bedeuten, dass bundesweit nur 2,5 Millionen Menschen arbeitslos wären, anstatt wie im August mehr als vier Millionen, betonte der CSU-Vorsitzende.
      Stoiber sagte, „es ist Zeit für Taten“. Er werde als Kanzler die Weichen sofort auf Aufschwung und Arbeitsplätze stellen: Der Mittelstand wird gestärkt, denn dort entstehen 80 Prozent der Arbeitsplätze, es wird keine dreifache Steuererhöhung zum 1.1.2003 geben – wie von Schröder geplant, weniger Regeln, weniger Verbote, weniger Bürokratie sind große Ziele und die Schaffung neuer 400-Euro-Jobs.

      Mit den besseren Argumenten überzeugte Stoiber auch in außenpolitischen Fragen. Er stellte klar, dass der Kanzler mit seinem Ton gegenüber der US-Regierung im Streit um einen Angriff auf den Irak die deutsch-amerikanische Freundschaft beschädige. Stoiber sprach sich gegen einen deutschen Alleingang aus und forderte eine Abstimmung auf europäischer Ebene. Ziel müsse es sein, die Drohkulisse gegenüber dem irakischen Diktator Saddam Hussein massiv aufrecht zu erhalten. Das „absolute Entscheidungsmonopol“ liege jedoch bei den Vereinten Nationen. Beim Stichwort Innere Sicherheit geriet Schröder erneut ins Schwitzen, denn über den geplanten Terroranschlag in Heidelberg war Schröder nur oberflächlich informiert: „Ich weiß zu wenig über den Stand der Ermittlungen, nur was ich über die Agenturen erfahren habe.“

      Der Kanzlerkandidat nannte die Bildungspolitik der SPD katastrophal. Schröder wies zwar darauf hin, der Bund habe unter seiner Führung den Bildungsetat um 30 Prozent gesteigert, das hätte eine Steigerung von 1,53 Mrd. Euro pro Jahr bedeutet. Diese Versprechen hat die Regierung Schröder bisher noch nicht einmal zu einem Fünftel eingehalten und das trotz der Zinsersparnisse aus dem Verkauf der UMTS-Lizenzen. (siehe auch: www.wahlfakten.de)

      Nach ersten Umfragen von Infratest dimap unter 750 Menschen gaben 46 Prozent an, Stoiber habe die überzeugenderen Argumente hinsichtlich des Arbeitsmarktes (Schröder: 30 Prozent). Bei Steuern glaubten 42 Prozent, dass Stoiber den besseren Weg einschlage (Schröder: 31 Prozent). Auch in dem entscheidenden Feld der Schaffung neuer Arbeitsplätze hat Stoiber nach den Umfragen die höhere Glaubwürdigkeit: die Forschungsgruppe Wahlen des ZDF gab noch am Abend bekannt, dass 37 Prozent der Meinung sind, Stoiber habe in den Augen der befragten Zuschauer die größere Kompetenz, Arbeitsplätze zu schaffen (Schröder: nur 17 Prozent).

      Nach Auffassung von CSU-Generalsekretär Thomas Goppel ist Stoiber aus dem „Kompetenzduell“ als eindeutiger Sieger hervorgegangen. Es sei deutlich geworden, dass Deutschland keinen „Show-Kanzler“ brauche, sondern einen Regierungschef wie Stoiber, der tatsächlich anpacke. Für CDU-Generalsekretär Laurenz Meyer hat Stoiber in der Debatte überzeugendere Positionen besonders in der inneren Sicherheit und zu Irak vertreten. Nach Ansicht des Leiters des Stoiber Teams, Michael Spreng, ist es Stoiber gelungen, den Kanzler in die Defensive zu treiben. „Schröder hat innerlich und äußerlich geschwitzt“, sagte Spreng in Berlin.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 15:08:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      seeprinz hat von der CDU-homepage abgeschrieben.
      sowas armseliges!!!

      die unglaubwürdigkeit der schwarzen erreicht höchststände!!!

      babe
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 15:22:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      was wäre die CDU ohne Stoiber?! - DIE partei der steuerhinterzieher, veruntreuer und grundgesetzverletzer deutschlands - SVGD!
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 15:23:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      Seeprinz,

      bist lange genug hier, um zu wissen, dass man Quellen angibt (wenn sie aus ner interessierten Ecke kommen).

      kann dir für den nächsten Fall dieser Art ne längere Auszeit :D: garantieren, um dein Sensibilitätsbewusstsein dafür zu schärfen.....:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 15:35:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      #5
      Nach Auffassung von CSU-Generalsekretär Thomas Goppel ist Stoiber aus dem „Kompetenzduell“ als eindeutiger Sieger hervorgegangen.


      Das ist schon mehr als lächerlich. Was sich diese CDU/CSU-Feldherren ausgedacht haben.
      Wenn`s um Stoiber geht, ist jedes zweite Wort "Kompetenz". Wenn`s um die SPD geht, heißt`s immer "Versprechen gebrochen" und Arbeitslosigkeit.

      Is ja gut. Ja. Und richtig. Aber! Ist das alles? Kennt ihr CDU/CSU-ler auch noch andere Wörter?

      Sieht aus, als wenn die leicht engstirnig oder ein wenig zurückgeblieben wären? Haben die Kompetenz-Bolzen schon Patentschutz auf ihr Lieblingswort?

      Schon diese Inszenierung, alle zwei Wochen eine neues Mitglied für das "Kompetenzteam" zu präsentieren, war nicht nur langweilig, sondern nervig. Jetzt machen die mit dieser Leier immer noch weiter. :mad:

      Typischer Fall von "ich hab den Längsten".
      Sehr geistreich und überaus überzeugend. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 15:37:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 17:09:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      Eben in der Tagesschau schon wieder.
      Stoiber: Ich weiß nicht, ob der Kanzler Punkte gemacht hat. Wichtig sind die Kompetenzfragen ... Kompetenz in der Außenpolitik, Kompetenz in der Arbeitsmarktfrage, ... usw.
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 18:19:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      ganz schön aktiv unser freund:


      Threads des Users

      Fünf Gründe, warum Stoiber der falsche Mann für Deutschland ist 11 stimmt34 09.09.02 18:12:13
      SCHRÖDER KLAR BESSER 11 stimmt34 09.09.02 17:09:26
      alle ehrlichen aktientrader wählen rot/grün 19 stimmt34 09.09.02 16:49:34
      Späths Jenoptik unter Beschuss - Schönfärberei der Bilanzen 7 stimmt34 09.09.02 11:18:51
      klarer sieg für schröder und rot/grün 9 stimmt34 08.09.02 22:24:36
      klarer sieg für rot/grün 33 stimmt34 08.09.02 20:57:00
      4 Jahre Schröder besser als 16 Jahre Kohl 20 stimmt34 08.09.02 11:19:22
      Welchen Staat machen wir nach Irak platt 23 stimmt34 07.09.02 08:44:18
      weniger arbeitslose als im letzten Regierungsjahr der Vorgängerregierung 9 stimmt34 06.09.02 22:24:24
      "Im Nahen Osten wird die Hölle los sein" 3 stimmt34 06.09.02 12:25:11
      Union und Kandidat sind nicht regierungsfähig 19 stimmt34 06.09.02 12:21:18
      russische Aussenminister klar gegen Irakangrif 1 stimmt34 06.09.02 09:53:07
      Fundamentalist Stoiber: Frau an Heim und Herd 6 stimmt34 05.09.02 23:15:33
      Stoiber betreibt Wählertäuschung 1 stimmt34 05.09.02 21:18:08
      Die Union blockiert im Bundesrat 11 stimmt34 05.09.02 17:55:40
      Strauß-Sohn droht Anklage 7 stimmt34 05.09.02 12:10:39
      Mit CDU und PDS in den Untergang 6 stimmt34 05.09.02 10:53:59
      Stoiber kommt nie an Schröder ran !!!!!!! 3 stimmt34 05.09.02 00:56:41
      DAS LEBEN VON MORGEN SICHERN - GRÜN WÄHLEN 14 stimmt34 04.09.02 23:11:28
      CSU - VERLOGEN OHNE ENDE


      etwas mehr objektivität würde deinen threads ganz gut tun !
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 18:23:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Millionär:
      Ich denke, dass hier jeder seine Meinung vertreten kann. Stimmt34 hat sicher ganz klare Präferenzen aber wer hat die denn nicht???
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 19:48:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      lieber Herr Millionär,

      als eifriger Besucher von thierri ´s Threads vermisse ich ne Gegenüberstellung der jeweiligen Threads. :D

      gegenüber thierri und LauraGerhard ist Huta doch "mundfaul". :D
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 19:50:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      Korrektur :

      nicht Huta, sondern stimmt34


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SCHRÖDER KLAR BESSER