checkAd

    CD-Kopierschutz: Wer hat Erfahrungen mit dem Mist? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.09.02 17:15:06 von
    neuester Beitrag 09.09.02 18:13:55 von
    Beiträge: 28
    ID: 630.660
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 708
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 17:15:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hab mir heute die CD "Macht Liebe" von Rosenstolz gekauft. Nun läuft Sie in meiner Wohnzimmeranlage prima, im Arbeitszimmer klappt es nicht (CD springt). Da hab ich auf die Hülle geschaut und siehe da: CD-Kopierschutz. :mad:

      Bin jetzt echt sauer. Ba bezahl ich schon viel Geld für so einen Silberling und jetzt dieser Mist. Ich ärger mich rum und die Profi-Cracker lachen doch nur über sowas und haben das Ding in 3 min geknackt.

      Also ich krieg langsam richtig Wut auf die Musi-Industrie, erst kommt nur noch Schrott raus und dann bringen die solche Eskapaden.

      Wer von Euch hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Soll ich die CD einfach Reklamieren, sprich zurückgeben oder soll ich auf ein Exemplar bestehen, welches läuft. Rechtlich müsste das doch gehen, oder?

      Viele Grüße

      Tom
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 17:18:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      ne andere wird auch ned funktionieren, außer die cd is wirklich verkratzt oder so...

      durch den kopierschutz kann man die cd ned im pc lesen und billigere cd-player machen meistens auch ned mit.... kannst aber glaub ich nix machen....

      sorry
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 17:18:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Du kannst die CD zurückbringen und Geld zurückverlangen!
      Ist ein Gerichtsentschluss!
      Gruss
      Sugar
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 17:20:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      hallo tom,
      also rechtlich kannst du die imho nur zurueckgeben wenn
      dieser kopierschutz nicht ausdruecklich offensichtlich draufsteht, aber bin kein anwalt ....
      ich finds auch unmoeglich wenn ich den (eh überzogenen)
      Preis einer cd zahle will ich die auch im arbeitszimmer in minem pc hoern koennen.hab gehoert die meisten haendler sind da kulant, jammer einfach vor du haettest nurn cd spieler im computer und wolltest die darin hoern oder so.

      viel glueck
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 17:20:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      es soll zwar irgendwo programme im netz geben die den Kopierschutz beseitigen ..aber gibt die cd einfach mit Kassenzettel zurück..und verweise auf den Kopierschutz...seitdem es einen Kopierschutz gibt ..kaufe ich mir auch keine cds mehr..sollen sie doch alle pleite gehen..aber verarschen können sie jemand anderen..geldgeiles Pack

      grüsse

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 17:20:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      habe bei Karstadt auch schonmal ne CD zurückgegeben,da sie in meinem DVD/CD Player nicht abspielbar war-der Hammer war aber: Brennen wäre überhaupt kein Problem gewesen...;)

      Gruss
      PAYBACK:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 17:22:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      Stimmt, Du hast das Recht die CD zurück zu geben.

      FlascheVoll

      be bullish
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 17:23:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich hab ein saublödes Gerücht gehört, würde gerne mal wissen was da dran ist:

      Der Kopierschutz ist nichts anderes als ein "künstlicher Fehler" den CD-Player dann nicht lesen können.
      Dieser Kopierschutz befindet sich ganz aussen auf der CD.
      Der Player liest jedoch von innen nach aussen.

      Man sollte mit einem Edding Stift den äussersten Rand schwarz malen. Das würde funktionieren!

      Hat jemand auch diesen Mist gehört?

      Ich hab mir seit 3 Jahren keine CD mehr gekauft, deshalb habe ich die Probleme nicht!
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 17:25:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      @guru

      ja, das müsste funktionieren-mir wäre allerdings das Risiko zu gross ne Cd zu "schrotten"...
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 17:26:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      Das ist mir auch passiert: 20 € für eine CD bezahlt und dann läuft die nicht anständig. Ich habe die CD zurückgebracht und das Geld zurückbekommen.

      So sollte man es machen. Die Musikindustrie wird dadurch erheblich weniger verdienen. Der Schuss muss für die nach hinten losgehen !!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 17:27:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      habe gehört,

      daß manche CDs ganz normal mit CloneCD zu brennen sind-aber dann beim Abspielen laufend so ein "knacken" drin haben-das soll z.B. bei der neuen Grönemeyer oder der Best of MTV unplugged vorkommen...

      Weiß da jemand bescheid?

      Gruss
      PAYBACK:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 17:27:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ GuruSchorsch:
      Soweit ich weiß, ist der Kopierschutz oft eher am inneren Rand der CD (oder?) und man kann ihn teilweise austricksen, indem man ihn mit einem schwarzen Folienschreiber abdeckend übermalt. Woran man aber genau den Schutz erkennt, weiß ich nicht. Vermutlich muß man ein bißchen experimentieren. Ich würde es daher erst mal mit einem wasserlöslichen Folienschreiber versuchen.
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 17:28:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      Danke für die Tipps, ich werde die CD wohl zurückschaffen.

      Ist aber irgendwie ärgerlich, immerhin hatte ich den Weg extra wegen der CD gemacht und nun muss ich nochmal hin.

      Hatte mit ein Jahr lang nur noch CDs gebraucht bei Ebay geholt und nun wird gleich der erste richtige Kauf wieder ein Griff in Klo... naja...

      Achso, die Musi ist aber net schlecht...
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 17:29:18
      Beitrag Nr. 14 ()
      #5 es soll zwar irgendwo programme im netz geben...

      Machen eigentlich alle guten Brennprogramme (z. B. Nero).

      Man sollte aber den ganzen Scheiß aber einfach boykottieren.
      Gestern ARD Ratgeber Technik: "...in GB wurde der Versuch
      mit den kopiergeschützten CD`s wieder aufgegeben, nachdem
      die Verbraucher diese einfach liegen ließen..."

      FlascheVoll

      be bullish
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 17:31:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      die neue grönemeyer war kein problem mit clonecd, jedenfalls bei mir nicht
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 17:33:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      Das mit dem Edding Schreiber habe ich auch schon gehört, aber bisher nicht ausprobiert.
      Man kann aber auf der CD den Kopierschutz erkennen wenn man sich die Scheibe ganz genau anschaut.


      Ich hoffe, dass sich dieses Problem von selbst erledigt.
      Da sind Leute schon so ehrlich und berappen 20 Euro für eine CD anstatt sie über Kazaa Co. runterzuladen und werden zum Dank auch noch verarscht.
      Man müsste den Plattenfirmen die Dinger um die Ohren hauen!

      Ergo:

      Abwarten, bis irgendein schlauer Kopf die CD gecrackt hat, und das Teil samt Cover aus dem Internet runterladen!

      Und dann ohne ein schlechtes Gewissen zu haben!

      Trunkenbold
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 17:33:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hai,

      Clone CD in Verbindung mit Clony XXL

      http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_86393…
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 17:33:41
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hai,

      Clone CD in Verbindung mit Clony XXL

      http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_86393…
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 17:33:41
      Beitrag Nr. 19 ()
      Der Kopierschutz ist ein kleines Stück nicht beschriebenes Medium-sieht blank aus-so wie ein ungebrannter Rohling-musste die CD mal genau anschauen-findest du dann schon
      Diesen Teil übermalen-vielleicht wirklich mal mit wasserlöslichem Stift probieren
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 17:33:41
      Beitrag Nr. 20 ()
      @steher

      echt:confused:

      der Bekannte hat dann probiert sie als MP3 auf der Festplatte zu speichern-da war das "knacken" an den gleichen Stellen...

      das gibts doch nicht?

      welche clonecd-version wurde benutzt?
      Gruss
      PAYBACK:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 17:37:40
      Beitrag Nr. 21 ()
      @wvn

      Clony hat aber nichtmal nen Kopierschutz gefunden:confused:

      reicht es bei Clony, wenn man die Cd scannt und dann auf CloneCD geht?

      Gruss
      PAYBACK:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 17:38:06
      Beitrag Nr. 22 ()
      ...hier die genaue anleitung für den filzstift:
      http://www.chip.de/praxis_wissen/unterseite_praxis_wissen_87…
      und hier die gegenmassnahme der plattenindustrie:
      http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/…

      das übliche wettrennen eben.... ich kaufe grundsätzlich keine kopiergeschützten cds mehr, man muss sich ja nicht alles bieten lassen.
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 17:38:06
      Beitrag Nr. 23 ()
      @wvn

      Clony hat aber nichtmal nen Kopierschutz gefunden:confused:

      reicht es bei Clony, wenn man die Cd scannt und dann auf CloneCD geht?

      Gruss
      PAYBACK:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 17:39:59
      Beitrag Nr. 24 ()
      Die meisten Kopierschutzmaßnahmen sind lächerlich und nerven nur. Auf dem PC meiner Tochter (Medion.bzw Life/ Win XP, Nero) lassen sich fast alle geschützten CD´s kopieren, hängt nämlich auch vom Laufwerk ab. Wenn´s geht nimm als Quell-Laufwerk ein DVD-Laufwerk. Für ganz hartnäckige CD´s:
      Externer Player an die Soundkarte - Music-Sample-Programm öffnen (z.B. Goldwave) Titel über die Recorder-Funktion aufnehmen und als Wave-File abspeichern. Danach brennen und- schwupps - hat man eine cleane CD. Hab ich natürlich nur gelesen, würde nieee eine CD kopieren.....
      Schon mal an Tauschbörse gedacht?
      Smile
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 17:40:32
      Beitrag Nr. 25 ()
      wenn Du einen Audiobrenner hast,dann kopier sie analog,dann läuft wennigstens die gebrannte Cd auf Deinem Computer
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 17:43:12
      Beitrag Nr. 26 ()
      Der Vorteil des Kopierschutzes

      Was früher nicht möglich war, nämlich das zurück geben
      einer unversiegelten CD geht heute (dank Kopierschutz)
      problemlos. :)

      Ausleihen zum Nulltarif :) :) :)

      FlascheVoll

      be bullish

      P.S.: Die Musikmafia hat es nicht besser verdient!
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 18:09:46
      Beitrag Nr. 27 ()
      Tzzz.... Am Rechner einlesen lässt sich die CD problemlos.

      Irgendwie kurios, oder? :confused:
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 18:13:55
      Beitrag Nr. 28 ()
      einfach nurn scheiß kopierschutz. die werfen cactus shield und co. so viel kohle hinterher, die alben werden teurer, aber immer kürzer und die wundern sich, daß die umsätze nicht steigen. flachpfeifen. ich borg mir auch nur noch cds aus, um zu testen, ob sie denn im cd-player gelaufen wären. hör musik eh nur am rechner. :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CD-Kopierschutz: Wer hat Erfahrungen mit dem Mist?