checkAd

    KLV - Jammern auf hohem Niveu - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.09.02 23:06:50 von
    neuester Beitrag 10.09.02 10:52:35 von
    Beiträge: 5
    ID: 630.788
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 179
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 23:06:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Eine LV legt Beiträge hauptsächlich in festverzinsliche Wertpapiere, Aktien und Immobilien an. Normalerweise sind entweder die Zinsen niedrig, dann laufen Aktien (vereinfacht) oder umgekehrt. Immobilien dienen langfristig einer Grundabsicherung. Nun ist es leider so, daß wir niedrige Zinsen, als auch nicht gerade berauschende Aktienkurse vorfinden.
      Es mag ja sein, daß ich für mein Geld mehr Rendite erwirtschaften kann, als es in einer KLV anzulegen.
      Wenn ich aber z.B. 30 Euro im Monat für meine Altersversorgung spare, dann kostet es mich wohl mehr Geld und Mühe, immer das Optimale zu finden, als das meine Arbeitszeit wert sein dürfte. Von Nebenkosten und steuerlichen Gesichtspunkten mal ganz abgesehen. Niemand behauptet, daß allein eine KLV seeligmachend ist. Aber warum kann man nicht in Ruhe ein paar Euro im Monat zur Seite legen, die man eh nicht vermisst. und mit dem übrigen Geld in Ruhe zocken?
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 00:42:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Tja, dann werde mal glücklich!

      Aus meiner Sicht sind KLVs und Sparbüchern genau das Problem, das die Deutschen haben: sie lassen sich immer verarschen! Andere Länder - z.B. Holland - sind da wesentlich weiter!

      Träum Deinen Traum weiter! Gute Nacht!

      Hans

      P.S.: Mir hängt das Thema KLV mittlerweile zum Hals raus!!!
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 00:48:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      was macht denn Holland?
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 01:00:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Aegon?
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 10:52:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Nik

      Was Holland macht? Na, eben keine KLVs, Fondssparpläne, Aktien, Investments, etc. ...

      Darüber hinaus sind die wirtschaftlich wesentlich weiter als wir!!!

      Hans


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      KLV - Jammern auf hohem Niveu