checkAd

    Es wird immer lustiger!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.09.02 06:10:29 von
    neuester Beitrag 10.09.02 13:14:16 von
    Beiträge: 34
    ID: 630.812
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 994
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 06:10:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      das muss man sich mal reinziehen:mad::mad:

      wenn ich es nochmal zu tun hätte,würde ich mich anstellen lassen oder einfach aufs arbeitsamt rennen;););)
      DGB-Chef macht sich für kürzere Wochenarbeitszeit stark

      Berlin (dpa) - Angesichts von vier Millionen Arbeitslosen macht sich DGB-Chef Michael Sommer für eine weitere Arbeitszeitverkürzung stark. In einem dpa-Gespräch kündigte er eine Debatte darüber an. Insbesondere müsse mehr Rücksicht genommen werden auf die Arbeitszeitwünsche der einzelnen Beschäftigten, so Sommer. Auch bei kürzeren Arbeitszeiten müsse die einzelne Stelle aber weiter ein existenzsicherndes Einkommen bieten.


      die haben doch ein vollschatten:eek::eek:

      auf gehts faules deutsches pack,greifen wir die 25std.woche oder gar monat an:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 06:17:17
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 06:20:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      häää:confused::confused:

      jo oder geh zum dgb:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 07:09:47
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 07:16:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Gewerkschaften sind doch krampfhaft bemüht, ihre Existenzberechtigung zu dokumentieren.
      Das bringt dann solche Stilblüten hervor.
      Da, wo Gewerkschaften mal selbst als Unternehmer aufgetaucht sind, haben sie immer auf ganzer Linie versagt.
      Und sie versagen auch bei der Wahrnehmung von Arbeitnehmerinteressen, da sie kein Gespür haben, was in der derzeitigen Lage eigentlich noch machbar ist.

      Gleichzeitig stecken sich die Vertreter des Klassenkampfs aber selber hübsch die Taschen voll.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 07:47:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sollte Schröder wirklich gewinnen wird er als Erstes wieder die Gewerkschaften belohnen. Da meldet der Herr Sommer eben schon mal seine Wünsche an. Die Strafe für Betriebe, die nicht ausbilden finde ich auch ein schönes Zuckerl !
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 07:55:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      #6
      hab jedes jahr 3 azubis gehabt.aber mittlerweile ist dies mir weit,weit zu blöd.die gründe liegen doch klar auf der hand;)
      -duales system-total veraltert:mad:
      -schulausbildung(praktisch)-stand um die jahrhundertswende:mad:

      ich bild so schnell keinen mehr aus,schon gar nicht mit den roten gewerkschaftlern:D:D:D

      man beachte erstes lehrjahr

      6 wochen urlaub
      6 wochen im betrieb
      evt 2wochen krank
      rest schule und überbetriebliche ausbildung:mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 08:05:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      ...und da hält Uns-Gerd an unserem Ober-Gewerkschafter Riester fest. Wundern euch denn solche "Forderungen" wirklich noch?

      fondast
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 08:08:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      Empfehle dringend die Lektüre dieses Buches!



      Fischer Taschenbücher Bd.15156, Taschenbuch 9.90 EUR

      3-596-15156-2


      Würde man in Deutschland die heute verfügbare industrielle Technik zum Einsatz bringen, fielen neun Millionen Arbeitsplätze weg und die Arbeitslosigkeit stiege auf 38%. Der fortschreitende Prozeß der Automation und Arbeitsplatzvernichtung in der industriellen Produktion wird nicht aufzuhalten sein. Ob sich die gewaltigen sozialen Konflikte vermeiden lassen, die aus der Spaltung der Gesellschaft in Arm und Reich, aus dem Wegfall aller sozialen Sicherungssysteme und den Strukturen der Wohlstandsverteilung erwachsen werden, dies ist die Frage, der sich Jeremy Rifkin hier mit beeindruckender technologischer und ökonomischer Kompetenz und bemerkenswerter sozialer Phantasie widmet.Jeremy Rifkin, geboren 1945, ist Gründer und Vorsitzender der "Foundation on Economic Trends" in Washington. Mit seinen zeitkritischen Büchern bringt er die großen gesellschaftlichen, politischen und ökonomischen Trends auf den Punkt. Sein Bestseller "Das Ende der Arbeit" wurde in sechzehn Sprachen übersetzt und löste internationale Debatten aus. Nicht minder bekannt ist Rifkin für seine kritischen Thesen zur Biotechnologie. In den USA gilt er als einer der bekanntesten und gefürchtetsten politischen Journalisten. Jeremy Rifkin ist als Regierungsberater tätig und unterrichtet an der renommierten Wharton School.
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 08:15:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      #hgnm
      ich trau mich es gar nicht sagen, aber wir (Einzelhandel, Oberbayern, 25 Mitarbeiter) hatten dieses Jahr(!) 2(!) Bewerbungen auf einen Ausbildungsplatz. Und die hatten Hauptschulnoten, daß es der Sau graust ?!
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 08:17:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      #9 und dann......

      wird irgendwann die 15 std woche eingeführt:confused:,dass alle arbeit haben?
      warum geht die grossindustrie weg????
      warum gibt es immer mehr pleiten??????

      dieses verdammte sozialsystem:mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 08:22:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      #10

      wollte einen bürokaufmann dieses jahr ausbilden;);)

      WOLLTE!!!!!!!!!!!

      es war der hammer.der junge war die oberhärte(wir sind im baugewerbe 45 mitarbeiter).
      was er tat war absolut alles,aber wirklich alles schei....
      das war der endgültige entschluss für mich,dass ich keinen mehr nimm.
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 08:23:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      @robbinet

      probier es mal mit anzeigen in ostdeutschen zeitungen. wenn du ordeentlich bezahlst rennen sie dir die bude ein!
      selbst abiturienten kannste dir an land ziehen wenn du gute aufstiegschancen bieten kannst. ansonsten sind dir viele bewerbungen gewiss!

      schorsch

      p.s.: keine angst die jugend hier ist sehr mobil, der sohn meines nachbarn (16 jahre) ist gerade in einen 450km entfernten ort (westen) gezogen für eine ausbildung. das spricht bände, oder?
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 08:25:02
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ohne sozialen Frieden geht es nicht.

      Darüber sind sich alle Nationalökonomen einig.


      Um die Zukunft zu meistern brauchts eben eine gescheite Elite in Wirtschaft und Politik. Dogmatiker helfen da überhaupt nicht.
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 08:26:40
      Beitrag Nr. 15 ()
      #13 stimmt!!!!!!!!!!!!

      hab 7 jungs aus risa,die nach qm preis arbeiten.junge,junge die malochen wirklich:):):)

      jedes wochenende flitzen sie in die heimat ca.650km:eek::eek:

      hut ab vor solchen leuten:):):)
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 08:33:40
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich bin für die 2 Stunden-Woche, dann hab ich mehr Zeit zum traden. :laugh: Mit OS kann man mehr Geld verdienen als durch Arbeit. ;)
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 09:05:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      #7
      Na klar sind die nur wenig da im ersten LJ, sind ja auch nur 3-4 Monate!
      Bei deiner Rechtschreibung würde ich nicht so über das Bildungsniveau meckern!
      Wir bilden auch aus, mit sehr guten Erfahrungen!
      Von deiner Polemik halte ich gar nichts.
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 10:01:38
      Beitrag Nr. 18 ()
      pb du alte hütte:):):)

      wir müssen morgen wieder unser thread weiterführen:):):)

      weil morgen der 11te ist:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 10:15:39
      Beitrag Nr. 19 ()
      #18

      geht nicht, hab so ne dämliche Schulung und bin 3 Tage in Frankfurt. :cry::cry: Die Chance auf einen Internet-Anschluß ist gleich Null :(
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 10:22:32
      Beitrag Nr. 20 ()
      :eek::eek::eek:schulung:mad::mad:

      in was???schöne turboscheinchen oder was:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 10:25:49
      Beitrag Nr. 21 ()
      #20

      :D:D:D Ein Abstecher an die Börse müßte doch drin sein oder ? ;) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 10:27:40
      Beitrag Nr. 22 ()
      :eek::eek:oder ein abstecher in die kaiserstr:laugh::laugh::laugh:

      aber pb grüss mir den bär vor der tür:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 10:29:10
      Beitrag Nr. 23 ()
      #22

      :):):)
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 10:32:22
      Beitrag Nr. 24 ()

      aber pb nicht das hütchen vergessen:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 10:36:08
      Beitrag Nr. 25 ()
      #24

      :laugh: keine Angst, ich geh nicht in den Puff. Hab`s nicht nötig dafür zu bezahlen, wobei man jetzt streiten kann was billiger wäre, meine Frau oder der Puff :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 10:38:53
      Beitrag Nr. 26 ()
      :laugh::laugh::laugh:

      :eek::eek::eek:aber da gibts doch schöne bären:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 10:40:05
      Beitrag Nr. 27 ()
      #26

      wieso ? kennste welche ? :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 10:42:45
      Beitrag Nr. 28 ()
      aber im puff gehts andersrum als an der börse:eek::eek:

      dort gehts nach oben,wenn der bär geschoren ist:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 10:45:12
      Beitrag Nr. 29 ()
      #28

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 10:47:10
      Beitrag Nr. 30 ()
      muss weg,hab termin:cry::cry:

      architekt:mad::mad:und was für eine sülzbirne

      aber locker bleiben:cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 10:48:42
      Beitrag Nr. 31 ()
      Viel Spaß ;)
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 11:49:51
      Beitrag Nr. 32 ()
      @juanl...
      Da erwartest Du aber viel von einigen Boardteilnehmern, aber auch zu empfehlen "Die Globalisierungsfalle"
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 11:58:31
      Beitrag Nr. 33 ()
      @walwal,

      ...da haben wir uns heute Morgen ganz schön verirrt.
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 13:14:16
      Beitrag Nr. 34 ()
      #31
      Na ja, gut fürs Adrenalin!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Es wird immer lustiger!!!!!