checkAd

    ruhig geworden um Kinowelt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.09.02 13:53:22 von
    neuester Beitrag 12.09.02 19:01:00 von
    Beiträge: 7
    ID: 631.023
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 459
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 13:53:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo User

      Ist ziemlich ruhig geworden um Kinowelt. Ruhe vor dem Sturm, oder vor dem Aus für Kinowelt? Was meint ihr?

      MfG

      Dev.
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 14:12:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Noch einmal zur Erinnerung
      Kinowelt: Gläubigerbanken-Entscheid zugunsten der Firmengründer


      Kerngeschäft wird von den Brüdern Kölmel fortgeführt
      München, 09.08.2002: Die Gläubigerbanken der Kinowelt haben sich heute in ihrer Sitzung dafür entschieden, Sicherheiten- und Pfandfreigabe für das Übernahmeangebot der Investorengruppe Dres. Michael und Rainer Kölmel zu erklären. Der Gläubigerausschuss, der im Anschluss an das Bankentreffen tagte, votierte für das Konzept der Firmengründer. Ausschlaggebend für die heutige Entscheidung waren die im Vergleich zum Angebot von Schöfer/Payne besseren Finanzierungsnachweise. Das Angebot zur Übernahme der Assets und Ablösung der Pfandrechte beläuft sich auf 32 Mio Euro. Hinzu kommt die Unterstützung des Insolvenzverwalters bei der Realisierung noch offener Forderungen.

      Rechtsanwalt Dr. Wolfgang Ott, Insolvenzverwalter der Kinowelt Medien AG und der Kinowelt Lizenzverwertungs GmbH, wird das Angebot der Investorengruppe Dres. Kölmel annehmen und kurzfristig die Vertragsverhandlungen aufnehmen. Die Banken haben heute vereinbarungsgemäß die zur Umsetzung des Verhandlungsergebnisses notwendige Sicherheiten- und Pfandfreigabe Zug um Zug gegen Zahlung des Kaufpreises schriftlich erklärt. Die Sicherheiten- und Pfandfreigabe ist Voraussetzung für die Unterzeichnung und Umsetzung des Kaufvertrages.

      An dieser Hürde war das MBO (Management-Buy-Out)-Modell von Marcus Schöfer und Dr. Jerry Payne (beides Geschäftsführer innerhalb der Kinowelt Medien Gruppe) zunächst gescheitert. Der Gläubigerausschuss hatte Dr. Ott am 9. Juli 2002 ermächtigt, das Angebot der Investoren um Schöfer/Payne anzunehmen. Dr. Ott hatte danach die Verhandlungen mit dieser Investorengruppe unterschriftsreif zum Abschluss gebracht. Allerdings erteilten die Banken nicht die zur Umsetzung dieses Modells notwendige Sicherheiten- und Pfandfreigabe. Um die hierdurch entstandene Pattsituation zu lösen, hatten sich der Insolvenzverwalter und die Gläubigerbanken darauf verständigt, dass beide Anbietergruppen ihre Übernahmekonzepte nochmals abschließend am 9. August 2002 präsentieren können.

      e Brüder Kölmel traten heute gemeinsam mit dem Filmunternehmen Openpictures auf, mit denen sie eine umfassende Kooperation vereinbart haben. Diese sieht unter anderem die aktive Unterstützung der Firmengründer bei der Übernahme der verbleibenden Teile der Kinowelt und die Erhaltung der börsennotierten Aktien der Kinowelt Medien AG vor. Dr. Ott fügt hinzu, dass es bisher allerdings noch keine Initiative gibt zur Einleitung eines Insolvenzplanverfahrens. Ein solches Verfahren ist jedoch Voraussetzung zur Rettung der börsennotierten Kinowelt Medien AG.

      Eine Arbeitsplatzgarantie am Standort München für die Mitarbeiter der Kinowelt wurde von der Investorengruppe Dres. Kölmel nicht gegeben.

      Dr. Wolfgang Ott

      Rechtsanwalt Insolvenzverwalter



      Rückfragen bitte an:
      Kinowelt Medien AG
      i. A. Unternehmenskommunikation & Investor Relations
      Tel.: 089-30 796 7270
      Fax: 089-30 796 7330
      e-mail: presse@kinowelt.de
      www.kinowelt-medien-ag.de







      Vor was muß man denn eurer Meinung nach dieser Nachricht Angst haben??

      Dev
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 14:50:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Man darf natürlich nicht vergessen dass es Herr Kölmel war, der die Kinowelt so runtergewirtschaftet hat. Bei den Mitarbeitern/Verantwortlichen ist er auch nicht gerade beliebt, deshalb das Hausverbot. Aber dass er es wieder schaffen wird, dass glauben komischerweise viele aus dem Kinowelt Umfeld.

      Bei dem aktuellen Niveau ist Kinowelt aber trotzdem eine lohnende Investition zumindest auf längere Sicht!!!
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 19:00:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sobald die Meldung kommt dass Insolvenzverwalter Dr. Ott und Kölmel eine Einigung erzielt haben, also Unterschrift unter den Vertrag erfolg ist geht das Ding wieder durch die Decke.

      Nur wann ist es endlich soweit ? Oder gibt es massive Probleme ? Wenn wir dass nur wüssten !!
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 11:54:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich hoffe und glaube an das neue "alte management" Ich war einer der ersten der die Hoffnung siehe alte postings nie aufgegeben habe , dass die kölmels die firma wieder bekommen. Deshalb gebe ich jetzt die Hoffnung nicht auf, dass die Kinowelt wieder bei über 2-3 vieleicht sogar mal wieder über 5 Euro wert sein wird.
      Es ist nichts unmöglich.
      Ich habe selber KW Aktien bei 5 euro gekauft und habe jetzt ein wenig meinen durchschnitt nach unten verbessert.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 14:35:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      ich glaube für Kinowelt wird mit UMTS ein goldenes Zeitalter anbrechen :)

      content is King an the King has hit the building :laugh:

      es ist eine Frage der Zeit, wann wir die 1,50€ sehen :D
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 19:01:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Kauft euch lieber H5B5 Media.
      555540


      Da wird noch sehr viel Geld gemacht.

      Kurs
      0,11 Euro

      Aktien nur 5,5 Mio.


      Kerngeschäft läuft positiv.(Welt der Wunder )

      Hier werden wir keine Pleite sehen.
      Altbesitzer will Firma weiterführen.



      Hier sind auf jeden Fall

      1000 % Gewinn drin.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ruhig geworden um Kinowelt