checkAd

    Nvidia!Ein Klares Langfristinvestment! (Seite 149)

    eröffnet am 10.09.02 14:15:23 von
    neuester Beitrag 18.04.24 17:38:36 von
    Beiträge: 5.659
    ID: 631.042
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 532.017
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Halbleiter

    WertpapierKursPerf. %
    23,200+12,62
    440,10+12,00
    53,61+9,99
    14,340+9,97
    235,50+9,38
    WertpapierKursPerf. %
    1,2900-17,83
    6,3200-23,75
    5,8900-35,94
    0,5530-38,56
    1.000,00-66,67

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 149
    • 566

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.01.24 23:04:56
      Beitrag Nr. 4.179 ()
      Die kleine überberwertete Klitsche hat man Ende 11-23 für 280 € bekommen. Damals 1 zu das gleiche Wording hier, genau die gleichen Worte von den selben Kohlevernichtern mit KO Papieren...Wir stehen heute 35 % höher, in 6 Wochen. Dafür beommen Fondsmanager Millionen Gehälter im Jahr.
      Aber natürlich, haben alle Recht gehabt. KI am Ende, zu hohe Bewertung, andere holen auf.....Klitsche eben.
      Und ich rede von 11-23, nicht 01-23.
      Hab heute ne Pulle Cecil Tremblay mit der Gang aufgemacht. Echezeaux 16. Auf Pinocchio und seine Gang, War nen lustiger Abend. Go with the flow,
      NVIDIA | 565,94 $
      Avatar
      schrieb am 16.01.24 21:18:08
      Beitrag Nr. 4.178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.113.115 von Canehoyer am 16.01.24 20:53:04
      Zitat von Canehoyer:
      Zitat von Galileo_Investments: Ich denke weiterhin nicht, dass Nvidia in der Lage sein wird die Umsätze und Margen wie geplant in diesem Jahr auszuweiten. Was auf der CES gezeigt wurde, haut mich jetzt auch nicht um. Bei den KI GPUs eigentlich keine neuen Produkte. Natürlich muss man die Produkte auch erstmal auf die Strasse bringen welche schon vorgestellt wurden, da hat Nvidia sicher genug mit zu tun. Im Grunde gab es auf der CES bis auf leicht verbesserten GPUs für Consumer Grafikkarten keine weiteren Neuheiten. Der KI Hype wird sich in diesem Jahr beruhigen. Außerdem kommt mehr für Nvidia auf der Markt. Die AMD Lösungen können zwar kein CUDA sind aber von der Leistung her nicht schlecht. Wir werden sehen was das bedeutet und ob die hohe Bewertung gehalten werden kann. Für mich persönlich ist die Bewertung überzogen, wächst der Umsatz nicht wie er muss so geht es ganz schnell wieder runter. Wir werden sehen.


      Wie? "Im Grunde gab es auf der CES bis auf leicht verbesserten GPUs für Consumer Grafikkarten keine weiteren Neuheiten"... "Der KI Hype wird sich in diesem Jahr beruhigen"
      ...Im Ernst?
      Sorry, aber was Du hier schreibst, zeigt ganz klar, dass Du vom Thema KI nicht nur nicht viel, sondern eher gar keine Ahnung hast!
      Die brandneuen AMD KI-Chips konkurrieren bestenfalls mit der aktuellen H100er Serie. NVIDIA bringt aber gerade die neuen H200er an den Start, die ohne große Umbauten von den Kunden in bestehende Systeme übernommen werden können. Kundenbindung par Excellence!
      Was den KI-Hype angeht: Da ist Deine Aussage ist an Naivität nicht zu toppen. Klingt so ähnlich wie damals die Menschen, die meinten, dass sich das Automobil nicht gegen die Pferdekutsche durchsetzen würde. Beim KI-Hype ist gar nix vorbei, im Gegenteil! Schön wäre es ja, wenn da eine Pause eingelegt würde, weil uns das Ding ansonsten in den nächsten 10-20 Jahren um die Ohren fliegen könnte. Das wird aber nicht passieren, weil JEDER KI für alles nutzen möchte. Die Entwicklung ist exponentiell und durch den Einsatz von KI wird diese noch vorangetrieben. In 10 Jahren wird KI unser aller Alltag bestimmen, das ist die bittere Realität.


      Der H200 wurde nicht auf der CES vorgestellt sondern schon vorher.

      Das ich von KI keine Ahnung habe ist Unfug. Ich beschäftige mich seit Jahren beruflich damit.

      Und das jeder Hype mal zu Ende geht ist eine Tatsache und nicht meine Meinung. Nur weil ein Hype zu Ende geht bedeutet ja nicht das die Technologie verschwindet. Sondern nur das nicht mehr in der Bild Zeitung darüber geschrieben wird und das sich die Situation beruhigt und realistisch wird. Im Moment glauben doch Normalos das KI in 6 Monaten die Welt übernommt und das wird sich relativieren. Aktuell ist die KI nur in wenigen Fällen wirklich brauchbar und der Irrglaube das bessere und mehr Trainibgsdaten die KI in Kürze zur superintelligenz machen wird 2024 enden... Und damit auch der Hype. Und dann können sich wieder alle auf die echten Use cases konzentrieren.

      KI Chip ist auch nicht gleich KI Chip. Je nach Modell bzw. Aufgabenstellung können ganz andere Designs von Vorteil sein. Ob hier immer Nvidia mit ihrem universelle Ansatz vorne sein wird? Ich denke es wird sich mehr spezialisieren. Ob nun H100, H200 oder die Kombi Chips Grace Hopper. Die Nachfrage der hyperscaler wird sich ebenfalls dieses Jahr normalisieren. Und dann kommen neue und alte Anbieter mit Lösungen auf den Markt. Ich Vergleiche die Situation mit Tesla vor 10 Jahren... Da gab es auch nur Tesla. Doch heute muss Tesla aufpassen nicht von den Chinesen rechts und links überholt zu werden. So ähnlich wird es Nvidia auch gehen.

      KI ist mehr als nur Chips und GPU basierte Compute. Und das wird sich dieses Jahr ebebfalls zeigen.

      Nur meine Meinung.

      VG G
      NVIDIA | 562,72 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.01.24 21:15:48
      Beitrag Nr. 4.177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.113.133 von Galileo_Investments am 16.01.24 20:55:19
      Gali: "Was die shorts angeht denke ich wird die Zeit kommen. Die Frage ist nur wann. Und leider spielt das Timing eine sehr große Rolle. Man kann die richtige Meinung haben, und mit schlechten Timing, trotzdem falsch liegen."

      Das stimmt zu 100%, was du schreibst Galileo,
      deshalb braucht man gute Nerven bei den Nvidia Shorts, sicherlich auch das Quänt­chen richtiges Trade Timing Glück, wie eigentlich ja auch bei jeden Investment.

      Und das al­ler ­wich­tigs­te bei Nvidia, die eine gehypte und gepushte fast sektenartige Aktie ist wie Tesla, da braucht man verdammt viel Geduld und wahrscheinlich noch mehr Disziplin, um sich vom gagahaften Aktien Fahnenanstiegen nicht zu sehr blenden zu lassen.

      Und schon gar nicht blenden zu lassen, von irgendwelchen daher gelaufenen Nvidia Kauf Schreihälsen!
      NVIDIA | 563,27 $
      Avatar
      schrieb am 16.01.24 21:01:05
      Beitrag Nr. 4.176 ()
      Das ewig wiederholende KI Hype Geschwafel ist doch längst in den astronomischen Nvidida Kurs eingepreist!!

      Was will Nvidia da noch an 80% Marktmacht Stellung ausbauen? 😂🤣

      Eher bekommen sie von den größten Chiphersteller der Welt mehr KI Gegenwind !!!

      Und Google und Amazon werden auch noch am mitmischen sein.
      NVIDIA | 562,08 $
      Avatar
      schrieb am 16.01.24 20:55:19
      Beitrag Nr. 4.175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.112.458 von naturfan2 am 16.01.24 19:03:48
      Zitat von naturfan2: Hallo Galileo, lass dich nicht zu sehr von diesen lächerlichen Clown hier so ärgern.
      Der wird ein anderes Benehmen ohnehin nie lernen!!

      Und konzentriere dich mehr auf deine Shorts, dass du eher die Positionen an starken Nvidia Tagen wie heute aufbaust.

      Das habe ich heute bei ca. 566 selbst mit einem Short Put Nachkauf gemacht und getätigt.

      Die Zeit wird auch wieder irgendwann für Nvidia Shorter kommen. :cool:


      Ich denke auch es macht keinen Sinn überhaupt noch auf diesen Clown zu reagieren.

      Was die shorts angeht denke ich wird die Zeit kommen. Die Frage ist nur wann. Und leider spielt das Timing eine sehr große Rolle. Man kann die richtige Meinung haben, und mit schlechten Timing, trotzdem falsch liegen.

      VG G
      NVIDIA | 561,91 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.01.24 20:53:04
      Beitrag Nr. 4.174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.111.294 von Galileo_Investments am 16.01.24 16:11:15
      Zitat von Galileo_Investments: Ich denke weiterhin nicht, dass Nvidia in der Lage sein wird die Umsätze und Margen wie geplant in diesem Jahr auszuweiten. Was auf der CES gezeigt wurde, haut mich jetzt auch nicht um. Bei den KI GPUs eigentlich keine neuen Produkte. Natürlich muss man die Produkte auch erstmal auf die Strasse bringen welche schon vorgestellt wurden, da hat Nvidia sicher genug mit zu tun. Im Grunde gab es auf der CES bis auf leicht verbesserten GPUs für Consumer Grafikkarten keine weiteren Neuheiten. Der KI Hype wird sich in diesem Jahr beruhigen. Außerdem kommt mehr für Nvidia auf der Markt. Die AMD Lösungen können zwar kein CUDA sind aber von der Leistung her nicht schlecht. Wir werden sehen was das bedeutet und ob die hohe Bewertung gehalten werden kann. Für mich persönlich ist die Bewertung überzogen, wächst der Umsatz nicht wie er muss so geht es ganz schnell wieder runter. Wir werden sehen.


      Wie? "Im Grunde gab es auf der CES bis auf leicht verbesserten GPUs für Consumer Grafikkarten keine weiteren Neuheiten"... "Der KI Hype wird sich in diesem Jahr beruhigen"
      ...Im Ernst?
      Sorry, aber was Du hier schreibst, zeigt ganz klar, dass Du vom Thema KI nicht nur nicht viel, sondern eher gar keine Ahnung hast!
      Die brandneuen AMD KI-Chips konkurrieren bestenfalls mit der aktuellen H100er Serie. NVIDIA bringt aber gerade die neuen H200er an den Start, die ohne große Umbauten von den Kunden in bestehende Systeme übernommen werden können. Kundenbindung par Excellence!
      Was den KI-Hype angeht: Da ist Deine Aussage ist an Naivität nicht zu toppen. Klingt so ähnlich wie damals die Menschen, die meinten, dass sich das Automobil nicht gegen die Pferdekutsche durchsetzen würde. Beim KI-Hype ist gar nix vorbei, im Gegenteil! Schön wäre es ja, wenn da eine Pause eingelegt würde, weil uns das Ding ansonsten in den nächsten 10-20 Jahren um die Ohren fliegen könnte. Das wird aber nicht passieren, weil JEDER KI für alles nutzen möchte. Die Entwicklung ist exponentiell und durch den Einsatz von KI wird diese noch vorangetrieben. In 10 Jahren wird KI unser aller Alltag bestimmen, das ist die bittere Realität.
      NVIDIA | 561,96 $
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.01.24 19:19:34
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 16.01.24 19:15:25
      Beitrag Nr. 4.172 ()
      "Back on Track.., Shorties wieder massive Verluste. "

      Die Shorties werden bei immer neuen Nvidia Höchstkursen mit Sicherheit nicht weniger werden, ganz im Gegenteil!!

      Es wird immer mehr und neue anziehen.

      Sagt jemand, der 2 Jahre lang schon erfolgreich Apple shortet.
      NVIDIA | 560,82 $
      Avatar
      schrieb am 16.01.24 19:03:48
      Beitrag Nr. 4.171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.111.294 von Galileo_Investments am 16.01.24 16:11:15

      Hallo Galileo, lass dich nicht zu sehr von diesen lächerlichen Clown hier so ärgern.
      Der wird ein anderes Benehmen ohnehin nie lernen!!

      Und konzentriere dich mehr auf deine Shorts, dass du eher die Positionen an starken Nvidia Tagen wie heute aufbaust.

      Das habe ich heute bei ca. 566 selbst mit einem Short Put Nachkauf gemacht und getätigt.

      Die Zeit wird auch wieder irgendwann für Nvidia Shorter kommen. :cool:
      NVIDIA | 561,06 $
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.01.24 18:05:22
      Beitrag Nr. 4.170 ()
      Gleich kommt der MOD
      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      NVIDIA | 565,39 $
      • 1
      • 149
      • 566
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,42
      -1,21
      -0,60
      +0,24
      -1,85
      -1,90
      -0,50
      -4,04
      +1,43
      -1,72

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      171
      118
      78
      57
      57
      54
      54
      52
      44
      39
      Nvidia!Ein Klares Langfristinvestment!