checkAd

    Swing / wie kann man den Laden liquidieren lassen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.09.02 18:26:43 von
    neuester Beitrag 21.09.02 20:37:53 von
    Beiträge: 15
    ID: 631.221
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 586
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 18:26:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ich bin nur ein kleiner Aktionär bei Swing, aber wenn ich sehe, was für eine Zukunft diese Firma hat, bleibt mir nur eine Idee. Alles was Wert hat sollte verkauft und der Laden zugemacht werden.

      Shadowbane der 2. Hoffnungsträger neben Enclave wird auf Anfang nächsten Jahres verschoben, und ist somit bei der Veröffentlichung schon total veraltert. Bei diesem Produkt steckt einfach der Wurm drin und ich bezweifele, dass das Spiel jemals veröffentlicht wird.

      Enclave läuft super und die Rechte an diesem Spiel kann man bestimmt noch an andere Firmen verkaufen. Ebenso kann der ganze andere Schrott den Swing an Rechten hat eventuell auch noch verhökert werden.

      Da dies die einzigen Hoffnungsträger bei Swing sind, sehe ich für diese Firma keine Zukunft. Shadowbane, wie gesagt, fällt vermutlich aus und Enclave wird auch nicht auf Immer und Ewig Gewinne bringen. Was kommt also danach? Nach meinem Wissen: Nichts brauchbares.

      Selbst die Millionen hohen Forderungen lassen sich eventuell an eine darauf speziallisierte Firma gegen ein wenig Geld abtreten.

      Was spricht also dagegen auf der nächsten Aktionärsversammlung die Liquidation zu beantragen.
      Wer würde solch einen Antrag unterstützen?
      Was müsste dafür gemacht werden?
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 18:40:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Brut
      Marco Hüsges und U. Conrath haben jeweils 625.000 Aktien.

      Da wirst Du die beiden wohl auch überzeugen müssen...
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 18:41:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      @brut

      kenne zwar weder swing noch deren wirtschaftliche lage, finde es aber echt traurig das für manche anscheinend arbeitsplätze NULL zählen.
      hauptsache es wird nochmal kasse gemacht (und selbst wenn es nur darum geht, die eigenen verluste von 99 auf 98 % zu verringern)

      <kopfschüttel>

      dpunkt
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 18:43:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Warum Kaufst Du nicht den Rest der Firma ????????????
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 22:02:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das mit der Verschiebung von SHADOWBANE auf 2003
      ist leider eine sehr schlechte Nachricht. Ich wollte,
      bis gestern noch, nach der Bekanntgabe der Jahres-
      zahlen billig rein in die Aktie, aber SWING! kann man
      nun (für dieses Jahr oder überhaupt ?!?) abschreiben.

      Gruss, FunMan

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 22:50:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      FunMan2001

      Nun mal nicht so vorschnell!

      Enclave spielt gutes Geld ein! Zu Weihnachten gibt`s Enclave
      noch für die PS2 und PC. Anfang 2003 für den GameCube.
      Forderungen bestehen auch noch reichlich!

      Swing! wird den Turnaround schaffen und die Zeit bis
      Shadowbane überstehen!

      Das ist sicher!

      Lukim
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 09:35:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      @lukim

      ...aber fakt ist das die kleinaktionäre immer wieder von swing entäuscht werden...und enclave hebt den kurs auch nicht an...so daß licht am horizont für die aktionäre zu sehen ist.....und betr shadobane...was soll man dazu sagen wenn man ein neues spiel im angehenden weihnachtsgeschäft sausen läßt.....oder willst du känguruh-futter in deutschland verkaufen...???

      gruß coco
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 13:36:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ coco

      "und enclave hebt den kurs auch nicht an..."

      Weil nur ganz wenige sich mit der Aktie befassen! Der Neue
      Markt interessiert die wenigsten im (!) Moment (!).
      Und schon gar nicht eine solch kleine Firma wie Swing!
      Erstens muß die Stimmung generell besser werden und dann
      muß sich der Enclaveerfolg erstmal in den Quartalszahlen
      widerspiegeln (Ende Nov. 2002)!
      Und glaube mir: Wenn die Wirtschaft wieder anzieht und dies
      sich in den Quartalszahlen der Neue-Markt-Firmen wider-
      spiegelt, dann wird der NM wieder auferstehen! Die Unter-nehmen haben aus der Kriese gelernt!!!
      Die Euphorie wird wieder kommen!

      Es wird ein neues "1999" geben! Nicht ganz so übertrieben,
      aber ähnlich!!!


      "und betr shadobane...was soll man dazu sagen wenn man ein neues spiel im angehenden weihnachtsgeschäft sausen läßt....."

      Swing läßt Shadowbane nicht "sausen", weil ihnen danach ist,
      sondern weil das Spiel noch nicht fertig ist! Sollen sie
      etwa ein halbfertiges Produckt auf den Markt bringen?

      Gruß

      Lukim


      PS: Und bitte nicht vergessen: Aktien sind eine Langfrist-
      anlage!
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 22:10:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ lukim

      weißt du wenn schon diverse software firmen shadobane in der liste für september hatten, wieso hat swing diesen termin überhaupt hinausgegeben...ich bin nicht kontra swing aber kritische fragen müssen sein...wie lange ist swing noch liquide..??? wie lange hält swing die durststrecke durch ?? liegt bei so einem kurs nicht die gefahr, das zocker den ganzen kurs durch spekulative käufe und verkäufe zerstören..?? rechtfertige mir die zeichnung von €15 ????
      ich gebe dir nur teilweise recht mit deiner aussage, dass aktien langfristige papiere sind...bei swing trifft dies bestimmt zu weil sehr viele anleger so zwischen 15 -20€ eingestiegen sind...und je nach strategie rausgegangen sind oder nachgekauft haben um den einstiegskurs zu drücken...hätte swing noch andere spiele in der leitung würde ich mir nicht so viele sorgen machen aber ein unternehmen hat nun auch mal fixe kosten...und ich denke der grund wieso noch keine zahlen vorliegen liegt daran, um eventuell die zahlen positver aussehen zu lassen...durch einnahmen von enklave...schade, dass die aktionäre so schlecht von der geschäftsleitung informiert werden...und keiner hat gesagt oder nun 1/2003 5/2003 oder 12/2003 shadobane fertig wird und in den regalen liegt.......und dass in der pc-welt 5 monate sehr lange sind beweißt doch wie schnell die hardware im pc bereich fortschreitet...und hardware und software sollten ;-) ja kompatibel sein...und der wettbewerb schläft nicht...

      gruß coco

      gruß coco
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 23:55:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      Es ist außerordentlich beruhigend und ein gutes Zeichen, daß
      unsere Aktie so gut wie gar nicht gehandelt wird!!!

      Bald ist es soweit! Dann wird der Kurs in ungeahnte Höhen
      vordringen!!!

      Gruß an alle Investierten!

      Lukim
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 11:57:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      @lukim68

      Jetzt bleib mal realistisch!
      Als erstes gibt´s mal die Jahreszahlen.
      Und die werden sicherlich keine Freude
      bereiten.

      Und dann ist da die Frage, warum sollte
      es dann einen langfristiger Aufwärtstrend
      geben ? Neues Interesse kann sehr gut
      durch eine größere Aufmerksamkeit der
      Medien bzgl. SWING ausgelöst werden.
      Dazu jedoch benötigt man ein Hit-Titel,
      einen Umsatzknüller, Kassenschlager
      und zwar schnellstmöglichst ...

      Ist der vorhanden ?

      Wenn Du die Frage mit JA beantworten
      kannst, dann gebe ich Dir Recht !

      Gruss, FunMan
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 13:07:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ FunMan

      !!!Ja!!!


      Gruß

      Lukim
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 17:49:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      @lukim

      ich denke eine diskussion bedeutet, dass man über ein thema rede und wenn fragen an eine person gestellt werden das diese auch beantwortet werden.....also für mich bedeutet es, wenn eine aktien nicht im focus steht, dass keiner sie beachtet....und bis jetzt hat auch swing nicht viel dazu beigetragen dies zu ändern......sie haben nur unser geld bekommen und mit diesem geld nichts geschaffen....was es rechtfertigen würde weiter in diese aktie zu investieren......wie gesagt ich bin auch swing aktionär...aber kritische fragen müssen sein...leider werden halt keine mails von swing beantwortet...

      gruß coco
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 00:34:38
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ FunMan/coco

      OK!

      Natürlich werden die Zahlen für das Geschäftsjahr 2001/2002
      schlecht ausfallen! Aber das war auch schon mit Bekanntgabe
      der Zahlen für das dritte Quartal 01/02 gesagt worden, und
      danach ist auch die Aktie massiv abgestraft worden!
      Die Liquiditätslage wurde durch das Unternehmen als ange-
      spannt bezeichnet. Dies hatte zur Folge das der Kurs im
      Juni diesen Jahres auf Insolvenzniveau abgestürzt ist.

      Nur: Die Zahlen, die Ende diesen Monats veröffentlicht
      werden interessieren niemanden! Es zählt bekanntlich nicht
      das, was war oder ist, sondern das was kommt!!!
      Das einzige was an der 2001/2002 Bilanz interessant sein
      wird ist der Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr!
      Und dieser wird positiv sein! Auch die Liquiditätssituation
      wird sich im Vergleich zum letzten Quartal entscheident ver-
      bessert haben!

      Der benötigte Umsatzknüller, von dem du (FunMan) sprichst,
      ist auch schon in der Pipline!
      Enclave ist recht gut für die xBox angekommen. Ende des
      Jahres wird der Titel in verbesserter und überarbeiteter
      Version für die PS 2, den GameCube und den PC rauskommen.

      Und bitte nicht vergessen: Wieviel xBoxen gibt es im Ver-
      gleich zu den PS 2 und den PC`s!? Enclave hat das Zeug, der
      Knüller für die PS 2 und den PC zu werden!

      Dann, Anfang nächsten Jahres, wird Shadowbane die Kassen von
      Swing füllen! Was danach kommt, muß abgewartet werden!
      Vielleicht Enlave II ?!

      Ich behaupte: Wir sehen im Moment Tiefstkurse!!!

      Mittelfristig (innerhalb der nächsten 9 Monate) wird der
      Kurs weit mehr als 1 Euro betragen!!!


      Gruß

      Lukim


      PS: Allerdings muß ich zugeben, daß die IR von Swing wirk-
      lich nicht berauschend ist! Auch die Website könnte mal
      wieder in Hinblick auf Aktualität überarbeitet werden!
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 20:37:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ lukim alle

      also kurzfristig bzw mittelfristig wäre ich schon sehr zufrieden, wenn die swing ag sich gesund schrumpf d.h. vernüftige leute von qualität und qualitativ guten spielen in der pipeline und die informationspolitik verbessert wird...längerfristig sollte die swing ag doch dafür sorgen, dass der kurs den zeichnungs € rechtfertigt..oder erleben wir ein zweites phenomedia...

      gruß coco


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Swing / wie kann man den Laden liquidieren lassen?