checkAd

    Ausgestoppt und abgezockt..... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.09.02 11:34:14 von
    neuester Beitrag 11.09.02 11:50:14 von
    Beiträge: 3
    ID: 631.477
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 544
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 11:34:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der extrem krasse Kursverfall lässt sich nur dadurch erklären das die meisten Aktionäre ein Verkaufslimit gesetzt haben und durch einen Zeitungsartikel mal wieder alle in Panik geraten....

      Andere freuen sich nun einen Ast und sind so günstig wie noch nie an Mobilcomaktien rangekommen ! :) THX

      Wer Mut hat, "oder nur Zocken" will kauft ein paar Aktien ein !

      MFG
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 11:44:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      MobilCom unter Emissionspreis - France Télécom steigt angeblich aus

      Dies will die französische Tageszeitung „Le Figaro“ erfahren haben. In den letzen Tagen war über das Schicksal des französischen Staatskonzerns beraten worden. Dies betriff zugleich den norddeutschen Telekommunikationskonzern.

      Bei einem Treffen von FT mit Banken und dem Bankenministerium habe man sich offenbar zu dieser Entscheidung durchringen können. Michel Bon, CEO von FT, plädierte angeblich für einen Ausstieg. Dafür fehlte ihm zunächst die Rückendeckung durch den Staat. Wahrscheinlich ist sogar, daß Bon noch in dieser Woche zurücktritt, weil ihm grobe Fehler unterstellt werden.

      Für MobilCom hieße der FT-Ausstieg sicher die Insolvenz. Ex-CEO Schmid hatte einen Streit vom Zaun gebrochen, der dem Unternehmen die Reputation, ihm den Job und letztlich MobilCom die Daseinsgrundlage kostet.

      In der ersten Handelsstunde halbiert sich der MobilCom-Kurs auf unter 2 Euro. Der Ausgabepreis lag am 10. März 1997 bei (bereinigten) 2,66 Euro.
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 11:50:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Da habt Ihrs (Quelle comdirect-news) !!

      MobilCom-Gründer Schmid glaubt nicht an Rückzug von France Telecom Mittwoch, 11.09.02, 11:37

      FRANKFURT/BÜDELSDORF (dpa-AFX) - MobilCom-Großaktionär Gerhard Schmid glaubt nicht an einen Rückzug von France Telecom aus der deutschen Mobilunkfirma. "Es gibt mehrere Belege, dass France Telecom sich eindeutig zur langfristigen Finanzierung von MobilCom verpflichtet hat", sagte der Unternehmensgründer am Mittwoch.

      Schmid verweist dabei auf zwei Stellungnahmen der Franzosen, in denen sie ihre Unterstützung zusagen. So habe France-Telecom-Chef Michel Bon am 18. April 2000 eine schriftliche Finanzierungszusage in Höhe von 18,4 Milliarden Euro gegeben, sagte Schmid. Darin enthalten seien die Kosten für den Erwerb der UMTS-Lizenz (8,4 Milliarden Euro) und zusätzlich bis zu 10 Milliarden Euro zum Aufbau des UMTS-Geschäfts enthalten.

      SCHMID: FRANCE TELECOM ÜBERWEIST WEITER GELD

      Nach Angaben von Schmid hat France Telecom am Dienstag rund 30 Millionen Euro an MobilCom überwiesen. Dies wertet er als Zeichen, dass der Minderheitsaktionär seinen Zahlungsverpflichtungen weiter nachkommt. "Das tut man nicht, wenn man einen Partner fallen lassen will", sagte Schmid.

      Der Verwaltungsrat des französischen Telekomkonzern trifft sich am Donnerstag, um unter anderem über die weitere Verfahrensweise mit der deutschen Mobilfunkfirma zu entscheiden. France Telecom will sich nach Informationen der französischen Zeitung "Figaro" in Abstimmung mit der Regierung von der hochversc huldeten MobilCom trennen. Sollte der Pariser Konzern seine finanzielle Unterstützung für MobilCom einstellen, dann wollen die Büdelsdorfer Insolvenz anmelden.

      Nach der Pressemeldung stürzte der Aktienkurs von MobilCom am Mittwoch zeitweise um über 50 Prozent ab. Um 11.35 Uhr notierten die Titel 42,60 Prozent schwächer bei 2,60 Euro./mur/zb


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ausgestoppt und abgezockt.....