checkAd

    Splendid Medien *** 5-4-3-2-1... Insolvenz ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.09.02 14:32:32 von
    neuester Beitrag 06.10.02 23:02:56 von
    Beiträge: 15
    ID: 631.578
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 645
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007279507 · WKN: 727950
    1,2100
     
    EUR
    +0,83 %
    +0,0100 EUR
    Letzter Kurs 25.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    1,0650+17,03
    1,7750+9,23
    1,4000+6,46
    9,1300+6,16
    3,2600+5,84
    WertpapierKursPerf. %
    6,4400-7,47
    10,000-8,09
    10,275-11,88
    0,8688-14,28
    21,930-84,61

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 14:32:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe geplagten Splendid Aktionäre!!!

      Welche Schlussfolgerung lässt der Chart von Splendid zu???

      Der Chart lügt selten...

      ...für mich eine Insolvenzankündigung !!!

      ACHTUNG

      Auf die desaströse Finanzlage muss ich wohl kaum näher eingehen...

      mr
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 14:48:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      für den Fall dass Splendid dieses Jahr überlebt dürfte 2003 aber echt ein guter Gewinn rausspringen, da dann mehrere Topfilme kommen, u.a. Gangs of NY. Gewinn/Aktie in 2003 könnte locker 0,5-0,7 / Aktie sein.

      Allerdings was passiert bis dahin, keineer weiss es
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 15:11:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      @upgrade

      Das alle sich positiv auswirkenden Dinge in das Jahr 2003 geschoben werden stimmt mich schon nachdenklich!!!

      Kann/konnte Splendid allen Zahlungsverpflichtungen/Finanzierungen nachkommen?

      Der Kurs lügt nicht...

      mr
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 18:49:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ja, medienresearch, dann stellen wir doch einfach `mal SM diese Frage. Antwort stelle ich hier rein.
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 21:16:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Würde mich wundern, wenn die sich dazu herabließen
      auf eine E-mail zu antworten.
      Ich hatte dies schon früher einmal versucht, aber ohne
      Erfolg.
      Würde meinen A.... verwetten, dass die am Ende sind!
      Gott sei Dank bin ich schon länger nicht mehr mit dabei.
      Den geringen Verlust kann ich noch verschmerzen.

      Guck sich doch nur mal einer deren Homepage an. Da ist
      doch schon fast alles gesagt.

      Mein Urteil: SAULADEN!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 21:38:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      Seit ich seinerzeit (2000) mit Advanced M. eingefahren bin, bin ich bei den Medienbuden sehr vorsichtig geworden.

      Splendid hab ich immer gemieden und werde es weiter tun. Mein Bauch sagt mir dass die pleite gehen, unabhängig von allen - oft auch positiven -Meldungen Splendids vor allem im letzten Jahr. Die haben doch auch einen Kreditdeal mit GAM, diesem US-Leichenflederer-Fonds ausgehandelt. So wie Infomatec, Popnet, Gigabell und ein paar andere Zombies.

      WEnn schon NM-Medientitel, dann Highlight, Constantin, spekulativ noch Viva oder Senator. Rest kannst vergessen.
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 12:36:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      @schwerti

      Auf die Antwort bin ich wirklich gespannt, ob mehr oder weniger inhaltlos oder verwertbar und in welche Richtung.

      Danke Dir schon einmal.

      mr
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 20:12:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      .
      Guten Abend !
      .
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 20:37:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      @AI777

      Na Du bist ja was freundliches.

      Dann wünsch ich Dir doch ebenfalls einen guten Abend.

      mr
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 14:29:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      Da Splendid-Medien sich ja anscheinend zu einer "heissen" Aktie entwickelt, hier sicherlich in der Zukunft Veränderungen (evtl.Partnerschaft/Übernahme) nicht auszuschliessen sind, ein paar Gedanken zu diesem Thema.

      Habt Ihr Euch schon einmal näher mit Partnerschaften/Übernahmen in der Börsengeschichte befasst?
      Wenn nein, dann solltet Ihr dies dringend nachholen.

      Wie sieht denn die Interessenlage bei Partnerschaften und Übernahmen bei den verhandlungsführenden Personen aus?
      Ein Partner wird meiner Erfahrung nach von den Vorständen in erster Linie nach folgenden Gesichtspunkten ausgewählt:

      - bei Vorständen mit hohem eigenem Anteil an der zu übernehmenden AG spielt wohl der Übernahmekurs die größte Rolle.
      - bei Vorständen ohne wesentliche Beteiligungen am Unternehmen ist meistens die Höhe der Abfindung (bei nachfolgendem Ausscheiden) oder aber die zukünftige Position im neuen Unternehmen bzw. die Dotierung ausschlaggebend.

      Es gab meiner Meinung nur seltenst Übernahmen zum Wohle der Kleinaktionäre. Lediglich hier und dort gab es mal für Kleinaktionäre positive Übernahmen, jedoch wohl eher zufällig, da wohl einer der Hauptgesichtspunkte ebenfalls zutreffend war.

      Ich persönlich fände es zum Wohle der Kleinaktionäre in vielen (nicht allen) Fällen vorteilhafter, wenn der Aufsichtsrat die Partnerschafts-/Übernahmeverhandlungen führen würde, bzw. mindestens engstens bis gleichermaßen wie der Vorstand daran beteiligt wären. Bei Aufsichtsräten liegen im Gegensatz zu Vorständen meistens nicht so gravierende persönliche Interessen vor, so dass ein besseres Ergebnis für die Kleinaktionäre wahrscheinlicher ist.
      Ich darf daran erinnern, das die Aufgabe des Aufsichtsrates in erster Linie darin besteht, die Vorstände zum Wohle der Gesellschaft und damit der Aktionäre zu kontrollieren.

      Denkt daran in jeder Situation, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

      Denkt anhand einiger Übernahmen (Euch fallen sicher ein paar ein) der Vergangenheit einmal über meine Worte nach.

      In diesem Sinne allen viel Glück bei Euren Investments.
      mr
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 15:56:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      Und hier Frage und Antwort, medienresearch:

      Guten Tag, Frau Opgenoorth,
      seit drei Jahren Aktionär und damit zu deutlich höheren Kursen eingestiegen, macht mir das derzeitige Kursniveau natürlich erhebliche Sorgen.
      Wie in Internetboards kolportiert wird, bewegt sich SM am Rande der Insolvenz. Natürlich würden Sie mir eine diesbezügliche Frage nicht beantworten.
      SM hat aber nie ein besonders herausragendes Halbjahresergebnis vorgelegt, die Kapitaldecke war immer recht dünn und die Meldung von gestern ist auch positiv.
      Dass aber der Halbjahresbericht einen weiteren deftigen Kurssturz verursacht ist doch mehr als irritierend. Eine Frage aus den Boards lutete und ich gebe sie hiermit weiter mit der Bitte um Beantwortung: Dass alle sich positiv auswirkenden Dinge in das Jahr 2003 geschoben werden stimmt mich schon nachdenklich!!! Kann/konnte Splendid allen Zahlungs-verpflichtungen/Finanzierungen nachkommen?

      Mit freundlichen Grüßen


      Sehr geehrter Herr ......
      ich kann Ihnen zunächst versichern, dass das derzeitige Kursniveau auch für uns unbefriedigend ist.
      Zu Ihren Fragen: Bisher ist die Splendid Medien AG allen Zahlungsverpflichtungen nachgekommen und wird es auch in Zukunft tun.
      Bei Durchsicht unserer Meldungen in diesem Jahr fällt auf, daß nicht alle "positiven" Dinge auf das nächste Jahr veschoben werden, wie z.B. der Verkauf des Filmpakets an ProSiebenSat1. Einige umsatzrelevante Produktionen werden jedoch im Jahr 2003 realisiert werden.
      Viele Grüße und trotz des Aktienkurses ein schönes Wochenende

      Dr. Gert Fisahn
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 21:12:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      Alles bla, bla!
      Außerdem glaube ich denen kein einziges Wort.

      Eines scheint sicher. Im Mediebereich wird sich in allernächster Zeit die Spreu vom Weizen trennen!
      Liquidität ist hierbei das A und das O!
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 22:18:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      @schwerti
      Zuerst herzlichen Dank für die Veröffentlichung der e-mail.

      Diese e-mail aus dem Hause Splendid zu bewerten ist schon fast lächerlich. Es muss sich danach um ein grandioses Unternehmen mit excellenter Finanzlage handeln. Wer kann sonst schon schriftlich bestätigen, in Zukunft allen Zahlungsverpflichtungen nachkommen zu können...

      Das war sicherlich nicht die e-mail Antwort, die ich als seriös und für den Kleinaktionär beruhigend bezeichnen würde.

      Ich kann nur zu höchster Vorsicht mahnen !!!

      @moira1
      Stimme Dir 100% zu.

      mr
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 20:32:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      Der Kurs wird doch hoffentlich nicht lügen...?

      mr
      Avatar
      schrieb am 06.10.02 23:02:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ Media,......soll heißen was????


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      +0,30
      +0,23
      -3,69
      -5,63
      -4,26
      +2,61
      +0,54
      -0,48
      +0,74
      Splendid Medien *** 5-4-3-2-1... Insolvenz ?