checkAd

    Ein Jahr danach 11. September 2001 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.09.02 01:35:17 von
    neuester Beitrag 12.09.02 02:38:53 von
    Beiträge: 4
    ID: 631.808
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 548
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 01:35:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ein Jahr danach



      Ist dieser mysteriöse Flugkörper eine Flugabwehrrakete?
      Nach dem Anschlag des 11. September 2001 waren die amerikanischen Medien bereits sehr kurz nach dem Einschlag der ersten Boeing in das World Trade Center vor Ort. So konnte die gesamte Weltöffentlichkeit mit Entsetzen den zweiten Angriff der Selbstmordattentäter beobachten. Die Menschen hielten angesichts des apokalyptischen Grauens den Atem an.

      Mysteriöses Objekt mit gerader Flugbahn

      Ist dieser mysteriöse Flugkörper eine Flugabwehrrakete?



      Doch plötzlich tauchten Filmaufnahmen der brennenden Türme auf, die ein mysteriöses Objekt zeigten: Von östlicher Perspektive sah es so aus, als würde ein silbrig schimmernder Flugkörper in einem Winkel von 90 Grad die Flugbahn der zweiten Maschine kreuzen, die nur einen Bruchteil zuvor in den zweiten Turm eingeschlagen war.

      Was im Chaos der ersten Stunden unterging, wurde später zum Gegenstand spekulativer Überlegungen. Hatte die amerikanische Luftabwehr doch zugeschlagen? Waren in dem Zeitraum zwischen der Meldung der Entführungen und den Abstürzen eventuell doch Raketen zur Abwehr der Selbstmordattentäter eingesetzt worden?

      Sehen Sie hier die Bilder des seltsamen Objektes am World Trade Center!

      Derartige Spekulationen sind in der amerikanischen Presse nur am Rande kommentiert worden. Gegen einen solchen Versuch spricht, dass der Abschuss der entführten Boeing über dem Stadtgebiet ebenfalls katastrophale Folgen für die Bevölkerung der Millionenmetropole gehabt hätte.

      Spekulationen über Abschuss

      Dennoch war bereits am Tag der Anschläge darüber spekuliert worden, ob nicht die Maschine, die in der Nähe von Pittsburgh, Pennsylvania zerschellte, von F-16 Abfangjägern abgeschossen wurde. Später stellte sich allerdings heraus, dass der Absturz von Passagieren des Fluges verursacht worden war, um einen Anschlag auf das Weiße Haus zu verhindern.

      Verschwörungstheorien blühen weiter

      Auch ein Jahr nach dem Anschlag sind die Geschehnisse des 11. September weiterhin ein fruchtbarer Nährboden für Mysterienjäger. Eines von vielen, heiß diskutierten Szenarien geht beispielsweise in die Richtung, dass die "vordergründig an dem Anschlag beteiligten Terroristen nur Stellvertreter waren für eine finstere Verschwörung, der auch die höchsten Mitglieder der US-Regierung angehörten, mit dem Ziel, einen weltweiten sozialistischen Polizeistaat zu errichten". Gerade diese Theorie erfreut sich etwa in Kreisen rechtsgerichteter religiöser Fundamentalisten in den USA großer Beliebtheit.


      Darüber hinaus sind natürlich noch eine Vielzahl weiterer Theorien im Umlauf, die gerade im Internet lebhaft diskutiert werden. Die Zukunft wird zeigen, ob solcherlei Annahmen letztlich zutreffen oder wüste Fantastereien sind.



      Flugbahn des unbekannten Objektes




      Avatar
      schrieb am 12.09.02 01:59:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was ist daran interessant? :confused:
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 02:37:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Den Schmier kann man mit jeder Bildbearbeitung ins Bild fuschen.
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 02:38:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die einfachste Erklaerung: Photo-Manipulaion mit Adobe Photoshop.

      Selbst wenn`s eine Rakete war: Was fuer eine Relevanz hat die Rakete, wenn sie um 9:03 a.m. in den ohnehin schon seit 8:46 a.m. brennenden Turm einschlaegt?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ein Jahr danach 11. September 2001