checkAd

    Elliottwellen: NDX kurz vor (Aufwärts-)Trendbruch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.09.02 09:57:13 von
    neuester Beitrag 12.09.02 13:28:46 von
    Beiträge: 2
    ID: 631.910
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 505
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 09:57:13
      Beitrag Nr. 1 ()

      Tagesausblick Nasdaq100-Index für Donnerstag, 12. September


      Kurzfristiger 10-Minuten-Chart NDX:


      Nach einer freundlichen Eröffnung stieg der NDX sofort über den Zielbereich bei 961/969 und testete die Widerstandszone bei rund 980 Punkte. Ein Bruch gelang aber nicht.

      Überraschend war, dass trotz des Tests von 980 Punkte der NDX relativ schnell wieder unter 952 Punkte fiel. Es kam also zu einer Wellenüberschneidung, die als Bestätigung des korrektiven Counts angesehen werden muss. Dieser sah den Index in einem Double-Zigzag, das gestern zu Ende ging. Seither wäre der NDX bereits innerhalb der Hauptantriebswelle iii.

      Noch fehlt aber ein eindeutiges Umkehrsignal, da der sehr kurzfristige Aufwärtstrend noch intakt ist. Der Bruch von diesem bei 945 wäre als erstes Signal interpretierbar, wobei anschließend ebenfalls ein Move unter 934 als Bestätigung notwendig ist.

      Ausgehend von den vorliegenden Mustern seit dem Low vergangener Woche scheint trotzdem keine impulsive Zählung mehr möglich zu sein. Es besteht dennoch die Chance einer deutlichen Ausdehnung nach oben. Dies ist nämlich dann der Fall, wenn der Index ersten die o.g. Chartmarke nicht unterschreitet und heute in der ersten Sitzungshälfte das Preislevel von 957 Punkten überwindet. Beim Bruch von 957 kann es zwar zu einer Fortsetzung einer mehrstündigen Seitwärtsphase kommen. Spätestens am Freitag würde es aber weiter aufwärts gehen.

      Markttechnik: Im sehr kurzfristigen Intraday-Bereich ist die Markttechnik leicht bearish. Eine uneinheitliche Eröffnung wäre deshalb nicht überraschend.

      Fazit: 980+ konnte trotz kurzen Tests nicht überwunden werden. Die Chancen, dass es heute zum Trendbruch (945) und anschließendem bestätigendem Trendsignal (934) kommt sind deshalb wieder gestiegen. In jedem Fall ist aber zu beachten, dass der Index unter 957 Punkte (später: 951) bleiben muss, da sonst für die Folgestunden- und tage weiteres Gewinnpotenzial besteht.

      Email: Mathias Onischka - Elliott@gmx.net



      Autor: Mathias Onischka (© wallstreet:online AG),09:57 12.09.2002

      Avatar
      schrieb am 12.09.02 13:28:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Im Candelstickchart hat sich gestern ein sehr negativ zu bewertender Shooting Star gebildet,der durch ein Verkaufssignal im Fast Stochastik Indikator Unterstützung findet.Zudem hatte sich vor einigen Tagen im RSI Indikator eine Kopf Schulter Formation,mit bereits unterschrittener Nackenlinie,daß daraus zu errechnende Kursziel wurde aber noch nicht erreicht.Der Kurs ist nochmals von unten bis an die Nackenlinie gelaufen und von dieser dann abgeprallt.
      Es sollte nochmals bis auf etwa 880-900 Pkt runtergehen.In diesem Bereich,wartet dann allerdings die untere Bollingerbandbegrenzung (steigend) zum Auffangen.Auch alle Indikatoren würden dann wieder im stark überverkauften Bereich notieren.Es sollte von hieraus mit einem sogenannten dreifachen Boden eine stärkere Aufwärtsbewegung möglich sein,mit möglichem Angriff auf die 1000 Pkt.dort verläut nämlich ein starker Widerstand,der mittelfristige Abwärtstrend !!!

      Gruß vom Wertpapierhecht


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Elliottwellen: NDX kurz vor (Aufwärts-)Trendbruch