checkAd

    _!_LHS_!_ Achtung, Achtung m.t. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.02.00 17:19:17 von
    neuester Beitrag 16.02.00 01:29:25 von
    Beiträge: 15
    ID: 63.196
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.915
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 17:19:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Am Freitag kam es bei für einen schwachen US-Markt bei LHS zu einem für mich unverständlichen Umsatzanstieg in den letzten 10 Minuten des Handelsgeschehens.

      Ich habe in einem anderen thread von jp-morgan und johnboy die von beiden skizzierte Möglichkeit eines Milliardenschweren Interessenten bei LHS ausgeschlossen.

      Ich muß diese Möglichkeit nun für deutlich wahrscheinlicher halten, nachdem auch ich, nach nochmaliger Recherche, aus verschiedenen Informationsquellen eine gewisse "Aufgeregtheit" gespürt habe.

      In den letzten 10 Minuten wurden sage und schreibe ca. 350.000 Sück Aktien umgesetzt.
      Es könnte der Beginn der Eindeckung eines großen Hedgefonds sein, der den schwachen Gesamtmarkt vor den Ergebnissen zum Eindecken teilweise genutzt hat.

      ==> nachbörslich wurden an der nasdaq bereits Preise zwischen 35,50-38,10 Euro bezahlt.


      o ChartTechnisch sieht LHS brilliant aus
      o Analytisch hat LHS ebenfalls eine perfekte Ausgangssituation.
      o Fundamental ist sowieso alles im grünen Bereich



      Symbol: LHSG Exch: NASD
      Links : Quote - Chart - Opinion

      Date Open High Low Last Change Volume
      02/11/00 35.19 35.19 33.75 34.38 unch 718000


      Composite Indicator
      TrendSpotter (TM) Buy

      Short Term Indicators
      7 Day Directional Indicator Buy
      10 - 8 Moving Average Hilo Channel Buy
      Price vs. 20 Day Moving Average Buy
      20 - 50 Day MACD Oscillator Buy
      20 Day Bollinger Bands Hold

      Short Term Indicators Average: 80% - Buy

      Medium Term Indicators
      40 Day Commodity Channel Index Hold
      Price vs. 50 Day Moving Average Buy
      20 - 100 Day MACD Oscillator Buy
      50 Parabolic Time/Price Buy

      Medium Term Indicators Average: 75% - Buy

      Long Term Indicators
      60 Day Commodity Channel Index Buy
      Price vs. 100 Day Moving Average Buy
      50 - 100 Day MACD Oscillator Sell

      Long Term Indicators Average: 33% - Buy

      Overall Average: 72% - Buy
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 19:42:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo oxtorner,
      ein paar Fragen an dich:
      - wie kommst du an die nachbörslichen Kurswerte der Nasdaq ??
      - wenn diese stimmen, was glaubst du, wie werden sich am Montag die Kurswerte in Deutschland entwickeln ??
      - bei www.ls-d.de sind die nachbörslichen Kurswerte ja nicht gerade berauschend (BID 33,39; ASK 34,85), wie kommt das ??
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 20:51:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Realtimekurse bei www.e-finet.com für Honkong
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 21:00:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo smartness,
      bin zwar nicht oxtorner, aber trotzdem 2 Antworten:
      - nachbörsliche US-Kurse gibt es unter www. nasdaq.com
      - die nachbörslichen Kurse in Deutschland dümpeln vor sich hin, weil hier kaum jemand mitbekommen hat, was sich in New York wirklich getan hat.
      - schau auch mal in www. consors.de, unter "infoworld", dann "Kurse und Charts", "Javacharts". Gib dann das US-Kürzel LHSG ein (unter Börse Nasdaq). Dann wirst Du sehen, daß es kurz vor Handelsschluß am Freitag eine Kauforder über (sage und schreibe) 290.000 Stück gab. Erstaunlich.
      Hoffe Dir ein klein wenig geholfen zu haben.
      Was ich schon immer `mal schreiben wollte: Lieber oxtorner, danke für Deine Analysen.
      mfg Christian
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 21:12:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hoffentlich behaltet ihr recht. Jedenfalls häufen sich jetzt auch wieder die Kaufempfehlungen einschlägiger Analystenhäuser:

      WestLB



      Bei der LHS Group (WKN 906877) handele es sich um ein im Telekommunikationssektor tätiges Software-Unternehmen, das weltweit Billing- und Customer-Care-Lösungen liefere, so die Analysten der WestLB.

      Lizenzeinnahmen von Netzbetreibern machten ca. 40 % der Umsatzerlöse des Unternehmens aus, während die restlichen 60 % über Dienstleistungen wie z.B. Software-Installation und -Pflege oder Systeminstandhaltung und -anpassung erwirtschaftet würden. Bei den wichtigsten Kunden von LHS handele es sich zwar um Mobilfunknetzbetreiber der zweiten und dritten Reihe. Das Vorzeigeprodukt BSCS könne allerdings bereits auch an Festnetz- und Kabelnetzbetreiber verkauft werden.

      Der Wettbewerb könne in drei Kategorien unterteilt werden:

      1. Eigenentwicklungen von Netzbetreibern
      2. Systemintegratoren mit eigenen Software Lösungen (Andersen, Sema)
      3. Billing- und Customer-Care-Spezialisten (Kenan, Amdocs, LHS).

      Hinzu komme, dass aufgrund der zunehmenden Bedeutung von IP-Billing eine Reihe von sogenannten "Billing-Lieferanten der dritten Generation" wie z.B. Portal Software, Narus (Kooperation mit Amdocs), Solect (Hauptlieferant von Billing-Systemen für GPRS) und Xacct (Billing Mediation) eine immer größere Bedeutung zukomme. Die Konsolidierung der Branche habe bereits begonnen, und die Experten gingen davon aus, dass der Trend zu Fusionen und Unternehmenskäufen auch in Zukunft anhalten werde.

      Das Lizenzgeschäft berge größere Risiken als das transparentere Service-Geschäft, auf das sich z.B. Amdocs konzentriere. Obwohl LHS die Lizenzeinnahmen deutlich gesteigert hätte, könne das Unternehmen bisher noch nicht seine Fähigkeiten im Bereich IP-Billing unter Beweis stellen. Auch unter dem neuen Management werde es schwer werden, geeignete Fusions- oder Übernahmekandidaten zu finden, die attraktive Produkte zu akzeptablen Preisen anbieten.

      Die Analysten hätten ihre Umsatzprognosen und die Prognosen des Gewinns je Aktie um ca. 9 Mio USD bzw. 2 Cents gesenkt. Das neue Management müsste seine Wachstumsorientierung noch unter Beweis stellen. Allerdings müssten die Investoren bis zum zweiten Halbjahr 2000 warten, bis sich dies in den Zahlen manifestiere.

      Im dritten Quartal hätte LHS den Markt enttäuscht, als die Service-Einnahmen die Erwartungen um 5-6 Mio USD unterschritten und das Unternehmen die geschätzte Umsatzsteigerungsrate von 35-40 % auf 30-35 % reduziert habe. Die Reduzierung erfolge aufgrund des niedriger als erwarteten Auftragseinganges von Unternehmen der Telekommunikationsbranche vor dem Hintergrund der Investitionszurückhaltung im Zuge des Jahrtausendwechsels. Das Unternehmen plane für die Zukunft eine erhöhte Transparenz bezüglich der Zusammensetzung des Umsatzes und werde daher die Umsätze der einzelnen Produktlinien veröffentlichen.

      Trotz zahlreicher Kaufempfehlungen am Markt erhöhten die Experten ihr Rating aus den folgenden Gründen vorerst nicht: Die Zahlen des vierten Quartals dürften keine positive Überraschung bringen, die Aussichten für das erste Halbjahr 2000 seien eher mäßig, die Bewertung von möglichen Übernahmekandidaten seien gestiegen, während der Kurs der LHS-Aktie gefallen sei und daher als Akquisitionswährung an Substanz verloren habe. Des weiteren sei es fraglich, ob LHS über genügend in-house-Erfahrung im Bereich IP-Billing verfüge, um seine Stärken im Mobilfunkmarkt gewinnbringend einzusetzen.

      Die Experten erwarten weitere Informationen bezüglich der Einführung von IP-Billing-Systemen für GPRS-Netze im Rahmen des GSM World Congress, der vom 1.-3. Februar 2000 stattgefunden habe.

      Und noch eine bessere Empfehlung:


      10.02.2000
      LHS Kursziel 60 Euro
      Wirtschaftswoche



      Die Analysten der Wirtschaftswoche halten mittelfristig Kurse von 60 Euro bei der LHS-Aktie (WKN 906877) für möglich.

      Die Aktie der LHS Group sei auf dem Weg zurück zu alter Kursstärke. Den Kurs hätten vor allem so genannte Short-Seller in den USA belastet. Diese für die „echten“ LHS-Anleger äußerst unbefriedigende Situation könnte nun bereinigt sein, so Wirtschaftswoche, zumindest zeige sich der Kurs deutlich erholt. Die fundamentalen Daten des Toplieferanten von Abrechnungs- und Kundenbetreuungssystemen würden jedenfalls stimmen. Ergebnisse und Umsätze würden mit prognostizierten Jahresraten von etwa 40 und 30 Prozent wachsen. Mit der französischen Alcatel sei jüngst eine Kooperation zum Vertrieb einer neuen Abrechnungs- und Verwaltungslösung für Mobilfunkanbieter vereinbart worden.

      LHS sei für einen wachstumsstarken Neue-Markt-Wert moderat bewertet und biete eine langjährige Erfolgsstory, so Wirtschaftswoche.


      Viel Erfolg nächste Woche

      Boersenfreund

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 21:18:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ja, aber der Markt wird konsolidieren. Wohin also mit dem Geld.
      Cash oder in Werte deren erfolgsstory fundamental auch weiterhin
      stimmt. Wenn LHS wirklich mit dem Gewinnpotential aufmarschiert
      und die teilweise hochgepushten NM-Werte mal wieder eins auf die
      Mütze kriegen, fängt wohl die Story der vernachlässigten Werte
      an. Siehe letzte Woche Pfeiffer.....

      Ich lass mich überraschen. Seit über einem Jahr investiert, totes
      Geld. Ach hätte ich doch............ irgendeinen anderen Wert,
      Kapital zumindest verdreifacht. Und jetzt, auch noch Verlust.


      Aber Börse ist


      Schonen abend,
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 20:00:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      auf dem ariva-board wird vermutet,
      daß sich eventuell amdocs bei LHS beteiligt

      eventuell sogar ein merger?

      Eure Meinung?
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 16:13:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich habe das Gefühl, daß gerade ein paar shorties auf die Knie gehen und um LHS-Aktien betteln.

      ==> kaum Stücke gehandelt, niemand gibt mehr etwas her

      Ausnahmsweise ein

      hoffentlich schadenfroher

      oxtorner
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 17:33:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo zusammen;

      Hier ist Stecher!!

      Ich rechne nicht nur aufgrund der Empfehlungen Der W.W. mit stark steigenden
      Kursen:
      Gründe sind zum einen die Shorties, für die LHS langsam aber sicher zu heiss
      geworden ist und zum anderen die chronische Unterbewertung dieser
      "Topgesellschaft" am Neuen Markt.

      Auf eure Antworten bin ich gespannt,

      Gruß Stecher
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 20:09:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich verstehe Eure Aufregung nicht.... LHS wird "abgehen" wie eine Rakete !!! Pushen - neeeee, LHS ist eine absolut solide Unternehmung mit sehr aussichtsreicher Ausrichtung (siehe China)und ist auf Grund
      dieser Shorties (GRRRRRR)zu Unrecht in Verruf gekommen. Dies wird sich ganz sicher in Kürze ändern und somit wird dieses Papier vergleichbar mit einem Optionsschein hinsichtlich seiner Performance...;-)))))

      Wer kann es sich leisten, nicht in LHS investiert zu sein ?????

      Broker Pitbull
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 20:39:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo,
      bin zwar auch in LHS investiert und auch bestimmt nicht pessimistisch
      eingestellt, aber von einem Traum-chart bei LHS kann zur Zeit wirklich
      nicht die Rede sein.
      Wenn LHS doch mal wieder nach oben steigen sollte ist der Weg mit Widerständen
      nur so überhäuft.

      1) Im Bereich von 38Euro ist ein extrem starker Widerstand, an dem wir
      in diesem Jahr auch schon 2mal abgeprallt sind (und das bei guten Nachrichten);
      außerdem wird dieser Kurs auch häufig als Verkaufschance von bislang
      frustrierten Anlegern benutzt, um die Verluste zu verringern und in
      andere Aktien zu investieren.

      2) nächste Widerstände bei 42Euro, 50Euro und 60Euro!

      Da können die Indikatoren so gut sein, wie sie nur wollen;
      ohne pushen kommen wir über diese Widerstände wohl kaum drüber.

      d.h. Analystenempfehlungen und Fondeinstiege, dazu vielleicht noch
      Zahlen, die über den Erwartungen liegen, erst dann ist der Weg auf
      die alten Höchststände wieder frei.



      Aber die Empfehlungen werden kommen!! :):)
      Ein mittelfristig positiv gestimmter
      Chartanalyst
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 22:48:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      hallo,
      heute ging es aber in amiland wieder runter mit dem Kurs ----- 3,4 %.
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 23:16:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      Bin selbst in LHS investiert, werde aber bei 38 rausgehen, das hin und her bin ich leid!!!!!
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 23:29:56
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo auch!
      Altobellii und Machiavelli! Wirklich fundierte Beiträge!
      Hin und Her im Kursverlauf habe ich ausser bei LHS bisher wirklich noch sonst bei keiner Aktie erlebt und dass ein Wert auch schon mal einen Tag NICHT gestiegen ist, wo er das die Tage zuvor doch IMMER getan hat, das gibt mir schwer zu denken und hat mich doch echt getroffen, muss ich sagen! Danke für diese Horizonterweiterung! Himmel sei Dank gibt es solch tolle Aktienspezialisten wie Euch!
      Grüsschen!
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 01:29:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Leuchbaer,
      beruhig dich wieder, kein Grund zur Panik !!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      _!_LHS_!_ Achtung, Achtung m.t.