checkAd

    Mobilcom und Freenet - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.09.02 11:38:35 von
    neuester Beitrag 24.09.02 09:03:24 von
    Beiträge: 8
    ID: 631.986
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 463
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 11:38:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      freenet.de kooperiert mit Telefonica-Tochter
      Die freenet.de AG, Deutschlands zweitgrößter Online-Dienst, meldete am Donnerstag, dass sie mit der mediaWays GmbH Internet-Services, einer Tochter der spanischen Telefonica S.A., eine Absichtserklärung zur langfristigen Zusammenarbeit im Schmal- und Breitband-Zugangsgeschäft unterzeichnet hat.


      mediaWays ist der größte alternative IP-Carrier und Betreiber einer der größten Netzplattformen in Europa und verfügt sowohl über ein deutschlandweites Netzwerk für die Analog- und ISDN-Einwahl als auch über eine Plattform zur Anbindung von T-DSL-Kunden. freenet.de gewinnt mit der Kooperation einen zusätzlichen Netzpartner neben der MobilCom AG und realisiert gleichzeitig den angekündigten Einstieg in das Breitband-Geschäft.


      Vereinbart wurde nun einerseits die Realisierung und Abwicklung des Kunden-Wachstums im Bereich des schmalbandigen Zugangsgeschäftes. freenet.de wird zusätzlich zur bestehenden MobilCom-Einwahlstruktur die Einwahlplattformen von mediaWays zur Abwicklung seines Internetverkehrs nutzen. Gleichzeitig erzielt freenet.de so eine höhere Flexibilität in einem strategischen Geschäftsfeld.


      Andererseits ist der Einstieg von freenet.de in das DSL-Geschäft beschlossen worden, womit der Online-Dienst seinen Kunden künftig einen Internet-Zugang über T-DSL auf Basis des mediaWays-Netzwerkes anbieten kann.


      Die Aktie von freenet.de notiert derzeit unverändert bei 5,17 Euro.



      info@finance-online.de

      bei freenet läuft alles "ganz normal weiter". ist freenet nicht aber auch betroffen bei der entscheidung, wie es bei mob weitergeht ?
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 11:52:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Genau deswegen haben die sich ja einen zusätzlichen Netzpartner reingeholt... Für mich ist das ein klares Zeichen bezgl. MOB
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 11:52:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mögliche MobilCom-Pleite: Freenet schließt Vertrag mit MediaWays
      Neuer Netzprovider bietet Einstieg in DSL-Geschäft


      Hamburg (pte, 12. September 02/11:34) - Der Internet Service Provider Freenet http://www.freenet.de hat mit dem Carrier MediaWays eine Absichtserklärung zur langfristigen Zusammenarbeit im Schmal- und Breitband-Zugangsgeschäft unterzeichnet. Das gab das Unternehmen heute, Donnerstag, in Hamburg bekannt. Die Telefonica-Tochter MediaWays ist neben der Telekom der größte alternative IP Carrier in Deutschland. Freenet gewinnt mit der Kooperation einen zusätzlichen Netzpartner neben der Konzernmutter MobilCom, die derzeit akut von einer Pleite bedroht ist.


      Zudem ist mit der Absichtserklärung der Einstieg von Freenet in das DSL-Geschäft vereinbart worden. Die Zusammenarbeit mit MediaWays sei so ausgelegt, dass diese auch nach einer angestrebten Übernahme des Festnetzgeschäftes der MobilCom weiterlaufen könnte, erklärte Eckhard Spoerr, Vorstandsvorsitzender der Freenet AG.
      (Ende)




      Aussender: pressetext.deutschland
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 12:00:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 15:25:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      freenet sieht heute ganz ordentlich aus ...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 11:50:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      freenet wird der gewinner aus dem mob-debakel sein

      freenet.de will Festnetz-Sparte von MobilCom übernehmen Freitag, 13.09.02, 11:40


      HAMBURG (dpa-AFX) - Der Online-Dienst Freenet.de AG will die Festnetz-Sparte der MobilCom AG mit 400 bis 500 Arbeitsplätzen übernehmen. "Davon würde nicht ein Arbeitsplatz abgebaut", sagte freenet-Chef Eckhard Spoerr am Freitag der dpa in Hamburg. Freenet gehört zu 76 Prozent der MobilCom; der Rest ist an der Börse notiert. Gleichzeitig ist das Unternehmen mit einem Anteil von 85 Prozent der größte Kunde der MobilCom-Festnetzsparte.

      Das bevorstehende Insolvenzverfahren von MobilCom eröffne für freenet neue Möglichkeiten, sagte Spoerr. Die Kaufverträge für die Festnetzsparte waren bereits ausgehandelt, aber der MobilCom- Aufsichtsrat habe wegen der Streitigkeiten im Aktionärskreis nicht mehr darüber entschieden.

      BESITZVERHÄLTNISSE WERDEN WAHRSCHEINLICH 2003 ENTSCHIEDEN

      Eine andere Frage sei hingegen, wer künftig die Anteile an freenet.de halten werde. Das werde vermutlich erst im Jahr 2003 entschieden, wenn sich die Wertentwicklung des Unternehmens abzeichne. In Frage kämen sowohl Finanzinvestoren als auch strategische Investoren aus der Branche. Das Unternehmen ist aktuell an der Börse ungefähr 90 bis 100 Millionen Euro Wert, nach Spoerrs Einschätzung real aber das Doppelte.

      Die freenet.de hatte im ersten Halbjahr einen Umsatz von 12,9 Millionen Euro bei einem Verlust von 4,2 Millionen Euro. Das Unternehmen sei mit 5,7 Millionen Kunden auf dem Weg in die Gewinnzone. dpa gi yyno ra



      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 09:26:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      der ausbruch hat begonnen



      wer jetzt nicht einsteigt ist selbst schuld ...
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 09:03:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      `FOCUS-MONEY`: freenet.de übernimmt MobilCom-Festnetz
      HAMBURG/MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der angeschlagene Mobilfunker MobilCom steht nach einem Bericht des Wirtschaftsmagazins "FOCUS-MONEY" vor dem Verkauf seiner Festnetzsparte an die Internet-Tochter freenet.de . Zwar habe der MobilCom-Aufsichtsrat auf der Sitzung am 17. September erneut nicht über den bereits unterschriftsreifen Vertrag entschieden. Intern seien die Weichen jedoch längst gestellt. Der Bereich Festnetz/Internet trägt gut ein Viertel zum Umsatz bei.

      Bereits seit Februar hat freenet das Festnetz einen Beratungs- und Managementsvertrag für das Festnetz der MobilCom und ist damit für dessen Verwaltung und Planung zuständig. Auch die Festnetzspezialisten der Ende Mai geschlossenen Systemtochter MobilCom Systems fanden bei freenet.de Unterschlupf: Sie firmierten jetzt unter freenet Datenkommunikations GmbH. MobilCom hält an freenet.de 76 Prozent.

      Früheren Aussagen zufolge will freenet.de nach einer Übernahme sofort 25 Millionen Euro in das Festnetz investieren, um seine Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Schwerpunkt beim Betrieb des Netzes sollen zwar Internetanschlüsse sein, doch will freenet.de auch weiterhin herkömmliche Telefongespräche anbieten. freenet.de hat wiederholt betont, dass bereits rund 85 Prozent aller Gesprächsminuten auf dem Festnetz der MobilCom von freenet.de kommen./ks/DP/st/bi



      info@dpa-AFX.de

      damit spart freenet nicht unwesentliche kosten an mob ein


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mobilcom und Freenet