checkAd

    Hier entstehen die wahren Met@boxen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.09.02 11:56:59 von
    neuester Beitrag 12.09.02 12:24:33 von
    Beiträge: 7
    ID: 632.001
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 140
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 11:56:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      IBC: Neue Settop-Box auf Chipformat
      [FPoe] Auf der internationalen Amsterdamer Fernsehtechnik- Fachmesse IBC (13.-17. September 2002) zeichnet sich eine Leistungsexplosion bei digitalen Settop-Boxen ab.

      Die Unternehmen Galaxis, NEC und Convergence stellen zur IBC eine neue Gerätegeneration vor, die alle zentralen Funktionen einer Settop-Box mit einem einzigen Chip abwickelt.

      Die so genannte EMMArchtecture2-Chipgeneration von NEC verarbeitetet mehrere TV-Kanäle simultan und unterstützt anspruchsvolle künftige Standards für interaktives Fernsehen wie MHP 1.0.2, Internet sowie MP3 und zahlreiche weitere Dienste. Sie erlauben unter anderem das gleichzeitige Aufnehmen und Betrachten unterschiedlicher Kanäle, zeitversetztes Sehen und Aufnehmen ("Time-Shift"), Bild-in-Bild-Funktionen, das Ansteuern von DVD und CD-Playern und weiterer Home-Entertainment-Geräte sowie die Nutzung interaktiver Fernsehangebote.

      Galaxis wird auf Basis des hochintegrierten NEC-Chips noch in diesem Jahr eine neue Serie Digitalreceiver für Kabel-, Sat- und terrestrischen Empfang auf den Markt bringen. Die von Convergence entwickelte Systemsoftware der Galaxis-Decoder basiert auf dem portablen Betriebssystem LINUX und unterstützt bereits den europäischen Digitalstandard MHP ("MHP 1.0.2 enhanced broadcast profile").

      Die hochintegrierte Chiplösung von NEC erlaubt Galaxis den Verzicht auf zahlreiche Bauelemente, die Settop-Boxen bislang verteuerten und zudem die Speicherressourcen belasteten. "Mit 200 Millionen Rechenoperationen in der Sekunde leistet unsere kommende Boxengeneration das vielfache konventioneller Geräte, und das zum unschlagbaren Preis" betont Frank Fischer, Technischer Direktor der Galaxis technology ag in Lübeck, "gleichzeitig eröffnet sie alle modernen Vernetzungsmöglichkeiten mit Home Entertainment Systemen, wie sie für den MHP-Standard angestrebt wird. Über den Ethernetport eröffnen wir völlig neue Möglichkeiten für das Home Entertainment, etwa durch das Zusammenspiels eines Digitalreceivers mit dem Internet und dem PC. Entscheidend ist, dass unser Entwicklungsvorsprung mit einer Vereinfachung für den Zuschauer einhergeht. Wir bringen Einsteigergeräte bereits unter 500 Euro."

      Colin Smith, Chef des Multimedia Applications Centre bei NEC in Milton Keynes, England, erklärt: "MHP und Linux besitzen ein immenses Marktpotential. Galaxis und Convergence gehören mit ihren Entwicklungen im Bereich der Decoderhard- und Software zu den Innovationsführern in diesem Zukunftsmarkt. Für den Erfolg unseres EMMArchitecture-Projektes ist die Zusammenarbeit mit diesen Unternehmen von entscheidender Bedeutung."
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 12:05:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ja,

      so ist es...die Emma ist schon ein heftiges Teil:)
      Der Hammer...ich hatte mal MBX!

      Und jetzt....*ggggggggg*
      cu
      DARC
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 12:08:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      #2 Du hattest mal MBX ??? Gabs die schon mal zu kaufen ?
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 12:11:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      nööö nur die Papiere...ach ja und einen flyer von der 100er
      ist ja auch nur Papier...

      Aber der EMMA2 ist real...das weiss ich gaaaaaaaaaaaaaanz sicher!
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 12:14:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      oder wie nannten sie den Phoenix???
      100er neee Dausender...JA:D
      cu
      DARC

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 12:18:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Metabox 1000 sollte doch mal für 1450 Euro angeboten werden. Was ist eigentlich daraus geworden? Gibt es wirklich Leute, die sich sowas gekauft haben?
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 12:24:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      ....die Frage stellt sich wohl nicht...das Ding KONNTE nie jemand kaufen!

      cu
      DARC


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hier entstehen die wahren Met@boxen