_!_SCM_!_strong buy weil ....mt - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 12.02.00 17:55:05 von
neuester Beitrag 14.02.00 16:49:17 von
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Aktuelle Konsolidierng des Marktes um die 80 Euro hervorragend.
Wie bereits von mir skizziert gilt, daß die shorties Ihre positionen systematisch eindecken in der USA aber nicht genug Stücke bekommen, da niemand mehr verkaufen möchte, siehe auch Entwicklung bei Qiagen.
Technisch von Wieland Staudt in der Konsolidierung zwischen 71-76 zum Kauf empfohlen mit Kursziel 100
Nun eine Vermutung !!
Im Rahmen der cebit werden SCM und nokia eine gemeinsame Presseerklärung abhalten.
SCM hat mit großen Partnern noch nie Schwierigkeiten gehabt, siehe Intel-Beteiligung an SCM.
==> Vielleicht wußte dies der eine oder andere noch nicht.
Wie heute bekannt wurde, will der finnische Telefonhersteller Nokia
gemeinsam mit Visa International eine ?elektronische Kreditkarte? entwickeln,
die über das Handy nutzbar ist.
Das neue Zahlungssystem soll
auf dem Standard des Wireless Application Protocol (WAP) entwickelt
werden, das die Verbindung von Mobiltelefonie und Internet ermöglicht.
Die ersten Praxistests sollen noch in diesem Jahr und
in Zusammenarbeit mit der skandinavischen Bankenkonsortium MeritaNordbanken
erfolgen.
Bei, von mir, geschätzten 10 + X Milliarden Kreditkarten ein Geschäft, welches die Ertrags- und Wachstumspotentiale auf alte 100% Wachstumsraten heben kann.
Ein sog PEG von 1,8 wie von vielen prognostiziert würde sich in ein PEG von 0,1 verändern mit einem 12 Monats-Kursziel von mindestens 200$.Symbol: SCMM Exch: NASD
Links : Quote - Chart - Opinion
Date Open High Low Last Change Volume
02/11/00 76.00 76.00 72.13 73.25 -1.00 44900
Composite Indicator
TrendSpotter (TM) Buy
Short Term Indicators
7 Day Directional Indicator Buy
10 - 8 Moving Average Hilo Channel Buy
Price vs. 20 Day Moving Average Buy
20 - 50 Day MACD Oscillator Buy
20 Day Bollinger Bands Hold
Short Term Indicators Average: 80% - Buy
Medium Term Indicators
40 Day Commodity Channel Index Buy
Price vs. 50 Day Moving Average Buy
20 - 100 Day MACD Oscillator Buy
50 Parabolic Time/Price Buy
Medium Term Indicators Average: 100% - Buy
Long Term Indicators
60 Day Commodity Channel Index Buy
Price vs. 100 Day Moving Average Buy
50 - 100 Day MACD Oscillator Buy
Long Term Indicators Average: 100% - Buy
Overall Average: 96% - Buy
Wie bereits von mir skizziert gilt, daß die shorties Ihre positionen systematisch eindecken in der USA aber nicht genug Stücke bekommen, da niemand mehr verkaufen möchte, siehe auch Entwicklung bei Qiagen.
Technisch von Wieland Staudt in der Konsolidierung zwischen 71-76 zum Kauf empfohlen mit Kursziel 100
Nun eine Vermutung !!
Im Rahmen der cebit werden SCM und nokia eine gemeinsame Presseerklärung abhalten.
SCM hat mit großen Partnern noch nie Schwierigkeiten gehabt, siehe Intel-Beteiligung an SCM.
==> Vielleicht wußte dies der eine oder andere noch nicht.
Wie heute bekannt wurde, will der finnische Telefonhersteller Nokia
gemeinsam mit Visa International eine ?elektronische Kreditkarte? entwickeln,
die über das Handy nutzbar ist.
Das neue Zahlungssystem soll
auf dem Standard des Wireless Application Protocol (WAP) entwickelt
werden, das die Verbindung von Mobiltelefonie und Internet ermöglicht.
Die ersten Praxistests sollen noch in diesem Jahr und
in Zusammenarbeit mit der skandinavischen Bankenkonsortium MeritaNordbanken
erfolgen.
Bei, von mir, geschätzten 10 + X Milliarden Kreditkarten ein Geschäft, welches die Ertrags- und Wachstumspotentiale auf alte 100% Wachstumsraten heben kann.
Ein sog PEG von 1,8 wie von vielen prognostiziert würde sich in ein PEG von 0,1 verändern mit einem 12 Monats-Kursziel von mindestens 200$.Symbol: SCMM Exch: NASD
Links : Quote - Chart - Opinion
Date Open High Low Last Change Volume
02/11/00 76.00 76.00 72.13 73.25 -1.00 44900
Composite Indicator
TrendSpotter (TM) Buy
Short Term Indicators
7 Day Directional Indicator Buy
10 - 8 Moving Average Hilo Channel Buy
Price vs. 20 Day Moving Average Buy
20 - 50 Day MACD Oscillator Buy
20 Day Bollinger Bands Hold
Short Term Indicators Average: 80% - Buy
Medium Term Indicators
40 Day Commodity Channel Index Buy
Price vs. 50 Day Moving Average Buy
20 - 100 Day MACD Oscillator Buy
50 Parabolic Time/Price Buy
Medium Term Indicators Average: 100% - Buy
Long Term Indicators
60 Day Commodity Channel Index Buy
Price vs. 100 Day Moving Average Buy
50 - 100 Day MACD Oscillator Buy
Long Term Indicators Average: 100% - Buy
Overall Average: 96% - Buy
SCM heute 6% fester gegen den Trend
14.02.2000
SCM Microsystems kaufen
WestLB
SCM Microsystems (WKN 909 247) entwickle und stelle Produkte her, die den
Zugang zu digitalen Medien ("bridging the gap") auf der Grundlage von
Smart-Card-, Adapter- und Interface-Technologien ermöglichten und vertreibe
diese weltweit.
Verschiedene Endgeräte wie z.B. die digitale Settop-Box, PC, digitale Kameras
und Internet-Musik-Player würden von der SCM-Technologie unterstützt. Das
Geschäftsmodell basiere auf Chip-Integration und der Entwicklung von Software.
Führende Unternehmen wie z.B. HP, SUN, Hitachi, SanDisk, Minolta und RCA
Thomson gehörten zum Kundenstamm und ermöglichten es SCM, sein
OEM-Geschäftsmodell erfolgreich umzusetzen.
Das Unternehmen habe eine Sonderstellung (Interface-Standard wurde von SCM
geschrieben) im Markt für POD-Module (point of deployment), mit denen der US
Pay-TV-Markt versorgt werde. Einige Kooperationsverträge mit führenden
Media-Technologie-Unternehmen wie z.B:Philips, NDS, Kudelski und Mindport
seien bereits unterzeichnet worden. Konkurrenz könne nur von den
"traditionellen" amerikanischen Unternehmen entstehen, wie z.B. Scientific
Atlanta und General Instruments (von Motorola vor kurzem übernommen).
Obwohl das Unternehmen Conditional-Access-Module an die Kirch-Gruppe
liefere, setze SCM eigentlich darauf, Module für "offene" STB zu liefern, die
Inhalte anderer Sender nicht diskriminieren. Obwohl der Markt für diese Boxen
noch in den Kinderschuhen stecke, entstamme die eigentliche Konkurrenz von
den Close-Box-Systemen, wie sie von Canal+ und BskyB eingesetzt würden. Im
Markt für Desktop-Sicherheit konkurriere SCM mit Unternehmen wir Rainbow
Technologies (RNBC.O), Utimaco (UTIG.F), ActivCard (ACTV.D), Gemplus, Bull
und Siemens (SIEMG.F). Im Markt für digitale Medien sei SmartDisk (SMDK.O)
ein Mitbewerber, der vor kurzem an die Börse gegangen sei. SCM habe kürzlich
die Markteinführung eines neuen Readers angekündigt, der die Secure Digital
(SD) Memory Card unterstütze.
Obwohl die Experten einen Abschlag für SCM im Vergleich zu den
Chipspezialisten Broadcom für gerechtfertigt halten, sind sie der Auffassung,
dass der Kapitalmarkt die einzigartige Marktstellung von SCM bisher nicht
angemessen bewertet hat (enge Zusammenarbeit mit Microsoft im Bereich
Desktop-Sicherheit und POD-Technologie für PC). Ein klarer Aufschlag
gegenüber SmartDisk sollte angebracht sein.
Das Umsatzwachstum sei wiederholt langsamer, aber das Bild sei wegen des
großen Kirch-Auftrages im vierten Quartal 1998 verzerrt. Eine beeindruckende
EBIT-Steigerung festige das Finanzergebnis. SCM plane eine detaillierte
Steuerstrategie. Ein niedriger Steuersatz (20-25 %) könne den Gewinn je Aktie in
den nächsten Jahren beschleunigen lassen.
SCM habe den Markt im zweiten Quartal enttäuscht, als der Bruttogewinn im
Zuge einer Änderung des Produktmixes von 34 auf 27 % steil abgefallen sei.
Seidem hätten sich die Margen deutlich erholt, und die Experten erwarteten,
dass sich die Verbesserung des operativen Ergebnisses im vierten Quartal
fortsetzt. Die Analysten sind der Auffassung, dass Dazzle Multimedia, an dem
SCM mehrheitlich beteiligt sei, einen Umsatzbeitrag von ca. 6-7 Mio. USD
leisten wird. Die ersten OEM-Verträge für die europäischen Märkte seien bereits
unterschrieben.
Im Hinblick auf das vierte Quartal seien die Analysten optimistisch, da SCM ihrer
Meinung nach von dem explosionsartigen Anwachsen der Nachfrage nach
digitalen Kameras und MP3-Music-Playern profitieren werde. Hinzu komme die
erfolgreiche Marketingkampagne der Premiere World in Deutschland. In den USA
werde der ImageMate-Reader von SanDisk (von SCM hergestellt) bereits über
amazon.com vertrieben. Es solle jedoch nicht vergessen werden, dass das
einträglichste Geschäft für SCM noch bevorstehe : die Erschließung des
digitalen TV-Markts in den USA.
Auf der OpenCable seien die Ergebnisse der neuesten Tests zur
POD-Plattform-Unabhängigkeit am 15. Januar 2000 vorgestellt worden. Die
Experten erwarten keine technischen Probleme, die einen Start der POD-Modell
verzögern könnten.
SCM Microsystems kaufen
WestLB
SCM Microsystems (WKN 909 247) entwickle und stelle Produkte her, die den
Zugang zu digitalen Medien ("bridging the gap") auf der Grundlage von
Smart-Card-, Adapter- und Interface-Technologien ermöglichten und vertreibe
diese weltweit.
Verschiedene Endgeräte wie z.B. die digitale Settop-Box, PC, digitale Kameras
und Internet-Musik-Player würden von der SCM-Technologie unterstützt. Das
Geschäftsmodell basiere auf Chip-Integration und der Entwicklung von Software.
Führende Unternehmen wie z.B. HP, SUN, Hitachi, SanDisk, Minolta und RCA
Thomson gehörten zum Kundenstamm und ermöglichten es SCM, sein
OEM-Geschäftsmodell erfolgreich umzusetzen.
Das Unternehmen habe eine Sonderstellung (Interface-Standard wurde von SCM
geschrieben) im Markt für POD-Module (point of deployment), mit denen der US
Pay-TV-Markt versorgt werde. Einige Kooperationsverträge mit führenden
Media-Technologie-Unternehmen wie z.B:Philips, NDS, Kudelski und Mindport
seien bereits unterzeichnet worden. Konkurrenz könne nur von den
"traditionellen" amerikanischen Unternehmen entstehen, wie z.B. Scientific
Atlanta und General Instruments (von Motorola vor kurzem übernommen).
Obwohl das Unternehmen Conditional-Access-Module an die Kirch-Gruppe
liefere, setze SCM eigentlich darauf, Module für "offene" STB zu liefern, die
Inhalte anderer Sender nicht diskriminieren. Obwohl der Markt für diese Boxen
noch in den Kinderschuhen stecke, entstamme die eigentliche Konkurrenz von
den Close-Box-Systemen, wie sie von Canal+ und BskyB eingesetzt würden. Im
Markt für Desktop-Sicherheit konkurriere SCM mit Unternehmen wir Rainbow
Technologies (RNBC.O), Utimaco (UTIG.F), ActivCard (ACTV.D), Gemplus, Bull
und Siemens (SIEMG.F). Im Markt für digitale Medien sei SmartDisk (SMDK.O)
ein Mitbewerber, der vor kurzem an die Börse gegangen sei. SCM habe kürzlich
die Markteinführung eines neuen Readers angekündigt, der die Secure Digital
(SD) Memory Card unterstütze.
Obwohl die Experten einen Abschlag für SCM im Vergleich zu den
Chipspezialisten Broadcom für gerechtfertigt halten, sind sie der Auffassung,
dass der Kapitalmarkt die einzigartige Marktstellung von SCM bisher nicht
angemessen bewertet hat (enge Zusammenarbeit mit Microsoft im Bereich
Desktop-Sicherheit und POD-Technologie für PC). Ein klarer Aufschlag
gegenüber SmartDisk sollte angebracht sein.
Das Umsatzwachstum sei wiederholt langsamer, aber das Bild sei wegen des
großen Kirch-Auftrages im vierten Quartal 1998 verzerrt. Eine beeindruckende
EBIT-Steigerung festige das Finanzergebnis. SCM plane eine detaillierte
Steuerstrategie. Ein niedriger Steuersatz (20-25 %) könne den Gewinn je Aktie in
den nächsten Jahren beschleunigen lassen.
SCM habe den Markt im zweiten Quartal enttäuscht, als der Bruttogewinn im
Zuge einer Änderung des Produktmixes von 34 auf 27 % steil abgefallen sei.
Seidem hätten sich die Margen deutlich erholt, und die Experten erwarteten,
dass sich die Verbesserung des operativen Ergebnisses im vierten Quartal
fortsetzt. Die Analysten sind der Auffassung, dass Dazzle Multimedia, an dem
SCM mehrheitlich beteiligt sei, einen Umsatzbeitrag von ca. 6-7 Mio. USD
leisten wird. Die ersten OEM-Verträge für die europäischen Märkte seien bereits
unterschrieben.
Im Hinblick auf das vierte Quartal seien die Analysten optimistisch, da SCM ihrer
Meinung nach von dem explosionsartigen Anwachsen der Nachfrage nach
digitalen Kameras und MP3-Music-Playern profitieren werde. Hinzu komme die
erfolgreiche Marketingkampagne der Premiere World in Deutschland. In den USA
werde der ImageMate-Reader von SanDisk (von SCM hergestellt) bereits über
amazon.com vertrieben. Es solle jedoch nicht vergessen werden, dass das
einträglichste Geschäft für SCM noch bevorstehe : die Erschließung des
digitalen TV-Markts in den USA.
Auf der OpenCable seien die Ergebnisse der neuesten Tests zur
POD-Plattform-Unabhängigkeit am 15. Januar 2000 vorgestellt worden. Die
Experten erwarten keine technischen Probleme, die einen Start der POD-Modell
verzögern könnten.
SCM in Übernahmegesprächen mit Activcard
ActivCard announced on Monday it had agreed U.S. technology giant Schlumberger Systemes France (NYSE:SLM - news) and Japan`s Business Brain Showa-Inc would
both buy stakes in the company.
``Pursuant to the stock purchase agreements, Schlumberger and Business Brain Showa-Inc have agreed to subscribe to 174,825 and 116,550, respectively, of newly
issued shares of ActivCard at $17.16 per share,`` ActivCard said.
The company also announced it was in ``advanced discussions`` with Sun Microsystems (NasdaqNM:SUNW - news) and SCM Microsystems (NasdaqNM:SCMM - news)
about their subscription to 582,750 and 116,550, respectively, of newly issued ActivCard shares at the same price.
ActivCard announced on Monday it had agreed U.S. technology giant Schlumberger Systemes France (NYSE:SLM - news) and Japan`s Business Brain Showa-Inc would
both buy stakes in the company.
``Pursuant to the stock purchase agreements, Schlumberger and Business Brain Showa-Inc have agreed to subscribe to 174,825 and 116,550, respectively, of newly
issued shares of ActivCard at $17.16 per share,`` ActivCard said.
The company also announced it was in ``advanced discussions`` with Sun Microsystems (NasdaqNM:SUNW - news) and SCM Microsystems (NasdaqNM:SCMM - news)
about their subscription to 582,750 and 116,550, respectively, of newly issued ActivCard shares at the same price.
_!_SCM_!_Unterbewertung weil
z.B. SCM im Bereich der Desktop-Sicherheit mit SmartDisk SMDK vergleichbar ist.
SMDK 40$
Gewinnreihe
1999 Verlust
2000 0,35
2001 0,67
SCMM 80$
Gewinnreihe
1999 0,67
2000 1,32
2001 1,89
Unter der Berücksichtigung eines gleichen Bewertungsniveaus
würde sich ein Kurs von ca. 120$ ergeben
Auf der Basis der herausragenden Geschäftsfelder und ein sich beschleunigendes Umsatz- und Ertragswachstums sollte ein Aufschlag von ca. 40% durchaus zu vertreten sein.
Ein kurzfristiges Kursziel von
==> 160$
erscheint mir möglich
z.B. SCM im Bereich der Desktop-Sicherheit mit SmartDisk SMDK vergleichbar ist.
SMDK 40$
Gewinnreihe
1999 Verlust
2000 0,35
2001 0,67
SCMM 80$
Gewinnreihe
1999 0,67
2000 1,32
2001 1,89
Unter der Berücksichtigung eines gleichen Bewertungsniveaus
würde sich ein Kurs von ca. 120$ ergeben
Auf der Basis der herausragenden Geschäftsfelder und ein sich beschleunigendes Umsatz- und Ertragswachstums sollte ein Aufschlag von ca. 40% durchaus zu vertreten sein.
Ein kurzfristiges Kursziel von
==> 160$
erscheint mir möglich
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