checkAd

    Advanced Medien *** Newsletter 02/2002 *** - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.09.02 17:46:25 von
    neuester Beitrag 26.09.02 17:24:22 von
    Beiträge: 21
    ID: 632.238
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.295
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 17:46:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Newsletter 02/2002


      Sehr geehrte Aktionärinnen und Aktionäre,

      aufgrund zahlreicher Anfragen möchten wir Sie kurz über den Zwischenstand im Verfahren gegen die MAXXFilm Produktions GmbH informieren. Auch wurde die Bitte an uns herangetragen, die Abstimmungsergebnisse noch einmal zugänglich zu machen. Diesen Wünschen wollen wir gern entsprechen. Darüber hinaus haben wir auch noch aktuelle Informationen zu unserem Film Heartbreakers.

      Juristische Verfahren

      Vom Landgericht München wurde uns mitgeteilt, dass der für den 05.09.2002 anberaumte Termin im Rechtsstreit mit der MAXXFilm Produktions GmbH aus dienstlichen Gründen auf den 04.10.2002 verlegt wurde. Zu diesem Termin sollte vom Gericht verkündet werden, ob der Umstellungsantrag von Advanced als Folge der zwischenzeitlichen Erkenntnisse von einer Klage auf Zahlung zu einer Feststellungsklage über den Verbleib der strittigen Filmrechte bei Advanced sachdienlich ist und ob der bisherige Richter allein oder eine dreiköpfige Kammer den Prozess fortan leiten wird.

      Im Rechtsstreit zwischen der Adcanced Licensing GmbH mit StudioCanal kommt es bei einem vom Gesamtkomplex abgespaltenen Verfahren über drei Filmrechte und den hierzu geltend gemachten Forderungen von insgesamt 450.000 Euro am 17.09.2002 zu einer Berufungsverhandlung in Paris. In der ersten Instanz konnte sich StudioCanal zwar mit einer einstweiligen Verfügung durchsetzen, obwohl das Gericht nach unserer Meinung analog zu dem Richterspruch im Hauptverfahren im Juli diesen Jahres nicht zuständig war. Wir gehen jedoch davon aus, dass das Gericht am 17.09.2002 sich dem Richterspruch aus dem Hauptverfahren vom Juli anschliessen wird. Wir berichteten darüber im Halbjahresbericht 2002.

      Im Verfahren um die Zivilklage seitens der Advanced Medien gegen das ehemalige Management in Höhe von 4 Mio. Euro wurden vom Gericht noch keine Termine bekannt gegeben. Die Klage der ehemaligen Großaktionärin und Ehefrau von Dr. Herbert Jovy auf Barauszahlung von aufzulösenden Steuerrückstellungen aus Jahren vor dem Börsengang wurde nunmehr vom Landgericht München abgewiesen. Gegenwärtig läuft auch ein gerichtliches Verfahren von Dr. Herbert Jovy auf Auszahlung seiner Aufsichtsratshonorare in den Jahren 1999 und 2000. Hier rechnen wir ebenfalls mit einem baldigen Abschluss des Verfahrens zugunsten der Advanced Medien AG.

      Hauptversammlung

      Auf der Hauptversammlung am 29.08.2002 in München stimmten die vertretenen Aktionäre wie folgt ab. Im Ergebnis der Abstimmung über einen entsprechenden Antrag eines Einzelaktionärs kam es zur Einzelentlastung des Vorstandes und des Aufsichtsrates. Es wurde nach dem Additionsverfahren abgestimmt. Dies bedeutet, dass nur die abgegebenen Ja- und Nein-Stimmen zur Auswertung herangezogen wurden.

      Ja-Stimmen in % Nein-Stimmen in %
      Antrag auf Einzelentlastung des Vorstandes und des Aufsichtsrates 99,04 0,96
      Einzelentlastung des Vorstandes
      Christoph Montague 7,77 92,23
      Dr. Andreas Hofmann 53,63 46,37
      Veronika Morawetz 58,57 41,43
      Otto Dauer* 93,79 6,21
      Einzelentlastung des Aufsichtsrates
      Prof. Niewiarra* 93,62 6,38
      Dr. Rüdiger Berndt * 88,88 11,12
      Werner Wirsing Lüke * 77,24 22,76
      Christine Schöttler 77,18 22,82
      Peter Lindlbauer 81,50 18,5
      Prof. Manfred Heid 86,29 13,71
      Prof. Dr. Alexander Hemmelrath 81,16 18,84
      Wahl des Abschlussprüfers Dr. Kleeberg & Partner GmbH (TOP 6) 94,75 5,25
      Abwahl des Aufsichtsratsmitgliedes Werner Wirsing (TOP 7) 25,44 74,56
      Antrag eines Aktionärs auf Einberufung einer außerordentlichen HV 4,77 95,23
      * derzeit amtierend

      Aufgrund des Votums der Aktionäre zu TOP 7 musste über Punkt 8 der erweiterten Tagesordnung, Herrn Bernd-Michael Habermeyer (Dipl.-Kaufmann, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater) in den Aufsichtsrat der Advanced Medien AG zu wählen, nicht mehr abgestimmt werden. Beide Tagesordnungspunkte waren auf Antrag der Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre (SdK) zusätzlich in die Tagesordnung aufgenommen worden.


      Finanzierung „Heartbreakers“

      Der im Mai 2001 bei der Hauck-Aufhäuser KGaA Privatbankiers aufgenommene Kredit zur Finanzierung des Filmes Heartbreakers wurde zwischenzeitlich vollständig zurückgeführt. Zum 31.12.2001 bestand ein Kreditsaldo in Höhe von 1,43 Mio. Euro. Das Kreditvolumen betrug insgesamt 2,5 Mio. Euro (2,2 Mio. US Dollar).
      Bis heute gingen weitere Erlöse aus der Airlines-Auswertung, Japan, Griechenland und Tschechien ein. Darüber hinaus erwarten wir noch Zahlungen aus Ost-Europa, unter anderem aus Polen, Rumänien und den Staaten des ehemaligen Jugoslawien, aus der Türkei und Israel sowie eine Restzahlung aus Japan.

      Für weitere Fragen steht Ihnen unser Investor Relations-Team natürlich jederzeit zur Verfügung:

      Advanced Medien AG
      Otto Dauer
      Susanne Rehm
      Anja Glauer
      e-mail: info@advanced-medien.de <mailto:info@advanced-medien.de>
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 17:52:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      ... sehr optimistisch "Zahlungen aus dem Osten ..."

      und die Jovy´s wollen auch noch Geld !!!
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 09:13:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      dutchoos jämmerlicher Versuch etwas negatives zu interpretieren, ist doch sehr belustigend.....
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 09:45:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Eigentlich wollte ich Dir nicht antworten dutchoo, weil Deine Intensionen all zu offensichtlich ausgerichtet sind!
      Mit Objektivität oder konstruktiver Kritik hat dies jedenfalls nichts mehr zu tun.

      Zu 1.
      hier gings wohl um eine weitaus höher Summe als zu Punkt 2., und dieser Vorgang wurde ja vom Landgericht abgewiesen

      Zu 2.
      dieser Punkt ist noch nicht gerichtlich abgeschlossen, somit noch nicht festzustellen ob eine Zahlung zugestanden wird. Und selbst wenn, so wäre diese Summe unter die Rubrik
      "Pinatz" einzuordnen.
      Also wenn Du schon mitreden möchtest, solltest Du zumindest mit Fakten ud Tatsachen kommen, zumindest aber inhaltliches Wissen auf den Tisch packen als hier Mutmaßungen zu äußern.

      1.).....Die Klage der ehemaligen Großaktionärin und Ehefrau von Dr. Herbert Jovy auf Barauszahlung von aufzulösenden Steuerrückstellungen aus Jahren vor dem Börsengang wurde nunmehr vom Landgericht München abgewiesen....

      2.)...Gegenwärtig läuft auch ein gerichtliches Verfahren von Dr. Herbert Jovy auf Auszahlung seiner Aufsichtsratshonorare in den Jahren 1999 und 2000. Hier rechnen wir ebenfalls mit einem baldigen Abschluss des Verfahrens zugunsten der Advanced Medien AG....


      Nun noch etwas zu Deiner Anmerkung
      "... sehr optimistisch "Zahlungen aus dem Osten ..."

      Bitte nimm u.a. auch einmal zur Kenntnis, das die Advanced Medien AG den im Mai 2001 aufgenommenen 2,5 Mio Euro Kredit für die Finanzierung von Heartbreakers vollständig getilgt hat! Somit hast sich wohl auch die auf der HV angesproche Bürgschaft erledigt!?

      Deine Anmerkungen insgesamt sind sehr befremdlich, sie werden einseitig und monoton von Dir in den Raum geworfen, Außerdem fehlen von Dir grundsätzlich beweiskräftige Argumente oder Aussagen, um Dir auch nur ansatzweise Glauben schenken zu können!!!

      Die Fakten werden von DVN und deren Verantwortlichen geschaffen!
      So wird nachweislich und nachhaltig die Schuldenlast reduziert, das Unternehmen entschuldet.

      Im Gegensatz zu Deinen "unbelegbaren nichtssagenden Aussagen/Beiträgen" schafft Dauer & Co. wenigstens positive Fakten.

      Wem sollte der Anleger also mehr glauben?
      Dir oder Otto Dauer?

      Die Antwort ist klar: DAUER darf geglaubt werden, und Dir sollte man hier keine Wort abnehmen!

      dutchoo, Deine "Beiträge" langweilen nicht nur mich!
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 09:46:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      @moin+moin plutoo,
      es gibt ja auch nichts negatives zu berichten und darum müssen seine kommmentare(bash-versuche) notgedrungen alle im positiven dastehen.`dauert nicht mehr lange und Er wird als pusher bezeichnet.MfG Bmn

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 17:46:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sehr geehrte Aktionärinnen und Aktionäre,

      im Rechtsstreit zwischen der Advanced Licencing GmbH und StudioCanal über ein vom Gesamtkomplex abgespaltenes Verfahren über drei Filmrechte und den hierzu geltend gemachten Forderungen von insgesamt 450.000 Euro kam es am 17.09.2002 zu einer Berufungsverhandlung in Paris.

      Der Termin für die Urteilsverkündung, ob der Anspruch von StudioCanal grundsätzlich gerechtfertigt ist oder nicht, wurde nun bei dieser Verhandlung auf den 16. Oktober 2002 festgelegt.

      Wir hoffen auch bei diesem Verfahren auf ein ähnliches Urteil wie im Hauptverfahren, in dem sich das Gericht in Frankreich für nicht zuständig erklärte.

      Mit freundlichen Grüßen

      Advanced Medien AG

      Susanne Rehm /IR
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 08:35:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Danke die Herren,

      aber ich lege keinen Wert auf Antworten eines Kleingarten-
      vertreters und seiner Gehilfen.

      Aufwiedersehen
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 08:49:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      @dutchoo

      Schon wieder ein neues Brett vorm Kopf gekauft,

      must ja ne riesige Auswahl haben was!
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 09:26:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ob euch das gefällt oder nicht, aber Geld wird schon länger
      auf der Put Seite verdient.

      Die Zocknews bei DVN daueren und dauern und da hab ich lieber ein Brett vor dem Kopf.

      Ja WAD alter Anyli, kannst ja mal gucken was aus adultshop
      geworden ist ???

      DVN ist natürlich schon viel weiter, die sitzen schon in
      der Sch. und wollen sich rauszappeln.

      Also halte mal deine Jungs bei Laune.
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 16:18:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bratwurstmitnutella...
      dein postfach quillt über...!
      sehr aufschlußreich!!!
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 16:44:26
      Beitrag Nr. 11 ()

      Danke WAD!
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 13:14:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      Sehr geehrte Aktionärinnen und Aktionäre,

      die nachfolgende Mitteilung nach § 15a WpHG ging am Donnerstag, den 19. September bei der Advanced Medien AG ein.

      http://www.advanced-medien.de/dealings/aktienverkauf_200902.…


      Mit freundlichen Grüßen

      Susanne Rehm /IR

      ---------------------------------------------------
      Der Börsenkurs von 19.09.02, 10:34:16: 0,16


      **************************************************************

      Advanced Medien AG
      Oberhaching


      Mitteilung gem. § 15a WpHG

      Hiermit teilen wir Ihnen gemäß § 15a WpHG mit, dass der Gesellschaft folgende Mitteilung gemäß § 15a WpHG mit Datum vom 19. September 2002 zugegangen ist.

      Frau Hildegard Lüke, wohnhaft Schleefstrasse 5, 44287 Dortmund, teilte der Advanced Medien AG, Keltenring 11, 82041 Oberhaching, mit, dass Sie am 31.07.2002 2.121.253 Aktien der Advanced Medien AG zum Kaufpreis von Euro 0,35 erworben hat. (Wertpapier-Kenn-Nummer: 509 300, Inhaber Stammaktien ohne Nennbetrag)

      Mitteilungspflichtig ist Frau Hildegard Lüke nach § 15a WpHG Absatz 1 Satz 2, da ihr Ehemann, Herr Werner Wirsing-Lüke Mitglied des Aufsichtsorganes der Advanced Medien AG ist.

      Oberhaching, 20 September 2002

      Advanced Medien AG


      Der Vorstand
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 13:21:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      ;) bei manchen user füllt sich das postfach
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 14:05:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      Xetra DVN EUR 0,160 0,180 + 0,020 + 12,50 360 2.000 13:32
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 14:34:42
      Beitrag Nr. 15 ()
      Xetra DVN EUR 0,160 0,180 + 0,020 + 12,50 1.802 10.011 14:02
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 14:43:46
      Beitrag Nr. 16 ()
      WAD MEINST DA KOMMT HEUT`NOCH WAS? WÄRE JA MÖGLICH ,DENN HEUTE IST DVN`S ADHOC TAG (FREITAG)
      MfG
      Bratwurstmitnutella
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 15:20:47
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi WAD,

      bei mir ist nichts im Postfach.

      V. :(
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 17:31:35
      Beitrag Nr. 18 ()
      Bratwurstmitnutella

      keine ahnung ob was kommt, hier im norden siehts nach regen aus, vielleicht scheint ja bei euch im süden die sonne? :D;)

      veronique ich weiß garnicht was ich dir schreiben sollte ;)
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 16:02:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      http://www.wallstreet-online.de/si/community/board/threadpag…

      ... An der Spitze des Index befinden sich derzeit Titel wie Sunways, P&T, Advanced Medien und MME, während Neue Sentimental Film das Schlusslicht bildet.

      ??? Ja hama denn so Weihnachten, oder bald Hochzeit....:D;) ???
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 15:47:29
      Beitrag Nr. 20 ()
      Soeben eingegangen!

      Lüke ( ohne CK] hat ein paar DVN verkauft und hat jetzt
      nur noch 4,98%


      Vielen Dank für den kursschonenden Abverkauf ;)









      Sehr geehrte Aktionärinnen und Aktionäre,

      die über den folgenden Link erhältliche Meldung ging der Gesellschaft am 26.09.2002 per Fax zu. Frau Lüke gehört seit dem Rücktritt von Herrn Wirsing-Lüke aus dem Aufsichtsrat nicht mehr zum Kreis der Organmitglieder/Familienangehörigen und unterliegt somit nur noch der Meldepflicht gemäß § 21 WpHG. Der Käufer des Aktienpaketes wurde der Gesellschaft nicht genannt.

      http://www.advanced-medien.de/dealings/aktienverkauf_260902_…


      Mit freundlichen Grüßen

      Advanced Medien AG

      Susanne Rehm /IR
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 17:24:22
      Beitrag Nr. 21 ()
      Miss MÜNCHEN, was ist in den Staaten los?
      gibts was NEUES?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ZeitTitel
      12.04.24
      Advanced Medien *** Newsletter 02/2002 ***