checkAd

    Dax unter 3000 - nun sehr wahrscheinlich! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.09.02 21:10:33 von
    neuester Beitrag 12.09.02 22:09:59 von
    Beiträge: 6
    ID: 632.332
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 711
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 21:10:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      bis zuletzt hatte ich meinen Optimismus und Glauben in die Vernunft der Weltpolitik noch nicht aufgegeben, jetzt aber ist er ernüchterndem Realismus gewichen.

      Ein Irak-Krieg ist nun sehr wahrscheinlich, die letzten Wirtschaftsdaten weisen auf einen "double dip" in Amereika und eine mittelfristige rezessive Phase in Europa hin.

      Ich entscheide nur noch von Tag zu Tag über Trading-Investments und fühle mich damit auch in einem dynamischeren Abwärtstrend, der den Dax nun wohl unter die 3000 führen wird, gewappnet.

      Wo also steht der Dax morgen abend? 200 Punkte Verlust halte ich zumindest Intraday für ziemlich realistisch...

      Das war es vermutlich dann auch mit einem poltischen Wechsel am 22.September. Rot-Grün wird ihre pazifistische Grundhaltung nun doch zum Sieg führen - dank dem Cowboy aus Texas!!!
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 21:15:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn dann der Krieg wirklich beginnt, werden sich wieder alle wundern, warum die Kurse steigen. Wie üblich.
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 21:18:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Morgen ist Freitag der 13. !!!!!

      Kein gutes Omen !!!! :mad:
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 21:19:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Leute, ich glaube nicht das der "Krieg" überhaupt eine grosse rolle bei der Indexentwicklung spielt !
      Bestenfalls sekundär.

      Wir (die Weltwirtschaft) stecken in riesenproblemen und das ist der springende Punkt !

      Japan steht am Abgrund, Brasilien ebenso.

      Und wie es in einigen US-Grossbanken ausschaut kann man nur erahnen.

      Es bahnt sich etwas ganz ganz grosses an !


      Gruss


      ps. ach, nicht zu vergessen unsere liebe Allianz !! ;)
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 22:05:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Selbst das Gerücht, Bin Laden sei tot, kann den DOW nicht auffangen.
      Ölpreis ist jetzt schon hoch und in Europa steht der Herbst und Winter vor der Tür.
      Spätestens Anfang Oktober werden die Heizölkäufer ordern.
      Rezession und steigende Energiekosten!!?
      Was soll da gutes bei rauskommen.
      Sehe schon jetzt die Begründung für magere III.-Quartalsberichte, bzw. Gewinnwarnungen.

      Im Übrigen ist die Strategie der Bush-Administration zu durchschaubar, als das es im Bedarfsfall tatsächlich eine Kriegsrallye geben wird.
      So was funktioniert nicht in Folge.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 22:09:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      #5

      Richtig. Der hohe Ölpreis würgt die Konjunktur ab. Die kriegsgeilen Ameisen haben einen an der Waffel. :mad:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dax unter 3000 - nun sehr wahrscheinlich!