checkAd

    Fragen eines Anfängers - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.02.00 19:07:45 von
    neuester Beitrag 12.02.00 21:09:24 von
    Beiträge: 2
    ID: 63.236
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 176
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 19:07:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      ich bin Anfänger im Aktiengeschäft und habe deshalb folgende Fragen:

      1. China Telecom verfügt über zwei WKN. Wer kann mir dafür den Grund nennen und etwas über die Börsenaussichten beider Aktienh sagen?
      2. Mich interessiet der indische Markt, vor allem Mahangar und Videsh. Welcher Wert ist mehr zu empfehlen, auch hinsichtlich der Ausgabenaufschläge?
      3. Mir wurde Tyco empfohlen. Stimmt ihr dem zu?
      4. Wir wurde MusicMusicMusic emmpfohlen. Stimmt ihr dem zu?

      Über eine antwort würde ich mich freuen, da ich in der nächsten Woche mit bescheidenen Beträgen einsteigen möchte.

      Driller
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 21:09:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Driller!

      Herzlich willkommen im Board. Du hast dir hier sicherlich ein qualitativ gutes Board ausgesucht. Ich wünsche dir viel Erfolg und gute Geschäfte.

      Ich möchte auf deine zweite Frage eingehen. Informationen über Videsh und Mahanagar gibt es im Thread Indien 2ooo (letzte Eintragung heute Vormittag). Informiere dich erst mal genau bevor du eine Entscheidung triffst.

      Wegen den Spesen ist folgendes zu sagen. Bei einem Aktienkauf gibt es Kauf- und Verkaufsspesen die je nach Institut (z.B. Bank oder Internet-Brooking) verschieden hoch sind. Natürlich ist auch die Veranlagungssumme entscheidend. Bandbreite ist 0,5 % bis 1,5 %. Bitte beachte aber die Mindestspesen !!!!

      Einen Ausgabeaufschlag gibt es nur bei einem Investmentfond. Auch verschieden hoch je nach Fondtyp. Beim Verkauf eines Fonds fallen allerdings keinerlei Spesen mehr an.

      Ich hoffe ich habe Dir ein paar Informationen gegeben zu haben.

      Einen guten Abend


      FIFAFU



      PS: Wir alle hier waren auch mal Anfänger.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Fragen eines Anfängers