checkAd

    Sachlicher GONTARD-Sammelthread.. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.09.02 09:36:37 von
    neuester Beitrag 29.10.02 15:15:33 von
    Beiträge: 396
    ID: 632.500
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 19.212
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,6800+312,12
    28,55+31,45
    0,5300+17,78
    0,7900+11,27
    6,3850+7,98
    WertpapierKursPerf. %
    1,5000-23,08
    3,0000-24,91
    0,7500-25,00
    17,850-30,00
    1,5000-90,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 09:36:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich rege hiermit an, die Vielzahl der inzwischen bestehenden GMB-Threads in diesem hier zu sammeln sprich sämtliche Diskussionen der Übersicht halber hier zu komprimieren!

      Kurs akt.: 8 Cents

      AKTUELLES von der HP www.gontard-forum.de:

      erstellt am 13-09-2002 um 08:39 Uhr
      --------------------------------------------------------------------------------
      @Insider
      Vielen Dank für Ihren Hinweis, die Homepage ist redaktionell überarbeitet worden.

      Hinweis an alle Interessenten und Aktionäre der Gontard & Metallbank AG i.I.:

      Zu Wochenbeginn wird die MAGUS GmbH zu Ihren Fragen und Anregungen in diesem Forum Stellung nehmen.

      Mit freundlichen Grüssen.




      Ich freue mich auf eine informative Diskussion!


      Grüsse
      TDWZB
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 09:45:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Guten Morgen!

      Dem Orderbuch nach könnte in sehr kurzer Zeit eine Meldung kommen!

      Orderbuch realtime:

      BidQty Bid Ask AskQty
      57000 0,07 0,09 29000
      37500 0,06 0,10 24950
      30000 0,05 0,11 2000
      2000 0,04 0,13 30000
      40950 0,03 0,14 13000
      10000 0,02 0,16 10000
      420000 0,01 0,17 7000
      ----------- 0,18 10000
      ----------- 0,19 4500
      ----------- 0,22 3300
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 09:55:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich persönlich rechne auch noch heute mit einem statement seitens goldzack, gmb selbst bzw. vom IV pannen!
      wenn der verkauf der 25,01% erstmal offiziell von GZ bestätigt wird und auch der IV eine fortführung im sinne von arndt und brech in aussicht stellt dann dürfte es rapide nach oben gehen!

      für mich riecht das derzeit nach gezieltem "deckeln" des kurses! we will see..
      ich kann mich auch täuschen!

      betrug schliesse ich allerdings aus (dafür erscheinen arndt und brech zu seriös - was es mit beuttenmüller aufsich hat ist mir unschlüssig)..
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 10:07:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich denke auch, dass die evtl. heute ne Meldung rausgeben. Es war bei den meisten Pennystocks so, dass keine größeren Summen im Ask standen. Wenn man sich FSE ansieht wird schön zu 0,08 eingekauft.
      Ich denke die Meldung kommt nachbörslich, denn im "Freitagsverkauf" kann man ja nochmal zulangen.
      Betrug schließe ich ebenfalls aus. Ich denke Arnd usw. gehen hier sehe taktisch vor. Warum auch nicht? Die Erfahrung haben sie ja.
      Ich glaube allerdings nicht das großartig gedeckelt wurde! Mit Sicherheit sind nur einige Zocker ausgestiegen, die ihr Glück mit MOB versuchen.
      Es kann nun sehr schnell gehen!
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 10:19:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Richtig, ich überlege, ob ich noch weiter nachlegen soll.
      Hmmmm, ist schwierig...
      (Ich warte lieber auf etwas Offizielles)

      chrossi

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 10:23:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      ich lasse meine Stücke mal ein paar Tage im
      Depot liegen....

      bei der nächsten news geht die "Rakete" ab...

      (nur meine Meinung..:rolleyes:...)
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 10:25:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      das mit MOB ist natürlich richtig..
      die "binden" einiges an geld! :D:D

      von der HP:

      erstellt am 13-09-2002 um 10:00 Uhr
      --------------------------------------------------------------------------------
      Das bedeutet lediglich, dass unser Geschäftsführer Herr Arndt heute terminlich gebunden ist und wir Ihnen am Montag kompetent Rede und Antwort stehen möchten.

      Ich hoffe, Sie haben dafür Verständnis.
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 10:26:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      Meine Stücke bleiben ebenfalls liegen!
      Der Kurs beginnt langsam zu klettern!!
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 10:34:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      Mir ist das Vorgehen immer noch zu dubios.

      Warum meldet man anonym die homepage an.

      Warum gibts es immer noch keine Bestätigungen von goldzack,gontard, dem insovenzverwalter?

      Was war das für ein gontardjunge im ersten thread ?

      Warum ist Herr Arndt noch nicht erreichbar ?

      Nee nee :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 10:35:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      @tdwzb

      Das stimmt mich positiv. Warum soll Arnd Stellung nehmen, wenn hier einige im Board behaupten "Es läuft nichts"? Ich glaube der hat noch was unter Dach und Fach zu bringen.
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 10:38:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      @eustach1
      wieso anonyme anmeldung der homepage????
      laut denic ist diese offiziell auf hr. arndt registriert!
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 10:48:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ eustach:
      ich verstehe deine unsicherheit und damit dürftest du auch nicht alleine sein - diese spiegelt sich ja im kurs wieder!
      mir persönlich erscheint das alles für eine angebliche "abzocke" zu professionell!
      zudem würden arndt und brech ihren bisher einwandfreien namen riskieren (hab mich da ein bisschen umgehört :) ); und das schliesse ich aus!

      die u.g. pressemitteilung wäre sonst zweifelsfrei eine straftat; auch dass goldzack bisher nicht dementiert hat stimmt mich zuversichtlich!

      ich denke, dass chance-risiko-verhältnis ist ausgezeichnet!


      Pressemitteilung vom 11.09.2002


      Die Magus Verwaltungs GmbH (Hamburg) hat von der Gold-Zack AG ein Aktienpaket in Höhe von 25,01% des stimmberechtigten Grundkapitals an der insolventen Gontard & MetallBank AG i.I. erworben.

      Mit dem Erwerb dieses Paketes ist die mittelfristige Zielsetzung verbunden, in enger Kooperation mit dem Insolvenzverwalter Dr. Klaus Pannen (Frankfurt) die Voraussetzungen dafür zu schaffen, den Insolvenztatbestand aufzuheben und die Gesellschaft mit einer neuen Akzentuierung fortzuführen. Zudem soll die Gesellschaft mit ihrem alten Namen und ihrer Tradition und insbesondere auch der Börsennotiz im amtlichen Handel erhalten bleiben. Führende Köpfe der Magus GmbH sind die Investmentbanker Andreas Arndt und Werner Brech. "Uns macht zu schaffen, dass mit der Gontard & MetallBank AG i.I. eine der ganz wenigen innovativen Adressen in Deutschland momentan nicht mehr am Markt ist", so die Banker. Beide weisen langjährige und einschlägige Erfahrungen aus ihrer Tätigkeit für Gross-, aber auch Privatbanken auf.

      "In Deutschland herrscht die mehr als gefährliche Situation, dass mittelständischen Unternehmen durch die Börsenbaisse sowohl der Weg zu Eigenkapital versperrt ist als durch die Verschärfungen von Basel II auch zu Fremdkapital. Die Kreditwirtschaft hat Jahre vor der eigentlichen Umsetzung von Basel II die dort festgelegten Restriktionen längst in die Praxis der Kreditvergabe übernommen. Für Unternehmen bedeutet dies heute: Eigen- und Fremdkapital sind kaum noch zu erlangen."

      Diese Tatsache veranlasste das Team um Andreas Arndt, gemeinsam mit US- amerikanischen Finanzhäusern einen Lösungsweg zu entwickeln, auf dem die Gontard & MetallBank AG i.I. nach beendeter Insolvenz eine entscheidende und führende Rolle in Deutschland spielen könnte. "Unser Ziel ist die dritte Alternative- wir wollen Gontard als die führende deutsche Adresse in der Begebung von Unternehmensanleihen etablieren", meint Brech. Dieses Geschäft sei sehr provisionsstark, die Produkte würden zunehmend von institutioneller Seite im In- und Ausland nachgefragt. "Da gibt es in Deutschland niemanden, der das anpackt", sagt Arndt. Entsprechende Gespräche mit dem Bundesaufsichtsamt würden aufgenommen, sobald man sich ein zutreffendes Bild über die gegenwärtige Situation der Gontard & MetallBank AG i.I. verschafft habe. "Es sieht so aus, als würden wir für unser Geschäft nur den Status einer Wertpapierhandelsbank benötigen, also keine Vollbanklizenz." Ausserdem habe das Einlagen- bzw-. Kreditgeschäft genau die Probleme heraufbeschworen, an denen Gontard schliesslich gescheitert sei.

      "In den USA ist dieses Geschäft seit Jahrzehnten gang und gebe - dieser Umstand genau macht es für unsere amerikanischen Gesprächspartner auch so interessant, den Eintritt in unseren Markt konstruktiv zu prüfen." Mittelfristig sei die Einbindung der Amerikaner durch Know-How-, aber auch Kapitaltransfer geplant.

      "Wir verfolgen ein ambitioniertes, aber erreichbares Ziel. Wir sind sicher, auch von Investorenseite den Zuspruch zu erfahren, den dieses einzigartige und vor allem in Deutschland dringend benötigte Geschäftsmodell verdient", so Brech.

      Selbst die Kleinaktionäre sollen profitieren: "Spätere Kapitalmassnahmen werden zu guten Vorzugskonditionen den Mitaktionären angeboten". Einzelheiten dazu sollen in absehbarer Zeit im Rahmen einer ausserordentlichen Hauptversammlung offen und konstruktiv mit den Aktionären diskutiert werden.


      Für weitere Informationen und Kontakte:


      Magus Verwaltungs GmbH
      c/o Bürogemeinschaft Schwanenwik
      Schwanenwik 24
      22087 Hamburg

      Tel.: 0 40-64 50 53 90
      Fax: 0 40-64 50 53 92
      www.gontard-forum.de
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 10:56:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      was mir an der ganzen sache zusagt ist das geschäftsmodell.
      arbeite selbst in einem mittelständischen unternehmen und weiß, wie schwer es momentan ist, an finanzielle mittel für projektvorfinanzierungen etc. heranzukommen.
      des weiteren klingt für mich die übeibehaltung der börsennotiz im amtlichen handel auch plausibel, da man bei einer neueinführung eines unternehmens an der börse mit aufwendungen bis in den 2-stelligen millionenbereich rechnen muss, während der erwerb eines insolventen firmenmantels wesentlich preiswerter zu realisieren ist.
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 10:57:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      Und außerdem, irgendwas mußte ich ja posten, wenn ich auf dem aktuellen Stand der Diskussion bleiben will. :D
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 11:02:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      @eustach1
      auch ein argument
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 11:08:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ein vernünftiger Thread, das ist sehr gut!

      :-) Auch ich freue mich über vernünftige Diskussionen!

      Gruss,

      chrossi
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 11:11:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      Nee, ne!
      Im Ernst: Kauf von 25,x v.H. der Anteile ist noch keine Übernahme eines Firmenmantels . Wieviel verbleibt bei dem von der Insolvenzbedrohten Unternehmen Goldzack. Was für Verbindlichkeiten stehen bei Gontard an. Wie sieht die Zusammenarbeit mit dem Insolvenzverwalter aus.

      Fragen über Fragen, die gegen ein längerfristiges Investment zum jetztigen Zeitpunkt sprechen.
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 11:11:29
      Beitrag Nr. 18 ()
      So richtig möchte hier keiner mehr seine Stücke abgeben!

      Im Gegenteil!
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 11:14:32
      Beitrag Nr. 19 ()
      Aber kaufen will den Müll eben auch keiner!!!

      Handelsliquidität ist ärmlich. Und den Schrott über das Wochendende im Depot lassen???

      Schon recht risikoreich, nicht?
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 11:17:41
      Beitrag Nr. 20 ()
      @zwangsliquidator2
      zwingt dich ja auch keiner dazu!
      natürlich ist die handelsliquidität unter aller kanone und der spread gigantisch, aber nenn mir einen insolventen pennystock, bei dem das anders ist.
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 11:20:40
      Beitrag Nr. 21 ()
      noch einmal, weil immer noch aktuell.

      sollte das ganze eine ente sein, wäre Gontard zumindest verpflichtet ein offizielles Dementi rauszubringen , in welcher Form auch immer.

      Wenn die es unterlassen, machen die sich doch auch strafbar.

      gruß lbbberlin
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 11:21:30
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ eustach: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 11:28:06
      Beitrag Nr. 23 ()
      Aus der Pressemitteilung:
      "Es sieht so aus, als würden wir für unser Geschäft nur den Status einer Wertpapierhandelsbank benötigen, also keine Vollbanklizenz."

      Sollte ein Profi wie Arndt nicht vorher schon wissen, was für eine Lizenz er genau braucht?
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 11:28:37
      Beitrag Nr. 24 ()
      entscheidend ist doch eines:
      news müssen her!

      zudem finde ich das handelsvolumen der letzten tage schon beachtlich!
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 11:34:36
      Beitrag Nr. 25 ()
      von tdwzb 13.09.02 10:25:11 Beitrag Nr.: 7.351.562 7351562
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      das mit MOB ist natürlich richtig..
      die "binden" einiges an geld!

      von der HP:

      erstellt am 13-09-2002 um 10:00 Uhr
      --------------------------------------------------------------------------------
      Das bedeutet lediglich, dass unser Geschäftsführer Herr Arndt heute terminlich gebunden ist und wir Ihnen am Montag kompetent Rede und Antwort stehen möchten.

      Gibt´s da einen Chat oder nur neue Infos?
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 11:49:01
      Beitrag Nr. 26 ()
      infos denke ich.. :)
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 11:55:07
      Beitrag Nr. 27 ()
      @jan69
      wo fragen, da auch antworten
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 12:02:11
      Beitrag Nr. 28 ()
      @dfranke
      Logisch.Aber von einem Chat steh nirgends was und wenn´s nur einen FAQ Liste ist, dann könnte sie auch schon eher kommen
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 12:05:21
      Beitrag Nr. 29 ()
      @jan69
      ist ja richtig, aber wen der geschäftsführer heute unabkömmlich ist, wie sollen dann fragen kompetent beantwortet werden?
      ir- oder pr-abteilungen werden ja absichtlich nicht mit genügend wissen über das eigene unternehmen ausgestattet, um keine falschen aussagen treffen zu können.
      deswegen vermutlich der termin am montag, da dann die entscheidungsträger ansprechbar sind.
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 12:14:24
      Beitrag Nr. 30 ()
      "ir- oder pr-abteilungen werden ja absichtlich nicht mit genügend wissen über das eigene unternehmen ausgestattet, um keine falschen aussagen treffen zu können"

      Also nach meinem Wissenstand sind IR Abteilungen hervorragend informiert, sonst wäre sie doch überflüssig.
      Die werden nur keine haben!
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 12:21:04
      Beitrag Nr. 31 ()
      @jan69
      grundsätzlich sind sie mit genügend wissen über ziele, märkte und wünsche eines unternehmens ausgestattet, bekommen aber hinsichtlich strategischer details sowie finanziellen angelegenheiten oftmals nur ungenügende oder sogar bewusst falsche informationen (was ich nicht weiss, kann ich auch nicht versehentlich ausplaudern). ir-abteilungen kannst du quasi als politiker eines unternehmens ansehen: sie reden viel, ohne wirklich neues zu vermitteln.
      habe selber marketing und kommunikation gebüffelt und glaube mich daher etwas in der materie auszukennen (kann mich natürlich auch täuschen).
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 12:30:15
      Beitrag Nr. 32 ()
      @dfranke
      Eine IR Abteilung steht in Kontakt mit Fondgesellschaften,(Groß)aktionären etc und hat die Aufgabe, diese Wahrheitsgemäß zu informieren. Bewußt falsche Informationen führen zu Fehlentscheidungen seitens der Investoren und können strafrechtliche Konsequenzen für das Unternehmen nach sich ziehen!!
      In jedem Fall führen falsche oder ungenügende Infos zu einem Vertrauensverlust bei (potentiellen) Anlegern und sind somit nicht im Interesse des Unternehmens.
      Damit niemand etwas falsches ausplaudert ist natürlich eine kompetente und verantwortungsvolle Person gefragt. Der Leiter der IR Abteilung ist auch meist als Stabsstelle direkt dem Vorstand angegliedert, das unterstreicht auch nochmals die Bedeutung der Position. Der Inhaber ist somit in permanentem Kontakt mit dem Vorstand und weiß daher, was er verkünden kann und was nicht.
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 12:31:54
      Beitrag Nr. 33 ()
      da kommen news! :D:D
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 12:41:35
      Beitrag Nr. 34 ()
      @jan69
      klingt lehrbuchmäßig.
      hab doch schon gesagt, dass du im grunde recht hast, was die ausstattung mit fundamentalen informationen angeht.
      eine seriöse fondgesellschaft gibt sich aber nie mit aussagen oder zaheln einer solchen abteilung zufrieden, sondern recherchiert vor ort und bezieht andere quellen ein.
      ich sprach auch nicht von bewusster bekanntgabe falscher informationen, sondern von der geschickten nichtbekanntgabe wichtiger informationen.
      und ein aktionär, der sich nur auf aussagen von ir-abteilungen verlässt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
      schau dir mal als beispiel mobilcom an: noch am 30.08.2002 dementierten die presseabteilungen beider unternehmen die beendigung der finanziellen unterstützung durch france telecom. wo wir heute stehen, weisst du ja sicher.
      nun aber schluss mit der debatte über sinn und unsinn der aussagen von ir-abteilungen, welche die magus gmbh sicherlich auch gar nicht hat.
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 12:42:39
      Beitrag Nr. 35 ()
      @tdwzb
      wo? ich kann sie noch nicht sehen *lol*
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 12:50:17
      Beitrag Nr. 36 ()
      @dfranke
      Logisch, allein auf IR Abteilungen sollte sich kein Mensch verlassen.
      Aber stimmt, Schluß mit der Debatte, bringt uns auch nicht weiter.
      Der Lehrbuchmäßige Stil ist bei mir berufsbedingt, entweder ich schreibe bewußt locker oder ich falle in diesen Berichtsstil.
      Gruß
      Jan
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 12:52:39
      Beitrag Nr. 37 ()
      @jan69
      darf man denn auch nach deinem beruf fragen (reine neugierde)
      bin einkäufer und gelernter marketing-kaufmann.
      (und seit einigen tagen auch gontard & metallbank aktionär, da ich die idee für gut empfinde)
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 12:57:56
      Beitrag Nr. 38 ()
      zu #33:
      das war allgemein gedacht.. :):)
      rechne bald mit news..
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 13:07:04
      Beitrag Nr. 39 ()
      eustach1
      habe gerade noch einmal den bericht aus dem manager-magazin rausgekramt.
      Dort steht : "Noch hält Gold-Zack rund 13 Millionen Aktien
      Der Verkaufspreis werde sich voraussichtlich am Aktienkurs von Gontard orientieren, der derzeit um 0,12 Euro liegt, sagte der Gold-Zack-Sprecher weiter. 25,1 Prozent der Anteile entsprächen etwa 13 Millionen Aktien"
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 13:12:34
      Beitrag Nr. 40 ()
      Sag ich doch: Bisher nur heiße Luft!!! Selbsternennter Möchtegern-Investmentbanker Arndt und sein "Partner" Beuttenmüller machen nichts als heiße Luft und haben Euch Naivlingen in den vergangenen agen die zuvor um 0,04 € eingesammelten ktien verkauft.

      Und Ihr träumt von der bevorstehenden Wunder-Nachricht.

      Vel Spaß beim Geldverbrennen!
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 13:18:50
      Beitrag Nr. 41 ()
      abwarten!!
      eines ist klar: wäre die pressemitteilung von magus FALSCH müsste goldzack juristisch dementieren!
      dies sollte man sich immer vor augen halten!
      wird bestimmt gründe haben warum sich goldzack als auch der IV pannen bisher noch nicht zu wort gemeldet haben!

      stay long - keep cool! :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 13:28:35
      Beitrag Nr. 42 ()
      Das ist doch Schwachsinn!!!

      1. Ad Hoc-Meldungen sind für Tatsachenmeldungen da! Tatsachen liegen eben nicht vor. Und zu Kommentierungen(bzw. Dementis) zu von Dritter verbreiteten (Fehl-)Informationen ist das Unternehmen juristisch nicht verblichtet.

      Lese Dir die einschlägigen Kommentierungen zum WpGH durch, und Du wirst sehen, daß Du falsch liegst.

      2. Gold-Zack hat bestätigt, daß es "Gespräche" gegeben hat. Mehr nicht. Nicht sehr aussagekräftig. Der Ausgang ist und bleibt völlig offen.
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 13:38:01
      Beitrag Nr. 43 ()
      abwarten..
      ich sehe es anders!
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 13:39:21
      Beitrag Nr. 44 ()
      @zwangsliquidator2
      vollkommen korrekt.
      interessant ist nur die tatsache, daß die MAGSU GmbH den Erwerb als vollzogen erklärt hat. Sollte dies nicht der Fall sein, hätte dies für die GmbH und - da eindeutig vorsätzlich geschehen - auch für die gesellschafter strafrechtliche konsequenzen und ob jemand bewusst dieses risiko eingeht, ist doch mehr als fraglich.
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 13:47:10
      Beitrag Nr. 45 ()
      ich hab nie behauptet juristisch sehr versiert zu sein!
      die meinung des dementis bildete ich mir nach meinem verständnis - lasse mich da auch gerne belehren!

      warten wir auf das offizielle statement! :D:D
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 13:50:31
      Beitrag Nr. 46 ()
      Aus dem Manager Magazin:10.09.02

      Das gescheiterte Geldhaus soll möglicherweise zu einer Wertpapierhandelsbank umgebaut werden.

      Frankfurt am Main - Die Beteiligungsgesellschaft Gold-Zack führt mit der Hamburger Magus Verwaltungsgesellschaft Gespräche über einen Verkauf von 25,1 Prozent ihrer Anteile an der insolventen Gontard & Metallbank .

      "Gontard zählt nicht mehr zu unseren strategischen Investitionen, wir sprechen mit Magus über die Abgabe des Anteils", sagte Gold-Zack-Sprecher Stefan Lutz am Dienstag. Ein Anwalt aus dem Team von Gontard-Insolvenzverwalter Klaus Pannen sagte, man sei offen für jede Art von Gesprächen. Bei Magus war niemand für eine Stellungnahme zu erreichen.

      Noch hält Gold-Zack rund 13 Millionen Aktien

      Der Verkaufspreis werde sich voraussichtlich am Aktienkurs von Gontard orientieren, der derzeit um 0,12 Euro liegt, sagte der Gold-Zack-Sprecher weiter. 25,1 Prozent der Anteile entsprächen etwa 13 Millionen Aktien.

      Der Verkauf werde für Gold-Zack einen Ertrag bringen, da das Unternehmen die gesamte Gontard-Beteiligung bereits bis auf einen Euro abgeschrieben habe. Einen Zeitplan für den geplanten Verkauf gebe es nicht.

      Gold-Zack war durch die Insolvenz von Gontard selbst in finanzielle Probleme geraten. Das Unternehmen hatte im Mai eine Aufzehrung von mehr als 50 Prozent des Grundkapitals bekannt gegeben. Im Rahmen einer außerordentlichen Hauptversammlung hatten die Gold-Zack-Aktionäre Mitte Juli umfangreiche Kapitalschritte gebilligt und damit zunächst den Weg für die Rettung des Unternehmens freigemacht.

      Hinter Magus steht als alleiniger geschäftsführender Gesellschafter der Investmentbanker Andreas Arndt. Das "Handelsblatt" hatte berichtet, Arndt wolle später zusammen mit amerikanischen Brokerhäusern die Mehrheit an der insolventen Bank übernehmen.

      Die Gontard & Metallbank soll nach diesem Bericht zu einer Wertpapierhandelsbank ausgebaut werden und sich vorrangig auf die Begebung von Unternehmensanleihen konzentrieren. Zu diesem Zweck wolle Arndt eine Teilbanklizenz beantragen. Ein Einlagen- und Kreditgeschäft solle nicht betrieben werden.

      Die Gläubigerversammlung sowie Gontard-Insolvenzverwalter Klaus Pannen müssten der Neuausrichtung gegebenenfalls zustimmen. Ein Anwalt aus dem Team des Insolvenzverwalters sagte auf Anfrage, es habe noch keine Gespräche zwischen Arndt und Pannen gegeben. "Wir sind aber allen Gesprächen gegenüber aufgeschlossen."

      Gontard war Anfang Mai auf Grund von starken Wertberichtigungen bei Lombard-Krediten in Probleme geraten. Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BAFin) hatte die Bank wenig später für den Kundenverkehr geschlossen und ein Zahlungsverbot verhängt. Kurz darauf stellte das BAFin für die Bank wegen Überschuldung den Insolvenzantrag.

      Stand 10.9.02
      Noch kein Kontakt zwischen Pannen und Arndt




      11.09.02

      1 von newgontard 11.09.02 15:04:37 Beitrag Nr.: 7.334.636 7334636
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken
      Wir geben hiermit bekannt, dass gegen 16.30 Uhr die Homepage der MAGUS Gmbh unter der Adresse http://www.gontard-forum.de freigeschaltet wird. Dort finden Sie weitere Informationen zum Thema GontardMetallbank


      Aus dem Gontard Forum

      Um dieses Vorhaben von Beginn an konsequent umsetzen zu können, sollen die Geschäftsaktivitäten mit dem traditionsreichen Namen und der vorhandenen Börsennotiz der Gontard & MetallBank AG i.I. umgesetzt werden.

      Der erste Schritt zu diesem geplanten Ziel ist der erfolgte Erwerb von 25,01% der Aktienanteile an der Gontard & MetallBank AG i.I. durch die MAGUS GmbH.

      Mit dem Erwerb dieses Paketes ist die mittelfristige Zielsetzung verbunden, in enger Kooperation mit dem Insolvenzverwalter Dr. Klaus Pannen (Frankfurt) die Voraussetzungen dafür zu schaffen, den Insolvenztatbestand aufzuheben und die Gesellschaft mit einer neuen Akzentuierung fortzuführen. Zudem soll die Gesellschaft mit ihrem alten Namen und ihrer Tradition und insbesondere auch der Börsennotiz im amtlichen Handel erhalten bleiben. Führende Köpfe der Magus GmbH sind die Investmentbanker Andreas Arndt und Werner Brech. "Uns macht zu schaffen, dass mit der Gontard & MetallBank eine der ganz wenigen innovativen Adressen in Deutschland momentan nicht mehr am Markt ist", so die Banker. Beide weisen langjährige und einschlägige Erfahrungen aus ihrer Tätigkeit für Gross-, aber auch Privatbanken auf.


      Lt Manager Magazin hatten die beiden am 10. noch keinen Kontakt, am 11. war aber schon der Erwerb durchgezogen??
      Und dazu bedarf es ja eines Kontaktes zwischen IV und Käufer!



      Avatar
      schrieb am 13.09.02 13:54:17
      Beitrag Nr. 47 ()
      erbitte sachliche statements:

      wie seht ihr die lage/situation (in aller linie bzgl. aktienkurs) wenn die bestätigende adhoc kommen würde??
      soll heissen goldzack, gmb oder IV vermelden die transaktion..

      ???
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 13:55:39
      Beitrag Nr. 48 ()
      @jan69
      korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich bin der meinung, dass der kontakt zwischen insolvenzverwalter und der magus gmbh erst dann erforderlich ist und auch sinn macht, wenn der erwerb der aktien von der gold-zackl ag vollzogen ist. und für diesen erwerb braucht die magus gmbh den insolvenzverwalter doch nicht kontaktieren, denn das geschäft läuft zwischen ihr und der gold-zack ag ab.
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 13:57:30
      Beitrag Nr. 49 ()
      Wo seht Ihr den Aktienkurs, wenn sich die Story als "Ente" halbseidener Möchtegern-Investmentbanker herausstellt und Insolvenzverfahren zu Gunsten der Gläubiger fortgesetzt wird?????
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 13:58:27
      Beitrag Nr. 50 ()
      @ JAN:

      ich denke das ist falsch..
      für den verkauf eines grosspaketes von grossaktionär zu neuem investor ist der IV nicht von nöten..
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 14:05:17
      Beitrag Nr. 51 ()
      @ zwangsliqu.:
      ich hatte die hypothese aufgestellt, dass der VOLLZUG der 25,01% vermeldet wird..
      würd insbesondere dazu von dir deine OBJEKTIVE meinung erfahren wollen!
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 14:08:17
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hier ist die Meldung; endlich.

      Pressemitteilung vom 13.09.2002

      Die Magus Verwaltungs GmbH (Hamburg) hat von der Gold-Zack AG ein Aktienpaket in Höhe von 25,01% des stimmberechtigten Grundkapitals an der insolventen Gontard & MetallBank AG i.I. erworben.

      Mit dem Erwerb dieses Paketes war die mittelfristige Zielsetzung verbunden, in enger Kooperation mit dem Insolvenzverwalter Dr. Klaus Pannen (Frankfurt) die Voraussetzungen dafür zu schaffen, den Insolvenztatbestand aufzuheben.

      Nach reiflicher Überlegung wird dieses Vorhaben nicht umgesetzt.

      Die Magus Verwaltungs GmbH (Hamburg) gibt nunmehr bekannt, dass ihr Anteil an der insolventen Gontard & MetallBank AG i.I. mittlerweile die 5% - Grenze unterschritten hat, und seitens Magus keine Anteile mehr an der insolventen Gontard & MetallBank AG i.I. gehalten werden.
      Wir verbinden unser Bedauern hierüber mit herzlichem Dank an alle, die unsere HP besucht haben, und unsere Anteile an der insolventen Gontard & MetallBank AG i.I. gutgläubig über die Börse erworben haben.

      God bless America and all of you.

      Herzlichst,

      Ihre Magus Verwaltungs GmbH (Hamburg)


      PS: Die HP wird um 16:30 umgestellt, neuer Inhalt: Unser Börsenproskekt für den nunmehr, mit Ihrer Hilfe finanziell machbaren Börsengang der Magus Verwaltungs AG i.G. (Hamburg)

      Das ist ein Fake! Aber so könnte es aussehen.

      ViSdP

      Fanny
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 14:10:30
      Beitrag Nr. 53 ()
      "...zu gunsten der gläubiger.."

      es wird von einer quote >50% gesprochen was ich für ausserordentlich gut befinde!
      ich gehe davon aus dass die gläubiger dem zustimmen und wir danach eine schuldenfreie GMB vor uns sehen..
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 14:12:27
      Beitrag Nr. 54 ()
      @fanessa
      guter joke. hat bloß einen haken:
      nach aussage der gold-zack ag wird sich der kaufpreis voraussichtlich am Aktienkurs von Gontard orientieren, der derzeit um 0,12 Euro liegt. wo bleibt da der spass, wenn die ihr aktienpaket unter einkaufspreis verschleudern?
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 14:12:29
      Beitrag Nr. 55 ()
      möchtest anscheinend noch günstig kaufen fanessa.. :):)
      halte den scherz für SEHR gewagt! :mad:
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 14:15:03
      Beitrag Nr. 56 ()
      ich bleibe dabei:
      der deal ist einwandfrei und wird in absehbarer zeit vermeldet werden..

      gehe bei bekanntgabe des vollzuges von kursen zwischen 0,10<x<0,15 aus..


      grüsse
      tdwzb
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 14:23:15
      Beitrag Nr. 57 ()
      Nur die Ruhe!

      Geniesst das WE und am Montag sehen wir weiter :-)

      chrossi
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 14:24:12
      Beitrag Nr. 58 ()
      nochmal @ zwangsliqu.:

      da du hier der kritischste user bist bitte ich nochmals um ein sachliches OBJEKTIVES statement von dir bzgl. einer etwaigen vollzugsmeldung!

      danke
      tdwzb
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 14:25:23
      Beitrag Nr. 59 ()
      bei der nächsten pos. news sind wir wieder im
      Bereich 12 - 18 cent
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 14:32:55
      Beitrag Nr. 60 ()
      Warum soll ich kommentieren, was ich nicht erwarte.

      Alleine die nachweisliche Nähe des selbsterannten "Investmentbanker" Arndt zu dem einschlägig bekannten Rüdiger Beuttenmüller läßt auf die "Solidität" des Vorhabens schließen.

      Vielleicht sollte man man die Seriosität dieser Leute hinterfragen. Ardndt hat ja bereits vor vielen Jahren seinen Job bei der Dresdner Bank verloren (warum eigentlich??) und seit dem ist die selbstveröffentlichte "Vita" doch sehr dünn. Drittklassiger Unternehmensberater in Partnerschaft mit Beuttenmüller!!!


      Echte Kanone dieser Mann!!!
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 14:33:04
      Beitrag Nr. 61 ()
      ***Grenz (MobilCom): Rechtsanwalt beim Insolvenzrichter
      ***Grenz (MobilCom): Rechtsanwalt beim Insolvenzrichter


      und der kurs fällt nicht weiter...

      wie bereits gesagt....ist eingepreist...
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 14:33:56
      Beitrag Nr. 62 ()
      #61

      ups..:D:..sorry

      falsche thread !!!
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 14:35:12
      Beitrag Nr. 63 ()
      #52 von Fanessa

      köstlich realistisch, endlich mal wieder herzhaft gelacht.

      #54 von dfranke

      glaubst du die läuten vorher die glocken?? um dann das dreifache zu löhnen??
      entweder haben sie von goz zu ca. 0,4 gekauft, oder über wochen an der börse zu dto. ca. 0,4 eingesammelt.

      reim dir den rest einfach zusammen. 1+1=2

      es hiess es schon in der 1. meldung: HAT gekauft!! nicht WIRD kaufen.

      s_h
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 14:45:38
      Beitrag Nr. 64 ()
      @sir_henry
      ist irgendwie zusammenhanglos.
      meldung von goldzack am dienstag, dem 10.09.:
      "Der Verkaufspreis werde sich voraussichtlich am Aktienkurs von Gontard orientieren, der derzeit um 0,12 Euro liegt, sagte der Gold-Zack-Sprecher weiter. 25,1 Prozent der Anteile entsprächen etwa 13 Millionen Aktien."
      Wäre das paket zu diesem zeitpunkt schon verkauft, so würde es ich um eine falschmeldung mit den entsprechenden konsequenzen für die gold-zack ag handeln.
      13 Millionen Aktien können die auch nicht vorher aufgesammelt haben, schau dir einfach mal die umsätze bei diesem kursniveau an.
      wie gesagt, sehr zusammenhanglos, deine äußerung.
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 14:55:18
      Beitrag Nr. 65 ()
      dass 13mio aktien nicht über den markt abgewickelt werden dürfte ja wohl klar sein!
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 14:57:20
      Beitrag Nr. 66 ()
      @tdwzb
      ist mir auch klar, bin nur auf sir_henrys posting eingegangen.
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 15:04:43
      Beitrag Nr. 67 ()
      ich hatte nicht gesagt dass 13 mio über die börse gekauft wurden, ich kann auch addieren.

      sondern "über wochen an der börse zu dto. ca. 0,4 eingesammelt."
      soviel, wie der markt eben hergab.
      an der schlussfolgerung ändert das nichts, nur an der grössenordnung.

      weshalb bestätigt z.b. goz das nicht? die hätten doch einen kleinen buchgewinn zu vermelden?
      walther kann jede positive meldung gut gebrauchen.

      s_h
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 15:14:12
      Beitrag Nr. 68 ()
      die vollzugsmeldung kommt schon noch!
      GZ wird schon seine gründe haben..

      zu dem aktienpaket:
      ich gehe zu 100% davon aus dass sämtliche 13 mio aktien NICHT über die börse transferiert wurden..
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 15:30:22
      Beitrag Nr. 69 ()
      ein kommentar das dem forum bei [www.gontard-forum.de[/url]

      erstellt am 13-09-2002 um 11:39 Uhr
      --------------------------------------------------------------------------------
      Wovon reden wir hier eigentlich?
      1. 25% an Gontard wird jetzt von MAGUS gehalten.
      2. Strategie von MAGUS wurde vielfach veröffentlicht.
      3. An der Umsetzung der geplanten Maßnahmen wird jetzt gearbeitet.
      Was wollt Ihr eigentlich noch???
      Hier wird zuviel mit dem Bauch gequatscht. Lasst uns doch mal mit dem Inhalt des Programms beschäftigen. Ist das realistisch bei entsprechendem Know how oder nicht?

      Die Vison das Traditionsschiff Gontard & Metallbank wieder auf Kurs zu bringen, halte ich für mutig. Unlösbar ist das Ziel nicht, da der Weg vorgezeichnet wurde und die Voraussetzungen gut sind.

      Namen und Vita sind unwichtig geworden, versagt haben schon ganz andere. Nur Ergebnisse zählen. Ich lass mich gern überraschen...
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 15:35:54
      Beitrag Nr. 70 ()
      klingt nicht wirklich nach einem betrüger! :):) :

      Vita Andreas Arndt
      Herr Arndt hat von 1976 bis 1995 bei verschiedenen Kreditinstituten gearbeitet, unter anderem bei der Dresdner Bank. Er war Leiter Revision Niederlassung New York, Filialdirektor und Niederlassungsleiter mit der Verantwortung von ca. 100 Mitarbeitern. Schwerpunkt seiner Tätigkeiten war die Prüfungsleitung im Kreditgeschäft, Revisionen von Auslandsniederlassungen und Tochtergesellschaften, Contolling von Handelsaktivitäten, Refinanzierung und Liquiditätssteuerung, Kontaktpflege zu VIP-Kunden, Verwaltungen, Kammern und Presse.

      Im Jahre 1995 übernahm er die Position des Senior Manager innerhalb einer Unternehmensberatung in Berlin. Seit 1999 ist er Partner einer Unternehmensberatung in Hamburg mit den Schwerpunkten M&A, Unternehmensbewertung und Beteiligungsgeschäft.

      Parallel zu dieser Tätigkeit ist Herr Arndt seit 2000 Geschäftsführender Gesellschafter (100 %iger Eigentümer) einer Bauunternehmung mit dem Schwerpunkt Kanal- und Tiefbau. Dieses Unternehmen wurde von Grund auf saniert, neu ausgerichtet und arbeitet mit dem heutigem Tage profitabel.

      Durch seine Tätigkeiten bei verschiedenen Banken und im Bereich Unternehmensberatung verfügt Herr Arndt über nachhaltige Erfahrungen auf dem Sektor Unternehmenssanierung und
      -neuausrichtung.
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 15:37:38
      Beitrag Nr. 71 ()
      hier würden mich mal die genaueren adressen (dick markiert) interessieren:

      Vita Werner Brech
      Herr Brech, 1943 in Bonn geboren ist seit 1967 ununterbrochen im Börsen- und Bankgeschäft tätig. Er startete seine Karriere als Börsenhändler und war über zwanzig Jahre zum selbständigen Handel an der Deutschen Börsen zugelassen. Heute ist er Vorstand einer Wertpapierhandelsbank und Inhaber einer Emissionsberatungsgesell-
      schaft.


      Seine nunmehr über fünfunddreissigjährige Erfahrung sammelte er sowohl als Bereichsleiter Investmentbanking in einer international ausgerichteten deutschen Bank, als auch bei einer der größten deutschen Privatbanken, in der er neben dem Wertpapiergeschäft auch für die Anlageberatung und das Emissionsgeschäft zuständig war. Schon sehr früh war Herr Brech im nationalen und internationalen Emissionsgeschäft tätig und unter seiner Verantwortung wurden zahlreiche Aktien- und auch Anleihenemissionen sowohl als Lead- wie auch als Co-Manager begleitet. Seine internationalen Geschäftsverbindungen reichen von den USA bis hin nach Australien, wo er bis zur Veräußerung an eine Versicherungsgruppe Bord-Member einer stark expandierenden Finanzgesellschaft war. Auch die Durchführung von internationalen IPO- Konferenzen ist Teil seines Betätigungsfeldes.

      Herr Brech hat ausserdem noch Mandate als Aufsichtsratvorsitender in einer deutschen Beteiligungs AG, als stellvertretender Aufsichtsratvorsitzender bei einer im Pharmaziebereich tätigen AG sowie als Aufsichtsrat bei einer Mediengesellschaft.
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 15:42:00
      Beitrag Nr. 72 ()
      der vollständigkeit halber:

      Zum Kaufpreis des Anteils machte Magus keine Angaben. Nach Angaben eines Gold-Zack-Sprechers, der die Verkaufsgespräche am Vortag bestätigt hatte, orientierten sich die Verhandlungen jedoch am Aktienkurs von Gontard in den vergangenen Wochen. Dieser hatte zeitweise deutlich unter 0,10 Euro gelegen.
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 16:00:52
      Beitrag Nr. 73 ()
      werde meine gontard über´s Wochenende im Depot halten...

      @ tdw..
      bin dann weg und gehe ins WO...

      grüße, az-maja
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 16:31:48
      Beitrag Nr. 74 ()
      Ich war eine Weile weg, daher erst jetzt meine Antwort auf #48 und 50.
      Gold Zack ist insolvent,was bedeutet dass ein Verkauf von Unternehmenswerten die Zustimmung des IV benötigt.
      Hierzu zählen auch strategische Beteiligungen oder Finanzanlagen.
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 16:37:32
      Beitrag Nr. 75 ()
      KORREKTUR zu #74
      Ich bin versehentlich von einer Insolvenz von Gold Zack ausgangen. Da dieses nicht der Fall ist, ist Posting74 hinfällig.
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 16:47:19
      Beitrag Nr. 76 ()
      es wird wieder gekauft!
      in F fast 50.000 stück zu 8,8 cents abgeräumt!
      im xetra knapp 22.000 stück zu 9 cents.. (ask nun schon bei 10)

      orderbuch im xetra recht aussagelos..
      kann aber schnell gehen..
      http://bil.dexianet.com/webquotes/cours.asp?lang=de&Valeur=5…




      sofern man bei einer solchen "klitsche" die charttechnik nutzen kann.. ein ausbruch nach oben ist angesagt! :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 16:49:31
      Beitrag Nr. 77 ()
      im xetra 10 cents bezahlt.. :D
      erstaunlich dass zum wochenende hin noch gekauft wird.. :):)

      ein schelm wer böses dabei denkt!

      ps: ich weiss, dass das geringe stückzahlen sind..
      aber der trend geht hoch..
      fragt sich nur WARUM? :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 16:56:23
      Beitrag Nr. 78 ()
      So ihr Börsenkenner!!!

      Warum soll GONTARD eine Meldung rausbringen?????

      Meines_achtens müssen sie doch erst tun wenn 30% erworben werden;)

      Oder!:)


      Ps.Habe mir ein paar zu_gelegt,HOFFE aber hier mehr an Wunder!
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 17:03:17
      Beitrag Nr. 79 ()
      Lustig ist nur das hier alle Positiv eingestellt sind aber
      viele zwischen 0,10-0,11 wieder rauswolln:(
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 17:04:09
      Beitrag Nr. 80 ()
      servus donner..
      imo:

      nicht GMB wird sich zu wort melden sondern mit grosser wahrscheinlichkeit goldzack, die den verkauf bestätigen dürften.. :):)

      abwarten und tee trinken - wunder wird´s aber bestimmt keine brauchen - der kurs wird sich auch so in richtung 20 cents bewegen!

      (ps: wer meine postings / threads kennt weiss, dass ich z.b. auch bei kinowelt bei 8 cents belächelt wurde :D:D
      ich warne auch gegebenenfalls und mahne zum verkauf - siehe artstor oder akt. mobilcom)

      bei GMB bin ich sicher, dass wir wieder einige hundert prozent in gar nicht allzuferner zeit verdienen werden..


      viele grüsse
      tdwzb
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 17:11:01
      Beitrag Nr. 81 ()
      Auf Xetra schon wieder 0,10

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 17:20:06
      Beitrag Nr. 82 ()
      @#79:
      das sind m.e. die kurzfristigen trader, die mit 10-20% gewinn ihre anteile wieder veräussern und überhaupt nicht an der story interessiert sind (kenne da einige)..
      motto "the trend is your friend" :D:D

      negatives soll ruhig auch mal herausgestellt werden:
      der name beuttenmüller gefällt mir in diesem zusammenhang überhaupt nicht; ich hoffe aber, dass dieser ("kriminelle") nicht unmittelbar in den deal verwickelt ist - davon gehe ich sogar aus, denn die handelnden personen sind imo arndt und brech..

      ps: F: 9 cents mit 56.000 stück
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 17:50:26
      Beitrag Nr. 83 ()
      F: 10 cents mit 20.000 stück..
      ask nun bei 11 cents..
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 17:51:42
      Beitrag Nr. 84 ()
      ich werd jetzt ins wochenende starten..
      rate GMB über´s wochenende zu halten.. :D:D

      grüsse und "have a nice WE"
      tdwzb
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 18:42:51
      Beitrag Nr. 85 ()
      Ich kann ehrlich gesagt hier die zum Teil harte Kritik an dem Vorhaben der Magus nicht nachvollziehen.

      Ich denke, allen müsste bekannt sein, dass gerade im Bereich des Investment/Beteiligungdgeschäftes nicht gerade "mit den offensten Karten" gespielt wird. Das ist aber branchenüblich und muss toleriert werden, solange es nicht zu juristisch relevanten Falschmeldungen bzw. Versäumnissen kommt.

      Rein ökonomisch stellt sich die Sache doch folgendermassen dar:

      Vor den Gerüchten hatten wir einen Kurs zwischen 0,01-0,02
      Jetzt haben wir einen Kurs um 0,1.

      Für einen "Altaktionär" derGMB noch immer keine grosse Verbesserung, aber immerhin ein Hoffnungsschimmer.

      Ohne Investoren haette uns Vergessen und Delisting gedroht, nun gibt es wenigstens eine Chance, obwohl die zugegebenermassen noch nicht konkret ist.

      Davon abgesehen möchte ich sagen, dass Zocker die zu 0,16 in einem derartig engen Markt in eine insolvente Gesellschaft einsteigen und sich nun über Magus beschweren, sich wohl lieber mal an die eigene Nase fassen sollten.

      Niemand ist gezwungen nachzukaufen.
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 19:05:41
      Beitrag Nr. 86 ()
      Darüber hinaus möchte ich noch anmerken, dass es durchaus möglich wäre, dass die Gold-Zack versucht, in die jetzige Euphorie hinein weitere Stücke über den Markt zu verkaufen.

      Aufgrund von etwaigem Liquiditätsbedarf seitens Gold-Zack (reine Spekulation meinerseits, keinesfalls fundierte Behauptung), könnte man ihnen das auch nicht verübeln.

      Würde dies zutreffen, haetten etwaige Kurseinbrüche in den letzten Tagen rein gar nichts mit etwaigen Zweifeln an der Seriösität der Magus AG zu tun.
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 19:06:06
      Beitrag Nr. 87 ()
      Aber es gibt auch nachdenklich stimmende Meldungen:
      Quelle:
      Oeko-invest.de
      7.6.2002: Öko-Invest/Wien: Aufsichtsrat der Planus AG tritt zurück – Verstärkung im Vorstand
      Nach einer Ad-hoc-Mitteilung vom 30. April (Bestellung des erfahrenen Bankers Andreas Arndt als zweiten Vorstands, Rücktritt des bisherigen Aufsichtsrats) und einem Aktionärsbrief vom 2. Mai 2002 kam etwas Bewegung in die stark gesunkene Aktie. Vorstand Epple hat den kompletten Rückzug aus der Zahntechnikproduktion in Deutschland eingeleitet (die Produktionsstätte Bietigheim wurde Ende 2001 verkauft, ebenso die Niederlassung Bischofswerda, die Mitarbeiter entlassen, für den Standort Schwabmünchen gibt es einen Kauf-Interessenten).
      Beim Geschäftsbereich LED Lichttechnik läuft noch der mehrjährigen „Dauerauftrag“ der Allianz, allerdings mit erheblichen monatlichen Schwankungen. Außerdem wurden 25 Filialen einer österreichischen Bank ausgerüstet, wovon man sich Folgeaufträge erwartet.
      Die Liquidität ist noch sehr knapp, für 2001 wird ein Verlust von bis zu 0,6 Mio. Euro erwartet, der Rücklagenauflösungen erforderlich macht.
      Die Immobilie (60.000 qm) auf den Seychellen wird, so der Vorstand, von deutschen oder europäischen Banken nicht beliehen, aber man denkt an einen teilweisen Verkauf (für 10.000 qkm hat ein deutsches Architekturbüro Interesse, sobald Planus eine Baugenehmigung für weitere 8 Bungalows vorlegen kann).
      Der neue Aufsichtsrat - vorgeschlagen sind Craig P. Longhurst, ein Unternehmensberater aus Houston (Texas), Ralf Nieder, ein leitender Angestellter aus Hamburg und Werner Brech, Bankkaufmann aus Kelkheim - soll u.a. in den USA neue Investoren für Planus gewinnen. Wenn dies gelingt (der Vorstand ist optimistisch), bedeutet das für die bisherigen Aktionäre mehr als einen Hoffnungsschimmer und der Aktienkurs könnte dann schnell wieder Richtung ein Euro streben.

      Quelle: N-TV.de CNN.de24.06.2002 11:07:00
      Euro adhoc: Planus AG / Neufinanzierung/Umstrukturierung / Schirgiswalder Vermögensverwaltungs AG baut ihren Anteil an der Planus AG weiter auf. (D)
      Schreiben der Schirgiswalder Vermögensverwaltungs AG an Planus AG." Absichtserklärung Sehr geehrter Herr Epple, hiermit teile ich Ihnen mit, daß die Schirgiswalder Vermögensverwaltungs AG ein Aktienpaket an der Planus AG über die Börse erworben hat. Der Stimmrechtsanteil beträgt dabei mehr als 5 Prozent. Diese Beteiligung wird als strategische Langzeitinvestition angesehen.Weiterhin beabsichtigt mein Unternehmen zusammen mit der Planus AG eine Eigenproduktion für die LED-Lichttechnik in Ostdeutschland zu installieren. Es ist geplant eine Produktions- und Personalkapazität zu schaffen, die in der Lage ist, einen anfänglichen Jahresumsatz von 10 Millionen Euro zu erreichen. Parallel dazu soll auch ein deutschlandweiter Vertrieb aufgebaut werden, um ein entsprechendes Absatzpotential zu generieren. Im Rahmen eines Gemeinschaftsprojektes würden meinerseits ein geeignetes Produktionsgebäude sowie finanzielle Mittel als Eigenkapitaldarstellung für Fördermittelanträge zur Verfügung gestellt werden. Eine genaue Finanzierungsaufschlüsselung wird Ihnen nach einer entsprechenden Kalkulation übergeben.Weitere Informationen erhalten Sie zu gegebener Zeit.Mit freundlichen Grüßen Martin Schöne (Vorstand) Ferner gibt die Planus AG bekannt, daß Herr Günter Epple weiter alleiniger Vorstand des Unternehmens ist. Auch wurden die Aufsichtsräte Ralf Nieder, Craig Longhorst und Werner Brech aus den dem Gericht bekannten Gründen nicht als solche bestätigt. Als alte und neue Aufsichtsräte wurden bestätigt: Dr. Hans-Jürgen Karguth - Zahnarzt - Karlsruhe, Dieter Korthals - Unternehmensberater - Schweigen, Lothar Emmelmann - Unternehmer - Rheinstetten. Der Vorstand Ende der Mitteilung Ende der Ad-hoc-Mitteilung euro adhoc 24.06.2002 ---------------------------------------------------------------------

      P.S.: ich bin auch drin
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 19:23:35
      Beitrag Nr. 88 ()
      Gute Recherche!!!!!

      Ein weiter Beweis für die mangelnde Seriosität der Herren Arndt u. Brecht.

      Deren Aktionen im Planus-Zusammenhang schon ausführlich im "Planus-Thread" hier im Board diskutiert und verlacht worden.

      Und Brecht steht der Schierigswalder Vermögensverwaltung als Vorstand vor, die hier im Board ja bereits wiederholt belächelt wurde.

      Gerade mal 50T € Eigenkapital!!! Jede gut geführte Pommesbude verfügt über mehr Eigenkapital!!!

      Unseriöse Spinner Rüdiger Beuttenmüller paßt auch gut zu dieser Truppe!!! Gleich und gleich gesellt sich eben gerne.


      Kein Wunder, daß GOZ den Verkauf des GMB-Anteils noch nicht bestätigt hat.
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 20:03:14
      Beitrag Nr. 89 ()
      Heute war in der Wirtschaftswoche (vom 12.9.02) auch ein Bericht über das Vorhaben.
      Danach steht Herr Beutemüller unter Betrugsverdacht. Herr Arndt ist ein guter Bekannter von ihm.

      Wer ist eigentlich gontardjunge ? :D
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 20:18:41
      Beitrag Nr. 90 ()
      So ist es!! Langsam, wacht die Presse auf, daß der diverser Betrugsfälle verdächtigte Beuttenmüller hier mit die Fäden zieht.
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 20:32:33
      Beitrag Nr. 91 ()
      Hi,

      für die letzten Blauäugigen hier:


      unter
      http://www.planus-ag.de/start.php3?beitrag_bereich=13

      ein Besuch im Kndergarten, amüsant.

      ------------------------

      .......Damit hatten sich die vermeintlichen Retter als Beu(t)te-buben geoutet. Die Reaktionen der Banken können Sie sich sicherlich vorstellen........


      Versuch einer feindlichen Übernahme
      Ohne sehr ausführlich zu werden, hier ein paar Worte zu den Aktivitäten einer Hamburger Gruppe um den „fast weiteren Vorstand und seine Aufsichtsräte“.
      Hier gab es Versprechen (vertraglich) von angeblichen Investoren, dem Unternehmen die nötigen Finanzmittel zur Verfügung zu stellen unter der Bedingung, das Unternehmen völlig um zu strukturieren indem man das Geschäftsfeld auf den Immobiliensektor lenkt. Bedingung war die Kontrolle des Unternehmens – dann sollten die Gelder sofort fließen. Unser Aufsichtsrat Dr. Karguth blieb bis zuletzt sehr skeptisch und weigerte sich zurückzutreten. Er wollte die Umkehr, erst wenn erste Gelder fließen, stelle er sein Amt zur Verfügung.
      Nachdem ihm die Herren eine Schadensersatzklage androhten, wenn er eine Rettung des Unternehmens verhindere, gab auch er nach. Nach drei Monaten war noch kein Euro in unsere Kassen geflossen. Man machte auf Hinhalte Taktik. Dann in einer Nacht- und Nebelaktion haben sich die neuen, vom Gericht noch nicht bestätigten Aufsichtsräte entschlossen, mich als Vorstand abzusetzen. Ihren Beschluß teilten Sie auch allen unseren Banken, selbst der Barclay`s Bank auf den Seychellen (noch in derselben Nacht) mit. Damit hatten sich die vermeintlichen Retter als Beu(t)te-buben geoutet. Die Reaktionen der Banken können Sie sich sicherlich vorstellen. Dank unserer guten Vorbereitungen für eine solche Situation, einem glücklichen Umstand und der Hilfe unseres Rechtsbeistandes, konnten wir diesen Coup verhindern und das Gericht bestätigte unsere alten Aufsichtsräte wieder, was Sie bei der nächsten Hauptversammlung auch tun sollten. (Voraussichtl. November)
      Die Absicht der Herren war vermutlich nur, die Macht im Unternehmen zu übernehmen, unsere Seychellen Immobilie billigst an einen Strohmann zu verticken, für gerade mal soviel um die Schulden dort von rd. 300 TEuro zu bezahlen und die AG in Deutschland untergehen zu lassen. Auch wenn man nur einen minimalen Wert unserer Immobilie von rd. 2 Mill. Euro ansetzt, hätten die Herren einen sauberen Schnitt gemacht..............
      --------------------------

      Ja, ja, wenn das Wasser bis zum Hals steht, kann man immer noch versuchen mit Tief- und Kanalbau
      dieses abzuleiten.

      Fanny
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 20:46:27
      Beitrag Nr. 92 ()
      Noch was,

      Gontardjunge,
      plötzlich des Deutschen mächtig?
      A wie Arndt oder B wie Brecht?

      Du denkst, Deine vorgebliche Skepsis geschickt verkauft zu haben?
      Nicht gut genug; etwas zu auffällig unauffällig.

      Fanny
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 01:48:41
      Beitrag Nr. 93 ()
      Och Fanessa-Schätzchen,

      ich finde es ja interessant, mir "vorgebliche Skepsis" oder "geschicktes Verkaufen" vorzuwerfen.

      Ebenfalls bedanke ich mich aufs herzlichste für deine unglaublich kompetente Einschätzung, ich sei des Deutschen mächtig.

      Nun aber mal im Ernst:

      Ich finde es eine ziemliche Unverschämtheit -völlig ohne irgendwelche stichhaltigen Beweise - mir hier Kooperation mit der Firma Magus vorzuwerfen.

      Kannst du mir einmal erklären, worauf sich deine "Beschuldigungen" stützen?

      Ich habe weder irgendwelche Beziehungen noch Kontakte zur Firma Magus, ebensowenig wie zur Gold-Zack AG oder zur Gontard-Metallbank.

      Ich erachte es lediglich für positiv, wenn sich Firmen für Aktien interessieren, die ich halte und dadurch diesen Aktien zu einer Wertsteigerung verhelfen könnten.

      Du wärst gut beraten, vielleicht einmal deinen Verstand einzuschalten -sollen Frauen bekanntlich ja auch besitzen- bevor du hier irgendwelche völlig haltlosen Gerüchte in die Welt setzt.

      Hast du bisher in irgendeiner Form mit mir Bekanntschaft gemacht, die dich zu derartigen Schlussfolgerungen und unsachlichen Bemerkungen berechtigen würden?

      Und keine Angst, Fanessa: Hätte ich vorgehabt hier irgendwelche Spielchen zu betreiben, hätte ich mich bei weitem anders verhalten.

      Nur da wir hier nicht in Hollywood sind, halte ich derartige Spielchen für fehl am Platz.

      Mit herzlichsten Grüssen,

      Gontardjunge


      ---
      Sorry für dieses etwas harte Posting aber derartiger schlechter Stil geht mir gehörig auf den Keks.
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 09:02:31
      Beitrag Nr. 94 ()
      wartet ab bis das offizielle statement von GZ erscheint!
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 10:36:56
      Beitrag Nr. 95 ()
      Habe mir soeben den Artikel in der "Wirtschaftswoche" (S.14) angeschaut.

      Arndt und Brecht operieren demnach bloß als Srohmänner von Rüdiger Beuttenmüller, gegen den wegen diverser Betrugsdelikte ermittelt wird.

      BaFIn wird sich wohl mit diesen Leuten nichtmals an einen Tisch setzen und über eine Wiedererteilung der Banklizenz diskutieren.
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 16:50:07
      Beitrag Nr. 96 ()
      Ich vermute, dass Arndt und GOZ-Walther hinter den Kulissen zusammenarbeiten. Sowas wie das Gontard-Forum gab`s auch mal bei GOZ.
      Wenn es wirklich gelingen sollte, GMB per Insolvenzplanverfahren zu sanieren, hätte sich GOZ mit den verbleibenden Anteil von 13 Mio. Stück Aktien an den eigenen Haaren aus dem Sumpf gezogen.
      Interessant ist die Aussage des IV, es sei eine Quote von 50% für die Gläubiger zu erwarten. Das wäre sehr viel, und könnte das Verfahren beschleunigen, wenn es denn stimmt.

      Bisher hat sich der IV Dr.Pannen (der übrigens nicht aus Frankfurt kommt, sondern aus Hamburg) weiter nicht zu Wort gemeldet, das wäre jetzt aber dringend nötig. Schließlich ist er im Moment alleiniger Chef.

      Sollte die Angelegenheit seriös sein, was ich hoffe, sind derzeit Kurse bis 0,15 möglich. Langfristig sollte man nicht investiert sein, denn sicher wird es zu einem KS mit anschließender KE kommen.

      Gruß,
      hermann39
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 17:39:31
      Beitrag Nr. 97 ()
      wartet nur ab bis ihr feststellen werdet,
      das ein altbekannter vom neuen markt über diverse
      strohmänner bereits außerbörslich kräftig eingesammelt
      hat :D
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 17:47:10
      Beitrag Nr. 98 ()
      Sehr,sehr interessant die ganze Sache die Gerade abläuft,
      man kann nur lernen,bin mal echt gespannt zu was die Ganze Sache führt

      bzw. kann man auch davon ausgehen führte!

      Kursziele kann man hier aber nicht nennen weil wir rein gar nichts wissen
      ausser das mit Sicherheit jemand kräftig an der Sache verdient!

      Naja wir werden es sehn
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 17:48:21
      Beitrag Nr. 99 ()
      ich weiß was, deshalb darf ich auch nichts kaufen :cry:
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 18:03:32
      Beitrag Nr. 100 ()
      @taccer

      Ich auch!

      Der Winter kommt!
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 18:21:46
      Beitrag Nr. 101 ()
      Die Woche bringts!

      Wichtige Information für unsere Kunden
      mehr...


      CGI Error
      The specified CGI application misbehaved by not returning a complete set of HTTP headers. The headers it did return are:



      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Hinweis an alle Interessenten und Aktionäre der Gontard & Metallbank AG i.I.:

      Zu Wochenbeginn wird die MAGUS GmbH zu Ihren Fragen und Anregungen in diesem Forum Stellung nehmen.

      Mit freundlichen Grüssen
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 18:22:51
      Beitrag Nr. 102 ()
      Ps.Natürlich im www.gontard-forum.de :)
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 18:59:53
      Beitrag Nr. 103 ()
      jaja, die falken wetzen ihre krallen,
      wer den wink nicht versteht ist selber schuld :D
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 22:56:16
      Beitrag Nr. 104 ()
      ich weiß nichts, deswegen habe ich auch gekauft.
      und deswegen wird diese aktie auch ins endlose steigen!!!!!!!

      schönen sonntag noch!!

      GRUß,

      NS
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 09:07:57
      Beitrag Nr. 105 ()
      @ taccer / #103

      Der Wink mit dem Zaunpfeil ist aber leider weiterhin zweideutig. Schließlich gibt es ganz in der Nähe von GOZ in Düsseldorf die Falke-Bank, die mit GOZ/GMB in verschiedener Richtung Kontakte hat.

      Natürlich aber gibt es auch Alexander Falk, der auch aus Hamburg stammt und sich bereits Hornblower Fischer und die Oswald Kruber Bank aus Berlin unter den Nagel gerissen hat. Das Bankhaus Delbrück steht bei Falk mit 17 Mill. in der Kreide.

      Mir ist nicht so ganz klar, was er jetzt auch noch mit GMB wollen sollte. Schließlich war es der Handel, der bei GMB als erstes stillgelegt wurde.

      Gruß,
      Holo
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 13:02:35
      Beitrag Nr. 106 ()
      ich sag nur "abwarten"..
      wer das risiko liebt bleibt investiert..
      der rest verkauft! ganz einfach! :):)
      m.e. bahnt sich da etwas hochinteressantes an - wir werden sehen wie es ausgeht!
      ich rechne relativ zeitnah mit einer mitteilung von GZ bzgl. dem vollzug der aktientransaktion als auch im verlauf der woche mit einem statement vom IV pannen..

      interessant wird auch eine stellungnahme der magus gmbh morgen auf deren homepage!

      sicherlich sollten die beteiligten personen mit der nötigen skepsis gesehen werden (die vergangenen zum teil schon kriminellen BEUTTE-stücke :D sind mir auch bekannt) aber ziel ist es, von einen steigenden aktienkurs (und das wohl nicht zu knapp :):) ) zu profitieren..


      stay cool - stay long! :cool:


      grüsse
      tdwzb
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 13:06:52
      Beitrag Nr. 107 ()
      aus dem gontard-forum und im übrigen NICHT von mir: ( :D )

      Caramba erstellt am 15-09-2002 um 08:50 Uhr
      --------------------------------------------------------------------------------
      Was ist dran an den Gerüchten, dass Gold-Zack nur 21 % abgegeben hat und dass (Hedge-)Fonds, die auf Sanierungen/Turn-Arounds setzen, eingestiegen sind?
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 13:50:05
      Beitrag Nr. 108 ()
      @holodeck

      was soll ich jetzt dazu nur sagen ;)
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 17:20:08
      Beitrag Nr. 109 ()
      Interessant!

      d.h.: Ich bleibe investiert!

      Gruss an alle!

      chrossi
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 19:30:41
      Beitrag Nr. 110 ()
      @ taccer

      Okay, ich sehe den Weg.

      Oswald Kruber ist für traditionelle Anlagen (Fonds) zuständig und bringt das Privatbankflair.

      Hornblower bringt die US-Schiene (MAGUS sprach in der Pressemitteilung von Unternehmensanleihen wie in den USA).

      Und die Gontard & Metallbank bringt die abwicklende Plattform (die Abwicklung wird der Bank ja noch ein paar Tage erhalten bleiben - auch wenn die Händler weg sind. Aber sind die wirklich weg oder gar bei Kruber?).

      Macht soweit Sinn. Hornblower ist zwar börsennotiert, aber nicht im qualitativ hochwertigen Amtlichen Handel.

      Gruß,
      Holo
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 19:54:24
      Beitrag Nr. 111 ()
      @ tdwzb

      Ich sehe das ähnlich.

      Eigentlich war der Laden doch schon "abgeschrieben", und insofern ist jede Bewegung in der Story eigentlich positiv zu sehen.

      Dass der gute Rüdiger eien nicht unbedingt blütenweisse Vergangenheit hat, mag ja wahr sein aber -mal im Ernst- wer in diesem Geschäft hat die schon?

      Natürlich is das Ganze kein Freibrief für Kurssteigerungen, aber ich finde die "neue" Situation bei weitem besser als die Alte (Insolvenz und drohendes Delisting).
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 08:21:40
      Beitrag Nr. 112 ()
      erstaunlich wie das zusammenfällt!!! :):):)

      http://www.weltamsonntag.de/daten/2002/08/01/0801hw348017.ht…

      Montag, 16. September 2002 Berlin, 08:16 Uhr
      Falks neue Pläne lösen Streit aus
      Verlags-Erbe will Investmenthaus Hornblower übernehmen. Großaktionär droht mit Klage
      Von Birger Nicolai
      Der Hamburger Unternehmer Alexander Falk sorgt derzeit in der Frankfurter Bankenszene für allerhand Gesprächsstoff. Falk (33) will die Investment- und Beratungsfirma Hornblower Fischer AG mehrheitlich übernehmen und daraus - wie er im Gespräch mit der WELT erläuterte - zusammen mit dem bereits erworbenen Bankhaus Oswald Kruber eine "Spezialbank für systematische Investitionen" aufbauen. Gegen die Pläne Falks laufen drei Altgesellschafter von Hornblower Fischer Sturm und drohen mit juristischen Schritten. Wie so oft bei derartigen Übernahmen geht es auch hier um Geld, Macht und Einfluss, vor allem aber um unterschiedliche Auffassungen über die Zukunft einer etablierten Firma.

      Falk besitzt nach eigenen Angaben 41 Prozent an der Hornblower Fischer AG, ist deren Aufsichtsratsvorsitzender und hat mit dem ehemaligen DZ-Banker Johannes R. Flesch gerade einen neuen Vorstand eingesetzt. Das Investmenthaus berät institutionelle und private Kapitalanleger und legt Vermögen an. Zahlen dazu werden nicht genannt. Die Filialen in Hamburg und München sowie die Entwicklungsabteilung in Frankfurt will Falk schließen, statt derzeit 133 sollen zum Jahresende noch etwa 100 Mitarbeiter beschäftigt werden. Durchsetzen kann Falk diese Veränderungen über den Aufsichtsrat.

      "Hornblower braucht einen starken Gesellschafter. Ich stehe zur Verfügung, bis zu 30 Millionen Euro zu investieren. Und ich zeige eine Lösung auf, wie es bei Hornblower weitergehen kann", sagte Falk in dem Gespräch. Zumindest ein Teil der Mitarbeiter sieht offensichtlich eine realistische Chance darin, das Investmenthaus mit Falks Hilfe neu und erfolgreich ausrichten zu können. "Die Pläne sind nicht schlecht für Hornblower", hieß es in dem Unternehmen. In der schwierigen Situation der Finanzmarktfirmen müsse sich auch Hornblower "besser positionieren".

      Gänzlich anders beurteilen drei Altgesellschafter von Hornblower Fischer die Aktionen von Falk. Die in der EOS GbR zusammengeschlossenen Manager Rolf Engel, Erimar von der Osten und Dirk Schmidt halten 33 Prozent der Anteile an dem Frankfurter Investmenthaus. Die verbleibenden Anteile von 26 Prozent befinden sich im Streubesitz.

      Im März 2002 haben die EOS-Eigentümer mit Falk einen Finanzierungs- und Zukunftsplan für Hornblower abgeschlossen sowie die Übergabe ihrer Anteile vereinbart. Nachdem Falk aber sowohl Engel als auch von der Osten als Vorstände von Hornblower absetzen ließ, entzündete sich der Streit zwischen den einstigen Partnern. "Die Alexander Falk Holding versucht, die restlichen Hornblower Fischer Aktionäre auf kaltem Wege zu enteignen", beklagt sich Dirk Schmidt, einer der drei Altgesellschafter. Falk habe sich vertraglich verpflichtet, alle Anteile an der Bankhaus Oswald Kruber KG in die Hornblower Fischer AG einzubringen. "Was er stattdessen betreibt, ist die Aushöhlung von Hornblower", erklärte Schmidt.

      Es dürfte aber auch um die Summe gehen, die Falk den EOS-Gesellschaftern für ihre Anteile zahlen will. Laut einem von ihm in Auftrag gegebenen Gutachten der Prüfungsgesellschaft KPMG liegt der Wert von Hornblower bei 0,33 Euro je Aktie. Über ihre Anwälte Schroeder, Nieding und Barth verlangen die EOS-Eigentümer eine Sonderprüfung sowie die Einberufung einer außerordentlichen Hauptversammlung. Das Gutachten sei unrealistisch, weil zuvor wichtige Geschäftsteile aus der Firma herausgelöst worden seien.

      Der Erbe des Falk-Verlages, der das Geschäft mit Stadtplänen 1995 für etwa 25 Millionen Euro an Bertelsmann verkaufte, ist vor allem über seine frühere Firma Ision Internet AG zu Geld gekommen. Rechtzeitig vor dem rapiden Wertverlust der Aktien von Internetdienstleistern veräußerte Falk im Dezember 2000 Ision an Energis, ein Tochterunternehmen des britischen Stromversorgers National Grid. Barmittel sowie Aktien waren die Bezahlung. Zwischen 350 und 400 Millionen Euro hat Falk daraus erlöst.

      Im Wesentlichen mit diesem Vermögen sucht Falk seitdem neue Betätigungsfelder - und ist jetzt in der Bankenszene aktiv. Das Kerngeschäft von Ision wurde übrigens im Juli aus einem Insolvenzverfahren heraus für 3,4 Millionen Euro an die britische Easynet abgegeben.
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 09:23:51
      Beitrag Nr. 113 ()
      guten morgen an alle gontard´ler..:)
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 09:51:32
      Beitrag Nr. 114 ()
      Soll heute nicht eine offizielle Stellungnahme kommen??
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 09:57:02
      Beitrag Nr. 115 ()
      stay cool - stay long! :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 10:03:21
      Beitrag Nr. 116 ()
      was macht dich so sicher??
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 10:10:28
      Beitrag Nr. 117 ()
      sagen wir es mal so:
      die gesamte situation klingt für mich sehr vielversprechend! ;);)
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 10:15:09
      Beitrag Nr. 118 ()
      Was denkst du ist mit neuigkeiten zu rechnen?
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 10:22:04
      Beitrag Nr. 119 ()
      Im gontard-forum.de schrieb MAGUS:

      "Zu Wochenbeginn wird die MAGUS GmbH zu Ihren Fragen und Anregungen in diesem Forum Stellung nehmen."

      Das kann auch Dienstag sein.

      Gruß
      Holo
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 10:26:00
      Beitrag Nr. 120 ()
      Morgen :-)
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 10:27:16
      Beitrag Nr. 121 ()
      Über Reuters kommen wohl erste Stellungnahmen von Arndt !!
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 10:33:29
      Beitrag Nr. 122 ()
      wann denkst du??
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 10:38:20
      Beitrag Nr. 123 ()
      klingt sehr vielversprechend was da über den reuters-ticker läuft!!!
      lässt sich leider bei mir nicht kopieren! :(
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 10:44:26
      Beitrag Nr. 124 ()
      Sehe ich auch so. Haben schon konkrete Vorstellungen.
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 10:47:40
      Beitrag Nr. 125 ()
      Wenn was dran ist wie weit kann die aktie laufen?
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 10:49:20
      Beitrag Nr. 126 ()
      Sehr gutes News, meiner Ansicht nach.

      Gruss,

      chrossi
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 10:55:04
      Beitrag Nr. 127 ()
      gontard Tageshoch !!!!
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 11:02:53
      Beitrag Nr. 128 ()
      Solange von Seiten der Insolvenzverwalters kein Kommentar kommt, dürfte der Kurs auf höchstens 13 Cent steigen.

      Sollten positve Kommentare vom IV kommen, sehe ich > 20 Cent als realistiisch an.

      .
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 11:05:46
      Beitrag Nr. 129 ()
      Die Umsätze sind seht gut heute....
      Könnte sein das da schon wieder einige mehr wissen....

      Sollte das alles so klappen sind Kurse über 0,50 möglich denke ich......

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 11:07:07
      Beitrag Nr. 130 ()
      tja..

      da ist jetzt enorm luft!
      die meldung ist dank MOB noch gar nicht am markt realisiert worden!
      ist imme rnoch sehr lohnenswert zu 10/11 cents zu kaufen!


      10:25 16Sep2002 RTRS-MAGUS-GESCHÄFTSFÜHRER ARNDT - GONTARD<GMBG.F> SOLL 2003 "SO FRÜH WIE MÖGLICH" ALS SPEZIALBANK FÜR UNTERNEHMENSANLEIHEN STARTEN
      10:25 16Sep2002 RTRS-ARNDT - PLANEN ZWEI BIS DREI BOND-EMISSIONEN PRO JAHR, VOLUMEN JEWEILS 10 BIS 20 MIO EURO, KEINE MARKET-MAKER-FUNKTION DER BANK
      10:25 16Sep2002 RTRS-INTERVIEW-Gontard soll 2003 als Spezialhaus für Bonds starten

      - Von Andreas Funke -
      Hamburg, 16. Sep (Reuters) - Die insolvente Gontard & Metallbank<GMBG.F> soll nach dem Willen ihres neuen Großaktionärs bereits 2003 als Spezialhaus für die Emission von Unternehmensanleihen neu an den Start gehen.
      "Wir wollen so früh wie möglich 2003 starten, auf jeden Fall vor dem vierten Quartal", sagten der Geschäftsführer der Magus Verwaltungsgesellschaft Andreas Arndt und sein Berater Werner Brech am Montag in einem Reuters-Interview. Die Verhandlungen mit Gontard-Insolvenzverwalter Klaus Pannen sollten diese Woche beginnen. Vom Verlauf der Gespräche werde abhängen, inwieweit die Gesellschaft den Anteil an Gontard weiter aufstocken wolle.
      Magus hatte vergangenen Mittwoch bekannt gegeben, 25,01 Prozent der Anteile an der insolventen Bank vom bisherigen Großaktionär Gold-Zack<GOZGn.DE> erworben zu haben. Magus wolle Ende 2002 oder spätestens Anfang 2003 eine außerordentliche Hauptversammlung einberufen, auf der über eine mögliche Kapitalerhöhung entschieden werden könne.
      "Unsere Investoren wollen deutlich über 50 Prozent an Gontard", sagte Arndt. "Wir wollen den Bankmantel und die Verlustvorträge." Die Mehrheit an Gontard könnte durch den Erwerb weiterer Anteile von Gold-Zack, ein Übernahmeangebot an die freien Aktionäre oder durch Kapitalmaßnahmen erreicht werden. Hinter Magus stehen nach Aussagen Arndts zwei in New York und Houston ansässige US-Investmentbanken sowie private Investoren.
      ZWEI BIS DREI UNTERNEHMENSANLEIHEN PRO JAHR
      Die Frankfurter Traditionsbank solle unter ihrem bisherigen Namen als Spezialhaus für die Emission von Unternehmensanleihen mit einer Lizenz als Wertpapier-Handelsbank aufgestellt werden. "Wir planen zunächst zwei bis drei Bond-Emissionen pro Jahr", sagte Brech. Das Volumen pro Emission solle zwischen zehn und 20 Millionen Euro liegen. Es sei auch daran gedacht, mehrere Emissionen zu bündeln, um so größere Volumina und damit eine höhere Liquidität zu erreichen.
      Zielgruppe auf der Emittentenseite seien vor allem mittelständische Unternehmen aus Deutschland. "Bei den Ratings denken wir an den Bereich unteres B bis hohes C", sagte Brech. Ein Problem sei allerdings, dass in Deutschland bislang noch recht wenige Mittelständler über ein Rating verfügten.
      Neben der Begebung von Anleihen soll Gontard Brechs Worten zufolge auch Bondhandel im Anschluss an die Emission betreiben. Die Bank werde aber keine Verpflichtung zu einer so genannten Market-Maker-Funktion übernehmen, im Sinne einer garantierten, fortlaufenden Kursbetreuung.
      ANLEIHEN ALS ALTERNATIVE ZU KREDIT UND BÖRSENGANG
      Die Fremdkapitalaufnahme durch Anleihen sehen Arndt und Brech für den Mittelstand als Alternative zu der künftig durch die neue Eigenkapitalrichtlinie Basel II für Banken erschwerte Kreditaufnahme sowie die angesichts der schwachen Aktienmärkte derzeit nahezu unmöglich gewordenen Börsengänge. "Aber wenn der Markt für Börsengänge wieder anzieht, machen wir da mit", sagte Brech.
      Personell sei für Gontard eine schlanke Struktur geplant. Die Bank werde zunächst mit rund 20 Mitarbeitern auskommen. Back-Office-Funktionen und Informationstechnologie sollen ausgegliedert werden. Firmensitz der Gontard & Metallbank werde voraussichtlich Frankfurt bleiben, die Notierung der Aktie werde wohl im Geregelten Markt erfolgen.
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 11:10:43
      Beitrag Nr. 131 ()
      MAGUS erstellt am 16-09-2002 um 11:06 Uhr
      --------------------------------------------------------------------------------
      Sehr geehrte Damen und Herren,
      bevor wir gerne inhaltlich auf Ihre Fragen eingehen, möchten wir uns für die bis dato gesehene rege Teilnahme ausdrücklich bedanken.

      Im Sinne einer sich an der FAQ- Vorgehensweise (frequently asked questions) orientierenden Analyse, die wir vorgenommen haben, konzentrieren sich Ihre Beiträge auf einige zentrale Überlegungen. Wir hoffen, mit den nachstehenden Erläuterungen zu Ihrer sachlich fundierten Information beizutragen.

      1.)Zur Frage der „ausstehenden“ Ad hoc-Mitteilungen der Gontard & MetallBank AG i.I. / Gold-Zack AG

      Nach §§ 21,22 WpHG obliegt es dem Inhaber melderelevanter Aktienpositionen, eine entsprechende Mitteilung an das betreffende Unternehmen zu erstatten. Diese Meldung ist von uns am Mittwoch, den 11.September 2002, an die Gontard & MetallBank AG i.I. abgesetzt worden. Eine solche Meldung führt zu der Pflicht des betreffenden Unternehmens, die zugegangene Mitteilung binnen neun Kalendertagen (diese Frist ist nicht verletzt)zu veröffentlichen. Ob das betreffende Unternehmen eine solche Meldung allerdings zum Anlass nimmt, die angezeigten Veränderungen in der Aktionärsstruktur ad hoc nach § 15 WpHG zu vermelden, ist Ermessensangelegenheit und wird unterschiedlich gehandhabt. Entscheidend ist, ob einer solchen Veränderung Kursrelevanz im Sinne von § 15 WpHG zuerkannt wird. Diese Beurteilung allerdings kann nur von der Gontard & Metallbank AG i.I. angestellt werden, nicht dagegen von der MAGUS Verwaltungsgesellschaft mbH als meldepflichtigem Unternehmen.

      Es bleibt insofern darauf hinzuweisen, dass ein entsprechendes Dementi sicherlich abgegeben worden wäre, wenn – wie einige mutmassen - wir eine solche Meldung gar nicht erstattet hätten.

      Im Falle der Gold-Zack AG verhält es sich entsprechend. Auch die Meldung dieses Unternehmens über die erfolgte Reduzierung des bis dahin gehaltenen Anteils kann ausschliesslich von der Gontard & MetallBank AG i.I. verarbeitet werden.

      2.)Zur Frage des erworbenen Anteils

      Der erworbene Anteil beträgt exakt 25,01 % des stimmberechtigten Grundkapitals.
      Wie in solchen Fällen üblich, haben Käufer und Verkäufer über die Konditionen Stillschweigen vereinbart. Die Gründe, weshalb „lediglich“ eine Sperrminorität erworben wurde, sind im wesentlichen zwei:

      Zum einen sollte nachvollziehbarerweise in diesem Stadium die Abgabe eines Pflichtangebotes nach § 35 WpÜG vermieden werden- zum anderen hat auch Gold-Zack durchaus Gefallen an der Konzeption gefunden, die Gontard & MetallBank AG i.I. „zu neuen Ufern“ führen könnte.

      3.)Zur Frage nach der Zusammensetzung unseres Teams

      Federführend für unser Konzept stehen die Herren Andreas Arndt und Werner Brech. Aufgrund ihrer fachlich fundierten und einschlägigen Erfahrungen sind sie in der Lage, die kommenden Aufgaben wie etwa die eingehende Prüfung der Frage, ob eine Aufhebung der Insolvenz mittelfristig erreichbar sein dürfte, zu beurteilen. Darüber hinaus ist zutreffend, dass die MAGUS GmbH in Bürogemeinschaft mit der ebenfalls in Hamburg ansässigen MAKRO GmbH arbeitet. Auch richtig ist, dass diese Gesellschaft dem Einflussbereich von Herrn Beuttenmüller zuzurechnen ist. Daraus ist allerdings nicht abzuleiten, dass „Herr Arndt vorgeschickt“ oder dies ein Indiz für „die Unseriösität“ des Vorhabens sei. Und zwar ist das Gegenteil der Fall: Herrn Arndt folgte Herrn Beuttenmüller seinerzeit als Vorstand der Beuttenmüller AG nach. Er ist damit derjenige, dem eine Beurteilung des damals Geschehenen am ehesten und vor allem entlang sachlicher Kriterien möglich ist. Seine Antwort auf die Frage, wer die Hauptlast am Niedergang dieser Gesellschaft zu tragen hatte, dürfte damit entscheidend von der landläufigen Meinung, wie sie auch in vielen Boards nachzulesen ist, abweichen.

      Ausdrücklich sei festgestellt: Eine persönlich inhaltliche oder gar finanzielle Beteiligung von Herrn Beuttenmüller an diesem Projekt besteht nicht.

      Aber die Herren Arndt und Brech sind deswegen nicht auf sich allein gestellt: Es finden fortlaufende Gespräche mit einer US-Adresse statt, die inhaltliche Unterstützung leistet. Um die in einem Handelsblatt-Artikel spekulativ aufgeführte Firma Chapman Spira & Carson LLC ( New York) allerdings handelt es sich dabei nicht. Darüber hinaus besteht ein enger Kontakt zu einem europäischen Bankhaus mit der möglichen Option (nicht im wertpapierrechtlichen Sinne zu verstehen) einer späteren Beteiligung dieser Adresse.

      4.)Zur Frage des weiteren Vorgehens

      Vermutlich noch in dieser Woche wird es zu einem ersten Informationsaustausch mit der Insolvenzverwaltung kommen. In diesem Rahmen gilt es, verschiedene Modelle zu diskutieren. Ergebnisse werden wir in Abstimmung mit dem Insolvenzverwalter zeitnah bekannt machen.

      Darauf aufsetzend, werden die Planungen für eine ausserordentliche Hauptversammlung koordiniert, die noch in diesem Jahr stattfinden soll.

      Wir möchten darauf hinweisen, dass wir diese Form der zusammengefassten Resonanz in kürzeren Abständen wiederholen werden. Wir bedanken uns bei Ihnen für die überwiegend faire und sachliche Diskussion.

      Sie wissen ja, unter dem Deckmäntelchen der Anonymität (Board-Pseudonym) wachsen so manchem Zeitgenossen Flügel - notorische Schlechtmacher gehören (leider) zu diesem Geschäft dazu. Ob ein solches Vorgehen wertvoller als unsere konstruktive Arbeit ist, stellen wir Ihrer Beurteilung, verehrte Diskussionsteilnehmer, anheim.
      Obwohl beinahe schon etwas abgegriffen, zählt für uns das Motto: Letztendlich geht es um die Zukunft der Gontard & MetallBank AG i.I.. Einzelinteressen haben hintenanzustehen.
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 11:12:12
      Beitrag Nr. 132 ()
      MAGUS erstellt am 16-09-2002 um 11:06 Uhr
      --------------------------------------------------------------------------------
      Sehr geehrte Damen und Herren,
      bevor wir gerne inhaltlich auf Ihre Fragen eingehen, möchten wir uns für die bis dato gesehene rege Teilnahme ausdrücklich bedanken.

      Im Sinne einer sich an der FAQ- Vorgehensweise (frequently asked questions) orientierenden Analyse, die wir vorgenommen haben, konzentrieren sich Ihre Beiträge auf einige zentrale Überlegungen. Wir hoffen, mit den nachstehenden Erläuterungen zu Ihrer sachlich fundierten Information beizutragen.

      1.)Zur Frage der „ausstehenden“ Ad hoc-Mitteilungen der Gontard & MetallBank AG i.I. / Gold-Zack AG

      Nach §§ 21,22 WpHG obliegt es dem Inhaber melderelevanter Aktienpositionen, eine entsprechende Mitteilung an das betreffende Unternehmen zu erstatten. Diese Meldung ist von uns am Mittwoch, den 11.September 2002, an die Gontard & MetallBank AG i.I. abgesetzt worden. Eine solche Meldung führt zu der Pflicht des betreffenden Unternehmens, die zugegangene Mitteilung binnen neun Kalendertagen (diese Frist ist nicht verletzt)zu veröffentlichen. Ob das betreffende Unternehmen eine solche Meldung allerdings zum Anlass nimmt, die angezeigten Veränderungen in der Aktionärsstruktur ad hoc nach § 15 WpHG zu vermelden, ist Ermessensangelegenheit und wird unterschiedlich gehandhabt. Entscheidend ist, ob einer solchen Veränderung Kursrelevanz im Sinne von § 15 WpHG zuerkannt wird. Diese Beurteilung allerdings kann nur von der Gontard & Metallbank AG i.I. angestellt werden, nicht dagegen von der MAGUS Verwaltungsgesellschaft mbH als meldepflichtigem Unternehmen.

      Es bleibt insofern darauf hinzuweisen, dass ein entsprechendes Dementi sicherlich abgegeben worden wäre, wenn – wie einige mutmassen - wir eine solche Meldung gar nicht erstattet hätten.

      Im Falle der Gold-Zack AG verhält es sich entsprechend. Auch die Meldung dieses Unternehmens über die erfolgte Reduzierung des bis dahin gehaltenen Anteils kann ausschliesslich von der Gontard & MetallBank AG i.I. verarbeitet werden.

      2.)Zur Frage des erworbenen Anteils

      Der erworbene Anteil beträgt exakt 25,01 % des stimmberechtigten Grundkapitals.
      Wie in solchen Fällen üblich, haben Käufer und Verkäufer über die Konditionen Stillschweigen vereinbart. Die Gründe, weshalb „lediglich“ eine Sperrminorität erworben wurde, sind im wesentlichen zwei:

      Zum einen sollte nachvollziehbarerweise in diesem Stadium die Abgabe eines Pflichtangebotes nach § 35 WpÜG vermieden werden- zum anderen hat auch Gold-Zack durchaus Gefallen an der Konzeption gefunden, die Gontard & MetallBank AG i.I. „zu neuen Ufern“ führen könnte.

      3.)Zur Frage nach der Zusammensetzung unseres Teams

      Federführend für unser Konzept stehen die Herren Andreas Arndt und Werner Brech. Aufgrund ihrer fachlich fundierten und einschlägigen Erfahrungen sind sie in der Lage, die kommenden Aufgaben wie etwa die eingehende Prüfung der Frage, ob eine Aufhebung der Insolvenz mittelfristig erreichbar sein dürfte, zu beurteilen. Darüber hinaus ist zutreffend, dass die MAGUS GmbH in Bürogemeinschaft mit der ebenfalls in Hamburg ansässigen MAKRO GmbH arbeitet. Auch richtig ist, dass diese Gesellschaft dem Einflussbereich von Herrn Beuttenmüller zuzurechnen ist. Daraus ist allerdings nicht abzuleiten, dass „Herr Arndt vorgeschickt“ oder dies ein Indiz für „die Unseriösität“ des Vorhabens sei. Und zwar ist das Gegenteil der Fall: Herrn Arndt folgte Herrn Beuttenmüller seinerzeit als Vorstand der Beuttenmüller AG nach. Er ist damit derjenige, dem eine Beurteilung des damals Geschehenen am ehesten und vor allem entlang sachlicher Kriterien möglich ist. Seine Antwort auf die Frage, wer die Hauptlast am Niedergang dieser Gesellschaft zu tragen hatte, dürfte damit entscheidend von der landläufigen Meinung, wie sie auch in vielen Boards nachzulesen ist, abweichen.

      Ausdrücklich sei festgestellt: Eine persönlich inhaltliche oder gar finanzielle Beteiligung von Herrn Beuttenmüller an diesem Projekt besteht nicht.

      Aber die Herren Arndt und Brech sind deswegen nicht auf sich allein gestellt: Es finden fortlaufende Gespräche mit einer US-Adresse statt, die inhaltliche Unterstützung leistet. Um die in einem Handelsblatt-Artikel spekulativ aufgeführte Firma Chapman Spira & Carson LLC ( New York) allerdings handelt es sich dabei nicht. Darüber hinaus besteht ein enger Kontakt zu einem europäischen Bankhaus mit der möglichen Option (nicht im wertpapierrechtlichen Sinne zu verstehen) einer späteren Beteiligung dieser Adresse.

      4.)Zur Frage des weiteren Vorgehens

      Vermutlich noch in dieser Woche wird es zu einem ersten Informationsaustausch mit der Insolvenzverwaltung kommen. In diesem Rahmen gilt es, verschiedene Modelle zu diskutieren. Ergebnisse werden wir in Abstimmung mit dem Insolvenzverwalter zeitnah bekannt machen.

      Darauf aufsetzend, werden die Planungen für eine ausserordentliche Hauptversammlung koordiniert, die noch in diesem Jahr stattfinden soll.

      Wir möchten darauf hinweisen, dass wir diese Form der zusammengefassten Resonanz in kürzeren Abständen wiederholen werden. Wir bedanken uns bei Ihnen für die überwiegend faire und sachliche Diskussion.

      Sie wissen ja, unter dem Deckmäntelchen der Anonymität (Board-Pseudonym) wachsen so manchem Zeitgenossen Flügel - notorische Schlechtmacher gehören (leider) zu diesem Geschäft dazu. Ob ein solches Vorgehen wertvoller als unsere konstruktive Arbeit ist, stellen wir Ihrer Beurteilung, verehrte Diskussionsteilnehmer, anheim.
      Obwohl beinahe schon etwas abgegriffen, zählt für uns das Motto: Letztendlich geht es um die Zukunft der Gontard & MetallBank AG i.I.. Einzelinteressen haben hintenanzustehen.
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 11:12:42
      Beitrag Nr. 133 ()
      MAGUS erstellt am 16-09-2002 um 11:06 Uhr

      Sehr geehrte Damen und Herren,
      bevor wir gerne inhaltlich auf Ihre Fragen eingehen, möchten wir uns für die bis dato gesehene rege Teilnahme ausdrücklich bedanken.

      Im Sinne einer sich an der FAQ- Vorgehensweise (frequently asked questions) orientierenden Analyse, die wir vorgenommen haben, konzentrieren sich Ihre Beiträge auf einige zentrale Überlegungen. Wir hoffen, mit den nachstehenden Erläuterungen zu Ihrer sachlich fundierten Information beizutragen.

      1.)Zur Frage der „ausstehenden“ Ad hoc-Mitteilungen der Gontard & MetallBank AG i.I. / Gold-Zack AG

      Nach §§ 21,22 WpHG obliegt es dem Inhaber melderelevanter Aktienpositionen, eine entsprechende Mitteilung an das betreffende Unternehmen zu erstatten. Diese Meldung ist von uns am Mittwoch, den 11.September 2002, an die Gontard & MetallBank AG i.I. abgesetzt worden. Eine solche Meldung führt zu der Pflicht des betreffenden Unternehmens, die zugegangene Mitteilung binnen neun Kalendertagen (diese Frist ist nicht verletzt)zu veröffentlichen. Ob das betreffende Unternehmen eine solche Meldung allerdings zum Anlass nimmt, die angezeigten Veränderungen in der Aktionärsstruktur ad hoc nach § 15 WpHG zu vermelden, ist Ermessensangelegenheit und wird unterschiedlich gehandhabt. Entscheidend ist, ob einer solchen Veränderung Kursrelevanz im Sinne von § 15 WpHG zuerkannt wird. Diese Beurteilung allerdings kann nur von der Gontard & Metallbank AG i.I. angestellt werden, nicht dagegen von der MAGUS Verwaltungsgesellschaft mbH als meldepflichtigem Unternehmen.

      Es bleibt insofern darauf hinzuweisen, dass ein entsprechendes Dementi sicherlich abgegeben worden wäre, wenn – wie einige mutmassen - wir eine solche Meldung gar nicht erstattet hätten.

      Im Falle der Gold-Zack AG verhält es sich entsprechend. Auch die Meldung dieses Unternehmens über die erfolgte Reduzierung des bis dahin gehaltenen Anteils kann ausschliesslich von der Gontard & MetallBank AG i.I. verarbeitet werden.

      2.)Zur Frage des erworbenen Anteils

      Der erworbene Anteil beträgt exakt 25,01 % des stimmberechtigten Grundkapitals.
      Wie in solchen Fällen üblich, haben Käufer und Verkäufer über die Konditionen Stillschweigen vereinbart. Die Gründe, weshalb „lediglich“ eine Sperrminorität erworben wurde, sind im wesentlichen zwei:

      Zum einen sollte nachvollziehbarerweise in diesem Stadium die Abgabe eines Pflichtangebotes nach § 35 WpÜG vermieden werden- zum anderen hat auch Gold-Zack durchaus Gefallen an der Konzeption gefunden, die Gontard & MetallBank AG i.I. „zu neuen Ufern“ führen könnte.

      3.)Zur Frage nach der Zusammensetzung unseres Teams

      Federführend für unser Konzept stehen die Herren Andreas Arndt und Werner Brech. Aufgrund ihrer fachlich fundierten und einschlägigen Erfahrungen sind sie in der Lage, die kommenden Aufgaben wie etwa die eingehende Prüfung der Frage, ob eine Aufhebung der Insolvenz mittelfristig erreichbar sein dürfte, zu beurteilen. Darüber hinaus ist zutreffend, dass die MAGUS GmbH in Bürogemeinschaft mit der ebenfalls in Hamburg ansässigen MAKRO GmbH arbeitet. Auch richtig ist, dass diese Gesellschaft dem Einflussbereich von Herrn Beuttenmüller zuzurechnen ist. Daraus ist allerdings nicht abzuleiten, dass „Herr Arndt vorgeschickt“ oder dies ein Indiz für „die Unseriösität“ des Vorhabens sei. Und zwar ist das Gegenteil der Fall: Herrn Arndt folgte Herrn Beuttenmüller seinerzeit als Vorstand der Beuttenmüller AG nach. Er ist damit derjenige, dem eine Beurteilung des damals Geschehenen am ehesten und vor allem entlang sachlicher Kriterien möglich ist. Seine Antwort auf die Frage, wer die Hauptlast am Niedergang dieser Gesellschaft zu tragen hatte, dürfte damit entscheidend von der landläufigen Meinung, wie sie auch in vielen Boards nachzulesen ist, abweichen.

      Ausdrücklich sei festgestellt: Eine persönlich inhaltliche oder gar finanzielle Beteiligung von Herrn Beuttenmüller an diesem Projekt besteht nicht.

      Aber die Herren Arndt und Brech sind deswegen nicht auf sich allein gestellt: Es finden fortlaufende Gespräche mit einer US-Adresse statt, die inhaltliche Unterstützung leistet. Um die in einem Handelsblatt-Artikel spekulativ aufgeführte Firma Chapman Spira & Carson LLC ( New York) allerdings handelt es sich dabei nicht. Darüber hinaus besteht ein enger Kontakt zu einem europäischen Bankhaus mit der möglichen Option (nicht im wertpapierrechtlichen Sinne zu verstehen) einer späteren Beteiligung dieser Adresse.

      4.)Zur Frage des weiteren Vorgehens

      Vermutlich noch in dieser Woche wird es zu einem ersten Informationsaustausch mit der Insolvenzverwaltung kommen. In diesem Rahmen gilt es, verschiedene Modelle zu diskutieren. Ergebnisse werden wir in Abstimmung mit dem Insolvenzverwalter zeitnah bekannt machen.

      Darauf aufsetzend, werden die Planungen für eine ausserordentliche Hauptversammlung koordiniert, die noch in diesem Jahr stattfinden soll.

      Wir möchten darauf hinweisen, dass wir diese Form der zusammengefassten Resonanz in kürzeren Abständen wiederholen werden. Wir bedanken uns bei Ihnen für die überwiegend faire und sachliche Diskussion.

      Sie wissen ja, unter dem Deckmäntelchen der Anonymität (Board-Pseudonym) wachsen so manchem Zeitgenossen Flügel - notorische Schlechtmacher gehören (leider) zu diesem Geschäft dazu. Ob ein solches Vorgehen wertvoller als unsere konstruktive Arbeit ist, stellen wir Ihrer Beurteilung, verehrte Diskussionsteilnehmer, anheim.
      Obwohl beinahe schon etwas abgegriffen, zählt für uns das Motto: Letztendlich geht es um die Zukunft der Gontard & MetallBank AG i.I.. Einzelinteressen haben hintenanzustehen.


      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 11:18:58
      Beitrag Nr. 134 ()
      Dank für`s reinstellen des Magus Kommentars.

      Kling zumindest professionell, mein Verdacht war ja
      zeitweise, das da irgendwelche Pfuscher ihr böses Spiel
      treiben.

      Ich werde zügig weiter einsammeln...

      .
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 11:22:38
      Beitrag Nr. 135 ()
      DABFAN pusht Gontard und Metallbank! :-(

      Verdammt, das wird wohl nun einige davor abschrecken, einzusteigen!

      chrossi
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 11:32:05
      Beitrag Nr. 136 ()
      Schon 1 Million Aktien gehandelt!!!

      Potenzial nach oben ist riesig!

      chrossi :-))
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 11:35:01
      Beitrag Nr. 137 ()
      4.)Zur Frage des weiteren Vorgehens

      Vermutlich noch in dieser Woche wird es zu einem ersten Informationsaustausch mit der Insolvenzverwaltung kommen. In
      diesem Rahmen gilt es, verschiedene Modelle zu diskutieren. Ergebnisse werden wir in Abstimmung mit dem
      Insolvenzverwalter zeitnah bekannt machen.

      Darauf aufsetzend, werden die Planungen für eine ausserordentliche Hauptversammlung koordiniert, die noch in diesem Jahr
      stattfinden soll.

      Diese Woche noch News vom IV?
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 11:41:42
      Beitrag Nr. 138 ()
      16 im xetra.. :):)
      ruhig bleiben und bloss nicht verkaufen! :D

      IV pannen sollte sich m.e. diese woche noch zu wort melden!
      das hat alles hand und fuss!
      nun warten wir noch auf ein statement von GZ und "up and away"..
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 12:57:07
      Beitrag Nr. 139 ()
      nach der ersten euphorischen explosion bieten sich jetzt bei etwa 12 cents nochmals gute einstiegskurse!
      (oder auch gelegenheit zum nachkauf)
      die meldung ist immer noch nicht öffentlichkeitswirksam verarbeitet worden.. (dank MOBILCOM)
      denn die umsätze sind mit akt. etwa 1,75 mio aktien immer noch äusserst gering!

      nach den ersten stellungnahmen sowie einer zu erwartenden mitteilung von GZ dürfte der kurs erst richtig in fahrt kommen..
      ich denke wir können uns ab sofort über einen nachhaltigen stetigen kursanstieg freuen! :):)
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 13:13:06
      Beitrag Nr. 140 ()
      Richtig! Ich erwarte auch noch Ende dieser Woche News vom IV.

      Gruss an alle Investierten,

      chrossi
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 14:35:31
      Beitrag Nr. 141 ()
      <b>
      Aktiendetail


      Aktie

      Code Aktie Platz Währung
      589050 GONTARD+METALLBK.O.N. Frankfurt Xetra EUR


      Kurs Die Kurse weisen eine 15-minutige Verspätung auf

      Datum Schluss am Vortag Eröffnung Letzter Kurs Veränderung
      16/09/02 14:09 0.08 0.08 0.13 62,5%


      Beste Limits

      Zahl Quant. Kaufpreis Verkaufspr. Quant. Zahl
      2 14491 0.12 0.13 3800 2

      5 54000 0.11 0.14 35400 5

      3 37000 0.1 0.15 43000 3

      4 19779 0.09 0.16 93984 9

      1 10000 0.08 0.17 47500 4

      Letzte Transaktionen

      Zeit Quant. Kurs
      14:09 5000 0.13

      13:52 5000 0.12

      13:43 700 0.13

      13:17 10000 0.13

      13:07 10000 0.12



      Tag

      Hoch Tief Gesamtvolumen
      0.16 0.08 783k

      Jahr

      Hoch Tief Veränderung in %
      1.46 0.01 -94.35
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 14:58:18
      Beitrag Nr. 142 ()
      sieht gut aus! :D:D:D



      Avatar
      schrieb am 16.09.02 15:04:15
      Beitrag Nr. 143 ()
      ja tdw.. sieht sogar sehr gut aus..;)
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 15:19:17
      Beitrag Nr. 144 ()
      ;);)
      jetzt ist wirklich alles möglich!
      das konzept klingt sehr vielversprechend..
      nun muss IV pannen noch die aufhebung der insolvenz in aussicht stellen und...

      die marktkap. beträgt akt. knapp 4 mio €!
      das lässt sehr viel spielraum nach oben! :D:D
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 15:49:18
      Beitrag Nr. 145 ()
      Ja! Ich denke, wenn die 12 Cents heute abend halten, dann sollte einem
      weiteren Anstieg nichts mehr im Wege stehen...

      Gruss,

      chrossi :-)
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 16:59:49
      Beitrag Nr. 146 ()
      das hängt aber nicht an den 12 cents chrossi!
      der kurs wird auch so stetig steigen! :D:D
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 17:48:11
      Beitrag Nr. 147 ()
      das sind mir %%% bewegungen! aber das volumen ist noch unvbefriedigend. kein gegenwert.

      ich spekulier vorerst weiter in mobilcome. bis bald mal wieder.
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 18:36:18
      Beitrag Nr. 148 ()
      Freut mich sehr werde meine wenige Stücke weiter behalten,doch eins sollte man streng in Betracht ziehen
      das alles noch am Anfang steht(im positiven und im negativen
      Blickfeld)

      Ein Kaufempfehlung kann nur ausgesprochen werden wenn der Insolvenzantrag zurückgenommen ist;)
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 18:37:06
      Beitrag Nr. 149 ()
      Ps.Das Volumen gefällt mir sehr gut:)
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 20:27:42
      Beitrag Nr. 150 ()
      Ich schätze, wir sehen in dieser Woche bestimmt noch die
      0,25, wenn nicht sogar die 0,30!!!

      Sobald sich Goz. entspr. mitteilt, wird es richtig gen
      Süden gehen!

      Die Aktie bleibt jedenfalls sehr interessant!

      Testa
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 22:32:09
      Beitrag Nr. 151 ()
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 22:40:59
      Beitrag Nr. 152 ()
      @Testa: du meinst wohl eher gen Norden?! Oder ;-)

      Ich bleibe weiterhin (sehr positiv gestimmt) long...

      Gruss an euch alle,

      chrossi :-))
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 22:50:51
      Beitrag Nr. 153 ()
      Schönen Urlaub chrossi!
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 08:24:10
      Beitrag Nr. 154 ()
      Norden natürlich!!!
      Testa
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 10:18:07
      Beitrag Nr. 155 ()
      ich möchte nochmals das gestrige reuters-interview hervorheben und die entscheidenden stellen fett markieren:

      (kurs akt. bei 14 cents; tendenz steigend! :D )


      10:25 16Sep2002 RTRS-MAGUS-GESCHÄFTSFÜHRER ARNDT - GONTARD<GMBG.F> SOLL 2003 "SO FRÜH WIE MÖGLICH" ALS SPEZIALBANK FÜR UNTERNEHMENSANLEIHEN STARTEN
      10:25 16Sep2002 RTRS-ARNDT - PLANEN ZWEI BIS DREI BOND-EMISSIONEN PRO JAHR, VOLUMEN JEWEILS 10 BIS 20 MIO EURO, KEINE MARKET-MAKER-FUNKTION DER BANK
      10:25 16Sep2002 RTRS-INTERVIEW-Gontard soll 2003 als Spezialhaus für Bonds starten

      - Von Andreas Funke -
      Hamburg, 16. Sep (Reuters) - Die insolvente Gontard & Metallbank<GMBG.F> soll nach dem Willen ihres neuen Großaktionärs bereits 2003 als Spezialhaus für die Emission von Unternehmensanleihen neu an den Start gehen.
      "Wir wollen so früh wie möglich 2003 starten, auf jeden Fall vor dem vierten Quartal", sagten der Geschäftsführer der Magus Verwaltungsgesellschaft Andreas Arndt und sein Berater Werner Brech am Montag in einem Reuters-Interview. Die Verhandlungen mit Gontard-Insolvenzverwalter Klaus Pannen sollten diese Woche beginnen. Vom Verlauf der Gespräche werde abhängen, inwieweit die Gesellschaft den Anteil an Gontard weiter aufstocken wolle.
      Magus hatte vergangenen Mittwoch bekannt gegeben, 25,01 Prozent der Anteile an der insolventen Bank vom bisherigen Großaktionär Gold-Zack<GOZGn.DE> erworben zu haben. Magus wolle Ende 2002 oder spätestens Anfang 2003 eine außerordentliche Hauptversammlung einberufen, auf der über eine mögliche Kapitalerhöhung entschieden werden könne.
      "Unsere Investoren wollen deutlich über 50 Prozent an Gontard", sagte Arndt. "Wir wollen den Bankmantel und die Verlustvorträge." Die Mehrheit an Gontard könnte durch den Erwerb weiterer Anteile von Gold-Zack, ein Übernahmeangebot an die freien Aktionäre oder durch Kapitalmaßnahmen erreicht werden. Hinter Magus stehen nach Aussagen Arndts zwei in New York und Houston ansässige US-Investmentbanken sowie private Investoren.

      ZWEI BIS DREI UNTERNEHMENSANLEIHEN PRO JAHR
      Die Frankfurter Traditionsbank solle unter ihrem bisherigen Namen als Spezialhaus für die Emission von Unternehmensanleihen mit einer Lizenz als Wertpapier-Handelsbank aufgestellt werden. "Wir planen zunächst zwei bis drei Bond-Emissionen pro Jahr", sagte Brech. Das Volumen pro Emission solle zwischen zehn und 20 Millionen Euro liegen. Es sei auch daran gedacht, mehrere Emissionen zu bündeln, um so größere Volumina und damit eine höhere Liquidität zu erreichen.
      Zielgruppe auf der Emittentenseite seien vor allem mittelständische Unternehmen aus Deutschland. "Bei den Ratings denken wir an den Bereich unteres B bis hohes C", sagte Brech. Ein Problem sei allerdings, dass in Deutschland bislang noch recht wenige Mittelständler über ein Rating verfügten.
      Neben der Begebung von Anleihen soll Gontard Brechs Worten zufolge auch Bondhandel im Anschluss an die Emission betreiben. Die Bank werde aber keine Verpflichtung zu einer so genannten Market-Maker-Funktion übernehmen, im Sinne einer garantierten, fortlaufenden Kursbetreuung.

      ANLEIHEN ALS ALTERNATIVE ZU KREDIT UND BÖRSENGANG
      Die Fremdkapitalaufnahme durch Anleihen sehen Arndt und Brech für den Mittelstand als Alternative zu der künftig durch die neue Eigenkapitalrichtlinie Basel II für Banken erschwerte Kreditaufnahme sowie die angesichts der schwachen Aktienmärkte derzeit nahezu unmöglich gewordenen Börsengänge.
      "Aber wenn der Markt für Börsengänge wieder anzieht, machen wir da mit", sagte Brech.
      Personell sei für Gontard eine schlanke Struktur geplant. Die Bank werde zunächst mit rund 20 Mitarbeitern auskommen. Back-Office-Funktionen und Informationstechnologie sollen ausgegliedert werden. Firmensitz der Gontard & Metallbank werde voraussichtlich Frankfurt bleiben, die Notierung der Aktie werde wohl im Geregelten Markt erfolgen.
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 10:23:48
      Beitrag Nr. 156 ()
      morgen tdw...

      werde meine GMB noch einige Tage im Depot liegen
      lassen..
      da kommen bestimmt news in den nächsten Tagen
      (meine Meinung)
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 11:00:14
      Beitrag Nr. 157 ()
      der übersichtlichkeit halber stelle ich hier mal die postings des noch recht jungen "gontard-thread" in diesem board rein um die diskussion hier zu bündeln!


      #1 von Verbatim_NRW 17.09.02 09:11:11 Beitrag Nr.: 7.376.989 7376989
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben GONTARD+METALLBK.O.N.

      Kann mir einer sagen, wie es heute bei Gontard (589050)
      weitergeht?
      Sehen wir wieder steigende Kurse?
      Wäre ja schön!
      Gruß Verbatim

      #2 von Chewi 17.09.02 09:19:43 Beitrag Nr.: 7.377.092 7377092
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben GONTARD+METALLBK.O.N.

      Orderbuch nach oben hin total leer. In FSE noch für 0,13 zu haben und auf Xetra nur 3k zu 0,14!!
      Wenn sich alles positiv entwickelt, steht GMB bei 0,50 dieses Jahr!

      #3 von Verbatim_NRW 17.09.02 09:23:04 Beitrag Nr.: 7.377.118 7377118
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben GONTARD+METALLBK.O.N.

      Das hört sich ja wirklich gut an.
      Aber anscheinend interessieren sich heute nicht soviel für Gontard!
      Sehen wir heute wieder große Umsätze?

      #4 von StarIkone2 17.09.02 09:38:53 Beitrag Nr.: 7.377.283 7377283
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben GONTARD+METALLBK.O.N.

      Was hat das mit dem NM zu tun????

      W: Bitte verschieben!!!

      MfG
      SI 2

      #5 von verin 17.09.02 10:00:39 Beitrag Nr.: 7.377.503 7377503
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben GONTARD+METALLBK.O.N.

      Gontard hat m.E. Riesenpotenzial.

      0,25 - 0,30 sind auch kurzfristig
      kein Utopie.

      #6 von HGTPZ 17.09.02 10:07:00 Beitrag Nr.: 7.377.567 7377567
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben GONTARD+METALLBK.O.N.

      @Verin
      Bin sonst auch eher skeptisch (ist in den heutigen Zeiten auch angebracht), aber ich stimme Dir zu, die 0,3 können sogar noch in dieser Woche erreicht werden (s. Kinowelt), wenn die Gespräche mit dem IV beginnen. MfG HGTPZ

      #7 von blockmalz 17.09.02 10:35:12 Beitrag Nr.: 7.377.878 7377878
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben GONTARD+METALLBK.O.N.

      Wenn diese Interessenten wirklich kaufen wollen, dann stellen die sich aber sehr blöd an, das vorab hinauszuposaunen. Fast schon auffallend ungeschickt. Findet Ihr nicht ?

      #8 von verin 17.09.02 10:42:26 Beitrag Nr.: 7.377.978 7377978
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben GONTARD+METALLBK.O.N.

      @blockmalz

      Ich gebe zu, dass ich ein derartiges
      Handeln zumindest "unüblich" finde.

      Aber anders herum betrachtet, ist das
      doch ein Freifahrtschein in den Knast,
      wenn eine Gesellschaft solche Dinge
      grundlos verbreitet.

      Zudem auch die Einzelheiten sehr detailliert
      publiziert werden.

      #9 von blockmalz 17.09.02 10:52:38 Beitrag Nr.: 7.378.093 7378093
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben GONTARD+METALLBK.O.N.

      Nur wenn man´s blöd anstellt. Geh mal davon aus: Interessiertes Unternehmen führt Verhandlungen, kauft ein paar von den shares und treibt dadurch den Kurs. Dem Unternehmen nahestende, aber nicht daran beteiligte, G+M-Aktionäre verkaufen in einen durch die Ankündigung bewegten Markt hinein. Nicht jeder ist so dumm wir Kim, der als Interessent ident mit dem Verkäufer war.
      In der Regel ist das obenerwähnte Naheverhältnis nicht nachweisbar.
      Wäre zudem der einzige Weg für die Aktionäre, doch noch Geld für ihre shares zu bekommen.
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 11:00:47
      Beitrag Nr. 158 ()
      Die Umsätze sind zwar noch schwach, aber die Kurse ziehen an. Jetzt so bei 13/15 Cents. Sieht gut aus.
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 11:12:19
      Beitrag Nr. 159 ()
      ich kommentiere mal ein paar stellen der u.g. postings:



      #2 von Chewi 17.09.02 09:19:43 Beitrag Nr.: 7.377.092 7377092
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben GONTARD+METALLBK.O.N.

      Orderbuch nach oben hin total leer. In FSE noch für 0,13 zu haben und auf Xetra nur 3k zu 0,14!!
      Wenn sich alles positiv entwickelt, steht GMB bei 0,50 dieses Jahr!

      das sehe ich nicht anders!kursprognosen sind äusserst schwierig und gleichem einem casino-spiel;jedoch sind bei etwaiger aufhebung der insolvenz in absehbarer zeit (und damit rechne ich persönlich) kurse in neuen höhen vorstellbar!derzeit beträgt die marktkap. etwa 4 mio €!
      das lässt deutlich phantasie nach oben!würde im "best-case" sogar kurse >1 € auf basis 12 monate nicht ausschliessen!


      ...

      #7 von blockmalz 17.09.02 10:35:12 Beitrag Nr.: 7.377.878 7377878
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben GONTARD+METALLBK.O.N.

      Wenn diese Interessenten wirklich kaufen wollen, dann stellen die sich aber sehr blöd an, das vorab hinauszuposaunen. Fast schon auffallend ungeschickt. Findet Ihr nicht ?

      #8 von verin 17.09.02 10:42:26 Beitrag Nr.: 7.377.978 7377978
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben GONTARD+METALLBK.O.N.

      @blockmalz

      Ich gebe zu, dass ich ein derartiges
      Handeln zumindest "unüblich" finde.

      Aber anders herum betrachtet, ist das
      doch ein Freifahrtschein in den Knast,
      wenn eine Gesellschaft solche Dinge
      grundlos verbreitet.

      Zudem auch die Einzelheiten sehr detailliert
      publiziert werden.

      #9 von blockmalz 17.09.02 10:52:38 Beitrag Nr.: 7.378.093 7378093
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben GONTARD+METALLBK.O.N.

      Nur wenn man´s blöd anstellt. Geh mal davon aus: Interessiertes Unternehmen führt Verhandlungen, kauft ein paar von den shares und treibt dadurch den Kurs. Dem Unternehmen nahestende, aber nicht daran beteiligte, G+M-Aktionäre verkaufen in einen durch die Ankündigung bewegten Markt hinein. Nicht jeder ist so dumm wir Kim, der als Interessent ident mit dem Verkäufer war.
      In der Regel ist das obenerwähnte Naheverhältnis nicht nachweisbar.
      Wäre zudem der einzige Weg für die Aktionäre, doch noch Geld für ihre shares zu bekommen.


      hierzu: die gleichen gedanken stellen sich mir natürlich auch!
      hier wird geäussert, dass investoren mehr als 50% erwerben wollen und zeitgleich veröffentlichen sie genau dieses interesse und treiben den kurs und "verteuern" damit ihre kaufabsichten!

      als erklärung viell. folgende überlegungen:
      ausschliessen würde ich den punkt "kurs treiben und erworbene aktien verkaufen", denn 13!! mio aktien sind DEFINITIV NICHT über den markt zu veräussern ohne dass der kurs bis 5 cents und weniger zusammenbricht!
      viell. gibt es seitens magus bereits einen "vorvertrag" mit GZ, der einen weiteren erwerb des restlichen paketes per option gestattet!?;
      desweiteren dient das publizieren der kaufabsichten m.e. dazu, dass sicherlich angeschlagene image der GONTARD & METALLBANK zu verbessern und den insolvenzverwalter durch das bereits vorab erworbene 25,01% paket die seriösität des vorhabens zu signalisieren!

      andere MEINUNGEN dazu??


      grüsse
      tdwzb
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 11:56:45
      Beitrag Nr. 160 ()
      GMB springt an.....eben fast 100.000 in Frankfurt aus dem ask gekauft worden.
      Im Xetra noch wenige Stücke für 15 cent zu bekommen!
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 12:01:56
      Beitrag Nr. 161 ()
      achtung:
      GMB wacht auf!
      akt: 15 cents (ask bei 16)

      viell. stehen die nächsten news ja unmittelbar bevor (wenngleich die umsätze äusserst dünn sind; aber es wird eben gekauft!) :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 12:01:58
      Beitrag Nr. 162 ()
      Für mich sieht das so aus, als würde
      man bei Gontard an einer richtig dicken
      Meldung arbeiten.

      Das Ding geht wohl bald durch die Decke....
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 12:08:11
      Beitrag Nr. 163 ()
      eben wurden in FFM 97.491 Stück zu 0,15 gekauft :D !!!

      alex
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 12:09:54
      Beitrag Nr. 164 ()
      Wenn das mal nicht ein Zeichen ist????
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 12:10:17
      Beitrag Nr. 165 ()
      Leute, jetzt ist auch Hajo mit einem schönen Paket dabei! Verkaufe frühestens bei 0,50!!
      Hajo
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 12:11:41
      Beitrag Nr. 166 ()
      Und zur selben Zeit wurde auch im Xetrahandel
      zu 0,15 alles weggekauft....

      Das waren immerhin auch 20.000 Stück
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 12:15:36
      Beitrag Nr. 167 ()
      @hajoberg

      Langsam erwachen unsere Pflänzchen, nicht wahr? :)
      Ob unser Dr. Pannen auch unseren MAF wieder Leben einhaucht?

      .
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 12:18:07
      Beitrag Nr. 168 ()
      hermann,

      hi! stehen die chancen tatsächlich so gut für gontard?

      ... ich überlege hier einzusteigen;)

      gruß
      wartburg
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 12:21:46
      Beitrag Nr. 169 ()
      Wer hat die 13 Mio. Aktien verkauft ?
      Die meisten die hier verkauft haben, dürften Verluste gemacht haben (abgesehen von den Intrady-Zockern, die sicher auch einen nicht unbeträchltichen Teil des Umsatzes ausmachen - Viele Aktien werden also wohl auch mehrmals den Besitzer gewechselt haben). Aber die Volumina bei Kursen unter 0,09 waren ja doch sehr gering, fast schon unbeachtlich. Das heisst, trotz des niedrigen Kurses haben grössere Verkäufer das Niveau als gute Verkaufsmöglichkeit angesehen.
      Ich bin immer ein wenig skeptisch, wenn mit dem "Ruf" und Argumenten der Ethik hantiert wird. Der Ruf eines Unternehmens hat, vor allem am deutschen Markt, nur wenig mit dem Börsegeschehen rund um die entsprechende Aktie zu tun - eher umgekehrt. Der "Ruf" rechtfertigt für mich also keine unnötig teure Übernahme.

      Bleibt die Frage: Warum posauen die das hinaus ?
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 12:26:20
      Beitrag Nr. 170 ()
      fakt ist, auf xetra standen 70K zum verkauf! 10K wurden aber nur gekauft. was auf ein ehr geringes interesse hindeutet!
      ....aber ich beobachte;)
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 12:29:02
      Beitrag Nr. 171 ()
      @wartburg

      Mußte mich bei GMB auch erstmal schlau machen.
      Komisch ist, dass ein Großaktionär die IR-Abteilung von Gontard sozusagen "besetzt" hat.
      Das ist aber OK, da der IV erst dann etwas melden darf, wenn es auch wirklich in trockenen Tüchern ist.
      Im Moment sind wir also den Informationen eines
      Großaktionärs ausgeliefert, der ein großes Interesse an steigenden Kursen hat (siehe www.Gontard-Forum.de).

      Für mich relevant ist die Tatsache, dass die Chancen für ein
      Insolvenzplanverfahren sehr gut sind, da eine Quote von 50% für die Gläubiger in Aussicht gestellt wurde. Das ist sehr viel, und daher haben die Meldungen der "IR-Abt." sicher Hand und Fuß.

      .
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 12:29:05
      Beitrag Nr. 172 ()
      akt. bei 16! :D:D
      ob da nicht heute noch eine news über den ticker geht?
      würde mich nicht wundern! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 12:29:42
      Beitrag Nr. 173 ()
      http://bil.dexianet.com/webquotes/cours.asp?lang=de&instance…

      ..das zum thema allgemeine kaufinteresse :(
      ... nur +/-2ct. zocker sitzen hier drinnen....
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 12:36:06
      Beitrag Nr. 174 ()
      Na wie läufts euch bei Gontard???
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 12:42:24
      Beitrag Nr. 175 ()
      läuft sehr gut denke wir sehen die woche noch kurse um die 0,30
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 12:45:17
      Beitrag Nr. 176 ()
      na nun vergesst doch mal das orderbuch..
      kommen news ist das doch irrelevant.. :):)
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 13:24:59
      Beitrag Nr. 177 ()
      Ruhe vor dem sturm??
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 13:30:43
      Beitrag Nr. 178 ()
      ...und schon wieder an den 15 cent abgeprallt.
      Hier werden wir wohl mehr Schwung z.B. durch eine Adhoc benötigen. Na, schauen wir mal....
      Bleibe investiert.
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 13:36:52
      Beitrag Nr. 179 ()
      wir sind ohne news etwa 20% plus..
      abwarten und ruhig bleiben!

      stay cool - stay long! :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 14:00:34
      Beitrag Nr. 180 ()
      Wenn es wirklich gleich Anfang 2003 los gehn sollte,dann
      sollte ein Konzept jetzt schon fast zu 100% stehn

      Erstaunlich ,hätte im diesen Fall nicht so schnell damit gerechnet!

      Halte weiter meine paar Stücke!

      Evtl. kleiner Nachkauf bei 0,14
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 14:05:15
      Beitrag Nr. 181 ()
      ich bin erstmal raus, steige um die 0.10 nochmal ein, ciao see on later
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 14:08:04
      Beitrag Nr. 182 ()
      die 10 cent werden wir nur nicht mehr sehen..:D
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 14:16:32
      Beitrag Nr. 183 ()
      Bei so einem tiefen Kurs wie jetzt,bei diesem Vorhaben sollte man
      wenigsten ein paar liegen lassen,

      Interessant ist das sich immer weniger Aktien auf den Markt sich befinden!

      Wie sieht es eigentlich aus,wenn das Insolvenzverfahren zurückgenommen wird,könnte es sein das die Aktie nicht bis zum Start der neuen -alten Frankfurter Traditionsbank aus dem Handel genommen wird;)?;)
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 15:14:27
      Beitrag Nr. 184 ()
      eine aussetzung des handels wird es bestimmt nicht geben!
      auf die habe ich bei mobilcom auch gewartet und nix war´s!
      :D:D - obwohl ich persönlich finde, dass in solch situationen wie bei MOB bis zur endgültigen entscheidungsfindung der handel unterbrochen werden sollte!
      da sind uns die amis dann doch noch einiges voraus!

      grüsse
      tdwzb
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 15:32:19
      Beitrag Nr. 185 ()
      Ich glaub Ihr werdet abgezockt. Geschenke gibt´s an der Börse keine.
      Ich hoffe für Euch dass ich zu skeptisch bin.
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 15:38:37
      Beitrag Nr. 186 ()
      @blockmalz

      Und was war das gestern für ein Geschenk bei MOB ? ;)
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 15:44:21
      Beitrag Nr. 187 ()
      Leute schaut euch den chart an.....

      bei der nächsten news geht´s Richtung 20 cent

      Avatar
      schrieb am 17.09.02 17:18:09
      Beitrag Nr. 188 ()
      14 :)
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 17:34:07
      Beitrag Nr. 189 ()
      sieht wirklich prima aus! :):):)
      wenngleich charts in diesem speziellen fall natürl. nicht DIE aussagekraft haben..
      aber eines ist erkennbar:
      KEIN verkaufsdruck; kaum gewinnmitnahmen!

      das spricht für news in kürze! :D:D:D




      Avatar
      schrieb am 17.09.02 21:00:43
      Beitrag Nr. 190 ()
      Leute, das ist alles zu einfach gedacht!

      Wenn es so einfach wäre, für 4 Mio. Euro einen "Mantel und Verlustvortrag" zu kaufen, würde ich das auch machen, wenn ich eine Firma mit den entsprechenden Mitteln wäre.

      ABER: Der Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken hat hunderte von Millionen an die Kunden als Entschädigung gezahlt. Das hat er nicht aus Spaß gemacht und wird ganz sicher die Hand aufhalten. Denkt darüber mal nach.

      Und wenn dann noch aus Kurs-Charts interpretiert wird, dass News kommen, hört doch alles auf. Das ist blankes Schönreden!

      Sorry, mußte auch mal gesagt werden.

      Gruß
      Holo
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 08:41:14
      Beitrag Nr. 191 ()
      @ holo:
      ich hab meine chart-interpretation AUSDRÜCKLICH mit smileys versehen und dachte, somit wäre klar, dass ich das natürlich nur scherzhaft meine..

      dein einwand mit dem einlagensicherungsfonds ist bedingt richtig!nur glaube ich kaum, dass in diese richtung gelder zurückfliessen werden!

      @all:
      um eines nochmals deutlich zu stellen:
      die risiken sind mir bestens bekannt..
      ich laufe nicht mit scheuklappen durch den kapitalmarkt! :)
      ich traue dem braten auch erst gänzlich, wenn sich der IV pannen mal dazu äussert und am besten die aufhebung der insolvenz in aussicht stellt! :D:D

      die beteiligten herren sind keine "unbekannten" - wichtig ist nur, dass anscheinend herr beuttem. nicht mit von der partie scheint!

      ich halte die geschäftsidee für ausgezeichnet - basel II wird viele kleine mittelständer in liquiditätsprobleme treiben!und mit der begebung von anleihen ist als emissionshaus immer noch prima geld zu verdienen!und die option etwaiger aktien-IPO´s wird auch offen gelassen!
      das überzeugt mich alles.. die idee ist gut!

      nun braucht es weitere FAKTEN und nicht nur ein "reuters-interview".. das sehe ich genauso..

      eines nur noch:
      die doch schon sehr konkreten vorhaben der MAGUS lassen berechtigte hoffnung zu!auch weil 13 mio aktien eine enorme menge sind und nicht mal eben gewinnbringend am freien markt veräussert werden können!dass der kurs gestern so stabil war freut mich deshalb umso mehr!

      zudem rechne ich im verlauf der woche mit einem statement seitens GZ!..
      ob der IV schon eine meldung abgibt weiss ich nicht, da ich davon ausgehe, dass dieser sich zeit lässt und die "sache" erstmal ausgiebig prüfen wird - da denke ich, dass eine pressemitteilung erst mit fakten veröffentlicht werden dürfte!


      grüsse
      tdwzb
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 09:56:10
      Beitrag Nr. 192 ()
      nichts mehr los hier??
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 10:01:44
      Beitrag Nr. 193 ()
      alles wartet auf news.. :D:D
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 10:07:39
      Beitrag Nr. 194 ()
      Was denkst du? Kommen die woche evtl. noch welche??
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 10:12:02
      Beitrag Nr. 195 ()
      Geduld, Leute! Bis Ende der Woche wird schon was kommen! (Gute Zeit, um nachzukaufen!) MfG HGTPZ
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 10:14:20
      Beitrag Nr. 196 ()
      Hoffe du hast recht!!!
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 10:17:29
      Beitrag Nr. 197 ()
      Trotz des hohen Kursanstiegs und des schlechten Börsenumfeldes fällt der Kurs nicht! Ist eigentlich ein sehr gutes Zeichen. Ansonsten: Abwarten! MfG HGTPZ
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 10:53:29
      Beitrag Nr. 198 ()
      ich persönlich denke, dass diese woche ein statement von GZ erfolgen wird!
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 11:45:37
      Beitrag Nr. 199 ()
      ich nutze aktuelle kurse bei 11/12 cents um meine position weiter auszubauen!
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 12:25:39
      Beitrag Nr. 200 ()
      hoffentlich kommen bald news in dieser schweine-börse
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 12:45:51
      Beitrag Nr. 201 ()
      GGf. meldet sich GOZ und GMB auch deshalb nicht, weil ihnen bewußt ist, daß hier ein durchsichtiges Spiel unseriöser Möchtegern-Investmentbanker zu Lasten naiver Kleinaktionäre getrieben werden soll. Und da will man eben nicht mitmachen.

      Die persönlich Nähe zu Beuttenmüller wurde ja von Arndt selbst eingeräumt.
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 12:46:25
      Beitrag Nr. 202 ()
      vor ein zwei tagen alle minuten ein eintrag und jetzt gar nichts mehr???Wo seit ihr alle hin??
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 12:57:54
      Beitrag Nr. 203 ()
      servus zwangsl.!

      meine infos besagen:
      das paket ist DEFINITIV verkauft..
      rechne jeden moment bzw. spät. im verlauf der woche mit dem statement von GZ!


      grüsse
      tdwzb
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 13:47:26
      Beitrag Nr. 204 ()
      Was soll Gold-Zack groß melden? Warum sie verkauft haben? Weil der Spatz in der Hand mehr wert ist, als die Pläne von Magus. Außerdem kennt Gold-Zack diese Corporate Bond Idee.

      Buy the rumor, sell the fact. :eek:
      (Und der fact war die heutige Finanzanzeige der GMB)

      Gruß
      Holo
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 14:13:23
      Beitrag Nr. 205 ()
      GZ hält weiterhin etwa 20% an GMB´und wird über weitere wertsteigerungen profitieren - es sei denn, magus erwirbt weitere stücke von GZ (die verkaufen dürften da bekanntl. liquidität = mangelware :laugh: )

      ich kaufe weiter zu!

      grüsse
      tdwzb


      erstellt am 18-09-2002 um 13:11 Uhr
      --------------------------------------------------------------------------------
      Wir verweisen auf nachstehende, in der FAZ vom 18.09.2002 (Seite 25) veröffentlichte Bekanntmachung der Gontard&MetallBank AG i.I. gemäss §25 Abs. 1 WpHG:
      Die Magus Verwaltungsgesellschaft mbH mit Sitz in Hamburg hat uns gem. § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass sie mit Vertrag vom 06.09.2002 die Schwellen von 5%, 10% und 25% an stimmberechtigten Aktien an der Gontard&MetallBank AG i.I. überschritten hat und nunmehr 25,01% (oder Stück 12.329.930 Aktien) der stimmberechtigten Aktien an der Gontard&MetallBank AG i.I. hält. Die Aktien wurden von der Gold-Zack AG (Mettmann) erworben. Dabei sind per 11.09.2002 Stück 3.000.000 Aktien oder 6,09% gemäss §21 Abs. 1 WpHG übertragen, die Zurechnung weiterer 9.329.930 Aktien oder 18,92% des stimmberechtigten Grundkapitals erfolgt über § 22 Abs. 1 Nr. 5 WpHG.

      Frankfurt am Main, im September 2002

      Gontard & MetallBank AG i.I.
      Der Insolvenzverwalter



      Bitte rechnen Sie für spätestens Mitte kommender Woche mit einer weiteren Stellungnahme, in der wir Ihnen die vorläufigen Ergebnisse der konkret anstehenden Massnahmen mitteilen werden.
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 14:19:34
      Beitrag Nr. 206 ()
      wer von Euch seine Stücke abgeben möchte bitte
      in FFM zu 0,11 € verkaufen...

      dort liegt eine Kauforder....:D:)


      grüße und danke im Voraus
      az-maja
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 09:11:57
      Beitrag Nr. 207 ()
      na es sieht ja immer noch ganz erfreulich aus! :):)

      Avatar
      schrieb am 19.09.02 09:37:19
      Beitrag Nr. 208 ()
      Habe mal versucht etwas über die Magus GmbH heraus zu finden und dabei auf siese Seite gelangt.
      www.Gontard-Forum.de
      Da steht wer die Magus GmbH ist und was Sie mit der Gontard-Metallbank genau vorhaben.

      Gruß
      Picasso
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 09:44:34
      Beitrag Nr. 209 ()
      Hallo picasso,

      da ist man hier schon etwas weiter.

      Schau mal in diesen Thread: Ankündigung zu www.gontard-forum.de
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 10:03:41
      Beitrag Nr. 210 ()
      Hallo Eustach 1
      Habe mir schon gedacht, das jemand diesen Link gepostet hatte,aber es hätte ja sein können das ihn noch keiner gefunden hat.
      Habe leider nicht die Zeit alles zu lesen was im W.O. geschrieben wird.
      Gruß
      Picasso
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 15:40:20
      Beitrag Nr. 211 ()
      zur info:
      ich habe zu 13 cents heute erstmal verkauft!
      ich fürchte, dass der kurs bis anfang nächster woche bis etwa 10 cents und niedriger abbröckelt, da diese woche wie gemeldet KEINE news mehr zu erwarten sind; deshalb werden vor allem die trader spät. morgen zum wochenende verkaufen!

      ich kaufe SOFORT wieder wenn
      a) news kommen sollten oder
      b) der kurs <0,10€ beträgt..


      an meiner meinung zu GMB und dem zukünftigen konzept hat sich AUSDRÜCKLICH nichts geändert - ich bin lediglich fest davon überzeugt, wieder billiger zukaufen zu können!


      viele grüsse
      tdwzb
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 15:42:51
      Beitrag Nr. 212 ()
      Ich habe zu 0,13 gekauft :)
      Und versuche nun bis 0,50 zu halten. News werden nächste Woche kommen und desshalb könnten wieder Zocker aufspringen, bevor die News rauskommen. Wenn sich eine Chance bieten sollte, kaufe ich natürlich nach!
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 15:57:53
      Beitrag Nr. 213 ()
      @tdwzb
      Bei den mäßigen Umsätzen heute kannst Du ja nicht viel verkauft haben. Lohnt denn da der An- und Verkauf überhaupt, sind die Gebühren nicht zu hoch? Außerdem, wenn ich von dem Konzept überzeugt bin, bleibe ich doch investiert, da ist das Risiko, den Zug bis nächste Woche zu verpassen, viel zu groß. Meine Meinung, deshalb bleibe ich investiert und sehe der nächsten Woche sehr gelassen entgegen. MfG HGTPZ
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 16:00:55
      Beitrag Nr. 214 ()
      na dann hätten wir das ja auch ausserbörslich ohne spesen abwickeln können! :D:D

      im ernst:
      da kauft niemand mehr bis "echte" news da sind!

      man sieht am verlauf gestern (incl. "news" im weiteren sinne) dass gerade erst mal die luft raus ist!

      rechne damit, dass ich morgen bzw. spät. montag/dienstag zu 9 cents zum zuge komme!
      wenn nicht - sei´s drum! :):)
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 16:01:54
      Beitrag Nr. 215 ()
      P.S.: Meldungen müssen nicht nur von Magus kommen, auch der IV kann sich schon recht bald melden.
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 16:03:59
      Beitrag Nr. 216 ()
      Bei dem extrem schlechten Börsenumfeld der letzten beiden Tage hält sich der Kurs aber verdammt gut!!!
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 16:14:26
      Beitrag Nr. 217 ()
      # HGTPZ

      Bei den ganzen pennystocks ist keine große Volatilität drin.

      Die sind nicht mehr vom Börsenumfeld abhängig.

      Glaub ich :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 16:18:44
      Beitrag Nr. 218 ()
      das sehe ich überhaupt nicht anders!
      nur scheint mir die chance für kursverluste momentan grösser als für kursgewinne..

      der IV hat sich doch gestern in der FAZ quasi zu wort gemeldet!.. weiteres wird erst verkündet wenn es in trockenen tüchern ist - und das kann dauern!
      ich warte immer noch auf ein statement von GZ!
      denen steht die sch.. jedoch bis zum halse..
      mal sehen wann die berichten..

      grüsse
      tdwzb
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 16:34:30
      Beitrag Nr. 219 ()
      Die Wahrscheinlichkeit, daß der (eventuell noch nicht mal ernst gemeinte) Rettungsversuch in Hose geht ist tatsächlich nicht zu unterschätzen.

      Skeptisch macht mich der Umstand, daß die angeblichen "Investoren" großspurig mit viel faktenlosen "Tam-Tam" an die Öffentlichkeit gegangen sind, der allenfalls Kleinanleger zu beeindrucken vermag.

      Und die Nähe zu Beuttenmüller, gegen den angeblich diverse staatsanwaltliche Ermittlungen wg. Anlagebetrug laufen, wurde ja - wenn auch nicht im Zusammenhang mit GMB - freimütig eingeräumt.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 09:15:21
      Beitrag Nr. 220 ()
      ist denn hier gar nichts mehr los??
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 10:25:17
      Beitrag Nr. 221 ()
      so ganz allein hab ich aber angst ist denn niemand mehr da?
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 10:25:37
      Beitrag Nr. 222 ()
      immer noch niemand??
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 10:26:04
      Beitrag Nr. 223 ()
      letzter versuch o.k. ich gebs auf
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 10:45:38
      Beitrag Nr. 224 ()
      @ sabacca
      Keine Angst haben, ich bin auch noch da. In der nächsten Woche werden noch ganz viele andere da sein, wenn es Neuigkeiten gibt. Also halt durch, wird schon. MfG HGTPZ
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 10:57:01
      Beitrag Nr. 225 ()
      seht euch doch mal einfach die umsätze und
      volas am 11 und 16.09 an

      gruß taccer ;)


      Kurshistorie XETRA
      Datum Erster Hoch Tief Letzter Umsatz
      19.09.2002 0,13 0,14 0,13 0,13 107.578
      18.09.2002 0,14 0,14 0,11 0,13 61.322
      17.09.2002 0,14 0,16 0,12 0,13 279.060
      16.09.2002 0,08 0,16 0,08 0,13 942.492 :eek:
      13.09.2002 0,08 0,10 0,08 0,08 265.600
      12.09.2002 0,08 0,10 0,07 0,08 746.202
      11.09.2002 0,13 0,14 0,03 0,10 3.158.630 :eek:
      10.09.2002 0,09 0,18 0,09 0,14 538.579
      09.09.2002 0,09 0,09 0,09 0,09 1.000
      06.09.2002 0,04 0,07 0,07 0,07 0
      05.09.2002 0,04 0,00 0,00 0,00 0
      04.09.2002 0,04 0,04 0,04 0,04 20.000
      03.09.2002 0,04 0,00 0,00 0,00 0
      02.09.2002 0,04 0,00 0,00 0,00 0
      30.08.2002 0,06 0,06 0,04 0,04 6.175
      29.08.2002 0,04 0,07 0,04 0,06 182.204
      28.08.2002 0,04 0,00 0,00 0,00 0
      27.08.2002 0,04 0,04 0,04 0,04 3.800
      26.08.2002 0,05 0,05 0,04 0,04 8.000
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 12:20:33
      Beitrag Nr. 226 ()
      Habt Ihr diese Meldung schon gesehen ?




      #117 von Euromoney   20.09.02 12:13:26  Beitrag Nr.: 7.409.168   7409168
       Dieses Posting:  versenden | melden | drucken | Antwort schreiben GONTARD+METALLBK.O.N.
      @all
      Gontard-Zock ist heiße Luft!!!
      Habe gerade mit dem Büro von Dr. Pannen gesprochen.
      Dr. Pannen verhandelt nicht mit der Magus GmbH. Es wird geprüft, die web-site Gontard-Forum sperren zu lassen, da es sich um eine Markenrechtsverletzung handelt!
      Tel. 0180-3505152, 0180-3606162, 0180-3707172.
      Schade um den schönen Zock! Nichts wie raus!!!!
      Passt auf Eure EURO`s auf!
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 12:32:49
      Beitrag Nr. 227 ()
      Doch nur alles ein Fake???
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 12:52:10
      Beitrag Nr. 228 ()
      In diesem Zusammenhang habe ich nochmal was hochgeholt:

       #52 von Fanessa   13.09.02 14:08:17  Beitrag Nr.: 7.354.316   7354316
       Dieses Posting:  versenden | melden | drucken | Antwort schreiben GONTARD+METALLBK.O.N.
      Hier ist die Meldung; endlich.

      Pressemitteilung vom 13.09.2002

      Die Magus Verwaltungs GmbH (Hamburg) hat von der Gold-Zack AG ein Aktienpaket in Höhe von 25,01% des stimmberechtigten Grundkapitals an der insolventen Gontard & MetallBank AG i.I. erworben.

      Mit dem Erwerb dieses Paketes war die mittelfristige Zielsetzung verbunden, in enger Kooperation mit dem Insolvenzverwalter Dr. Klaus Pannen (Frankfurt) die Voraussetzungen dafür zu schaffen, den Insolvenztatbestand aufzuheben.

      Nach reiflicher Überlegung wird dieses Vorhaben nicht umgesetzt.

      Die Magus Verwaltungs GmbH (Hamburg) gibt nunmehr bekannt, dass ihr Anteil an der insolventen Gontard & MetallBank AG i.I. mittlerweile die 5% - Grenze unterschritten hat, und seitens Magus keine Anteile mehr an der insolventen Gontard & MetallBank AG i.I. gehalten werden.
      Wir verbinden unser Bedauern hierüber mit herzlichem Dank an alle, die unsere HP besucht haben, und unsere Anteile an der insolventen Gontard & MetallBank AG i.I. gutgläubig über die Börse erworben haben.

      God bless America and all of you.

      Herzlichst,

      Ihre Magus Verwaltungs GmbH (Hamburg)


      PS: Die HP wird um 16:30 umgestellt, neuer Inhalt: Unser Börsenproskekt für den nunmehr, mit Ihrer Hilfe finanziell machbaren Börsengang der Magus Verwaltungs AG i.G. (Hamburg)

      Das ist ein Fake! Aber so könnte es aussehen.

      ViSdP

      Fanny

      Ist eine mögliche Erklärung :D
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 09:29:43
      Beitrag Nr. 229 ()
      ich wäre weiter vorsichtig..
      mich überzeugt das ganze nicht mehr so sehr..
      das riecht nun doch ein bisschen nach betrug!

      Das Forum rund um die Gontard & MetallBank AG i.I. ist ab Montag, den 23.09.2002, unter www.magus-gmbh.de zu finden.

      Zu dieser Aenderung sind wir seitens des Insolvenzverwalters wegehn moeglicher Verletzung gewerblicher Schutzrechte gebeten worden. Diese Auffassung ist nachvollziebar. Eventuell entstandene Unanehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.

      Sie werden kuenftig also unter der geaenderten Adresse wie gewohnt mit zeitnahen Informationen versorgt. Wie bereits im Forum erwaehnt, werden wir in der kommenden Woche eine weitere Stellungnahme abgeben.
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 09:52:44
      Beitrag Nr. 230 ()
      tdwzb, was ist los?

      chrossi
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 10:39:11
      Beitrag Nr. 231 ()
      Habe an freitag mit einem Mitarbeiter der vormals IR-Abteilung gesprochen.

      GONTARD & METALLBANK AG
      Guiollettstraße 54
      60325 Frankfurt
      Tel.: +49 - (0)69 - 71908 - 208
      Fax: +49 - (0)69 - 71 90 8 2 02

      Man teilte mir mit, daß GuM keine Banklizenz mehr habe und daß der Ruf der GuM durch das Moratorium stark gelitten hat, sprich der "gute Name GuM" existiert nicht mehr.

      Meiner Meinung ist es nichts weiter als ein Börsenmantel.

      Vorsichtshalber habe ich auch meine Position glattgestellt.

      Allen Investierten viel Glück noch.

      lbbberlin
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 10:54:18
      Beitrag Nr. 232 ()
      @ chrossi:
      mein bauchgefühl warnt mich und daher halte ich momentan Null GMB-aktien..

      grüsse
      tdwzb
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 11:09:46
      Beitrag Nr. 233 ()
      sieht doch dut aus...

      -----------------
      erstellt am 23-09-2002 um 11:01 Uhr
      --------------------------------------------------------------------------------
      Klarstellung zu sich häufenden unsachlichen Ausführungen:
      Wir kennen die - fragwürdigen- Spielregeln, die in Diskussionsboards vorherrschen.Um eine bislang sehr konstruktiv geführte Diskussion nicht durch unqualifizierte Beiträge Einzelner in die Sackgasse abgleiten zu lassen, möchten wir folgende Punkte feststellen:

      1. Die Vorbereitungen für die Aufnahme konstruktiver Gespräche mit dem Insolvenzverwalter Dr. Klaus Pannen sind in Kürze abgeschlossen.

      2. Die Magus GmbH hat keine einzige Aktie - weder börslich noch ausserbörslich - verkauft. Sie plant dies auch nicht. Vielmehr bemüht sie sich, auf Sicht weitere nennenswerte Pakete zu akkumulieren, dies immer in Abhängigkeit von den Ergebnissen des unter Punkt 1 dargestellten Sachverhaltes.

      Der Magus GmbH nahestehende Gesellschaften unterhalten auch definitiv keine " Beraterverträge" mit der Gold-Zack AG. Auch ähnliche, in diese Richtung zielende Konstellationen bestehen und bestanden nicht.

      3. Gerade gegenwärtig befinden sich Berater aus dem Umfeld der Magus GmbH in den USA, um dort die Grundlagen für die Einbindung einer namhaften US-Adresse weiter zu festigen.

      4. Zu der Frage, ob es opportun sei, einen Einstieg " so frühzeitig" zu vermelden: Das Wertpapierhandelsgesetz lässt Ihnen keine andere Wahl! Für uns massgeblich für das Eingehen der Beteiligung waren auch taktische Gründe: Es scheint praxisfern, davon auszugehen, dass man im Rahmen der anstehenden Aufgaben " ernst" genommen wird ( auf Seiten beispielsweise des Insolvenzverwalters), wenn man keine Aktien besitzt.

      Wir weisen weiterhin ausdrücklich darauf hin, dass auch unter dem vermeintlichen Schutz von Pseudonymen grosse Zurückhaltung in der Formulierung von Betrugsvorwürfen angezeigt sein dürfte. Wir beobachten diese Vorgehensweise sehr genau und behalten uns selbstverständlich die in diesem Zusammenhang möglicherweise erforderlich werdenden zvil- und strafrechtlichen Schritte vor.

      Dieses Projekt erfordert , weil in Deutschland bislang ohne einschlägiges Beispiel, Geduld, vor allem aber die intellektuelle Fähigkeit auf Seiten derer, die sich zu Kommentaren bemüssigt fühlen, Tatsachen anstelle böswilliger Unterstellungen anzuerkennen.

      Denen, die wie wir an die theoretische wie auch praktische Machbarkeit unseres Vorhabens glauben, sei die bislang praktizierte offene Informationspolitik auch künftig zugesichert. Diese findet natürlich da ihre Grenzen, wo sie durch im Rahmen solcher Verhandlungen üblichen ( auch weitreichenden) Vertraulichkeitserklärungen normiert werden.

      Magus GmbH
      Hamburg, den 23.09.2002
      ----------------

      quelle : magus-gmbh.de
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 11:19:53
      Beitrag Nr. 234 ()
      Sieht das wirklich so so gut aus ?

      Die Meldung von euromoney vom Freitag sagte aus :

      1. Der Insovenzverwalter verhandelt nicht mit der Magus-GmbH.

      Magus bestätigt dies :

      "1. Die Vorbereitungen für die Aufnahme konstruktiver Gespräche mit dem Insolvenzverwalter Dr. Klaus Pannen sind in Kürze abgeschlossen."

      2. Der Insolvenzverwalter überlegt die Seite gontard-forum.de sperren zu lassen.

      Was ist heute passiert:

      Die Seite wurde umgelegt, der Name gontard ist verschwunden.

      Da stimmt doch einiges nicht. !!!!!
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 11:56:22
      Beitrag Nr. 235 ()
      Hat Magus GmbH überhaupt einen Cent für das Aktienpaket an GOZ gezahlt?

      Gut möglich, daß sogar ein Rücktritt vom Kauf im Falle des Scheiterns der Sanierungsbemühungen vereinbart ist.

      Vermutlich wird GOZ auch nur dann Geld von Magus sehen, wenn es zu einem Sanierungserfolg kommt. Ein derart variabel gestalteter Kaufpreis ist sehr wahrscheinlich.
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 11:57:49
      Beitrag Nr. 236 ()
      also maja ist wieder mit an board bei GMB

      mal schauen wann neue news kommen werden...


      im alten gontard-forum hat magus am 11.09.2002
      angekündigt, daß er Anfang kommender Woche
      ein weiteres statemant abgeben möchte.

      pünktlich am 16.09.2002 (Montag) kam dieses statement..

      am 18.09.2002 (letzte Mittwoch) hat magus ´verkündet,
      dass bis spätestens Mitte nächster Woche
      neue news kommen sollen...

      bislang hat er sich an seine Versprechungen gehalten...

      also sollten bis spätestens Mittwoch 25.09.2002
      neue Informationen kommen.....

      wir werden sehen...


      ich bleib auf jedenfall dabei

      grüße, az-maja
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 12:23:37
      Beitrag Nr. 237 ()
      ich bleibe weiterhin nicht investiert..
      für mich riecht das ein wenig nach betrug!
      kann mich auch gerne täuschen..

      wie gesagt:
      ich bin wieder mit an bord wenn
      a) positive news kommen sollten oder
      b) der kurs <10 cents liegt



      grüsse
      tdwzb
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 12:26:58
      Beitrag Nr. 238 ()
      Ich habe auch zur Zeit 0 Aktien von GMB, im Moment ist mir das nun doch
      wieder zu undurchsichtig!

      Werde aber weiterhin die Sache beobachten...

      Gruss,

      chrossi
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 12:37:05
      Beitrag Nr. 239 ()
      @all
      schön daß es noch vernünftige W:O User gibt!
      EURO
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 14:45:35
      Beitrag Nr. 240 ()
      @ alle
      Laßt uns, auch wenn wir sehr unterschiedliche Meinungen zu dem Projekt der Magus haben, hier sachlich diskutieren und Infos austauschen (ohne Polemik und Übertreibungen) Danke! HGTPZ
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 14:48:41
      Beitrag Nr. 241 ()
      HGTPZ


      bin weiter long in GMB und erwarte noch
      diese Woche news.....
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 14:51:16
      Beitrag Nr. 242 ()
      @ az-maja
      Ich rechne damit, dass die Gespräche zwischen Magus und Dr. Pannen diese Woche aufgenommen werden. Bis dahin ist Geduld angesagt, viele Grüße HGTPZ
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 16:57:23
      Beitrag Nr. 243 ()
      Richtig! Hajo ist auch dick dabei! Nur keine weichen Knie bekommen! Wenn Hajo dabei ist, wird (fast) immer gutes Geld verdient!!!
      Hajo
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 19:08:38
      Beitrag Nr. 244 ()
      Liebe Leute, ist doch alles ganz einfach, jeder der interesse an GUM hat soll halt nur Spielgeld investieren, so dass es nicht wehtut wenn die Sache schiefgeht.
      So könnten Interessierte dabeisein wenns klappt, kauft man Opis droht auch Totalverlust bei evtl. geringeren Chancen.
      Der Totalverlust muss einkalkuliert werden, deshalb wenn, dann eben nur Spielgeld einsetzen.
      Spannend ist es auf alle Fälle nur, wenn man investiert ist.
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 09:14:15
      Beitrag Nr. 245 ()
      Aktueller Artikel in der FTD

      fireman2002de

      Gold-Zack versucht Gontard-Bank abzustoßen

      Die Beteiligungsgesellschaft Gold-Zack führt mit der Hamburger Magus Verwaltungsgesellschaft Gespräche über einen Verkauf ihrer Anteile an der insolventen Gontard & Metallbank. Gold-Zack muss Geschäftsanteile verkaufen, weil sie selbst in der Krise steckt.

      Unternehmenssprecher Stefan Lutz sagte am Dienstag: "Gontard zählt nicht mehr zu unseren strategischen Investitionen, wir sprechen mit Magus über die Abgabe des Anteils. Lutz bestätigte damit einen Bericht des "Handelsblatt".

      Gold-Zack hält insgesamt 46 Prozent an der insolventen Bank, der Rest befindet sich in Streubesitz. Die Hamburger wollen das Institut zu einer Wertpapierhandelsbank ausbauen. "Wir wollen uns vorrangig auf die Begebung von Unternehmensanleihen konzentrieren und hierfür eine entsprechende Teilbanklizenz beantragen", sagte der geschäftsführende Gesellschafter von Magus, Andreas Arndt.



      Kleiner Gewinn für Gold-Zack


      Der Verkaufspreis werde sich voraussichtlich am Aktienkurs von Gontard orientieren, sagte der Sprecher weiter. 25,1 Prozent der Anteile entsprächen etwa 13 Millionen Aktien. Das Papier notiert derzeit bei Kursen um 0,12 Euro. Der Verkauf werde für Gold-Zack zu einem Ertrag führen, da das Unternehmen die gesamte Gontard-Beteiligung bereits bis auf einen Euro abgeschrieben habe.


      Die schwierige Situation von Gold-Zack ist eng verknüpft mit der Krise der Gontard & Metallbank und damit der New Economy. Die Bank hatte viele New Economy Firmen an den Neuen Markt gebracht. Solange deren Wert ständig stieg, lief auch das Beteiligungsgeschäft von Gold-Zack bestens. Der Einbruch der Märkte beendete das. Allein im vergangenen Jahr nahm Gold-Zack 154,8 Mio. Euro Wertberichtigungen auf Finanzanlagen vor. Anfang August musste das Unternehmen seine Gläubiger um Stundung ihrer Forderungen bitten.



      © 2002 Financial Times Deutschland
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 09:27:58
      Beitrag Nr. 246 ()
      Ja und da kommen doch wieder jede Menge Fragen hoch.

      Wer hat ein Interesse, eine große Zahl von möglichen Kleininvestoren auf eine Aktie aufmerksam zu machen, damit den Kurs zu erhöhen um dann über die Veräußerung eines weiteren Aktienpaketes zu einem am (höheren) Kurs sich orientierenden Preis zu verhandeln.

      Irgenwie bin ich wohl zu blöd die dahinter stehenden Absichten zu durchschauen. :mad:
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 09:33:46
      Beitrag Nr. 247 ()
      man muss wohl nicht immer alles verstehen!!



      fireman2002de
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 09:37:24
      Beitrag Nr. 248 ()
      @ eustach

      wie wäre es hiermit...:

      4. Zu der Frage, ob es opportun sei, einen Einstieg " so frühzeitig" zu vermelden: Das Wertpapierhandelsgesetz lässt Ihnen keine andere Wahl! Für uns massgeblich für das Eingehen der Beteiligung waren auch taktische Gründe: Es scheint praxisfern, davon auszugehen, dass man im Rahmen der anstehenden Aufgaben " ernst" genommen wird ( auf Seiten beispielsweise des Insolvenzverwalters), wenn man keine Aktien besitzt.

      quelle : www.magus-gmbh.de
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 10:03:19
      Beitrag Nr. 249 ()
      @az-maja

      Wertpapierhandelsgesetz=> Meldung an das betroffene Unternehmen und Börsenaufsicht ?

      Aber doch keine Meldung über das Internet mit eigener Homepage an ein Aktienboard .
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 10:03:56
      Beitrag Nr. 250 ()
      @fireman

      Dein "aktueller" FTD Artikel ist asbach-uralt: 10.09.2002.

      .
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 10:08:55
      Beitrag Nr. 251 ()
      Ich glaube ich werde noch was Spielgeld reinstecken,
      habe da so ein Gefühl.
      Nur meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 10:14:36
      Beitrag Nr. 252 ()
      @hermann39

      Wenn das so ist, kann man meine postings ja voll in die Tonne kloppen.

      Denn die Ankündigung für das gontard-forum kam am 11.09.02 für den Nachmittag.
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 10:16:53
      Beitrag Nr. 253 ()
      @eustach

      Warum hast Du die Meldung nicht am 10.09. reingestellt?
      Wäre sinnvoller gewesen ;)
      .
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 10:18:08
      Beitrag Nr. 254 ()
      @ cr12
      Kauf doch gleich 139507 Aktien auf Xetra und der Kurs ist auf 0,19. MfG HGTPZ
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 10:22:48
      Beitrag Nr. 255 ()
      @hermann39

      Die ftd-Meldung hatte ich nicht. Das war fireman :laugh:

      Auf die gontard-Meldung vom 11.09.02 hier im Board habe ich sofort reagiert. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 10:23:41
      Beitrag Nr. 256 ()
      für alle die es noch nicht mitbekommen haben...

      ----------------------
      Magus erstellt am 23-09-2002 um 11:01 Uhr
      --------------------------------------------------------------------------------
      Klarstellung zu sich häufenden unsachlichen Ausführungen:
      Wir kennen die - fragwürdigen- Spielregeln, die in Diskussionsboards vorherrschen.Um eine bislang sehr konstruktiv geführte Diskussion nicht durch unqualifizierte Beiträge Einzelner in die Sackgasse abgleiten zu lassen, möchten wir folgende Punkte feststellen:

      1. Die Vorbereitungen für die Aufnahme konstruktiver Gespräche mit dem Insolvenzverwalter Dr. Klaus Pannen sind in Kürze abgeschlossen.

      2. Die Magus GmbH hat keine einzige Aktie - weder börslich noch ausserbörslich - verkauft. Sie plant dies auch nicht. Vielmehr bemüht sie sich, auf Sicht weitere nennenswerte Pakete zu akkumulieren, dies immer in Abhängigkeit von den Ergebnissen des unter Punkt 1 dargestellten Sachverhaltes.

      Der Magus GmbH nahestehende Gesellschaften unterhalten auch definitiv keine " Beraterverträge" mit der Gold-Zack AG. Auch ähnliche, in diese Richtung zielende Konstellationen bestehen und bestanden nicht.

      3. Gerade gegenwärtig befinden sich Berater aus dem Umfeld der Magus GmbH in den USA, um dort die Grundlagen für die Einbindung einer namhaften US-Adresse weiter zu festigen.

      4. Zu der Frage, ob es opportun sei, einen Einstieg " so frühzeitig" zu vermelden: Das Wertpapierhandelsgesetz lässt Ihnen keine andere Wahl! Für uns massgeblich für das Eingehen der Beteiligung waren auch taktische Gründe: Es scheint praxisfern, davon auszugehen, dass man im Rahmen der anstehenden Aufgaben " ernst" genommen wird ( auf Seiten beispielsweise des Insolvenzverwalters), wenn man keine Aktien besitzt.

      Wir weisen weiterhin ausdrücklich darauf hin, dass auch unter dem vermeintlichen Schutz von Pseudonymen grosse Zurückhaltung in der Formulierung von Betrugsvorwürfen angezeigt sein dürfte. Wir beobachten diese Vorgehensweise sehr genau und behalten uns selbstverständlich die in diesem Zusammenhang möglicherweise erforderlich werdenden zvil- und strafrechtlichen Schritte vor.

      Dieses Projekt erfordert , weil in Deutschland bislang ohne einschlägiges Beispiel, Geduld, vor allem aber die intellektuelle Fähigkeit auf Seiten derer, die sich zu Kommentaren bemüssigt fühlen, Tatsachen anstelle böswilliger Unterstellungen anzuerkennen.

      Denen, die wie wir an die theoretische wie auch praktische Machbarkeit unseres Vorhabens glauben, sei die bislang praktizierte offene Informationspolitik auch künftig zugesichert. Diese findet natürlich da ihre Grenzen, wo sie durch im Rahmen solcher Verhandlungen üblichen ( auch weitreichenden) Vertraulichkeitserklärungen normiert werden.

      Magus GmbH
      Hamburg, den 23.09.2002
      --------------------

      quelle: www.magus-gmbh.de
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 10:27:40
      Beitrag Nr. 257 ()
      @Eustach

      OK! Peace!! :laugh:
      .
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 11:02:30
      Beitrag Nr. 258 ()


      :D:D:D:D:D


      im ernst:
      verkaufsdruck scheint weg zu sein - was nun nur hilft sind:
      FAKTEN FAKTEN FAKTEN!
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 11:06:33
      Beitrag Nr. 259 ()
      hi tdw...

      laut magus sollen noch diese Woche neue Infos kommen
      (hat er zumindest in seinem magus-forum verkündet)
      bislang hat er sich an seine terminlichen Abmachungen
      gehalten...
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 11:25:40
      Beitrag Nr. 260 ()
      Auszug aus dem magus-forum

      fireman2002de

      metallbankzocker erstellt am 23-09-2002 um 11:33 Uhr
      --------------------------------------------------------------------------------
      Es ist doch klar dass eine solche Rettung nicht über Nacht klappen kann.Auch ich bin der Meinung, dass hier leute Stimmung machen wollen, die den ganzen Tag vor wo sitzen, aber nicht wirklich einer geregelten Arbeit nachgehen, zumindest keiner, die sie für die Beurteilung eines solchen Vorhabens qualifiziert. Lasst die Leute mal machen, wenn sie uns immer informieren, sind wir doch gut dabei.
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 12:29:18
      Beitrag Nr. 261 ()
      Hi all


      macht es sinn noch welche zu kaufen, wie seht ihr das
      habe schon einige für 0,13 bin mir aber nicht sicher ob ich noch mal zulangen soll.

      freue mich auf sachliche Antworten

      MFG
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 12:40:20
      Beitrag Nr. 262 ()
      Klappstuhl

      ganz einfach, wenn Du davon überzeugt bist, dass news kommen
      werden und das diese auch gut sind....dann würde ich kaufen

      wenn du nicht davon überzeugt bist, dann würde ich nicht
      kaufen....

      aber das kannst Du nur alleine entscheiden....
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 14:36:31
      Beitrag Nr. 263 ()
      1. Die Vorbereitungen für die Aufnahme konstruktiver Gespräche mit dem Insolvenzverwalter Dr. Klaus Pannen sind in Kürze abgeschlossen
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 19:09:42
      Beitrag Nr. 264 ()
      es besteht überhaupt kein
      Abgabedruck. Das deute ich
      als ein gutes Zeichen für den
      Aktienkurs. Die Zocker sind längst wieder raus aus dem Wert.
      Diejenigen, die die Aktie jetzt noch halten geben keine Stücke
      mehr raus. Sie glauben an die Story, die ggf. die GMB wieder
      aus der Insolvenz führen könnte.
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 20:26:03
      Beitrag Nr. 265 ()
      Und ob da noch Zocker drin sind.
      Hier postet gerade einer! ;)
      Ob man die Story glaubt oder auch nicht bleibt jedem selbst überlassen.
      Die nächste "heiße" Nachricht könnte jedoch so oder so zu einer Kursexplosion führen.
      Ein dauerhafter Kurserfolg muss sich m. E. nicht einstellen.
      Ein Zock eben, eine Erfolgversrechender, wenn man rechtzeitig dabei war.
      Nicht weniger aber auch nicht viel mehr aus heutiger Sicht.
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 09:23:05
      Beitrag Nr. 266 ()
      gerade eben gelesen im magus-forum...



      zu Gontard + Metallbank
      --------------
      erstellt am 25-09-2002 um 09:10 Uhr
      --------------------------------------------------------------------------------
      Sehr geehrte Damen und Herren,
      der Termin für die Zusammenkunft mit der Insolvenzverwaltung steht nun fest. Er wird in der kommenden Woche stattfinden. Gleichzeitig haben wir seitens unserer amerikanischen Partner ein sehr erfreuliches Signal erhalten- die Einbindung dieser Adresse auf der Kapitalseite ist nur noch von Bedingungen abhängig, die erfüllbar erscheinen.

      Darüber hinaus möchten wir vermelden, dass wir kurz davor sind, mit dem ehemaligen langjährigen Vorstandsvorsitzenden einer börsennotierten deutschen Bank einen weiteren Partner zu gewinnen, der uns inhaltlich und auch über sein sehr weitreichendes Beziehungsgeflecht entscheidend voranbringen dürfte.

      Wir werden Ihnen zu diesem Punkt, aber selbstverständlich auch zu anderen Fragen in der kommenden Woche erneut Bericht erstatten.

      Magus GmbH
      Hamburg, den 25.09.2002


      quelle: www.magus-gmbh.de
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 09:24:15
      Beitrag Nr. 267 ()
      Magus erstellt am 25-09-2002 um 09:10 Uhr
      --------------------------------------------------------------------------------
      Sehr geehrte Damen und Herren,
      der Termin für die Zusammenkunft mit der Insolvenzverwaltung steht nun fest. Er wird in der kommenden Woche stattfinden. Gleichzeitig haben wir seitens unserer amerikanischen Partner ein sehr erfreuliches Signal erhalten- die Einbindung dieser Adresse auf der Kapitalseite ist nur noch von Bedingungen abhängig, die erfüllbar erscheinen.

      Darüber hinaus möchten wir vermelden, dass wir kurz davor sind, mit dem ehemaligen langjährigen Vorstandsvorsitzenden einer börsennotierten deutschen Bank einen weiteren Partner zu gewinnen, der uns inhaltlich und auch über sein sehr weitreichendes Beziehungsgeflecht entscheidend voranbringen dürfte.

      Wir werden Ihnen zu diesem Punkt, aber selbstverständlich auch zu anderen Fragen in der kommenden Woche erneut Bericht erstatten.

      Magus GmbH
      Hamburg, den 25.09.2002
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 10:20:04
      Beitrag Nr. 268 ()
      Der neue Partner von Magus wird doch nicht unser alter Bekannter Lothar Mark, der Goldfisch sein? Das Beziehungsgeflecht hat er. Das wäre ein Hammer! Nach diesen Eskapaden von dieser Person, den undurchsichtigen Geschäften und Verbindungen.

      Wir werden sehen, ob das mit rechten Dingen zugeht.

      so long.
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 14:03:54
      Beitrag Nr. 269 ()
      mark ist es ausdrücklich nicht (siehe HP)..
      kurs ist wieder bei 11 cents..
      das gefällt mir immer noch nicht..
      meine meinung:
      der kurs hat IMMER recht; soll heissen, selbst die eigentl. guten infos von heute verpuffen!
      das ist für mich ein warnsignal!
      bleibe nicht investiert..

      grüsse
      tdwzb
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 16:46:46
      Beitrag Nr. 270 ()
      tdwzb - mit Deiner Angst in den Knochen wirst Du mit Aktien wohl kein Geld verdienen. Hajo ist dick drin! Warten wirs ab.
      Hajo
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 17:26:13
      Beitrag Nr. 271 ()
      ich weiß gar nicht was ihr erwartet ???

      Was hier läuft ist ein Zock, aber nicht von jetzt auf nachher, sonder die nächsten 3-5 Monate.

      Also, investieren (nur Geld das ihr nicht braucht) und warten !

      Wie war das nochmal ?

      Börse ist Schmerzensgeld, erst kommen die Schmerzen, dann das Geld

      In diesem Sinn ;)
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 18:00:32
      Beitrag Nr. 272 ()
      @ hajo:
      wer mich hier im board kennt weiss dass ich kein "hosenscheisser" bin! :):):)

      ich bin ansich sehr zuversichtlich für GMB gestimmt - schliessl. hab ich ja auch hier den thread aufgemacht! :D

      ich mahne nur zur vorsicht..
      und das aus lediglich EINEM grund:
      der kurs entspricht m.e. nicht dem stand der informationen (bzgl. der weiteren zukunft), die auch ich sehr positiv einschätze..
      und das gibt mir eben zu denken!
      kurs ungleich nachrichtenlage..

      daher vorsicht..

      wie gesagt:
      ich bin wieder investiert wenn
      a) entscheidende news kommen oder
      b) der kurs <10 cents liegt..


      grüsse
      tdwzb
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 19:11:11
      Beitrag Nr. 273 ()
      Alles nur Kursdrückerei ;)
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 08:17:12
      Beitrag Nr. 274 ()
      Der nächste Zock wird wohl babcock werden!
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 18:50:14
      Beitrag Nr. 275 ()
      Erstaunlich, wie gut sich GuM hält!

      Entweder sind alle bescheuert oder es ist doch was dran.
      Ich vermute eher erstes, aber ich verfolge die Geschichte
      mit Interesse!

      MfG die Nachteule
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 18:58:15
      Beitrag Nr. 276 ()
      nachteule, willst "verfolgen" oder Geld verdienen?
      Hajo
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 19:58:54
      Beitrag Nr. 277 ()
      Wenn hier "DIE" Meldung kommt, kann man gar nicht so schnell auf buy klicken, wie das dann abgeht!
      Aber wie gesagt, nur Spielgeld.
      Wer das hat, sollte seine Entscheidung bald treffen, denke ich.
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 07:36:18
      Beitrag Nr. 278 ()
      Bisher erkenne ich nur eine Logik und die gefällt mir leider überhaupt nicht! :D
      Und wenn ich wirklich nicht schnell genug den Buy-Button drücken kann…
      …Wo bitte ist dann das Problem :confused:
      Handelt es sich denn dabei um die letzte Chance meines Lebens :confused:

      Gontard ist (für mich) wie Casino: Wettet darauf oder lasst es sein!
      Ich z.B. habe schon genug andere Wetten :D
      Mhmm, warum schreibe ich das eigentlich :confused:
      Na egal!
      Das mit dem Spielgeld ist schon ok aber sonst :confused:
      Denkt einfach mal nach!

      Gruß und Glück
      Strikerlein :)
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 09:25:34
      Beitrag Nr. 279 ()
      @STRIKERLEIN
      Kannst Du uns mal sagen (oder mir zumindest) auf welche Werte Du noch so wettest?
      Ich hab momentan nur noch Arndt im Depot liegen..
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 09:26:42
      Beitrag Nr. 280 ()
      Die sind doch einfach alle irre hier ...

      Da fällt einem zwangsläufig die Pisa-Studie ein. Denn weniger Grips als hier zum Besten gegeben wird, das geht schon gar nicht mehr ...

      Steve
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 09:53:58
      Beitrag Nr. 281 ()
      Gott sei Dank gibt es so schlaue leute wie dich
      SteveWynn2002

      nicht boese sein

      gruß
      fireman2002de
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 13:02:36
      Beitrag Nr. 282 ()
      Hey fireman,

      hier lohnt sich das Löschen :laugh: schon gar nicht mehr. Lass uns gehen:cool:. Nichts mehr zu retten.

      Gruß,
      der schlaue ;) Steve
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 13:11:08
      Beitrag Nr. 283 ()
      ich freu mich schon auf das geheule von allen die
      sich die Aktie ins depot reingelegt haben!!

      drücke aber denen die investiert sind den daumen!!


      @stevewynn2002 viel spaß noch beim zocken!!

      gruß fireman2002de
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 13:11:21
      Beitrag Nr. 284 ()
      @Hajo

      Nur zuschauen!
      Ich traue der Sache nicht, außerdem bin ich trauriger
      Besitzer der Goz-WA, sollte doch was dran sein, profitiere
      ich genug.

      Die Nachteule
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 13:14:37
      Beitrag Nr. 285 ()
      @Nachteule: wieso trauriger Besitzer der Goz-WA,
      das is doch ne klasse sache

      Die Voraussetzungen dafür sind bzw. werden geschaffen!!

      Gruß

      fireman2002de
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 15:24:03
      Beitrag Nr. 286 ()
      Nur noch knapp 90000 Aktien bis zu einem Kurs von 0,18 auf Xetra! Bin auf die nächste Woche sehr gespannt! MfG HGTPZ
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 16:33:31
      Beitrag Nr. 287 ()
      ich bat eigentlich zu beginn dieses threads hier um eine sachliche diskussion! :mad:

      zweiter versuch! :D:D
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 17:06:33
      Beitrag Nr. 288 ()
      tja tdwzb (wofür steht das?!?!?)
      sieh dir die einträge im forum auf www.magus-gmbh.de
      an und du siehst auch da sind wieder mal spinner unterwegs...
      kann man nix gegen machen, aaber lass uns mal locker bleiben,kurz vorm wochenende hab ich keine lust mir die hände schmutzig zu machen:-)))
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 17:25:33
      Beitrag Nr. 289 ()
      Hält sich ja gut bei 12 Cents, bin trotzdem noch nicht wieder eingestiegen! Warte nun ab, bin erstmal bei SGL Carbon drin (meines Erachtens übertriebener Kurssturz, baldige Erholung!)

      Gruss,

      chrossi
      Avatar
      schrieb am 29.09.02 23:44:08
      Beitrag Nr. 290 ()
      bin vor ner woche mit nem minimalbetrag rein....
      hab das auch nur hierreingeschrieben um den thread in meine postingliste zu bekommen ;-)
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 20:36:15
      Beitrag Nr. 291 ()
      Laut bloomberg v. heute beginnen demnächst die ersten Auszahlungen.
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 21:19:40
      Beitrag Nr. 292 ()
      kann das mal jemand erläutern? welche auszahlungen?
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 09:51:39
      Beitrag Nr. 293 ()
      0,08 da kann man ja glatt schwach werden und wieder einsteigen und erste positionen aufbauen
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 09:58:41
      Beitrag Nr. 294 ()
      es könnte aber auch sein, das die letzten pusher draußen sind :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 10:00:10
      Beitrag Nr. 295 ()
      Ich wäre vorsichtig.
      Es läuft auf eine Liquidierung hinaus, also nix mit dem erhofften Insolvenzplanverfahren.
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 10:05:53
      Beitrag Nr. 296 ()
      Laut Börsenzeitung hält der Insolvenzverwalter GMB für nicht sanierbar. Das war`s dann wohl.
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 10:18:08
      Beitrag Nr. 297 ()
      Dann ists ja beste Zeit um zu kaufen heute, wenn alle Panik kriegen! :)
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 10:27:17
      Beitrag Nr. 298 ()
      Taxe 0,08-0,12

      Da schmeissen ja welche in Panik. :eek:
      Umsatz ist sehr gering.
      Hab mir mal welche geholt.
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 10:42:46
      Beitrag Nr. 299 ()
      Im Interview hat Pannen gesagt, dass er die GMB in ihrer derzeitigen Form für nicht sanierbar hält. Wenn man sich das Vorhaben der Magus anschaut, scheint das aber ja auch nicht geplant zu sein. Man sollte also nicht gleich in Panik verfallen. Ich warte erstmal weitere News ab.
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 10:49:29
      Beitrag Nr. 300 ()
      Ein paar Stücke könntet ihr mir noch geben! :D
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 13:54:42
      Beitrag Nr. 301 ()
      ich bleibe weiter NICHT investiert!
      für mich riecht das trotz aller bemühungen seitens magus nach einem asset-deal!..

      mahne weiter zur vorsicht.. bin zu 13 cents raus und das war bisher trotz kritik hier im board mehr als richtig!


      hier die meldung:


      G O N T A R D & M E T A L L B A N K

      Abwicklung läuft planmäßig



      Für die Gläubiger der insolventen Bank gibt es eine
      Abschlagszahlung. Laut Insolvenzverwalter ist das
      Geldhaus in der jetzigen Form "nicht sanierungsfähig".

      Frankfurt am Main - Die Gläubiger der insolventen Gontard &
      Metallbank sollen Ende des Jahres eine erste
      Abschlagszahlung in Höhe von 40 Prozent ihrer Forderungen
      erhalten. Insolvenzverwalter Klaus Pannen bestätigte, dass
      bislang rund 800 Millionen Euro an Forderungen von Besitzern
      von Inhaberschuldverschreibungen der Bank bei Gericht
      angemeldet worden seien.

      Dies habe der
      Forderungsprüfungstermin in dem
      Insolvenzverfahren um das
      Vermögen des
      Traditionsbankhauses am
      Amtsgericht Frankfurt ergeben.
      Laut Pannen läuft die Abwicklung
      der Gontard & Metallbank
      planmäßig. Bislang seien Aktiva von
      rund 475 Millionen Euro realisiert
      worden. Weitere Forderungen in
      Höhe von rund 770 Millionen Euro
      seien inzwischen weitestgehend
      durch den Einlagensicherungsfonds
      und die Entschädigungseinrichtung
      deutscher Banken entschädigt
      worden.

      Den Besitzern von
      Inhaberschuldverschreibungen
      nützt dies nichts: Ihre Forderungen
      werden nicht durch die
      Einlegerentschädigung abgedeckt.
      Sie nehmen statt dessen als
      Insolvenzgläubiger am
      Insolvenzverfahren teil. Im
      Interview mit der "Börsen-Zeitung" sagte Pannen, dass die
      Gontard & MetallBank "in der jetzigen Gestalt grundsätzlich
      nicht saniert werden" könne. Investoren haben kürzlich 25 % an
      Gontard erworben.
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 14:02:38
      Beitrag Nr. 302 ()
      30/09/2002 17:12
      Erste Abschlagszahlung für Gontard-Gläubiger Ende 2002 geplant~

      Frankfurt, 30. Sep (Reuters) - Die Gläubiger der insolventen
      Gontard & Metallbank sollen Ende des Jahres eine erste
      Abschlagszahlung auf ihre Forderungen erhalten.
      "Mit einer ersten Abschlagszahlung kann Ende des Jahres 2002
      gerechnet werden und zwar in Höhe von 40 Prozent der
      Forderungen", teilte Insolvenzverwalter Klaus Pannen am Montag
      nach einem Forderungsprüfungstermin mit. Bisher seien
      Forderungen von rund 800 Millionen Euro angemeldet worden. Die
      Abwicklung der Bank verlaufe planmäßig. Bislang seien Aktiva in
      Höhe von rund 475 Millionen Euro realisiert worden.
      Die Forderungen der Einleger in Höhe von rund 700 Millionen
      Euro seien inzwischen durch den Einlagensicherungsfonds und die
      Entschädigungseinrichtung deutscher Banken weitgehend
      entschädigt worden, hieß es weiter. Lediglich die Forderungen
      der Inhaber von Schuldverschreibungen der Bank unterliegen nicht
      der Einlegerentschädigung und nehmen als Insolvenzgläubiger am
      Insolvenzverfahren teil.
      Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BAFin)
      hatte Mitte Mai einen Insolvenzantrag für die Bank gestellt,
      nachdem das Geldhaus seine Überschuldung angezeigt hatte.
      Inzwischen hat die Hamburger Magus Verwaltungsgesellschaft
      mbH 25,01 Prozent der Anteile an der insolventen Bank von deren
      bisherigem Großaktionär Gold-Zack [GOZ2.GER] übernommen. Die
      hinter Magus stehenden Investoren streben nach früheren Angaben
      von Magus-Chef Andreas Arndt die Mehrheit an der Bank an. Das
      Haus soll im kommenden Jahr als Spezialhaus für die Emission von
      Unternehmensanleihen neu an den Start gehen.
      fun/mik
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 14:03:04
      Beitrag Nr. 303 ()
      Pannen korrigiert Angaben zu Forderungen bei Gontard & Metallbank
      Frankfurt (vwd) - Der Insolvenzverwalter der Gontard & Metallbank hat am Montag die zuvor gemachten Angaben zur Forderungshöhe der Einleger korrigiert. Nach Angaben von Klaus Pannen liegen die Forderungen der Einleger bei rund rund 770 Mio EUR, die inzwischen durch den Einlagesicherungsfonds und die Entschädigungseinrichtung deutscher Banken weitestgehend entschädigt wurden. Zuvor hatte Pannen die Forderungen in der Summe mit rund 700 Mio EUR beziffert. +++ Heide Oberhauser-Aslan


      vwd/30.9.2002/oa/rio

      30. September 2002, 17:56
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 14:03:39
      Beitrag Nr. 304 ()
      Gontard & Metallbank AG (WKN: 589050)
      Strasse: Guiollettstraße 54 Segment: SMAX
      PLZ / Ort: 60325 Frankfurt a.M Telefon: 069 / 71908 - 203
      Land: Deutschland Fax: 069 / 71908 - 202
      Branche: Finanzen Homepage: http://www.gontard-metallbank.de
      IR: Patrick Kiss e-Mail:


      Nachrichten: Gontard & Metallbank: Erste Abschlagszahlung per Jahresende?

      Die erste Abschlagszahlung auf Gläubigerforderungen an die insolvente Gontard & Metallbank soll zum Jahresende erfolgen und eine Quote von 40 Prozent abdecken. Wie vwd berichtet, teilte der Insolvenzverwalter Klaus Pannen am Montag mit, dass bislang rund 800 Mio: EUR an Forderungen von Besitzern von Inhaberschuldverschreibungen der Bank bei Gericht angemeldet wurden. Dies habe der für den Berichtstag anberaumte Forderungsprüfungstermin in dem Insolvenzverfahren um das Vermögen des Traditionsbankhauses am Amtsgericht Frankfurt ergeben, hieß es.


      Weiteren Angaben zufolge läuft nach Aussagen von Klaus Pannen die Abwicklung der Gontard & Metallbank planmäßig. Bislang seien Aktiva von rund 475 Mio. EUR realisiert worden. Weitere Forderungen von rund 770 Mio. EUR seien inzwischen weitestgehend durch den Einlagensicherungsfonds und die Entschädigungseinrichtung deutscher Banken entschädigt worden. Die Forderungen der Besitzer von Inhaberschuldverschreibungen unterliegen nicht der Einlegerentschädigung, konnte man der Meldung weiter entnehmen.




      --------------------------------------------------------------------------------
      30.09.2002 18:03 Redakteur: rp
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 23:13:17
      Beitrag Nr. 305 ()
      Ich weiß wie Pannen seine Gläubiger schneller befriedigen kann. er muß sich nur an lothar Mark halten, der kräftig, zum Teil sauber (?), sein geld verdient hat. ermittelt eigentlich die Staatsanwaltschaft noch gegen ihn?

      So long.
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 09:44:39
      Beitrag Nr. 306 ()
      So Leute ich gebs nicht auf !
      Gontard & Metallbank bleibt meine Position.
      Sind News schon unterwegs? Grad wieder 25k bei 0,086 weggekauft.

      Avatar
      schrieb am 04.10.02 16:56:50
      Beitrag Nr. 307 ()
      Bin sehr optimistisch für nächste Woche gestimmt, die Verhandlungen mit Dr. Pannen laufen wohl. Jetzt wird sich zeigen, ob das Konzept von Magus tragfähig ist. Wenn ja, dann geht es rasent schnell nach oben (s. Orderbuch). Wenn nicht, ... aber daran denken wir lieber nicht(der IV hat bestimmt auch nicht so viele Angebote) MfG HGTPZ
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 19:40:24
      Beitrag Nr. 308 ()
      Wenn nicht... is auch nicht schlimm!
      Wenn man nur Spielgeld drin hat.
      Wird ein netter Zock. ;)
      Avatar
      schrieb am 05.10.02 02:55:55
      Beitrag Nr. 309 ()
      Du bist gut, von wegen "Spielgeld"; hab ´echtes Geld drin.
      tststs

      janolo
      Avatar
      schrieb am 05.10.02 12:22:01
      Beitrag Nr. 310 ()
      Wie??
      Alles auf "Zahl" gesetzt, oder was? :confused:
      Wünsche Dir (ganz eigennützig) Glück!!
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 10:14:31
      Beitrag Nr. 311 ()
      Aus dem Magus Forum:
      --------------------------------------------------------------------------------
      Sehr geehrte Damen und Herren,
      mit Rücksicht auf die vereinbarte Vertraulichkeit werden wir gegenwärtig keine Stellungnahme zu laufenden Verhandlungen abgeben.

      Sobald veröffentlichungspflichtige Tatsachen zu vermelden sind, werden wir Sie darüber in gewohnter Weise informieren.

      Hamburg, den 07. Oktober 2002
      Magus GmbH


      Das heißt für mich, dass die Verhandlungen noch laufen. Das ist doch wohl kein schlechtes Zeichen!
      MfG HGTPZ
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 12:28:06
      Beitrag Nr. 312 ()
      was denkt ihr wann kommen die nächsten news
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 13:22:49
      Beitrag Nr. 313 ()
      @sabacca
      Ich denke, wir werden noch Geduld aufbringen müssen. Dr. Pannen wird erst an die Öffentlichkeit gehen, wenn es Fakten gibt. ABER: Wenn beide Seiten so lange verhandeln, dann scheint der Vorschlag von Magus diskusionswürdig. Das halte ich für ein sehr gutes Zeichen. Man kann nun auch nicht verlangen, dass Morgen die Rettung verkündet wird. Die Kurzzeitzocker haben heute verkauft, so dass man jetzt Geduld haben muss (falls Geld noch in der Pipeline ist, unter 0,1 vielleicht ein wenig nachkaufen). MfG HGTPZ
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 14:04:43
      Beitrag Nr. 314 ()
      Wie lange meinst du kann es dauern bis man wieder was neues hört?
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 14:09:17
      Beitrag Nr. 315 ()
      Die Frage können Dir seriös nur die an den Gesprächen Beteiligten beantworten. MfG HGTPZ
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 15:15:32
      Beitrag Nr. 316 ()
      Gontard wird bald explodieren ! ! !

      KZ 0,70€.
      Die verhandlungen mit Herr Pannen scheinen gut zu laufen, munkelt man !!!
      In den kommenden wochen , werden wir wohl kursaaufschlaege im 100 - 150% bereich erleben :laugh:


      gruss

      moneypenny
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 15:18:50
      Beitrag Nr. 317 ()
      qmoneypenny
      Woher hast Du Deine Infos? MfG HGTPZ
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 18:51:28
      Beitrag Nr. 318 ()
      Username: MissMoenypenny
      Registriert seit: 07.10.2002
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 07.10.2002 16:16:07
      Threads: 2
      Postings: 11
      Interessen Tennis, GV und Frauen
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 11:43:44
      Beitrag Nr. 319 ()
      was meint ihr kommen die woche noch news??
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 11:47:15
      Beitrag Nr. 320 ()
      meinen?
      ich hoffe zumindest:-)
      und dann gehts ab richtung 50 cents:-)
      na gut mein limit hab ich bei 40 gesetzt,wär ja auch schon nen netter gewinn;-)
      aber immer mal wieder ins magus forum schauen...
      da tut sich ja täglich was,oder mal selber anrufen,nr steht auch im magus forum
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 13:01:07
      Beitrag Nr. 321 ()
      bin gespannt wie es bei GMB ausgehen wird..
      bin weiterhin NICHT (mehr) investiert..
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 20:39:11
      Beitrag Nr. 322 ()
      Mit ein bisschen Spielgeld hätte man die Sache aussitzen können.
      Ohne Restrisiko geht fast nix!
      Schade für die welche schon drin waren und nicht einfach mal ein paar 100€ riskieren wollten.
      Nach der nachricht wird der Kurs wohl morgen noch weiter steigen.
      Allen Investierten einen schönen Abend!
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 12:47:15
      Beitrag Nr. 323 ()
      ich werde nachher mal DIE WAHRHEIT hier ins board stellen und dann wisst ihr auch wieso der kurs bei 10 cents und nicht bei einem euro steht!

      grüsse
      tdwzb
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 12:49:14
      Beitrag Nr. 324 ()
      Bist du aber klug tdwzb :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 12:50:51
      Beitrag Nr. 325 ()
      @tdwzb:
      was ist denn das bitte für eine ansage?
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 13:03:30
      Beitrag Nr. 326 ()
      :eek: jaja, das mit der wahrheit ist so ne sache ;)
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 13:15:02
      Beitrag Nr. 327 ()
      MAL FÜR ALLE ETWAS NACHDENKLICHES ZU GMB!
      Für mich ein klares STRONG SELL!


      zu Threnody LLC:
      Das "US-Investmenthaus Threnody LLC" dürfte eine kleine Klitsche sein, die primär zum Abzocken deutscher Kleinanleger konstruiert wurde und sonst keinen Geschäftszweck hat.

      Da kommt dann eben ein toller US-Investor, es folgt eine sensationelle adhoc und dann wird das Zeug abgeladen..

      Gebt doch einfach mal "Threnody llc" bei Google ein - es folgt ein Link zur Makro GmbH in Hamburg, der mittlerweile leider tot ist. Threnody LLC arbeitet demnach mit der Makro GmbH in Hamburg zusammen.

      Und jetzt kommt`s knüppeldick!

      Wie heißt wohl der Geschäftsführer der Makro GmbH?

      Ich verrate es:

      M A K R O GmbH
      M & A Consultants
      Schwanenwik 24
      22087 Hamburg

      Tel.: 040 / 607 618 30
      Fax: 040 / 607 618 31
      Email: [MAKRO GmbH, Hamburg]
      Webmaster: [Mollé]

      HRB: 63060 / Amtsgericht Hamburg

      Geschäftsführer: Rüdiger Beuttenmüller

      Also doch RÜDIGER BEUTTENMÜLLER!

      Klingelt`s?

      Da haben sich wieder die einschlägigen ... zusammengefunden!

      MAGUS, MAKRO, THRENODY... Jede Wette, das ist alles ein Sumpf!

      Mein Tip: Auf jeden Fall "Finger weg"!


      Grüsse

      PS: besten DANK an einen Freund der mich auf diese Zusammenhänge aufmerksam gemacht hat!
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 13:19:32
      Beitrag Nr. 328 ()
      @taccer
      Du kannst so schöne Postings über die tägliche Umsatzhistorie von GMB reinstellen!" Würdest Du das mal für uns machen - so ab Anfang August?
      EURO
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 13:21:02
      Beitrag Nr. 329 ()
      statt aber so dämlich abzuladen, könnten sie den doppelten preis dafür bekommen, müssen nur ein wenig mehr zeit mitbringen.

      nächste woche wieder 12 cent.
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 13:21:14
      Beitrag Nr. 330 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 13:22:45
      Beitrag Nr. 331 ()
      tdwzb: Erzähl doch keinen Unsinn!

      Dir ist schon klar, daß man bei Verbreitung von
      Falschmeldungen theoretisch in den Knast wandern kann,
      oder?
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 13:23:07
      Beitrag Nr. 332 ()
      überlege mal das BAF zu informieren. insiderhandel ist auf jeden fall gegeben.
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 13:23:16
      Beitrag Nr. 333 ()
      wir schließen heute auf Vortagesniveau, also um 18cent
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 13:23:44
      Beitrag Nr. 334 ()
      überlege mal das BAF zu informieren. insiderhandel ist auf jeden fall gegeben.
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 13:24:47
      Beitrag Nr. 335 ()
      1 Mill im ASK, wer soll das kaufen??? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 13:30:09
      Beitrag Nr. 336 ()
      @tdwzb

      Hier auch noch einmal zur Info:

      Die (zumindest räumliche) Nähe zur Makro GmbH wurde meines Wissens von der Magus GmbH nie bestritten. Die haben doch selber schon mal klargestellt, dass sie eine Bürogemeinschaft haben. Ich finde diese News daher gar nicht so brandaktuell oder gar beängstigend!
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 13:40:14
      Beitrag Nr. 337 ()
      Als ich gestern die 0,18 sah, hat mir das überhaupt nicht gefallen! Schade, dachte ich. Wieder eine Chance verpasst, weil ich zu vorsichtig (oder eben nicht gierig genug) war! Und eigentlich wollte ich auch sofort den Gewinnern gratulieren.
      Was ich heute sehe, passt mir natürlich auch nicht! Aber es passt wenigstens in meine Logik…

      Gruß
      Strikerlein
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 16:08:31
      Beitrag Nr. 338 ()
      Gontard-Insolvenzverwalter verwundert über Vorgehen von Magus
      Gontard-Insolvenzverwalter verwundert über Vorgehen von Magus

      Frankfurt/Hamburg (vwd) - Der Insolvenzverwalter der Frankfurter Gontard
      & Metallbank hat sich verwundert über das Vorgehen der Hamburger Magus
      Verwaltungsgesellschaft mbH geäußert. Diese sei trotz einer vereinbarten
      "strikten Vertraulichkeit" bei der Suche nach Investoren für die insolvente
      Privatbank an die Presse getreten und habe ein Kooperationsabkommen mit dem
      US-Investor Threnody bekannt gegeben, sagte ein Rechtsanwalt aus dem Team
      von Insolvenzverwalter Klaus Pannen am Donnerstag zu vwd.

      Ein Sanierungskonzept von Magus und Threnody liege noch nicht vor. Sollte
      dies der Fall sein, werde es eingehend geprüft. Daher sei auch noch kein
      Termin für eine außerordentliche Hauptversammlung anberaumt worden. Magus
      kündigte unterdessen an, in Kürze ein Sanierungskonzept vorlegen zu wollen.
      "Wir wollen möglichst kurzfristig auf den Insolvenzverwalter zugehen", sagte
      ein Sprecher der Gesellschaft auf vwd-Anfrage.

      Zusammen mit dem US-Investor Threnody wolle Magus nun die genaue
      Strategie für die Gontardbank ausarbeiten. Threnody dürfte am Berichtstag
      bereits einen leichten Paketaufbau über die Börse betrieben haben. Zumindest
      gebe es angesichts der starken Umsätze Anzeichen dafür, sagte der Sprecher.
      Es sei zudem Aufgabe des US-Investors, den Insolvenzverwalter über den
      geplanten mittelfristigen Einstieg bei der Gontardbank zu informieren, fügte
      der Sprecher hinzu. Eine Informationspflicht bestehe ohnehin nur bei einer
      Beteiligung und nicht bei der Erklärung einer solchen Absicht. Ob die
      Kooperationspartner weiter aufstocken wollen, sagte der Sprecher nicht.

      Magus hatte am Mittwoch den Abschluss eines Kooperationsabkommens mit dem
      US-Investor Threnody LLC mitgeteilt. Nach Angaben von Magus, die 25,1
      Prozent an der Bank hält, plant Threnody mittelfristig ebenfalls eine
      Beteiligung von 25 Prozent an der Gontardbank. Durch die Kooperation
      entsteht den Angaben zufolge ein Etat von bis zu 100 Mio EUR für die


      Ein Teilbetrag soll nach Angaben von Magus an die Gläubiger ausgezahlt
      werden. Ein weiterer Teil über eine Barkapitalerhöhung durch Ausschöpfung
      des genehmigten Kapitals an Gontard fließen. Nach den Plänen der Gruppe soll
      die Gontard & Metallbank in Deutschland zu einer führenden Adresse für die
      Begebung von mittelständischen Unternehmensanleihen werden.+++ Frances
      Palgrave
      vwd/17.10.2002/pal/ip
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 18:45:10
      Beitrag Nr. 339 ()
      gebt mal Threnody llc im metacrawler ein. Link Nummer 9.

      -- Dies ist lediglich meine persönliche Meinung --
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 18:48:36
      Beitrag Nr. 340 ()
      dass beutemueller mit der ganzen geschichte etwas zu tun hat sind keine neuen NEWS !!!

      mfg

      boersenviagra
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 18:51:19
      Beitrag Nr. 341 ()
      beutemueller = wolf im schaafspelz oder der weihnachtsmann??? :laugh: :laugh:

      mir doch egal!!

      Gontard STRONG BUY!!!

      mfg

      boersenviagra
      ;)
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 20:15:01
      Beitrag Nr. 342 ()
      Kurshistorie XETRA

      Datum Erster Hoch Tief Letzter Umsatz
      17.10.2002 0,17 0,06 0,09 8.929.797 :eek:
      16.10.2002 0,09 0,20 0,09 0,18 450.798
      15.10.2002 0,06 0,11 0,05 0,11 6.915
      14.10.2002 0,06 0,09 0,06 0,06 6.390
      11.10.2002 0,09 0,11 0,09 0,09 3.200
      10.10.2002 0,10 0,10 0,10 0,10 6.398
      09.10.2002 0,11 0,11 0,11 0,11 7.050
      08.10.2002 0,10 0,11 0,09 0,09 33.638
      07.10.2002 0,09 0,09 0,08 0,08 10.148
      04.10.2002 0,09 0,09 0,09 0,09 35.650
      03.10.2002 0,08 0,09 0,08 0,09 17.483
      02.10.2002 0,08 0,00 0,00 0,00 0
      01.10.2002 0,08 0,08 0,08 0,08 10.388
      30.09.2002 0,11 0,11 0,10 0,10 124.749
      27.09.2002 0,13 0,13 0,10 0,10 57.163
      26.09.2002 0,11 0,12 0,11 0,12 46.625
      25.09.2002 0,13 0,13 0,11 0,11 38.273
      24.09.2002 0,11 0,13 0,10 0,13 13.317
      23.09.2002 0,11 0,12 0,11 0,12 48.800
      20.09.2002 0,14 0,14 0,11 0,11 80.499
      --------------------------------------------------

      das wars wohl, immer der gleiche beschiss :mad:
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 20:17:17
      Beitrag Nr. 343 ()
      Kurshistorie XETRA
      Datum Erster Hoch Tief Letzter Umsatz
      19.09.2002 0,13 0,14 0,13 0,13 107.578
      18.09.2002 0,14 0,14 0,11 0,13 61.322
      17.09.2002 0,14 0,16 0,12 0,13 279.060
      16.09.2002 0,08 0,16 0,08 0,13 942.492 :eek:
      13.09.2002 0,08 0,10 0,08 0,08 265.600
      12.09.2002 0,08 0,10 0,07 0,08 746.202
      11.09.2002 0,13 0,14 0,03 0,10 3.158.630 :eek:
      10.09.2002 0,09 0,18 0,09 0,14 538.579
      09.09.2002 0,09 0,09 0,09 0,09 1.000
      06.09.2002 0,04 0,07 0,07 0,07 0
      05.09.2002 0,04 0,00 0,00 0,00 0
      04.09.2002 0,04 0,04 0,04 0,04 20.000
      03.09.2002 0,04 0,00 0,00 0,00 0
      02.09.2002 0,04 0,00 0,00 0,00 0
      30.08.2002 0,06 0,06 0,04 0,04 6.175
      29.08.2002 0,04 0,07 0,04 0,06 182.204
      28.08.2002 0,04 0,00 0,00 0,00 0
      27.08.2002 0,04 0,04 0,04 0,04 3.800
      26.08.2002 0,05 0,05 0,04 0,04 8.000

      es war mal wieder so einfach :mad:
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 20:20:41
      Beitrag Nr. 344 ()
      Das waren doch heute nicht nur Zocker...
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 20:31:00
      Beitrag Nr. 345 ()
      Ich glaube das zwischen GOZ und dem US Investor ein Preis zwischen 0,08 und 0,10 ausgemacht war.
      Es sind heute fast 50% der gesamten Stücke gehandelt worden und GOZ müsste fertig sein.
      Ich glaube hier nicht an Zocker.
      Am Xetra wurden z.b 600.000 am Stück zu 0,09 gekauft.

      Ich glaube das bald eine Meldung kommt und dann werdet Ihr die ganzen Stücke nicht mehr sehen. Der Anteil der im Markt befindlichen Stücke wird dann sehr gering sein.....

      Grüsse und schönen Abend
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 20:40:22
      Beitrag Nr. 346 ()
      Was heisst das, wenn wir die ganzen Stücke nicht mehr sehen?

      Kursverfall?

      oder Kurssprung?

      cu
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 20:59:35
      Beitrag Nr. 347 ()
      Ist doch ganz einfach.:
      Es gibt 33 Mio Aktien.
      Magus Gmbh hat 25% also ca 8,25 Mio Stücke.
      Heute sind fast 14 Mio Stücke gehandelt worden.
      Wenn der US Investor heute seine ca 9 Mio bekommen hat und ich glaube auch an noch jemand dann werden die Stücke bestimmt nicht mehr im Markt zum Verkauf stehen.

      Magus braucht mit seinem Partner auf jeden Fall über 50% der Anteile und ich denke die haben Sie jetzt auch nach dem heutigen Tag.

      Dann denke ich das auch noch so ca. 6 Mio in festen Händen sind die bei diesen Kursen nicht verkaufen.
      Wenn man das mal zusammenzählt, dürften noch ca. 6 bis 8 Mio im freien Handel sein und wenn dann die Meldung kommt sehe ich auch Kurse von 0,50 bis 0,70 als vollkommen realistisch an und alle die die heute verkauft haben werden sich ärgern.

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 21:03:01
      Beitrag Nr. 348 ()
      @taccer
      danke für die Kurshistorie! :kiss: Kann die ja das nächste mal für uns raussuchen, wo finde ich die? :confused:
      EURO
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 21:03:02
      Beitrag Nr. 349 ()
      ...ich hab da einen Vorschlag für Euch : „Ihr tapeziert Euer Schlafzimmer mit den Scheinchen und wenn Ihr dann ... ... ... ..., könnt Ihr immer sehen, wo Eure Kohle geblieben ist.

      Das ist doch ein guter Vorschlag. Oder ??????

      Nehmt die ganze Sache bitte, bitte nicht übel, aber Spaß muss sein...
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 21:19:28
      Beitrag Nr. 350 ()
      @ pupsick:
      da kannst du schon recht haben das würde ich gar nicht ausschliessen..

      für mich heisst es nur "stong sell" aufgrund der beteiligung von rüdiger beuttenmüller! (gebt doch einfach mal bei suche "beuttenmüller" ein und lest nach was jener bereits auf dem kerbholz hat!)
      vor allem stinkt mir eines gewaltig:
      bisher wurde die unmittelbare beteiligung von R.B. stets dementiert - zwar wurde die räumliche nähe bzgl. der büro´s eingeräumt aber was den deal angeht wurde R.B.´s beteiligung ausgeschlossen!

      das ist ja nun hinfällig siehe threnody llc = R.B.


      grüsse
      tdwzb
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 21:29:07
      Beitrag Nr. 351 ()
      @tdwbz

      ich kann´s ja verstehen dass man auf jemanden wie beutenmüller nicht gut zu sprechen ist, aber wie heisst´s doch so schön: geld stinkt nicht! ist mir doch wirklich völlig egal wer dahinter steckt, und wenn´s die mafia oder sonst wer ist, solange der kurs, die gewinne und aussichten stimmen ist´s doch o.k. aber wenn du auf eine möglicherweise bzw. wahrscheinlich satte performance verzichten willst nur weil dir jemand unsympathisch ist, bitte schön, dann tu das, ich kenn ja deine finanziellen verhältnisse nicht aber ich lass mir die prozente nicht entgehen und wenn ich meine es ist genug und die eventuelle blase genug aufgepumpt, zieh ich halt die reißleine, steige aus und freu mich über ein paar € mehr im depot.
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 21:43:27
      Beitrag Nr. 352 ()
      da hast du ja recht..
      und wenn du meine threads verfolgst dann siehst du dass ich das auch in der regel praktiziere..
      the trend is your friend.. - egal aus welchem grund!

      nur hast du heute gesehen, wie schnell die reise und die richtung drehen kann! und dann ziehst du als "normalo"-anleger eben nicht schnell genug die reissleine!
      ich erinnere nur an diejenigen die gestern abend noch bis 18!! cents und mehr gekauft haben!
      sind mal eben 50% minus!

      also vorsicht!


      grüsse
      tdwzb
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 08:39:37
      Beitrag Nr. 353 ()
      an alle GMB´ler

      habe Gestern Nacht diese Mitteilung per mail
      erhalten......
      quelle : e-mail Verteiler der MAGUS-GMBH

      liest sich ganz gut....


      Presseerklärung der Magus GmbH, 16. Oktober 2002
      Magus schließt umfangreiches Kooperationsabkommen mit US-Finanzhaus

      Gontard- Sanierung rückt näher

      Die Hamburger Magus GmbH, die vor einigen Wochen 25,01% an der insolventen Gontard & MetallBank AG mit dem Ziel erworben hatte, das traditionsreiche Bankhaus zu sanieren und neu auszurichten, hat ein umfangreiches Kooperationsabkommen mit der in Houston/Texas ansässigen Threnody LLC abgeschlossen.

      „Jetzt haben wir den starken amerikanischen Partner, mit dessen Unterstützung unser Ziel erreichbar wird“, betonte Magus-Geschäftsführer Andreas Arndt. Threnody plane, mittelfristig wie auch Magus eine 25%-Beteiligung an der Gontard & MetallBank AG i.I. aufzubauen. Aus dieser Position heraus solle dann ein Sanierungsetat von bis zu 100 Millionen Euro für die zielgerichtete Sanierung der Bank verwendet werden.

      „Die Amerikaner stellen sich vor, einen Teil dieses Betrages an die Gläubiger zusätzlich zu der durch den Insolvenzverwalter erwirtschafteten Quote auszukehren, um die Zustimmung der Gläubiger zu der beabsichtigten Ausgliederung des Abwicklungsgeschäftes der „Altbank“ aus dem Börsenmantel zu erlangen. Der andere Teil soll im Anschluss direkt in Form einer Barkapitalerhöhung durch Ausschöpfung des genehmigten Kapitals an die Gontard & MetallBank AG i.I. fliessen“, so Magus-Partner Werner Brech.

      Die Voraussetzungen hierfür sollen im Rahmen einer möglichst kurzfristig anzuberaumenden ausserordentlichen Hauptversammlung geschaffen werden. Mit dem Zufluss dieser Mittel könne dann zielgerichtet der Aufbau des neuen Geschäftes betrieben werden. Die Aktionärsgruppe plant, Gontard als führende Adresse in Deutschland für die Begebung von mittelständischen Unternehmensanleihen zu etablieren.

      „Wir wissen nach unseren Gesprächen mit der Insolvenzverwaltung, was zu tun ist, um Gontard in eine neue Zukunft zu führen, und freuen uns deshalb sehr, unseren Wunschpartner gefunden zu haben“, sagen die Magus-Macher. Threnody LLC versteht sich selbst als Sammelbecken für eine Reihe von Anlegern. CEO Craig Longhurst war lange Jahre Investmentbanker für Morgan Stanley und ist heute u.a. mit dem Investmenthaus Beechtree Capital eng verbunden. Beechtree ist Initiator und Direktinvestor zahlreicher amerikanischer Mittelstandsanleihen, die teilweise sogar durch die US-Regierung rückversichert sind.

      Hamburg, 16. Oktober 2002
      Magus GmbH
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 09:13:05
      Beitrag Nr. 354 ()
      @ az maja

      erstmal moin moin

      dann..... €€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€......werde ich doch noch reich :cool:

      janolo
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 10:59:49
      Beitrag Nr. 355 ()
      @euromoney

      die historie gibs bei finanztreff,
      allerdings immer nur die letzten 4 wochen,

      währe schön, wenn hier jemand noch ältere quellen
      angeben könnte :)
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 13:54:58
      Beitrag Nr. 356 ()
      weitere warnung bzgl. GMB!
      ich bleibe bei SELL!

      http://fazarchiv.faz.net/webcgi?WID=290-42600-78_2

      18.10.02 Wirtschaft Kein Sanierungskonzept für Gontard
      Insolvenzverwalter kennt Investor nicht / Verwunderung über Magus
      ham. FRANKFURT, 17. Oktober. Dem Insolvenzverwalter der Gontard & Metallbank ist der amerikanische Investor Craig Longhurst, der sich angeblich ...
      261 Worte; 1.50 EUR
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 12:13:14
      Beitrag Nr. 357 ()
      an alle GMB-investierten:
      meine warnungen in detaillierter form - GMB -> MAGUS = BETRUG!


      nachzulesen im SMAX-nebenwerte-board folgender thread:



      Thema: Gontard/Makro/Threnody/Longhurst/Beuttenmüller - weitere interessante Zusammenhänge!


      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 11:45:37
      Beitrag Nr. 358 ()
      Lest mal hier, gut recherchiert!

      Thread: Kein Titel für Thread 7633542
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 22:58:39
      Beitrag Nr. 359 ()
      zuerst mal der u.g. link:

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…


      und dann wird das ganze immer dreister:

      http://www.ftd.de/ub/fi/1035086405685.html?nv=wn

      Aus der FTD vom 22.10.2002
      Magus will Leonhard Fischer für den Vorstand der Gontard & Metallbank gewinnen

      Die Beteiligungsgesellschaft Magus ist zuversichtlich, das Ex-Vorstandsmitglied der Dresdner-Bank, Vorstand Leonhard Fischer, für den Vorstand der Gontard & Metallbank zu gewinnen.

      "Wir führen erste Gespräche mit Herrn Fischer," sagte Magus-Geschäftsführer Andreas Arndt der FTD. Er zeige Interesse. Magus hat im September 25,01 Prozent an der insolventen Gontard & Metallbank von der ebenfalls angeschlagenen Beteiligungsgesellschaft Gold-Zack erworben. Am vergangenen Mittwoch hatte Magus mitgeteilt, die Gesellschaft kooperiere mit Investoren um den texanischen Geschäftsmann Craig Longhurst, um die Beteiligung auf über 50 Prozent aufzustocken. Gemeinsam planen sie, aus Gontard einen Spezialisten für die Emission von Anleihen im Hochrenditesegment zu machen.

      "Wir sind lediglich am Namen und an der Börsennotierung der Bank interessiert", sagte Arndt. Der Rest der Gesellschaft einschließlich der verbleibenden Mitarbeiter soll vom Insolvenzverwalter Klaus Pannen abgewickelt werden. Nach Arndts Angaben zeige sich Pannen sehr aufgeschlossen für die Idee. Aus dessen Kanzlei tönt es anders: "Es liegt nach wie vor kein ausgereiftes Sanierungskonzept vor", sagte ein Rechtsanwalt aus Pannens Team gestern. Zu den laufenden Gesprächen mit Magus wollte er sich nicht äußern. Vom Interesse der US-Investoren hatte der Insolvenzverwalter nach eigenen Angaben aus der Presse erfahren.


      Pannens Kollege wies darauf hin, dass die Börsenzulassung der Bank mit der Insolvenz widerrufen worden sei. Arndt und Longhurst werden damit ein neues Genehmigungsverfahren durchlaufen müssen, bevor sie mit dem Anleihegeschäft starten können. Nach Arndts Plänen soll das Mitte 2003 so weit sein. Zuvor soll - voraussichtlich im ersten Quartal des kommenden Jahres - eine außerordentliche Hauptversammlung eine Kapitalerhöhung bei Gontard genehmigen. Den Altaktionären sollen Bezugsrechte eingeräumt werden. Magus will die Kapitalmaßnahme aber so gestalten, dass sie gemeinsam mit Longhurst danach 50 Prozent halten.



      © 2002 Financial Times Deutschland
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 23:20:32
      Beitrag Nr. 360 ()
      tdwzb

      ich verstehe deine skepsis aber sollte fischer das ganze morgen nicht dementieren ist da etwas dran. der mann hat einen namen und seinen ruf zu verlieren. der würde sich niemals für eine dubiose sache vor den karren spannen lassen. jedenfallst nicht wenn es so dubios und ganz klar gefakt ist, wie du, bzw. andere immer versuchen darzustellen. GMB ist die chance auf einen verfielfacher oder totalverlust. ich denke da sind sich fast alle investierten einig.

      ich persönlich finde es viel schlimmer was bei co.don und curasan gemacht wird. hier werden wirklich ahnungslose abgezockt die aktien kaufen, die in 5 börsentagen von 60 cent auf 5,10€ gestiegen sind. gmb notiert bei 8 cent, vervierfacht vom tief, wenn hier wirklich ein fachmann das ruder übernimmt bringt der fachleute mit. allianz will sich doch von einigen dkw leutchen trennen. das große geld veridenen die bei gmb nicht aber evtl gibt es da dann gute stock opiton programmen.

      versuche nicht alle zu warnen mit zig hinweisen auf einen , in meinen Augen sehr guten, rechachierten, Thread. da passt schon alles, trotzdem treffe ich meine Entscheidungen immer selber und trage dafür auch die verantwortung.

      es bieten sich für jeden täglich neuen chancen, man muß sie nur nutzen.
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 23:43:41
      Beitrag Nr. 361 ()
      Warten wir mal ab, was Lenny dazu sagen wird! Wenn er dementiert, dann können wir`s vergessen, bestätigt er den Deal, werden wir nicht nur die 0,60 EUR sehen, sondern in 1-2 Jahren mehrere Euro!!! Aber sicher scheint mir noch nichts zu sein, deswegen ist ein Investment nach wie vor sehr spekulativ! :eek:
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 23:57:53
      Beitrag Nr. 362 ()
      @Dow Jones. genauso ist es. Wenn er dementiert zieht Magus ein Megascheissding mit uns ab. Dann bin ich sofort draussen, da ich davon ausgehe das die die Tage und dann auch morgen wieder auf der Verkäuferseite stehen. Wenn er morgen nicht dementiert ( alles andere wäre zu spät und nicht mehr glaubwürdig ) sollten wir auf einen guten Weg sein. Mit so einer Personalie spielt man nicht und es ist kein gerücht sondern Magus teilt klar mit, mit ihm zu verhandeln.

      Hop oder Top.
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 00:02:59
      Beitrag Nr. 363 ()
      @eastside

      einer ist immer der dumme!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 00:49:43
      Beitrag Nr. 364 ()
      und vielleicht diesmal ich, wer weiß...
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 10:05:24
      Beitrag Nr. 365 ()
      tja der erhoffte Kursverlauf ist bist jetzt ja nicht eingetreten. Entweder sind schon zu viele drin, der druck zu groß, oder die angst vor einer zeitungsente zu hoch.

      We will see
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 12:12:35
      Beitrag Nr. 366 ()
      schon einmal über folgendes nachgedacht:

      magus erwähnte vor kurzem, ein ehemals vorsitzender einer deutschen bank könnte evtl. gewonnen werden!

      daraufhin wurde hier im board über L. Fischer spekuliert!
      ich habe daraufhin gewiesen dass dieser allerdings NIEMALS vorsitzender war - "nur" vorstand!

      auf alle fälle hat sich diese spekulation aber gehalten!
      und siehe da: MAGUS geht darauf ein und schwups (siehe artikel der FTD) wird dieser fischer auch "offiziell" ins gespräch gebracht!

      stichwort: "self-fullfilling-prophecy"!! :D:D:D


      grüsse
      tdwzb
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 15:50:57
      Beitrag Nr. 367 ()
      interessant sind auch die uhrzeiten..
      wer immer noch nicht glaubt dass da seit tagen kasse gemacht wird dem kann ich nicht mehr helfen..

      ich habe ausdrücklichst gewarnt!


      Times + Sales Frankfurt
      Zeit Kurs Umsatz
      15:24 0,040 253.641
      15:21 0,041 5.000
      15:04 0,040 100
      14:56 0,040 30.000
      14:52 0,041 2.288
      14:47 0,040 241.560
      14:42 0,042 50.000
      14:41 0,043 20.000
      14:25 0,045 50.000
      14:01 0,046 5.000

      Times + Sales XETRA
      Zeit Kurs Umsatz
      15:24 0,040 95.000
      15:21 0,040 5.000
      14:48 0,040 253.641
      14:47 0,040 50.000
      14:27 0,040 50.000
      12:30 0,050 141
      12:29 0,050 10.000
      12:23 0,050 47.359
      12:23 0,050 22.500
      12:20 0,040 50.000

      Zeit Kurs Umsatz
      12:19 0,040 5.000
      12:19 0,040 10.000
      12:18 0,040 2.000
      12:18 0,040 20.000
      12:18 0,040 3.000
      12:17 0,040 5.000
      12:17 0,040 207.359
      12:12 0,050 67.499
      11:52 0,050 23.500
      11:37 0,050 1



      Avatar
      schrieb am 28.10.02 16:19:57
      Beitrag Nr. 368 ()
      @tdwzb:
      bin auch raus,scheiss lade,glaub auch nun mehr an betrug als an
      die erhaltung der altehwürdigen gum...
      also kohle raus und was neues suchen,haste nen guten tipp für mich td???
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 00:19:10
      Beitrag Nr. 369 ()
      @ DJ:
      überprüfe gerade etwas..
      näheres evtl. morgen mittag!

      grüsse
      tdwzb
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 01:39:23
      Beitrag Nr. 370 ()
      Echt cool, was man beim Surfen auf Ebay alles so findet:

      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1392883823…

      Da will wohl jemand seinen Beuttenmüller-Restbestand loswerden. Wenn jemand noch Rechnungen mit "Beutte" offen hat, wäre das sicherlich `ne gute Gelegenheit...:)

      Ich glaube persönlich jedoch nicht daran, daß nochmal ne HV einberuifen wird. Und wenn doch, wird diese sicherlich sehr lustig...:D

      Gerade jetzt, wo Beuttenmüller bei Gonatrd wohl wieder mit am großen Börsenrad drehen möchte...
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 13:12:06
      Beitrag Nr. 371 ()
      nach GMB mal wieder etws "solides":


      servus zusammen,

      nach zuletzt äusserst "spekulativen" nun einmal eine "etwas konservativere" empfehlung - was nicht heissen soll "mit geringem kurspotential".

      ich versuche es kurz zu machen und verweise vorweg für weitere "fundamentale" daten auf den folgenden äusserst lesenswerten thread:

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…


      THEMA: NET.IPO (WKN 525000) - www.netipo.de

      akt. kurs: etwa 0,7 bis 0,75 €


      kursziel (wenn auch schwierig zu schätzen): > 2 € auf sicht von 1-6 monaten
      (grosses zeitfenster da zeitnahe news den kurs auch schon in kürze deutlich nach oben bewegen können)

      marktkap.: etwa 4 mio €

      zitat:
      "Ich kann mir gut vorstellen, daß die net.IPO AG im Rahmen einer wahrscheinlichen Restrukturierung der Deutsche Balaton AG an einen neuen strategischen Investor verkauft wird.

      Zum 31. Juni 2001 lag die Eigenkapital-Quote der net.IPO AG bei 97,2 %. In absoluten Zahlen betrug das EK per 31. Juni 2001 noch 11,2 Mio. Euro, das Fremdkapital 250.000 Euro. In diesem Bilanzansatz sind bereits hohe Abschreibungen auf Beteiligungen i.H.v. 5,5 Mio. Euro zum Stichtag 31. Juni 2001 enthalten. Ebenso berücksichtigt wurden Abschreibungen auf den HAndelsbestand i.H.v. 1,6 Mio. Euro, so daß viele Risiken zumindest teilweise bereits in der Zwischenbilanz enthalten sind. Die Pleitefirma trs wurde z.B. komplett abgeschrieben.

      Auf Sicht von 3 Monaten rechne ich beim Einstieg neuer Investoren mit einer Kurserholung und Kursen von deutlich über 2 Euro. Dies entspräche dann einer Marktkapitalisierung von ca. 10,5 Mio. Euro."


      allein die beteiligungen an birk.&fleckenstein als auch an WALLSTREET-ONLINE decken die derzeitige börsenbewertung!
      es handelt sich in meinen augen bei NET.IPO um den derzeit mit abstand interessantesten börsenmantel!!

      die mutter balaton entwickelt sich prächtig. hervorzuheben sind insb. die hohen Verlustvorträge, die zumindest teilweise nutzbar sein sollten, da diese im beteiligungsgeschäft entstanden sind.

      auch ist die bewertung "lächerlich", die bonität des großakti0onärs (anders als bei Gontard!!! :) ) vorbildlich. balaton arbeitet fast nur mit eigenkapital und auch NET.IPO ist schuldenfrei. dazu amtlich notiert!


      und jetzt kommts:
      es steht bald die HV der NET.IPO an..
      und gerüchte - wohlgemerkt GERÜCHTE und ausdrücklich KEINE news / fakten oder dergleichen sprechen von folgender möglichkeit:

      schon auf der HV könnte es neuigkeiten zur zukunft der gesellschaft geben - vielleicht sogar die einbringung eines "neuen" operativen geschäftfeldes!!

      daher die immense kursphantasie!


      soweit so gut - zum abschluss der chart:





      viele grüsse und viel erfolg
      tdwzb
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 13:30:25
      Beitrag Nr. 372 ()
      Ich hab mal ne Frage:

      Wann wurde " Magus" gegründet und gab`s seitdem irgendwelche Veränderungen in der Geschäftsführung??

      Bin grad am recherchieren und bin etwas verwirrt..bitte um Antworten...
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 13:32:47
      Beitrag Nr. 373 ()
      Magus ist als Vorratsgesellschaft von RIMA AG gegründet worden und dann verbunden mit einer Umfirmierung im Sommer verkauft worden.

      Durchsdichtige Abzocke aus dem Beuttenmüller-Umfeld.
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 13:38:57
      Beitrag Nr. 374 ()
      Scheint immer dubioser zu werden...
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 13:39:49
      Beitrag Nr. 375 ()
      nicht dass ich gewarnt hätte! :):)
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 13:45:53
      Beitrag Nr. 376 ()
      @umaster

      Die Warnungen bzgl. der unseriösen Hintergründe sind aber bereits vor knapp zwei Monaten zu genüge vorhanden gewesen.

      Insbesondere die Nähe der Magus zu Beuttenmüller war schnell aufgedeckt.
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 13:50:39
      Beitrag Nr. 377 ()
      Die Warnungen hier im Board sind das eine. Die sollte jeder für sich bewerten, da sie m.E. genauso wenig Aussagekraft haben, wie die Statements der Gegenseite.

      Aber das man sich im Zusammenhang mit Übernahmevorhaben einer Vorratsgesellschaft bedient ist doch nun wirklich nichts neues. Eine der letzten grossen Transaktionen nach diesem Muster war z.B. Kamps/Barilla.
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 13:51:06
      Beitrag Nr. 378 ()
      @ zwangs

      ich beobachte die Sache hier nur-mich hat es heute nur mal interessiert und ich habe ein bissl im Internet rumgeschaut-deshalb war ich irritiert...

      Bin nicht investiert-war mir zu suspekt

      Danke für die schnelle Info
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 14:02:53
      Beitrag Nr. 379 ()
      Nicht die Vorratsgesellschaft als solches ist unseriös, sondern deren Hintermänner.

      Und deren mieser Ruf ist schon fast legendär!
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 14:09:32
      Beitrag Nr. 380 ()
      Hätte gerne gewusst, was aus der "Prorima AG" geworden ist-leider ist der Thread eingeschlafen...
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 14:13:55
      Beitrag Nr. 381 ()
      auf jeden fall hätte der "unbekannte" verkäufer heute nochmal die möglichkeit die in zukunft "wertlosen" anteile en block für 30000 euro ins bid abzustossen, was ja mehr als nichts ist.

      solange das nicht passiert glaub ich das die sache seriösen charackter hat, denn bis 0,04 könnten wirklich nur verschiebungen stattgefunden haben (bei magus kaufpreis von goz= 0,05 je share)
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 14:19:02
      Beitrag Nr. 382 ()
      Vor Wochen hat hier jemand sehr sachlich festgestellt:
      Es gibt wenige große Verkäufer und viele kleine Käufer.

      Und z.Zt. war das wohl eine gute Warnung!
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 14:32:51
      Beitrag Nr. 383 ()
      wie gesagt bei über 10 mio stück verkauften der letzten tage , hat jemand sein wahrscheinlich sein viertel los. wenn jetzt news folgen und die restlichen grossen einen sinn in ihrem halten sehen wird der kurs steigen und nicht mehr runterbrechen (höchstens durch gewinnmitnahmen der kleinen oder "betrugsverkäufe"). Is meine meinung, bin sehr gespannt, wird auf jeden fall sehr interessant und sehr sehr unangenehm für aarndt, goz und co. wenn alles eine finte war.
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 14:32:51
      Beitrag Nr. 384 ()
      wie gesagt bei über 10 mio stück verkauften der letzten tage , hat jemand sein wahrscheinlich sein viertel los. wenn jetzt news folgen und die restlichen grossen einen sinn in ihrem halten sehen wird der kurs steigen und nicht mehr runterbrechen (höchstens durch gewinnmitnahmen der kleinen oder "betrugsverkäufe"). Is meine meinung, bin sehr gespannt, wird auf jeden fall sehr interessant und sehr sehr unangenehm für aarndt, goz und co. wenn alles eine finte war.
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 14:36:52
      Beitrag Nr. 385 ()
      @ jimi

      Was soll denn für die unangenehm werden??
      Solche Leute sichern sich immer ab...
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 14:40:23
      Beitrag Nr. 386 ()
      wieso informiert nicht mal jemand das BAFin?
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 14:40:23
      Beitrag Nr. 387 ()
      wieso informiert nicht mal jemand das BAFin?
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 14:42:50
      Beitrag Nr. 388 ()
      @umaster

      ... schau mer mal ...
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 14:48:15
      Beitrag Nr. 389 ()
      @ tdwzb

      Und dann??
      Das ist doch der grösste Schläferverein in der Republik
      In diesem Zusammenhang:

      Mit der gefakten Übernahme von GOZ durch eine " soundsovielte Beteiligungsgesellschaft" vor ein paar Monaten -was ist denn da passiert??

      Nix!!

      Das sind Penner ohne Daseinsberechtigung-ist nur ein Alibiverein,damit sich die Anleger nicht ganz ausgeliefert fühlen,obwohl sie es im Endeffekt sind...

      Is leider so..
      Allen Investierten trotzdem viel Glück-und wenn ihr wider Erwarten doch richtig lagt-Neidlose Anerkennung von mir
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 14:52:07
      Beitrag Nr. 390 ()
      da hast auch wieder recht! :D:D
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 14:54:17
      Beitrag Nr. 391 ()
      bisher ist ja auch nichts unrechtmässiges geschehen.

      Man steigert sich mit kursverlusten ja auch gern wo rein.
      Abwarten fällt schwer, ist aber ausser verkaufen die einzige möglichkeit.
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 15:02:48
      Beitrag Nr. 392 ()
      ... ausserdem wer sollte die millionen stücke aufgenommen haben, die die letzen Tage gehandelt wurden, etwa nur kleine wie wir?
      Kann ich mir in keinem Falle vorstellen, nicht bei einer gesamtsumme von knapp einer million euro.
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 15:04:59
      Beitrag Nr. 393 ()
      1000 € x 1000 Kleinanleger= 1000000€
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 15:14:51
      Beitrag Nr. 394 ()
      glaube wiederum nicht das hier 1000 kleinanleger beteiligt sind, maximal 100
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 15:14:51
      Beitrag Nr. 395 ()
      glaube wiederum nicht das hier 1000 kleinanleger beteiligt sind, maximal 100
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 15:15:33
      Beitrag Nr. 396 ()
      Das Geschreie nach der Börsenaufsicht ist doch lächerlich.

      Vor der Unseriösität des MAGUS-Vorhabens wurde ja mehr als genug von Anfang an gewarnt.

      Der Name Beuttenmüller, der bereits von Anbeginn im Zusammenghang mit MAGUS aufgetaucht ist, hätte allein Warnung genug sein müssen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sachlicher GONTARD-Sammelthread..