checkAd

    SPD & Herr Eichel haben MobilCom auf dem Gewissen! Arbeitsplätz sind nicht wichtig.. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.09.02 12:05:06 von
    neuester Beitrag 13.09.02 14:08:59 von
    Beiträge: 22
    ID: 632.637
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 440
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 12:05:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      weder für den Kanzler noch für Eichel! Gerade Herr Eichel ist der große Arbeitsplatzvernichter. Die Gier hat gerade bei den UMTS-Lizenzen keine Grenzen gekannt. Was kosten und wohl die 500 000 Arbeitslosen die jetzt bei Siemens, Quam, Dt. Telekom, sonstige Zulieferer und jetzt auch bei MobilCom freigesetz wurden! Wie diese Regierung mit Arbeitsplätze umgeht zeigt sie besonders gut im Bereich der Bauwirtschaft und nicht zuletzt im Telefonsektor! Wir hätten tatsächlich keine 3 Millionen Arbeitslose mehr wenn durch die Gier der Hirnzerfessenen Herr Eichel ein Volkswirtschaflicher Schaden entstanden wäre!

      Wir brauchen keinen kranken Buchhalter, sondern eine vernünftige Wirtschaftpolitik!





      FRANZÖSISCHE REGIERUNG

      SPD und Grüne in Deutschland haben Mitschuld an MobilCom-Misere!

      Für Frankreichs Wirtschaftsminister Francis Mer belegt das Fiasko um MobilCom auch das Scheitern einer gemeinsamen europäischen Wirtschaftspolitik. Europa habe eine große Chance verpasst, sich mit einer neuen Technologie abzusetzen.

      Paris/Büdelsdorf - "Europa hat nicht den Mut gehabt, intelligente Lösungen vorzuschlagen, so dass jedes Land dann auf seine unabhängige Weise vorgegangen ist", sagte der Minister am Freitag gegenüber dem Radiosender RTL unter Anspielung auf unterschiedliche und äußerst teure UMTS-Lizenzen.
      "Frankreich war schließlich eines der Länder, die bei den Lizenzen noch am verantwortlichsten gehandelt haben, indem wir wesentlich billigere Lizenzen vorgeschlagen haben, sagte Mer. "Der deutsche und der englische Staat dagegen haben von privatem Geld profitiert, und das waren, man höre und staune, jeweils 50 Milliarden Euro."

      Der Minister kündigte an, dass der scheidende France-Télécom-Chef Michel Bon Ende September oder Anfang Oktober abgelöst wird. Er äußerte sich nicht zu einem möglichen Nachfolger.

      France Télécom hat im ersten Halbjahr einen Rekordverlust von 12,2 Milliarden Euro verbucht. Der Schuldenstand erhöhte sich bis Ende Juni auf 69,7 Milliarden Euro. Die Aktie von France Télécom verlor nach der Eröffnung der Pariser Börse 4,99 Prozent auf 10,10 Euro. Der Markt zeigte sich enttäuscht über fehlende Maßnahmen zur Krisenbewältigung.
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 12:09:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      :laugh:

      Das ist absurd ohne Ende - niemand hat Mobilcom gezwungen, sich in den Ruin zu steigern. Es gab genug Leute, die seinerzeit die Summen, um die es ging, aberwitzig fanden. Nichts ist marktwirtschaftlicher als eine Auktion. Unselig ist hier nur der Umstand, dass der Bund via DTE quasi auf beiden Seiten gesessen hat, aber da die Mobilcomklitsche im Größenwahn ihres Gründers jetzt zugrunde geht, ist nun als letztes noch Regierungsschuld. Oder sind die auch am bevorstehenden Untergang von Intershop und EM.TV und am Kinoweltkonkurs und überhaupt an allem schuld? :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 12:09:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      vermutlich sind SPD und Grüne auch Schuld an dem Hochwasser!!

      Gierig waren die Telekommunikationsunternehmen, die sich um Kopf und Kragen überboten haben!!
      Es war eine Auktion!!
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 12:11:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      @GORSP
      jetzt wo Du es sagst....da könnte was dran sein!
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 12:14:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Albatossa

      Komisch, hier bei W.O. wird immer wieder gesagt - jeder ist selbst verantwortlich für sein tun - sonst niemand.
      Wie kann es sein, das Weltfirmen dieser Verantwortung nicht gerecht werden, gilt es für die nicht.
      Wozu bekommen die Vorstände diese schamlos hohe Gehälter wenn sie nicht mal für die Firma und Mitarbeiter denken können.
      Niemand hat sie getrieben so hoch zu pokern.

      gruß
      rudi

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 12:14:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Albatossa:
      Der Versuch, Verluste zu sozialisieren (*heul* die böse Regierung hat uns gezwungen die UMTS-Lizenzen so teuer zu ersteigern, jetzt lohnt sich das aber doch nicht und ich will mein Geld zurück!), die Gewinne dagegen zu privatisieren (tja, wenn man mit UMTS Geld ohne Ende machen würde, würden die Unternehmen dann auch fragen, ob sie vielleicht nachträglich noch ein paar Euro auf die Lizenzgebühren drauflegen dürfen????) kennt man schon lange!!!
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 12:14:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      @#3 natürlich!! die haben nen Regenmacher aus Australien einfliegen lassen, um so die Wahl doch noch rumzureissen. Also bitte, das ist doch offensichtlich... ;). just kidding
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 12:16:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Neemann,

      du hast das Stichwort genau erkannt! Die Bundesregierung saß auf beiden Seiten bei der Auktion und hat so den Preis in die hoehe getrieben! Und heute werden in allen Bereich die Wunden geleckt! So was kann man wirklich nicht als vernünftige Wirtschaftpoltik bezeichnen!

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 12:18:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      Albatossa, dir solltet man die Wahlberechtigung entziehen, du Dummbeutel.
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 12:21:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo bertthx,

      sind bei der Wahl am 22.09.02 nur Leute mit der SPD Parteibuch zugelassen!
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 12:23:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      Vermutlich hat bei der Auktion Eichel mit gezückter Waffe hinter Mogelcom-Schmidt gesessen und diesen gezwungen, immer höhere Gebote abzugeben.
      Immer die gleiche Leier: die Anderen sind schuld, nie das menschliche Versagen, daß sich hier im Größenwahn und der Gier Schmidts äusserte. Es war ja auch nicht Schmidt, sondern Eichel, der sich bis zum Ende einem Kompromiss mit der France Telecom verweigerte.
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 12:26:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      Nein es sind auch IDIOTEN dabei!!!!!!

      Damit meine ich Dich
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 12:30:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      Nein @KPK,

      es war der Kanzler persoenlich! Jetzt kann er endlich als Aufsichtsrat der Norddeutsche Landesbank Girozentrale (Nord/LB) wieder eine Bürgschaft verkaufen!

      Hoffentlich hat er Thierse auch über seine Nebeneinkünfte informiert!
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 12:33:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi Alba, Neemann schreibt schon ganz richtig "absurd". ;)


      Gruß
      dickdiver
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 12:47:28
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo dichdiver,

      dem stimme ich auch zu! Absurd war die Politik und Absurd waren auch die Manager und Firmenlenker! Das Gerhard Schmid für die Lizenz mal 8,48 Milliarden hinblätterte war mehr als unvernünfig! Die debitel AG aus Stuttgart war beireits bei 2 Milliarden ausgestiegen!

      Aus wirtschaftlichen Gründen heraus müßte ich jetzt sagen:"Die haben die Insolvenz verdient"

      Damit bin bereits im Lager der FDP angekommen! Blos die werde ich nicht wählen!

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 12:56:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      thema umts-linzenzenvergabeverfahren:

      sicher wurde keiner gezwungen, mitzubieten, jedoch ist es doch
      naheliegend, dass jedem unternehmen ohne lizenz damals die
      wettbewerbsfähigkeit abgesprochen worden wäre. ein gewisser
      wirtschaftlicher zwang bestand also doch. das wusste eichel und
      nutze diese situation schamlos aus, indem ein vergabeverfahren
      gewählt wurde, dass so viel geld wie möglich in seine defizitäre
      staatskasse bringt.

      wertungen erspar ich mir...
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 13:18:42
      Beitrag Nr. 17 ()
      Auf einen Sräd mit dieser Überschrift habe ich wirklich gewartet. Mir war klar, dass irgendein totaler Schwachkopf sich dafür opfern wird.

      Die Deutsche Telekom und da nur Ron Sommer persönlich ist dafür verantwortlich, dass die Auktion so hochgetrieben wurde!

      Über soviel Blödheit wie von #1 sollte ich mich eigentlich gar nicht mehr aufregen.
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 13:28:06
      Beitrag Nr. 18 ()
      Viel beschissener als der "armselige" Bankrott des reichen Betrüger Schmid ist der wahltaktische Versuch von Wirtschaftsversager Schröder, mit Geld diesen Verein retten zu wollen. Als ob er (Schröder) nicht schon genug Scheisse gebaut hat. Ich sage nur Holzmann- nun doch bankrott, aber vorher noch tausende kleine durch politisch unterstütztes Dumping mitgenommen.
      Bei so viel Wirtschaftwissen, wie bei Schröder, kommt mir das kotzen.
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 13:28:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      Und auf der anderen Seite saß Herr Eichel der gleichzeitig der größte Aktionär der Dt. Telekom war!

      Natürlich haben Herr Eichel und Herr Sommer nie ein Wort über diese Auktion verloren!:laugh:

      Wie die SPD Einfluß auf die Dt. Telekom genommen hat konnte doch jeder beim Hinauswurf vom Vorstand Ron Sommer sehen. Herr Eichel hat doch zugegeben, daß er und das Bundesfinanzministerium in beiden Fällen massiv Einfluß genommen haben!

      Blos dies wird beim Erstwählertest nicht erzählt!

      allgemein
      Username: goIdenboi
      Registriert seit: 12.09.2002
      User ist momentan: Online seit 13.09.2002 13:18:39
      Threads: 0
      Postings: 8
      Interessen keine Angaben
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 13:48:14
      Beitrag Nr. 20 ()
      Was sind schon 5000 Arbeitsplätze bei 4 Millionen? Außerdem scheint FT doch die Schulden von Mobilcom zu übernehmen, demnach ist Mobilcom ein schuldenfreier Konzern und muss niemanden entlassen.
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 13:54:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      Laut NT-V nachrichten um 13:30 will Mobilcom doch Insolvenz anmelden.:D

      Warum sollte die France Telecom auch freiwillig dort Geld hineinstecken wenns denen doch selber nicht mehr allzu gut geht?

      Wahrscheinlich hat der Kanzler wieder eine freie Fernsehkamera gefunden und behauptet das alles bereits geregelt ist!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 14:08:59
      Beitrag Nr. 22 ()
      Meiner Meinung nach muß MobilCom insolvenz anmelden! Wird dies heute nicht gemacht, begeht der Vorstand wegen Konkursverschleppung eine Straftat!

      Wenn der Vorstand für die Liebe zum Kanzler in den Knast gehen will, so wird ihm niemand davon abhalten!:D

      Aber so dumm kann doch kein Unternehmer sein!

      Hier die neuste Meldung dazu:



      Nach Aussage von Mobilcom-Vorstand Thorsten Grenz wird bei Mobilcom gerade ein Insolvenzantrag vorbereitet. Gestellt werden soll dieser nach Angaben von Grenz noch heute.

      Grenz versteht die Insolvenz dabei als Chance, das Unternehmen zu restrukturieren und möglichst viele Arbeitsplätze zu erhalten. Momentan arbeiten beim norddeutschen Konzern rund 5.000 Menschen. Parallel will Grenz eine Klage gegen die France Telecom vorbereiten, die seiner Meinung nach unrechtmäßig aus dem Vertrag ausgestiegen ist.

      Die France Telecom hat ihre Drohungen gestern wahr gemacht und den Ausstieg beim deutschen Mobilfunkprovider Mobilcom beschlossen. Schon seit längerem war der französische Konzern mit seiner deutschen Tochter Mobilcom unzufrieden. Streitpunkt waren vor allem die Investitionen in UMTS. Mobilcom Gründer Schmid wollte weiterhin viel Geld in die neue Technologie investieren, während die France Telecom auf die Kostenbremse drückte.

      Aktuell notiert die Mobilcom Aktie bei 91 Cents, was einem Minus von 50 Prozent entspricht.

      Wertpapiere des Artikels:
      MOBILCOM AG O.N.


      Autor: (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),12:50 13.09.2002


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SPD & Herr Eichel haben MobilCom auf dem Gewissen! Arbeitsplätz sind nicht wichtig..