checkAd

    lady moura - ab wann ist man wirklich reich ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.09.02 17:16:03 von
    neuester Beitrag 16.09.02 14:51:44 von
    Beiträge: 18
    ID: 632.881
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 597
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 17:16:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      neulich gesehen im hafen von eivissa:



      da muß ich wohl noch etwas sparen?
      od. a bisl mehr arbeiten?
      od. im lotto gewinnen?
      od. schenkt mir einer das geld?
      od. was kostet so ein kutter?

      rechtso
      dusidot
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 17:38:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      das riecht nach Sir_Dieter.

      Casta
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 17:38:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Pro Meter roundabout 1 Mio €. :D
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 17:48:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      @vicadi

      das wären dann bei 105m schlappe 105 mio eur

      http://www.blohmvoss.com/d/prod/lady_moura.html

      is ja günstig !!

      aber die betriebskosten?
      Die Antriebsanlage bestehend aus zwei KHD-Dieselmotoren - jeweils mit einer Leistung von 5050 kW - und zwei Verstellpropellern erlaubt eine Geschwindigkeit von über 20 Knoten.

      ob ich mir die leisten kann?

      danke
      dusidot
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 17:58:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Du hast das Personal in deiner Kore vergessen!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 18:05:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      ich tip mal so 30 typen
      die werden doch nicht die welt kosten!

      kann ja noch nen teilhaber suchen
      wer will mitmachen?

      bitteso
      dusidot
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 18:09:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Grrr


      Ich habe gerade einen akuten Anfall von sozialneid. :(

      Selbst wenn ich mit traden jemals das Geld für so einen Pott auftreiben kann,werde ich bis dahin so alt sein daß
      ich ihn nicht mehr richtig genießen können werde. :mad:

      Hiermit gelobe ich,ab heute regelmäßig Lotto zu spielen.

      :(


      BtM
      (Schlauchboot und Badewannenkapitän)
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 18:32:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      neulich in monaco:



      ein kleiner bericht von markus koch:

      I got the Lady Moura even closer. The helicopter on the roof is pretty handy. On both sides there are huge hangars for cars, motoboats etc. The last open on the left side is actually a balcony with can be lowered while the yacht is in the harbour.

      http://www.m-koch.ch/Travel/GP_Monaco_2002/GP_Monaco.htm

      darf man hubschrauber einfach so fliegen?

      reichsein
      dusidot
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 19:12:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      Bis zum Stapellauf von „Al Salamah“ (Nr. 3) war „Lady Moura“ die Yacht mit der größten Verdrängung. Sie gehört dem libanesischen Bauunternehmer Dr. Mohammed al-Raschid und soll über 80 Mio. Dollar gekostet haben. Besonderheiten sind ein Sandstrand und ein 24 Meter langer Esstisch. Der Exfrau von al-Raschid gehört „Phocea“, die größte Segelyacht.

      http://www.superyacht.de/bex.phtml?content=top100/detail.php…


      braucht der noch einen sohn

      heutnoch
      dusidot
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 19:47:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      Sei doch froh das Du gesund bist und malochen kannst:D.
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 20:07:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      @meine gesunde ernährung

      ich bin gkrank und in pension
      hätte also genug zeit für so ein schiffchen.



      und der hubschrauber ist auch schon dabei.

      nur menschenscheu darf man nicht sein:
      Last night hundreds of onlookers were seen holding cameras waiting for a glimpse of the owner. Rumours abounded - it was the Sultan of Brunei himself, or even the King of Jordan. Crewmen (100 total) were constantly polishing the windows, railings, deck and gang-plank - even the brand new hire cars (Mercedes transporters) were given a quick dusting off before being used to ferry the guests into town.

      http://www.ibiza-spotlight.com/news/lady_moura_020720_i.htm

      yachtfürjeden
      dusidot
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 18:01:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Leute,

      offen gezeigter Wohlstand oder gar Reichtum bringt in Deutschland nur Scherereien.

      Neider, Gauner, Anlageberater, Leute die sich ständig was von die ausleihen wollen (von der Bohrmaschine bis zu Geldbeträgen), "gute Freunde", die gerne auf jeder deiner Partys mitsaufen wollen, aber selbst nie eine Fete geben - so was kann gewaltig auf den Senkel gehen.

      Wie ich sie liebe, diese Bankrottfrösche, die immer wieder mal von Bekannten bei deren Partys eingeladen werden: Zu Anfang sind sie servil, übernehmen Aufgaben wie Holz holen und die Grillaufsicht, fangen dann an zu saufen, erzählen jedem, der es nicht hören will, wie sehr sie von Ämtern, Arbeitgebern usw. übervorteilt werden, werden im Zweifelsfall zum Schluß laut und stören eine Party dann massiv.

      Dann doch lieber unter deinesgleichen feiern - bei einem deiner Mietshäuser auf dem Land ist dafür ein Nebengebäude reserviert oder steht ein Gartenhaus für diesen Zweck. Deppen und Penner bleiben draußen, und du kannst dein Leben so richtig genießen.

      mfg BaBa
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 18:06:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      ...den Titel des threads hatte ich noch vergessen. Meine Antwort darauf:

      Reich ist man, wenn man nicht von den Zinsen seines Vermögens, sondern von dessen Zinseszinsen sehr gut leben kann.

      mfg BaBa
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 19:20:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo

      ein Bergbauer aus Bangladesh oder ein Nomade aus Erithrea
      würde einen deutschen Sozialhilfeempfänger als ebenso reich einstufen, wie unsereiner diesen Schiffseigner.
      Reichtum ist mega relativ!!!!!
      Die Hälfte der Bevölkerung Äthiopiens kann einen 200D W123 nicht von einem 500S W220 unterscheiden, bzw. sieht darin keinen Unterschied während wir glauben zu wissen, dass der eine reich und der andere Eigentümer arm ist.
      Global gesehen ist jeder megareich, der das Privileg hatte, als Weisser in einer westlichen Industrienation geboren worden zu sein.

      Sam
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 14:30:02
      Beitrag Nr. 15 ()
      Zu #14:

      Deinen letzten Satz kann ich nicht unbedingt so stehen lassen.

      Ein absolut bedürfnisloser Priester in Ostasien, der jeden Tag seine Schüssel Reis und seinen Krug frisches Wasser hat, freut sich über etwas Gemüse, mit dem er seinen Speisezettel ergänzen kann.

      Er kennt keinen Streß, geht seinen Gebeten und seiner inneren Einkehr nach und führt ein ruhiges, glückliches und erfülltes Leben.

      Geborgen in der Gemeinschaft seines Ordens, in der Bevölkerung angesehen, kann er sich täglich an Gott erfreuen (Gott ist alles: Die Umgebund, die Natur, Sonnen-Aufgang und -Untergang usw.).

      Vielleicht ist DAS das ideale Leben, wer weiß?

      mfg BaBa
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 18:27:14
      Beitrag Nr. 16 ()
      Reich sein hat absolut nichts mit Geld zu tun. Reich sein, heisst zufrieden zu sein und sich freuen zu können.
      Der Saudi-König ist mit seinem Gefolge von 3.000 Leuten derzeit wieder hier in Marbella (drei Monate) und gibt pro Tag etwa 5.000.000€ aus. Ein Bekannter von mir macht Geschäfte mit ihm und kennt einen Grossteil seiner Sippschaft. Laut seiner Aussage sind alle sehr unhappy, obwohl sie sich allen Scheiss dieser Welt leisten können, wahrscheinlich gerade deshalb.
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 18:28:48
      Beitrag Nr. 17 ()
      Mit Sicherheit hat der, von Dir beschriebene Mönch ein erfülltes und glückliches Dasein.
      Sehr viele Menschen in unserem Land sollten, ja müssten eigentlich neidisch auf Ihn sein, ohne es zu wissen. Denn das ständige Streben nach Mehr hat uns blind gemacht für die wirklich wichtigen Dinge.
      Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass die für uns selbstverständlich gewordenen Grundbedürfnisse, global gesehen schon Reichtum bedeuten.
      Wenn sich das viele Menschen hierzulande von Zeit zu Zeit vor Augen führen, dann kann der eine oder andere vielleicht besser damit klarkommen, dass er "nur" einen Opel fährt, wo doch der Nachbar einen Benz hat.
      Wichtig ist, sich klar zu machen, dass auch dieser Schiffseigner seine Alltagskümmernisse hat. Nur eben auf einem anderen Level.
      In diesem Zusammenhang ist Vadder Graf ein gutes Beispiel:
      Warum ist er mit seiner tennisspielenden Gelddruckmaschine in Deutschland geblieben, wo er über kurz oder lang gar nicht anders konnte, als die Steuern zu hinterziehen?
      Hier war er in seiner Trutzburg ein ganz Großer! Angesehen, geachtet, respektiert.
      In Monaco oder sonstwo wäre er ein Niemand gewesen.
      Folglich hat ihn die ganze Kohle eher ärmer gemacht, und das nicht wegen dem Knast.
      Ich bin wahrlich keiner, der dem schnöden Mammon abschwört. Aber es geht mir um das Wie und das Wieviel.
      Und vorallem geht es mir um das Gejammere dieser Armen der Ärmsten in unserem Land (siehe oben), die eben nicht wissen, wie reich sie doch eigentlich sind.

      Sam, der nicht mehr als ein Schnitzel am Tag essen kann.
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 14:51:44
      Beitrag Nr. 18 ()
      Zu #17:

      Nicht daß wir uns mißverstehen: Auf meinen Benz will ich nicht verzichten.

      Er gibt mir ein Gefühl der Sicherheit und Zuverlässigkeit. Ich starte ihn und alles funktioniert wie selbstverständlich. Kein rumgeorgele beim Start, kein Gebet: Bitte laß ihn anspringen.

      Einmal aus der großzügigen Ausfahrt aus kostbarem Mauerwerk herausgefahren, brauche ich nur den Wählhebel des Automatikgetriebes auf D zu stellen, Gas zu geben und der Wagen entfaltet leise seine bullige Kraft.

      Innen feinstes, farblich abgestimmtes Leder. Die Musikanlage läßt manche stationäre Stereoanlage erblassen. Das Handy selbstverständlich mit eingebauter automatischer Freisprechanlage.

      Das muß einfach sein.

      Und ich finde auch, daß ein gutes Steak mit Sauerrahm in Folienkartoffeln und feinem Gemüse eine Currywurst mit Pommes um Längen schlägt.

      Man kann ja auch mal zur Abwechslung einen Hummer essen. Übrigens: Kaviar ist inzwischen mega-out, man gibt sich durch die Bestellung als Pavenü oder Cretin zu erkennen.

      Gutes Essen sollte man sich unbedingt gönnen.

      Ansonsten kann ich dir nur beipflichten. :D

      mfg BaBa


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      lady moura - ab wann ist man wirklich reich ???