checkAd

    Stoiber/Schröder verstehe das wer will !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.09.02 08:59:04 von
    neuester Beitrag 15.09.02 12:29:53 von
    Beiträge: 50
    ID: 633.028
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 550
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 08:59:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Stoiber wird in allen Polik/Journalistensendungen
      mit klar besseren Wirtschafts Sachverstand dargestellt!
      Aktenkenntnis ist Legendär!

      Und trotzdem wollen viele den Medienkanzler?????
      der sich nur mal eben so über den Ticker informiert??
      "Schönheit"Sprachgewand vor Sachverstand??

      Das kann es doch nicht sein oder?

      P.s Die Flutopfer warten immer noch auf das versprochene
      unbürokratische Geld!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 09:05:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      und jetzt verbläst er noch unsere steuergelder für mobilcom:mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 09:06:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      #1 Die Bundesregierung hat die Gelder schon längst an die Länder überwiesen. Die CDU geführten Länder haben noch nicht ausgezahlt, grrrr.
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 09:07:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kompliment an rot/grün ! Die absolute Zuspitzung und Konzentrierung auf die Kandidaten ist bestens gelungen !
      Mir scheint die einzige Aussage dieser Wahl heißt Stoiber oder Schröder, und auch nur in Bezug auf Darstellungskunst.
      Ich finde das auch sehr bedenklich ...
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 09:15:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Kastor

      Falls Du`s nicht weisst:
      Bei der Bundesttagswahl geht es um Parteien und nicht um einzelne Leute (ich rede nur von der entscheidenden Zweitstimme).

      Auch wenn mir Stoiber besser gefallen wuerde kann ich mit den konservativen Anschauungen der Unionsparteien nichts anfangen.
      Basta.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 09:17:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      #3 An welche Pseudo Briefkastenfirma überwiesen:)

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 09:20:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Britney,
      Du und nicht konservativ ?! Wie ist dann Deine Aussage
      "Ich bin für die Todestrafe, weil die Täter dann die Möglichkeit haben aus ihren Fehlern zu lernen" zu werten ?!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 09:24:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ all

      Stoiber hat die Wahl durch folgende Fehler verloren:

      - Kompetenzteam politisch nicht tragbar (Dinosaurier + Feigenblattpersonen)
      - keine Umweltkompetenz benannt und sich dann selbst zum Oberumweltschützer erklärt (das ist Opportunismus pur)
      - kein Gespür für die wichtigen Themen und Rumeiern in der Irak-Frage (da kenne ich Stoibers bzw. der Standpunkt der CDU/CSU immer noch nicht)
      - nur Rumgemoser über die Fehler der Regierung aber kaum Vermittlung der eigenen Konzepte
      - Stoiber hat sich den Personenwahlkampf aufzwingen lassen

      PS: nochmal an die Adresse allderjenigen die glauben, dass sich durch CDU/FDP irgendetwas positiv ändern würde. Wir haben das 16 Jahre (bis 1998) gesehen, welch Wirtschaftskompetenz die Regierung hat. Arbeitslosigkeit auf historischen Höchstständen, Grundstein für die jetzt erdrückende Staatsverschuldung gelegt und ein desaströses Geseundheitssystem hinterlassen sowie die Staatsquote permanent gesteigert. Die CDU/CSU drängt sich nun wirklich nicht gerade als Alternative auf und das wissen die Leute hier in D anscheinend oder sehen es ähnlich wie ich - dann wählt man halt den mit Abstand sympathischeren - daran kann ich nichts verwerfliches erkennen, zumal die CDU/CSU ihre Chance nicht genutzt hat, ihr Profil abseits wüster Beschimpfungen und primitivster Angriffe zu schärfen. Sinnbild für diese "Strategie" ist der Generalsekretär L. Meyer, dessen politische Maxime offensichtlich darin besteht, generell keine inhaltlichen Statements abzugeben, sondern erstmal die Schwächen der anderen zu sehen - das kommt nicht gut an, wenn man es besser machen will.

      Art
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 09:32:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      #8

      diese Sprüche von den 16 Jahren sind langsam wirklich abgenutzt.

      Sieh Dir beispielsweise einaml den Aktienmarkt an. Wie hat er sich in den 16 JAhren entwickelt und wie in den letzten 4 JAhren? Auch wir gestalten die Weltwirtschaft mit, die angeblich an unserer Entwicklung im Lande Schuld trägt.

      Die größten Killer für die Wirtschaft waren wohl ganz eindeutig das Scheinselbständigengesetz und die Regelungen zum 630-DM-Job. Wer so absolut unfähig nur blinden Aktionismus betreibt, darf sich nicht wundern, wenn die Wirtschaft den BAch runtergeht.
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 09:39:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Art Bechstein

      Unglaublich, ein Posting in einem Politik-Thread mit Substanz ! (nicht ironisch gemeint!)

      CBR900RR
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 09:44:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      hallo,

      wieder die lüge von 16 jahren stillstand.
      ich erinnere nochmals an die erfolge der regierung unter kohl in den jahren 1983-1989, insbesondere an das damalige wirtschaftswachstum und die schaffung neuer arbeitsplätze
      (über 2. mio.), sowie an die erfolgreiche steuerreform
      unter stoltenberg. ohne wiedervereinigung hätte es trotz
      weiterer steuerentlastungen ab 1993/1994 keine defizite mehr im bundeshaushalt gegeben.
      erinnern möchte ich auch noch an die blockade der steuerreform 1997 unter führung von lafontaine und schröder.
      richtungsweisende reformen wurden damals verhindert.
      interessant auch die verschuldungspolitik der landesregierung in niedersachsen unter mp schröder, sowie
      die verabschiedung verfassungswidriger landeshaushalte.

      die haltung von stoiber in der irak-frage ist klar.
      aufrechterhaltung des drucks auf den irak und finden einer gemeinsamen linie der europäer und der usa. voraussetzung
      ist aber in jedem fall ein un-beschluss.
      keinesfalls ein deutscher alleingang, nur um wahlen zu gewinnen. wenn es zu militärischen aktionen im irak kommen sollte, was keiner will, wird es auch in afghanistan für unsere soldaten sehr kritisch.
      was sagt schröder dazu ? nichts natürlich, er hat sie ja dort hingeschickt. menschen sind ihm egal, hauptsache seine macht wird erhalten.
      thema umweltschutz: für christen ist dieses ein wichtiges thema. nur bei uns heißt es "bewahrung der schöpfung".
      nur dieses thema wird von den grünen ideologisch missbraucht.ich kenne einen cdu-vorsitzenden, der fast nur mi9t bus und bahn fährt, einen cdu-abgeordneten, der auf seinem hof ökologisch wirtschaftet. nur diese stellen sich nicht wie die grünen vor die presse und schreien: seht wie gut ich bin.
      schaut euch mal herrn schlauch an, nicht nur seinen
      flug nach thailand wollte er vom steuerzahler bezahlen lassen, auch die überzeugung wird doch ad absurdum geführt, wenn er für einen kurzurlaub nach thailand fliegt.
      ökologisches bewußtsein ?
      es ist halt so, bei einer wahl wird auch die dummheit einer nation gebündelt. das hat schröder erkannt und setzt auf die dummen. was hilft da besser als kriegsangst ?

      gruss

      goldjunge
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 09:45:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      das Tempo mit dem es hier in den letzten 4 Jahren den Bach runtergeht ist beeindruckend, bei den schwachsinnigen Entscheidungen die getroffen wurden aber ganz normal.
      Da waren die vielbesagten 16 davor vergleichsweise gar nichts.
      Für mich ist Schröder mit seinem SteinkohlenClement und Müntefering das dümmste, primitivste und arroganteste, was Deutschland je an Regierung hatte.
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 09:47:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ hmhmhm

      aber woran willst Du denn sonst die Kompetenz einer potentiellen Regierung messen, wenn nicht an vorherigen "Erfolgen" ? zumal ja auch fast die ganze alte Truppe wieder am Start wäre. So blöd sind die Deutschen nun auch wieder nicht...das mit dem Aktienmarkt kann man auch genau anders rum sehen, denn die Peaks waren doch erst im März/April 2000 und darin sind wir uns wohl alle einig, dass die in keiner Relation zu den wirtschaftlichen Tatsachen standen. Wenn es 1998 so rosig aussah, ist ja die Abwahl der Kohl-Regierung um so erstaunlicher und läßt nur den einen Schluß zu, dass es den Deutschen gar nicht so sehr auf eine florierende Wirtschaft ankommt und die Arbeitslosigkeit vielleicht auch kein Maß mehr für "Armut" , sondern ein Maß für "Schwarzarbeit" ist, denn die Bürger in diesem Lande lernen ja auch dazu und handeln getreu dem Motto "jedes System ist dazu da, mit seinen eigenen Waffen geschlagen zu werden" - und das scheint vielen bei der Spd/grüne leichter...

      Ciao

      Art
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 09:47:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      Was wollt ihr alle eigentlich mit Stoiber oder Schröder, bzw. CDU oder SPD. Wählt die FDP! Dann kriegen wir endlich eine Steuervereinfachung und niedrige Sätze. Auch wollen die die Bürokratie zurück drängen. Und in diesem Bereich ist die FDP mit der Rechnung von Solms die einzig glaubwürdige. Sollte jemand die SPD, PDS oder Grüne wählen, dann mein herzliches Beleid allen die darunter leiden müssen sprich Deutschland und der Rest der Welt. Das einzig gute an der jetzigen Regierung war die Förderung von Regenerativen Energien und die Ökosteuer, wobei die Abschaltung von Kernkraftwerken sich als Boomerang erweisen wird, weil wir so die versprochenen einsparungen CO2 nicht schaffen werden.
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 09:55:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      Und wenn jemand glaubt, das sich die Arbeitslosenzahl 1998 = 2002 ist der irrt sich gewaltig. Der beste Beweiß ist doch die Schlamperei ber der Bundesanstalt für Arbeit. Wahrscheinlich haben wir die doppelte Anzahl an Arbeitslosen!
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 09:56:03
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ Goldjunge, Franky

      die Chinesen sagen "die Vergangenheit spricht mit goldener Kehle" - danke für die Bestätigung dieser Weisheit.

      Am besten gefällt mir aber Dein Christen-Argument beim Umweltschutz - da fall ich ja gleich vom Hocker vor Lachen.

      Der Rest ist ein wüster Mix aus Argumenten, denen ich nicht viel abgewinnen kann.

      Zu Irak z.B. / im TV-Duell hat Stoiber definitiv keine Antwort auf die mehrfache Frage der Moderatorin gegeben und sich stattdessen hiner wilden Angriffen auf Schröder versteckt. Erst unter dem Druck der Öffentlichkeit ist Stoiber plötzlich eingeknickt und ist auf einmal auch moderater als es Schäuble, sein Kriegsminister, immer noch ist.

      Da müßt ihr nun leider weitere 4 jahre warten bis ein anderer CDU-POlitker sich versuchen darf...

      Art
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 09:56:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      hallo,

      die wahl 1998 war eine anti-kohl-wahl.
      hätte kohl sein amt 1996 an einen nachfolger übergeben, wäre die wahl 1998 anders ausgegangen.
      zu der alten mannschaft:
      schäuble ist einer der fähigsten politischen köpfe in deutschland. wer ihn persönlich erlebt hat, wird da nicht
      widersprechen.
      späth bündelt in seiner person eine lebenserfahrung, die
      seinesgleichen sucht. auch hier empfehle ich, mal herrn späth persönlich zu erleben.
      seehofer ist meienr meinung nach wesentlich kompetenter als die derzeitig gesundheitsministerin. er selbst hat durch seine erfahrung und auch durch seine fehler als einer der wenigen politiker noch den durchblick im gesundheitswesen.

      noch kurz ein wort zu frau reiche, da die ganz bestimmt auch noch von anderen hier genannt werden wird. sie ist noch sehr jung und wird noch einiges an erfahrung sammeln müssen. aber warum sollte einer jungen ehrgeizigen frau nicht auch die chance gegeben werden ? eine alibifunktion wird doch nur vom politischem gegner unterstellt, der selbst
      nur wenige fähige junge politiker zur verfügung hat.

      goldjunge
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 10:01:14
      Beitrag Nr. 18 ()
      franky 2101 hat vollkommen recht, ab heute geht die schweigende Mehrheit auf die Straße. Wir lassen uns von den Demagogen Müntefehring, Stiegler und dem Populisten Schröder nicht mehr länger ander Nase herumführen.

      Jetzt machen WIR Druck!
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 10:04:22
      Beitrag Nr. 19 ()
      #8
      Die Haltung Stoibers zur Irak-Frage ist ganz einfach, er erklärt`s aber nicht gut:
      1. Weshalb sollten wir voreilig unsere Nichtbeteiligung erklären und damit Saddam Schützenhilfe leisten?
      2. Weshalb sollten wir uns mit den USA überwerfen, wo doch die Bundeswehr weder personell noch finanziell noch materialmässig überhaupt in der Lage wäre, in einem Irakkrieg "mitzuspielen" und noch gar nicht nach einer deutschen Beteiligung gefragt worden ist!

      Ergo ist die posaunenhafte Ablehnung Schröder/Fischer nur Stimmenfängerei, allerdings offenbar sehr erfolgreiche, da sie bei Lieschen Müller gut ankommt. Sehr gut, wie unser populistischer Gerd das macht!

      Klar, wenn wir nach Krieg gefragt werden, sind wir doch alle dagegen!
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 10:05:06
      Beitrag Nr. 20 ()
      w-:mad: sperrt das rote pöbelvolk!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 10:06:16
      Beitrag Nr. 21 ()
      hallo art,

      ja, es ist vergeblich den menschen zu erzählen, dass sich viele christen so verhalten.
      die grünen machen das halt geschickter mit dem verkauf ihrer ideologie.
      allerdings befinden wir uns alle in einer konfliktsituation.
      wir alle leben über unsere verhältnisse und auf kosten künftiger generationen und auch auf kosten der menschen in den entwicklungsländern.
      und hier ist auch immer ein konflikt, den es geht um arbeitsplätze und damit um unseren eigenen wohlstand.

      aber das verhalten, speziell der grünen zeigt doch eines deutlich. den widerspruch zwischen ihrer ideologie und ihrem verhalten.
      allein herr özdemir, der als studierter mensch nicht wusste, dass er eine einkommensteuererklärung abgeben muss,
      aber über steuergesetze mit abgestimmt hat, zeigt diese doch.

      gruss

      goldjunge
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 10:07:19
      Beitrag Nr. 22 ()
      Die dümmsten Kälber, so eine etwas ältere Lehre, suchen sich ihre Metzger bekanntlich selber. Heute laufen sie ihnen mit leuchtenden Augen ins Messer
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 10:14:11
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ hgnm

      genau, sperrt alle, die anderer Meinung sind. Mach doch selbst ein Board auf, wo nur Du die Beiträge schreibst - dann mußt Du Dich auch nicht so aufregen.

      Also eins kann man schon mal festhalten: CDU-Anhänger stehen eher auf am Samstag oder sind so vereinsamt, dass sie selbst am Samstag morgen im Board rumhängen - das wird aber nicht wahlentscheidend sein.

      @ goldjunge

      Seehofer ist definitiv an der Gesundheitspolitik gescheitert, er hatte so lange Zeit, die Dinge zu ändern und hat nichts erreicht - Kompetenz ist wirklich nichts wert, wenn du die Kraft nicht auf die Straße bekommst

      Späth ist politisch nicht tragbar. Wegen Affäre zurückgetreten, als Politiker kaum große Leistungen und in der "Privatwirtschaft" (wenn das Wort für Jenoptik überhaupt verwandt werden darf) nur unter Einsatz größter Stützungsgelder haltbar gemacht worden. Da gibt es weißgott fähigere und innovativere Leute.

      Schäuble ist noch der Einäugige unter den drei Bilden, wobei mir desen Gesinnung tierisch auf den Sack geht, aber das ist ein anderes Thema (das kann ich schon noch trennen) also gut, Schäuble darf bleiben

      Wie schon gesagt, diese Wahl dürfte gelaufen sein. Ich mache das übrigens an mir fest - ich bin seit 12 Jahren nicht mehr zur Wahl gegangen, aber dieses Jahr gehe ich hin und werde mein Kreuz bei den Sozis setzen - das überzeugt mich, dass die Sozen die Wahl gewinnen - verrückt nicht ?

      Ciao

      Art
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 10:19:58
      Beitrag Nr. 24 ()
      #23

      vereinsamt nein:D:D

      samstag ist malochen angesagt,nach dieser scheiss steuerpolitik des labbersacks:mad::mad::mad:

      frag mich nur was du schon hier machst:confused:

      bist wahrscheinlich einer der faulen gewerkschaftler:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 10:25:26
      Beitrag Nr. 25 ()
      an 3# in Passau und Umgebung haben sie alle schon ihr Geld!
      Also was soll das Gequatsche!
      In Einzelfällen muss überprüft werden!Das ist auch in SPD geführten Ländern so!
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 10:26:26
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ hgnm

      ich halte hier die Balance. Habe heute morgen Boarddienst - wir teilen uns das immer auf mit den Arbeitszeiten. Hatte jetzt ein paar Nachtschichten, da ist es mal ganz erfrischend, vormittags arbeiten zu können...

      Apropos Samstagsarbeit---da paß mal auf, dass die Schwarzen Die nicht noch ein paar mehr Steuern reindrücken...

      Art
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 10:28:48
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ArtBechstein #8
      Du schreibst: „Arbeitslosigkeit auf historischen Höchstständen“
      Würdest Du mir bitte das mal näher erklären? Schröder hat doch auch erklärt, „Das ist mein Aufschwung“!! Wo ist er denn geblieben. Und würdest Du mal die Arbeitslosenzahl bereinigen, oder weißt Du nicht was darunter zu verstehen ist?.
      Du schreibst: „....zumal die CDU/CSU ihre Chance nicht genutzt hat, ihr Profil abseits wüster Beschimpfungen und primitivster Angriffe zu schärfen.
      Ich habe gestern den Fraktionsvorsitzenden der SPD im Bundestag gehört. Ich glaube Du und ich leben in zwei verschiedenen Welten.
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 10:29:27
      Beitrag Nr. 28 ()
      Kohl hat die Wahl 1998 wegen der Arbeitslosen verloren und weil einer tönte, er würde die Zahlen auf 3,5 Millionen herunterbringen.
      Jetzt hat Jemand gemerkt, daß mit der Kriegsangst, die in jedem Deutschen vorhanden ist, auch viel Stimmen zu holen sind um an der Macht zu bleiben. Es ist doch nicht glaubhaft, wenn tatsächlich Bio-u.Atomwaffen bei Saddam festgestellt werden, daß sich Deutschland selbst bei einem Unobeschluß raushalten kann. Das ist doch reines Wunschdenken. Aber einen Vorteil hätte es schon für uns, denn wir würden bei Terroranschlägen wohl verschont, müßten aber die Ächtung durch die anderen Staaten hinnehmen. Deshalb, was schert mich mein Geschätz von gestern, heute liegen andere Erkenntnisse vor, wird Jemand dann sagen.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 10:40:44
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ Ramsbach

      nimms mir nicht übel, aber aus Deinem Beitrag werde ich nicht so recht schlau. Worauf willst Du eigentlich hinaus. Finde das alles sehr wirr.

      Historischer Höchststand heißt, dass es zu keiner Zeit im Erfassungszeitraum mehr Arbeitslose gegeben hat. Arbeitslosenzahl bereinigen kann ich nicht - weiß nicht, wie das geht.

      Zum letzten Teil bestätigst Du ja eindrucksvoll meine These - wieder nur Ablenkung mit Diffamierungen, aber keine Wiedergabe von CDU-Konzepten - danke dafür

      Aufschwung war Schröders Erfolg, für den Abschwung ist er nicht verantwortlich - genauso ist es. Das würde wohl jeder Politiker so verkaufen...sag meinst Du eigentlich die SPD ist bescheuert und stellt sich hin und sagt "wißt Ihr dieses Jahr treten wir gar nicht an zur Wahl; wir haben uns sa wohl geirrt und sehen das voll ein, dass das keinen Sinn hat". Mann, wach mal auf - jetzt kommen hier die ganzen Schlaumeier mit irgendwelchen tollen Enthüllungen und Halbwahrheiten und leiten daraus ab, dass CDU besser ist - was eine Logik.

      Seit doch froh, dass es Keute hier im Board gibt, die Euch mal die andere politische Seite näher bringen - sonst müßt ihr doch am nächsten Sonntag abend vollkommen ratlos sein, warum die CDU die Wahl verloren hat. Wenn all Eure Argumente hier richtig wären, bliebe nur noch der Schluß, dass das deutsche Volk saudoof ist. Das mag zwar so sein, würde mich aber an eurer Stelle auch nicht befriedigen...


      Ciao

      art
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 10:43:07
      Beitrag Nr. 30 ()
      Weiß jemand den offiziellen Arbeitslosen-Highscore ? Den nach der Wiedervereinigung !
      Ich würde mir nämlich zutrauen zu wetten, daß wir diesen bei rot/grün in den nächsten zwei Jahren toppen !
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 11:30:58
      Beitrag Nr. 31 ()
      hallo art,

      na dann erklär uns mal die tollen konzepte der spd in verbindung mit den ideologischen vorstellungen der grünen.
      wenn unser derzeitiger kanzler sich 1998 hinstellt und behauptet der aufschwung ist seiner, nur weil er als kandidat antritt, so müsste doch nach seiner wahl ein wahrer boom eingesetzt haben, oder ?
      nun gut für den abschwung kann kann er natürlich nichts, da muss der 11. september herhalten. aber warum liegt deutschland dann im wachstum am ende in der eu.
      so ergeben sich die veränderungen des realen bip 1999/2002
      im durchnschnitt:
      spanien: 3,9%
      niederlande: 2,5%
      frankreich: 2,5%
      usa: 2,5%
      belgien: 2,4%
      gb: 2,2%
      österreich: 2,1%
      italien: 1,9%
      schweiz: 1,8%
      deutschland: 1,5%
      sämtliche unerer nachbarländer weisen höhere steigerungsraten auf. der altbundeskanzler schmidt hat dazu seinen kommentar gegeben. eine ohrfeige für die derzeitige bundesregierung.
      welche nennenswerten reformen wurden in wirtschaflicher hinsicht umgesetzt um mehr wachstum zu erreichen ?
      die steuerreform ist bei den menschen nicht angekommen, die bisherigen entlastungen sind durch die erhöhung der indirekten steuern aufgezehrt worden.

      was hat bm müller für wirtschaftliche kompetenz ?


      warum liegft die staatsquote mit 46,2% höher als 1998 ?
      warum die investitionsquote mit 2,6% niedriger als 1998 mit 3,2%?
      die angestrebten jährlichen entlastungen von 15,3 mrd€
      wurden nicht erreicht. es gab nur reale einsparungen von 3,8 mrd€. alles andere waren verlagerungen von ausgaben auf länder und kommunen.
      erkläre mit bitte den haushaltsposte "globale minderausgaben" in höhe von 2,6 mrd.€.
      werden diese erreicht und wie ?
      kannsomit die angestrebte nettokreditaufnahme von 21 mrd€
      noch eingehalten werden ?
      redet herr eichel nicht immer von schuldenabbau ?
      dabei werden noch massiv neue schulden aufgebaut, zumal
      die wirtschaft in deutschland wesentlich langsamer wächst als in anderen ländern.
      wie erklärt man die angeblich neu geschaffenen 1. mio. arbeitsplätze in 1998-2002, wenn die augustzahlen der arbeitslosen in 1998 und 2002 nur um 100.000 weniger sind, aber in den letzten jahren ca. 700.000 menschen mehr in rente gegangen sind als neue ins arbeitsleben eingetreten sind.
      wo sind die angeblich 4-6 mio. 630dm-jobs geblieben ?
      nene, wirtschaftskompetenz kann der derzeitigen regierung nicht nachgewiesen werden.aber du wirst uns bestimmt aufklären.

      gruss

      goldjunge

      ps: an alle es ist gut, wenn jeder eine eigene meinung vertritt. selbst wenn diese grundsätzlich von der eigenen abweicht, sollten wir uns keinesfalls gegenseitig beleidigen.
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 11:42:37
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ Goldjunge

      Du scheinst meinen Punkt nicht zu verstehen. Wer an der Macht ist, will daran nichts ändern, kann seine Politik besser verkaufen und ist nicht so in der Not, konstruktiv etwas erläutern zu müssen.

      Die Union ist der Versuchung erlegen auf der Grundlage irgendwelcher hingerechneter Statistiken (werden ja immer nur Auszüge kommuniziert) 99% ihrer Zeit damit zu verbringen, die Regierung schlecht zureden. Das interessiert aber irgendwann keine Sau mehr (Sättigungseffekt, wenn Stoiber im TV_Duell 50 x von jedem noch so entfernten Thema auf die Arbeitslosigkeit kommt),
      sondern die Leute wollen hören, wie es die Schwarzen besser machen will und warum man ausgerechnet CDU wählen soll (denn Stoiber ist ja als Person nicht wählbar). Das hat die CDU versäumt und wird deswegen die Wahl verlieren - sie hat es Schröder da sehr einfach gemacht und hat ihr Pulver zu früh verschossen und findet keine Themen mehr.

      Deswegen geht es auch nicht darum, dass ich Dir die Vorzüge des Regierungsprogramms erläutere, sondern Du müßtest mir das Programm der Opposition erklären, denn die soll ich ja wählen, damit sich was ändert....

      Art
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 11:51:12
      Beitrag Nr. 33 ()
      #26

      wäre mir recht;);););)

      bin selbstständig und kein kleiner arbeitgeber;);)

      eines zum schluss,bei der wiederwahl dieser affen,werd ich handeln und zwar richtig!!!!!!!

      momentan beschäftige ich 47 mitarbeiter,bei der wiederwahl werd ich auf 19 reduzieren:(:(

      dies wird mein kleiner beitrag für unser mister schröder:mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 11:58:12
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ hgnm

      hast wohl auf Regierungsaufträge der Schwarzen gesetzt - jaja die Vetternwirtschaft. Dann schreib schon mal die Kündigungen - mußt aber aufpassen, da das Arbeitsgericht "Kündigung aus politischen Motiven" in der Regel nicht anerkennt - da drohen hohe Abfindungen..

      Art
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 11:58:37
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ArtBechstein
      Ich wußte schon, daß auch Du zu den schlauen Deutschen gehörst. Deshalb hast Du auch keinen Vergleich mit den Arbeitslosenzahlen von 1998 zu 2002 gemacht. Der historische Höchststand, wie Du in angegeben hast, stimmt natürlich. Nun könnten wir darüber diskutieren, wie diese Zahl zustande gekommen ist und ob die Zahlen 1998 gestimmt haben und ob sie 2002 stimmen. Letztlich können wir alles anzweifeln. Unter zivilisierten Menschen sollten wir aber so nicht diskutieren. Nur deshalb habe ich die „bereinigte Arbeitslosenzahl“ erwähnt. Ich darf unterstellen, daß Du genau weißt was ich damit meine.
      Deine Ausführung

      „Aufschwung war Schröders Erfolg, für den Abschwung ist er nicht verantwortlich – genau so ist es“

      erschüttert mich schon.
      Ja wo leben wir denn? Dann kann jeder Hinz und Kunz ein Volk führen? Deine Ausführungen kommen mir irgendwie bekannt vor. Ich glaube, so ähnliche Dinge habe ich vor ca. 2 Jahren auch bei den Pressekonferenzen von Firmen vom NM vernommen. Was daraus geworden ist wissen wir ja. Ich behaupte ja nicht, daß die CDU besser als die SPD wäre, aber eine gewisse Ehrlichkeit sollte man bei allen Gegensätzen doch noch an den Tag legen. Das ist in der Politik genau so wie im privaten Leben. Aber ich habe trotzdem verstanden. Ich werde nur noch für mich leben und was um mich herum passiert interessiert mich einen Dreck. Und sollte es mir mal schlecht gehen, dann werde ich selbstverständlich die Gesellschaft zur Solidarität auffordern.
      Ciao
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 12:10:06
      Beitrag Nr. 36 ()
      @art
      warum sollte ich sie schon vorschreiben???
      ich bin nach wie vor der meinung,dass es in deutschland genügend wähler gibt,die diese verarsche satt haben.ich persönlich gehe davon aus,dass die neue regierung schwarz-gelb sein wird;)(hoffe)

      deine angesprochene "väterliswirtschaft" kapier ich nicht??
      Was war eigentlich bei trineken:laugh::laugh:und den miesen beamten in den kleinen hochbauämtern:confused:
      die hielten und halten nach wie vor die hand auf!!!
      det is ok???oder wat????


      ich will einfach,das dieser sammenräuber eichel endlich weg kommt!
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 12:10:51
      Beitrag Nr. 37 ()
      hallo art,

      na denn lass uns über das regierungsprogramm der neuen regierung unter stoiber reden.
      ist natürlich schwierig einen anfagng zu finden, denn alle politikbereiche werden wir nicht diskutieren können.

      die früheren 630-dm-jobs werden wieder als 400 €-jobs eingeführt. ohne steuerbelastung für die abeitnehmer.
      arbeitgeber zahlen 20% pauschalsteuer.
      jobs zwischen 400 und 801 € werden mit geringeren sozialabgaben belastet.
      arbeitslosen werden zusschüsse bei der annahme von gering bezahlten arbeitsplätzen gegeben.
      das gesetz gegen scheinselbständigkeit wird abgeschafft.
      rechtsanspruch auf teilzeit wird eingeschränkt auf mütter und väter und angehörigen welche familien mitglieder pflegen.
      zusammenlegung von arbeitslosen- und sozialhilfe.
      modernisierung des betriebsverfassungsgesetzes mit dem ziel, dass unternehmen und arbeitnehmer auf betriebsebene flexibler reagieren können.
      steuerreform ab 2004. einstiegssteuersatz 15%, höchstteuer 40%
      angleichung der steuersätze von kapitalgesellschaften und privatpersonen.

      gruss

      goldjunge
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 13:46:24
      Beitrag Nr. 38 ()
      hallo,

      komisch, immer wenn man mit spd oder grünen wählern über sachthemen diskutieren will machen sie einen neuen thread mit beschimpfungen oder unwahren auf.

      goldjunge
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 14:17:32
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ Goldjunge

      habe den Thread ganz vergessen...

      die früheren 630-dm-jobs werden wieder als 400 €-jobs eingeführt. ohne steuerbelastung für die abeitnehmer.
      arbeitgeber zahlen 20% pauschalsteuer.


      Klingt erstmal gut, aber keine Steuereinnahmen und noch mehr Motivation, sich arbeitslos zu melden und nebenbei zu arbeiten. Nichts Bahnbrechendes.

      jobs zwischen 400 und 801 € werden mit geringeren sozialabgaben belastet. arbeitslosen werden zusschüsse bei der annahme von gering bezahlten arbeitsplätzen gegeben.

      Wen willste denn damit hinterm Ofen vorlocken ? Da bleiben die Leute lieber arbeitslos. Wer bietet solche Jobs an und geht das nicht zulasten von Vollzeitjobs, wenn die AG Sozabgaben sparen können ? --> nicht sinnvoll

      das gesetz gegen scheinselbständigkeit wird abgeschafft.

      dann wird es also noch mehr Sozialabgabensparer geben bzw. die soz. Sicherheit weiter abgebaut - keine besonders gute Idee

      rechtsanspruch auf teilzeit wird eingeschränkt auf mütter und väter und angehörigen welche familien mitglieder pflegen.

      dadurch schaffst Du wohl kaum mehr Arbeitsplätze...

      zusammenlegung von arbeitslosen- und sozialhilfe.

      sinnvoll, aber nicht umstritten

      modernisierung des betriebsverfassungsgesetzes mit dem ziel, dass unternehmen und arbeitnehmer auf betriebsebene flexibler reagieren können

      bringt nix, Partnerschaft auf Betriebsebene kann man nicht gesetzlich erzwingen; das Gesetz ist flexibel genug und funktioniert auch gut

      steuerreform ab 2004. einstiegssteuersatz 15%, höchstteuer 40%

      dagegen wird niemand etwas haben - das Problem ist die Finanzierung solcher Maßnahmen - dazu habe ich nichts gehört

      angleichung der steuersätze von kapitalgesellschaften und privatpersonen.

      finde ich nicht so wichtig - Mittelstand ist oft Kapitalgesellschaften organisiert bzw. könnte das ändern - sonst aber i.o. / Frage der Finanzierung offen


      Mir fehlt aben so das große Konzept, wo man sich auch mal traut, Zahlen zu nennen für zu schaffende Arbeitsplätze, Abbau von AL, wie man Reformen in der Verwaltung angehen will usw. uns v.a. wie das refinanziert werden soll - dazu ist Stoiber ja bislang so einiges schuldig geblieben.

      Ciao

      Art
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 16:00:16
      Beitrag Nr. 40 ()
      möchte nur noch ne kleine anmerkung zur arbeitslosigkeit machen:

      wie oben schon beschrieben gehen jedes jahr 700.000 leute mehr in rente als nachrücken.

      daher sind die vergleiche zu kohl letzten zeiten nicht legitim, wenn man behauptet die arbeitslosigkeit sei da noch höher gewesen.

      das mag für die absolute zahl gelten, aber die zahl der arbeitenden bevölerkung ist in diesen vier jahren also um ca. 2,8 mio menschen gesunken.

      daher haben wir heute eine weitaus höhere arbeitslosigkeit (ins verhältnis zu den arbeitenden gesetzt) als noch vor vier jahren.

      was das für ein gesellschaftliches drama ist, können wir uns wahrscheinlich gar nicht ausmalen.

      vor allem wieviele leute manchmal von einem arbeitenden abhängen...

      daher schröder hat versagt, die arbeitslosikeit zu bessern.
      im gegenteil, es ist noch schlechter als vor vier jahren.

      doch das will keiner von ihnen hören im angesicht eines "krieges"...
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 16:11:06
      Beitrag Nr. 41 ()
      hallo art,

      wo ist den dann das große konzept der spd ??

      wie war das mit schröders versprechen die arbeitslosigkeit unter 3,5 mio zu bringen ?
      was hatte helmut kohl 1994 (halbierung)versprochen?
      genaue zahlen wird dir keine partei geben.
      entscheidend ist doch, dass blockaden aufgehoben werden, wie die modernisierung des genannten betriebsverfassungsgesetzes. dabei geht es nicht um vorschriften sondern um handlungsfreiheiten. diese müssen den bürgern und den unternehmern gegeben werden.
      das ziel muss daher lauten, regelungen und vorschriften zu streichen.

      das problem in deutschland ist doch, dass viele dinge nicht beim namen genannt werden dürfen. dazu zählt auch die lockerung des kündigungsschutzes. um es klar zu sagen, wer nur den namen in den mund nimmt, der wird sofort von der spd und den gewerkschaften angegriffen. in der praxis aber
      führt es dazu, dass die firmen lieber überstunden anordnen als neue leute einzustellen.
      allein aus diesem grunde wirst du bei keiner der beiden großen volksparteien finden.
      die tendenz aber, dass die spd zu ständig mehr regelungen
      strebt, ist nicht zu übersehen. hier wird dem bürger grundsätzlich misstraut.
      ich erinnere mich noch gut an die kleinen reformen der alten regierung in 1997. was wurde da von der spd für ein geschrei aufgeführt. letzendlich hat die regierung diese kleinen schritte wieder rückgängig gemacht und damit uns allen nur geschadet.

      ich suche gerade arbeit und kann dir daher sagen, die stimmung ist derzeit unheimlich schlecht. da wo ich hätte anfangen können, dieses projekt ist erstmal wieder verschoben worden. beginn sollte september sein, jetzt november.

      gruss

      goldjunge
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 16:23:50
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ Goldjunge

      die SPD ist an der Regierung - das Konzept ist das, was Du täglich siehst und das scheint den Wählern zu reichen. Der Herausforderer muß mehr tun, um zu gewinnen (das ist nicht nur im Boxen so) und da hat die CDU/CSU kläglich versagt und sich nahezu kampflos auf einen Miesmachwahlkampf eingelassen. Dadurch dass Argumente 100 Mal im TV, im Radio, im Internet und in den Textmedien kommen, wird ihnen der Schrecken und die Dringlichkeit genommen - die CDU ist Opfer ihrer eigenen Strategie geworden, den plötzlich sehen die Leute nicht mehr den scharfen Herausforderer, sondern einen grauen, unsympathischen Stotterer, der nur rummäkelt und gegen den IRak in den Krieg ziehen will...kein Wunder, dass da die Umfrageergebnisse fallen. Spannend wird, ob Stoiber das Desaster auch in Bayern als MP überlebt..

      Ciao

      Art
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 17:05:51
      Beitrag Nr. 43 ()
      @kastor
      >P.s Die Flutopfer warten immer noch auf das versprochene
      >unbürokratische Geld!

      übrigens. die bundesregierung hat nachweislich bereits vor wochen 60.000.000 Euro an Sachsen überwiesen. die haben aber erst 20.000.000 Euro ausbezahlt.
      für die auszahlung ist die landesregierung zuständig.
      welche partei regiert da nochmal ???????

      wer weiß, in welchen kanälen dieses geld wieder versickert .... hoffentlich nicht!
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 17:21:24
      Beitrag Nr. 44 ()
      #41 Goldjunge

      1.
      mach dir mal die mühe, und besorg dir im internet die arbeitslosenstatistik nach arbeitsamt-bezirken.
      dann nimm mal bayern und rechne den großbezirk oberbayern (münchen) heraus.
      du wirst feststellen, daß dann die durchschn. arbeitslosenquote ca. 6,8% beträgt. dies ist im vergleich zu westdeutschland nur durchschnittlich.
      wo sind da die konzepte von stoiber?? frag mal die leute in oberfranken oder in anderen ländlichen gegenden.

      2. während der Kohl-Regierung hatten wir z.b. 1997 eine boomende wirtschaft. die arbeitslosigkeit lag damals bei 9,7% (schon vergessen??). heute, bei einer sehr schwachen konjunktur haben wir 8,4%. das wird alles vergessen. hätten wir damals die gleiche schwache konjunktur gehabt, hätten wir damals schon über 5 Mio gelegen, das ist sicher!

      3. die CDU-FDP regierung hatte im Juni 98 im vorfeld der bundestagswahlen, die ABM stellen auf ca. 400.000 hochgeschraubt. die meisten mit einer laufzeit von 6 monaten!!! heute liegen wir bei ca. 130.000 ABM`s. rechne mal die differenz von 400.000 abzgl 130.000 noch auf die arbeitslosenzahlen von 1998 drauf. dann wären es ca. 4.4 Mio gewesen.
      besorg dir mal die oben genannten statistiken unter www.arbeitsamt.de und dann reden wir mal weiter.


      das sind tatsachen, nachzulesen bei den oben angegebenen quellen!
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 17:26:49
      Beitrag Nr. 45 ()
      #43

      Die Vermutung mit dem Versickern ist wieder mal der Stil, den auch Deine Vorbilder aus den Regierungsparteien so anwenden.

      Immer schnell etwas Diffamierendes gesagt. Und schnell nachgeschoben: "Ich will ja nichts gesagt haben"

      Ist wie typischer Tratsch und Klatsch, der nur Rufmord zum Ziel hat.
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 17:37:35
      Beitrag Nr. 46 ()
      #45 HMHM

      tatsache ist, daß die 60 mio in sachsen liegen und darauf warten verteilt zu werden.
      ich habe kastor nur geantwortet, weil er offensichtlich schröder die schuld geben will, dass das geld nicht angekommen ist.
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 18:22:56
      Beitrag Nr. 47 ()
      hallo art,

      das wäre traurig, wenn den wählern das reichen würde.
      es wäre zudem ein beleg, wie sehr die mediale darstellung der politik über die inhalte gesiegt hat.
      und das ist, unabhängig von einzelnen parteien gesehen, sehr schlimm.
      das grundsätzliche problem ist, dass die welt und damit die politik ständig komplizierter wird und damit eigentlich keine einfachen antworten mehr zulassen dürfte. stattdessen
      ist populismus immer mehr im kommen. die frage ist, wen es mal wieder jemanden gibt der ganz einfache antworten weiß.
      offenbar sind die deutschen empfindlich auf so etwas.
      aber selbst, wenn der herausforderer nicht die gleiche wirkung hat wie der derzeitige kanzler. die konzepte der union sind besser, die spd wird nach den wahlen wieder den gewerkschaften danken müssen und damit jeden reformwillen
      ersticken.

      friedhelm,
      na 6,8% davon träumen wir im ruhrgebiet ja seit 30 Jahren.
      selbst bei uns im bezirk, und wir haben viel mittelständische industrie, haben wir 7,2%.
      aber wir können gerne über einzelne arbeitsamtbezirke reden.
      aussagekräftiger ist allerdings der landesdurchschnitt.
      durch die statistische erfassung der 325€ (630dm) jobs kam es zu einer erhöhung der beschäftigtenzahl.
      allein dadurch ist der prozentuale vergleich schon unsinnig.
      auch sollten die erheblichen zuwanderungen bis 1996 nicht vergessen werden.
      von der verschukldungsquote des landes bayern im vergleich zu anderen westdeutschen ländern mag ich schon gar nicht reden. auch pisa lassen wir mal besser außen vor. allein eine prozentzahl von abiturienten sagt nichts über deren bildungsstand aus.

      gruss
      goldjunge
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 18:46:45
      Beitrag Nr. 48 ()
      @ Goldjunge

      ja, so ist das nun mal in der Demokratie - am Ende hat die Mehrheit immer recht. Es gibt nun mal mal keinen objektiven Maßstab für die Qualität von Politik. Inhalte sehe ich auch bei der CDU überhaupt nicht - das ist ein Riesenversäumnis. Mit Kritik am anderen kann man nun mal kene Wahl gewinnen, was ich übrigens positiv finde - vielleicht lernt die CDU/CSU für die nächste Wahl daraus, aber da habe ich nicht viel Hoffnung (bzw. beruhigt es mich).

      Außerdem ist es ein Problem, die unheimlich komplexen Theman Arbeitslosigkeit und Steuern überhaupt für alle Wählerschichten aufzubereiten. Selbst ich bin ja verwirrt, wie sehr sich die WiPo Positionen verschieben. Da nimmt die CDU plötzlich eine klassisch Keynseanische Position ein, während die SPD es mit den klassischen monetarisitschen Konzepten einer angebotsorietierten WiPO versucht - das ist ja verkehrte Welt; wenn dann noch die SPD Steuersenkungen verschiebt und die CDU als Gegenrezept die Schulden massiv erhöhen will steht nun alles Kopf.

      Da verdichtet sich Politik eben auf die Köpfe die dahinter stehen. Die Kritik daran kann ich aber überhaupt nicht verstehen, da das ja nun keine allzu neue Erkenntnis st und die CDU-Anhänger plötzlich geradezu empört sind über die allseits bekannte Tatsache. Dann hätte man eben die Merkel mal aufstellen sollen - da hätte es Schröder m.E. weitaus schwerer gehabt und Merkel hätte auch mehr Sympathie und Umweltkompetenz rüber gebracht. Das wäre 100% anders gelaufen für die CDU...

      Ciao

      Art
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 21:53:31
      Beitrag Nr. 49 ()
      @goldjunge

      1.
      ich habe die 6,8% auf westdeutschland bezogen und nicht speziell auf das ruhrgebiet.

      2.
      du hast recht, eigentlich ist der landesdurchschnitt aussagekräftiger, wenn die varianz zwischen den einzelnen bezirken nicht sehr hoch ist. in bayern fällt eben auf, daß oberbayern (großraum münchen) mit 4,9 % klar vorne liegt (was ja ein sehr gutes ergebnis ist) aber andere bezirke mit bis zu 8,2% aufwarten. ich habe die zahlen gerade nicht vorliegen, aber wenn ich mich recht erinnere, dann hat das arbeitsamt Hof über 13% arbeitslose zu verwalten.
      baden-württemberg ist da deutlich besser. im landesdurchschnitt liegen die 1/10 prozentpunkt schlechter als bayern, die einzelnen bezirke bewegen sich aber zwischen 5,2 und 6,1%.
      was ich damit sagen will?
      es ist sicher nicht stoiber alleine zuzuschreiben, daß in münchen eine sehr niedrige arbeitslosigkeit herrscht. dann muss man die gute politik der letzten 20-30 jahre heranziehen, die u.a. sicher auch durch die SPD bestimmt wurde (insbesondere in München).

      3.
      zu den 325€ jobs kann ich nichts sagen. würde aber nicht mit sicherheit behaupten, daß die nicht schon vor 1998 in der statistik waren.

      4.
      zu pisa stimme ich zu. das bildungsniveau in süd-deutschland insbesondere bayern ist besser. beim schulsystem sollte der föderalismus ein ende haben. die einfachste lösung wären zentrale abitursaufgaben. allerdings auf dem niveau von Baden-Württemberg oder Bayern.
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 12:29:53
      Beitrag Nr. 50 ()
      hallo friedhelm,

      6,8% auf westdeutschland ? du solltest dann auch schreiben, ob die rate in westdeutschland unter oder über 6,8% liegt.
      nenn uns doch bitte die prozentzahl.

      nun ja, der speckgürtel oder wie man es nennen mag um münchen herum ist im gegensatz zu münchen nicht gerade
      spd-dominiert. aber die kommunalen verhältnisse sind eher egal, da fast alle parteien sich auf örtlicher ebene vernünftig verhalten.
      entscheidend für den landesweiten und besonders bundesweiten trend sind die vorgaben der landes- und besonders der bundespolitik. hier können die rahmenbedingungen vorgegeben werden. das ist entscheidend.

      die früheren 630 dm jobs waren nicht in der statisik enthalten. so wurde 1998 die zahl auf 4-6 mio. geschätzt.
      hinzu kommt, was die statistik über die gesamtzahl der beschäftigten nicht aussagt, der generelle trend zu mehr teilzeitarbeitsplätzen.
      wichtig sind meiner meinung nach nicht immer auch die statstiken, sondern die meinungen der einzelnen menschen. und da erlebe ich zur zeit fast nur negative meinungen.
      und die menschen verhalten sich ja auch so, siehe konsum
      oder investitionen der unternehmen.

      so bin für ein paar tage weg.

      gruss
      goldjunge


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Stoiber/Schröder verstehe das wer will !!!