checkAd

    Gott sei dank: Zuwanderung wird doch noch zum Wahlkampfthema! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.09.02 14:09:19 von
    neuester Beitrag 15.09.02 22:28:52 von
    Beiträge: 87
    ID: 633.075
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.119
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 14:09:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bundeskanzler Schröder bekommt es scheinbar mit der Angst zu tun. Heute warnt er davor, die Zuwanderung bzw. Einwanderungspolitik zum Wahlkampfthema zu machen.

      Diese Angst ist durchaus berechtigt !!!


      Hintergrund:

      Gestern haben der bayrische Innenminister Beckstein und der saarländische Ministerpräsident Müller überraschend für die nächste Woche eine Pressekonferenz angekündigt. Zentrales Thema: Zuwanderung.


      Das wurde aber auch allerhöchste Zeit!
      Das Argument Arbeitlosigkeit zieht nicht mehr und wird keine neuen Stimmen mehr für Rot-Grün bringen.
      Anders das Thema Zuwanderung.

      Wieso soll man damit keinen Wahlkampf machen? Ist es nicht ein Thema von nationalem Interesse? Geht es uns Wähler etwa nichts an?
      In den Umfragen ist das Thema Zuwanderung / Ausländerpolitik immer unter den Top Five der wichtigsten Kernpunkte.

      Wieso also nicht im Wahlkampf?

      Ganz einfach: Rot-Grün hat Angst. Angst davor, auf den letzten Metern doch noch das Rennen zu verlieren.
      Und wenn die Union sich nicht völlig ungeschickt anstellt stehen die Chancen nicht schlecht!

      Man denke zurück an die Landtagswahlen in Hessen.
      Letztendlich hat das völlig unnötige Gesetz zur doppelten Staatsbürgerschaft Herrn Eichel seinen Job als hessischen Ministerpräsidenten gekostet.
      Die Mehrheit der deutschen lehnt dieses Gesetz ab.
      Und da muss ich den Hessen ein großes Lob aussprechen:
      Obwohl sie mit Hans Eichel einen guten Ministerpräsidenten hatten, haben sie über den eigenen Tellerrand hinausgeschaut und Herrn Koch gewählt.
      Somit haben sich die Mehrheitsverhältnisse im Bundesrat geändert, und das verkorkste Gesetz zur doppelten Staatsbürgerschaft wurde abgelehnt!

      Dafür sollte man sich noch heute bei den Hessen bedanken.



      Zurück zum Thema:

      Claudia Roth, Fraktionsvorsitzende der Grünen hat bereits angekündigt, dieses abgelehnte Gesetz im Falle einer erneuten Regierungsbeteiligung nochmals einzubringen.

      Von Herrn Schröder kam keinerlei Kommentar.

      Und hier liegt die große Chance der Union:

      Jetzt ist es an der Zeit klaren Wein einzuschenken:
      Mit einer Rot-Grünen Regierung wird es nochmals einen Versuch geben. Die Mehrheit lehnt es immer noch ab!

      NEIN zu mehr Zuwanderung!
      NEIN zur doppelten Staatsbürgerschaft!

      JA zu erneuten Unterschriftsaktionen!
      JA zum Wahlkampfthema Zuwanderung / Ausländerpolitik!



      So kann es die Union noch schaffen.

      Schröder sollte sich jetzt klar distanzieren.
      Eine doppelte Staatsbürgerschaft sollte er jetzt genauso ablehnen wie eine deutsche Beteiligung an einem Irak Krieg.

      Er muss sich in diesen Punkten von den Grünen unterscheiden!


      Nochmals mein Motto:

      KEINE STIMME AN DEI GRÜNEN !!!
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 14:27:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      bist du grundsätzlich gegen Einwanderung ????

      Das Argument Arbeitlosigkeit zieht nicht mehr und wird keine neuen Stimmen mehr für Rot-Grün bringen.

      ha ha ha wenn das Thema Stimmen bringt dann doch sicher nicht für rot-grün.....

      bist du NPD Mitglied ???
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 14:27:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Schorschi,

      auch das wird mich nicht davon abhalten, den Weisswurst-Äquator richtung Süden zu überschreiten und die Bayern zu " durchrassen "...:laugh:...wie Ede einmal sagte

      Stoiber´s Albtraum !..:D

      Ich, blond, blauäugig und eine Hühne von einem Mann erlaube mir, den Bayern-Bazis tolerante Gene zu implementieren. Logisch, mittels bajuwarischer Mädels...:laugh:

      Irgendwann ist dann Schluss mit dem Fascho-Gehabe, for sure, man !...:D

      greetings aus Köln
      R.
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 14:35:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Klar.

      Wenn einem die Argumente ausgehen wird die Nazikeule ausgepackt. :laugh::laugh::laugh:

      Zuwanderung wird zum Wahlkampfthema und das ist auch gut so!

      Bezieht ihr Sozialhilfe oder wieso hängt ihr so sehr an Rot-Grün?

      @Roger11: Wenn du aus Köln bist dann mach einfach mal die Augen auf! Und erzähl mir nicht das dort alle Kulturen friedlich zusammenlegen. Dort findet man doch jetzt schon "Ghettos". Von den türkischen Jugendbanden, und klauende Kinder aus dem ehemaligen Jugosslavien etc.
      Ein Beispiel wo die Zuwanderungspolitik (und da nehm ich die CDU nicht aus) versagt hat!
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 14:45:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich habe mich schon lange gefragt, warum die Zuwanderung von etwa 2 Millionen Ausländern innerhalb der Riegierungszeit von Rot-Grün bei 4 Millionen Arbeitslosen in Deutschland bisher nicht im Mittelpunkt des Wahlkampfes stand. Damit muß Schluß sein - auch im Interesse der hier schon lange lebenden und vollintegrierten Ausländern.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 14:47:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Erzähl mir keinen Scheiss, Schorsch !

      Wenn Du das nicht gebügelt kriegst, mit Leuten aus anderen Kulturen zusammenzuleben, und darüberhinaus zweifelhafte Verifikationen zur Herkunft zufälliger Geburtschaft von Menschen einforderst, rate ich Dir, in die Antarktis zu ziehen. Dann werden wir ja sehen, wie Du Dich da ausweist, bei den Pinguinen...:laugh:

      By the way, die Probleme beispielsweise in Köln existieren nicht deswegen, weil mittlerweile ne Menge türkischer Mitbewohner hier leben und Familien gegründet haben, sondern deswegen, da sich die hiesige deutsche Bevölkerung nicht, wie vergleichsweise Amerikaner, an ein Miteinander gewöhnen will oder kann. Das ist der causale Zusammenhang für Gangs und Mohammed Atta´s !

      Und jetzt halt das Maul, sonst verdirbst Du mir das weekend...;)


      greetings aus Multi-Kulti-Köln
      R...;)
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 14:57:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Soweit ist es also unter Rot-Grün schon gekommen: Jetzt sind die Deutschen schuld daran, daß sie in ihrer Heimat nach ihren kulturellen Vorstellungen leben wollen ...
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 15:03:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      # 3
      roger 11

      Auf Gene von "blonden blauaügigen Hühnen" verzichten wir
      Bayern gern, vor allem wenn damit eine in norddeutschen
      Gefilden weit verbreitete Legasthenie und intellektuelle
      Unterbelichtung verbunden ist.
      Also beglücke mit deinen "hühnenhaften Genen" lieber die
      Mädels in "Multi-Kulti-Köln".
      Dort fallen von Hühnern abgeleitete Gene weniger ins Gewicht.
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 15:12:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zu spät, makaflo, zu spät...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 15:19:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wenn es zwischen 15.03 und 15.12 bereits "zu spät" ist,
      gehörst du, was das "Implementieren von Genen" betrifft,
      zu einer Gattung, die wir in Bayern als "Karnickel" be-
      zeichnen.
      Armes Mädel!
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 15:25:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      aber mal ernsthaft:

      erzählt solcherlei Sprüche mal Amerikanern, die werden sich höflich, aber verwundert abwenden. Das ist Neanderthal, wovon Ihr da redet.
      Beruflich habe ich häufig mit Amis zu tun, und bis auf gewisse Differnzen in Sachen Klimapolitik kenne ich keine besseren Leute als eben diese gewachsene, 280 Mio. umfassende Lebensgemeinschaft. Und wenn einer stolz sein darf, auf evolutionäre Vorgänge, dann die Amis. Punkt, Schluss !!
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 15:37:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      # 11
      "Und wenn einer stolz sein darf, auf evolutionäre Vorgänge,
      dann die Amis. Punkt, Schluss !!"

      Den Satz muss man sich auf der Zunge zergehen lassen!

      Es lebe das multi-kulturelle Köln!

      Ein Hoch auf alle "blauaügigen Hühnen"!

      Liegt deine "Geburtschaft" zufällig im "NeandertHal"?
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 15:45:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ makaflo

      der Unterschied zwischen Konformisten und Reformisten besteht darin, dass erstere von Angst vor Neuerungen getrieben sind, und zweitere das Risiko eingehen, nichts Besseres als den vorigen Status Quo zu erlangen. Wäre man dieses Risiko aber nicht eingegangen, würden wir in der Tat Neanderthaler geblieben sein.

      So einfach ist das, lieber makaflo..:D
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 15:46:05
      Beitrag Nr. 14 ()
      Die Amerikaner als Beispiel zu nennen, ist ja wohl Schwachsinn!
      Wer sind denn eigentlich, "die Amerikaner"??
      Eigentlich ja wohl die Urbevölkerung und die lebt bekanntlich spätestens seit den Siegen eines General Custer in Reservaten.
      Amerika ist, aus seiner Geschichte, ein Schmelztiegel, bestehend aus Einwanderern verschiedener Nationen und Abkömmlingen ehemaliger Sklaven.
      Das kann man mit Europa gar nicht vergleichen.
      Das die Überfremdung durch Zuwanderung, Asylanten etc. zu massiven Problemen führt, sieht man ja wohl nicht nur in Deutschland, sondern auch in Frankreich oder England.

      Außerdem sollten, vorgeblich ach so tollerante Menschen, es auch einfach akzeptieren, daß es Leute gibt, denen eine Überfremdung der eigenen Gesellschaft und Kultur einfach nicht paßt.
      Nich immer die ollen Naziargumente entstauben.
      Damit holt ihr keinen Hund hinterm Ofen hervor.
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 15:59:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      @roger11,
      ich glaube, du vertrittst klar eine Mindermeinung.
      Das sei dir unbenommen, aber im Zweifel wirst du dich einer Mehrheitsmeinung fügen, oder selber auswandern müssen.

      Denn die Ansicht, daß die BRDeutschland seine Grenzen weiter ungehindert einem Zufluß von Menschen aus anderen Kulturkreisen öffnen sollte,vertritt doch nur eine überschaubare Clique von Intellektuellen aus dem linksliberalen Lager, die, wenn sie auf andersdenkende trifft, aus einer arroganten Selbstüberheblichkeit oder Ellitendenken heraus, diese Meinungen negiert oder als dumpfen Faschismus interpretiert.
      So geht das aber nicht, ihr werdet gerade die Geister rufen, die ihr nie zu sehen gewünscht habt.
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 16:02:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      Lieber roger 11,
      bevor du weitere Postings ins Bord setzt, solltest du dir
      vielleicht einen Duden und ein Fremdwörterlexikon zulegen.

      Du könntest dir damit einige Peinlichkeiten ersparen.
      Deine Definitionen von "Konformisten" und "Reformisten"
      sind geradezu abenteuerlich.
      Ein Kölner sollte wissen, wie man "Neandertal" schreibt,
      zumal er als Multi-Kullti-Fan sicherlich auch Düsseldorf
      und Umgebung mag.
      Die Verwechslung "Hühne" und "Hüne" im Zusammenhang mit
      der geäußerten Absicht in # 3 ist eine unbeabsichtigte
      Satire.
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 16:07:01
      Beitrag Nr. 17 ()
      Cashlover, wer tut das denn ?!?

      Ich jedenfalls werde das Nazi-Argument nicht zur Grundlage meiner Argumentation heranziehen.

      Interessanterweise sind aber hier im Board mehrheitlich Leute zugegen, deren Gesinnung mich veranlassen könnte, doch mal wieder auf die Strasse zu gehen.
      Ich war mal Dozent in Düsseldorf. Da fragte mich doch einer, was ich von dem napoleonischen Modell hielte, bzw. was dagegen sprechen würde, imperiale Systeme zwecks Erhalt der " bürgerlichen Ordnung " aufrecht zu erhalten.

      Disem Jungen entgegnete ich:

      " Lass es uns probieren. Du wirst aber kurz über lang feststellen müssen, dass die Kräfte der Erneuerung samt ihren gesellschaftspoltischen Einforderungen das Kartenhaus zum Einsturz bringen werden. So, wie es letzlich auch im alten Rom, den Sowjets, oder sonstigen Dynastien widerfuhr.
      Die Fixierung auf ein einziges Staatsmodell muss scheitern, da sich die Menschen verändern. Multi-Kulti ist die einzige Chance, es gibt nur einen Erdball.
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 16:22:10
      Beitrag Nr. 18 ()
      @17,
      Soziologe?
      Vielleicht gepaar mit Interesse an Philosophie?
      Dann ist ja alles klar.
      Würde auch, wie die Faust auf`s Auge, in meine Vorurteilekiste passen!:D
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 16:31:02
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ all

      die Leute, die Stoiber mit der Zuwanderungspolemik erreichen kann, wählen doch ohnehin schon schwarz. Wenn überhaupt adressiert er die braune Klientel, die aber eh Protest wählen - also was soll`s. In der Mitte läßt sich mit diesem Propaganda Müll zur Zuwanderung nicht viel Fischen - im Gegenteil, das wird jetzt endgültig zum Desaster, weil das Manöver so durchschaubar ist und außerdem tut die CDU/CSU so, als ob ganze Heuschreckenschwärme von verschlagenen Ausländern das Land überschwemmen - so ist es ja nun auch nicht und wenn so viele Ausländer in unser schönes Deutschland kommen wollen, dann kann es uns ja auch nicht so schlecht gehen. Vielleicht sollten einige der Schwarzen Miesmacher hier selbst mal in diejenigen Länder auswandern, die so tolle Wachstumsraten in Wirtschaft und Beschäftigung haben (Frankreich, GB, Italien, Spanien...) - da werdet Ihr dann bestimmt glücklich und aus den Wasserhähnen tropft Honig...

      Ciao

      Art
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 16:35:01
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ Cashlover

      nee nee, da biste auf dem Holzweg.

      denk mal in Richtung Kunst.

      Mehr verrate ich aber nicht, da Du oder Ihr mich vermutlich kennt. Schau Dich mal um in Deiner Wohnung und lauf zum CD-Schrank..:cool:



      P.S.: kann mich nur wundern über so viel nationales Gedankengut...:(
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 16:35:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      # 17
      roger 11,
      du hast also "disem (!) Jungen" doziert:
      "... dass die Kräfte der Erneuerung samt ihren gesellschaftspolitischen Einforderungen das Kartenhaus zum
      Einsturz bringen werden. So, wie es letzlich (!) auch im
      alten Rom, den Sowjets, oder sonstigen Dynastien widerfuhr."

      Darf man so etwas "dozieren" nennen?
      Ich würde das ganz anders bezeichnen!
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 16:36:50
      Beitrag Nr. 22 ()
      @roger11

      Die Amis können nicht als Vorbild dienen.
      In den USA findet man eine protestantisch-angelsächsische Leitkultur vor. Latinos, Asiaten usw. müssen sich beugen.

      Wenn ein Neger einen keltischen Brauch wie "Helloween" pflegt, dann liegt Assimilation vor, nicht Multi-Kulti.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 16:37:41
      Beitrag Nr. 23 ()
      # Roger Whittaker ??
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 16:46:45
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ Art Steinway

      wie Recht Du hast !...;)

      aber uns allen ist ja wohl klar, dass Parteien dafür da sind, die Interessen der Gesamtbevölkerung zu vertreten. Ansonsten gäbe es eine Vielzahl von regionalen Warlords, sämtliche gesetzlichen Übereinkünfte missachtend und totalitär.

      Ist schon ok, was meine Widersacher oben zum Besten gegeben haben. Ich respektiere das und gehe sogar soweit, darüber nachzudenken, ob sie vielleicht nicht Recht haben könnten.
      Gehört zu meiner Art des Umganges mit Menschen.

      Das Beispiel des " Honigs aus dem Wasserhahn " war übrigens gut..;)
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 16:48:33
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Art #19

      Das kann so kommen, muß aber nicht.
      Roland Koch hat mit der Kampagne gegen das rot-grüne Staatsangehörigkeitsrecht die LTW in Hessen gewonnen.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 16:49:26
      Beitrag Nr. 26 ()
      # 23
      Er gehört vermutlich zu den "Hühnern".
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 16:52:18
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ Schwarzzocker

      es ändert sich gerade gewaltig drüben. In LA oder Florida sind demnächst Bürgerschaftswahlen. Da kandidieren ne Menge Latinos, die im Vorfeld bereits den Zuspruch der Bevölkerung erhielten. Insofern.....
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 16:52:58
      Beitrag Nr. 28 ()
      Roger11

      die Amis wenden sich doch ohnehin schon mit Verwunderung ab. Dafür hat unser Bundeskunz ja gesorgt, indem er sein Verständnis von Aussenpolitik herausposaunt hat.
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 16:55:53
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ SchwarzZock

      Koch ist ja politisch wohl unterste Schublade - dem nimmt man so eine Kampagne auch ab und dass sie bei ihm von tiefsten Herzen kommt. Stoibi muss sich aber die Freidemokraten noch warm halten und da kann so eine braune Soße, schnell vor der Wahl angerührt, mal schnell aufs Koalitionstischdeckchen tropfen (wobei das erst wieder 2006 möglich ist). Klar - einen Versuch ist es aber vermutlich trotzdem wert - dazu sind die Ausländer ja eine bequeme Klientel - die Eingebürgerten wählen eh nie und wenn "konservativ" und die richtigen Ausländer tun eh keinem was...

      Art
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 16:58:56
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ HMHMHN

      welche Amis meinst Du eigentlich ? Diejenigen, die denken, Deutschland ist ein Teilstaat von Österreich oder die, die denken, dass hier gerade mal der Toaster als Innovation eingeführt wurde. Der Ami pflegt sich grundsätzlich nicht sehr für das Ausland zu interessieren und findet den Kraut i.d.R. recht posierlich und urig. D.h. die Erwartungshaltung an uns ist eher gering und wir müssen uns keine große Mühe geben, den Amis zu Paß zu handeln...

      Art
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 17:01:44
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ HMHMHM

      es ist das Normalste der Welt, sich gegenüber den Bündnispartnern verschnupft zu geben, wenn Dissonanz herrscht.

      Aber frag doch mal im AA nach, wie die Stimmung tatsächlich ist !
      Es herrscht Konsens, alle sind heilfroh, dass am 11. nichts passiert ist, und die Saudis geben nach und nach kleinbei. Pakistan ebenso.
      Sharon wartet die Neubildung der Regierung ab, solange geschieht da garnüscht, mit Arafat.
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 17:03:17
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ All

      vielleicht sollte Stoiber in der nächsten Woche lieber mal statt elendiger Phrasen den folgenden Witz erzählen:

      ein Türke wechselt am Straßenrand gerade einen defekten Reifen und liegt unter dem Auto, als ein Pole quitschenden Reifens bremst, aussteigt, die Scheibe der Türken-Kutsche eindeppert und gerade das Radio klaut. Als ihn der Türke zur Rede stellen will, antwortet der entrüstete Pole "eh, was willst Du, ich das Radio, Du die Reifen..."


      Der Witz transportiert zahlreiche Vorurteile, ist einigermaßen lustig, d.h. Stoiber wird einige Lacher ernten, wird lockerer wahrgenommen und kann vielleicht so noch Stimmen gewinnen...was meint Ihr ??

      Art
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 17:07:13
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ Art Steinway

      kann ich nicht drüber lachen, sorry..;)
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 17:40:28
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ roger

      Du gehörst ja auch nicht zur Zielgruppe - Du bis quasi immun..

      Art
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 19:04:46
      Beitrag Nr. 35 ()
      keiner macht seine tore für einwanderer so dicht wie die amis - hat der multikulti-chaot aus köln offenbar noch gar nicht gecheckt !!
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 19:51:20
      Beitrag Nr. 36 ()
      In Köln wird es genauso enden wie in Hamburg:

      Die Politik verkennt die wahren Probleme der Menschen. Erst wenn ein Schill aus dem Stand 20% erreicht ist das Gejammer groß.
      Heulen wenn das Kind im Brunnen liegt!

      Gerade jene, die für weltoffenheit einstehen nehmen allzugerne die Nazikeule zur Hand wenn man eine andere Meinung vertritt.
      Willst du nicht meiner Meinung sein schlag ich dir den Schädel ein

      Das Gesetz zur doppelten Staatsbürgerschaft wurde seinerzeit von 73% der Deutschen abgelehnt.

      Sind nun dreiviertel der Deutschen Faschisten? So einfach ist es nicht!

      Das Thema Zuwanderung/Ausländerpolitik gehört in den Wahlkampf!
      Man sollte den Grünen mal vorschlagen aufgrund des Hochwassers in Ostdeutschland was viel zu kurz zurückliegt das Thema Umwelt/Naturschutz nicht in den Wahlkampf zu bringen! Gift und Galle würden die spucken.

      Die drei zentralen Themen der Wahl 2002 sind:

      - Arbeits- und Sozialpolitik
      - Umwelt und Naturschutz
      - Zuwanderungs- und Ausländerpolitik


      So soll es sein und es ist noch eine Woche Zeit.

      KEINE STIMME FÜR DIE GRÜNEN


      PS: Ganz uneigennützig war der Gesetzvorschlag ja nicht. Rot-Grün währe auf lange Zeit eine Mehrheit sicher gewesen, dank Millionen neuer Deutscher!
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 20:33:43
      Beitrag Nr. 37 ()
      Wie Ihr meint....
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 21:20:27
      Beitrag Nr. 38 ()
      Mit Zuwanderung die letzte Woche Wahlkampf zu machen ist der
      falsche Weg. Hätte man früher Punkte sammeln müssen.
      Es gibt genug andere Themen. Telekom-Sommer wird nächste
      Woche der Genickschuss für Rot/GRÜN sein.
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 21:36:10
      Beitrag Nr. 39 ()
      "Ich warne vor einer durchmischten und durchrassten Gesellschaft auf deutschem Grund und Boden" der Kanzlerkandidat Stoiber, 1988 als bayrischer Minister, bei einer Rede für eine von ihm angestrebten Änderung des Grundrechts auf Asyl. (taz 2.November 1988)

      "Wir wollen nicht, daß sich hier Lebensformen etablieren, die nicht deutsche sind, wo man nicht unsere Bräuche
      pflegt." Michael Glos, CSU-Landesgruppenchef, zitiert nach: stern, Heft 3, 14.1.1999

      "Die Buschtrommeln werden in Afrika signalisieren - kommt nicht nach Baden- Württemberg, dort müßt ihr ins Lager."
      Lothar Späth, Mitglied des Schattenkabinetts von Edmund Stoiber, 1982 , Jungle World, 15.7.1998,

      "Wenn ich über steuer- und erbrechtliche Anerkennung von homosexuellen Paaren diskutiere, dann kann ich gleich
      über Teufelsanbetung diskutieren." ( Kanzlerkandidat Stoiber, Pressemitteilung des LSVD vom 24. Juli 2001)

      "Die doppelte Staatsbürgerschaft wird die Sicherheitslage mehr gefährden als die Terroraktionen der RAF in den
      siebziger und achtziger" (Kanzlerkandidat Stoiber , stern 3/1999)

      Kanzlerkandidat Stoiber bei "Sabine Christiansen" zum Thema Asyl für verfolgte "Da kommt der fünfte Punkt und der sechste Punkt, kommen sicherlich die Fragen: gleichge-, nicht gleichgeschl-, sondern ob ich auch... äh...äh... Asylgründe schaffe außerhalb der politischen und der rassistischen Verfolgung, also auch Gründe... äh... wenn - aus - wenn - wenn andere Gründe sozusagen - also aus - dem Geschlecht oder ähnlichem... äh...stattfinden, daß also Frauen, die irgendwie wegen ihres Frauseins irgendwo verfolgt werden, ob ich denen jetzt ein Asyl - einen zusätzlichen Asylgrund gebe."

      "Das Bekenntnis zum Deutschtum gehört ebenso dazu (zur Anerkennungsvoraussetzung für Spätaussiedler, d.A.) wie die Beherrschung der deutschen Sprache." Michael Glos, CSU-Landesgruppenchef, taz,

      "Wer nicht pariert, der gehört gegebenenfalls gefesselt oder geknebelt, bis er den Zielort erreicht. Die Humanitätsduselei Menschen gegenüber, die diesen Staat ausbeuten, muss einfach ein Ende haben." Hans-Jürgen Irmer, CDU-Kreisvorsitzender Wetzlar, Neues Deutschland,

      "Wenn Ausländer eine Bereicherung sind, dann können wir schon seit langem sagen: Wir sind reich genug. [. . .]
      Eine multikulturelle Gesellschaft ist eine latente Konfliktgesellschaft. Der innere Friede ist gefährdet."
      Heinrich Lummer (CDU), damals noch Bundestagsabgeordneter, am 30. Juni 1998 im Berliner Tagesspiegel

      "Das Boot ist mehr als voll, es sinkt bereits. [...] Wo steht geschrieben, dass Ausländer dieselben Sozialleistungen erhalten müssen wie Deutsche?" (Wolfgang Zeitlmann (CSU), Bundestagsabgeordneter, am 20. Dezember 1998 in der Berliner Morgenpost)

      Frank Steffel, CDU, nannte als Teenager bei der Jungen Union Schwarze "Bimbos", Türken "Kanaken", Behinderte
      "Mongos" und eine Lehrerin, die einen sowjetischen Lada fuhr "Kommunistenschlampe" SZ, 23.8.2001, S.10
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 22:04:22
      Beitrag Nr. 40 ()
      CSU schnell noch einen Versuch am "rechten" Ufer starten.
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 22:39:56
      Beitrag Nr. 41 ()
      #11

      roger 11,

      welche "Amerikaner" meinst du denn wohl?

      man kann es ahnen: jenes eine % was eben auch die "künste" beherrscht.

      und wenn du einer von ihnen wärest, wüßtest du, daß sich jene nie und nimmer als "Amerikaner" sehen.
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 23:05:22
      Beitrag Nr. 42 ()
      #19

      Ich glaube nicht, daß alle, die Stoiber mit dem Zuwanderungsthema erreichen kann, entweder ohnehin schwarz wählen oder braune Protestwähler sind. Vielmehr glaube ich, daß einer kleinen Minderheit von Grünen, 68-igern und Multikulti-enthusiastischen Intellektuellen die große Mehrheit in diesem Land gegenübersteht, die keine bzw. nur sehr begrenzte Einwanderung will und dieses Land im Wesentlichen so lassen will wie es ist. Grüne wird man damit kaum überzeugen können, Stoiber zu wählen, ein großer Teil der SPD- und auch der PDS-Wähler dürfte in dieser Frage aber der Union näher stehen als der SPD bzw. der PDS. Gleiches gilt übrigens auch für ein schärferes Durchgreifen gegen Kriminelle, insbesondere Vielfachtäter, wie es z.B. von Schill gefordert wird. Von linken Parteien wird diese Forderung gerne als rechtsaußen hingestellt, ein großer Teil der Wähler auch und gerade der SPD findet diese Forderung bzw. ihre Umsetzung jedoch vollkommen richtig und längst überfällig. Für diese Wahl kommt Stoiber jedoch reichlich spät.
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 23:19:57
      Beitrag Nr. 43 ()
      Dagobert, ganz meiner Meinung.
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 10:35:41
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ Dagobert:

      Es ist spät, das stimmt. Aber noch nicht zu spät!

      Man sollte die noch unentschlossenen und Wechselwähler nicht unterschätzen.

      Der Skandal um Ron Sommer, der ohne Zweifel in dieser Woche nochmal so richtig hochgekocht wird könnte durchaus Wähler dazu bringen die CDU zu wählen, obwohl sie letzter Woche noch die SPD gewählt hätten.

      Wenn das Stoiber-Wahlkampfteam das Thema Zuwanderung noch anspricht und mobil macht dann ist noch alles möglich.

      Zuwanderung/Ausländerpolitik ist kein Tabuthema.

      Es gehört in den Wahlkampf!
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 10:55:38
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ GuruSchorsch

      dann leg doch bitte mal die ach so unterschiedlichen Positionen hier dau nd bitte nicht ganz so arg pauschal, wie das manche hier am liebsten sehen würden:

      - CDU/CSU will nur die 1a Ausländer bei ganz gezielten Bedarf, am besten gar keine mehr, höchstens noch Schweizer und Österreicher. Asyl ist auch nur ein Mittel zur Erschleichung von LEistungen.

      - SPD/Grüne wollen Horden unausgebildeter, terroristisch veranlagter Hungerleider, die unsere vorbildlichen Sozialsysteme aussaugen, arbeitsscheu sind und wenn mal einer arbeiten will, dann nimmt er auch noch einem motivierten und fleißigen Deutschen den Arbeitsplatz weg, wie das gelegentlich im Gesundheitswesen und im BEreich Raumpflege vorkommen soll.

      Ciao

      Art
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 11:01:27
      Beitrag Nr. 46 ()
      ..also, der Witz ist schon ganz lustig....
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 11:20:57
      Beitrag Nr. 47 ()
      Die CDU ist prinzipiell gegen eine doppelte Staatsbürgerschaft.

      Das alleine reicht schon!

      Um es klarzustellen: Ich bin kein CDU Fan.

      Ich bin lediglich gegen eine aufgezwungene Multikulti Gesellschaft wie sie die Grünen wollen.
      Das über Jahre schwerwiegende Fehler bei der Zuwanderung gemacht wurden (auch unter der CDU) ist nicht wegzureden.

      Und die Grünen machen alles noch schlimmer. Hamburg lässt grüßen.
      Schade das sich die SPD in diesen Punkten nicht von den Grünen distanziert.

      Und wer behauptet es ist alles OK, Friede, Freude Eierkuchen der hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt!
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 11:29:35
      Beitrag Nr. 48 ()
      mein vorschlag zur einwanderungspolitik:

      1. asylbewerber, die nachweislich in ihrem land verfolgt werden.

      2. ein ausländer, der in deutschland einen job findet, darf hier auch arbeiten. wenn es keinen deutschen gibt, der eben diesen job ausführt, wieso dann eigentlich kein ausländer?? die rahmenbedingungen (für gehalt und sozialleistungen sind durch den staat und gewerkschaften festgelegt)

      3. wenn ein ausländer eine bestimmte zeit in deutschland gearbeitet hat (z.b. 5-10 jahre) und nicht straffällig geworden ist, kann sich für eine deutsche staatsbürgerschaft bewerben. solche leute haben lange genug in das deutsche sozialsystem bezahlt und sollten dann auch alle rechte und pflichten haben.

      4. wenn innerhalb der oben genannten frist, dieser mensch arbeitslos wird, muß er sich innerhalb einer frist (z.b. 3 monate) einen neuen job suchen, oder es gibt keine aufenthaltsgenehmigung mehr für ihn.
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 11:31:14
      Beitrag Nr. 49 ()
      #31

      roger

      sehe ich genau so. Nur gerade deshalb ist es aber auch eine absolute Sauerei, unseren Ruf in der Welt kaputt zu machen, nur weil ich gerade ein passendes Wahlkampfthema brauche.

      Jetzt schon das nächste blödsinnige Wahlkampfthema: Die Auslieferungsforderung von Schily wegen des gefassten Terroristen.
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 11:37:19
      Beitrag Nr. 50 ()
      Bevor jemand die Deutsche Staatsbürgerschaft erhält sollte er sich auch zu Deutschland bekennen d.h. die Freiheitlich-Demokratische Grundordnung akzeptieren.
      Er sollte mit der Kultur vertraut sein und die Sprache sprechen (und zwar mehr als drei Sätze!).

      Wenn man die deutsche Staatsbürgerschaft erhält, sollte die alte abgelegt werden!


      @friedhelmpush:

      Zu Punkt3. Es gibt Ausländer die schon seit mehr als 20 Jahren hier leben und immer noch kein deusch sprechen. Die leben zumeist abgeschottet ubnd völlig zurückgezogen, ich habe zuvor schon einmal das Wort Ghetto erwähnt.
      Solche Leute können und dürfen keine deutsche Staatsbürgerschaft bekommen.

      Zu Punkt1: Leider ist dies die absolute Minderheit. Anerkennungsquote etwa 2%. Die übrigen 98%, nennen wir sie mal Wirtschaftsasylanten, werden aber nicht konsequent genug abgeschoben, sondern weiterhin geduldet. Sie haben dann keine Arbeitserlaubnis und leben von der Sozialhilfe, bzw. werden kriminell.
      Und das kann keine Lösung sein!

      Hier gilt es etwas zu tun!
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 11:42:23
      Beitrag Nr. 51 ()
      ..aber jetzt mal im Ernst. Mir scheint es so, als hätten wir hier - einschließlich meiner Person - zumindest 3 Personen, die Köln und die hiesigen Lokalnachrichten kennen.
      Und da würde ich doch mal versuchen, eine Position zwischen roger11 und der Koch-schen Radikallösung zu vertreten, am Beispiel der Lage in Köln.

      Anhand zweier Beispiele, die hier durch die Lokalpresse gehen-gingen:

      a) Jugoslawischer Vergewaltiger, der auf äußerst brutale Weise eine junge Frau im Nordpark vergewaltigt hat, vorbestraft wegen einer ähnlichen Tat und einer Messerstecherei. Anhand der DNA-Spuren mittlerweile mit hoher Wahrscheinlichkeit überführt. Sozialhilfeempfänger.

      Wenn ich diese Fakten aufzähle, dann stellt sich allerdings die Frage, wieso dieser Bursche noch hier ist. Wieso hat man ihn nach seinen Vorstrafen nicht abgeschoben, wieso werden hier Vergewaltiger nach der Haftentlassung noch mit Sozialhilfe durchgefüttert, bis sie ihre nächsten Straftaten begehen?
      Das Auländerrecht hätte mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine Ausweisung/Abschiebung zugelassen. Es wird aber - wohl auch in NRW - aus "Humanitätsduselei" - nicht konsequent angewendet. Hier sehe ich tatsächlich, dass 90 % der Bevölkerung die Auffassung teilen, dass ein Ausweisung Schwerkrimineller richtig ist und offenbar zu selten praktiziert wird.

      b) Chemische Fabrik Kalk ("Lager" für ausreisepflichtige Flüchtlinge aus dem ehem. Jugoslawien).

      Es gab großen Streit mit den Grünen und Teilen der SPD, als die CDU nach der Kommunalwahl beschloss, die Leistungen für Flüchtlinge auf Sachleistungen umzustellen, die sich nicht im Asylverfahren befinden, sondern a) nach Scheitern im Asylverfahren ausreisepflichtig sind oder b) bewußt keinen Asylantrag stellen, um den Ort selbst auszusuchen, wo sie sich niederlassen. Gerade die 2. Grupper wurde ein wachsendes Problem, weil Köln als eine von wenigen Städten noch Bargeld auszahlte, so dass es sich herumsprach, dass man hierher kommen muss, wenn man den "Sachleistungen" entgehen will.

      Da diese Leute jetzt in einer Sammelunterkunft untergebracht sind und nur geduldet werden, also eigentlich ausreisepflichtig sind, besteht keine Schulpflicht für ihre Kinder. Seitdem ist die Quote von 25 % auf 0 % gesunken, weil die Sammelunterkunft ungefähr 25 Gehminuten von der nächsten Schule entfernt liegt.

      Auch hier würde ich es begrüßen, wenn diese Leute baldmöglichst zwangsweise nach Jugoslawien zurückgebracht würden: sie haben offensichtlich keinerlei Intesse, eigene Anstrengungen zu unternehmen, sich hier zu integrieren. Wenn sie ihre Kinder nicht einmal zur Schule schicken, ist schon abzusehen, dass wir es mit Leuten zu tun haben, die auch in der nächsten Generation mangels Ausbildung (Lesen und Schreiben wird für fast jeden Beruf benötigt) dem Sozialstaat zur Last fallen werden. Wenn sie einen Schulweg von 25 Minuten für unzumutbar halten, dann bin sowohl ich als auch meine Frau als Kind menschenunwürdig behandelt worden.
      Und wenn einige sogar die Frechheit besitzen, wie der Presse zu entnehmen war, ihre Kinder als "Druckmittel" einzusetzen (wir schicken sie nur zur Schule, wenn wir wieder Bargeld bekommen), dann drängt sich der Eindruck auf, dass es ihnen allein um Ausnutzen des Sozialstaates geht.
      Auf solche Zuwanderung können wir allerdings tatsächlich verzichten. Abzocker gibt es unter den Deutschen schon genug. In allen Gesellschaftsschichten.

      c) Baby "Osama bin Laden": der Kölner, der sich offen dazu bekannt hat, sein Baby OsamaBinLaden nennen zu wollen, weil er "der stärkste Mann der Welt ist und sich von den Amerikanern nicht alles gefallen lässt" sollte m.E. ebenfalls ausgewiesen werden.
      Er verherrlicht Terrorismus, steht damit offensichtlich im krassen Widerspruch zu den Grundwerten unserer Verfassung und sollte daher seine Ideologien in Ländern ausleben, wo diese Sicht der Welt opportun ist. Das gleiche gilt für Familien, in denen Blutrache praktiziert wird und ähnliche vorsintflutliche Praktiken.


      Ich gebe zu, dass c) vermutlich der strittigste Teil der Aufzählung ist.

      Zu a) und b) würde mich allerdings insbesonder die Ansicht von roger11 interessieren, ob dies nicht eigentlich völlig "normale" Maßnahmen sind, die jede Personengruppe - als solche sehe ich den Staat auch an - ergreift, um sich vor Leuten in ihren Reihen zu schützen, die ihnen erwiesenermaßen gefährlich sind (a) oder sie nur ausnutzen (b).
      Es gibt wohl keine Gruppe, die Leute auch noch aur ihre Kosten durchfüttert, die sich in der Vergangenheit als äußerst gefährlich (Vergewaltigung, Gewaltkriminalität) erwiesen haben oder die nicht bereit sind, ein Minimum an Gegenleistung zu erbringen, um den Status des Hilfeempfängers eines Tages beenden zu können.



      Zum Abschluss nur die Klarstellung: gerade weil ich auch in Köln lebe, bin ich mir allerdings darüber im Klaren, dass es kein Problem "der Zuwanderung" ist, sondern das Problem der "ungesteuerten" Zuwanderung, was ich oben beschreibe.
      Wer alle Ausländer als potentielle Kriminelle oder Schmarotzer ansieht, ist tatsächlich rassistisch. M.E. andert dass aber nichts daran, dass man die tatsächlichen Kriminellen und Schmarotzer besser "bekämpfen" sollte. Was die geltenden Gesetze im übrigen ermöglichen. Es ist mir ein Rätsel, wieso sie so lax angewendet werden.
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 11:49:10
      Beitrag Nr. 52 ()
      MultiKulti in Deutschland Ost:
      Der Ostdeutsche Arbeitslose sitzt in der italenischen Eisdiele und sieht zu ,wie ein Osteuropäer den Marktplatz pflastert.

      Ein Zahnarzt beschwert sich bei seinem Kollegen das immer mehr Kassenpatienten sich im Ostblock behandeln lassen und gibt ihm anschliesend die Telefonnummer von dem Bauunternehmer der durch Ukrainische Arbeiter ein Marmorbad für 30% unter Preis fertigen kann.

      Jedes Jahr 300.000 neue Sklaven für das Deutsche Multikulti Modell.Stellt euch mal vor die Leute würden dahim bleiben und ihr eigens Land zum Wohlstand führen.Dann könnte die Deutsche Sozischikaria nicht mehr vor Ort `Hilfe` anbieten und sich als Heilsbringer der Welt feiern lassen.

      Die MultiKulti der Gutmenschen sieht dann so aus.
      Die `befreien` ne 30 jährige Afrikanerin aus igendeinem Dorf ,lassen die hier ein paar Holzklötze Bunt anmalen.
      Nennen das ganze Afrikanische Kultur ,welche natürlich von irgend einem großem Konzern bedroht wird, machen daraus ein von Steuer bezahlte Ausstellung ,verkaufen den Mist an den bösen Konzern ,damit der sich nicht mehr schuldig füllt,
      streichen den Gewinn ein ,Steuerfrei, und fahren dann nach Italien um sich dort,auf dem eigenen Anwesen in der Toskana,
      auszuruhen.Wärend dieses `Urlaubs` kann man ja mal bei Italienischen Freunde gucken ,wie das bei deren 34 jährigen `Befreiten` Vietnamesen so läuft.

      MultiKulti die größte Verarsche seit dem real exestierenden Sozialismus!!
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 12:42:17
      Beitrag Nr. 53 ()
      Ich hab da auch grad ein aktuelles Beispiel:

      Ich arbeite im Immobilienbereich.
      Vor einigen Wochen wurden Mietern von unserer Hauverwaltung die Heizkostenabrechnungen für die vergangene Heizkostenperiode zugestellt.

      Darauf meldete sich ein Mieter, libanesischer Herkunft, mit dem Anliegen, er wolle sein Guthaben aus dieser Abrechnung,
      auf ein von ihm genanntes Konto ausgezahlt bekommen.

      Die Miete(incl. der Nebenkosten) für diesen Mieter wird aber nicht von diesem, sondern vom zuständigen Sozialamt bezahlt, somit steht dem Amt auch das Guthaben zu.
      Dies wurde dem Libanesen auch mehrfach, fernmündlich mitgeteilt.
      Un der vergangenen Woche tracktierte der Mann unsere Sekretärin mit ca. 10-15 Anrufen, wobei er teilweise verbal völlig entgleiste und damit drohte, unseren Firmensitz aufzusuchen um gewalttätig werden zu wollen.
      Ich habe mit dem, zwischenzeitlich eingeschalteten Rechtsanwalt des Mieters fernmündlich gesprochen und unseren Standpunkt klar gemacht.
      Der Anwalt vertrat ebenfalls die Meinung, daß wir (die Hausverwaltung) völlig korrekt handelten.
      Am Freitag bekamen wir einen Anruf des Sozialamtes, in dem mitgeteilt wurde, wir sollten den Betrag an den Mieter auszahlen.
      Er hatte dort auch schon Drohungen ausgesprochen.
      Wir werden die Auszahlung also veranlassen, sofern wir (wohl
      am Montag) eine schriftliche Freigabeerkärung des Amtes erhalten.
      Da wir in der Vergangenheit immer wieder solche Probleme mit Mietern, vor allem arabischer Herkunft, hatten besteht unsere Politik darin, an solches Klientel nicht mehr zu vermieten, was uns bereits als "Fremdenfeindlichkeit" angelastet wurde.
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 12:53:38
      Beitrag Nr. 54 ()
      ...tja, so lieben wir sie...und um diese Klientel geht es mir.

      Der im übrigen in fast allen anderen Politikbereichen pro GRÜNE ist, aber in der Innen- und Rechtspolitik (außer Homo-Ehe) sind sie für mich entweder unglaubliche Träumer oder Klientelpolitiker, die an die zahlreichen Rechtsanwälte für Ausländerrecht denken, die ihr Auskommen haben sollen...weshalb ich bei der letzten Kommunalwahl, wo es unter anderem um das o.g. Thema (Sachleistungen) ging, fast CDU/FDP gewählt hätte, es aber einfach nicht übers Herz bringen konnte und ungültig vorzog.
      Die Quittung hat rot-grün dennoch bekommen.

      Ergänzung z.o.g. Beispiel - hat gar nicht unbedingt nur mit Zuwanderung zu tun: eine weitere Änderung der neuen Kommunal"regierung" war, dass man nicht mehr automatisch die rückständige Miete für alle diejenigen übernommen hat, die sie ihrem Vermieter schuldig blieben, was früher sogar ohne Bedürftigkeitsprüfung stattfand. Mit anderen Worten. Wer Miete zahlte, war ein IDIOT. Denn egal wie hoch sein Einkommen war, die Stadt hätte die Rückstände ja ausgeglichen....wenn ihm die Räumungsklage zugegangen wäre.
      Nur als Beispiel, dass es offenbar eine völlig lebensfremde Art und Weise gibt, den städtischen Haushalt mit Pseudo-sozialen Wohltaten zu belasten und Schmarotzern das Leben zu erleichtern. Zur Erläuterung, dass wir von dieser Sorte nun wahrlich genügend hier haben und keine zusätzlichen brauchen....

      Dennoch würde mich mal interessieren, wie zB Roger11 die von mir genannten Kölner Beispiele sieht. Unabhängig von der Frage des "Wahlkampfthemas".
      Insgesamt scheint mir die Diskussion hier nämlich im Vergleich zu sonstigen Threads zum Thema erstaunlich sachlich zu bleiben...
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 13:41:31
      Beitrag Nr. 55 ()
      @Cashlover:

      Dem Sachberarbeiter, der die Freigabeerklärung unterschreibt würde ich postwendend eine dienstaufsichtsbeschwerde an den Hals hängen.

      Da kommt mir die Galle hoch. Das Geld gehört dem deutschen Staat und nicht diesem Sozialschmarotzer.
      Kein Wunder das Deutschland bis über beide Ohren verschuldet ist, nur allein die Wiedervereinigung ist nicht schuld.

      Wenn man sich den Bundeshaushalt anschaut und der größte Brocken Arbeit/Soziales ist dann weiß man wo man dran ist!
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 14:02:27
      Beitrag Nr. 56 ()
      ..eigentlich richtig. Denk mal drüber nach....Dienstaufsichtsbeschwerde wegen Verdachts der Veruntreuung von Steuergeldern???

      Der andere Punkt ist allerdings der: eigentlich ist es natürlich falsch, dass man aus solchem Verhalten den Schluss zieht, nicht mehr an Araber zu vermieten, denn unter denen wird es sicher eine ganze Reihe geben, denen man damit Unrecht tut.
      Die richtigere Variante wäre, das Mietverhältnis mit denjenigen zu beenden, die sich nicht benehmen können oder wollen; diese Variante trifft nämlich nur die Schuldigen und nicht zwischen 10 und 90 % Unschuldige....über die Quote traue ich mir kein Urteil zu.

      Gibt es nicht im Mietrecht so etwas wie eine "verhaltensbedingte Kündigung", "zerstörtes Vertrauensverhältnis" o.ä...???
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 14:14:54
      Beitrag Nr. 57 ()
      Im Urlaub lernte ich in diesem Jahr in Griechenland einen
      etwa 40jährigen Griechen kennen, der in einem Städtchen
      eine Installationsfirma mit 5 Beschäftigten betreibt.
      Voll Stolz erklärte er mir, er selbst müsse nicht arbeiten.
      Sein Wohnsitz ist Hagen, er sei allerdings seit zwei Jahren
      dort arbeitslos, müsse sich aber zwei bis drei Mal im Jahr
      beim Arbeitsamt in Hagen melden, bei dieser Gelegenheit wer-
      den gleichzeitig Zahnarztbesuche und notwendige Bankgeschäfte erledigt.
      Sein Resümee: Deutschland gutes Land.
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 14:25:39
      Beitrag Nr. 58 ()
      ..nun, zumindest diese Variante dürfte durch die neuen Vorschriften (schon jetzt jobaktiv-Gesetz, erst recht mit hartz) nicht mehr so einfach funktionieren.
      Allerdings denke ich - ohne hier den Moderator spielen zu wollen - dass die Beispiele jetzt langsam reichen. Die Klientel, die wir "nicht willkommen heißen", sollte deutlich geworden sein. Vielleicht könnte rot-grün (zu denen ich in allen anderen Fragen ja auch gehöre) mal eine Meinung hierzu abgeben.

      Ist es falsch oder gar "Nazi", wenn man gegen diese Form der Ausnutzung des Sozialstaates vorgeht. Wenn man die Zuwanderung steuert, indem man die Schmarotzer aussortiert und zum Teufel jagt, die Kriminellen gleich mit???
      Und wenn es falsch ist - warum???


      makaflo: ich bin zu faul zum nachsehen, aber warst Du nicht gestern beteiligt an der "Schlacht um DeepThought"??? Würde mich ggf. wundern, hier jetzt dieses Posting von Dir zu lesen, aber über mich wundern sich ja auch manchmal manche....:D ;)
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 14:30:49
      Beitrag Nr. 59 ()
      Ich beteilige mich nicht an "Schlachten".
      Ich hatte in dem angesprochenen Thread lediglich eine kleine
      Meinungsverschiedenheit mit dem Mod bezüglich sprachlicher
      Probleme und Humor.
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 14:32:46
      Beitrag Nr. 60 ()
      ..schon o.k, dann warst Du es....:D

      (nicht nur mit dem Mod, da ging es auch um Frauen... und Arschlöcher ...:laugh:)
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 14:38:45
      Beitrag Nr. 61 ()
      oh, mit "Dunkelorange" vielleicht noch eine Erläuterung, dass die "Arschlöcher", um die es ging, nicht Menschen sind, die ich hiermit beleidigen wollte, sondern es ging darum, ob man das Wort nicht auch als "Kosewort" verwenden kann.
      Ein Vorschlag zur Versachlichung von m.
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 15:51:01
      Beitrag Nr. 62 ()
      Und jetzt meldet sich auch meine "Lieblingspolitikerin" Claudia Roth zu Wort:




      Roth: "Schüren von ausländerfeindlichen Stimmungen"

      Auch Grünen-Chefin Claudia Roth forderte Stoiber auf, den "brandgefährlichen Versuch " zu beenden, "mit dem Schüren von ausländerfeindlichen Stimmungen in letzter Minute noch auf Stimmenfang zu gehen". Bislang sei es gelungen, das Thema Zuwanderung aus dem Wahlkampf weitgehend herauszuhalten. "Anders als in früheren Wahlkämpfen hatte es auch die Union bislang nicht missbraucht. Nun aber zeigt Edmund Stoiber mit dem Rücken zur Wand doch noch sein wahres Gesicht", meinte Roth.



      Wenn man Angst vor etwas hat verteufelt man es. War es nicht Claudia Roth die angekündigt hat, das abgelehnte Gesetz zu doppelten Staatsbürgerschaft im Falle einer erneuten Regierungsbeteiligung nochmals einzubringen.

      Wer hat also angefangen


      Frau Roth will mündigen Bürgern das Wort verbieten.
      Das Thema ist viel zu wichtig!


      Nein Frau Roth, so nicht!!!
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 16:38:31
      Beitrag Nr. 63 ()
      ja, ja Kriegsangst schüren, um damit auf Wählerfang zu gehen, darf man.
      Aber ein brisantes innenpolitisches Thema in den Wahlkampf aufzunehmen ist nicht erlaubt.

      In Zukunft dürfen nur noch Themen im Wahlkampf aufgenommen werden, die die Zustimmung von Tante Claudia finden.
      Das sind dann solche für D essentielle Themen, wie Homoehe, Agrarwende und Fluthilfen.
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 16:40:58
      Beitrag Nr. 64 ()
      @ Hasenbrot: :laugh::laugh::laugh:

      Du hast sowas von Recht!
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 17:21:16
      Beitrag Nr. 65 ()
      @guru,

      wie es die Claudia Roth in der Politik soweit bringen konnte ist mir sowieso unbegreiflich.
      Diese Frau hat sich wohl in den letzten Jahren bei jedem " anständigen " Bürger zu einer richtigen Hassfigur entwickelt und steht für den schleichenden Untergang Deutschlands.

      Als " Mehmet " vor einigen Wochen wieder nach D einreisen durfte, ist sie ihm auf dem Flugplatz vermutlich freudestrahlend um den Hals gefallen.

      Vielleicht werden sie ja irgendwann einmal heiraten........ sind bestimmt ein schönes Paar.
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 17:33:52
      Beitrag Nr. 66 ()
      Psst... sag nix gegen Mehmet. Sonst gehts dir wie dem Möllemann und die liebe Claudia zeigt dich wegen Volksverhetzung an :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 18:15:42
      Beitrag Nr. 67 ()
      Im Moment wieder Fischer Live beim Wahlkampf. Er könnte auch mal was neues erzählen. Wieder die Frage einer Inderin an ihn, ob sie in Deutschland sicher sei.

      Komischerweise gab er ihr nicht zur Antwort: Ja, seitdem RAF und Straßenkämpfer nicht mehr für Unsicherheit sorgen.
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 18:17:30
      Beitrag Nr. 68 ()
      Ach ja: Wer also betreibt jetzt mit Ausländerpolitik Wahlkampf? Fischer doch nicht, oder etwa doch? :D
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 18:55:34
      Beitrag Nr. 69 ()
      Ja, Ja der Joschka!

      Aus Focus-Online:


      Außenminister Joschka Fischer (Grüne) warf der Union vor, in der letzten Wahlkampfwoche »Stimmungsmache« betreiben zu wollen. »Wenn hier versucht wird, rechte Stammtisch-Stimmungen auf Grund von Hetze gegen Minderheiten in Mehrheitsstimmen umzumünzen, dann müssen wir dem klar entgegentreten«, sagte Fischer am Sonntag in Aachen.


      Wer also über Zuwanderung diskutieren will ist ein Rechtsradikaler Stammtischbruder.

      Ich lach mich kaputt :laugh::laugh::laugh:


      Man will dem Volk vorschreiben, was in den Wahlkampf gehört und was nicht.
      Schön den Mund verbieten wenn einem etwas nicht passt.


      So nicht Joschka, Zuwanderung ist und bleibt ein wichtiges Thema!

      Du und deine Claudia sollten lieber sachlich darüber reden als zu hetzen und millionen Menschen, denen das thema auch wichtig ist in die rechte Ecke zu stellen!
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 19:00:05
      Beitrag Nr. 70 ()
      Zukünftig werden die erlaubten Wahlkampfthemen von
      einer rot/grünen Sachverständigenkomission (ähnlich Hartz-Kommission) zunächst festgelegt und vom Kanzler Schröder dann abgezeichnet !!!!
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 19:03:38
      Beitrag Nr. 71 ()
      @ Laura

      ist gar nicht nötig - in 4 Jahren darfst Du es erneut probieren, Dein schwarzes Herz hier im board auszuleben. Dann wird zwar kein strammer Bayer mehr für die Christenpartei antreten, aber lustig wird es auch dann wieder im Board. Diese Wahl ist gelaufen - UND DAS IST GUT SO !!!!!!!

      Hasta Luego - oh, sorry. Servus heißt es wohl korrekt - sonst droht mir noch die Abschiebung

      Artmed Bechlemü
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 19:04:33
      Beitrag Nr. 72 ()
      toll Leute, heute mittag hatte ich noch Hoffnung, dass hier mal ein anderer Thread zum Thema entsteht, aber inzwischen haben wir ja wieder den gleichen Müll wie in 100.000 anderen zur Zuwanderung.

      Jaja, die bösen Grünen und die hässliche Claudia (die ich auch nicht mag, aber ändert das was???)....und die schlimmen 68-er natürlich.
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 19:13:18
      Beitrag Nr. 73 ()
      oh, hallo Art Bechstein. DU gehörtest doch - wenn ich mich recht erinnere - auch zu denen, die eher Rogers Position vertreten haben, oder nicht???

      Möchtest Du nicht eventuell mal zu den - m.E. sachlichen - Fragen in Nr. 51 eingehen? Im Sinne einer sachlichen Auseinandersetzung? Präzisiert wurden sie in Nr. 58, die aber ohne die Beispiele in 51 ev. schwer zu verstehen ist.

      Mir geht es tatsächlich darum, mal einen anderen Standpunkt zu diesen Dingen zu hören. Weil alle, die ich kenne, mir offen oder insgeheim recht geben...wenn es um diese Fälle geht. Und irgendwelche Gründe muss es ja geben, wieso man hier offenbar von staatlicher /städtischer Seite die unpopuläre Gegenposition vertritt.
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 19:22:39
      Beitrag Nr. 74 ()
      #70 hey Laura,
      natürlich hat Schröder die Themen, die Reihenfolge und deren Dauer bestimmt; Spreng und Co haben es leider zu spät bemerkt, spielen Nachläufer und hecheln hinterher;
      schade, ich hätte mir von der Union mehr Format gewünscht!

      Tauscht bis 2006 bloß die kaputte Werberiege aus, sonst kommt ihr nie an die Macht!

      Grüsse
      Gilly
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 19:33:03
      Beitrag Nr. 75 ()
      xylo,

      wer war denn einer der ersten, der die Grünen mit ins Spiel gebracht hat?



      #54 von xylophon 15.09.02 12:53:38 Beitrag Nr.: 7.363.669 7363669

      Der im übrigen in fast allen anderen Politikbereichen pro GRÜNE ist, aber in der Innen- und Rechtspolitik (außer Homo-Ehe) sind sie für mich entweder unglaubliche Träumer oder Klientelpolitiker, die an die zahlreichen
      Rechtsanwälte für Ausländerrecht denken, die ihr Auskommen haben sollen...weshalb ich bei der letzten Kommunalwahl, wo es unter anderem um das o.g. Thema (Sachleistungen) ging, fast CDU/FDP gewählt hätte, es aber
      einfach nicht übers Herz bringen konnte und ungültig vorzog.
      Die Quittung hat rot-grün dennoch bekommen.


      Da diese Probleme mit Ausländern durch falsche politische Entscheidungen gefallen sind, an denen auch die Union beteiligt war, ist es auch Aufgabe der Politik diese wieder zu korrigieren und dazu sind die Grünen nicht in der Lage.


      #58 von xylophon 15.09.02 14:25:39 Beitrag Nr.: 7.364.054 7

      Allerdings denke ich - ohne hier den Moderator spielen zu wollen - dass die Beispiele jetzt langsam reichen

      daran solltest Du Dich auch halten!!!
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 20:15:36
      Beitrag Nr. 76 ()
      @ Xylo

      da fällt mir auch nicht viel ein zu Deinem Beitrag #51

      a) was hat das mit der Spd zu tun. Da scheint es doch mehr um die Exekutive bzw. Juriskative zu gehen. Die Möglichkeit der Ausweisung solcher Straftäter wird auch von der Regierung unterstützt.

      b) Problem von Regierung erkannt und in Reformvorschläge eingearbeitet - Sprache als wichtigstes Mittel zur Integration identifiziert --> Umsetzung braucht Routine und geht nicht ad hoc

      c) ist in der Tat strittig - für solche Fälle kann aber die Politik keine maßgeschneiderten Gesetze erlassen, sondern das ist Auslegungssache der Gerichte

      Ciao

      Art
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 20:34:35
      Beitrag Nr. 77 ()
      Gilly
      Da wirst Du Dich aber täuschen; die Union wird in
      der letzten Woche wie der Zuwanderungsdebatte nocheinmal
      so richtig punkten. Denn eines ist wohl für die meisten
      sonnenklar, dass wir bei über 4 Mio Arbeitslose uns
      keine weitere Zuwanderung nach Deutschland leisten
      können !! Das bringt Stimmen für die Union , das solltet
      ihr Sozis euch hinter die Ohren schreiben !!!!!
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 20:38:48
      Beitrag Nr. 78 ()
      ..nun, mir geht es überhaupt nicht darum, was das mit der SPD zu tun hat. Sondern eher darum, ob es zulässig sein soll, Ausländer zu "filtern", also Leute auszuweisen, die sich hier als "Gefahr" erwiesen haben oder den Anschein erwecken, lediglich das Sozialsystem ausnützen zu wollen.
      Dass Du mir in diesen Punkten nicht widersprichst, deute ich mal als Zustimmung zu einer solchen "Auslese". Wie gesagt, es war nicht im Sinne von "böse SPD" oder so gemeint, nur gibt es ja in der veröffentlichten Meinung einige sehr engagierte Stimmen, die eine solche Auslese für "menschenverachtend" halte o.ä... - leider habe ich noch nie plausible Argumente gehört, WAS konkret daran menschenverachtend ist.
      Werde ich wohl noch weiter drauf warten müssen, vielleicht ist ja Roger11 in der Lage - falls er nicht auch in diesen Fällen Ausweisungen befürwortet - die Gegenposition zu erläutern.


      zu hasenbrot: ich werde mich auch weiter nicht als "Moderator" aufspielen. Allerdings nehme ich mir schon heraus, die Entwicklung eines Threads weg von Sach-Argumenten hin zu billiger Polemik gegen "die 68-er" und "die Grünen" zu kritisieren....weil es von dieser Sorte wahrlich genug Threads gibt.
      Und wenn ich "die Grünen" ins Spiel gebracht habe, dann u.a. deshalb, um zu zeigen, dass es wie bei "den Deutschen, den Türken" und "den Rechten" auch dort relativ viele verschiedene Menschen mit verschiedener Herkunft, Denkweise und verschiedenen Vorstellungen gibt. Und zum anderen - was die "rechte Fraktion" ja eigentlich freuen sollte - dass es in der Frage der Zuwanderung eine sehr breite Stimmung bis sehr weit ins rot-grüne Lager gibt, die ihre Auffassung teilt, dass dies ein Thema ist, was nach Änderungen schreit.
      (Wie ja zum Beispiel bei den Gewerkschaftsmitgliedern die Bereitschaft, gegen Mißbrauch des Sozialsystems vorzugehen, sehr viel größer ist als bei den Vorständen, die das Thema eher scheuen).

      So wie Ihr das Recht habt, hier weiter Eure "Claudia-Roth-ist-bescheuert"-Tiraden loszuwerden, habe ich eben das Recht, hier meine Meinung dazu zu äußern, dass diese Tiraden überflüssig sind, weil ohnehin schon in 100 Threads zu finden.
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 20:44:24
      Beitrag Nr. 79 ()
      "...Denn eines ist wohl für die meisten
      sonnenklar, dass wir bei über 4 Mio Arbeitslose uns
      keine weitere Zuwanderung nach Deutschland leisten
      können...."

      Wenn Du "nach Deutschland" durch "ins Soziale Netz" ersetzt, würde ich Dir sogar zustimmen.
      Dagegen ist es natürlich außerordentlich richtig und wichtig, dass hochqualifizierte Experten die Möglichkeit erhalten, hier in Deutschland zu arbeiten, unabhängig von ihrer Nationalität.

      Richtiger wäre es, von den 4 Mio Arbeitslosen samt Familien mindestens 1 Mio. auszuweisen, die nämlich als Ausländer hier niemals (längerfristig) ins Sozialsytem eingezahlt haben, und dafür vernünftige Leute herzuholen, die in der Lage sind, in Mangelberufen brauchbare Arbeit abzuliefern.
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 20:44:29
      Beitrag Nr. 80 ()
      Laura,
      du irrst dich, ich bin kein Sozi, sondern der gefürchtete Wechselwähler und Stoiber hat mich total enttäuscht; die Union wäre besser mit Frau Merkel in den Wahlkampf gezogen
      und die FDP hat leider kein klares Profil gezeigt, außer, daß sie mit regieren möchte:
      mit wem ist egal; das reicht mir nicht!

      Das Thema Einwanderung wäre für die Liberalen eine Profilierung wert gewesen; Chance vertan!

      Stoiber wird damit nicht mehr punkten können!

      Was mir als ultimativer echter Kick noch fehlt am letzten Tag:

      Pfarrer Hinze und seine Roten Socken .:laugh:

      Das wäre doch eine schöne Schlußkundgebung auf dem Alex..:D:D
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 20:49:34
      Beitrag Nr. 81 ()
      80: auch wenn es vom Thema etwas wegführt. Theoretisch wäre das wohl noch möglich (Rote-Socken aus der Mottenkiste).

      Mehrere Meinungsforscher haben den völligen Verzicht auf einen AntiPDS-Wahlkampf darauf zurückgeführt, dass die Union wußte, dass sie mit PDS im Bundestag vermutlich keine Schwarz-Gelbe Mehrheit bekommen kann, die PDS durch rote-Socken-Kampagnene aber eher gestärkt wird. Also sollte sie besser draußen bleiben und man schweigt sie tot.
      Wo jetzt die schwarz-gelbe Mehrheit unwahrscheinlicher wird, könnte die PDS wieder nützlich werden, um rot-grün zu verhindern....und mit einer großen Koalition hätte man ja die Chance, wenigstens ein wenig an der Macht teilzuhaben, ev. wird man sogar knapp stärkste Fraktion....und stellt dann mit Frau Merkel die Kanzlerin????
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 21:05:08
      Beitrag Nr. 82 ()
      hey xylophon,
      sicher haben die Parteistrategen innerhalb der Christlichen sich gegenseitig blockiert:

      Stoibers CSU sagte ja zum frontalen Kampf gegen die PDS (würde auch zum Profil passen), die CDU - aus den genannten, wahltaktischen Überlegungen - eher nein; es ist schwierig für die Koalition CDU/CSU den Wahlkampf aus zwei Zentralen, Berlin und München, zu führen. Die Reibungsverluste sind zu hoch!

      Jetzt käme diese Kampagne zu spät!

      (Trotzdem, der Priester Hinze ist so niedlich, locker, schlicht)
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 21:13:46
      Beitrag Nr. 83 ()
      ..ich arbeite ja in dem Ort,wo er Direktkandidat ist. Aber sonst hört man von ihm doch eigentlich nichts mehr....

      Zurück zur Zuwanderung....wo Du doch für die SPD bist. Wie sieht es aus: ist es "menschenverachtend", Straftäter auszuweisen, Menschen nicht hereinzulassen oder auszuweisen, die keine Leistung erbringen wollen, sondern nur Leistungen kassieren?? Oder gibt es jemanden, den Du auf diesen Thread aufmerksam machen möchtest, der diese Fragen mit Ja beantwortet und begründet, warum es menschenverachtend ist? Der zB bei Lufthansa demonstriert, weil sie an Abschiebungen mitwirken?

      Oder ist es tatsächlich so, dass einige wenige Funktionäre sich anmaßen, hier Grundentscheidungen zu treffen, die von überhaupt niemandem mehr in diesem Lande geteilt werden? In Ausländerämtern oder Innenministerien, die den Ausländerämtern Dienstanweisungen geben.
      Es kann doch kaum sein, dass hier überhaupt niemand mehr mit der geltenden Behandlung des Themas einverstanden ist??
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 21:18:48
      Beitrag Nr. 84 ()
      GillyBear:

      Ob es schon zu spät dafür ist? Ich weiß es nicht die Stimmung kann sehr schnell umschlagen, und wenn diese Kampagne nicht zu plump geführt wird sehe ich durchaus noch eine Chance für die CDU.

      Dieses Thema hätte man früher anpacken sollen und nicht eine Woche vot Torschluss.


      Aber die "Rote Socken" und "Rote Hände" Kampagne von Hintze war schon klasse :laugh::laugh::laugh:
      Er ist für mich der schlimmste Arschkriecher überhaupt! Und absolut unfähig noch dazu.
      Schade das so ein Idiot für immer ausgesorgt hat!
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 21:29:52
      Beitrag Nr. 85 ()
      @xylophon,
      über das neue Zu- oder Einwanderungsgesetz wurde nun sehr sehr lange im Bundestag und im Bundesrat gestritten;
      Es gab die Süßmuth-Kommission, Vorschläge der CDU, FDP, der Grünen und der SPD; Schilly hat sehr lange und sehr geduldig um Kompromisse gerungen, um ein solch sensibles Gesetz auf eine breite parlamentarische Basis zu stellen.

      Die Ergebnisse wurden in den Foren bei W:0 sehr engagiert und argumentativ auch fundiert geführt, das müssen wir nicht wiederholen.
      Das Gesetz ist verabschiedet und wurde mehrheitlich von Verbänden unterschiedlicher Zielsetzungen befürwortet, darunter auch von Mitglieder der Union und der CDA.

      Wenn nun der Herr Kandidat daraus nochmals einen Wahlkampfknüller machen will, so sei ihn das unbenommen;
      es wird so sein, daß der mündige Bürger das Verhalten durchschauen wird; Stoiber schadet damit ergeblich die Wahlchancen der CDU-Direktkandidaten mehr als der in Bayern prozentual mit dem Thema zulegen kann;
      Mensch ist der Spreng ein Anfänger!!

      Grüsse
      Gilly
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 21:44:37
      Beitrag Nr. 86 ()
      @Guruschorsch,
      du spricht es genau an; das ist der Mist und Bürgerfrust,daß solche Typen, die man in allen Parteien findet, locker leicht ausgesorgt haben!
      Es gibt im Bundestag kaum noch Handwerker, Selbständige und Angestellte, nur noch Juristen und Lehrer, die über Listenplatzgekungel - wenn sie brav sind und einen niedrigen cw-Wert (<0,18) haben - noch "oben" gespült werden!

      Es ist leider sehr traurig :mad:

      Grüsse
      Gilly
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 22:28:52
      Beitrag Nr. 87 ()
      Eine Alternative wäre die Direktwahl aller Abgeordneten in den rund 600 Wahlkreisen!
      Dann muß jeder hart kämpfen ohne doppelten Boden oder Netzabsicherung über die Hängematte "Listenplätze" !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gott sei dank: Zuwanderung wird doch noch zum Wahlkampfthema!