checkAd

    Dax-Tradingthread nach der Elliott-Wave-Theorie - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 14.09.02 16:49:18 von
    neuester Beitrag 09.03.03 16:07:37 von
    Beiträge: 757
    ID: 633.101
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 67.861
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 22:36:19
      Beitrag Nr. 501 ()
      @499:
      Mag sein, dass es 2,5% (Netto?)-Gewinn für Dich waren. Vom Indexstand her gesehen war es aber nicht mal 1% (siehe #492 und Stand bei Verkaufszeitpunkt).

      Bei einem Indexzertifikat und einer nicht allzu großen Summe hätte man damit daher gar keinen Nettogewinn gemacht.
      Sollte vielleicht dazu erwähnt werden.
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 00:09:22
      Beitrag Nr. 502 ()
      es wird wahrscheinlich ne a b c Korrektur vom Tief bei ca. 3030, a bei ca 3220 abgeschlossen Dienstag früh,
      jetzt in der b nach unten dann Move auf die c Richtung 3300

      Grüße
      Boerdi
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 09:27:00
      Beitrag Nr. 503 ()
      Hi boerdi!

      bin der gleichen Meinung, ich hoffe, dass die 3090 halten, sonst muss man auch sofort mit groesseren Verlusten rechnen

      @DerTscheche

      ist mir schon klar, hinzu kommen noch die Transaktionsgebuehren, im Endeffekt bleibt kaum etwas uebrig. Aber immer noch besser als ploetzlich mit hohem Verlust dazustehen.


      Cu,
      Felix
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 09:56:04
      Beitrag Nr. 504 ()
      SL wurde noch nicht ausgefuehrt, wird nun mal gestrichen

      sollte es unerwartet weiter runtergehen, so sollte die darauffolgende Korrektur die Region um 3080/3120 auf jeden Fall erreichen, wo ich meinen Rest der Pos. verkaufen koennte
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 15:22:21
      Beitrag Nr. 505 ()
      bin nun komplett raus aus meiner Lomg-Pos., leider mit kleinem Verlust, aber nicht weiter schlimm

      es sollten neue Tagestiefs folgen

      Cu,
      Felix

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 15:47:02
      Beitrag Nr. 506 ()
      hmm, die aktuellen Strukturen sind alles andere als bullisch, das bullische Szenario (-> 3600) kann man vorerst abhacken, evtl. sind 3300 zwar noch moeglich (K-Signal nun bei ca. 3150, doch genauso gut koennten es auch sofort down bis unter 3000 gehen.

      halte nun 100% cash
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 15:48:17
      Beitrag Nr. 507 ()
      @FelixDem
      #505

      ich dachte heute morgen zuerst , daß wir evt. eine Gegenreaktion bekommen können .. war aber unschlüssig , daher habe ich gar nicht gemacht ...

      Felix , es könnte sein , daß wir kursfistig eine technischehe Gegenreaktion bekommen werden , vieleicht heute noch, aber ich habe die Befürchtung , daß wir Ende des Jahres sogar unter 3000 im DAx stehen würden .. ; wenn ich mir den Chart ansehe , ..bearisch sollte man meinen ... , wenn es so wäre ..dann short ?????Aber zwischen kursfristige AUT und langfristige ABT bin ich momrntan hin und hergerissen !

      Was meinst Du .., was meint ihr bitte ?

      Grüße
      Rebecca
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 15:53:59
      Beitrag Nr. 508 ()
      @Rebecca

      Kurse unter 3000 sind zwar moeglich, doch der Downmove von 3470 bis 3030 war korrektiv, wir werden nochmals Kurse von ueber 3470 sehen.

      Die Chancen fuer diesen Upmove standen vorgestern extrem gut, leider scheinen sich nicht genutzt zu werden


      also abwarten, bis es die naechste Chance gibt


      Cu,
      Felix
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 16:00:49
      Beitrag Nr. 509 ()
      @Felix
      #508

      danke Dir für feedback :) :)

      Das ist möglich Felix... bin auch Deine Meinung !!Aber vor Hexenfreitag ,..weiß man nicht genau .. ; meinst Du wir sehen noch in diesem Jahr eine Raslly von ca.3400 noch ; nächste Woche wird nicht mehr viel gehandelt , wegen Feiertag !

      thx
      Rebecca
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 16:38:45
      Beitrag Nr. 510 ()
      puuuh, noch rechtzeitig raus
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 17:24:29
      Beitrag Nr. 511 ()
      hmm, im Bereich von 3000 wieder long?
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 17:31:43
      Beitrag Nr. 512 ()
      Tja .... ich überlege mir auch ...
      Ob es noch tiefer geht ?

      Bei 3000 P im DAx liegen massive Widerstände ...
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 17:37:05
      Beitrag Nr. 513 ()
      @Rebecca

      Du meinst wohl Unterstuetzungen *g*

      die anderen Indices haben noch gehoerig Potential nach unten

      Dow: Idealziel der Korrektur waeren zwischen 7900 und 8100 Punkte
      Nasdaq: 930-950
      Eurostoxx: Test der 2400

      wuerde dies alles passieren, dann kracht der Dax wirklich unter die 3000!
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 17:50:03
      Beitrag Nr. 514 ()
      @Felix

      sorry..., ich meine die Unterstützungen...

      Das stimmt zwar , aber bei 3030 P im Dax könnte es schon gefangen werden .. , diese Möglichkeit ist auch vorhanden..., weiß man ja nicht ..., wohin die Reise noch hingeht ...

      Viele Grüße
      Rebecca
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 18:09:00
      Beitrag Nr. 515 ()
      @Felix

      Ich überlege ernshaft .., ob ich die 1.Position Dax-Call aufbauen soll .., auf anderseits habe ich wieder Bedenken ..., was Du eben geschrieben hast ... ,können noch kommen ..; außerdem das politische Umfeld stört mich ... ,da Bush und Blair den Krieg wollen ....

      cu
      Rebecca
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 18:12:22
      Beitrag Nr. 516 ()
      der Anstieg im Nasdaq scheint korrektiv zu sein
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 18:46:45
      Beitrag Nr. 517 ()
      @Felix

      Kannst Du Dich schon entscheiden , die 1.Position Call aufzubauen ? Ich noch nicht ... ,beobachte noch...

      Rebecca
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 19:03:00
      Beitrag Nr. 518 ()
      werde heute auf jeden Fall nichts mehr tun

      kann mir nicht vorstellen, dass nun das Tief gefunden worden ist
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 19:13:28
      Beitrag Nr. 519 ()
      thx :)
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 20:02:23
      Beitrag Nr. 520 ()
      kurzer Ausblick fuer morgen

      der Move seit dem gestrigen High bei ca. 3220 laesst sich als Impuls zaehlen, der aber noch nicht abgeschlossen sein duerfte. Es sollte aber nochmals ein Upmove bis ca. 3060 folgen, bevor die letzte Welle bis in den Bereich um die 3000 laeuft.

      theoretisch koennte damit der Move seit 3470 beendet sein, d.h., die 3600 koennten endlich anvisiert werden.

      Andererseits ist der Dax im Moment so schwach, dass es kein Wunder waere, wuerde der Abwaertsimpuls extensieren, dann sehen wir uns im Bereich zwischen 2700 und 2800 wieder.
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 20:15:27
      Beitrag Nr. 521 ()
      @Felix
      #520

      Danke Dir für die Äußerung / Einschätzung :)

      Rebecca
      Avatar
      schrieb am 19.12.02 10:15:31
      Beitrag Nr. 522 ()
      aktuelle Einschaetzung:

      es ist noch nicht eindeutig, ob der Abwaertsimpuls seit 3220 beendet worden ist oder nicht. Onishka sieht es so, mir fehlt noch die fuenfte Abwaertswelle

      weiterhin in Lauerstellung
      Avatar
      schrieb am 19.12.02 10:56:12
      Beitrag Nr. 523 ()
      Der Intraday-Downmove scheint wohl wirklich nur korrektiv zu sein. jetzt wird es spannend, ich warte einem Upmove bis mind. 3120, Optimal waeren 3140/45
      ´

      ueber 3165 gaebe es dagegen ein starkes Kaufsignal, sofern der Anstieg seit dem Tief bei 3022 impulsiv ist
      Avatar
      schrieb am 19.12.02 11:15:52
      Beitrag Nr. 524 ()
      der Dax macht es einem nicht einfach, das erste IntradayTop wurde nicht ueberschritten, so gibt es jetzt einige Varianten, wie man den Downmove zaehlen koennte.

      die 3000 sollten vorerst aber halten
      Avatar
      schrieb am 19.12.02 17:12:04
      Beitrag Nr. 525 ()
      Der Dax macht es mir nicht leicht.

      Die 3000 scheinen doch nicht zu halten.

      Fuer einen Long-Einstieg ist es im Moment noch viel zu riskant, ebenso fuer einen Short-Einstieg, da wird lediglich in der Korrektur der Baermarket-Ralley stecken
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 10:27:09
      Beitrag Nr. 526 ()
      Servus!

      Halte weiterhin 100% cash, wahrscheinlich werde ich vor Weihnachten auch nicht mehr handeln.

      zum Dax:

      allmaehlich gefaellt mir die Lage immer weniger, der Anstieg seit dem gestrigen Tagestief scheint korrektiv werden, da er von einem Triangle, was in einem Impuls an dieser Stelle nicht vorkommen sollte, korrigiert. Es sollte das High bei 3020 nochmals getestet bzw. auch ueberschritten werden.

      nur eines ist noch gesagt: je hoeher die Korrektur nun laeuft, desto groesser sind die Chancen fuer einen noch staerkeren Downmove
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 12:27:09
      Beitrag Nr. 527 ()
      sollte der Dax die 2955 unterschreiten, gehe ich SHORT!
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 13:53:37
      Beitrag Nr. 528 ()
      zur aktuellen Lage:

      Der Upmove seit dem gestrigen Tagestief ist zu 99% eine Korrektur, die 2910 muessen zumindest nochmals getestet und wahrscheinlich sogar unterschritten werden. Bis jetzt wurde aber keine der Abwaertstrendlinien gebrochen, was mich eigentlich etwas verwundert. Dies haette eigentlich geschehen sollen. Nun stellt sich die Frage, war der DOwnmove seit 3020 bis 2960 korrektiv oder impulsiv? Diese Frage laesst sich im Moment leider nicht beantworten, der Move, der durch die Auktion verursacht wurden ist, koennte sowohl korrektiver als auch impulsiver Natur sein.

      Tradingstrategie:

      Short bei Bruch der Aufwaertstrendlinie oder bei ca. 3020 Punkten
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 14:15:42
      Beitrag Nr. 529 ()
      erste Mini-Pos. Shorts aufgebaut!
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 15:45:05
      Beitrag Nr. 530 ()
      weitere Short-Pos aufgebaut!
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 15:46:46
      Beitrag Nr. 531 ()
      erste Short-Pos war bei 2978
      die zweite bei 2958
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 16:22:35
      Beitrag Nr. 532 ()
      1 Short-Pos bei 2970 wieder aufgeloest, der Dax gefaellt mir nicht mehr so aus baerensicht, gut moeglich, dass es nochmals bis ca. 3020 oder sogar 3060 hochgeht
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 17:57:26
      Beitrag Nr. 533 ()
      war eine gute Entscheidung, einen Teil der Pos zu verkaufen

      so komme ich nun wesentlich billiger rein *g*

      am Count hat sich nicht geaendert, im Gegenteil, er hat sich IMO etwas verbessert, da mit Bruch der Abwaertstrendlinie bei ca. 3000 mehr Abwaertspotential generiert worden ist.

      Der Anstieg im Eurostoxx und Dax sind zu 90% (eigentlich wuerde ich schreiben, ist so sicher wie das Amen in der Kirche, aber dagegen haette DerTscheche wieder etwas einzuwenden) korrektiv, d.h., die 2910 werden getestet und wahrscheinlich auch unterschritten
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 18:11:59
      Beitrag Nr. 534 ()
      so, habe mir wieder eine Short-Pos geholt!
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 19:47:38
      Beitrag Nr. 535 ()
      Hallo Felix,
      warum short, bin seit 2970 long und es sollte doch wohl wenigstens am Montag bis 3060-70 laufen, vielleicht mehr?!
      Wir hatten nach oben hin einen Fehlausbruch, warum jetzt nicht mal nach unten hin?(Wie hoch muss der Dax steigen, damit du weisst das du falsch gezählt hat?) Du hast doch eigentlich selber geschrieben, das wir nochmal´ne Upwelle bis ~3600 bekommen? Bis zum Irakgemetzel rauf, bei Angriff nochmal kurz runter und dann wieder rauf, bis die Amis die Realität wieder einholt, dann impulsiv hinunter(Sommer-Herbst)
      Sind es nicht momentan einfach zu viele Spezis, die sagen, das die Börsen bis Februar crashen?
      Zum Beispiel: Zwermann, Florek, Rübsamen, Staudt, Bogen Marschner, Maaß, Struck, Küßner, Prechter, hab ich einen Guro vergessen, sollten die alle mit ihre Neujahrscrashprognose richtig liegen? Nur Onischka´s und Neely Szenerio´s für´s nächste Jahr kenn ich nicht, hast du´ne Ahnung ob die ähnlich rechnen?
      Gruss Rico
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 19:57:44
      Beitrag Nr. 536 ()
      @superprinz

      charttechnische Unterstuetzungsmarken interessieren mich nur beilaeufig, vielmehr schaue ich auf Kursverlaeufe. Und da gibt es nur eine Moeglichkeit: Der Dax befindet sich in einer Korrektur

      im Bereich von ca. 3110 wird es fuer meinen Count eng
      Avatar
      schrieb am 21.12.02 15:09:55
      Beitrag Nr. 537 ()
      aktuelle Analyse

      Anfang der Woche hatte der Dax gute Chancen, nach oben durchzubrechen. Leider hat er diese nicht genutzt, die Seitwaertskorrektur wurde damit fortgesetzt

      60min-Chart




      schon seit Wochen befindet sich der Dax in der Range zwischen 2900 und 3470 Punkten, wobei nahezu alle Bewegungen korrektiv sind. Deshalb favorisiere ich ein Triangle als Welle B

      5min-Chart



      Die Bewegung seit dem Hoch bei rund 3220 ist impulsiv. Im Donnerstagstief bei 2925 wurden alle Voraussetzungen für das Ende des Impulses erfüllt, so dass die C (siehe 60min-Chart) bis 3600/3700 hätte beginnen können. Doch schon in den frühen Freitagsstunden zeichnete sich ab, dass sich der Upmove seit 2925 nicht als Impuls, was für die C Bedingung gewesen wäre, sondern als Korrektur entwickelt. Der Anstieg bis zum 2. Hoch bei 3018 war - unterbrochen von einem lupenreinen Triangle - eindeutig dreiwellig. Nach einer dreiwelligen Abwärtskorrektur (b) folgte eine impulsive Aufwärtsbewegung bis 3040 Punkte als c, welche theoretisch auch noch etwas fortgesetzt werden könnte, obwohl das Freitagshigh ein optimaler Endpunkt des Aufwaertsmoves wäre. Wie muss ich nun den Impuls seit 3220 labeln: Favorisiert wird von meiner Seite, dass die III im Tief bei 2925 beendet worden ist, der gestrige Anstieg die IV von c (siehe 1h-Chart) darstellt und am Montag die letzte Welle (V) bis ca. 2900 beginnt. Für den Fall, dass die rote 0-II-Line, aktuell bei ca. 3053 gebrochen wird, muss ich noch in Betracht ziehen, dass der Impuls seit 3220 extensieren und zu Verlusten bis mind. 2750, wahrscheinlich bis in den oberen 2500er Bereich führen könnte. Dies halte ich im Moment aber für sehr unwahrscheinlich.

      Der Abwärtsimpuls gilt für mich beendet, wenn der Dax den Widerstand im unteren 3100er Bereich knackt. Damit würde sofort Potential bis 3300, im weiteren Verlauf wahrscheinlich bis 3470 und 3600 generiert werden

      Fazit:
      Der Dax befindet sich am Ende der Abwaertsbewegung, nach einem neuen Tief bei ca. 2900 sind IMO die Chancen sehr gross, das eine Bewegung bis in den oberen 3000er Bereich startet.

      aktuelle Pos:
      2 Short-Pos mit Ziel ca. 2900

      Signale:
      - weitere Short-Pos. bei Bruch der 2960 mit Ziel 2900 (SL im unteren 3100er Bereich)
      - Long-Pos im unteren 3100er Bereich mit Zielen 3300, 3470 und 3600
      Avatar
      schrieb am 23.12.02 10:33:07
      Beitrag Nr. 538 ()
      guten Morgen!

      heute scheint nicht viel los zu sein, an der Gesamtsituation hat sich aber nichts veraendert, der Upmove ist weiterhin nur baerisch zu interpretieren, siehe auch Onischkas Analyse

      Cu,
      Felix
      Avatar
      schrieb am 23.12.02 11:32:29
      Beitrag Nr. 539 ()
      VK-Signal bei Bruch der 2965/70
      Avatar
      schrieb am 23.12.02 12:11:49
      Beitrag Nr. 540 ()
      naechste Short-Pos wurde gekauft, erneut gab es eine Wellenueberschneidung!

      es gaebe zwar noch die Moeglichkeit, dass der Dax nun nochmals bis an die 3100 steigt, danach wird es aber auf jeden Fall nochmals bis mind. in den unteren 2900er Bereich fallen
      Avatar
      schrieb am 23.12.02 13:07:19
      Beitrag Nr. 541 ()
      aktueller Chart



      mit der Verletzung der roten Trendlinie wurde nochmals bestaetigt, dass der Upmove seit 2925 korrektiv ist -> Tiefs unter 2925 werden folgen

      Da sich der Downmove seit dem heutigen Tagestief bis jetzt gut als Impuls zaehlen laesst, gehe ich davon aus, dass die Korrektur beendet wordenist, vorausgesetzt, die 3002 werden nicht mehr ueberschritten, solange der Dax keine neuen Tiefs markiert hat. Ansonsten muesste auch der heutige Downmove als Korrektur innerhalb der Korrektur gelabelt werden, ein Anstieg bis 3050-3100 waere die Folge (danach unter 2925)

      Cu,
      Felix
      Avatar
      schrieb am 23.12.02 17:10:12
      Beitrag Nr. 542 ()
      "es gaebe zwar noch die Moeglichkeit, dass der Dax nun nochmals bis an die 3100 steigt, danach wird es aber auf jeden Fall nochmals bis mind. in den unteren 2900er Bereich fallen"

      Eigentlich dachte ich immer, solche Formulierungen würden nur totalen Börsenanfängern so fließend von den Lippen gehen, aber da gibt es ja noch die EW-FANS.

      Resistenz gegenüber eigenen Fehlprognosen erreichen sie dadurch, dass sie im nachhinein immer wieder feststellen, dass nicht die Theorie unvollkommen war, sondern ihr "Count", bei dem sie nur dieses und jenes hätten berücksichtigen müssen...

      Trotzdem gibt es bei Kursverläufen kein "auf jeden Fall" und irgendwann wird es auch der letzte EW-Fan merken...

      Ups, da fällt mir ein, dass ich mich raushalten wollte...
      Sorry.
      Avatar
      schrieb am 23.12.02 17:11:52
      Beitrag Nr. 543 ()
      @DerTscheche

      um was wetten wir?

      unter dem unteren 2900er Bereich wuerde ich die Zone zwischen 2900 und 2933 verstehen
      Avatar
      schrieb am 23.12.02 23:48:54
      Beitrag Nr. 544 ()
      Ich behaupte doch nicht, dass wir nicht da hinuntergehen. Es ist nur keineswegs so sicher, wie Du es gerne hättest bzw. zu wissen glaubst.
      Avatar
      schrieb am 24.12.02 11:21:09
      Beitrag Nr. 545 ()
      wenn man sie richtig beherrsct, was bei den meisten Analysten leider nicht der Fall ist, dann sind Kursprognosen mit der EW-Technik auf jeden Fall moeglich.

      und ich bin ja nicht der einzige, der den Upmovve seit 2925 als Korrektur sieht: auch Onischka tut es, er verwendet nicht einmal ein Alternativszanrio, so klar scheint die Sache zu sein.

      und einer Korrektur folgt eben ein Move in Trendrichtung
      Avatar
      schrieb am 24.12.02 16:22:35
      Beitrag Nr. 546 ()
      wuensche euch ein frohes Weihnachtefest

      Felix
      Avatar
      schrieb am 24.12.02 16:25:48
      Beitrag Nr. 547 ()
      @Felix und all

      Ich wünsche allen frohe Weihnachten !

      Grüße
      Rebecca
      Avatar
      schrieb am 27.12.02 11:48:07
      Beitrag Nr. 548 ()
      ich hoffe, Ihr habt Weihnachten gut ueberstanden

      die USA haben sehr schlechte Vorgaben geliefert, es wurden einige VK-Signale generiert. Der Dax wartet weiter auf den Move unter 2925 Punkte, diese koennten aber bald erreicht werden, wahrscheinlich wird sich in den naechsten Stunden der Downmove verstaerken

      sollte er wider Erwarten nach oben drehen, ist natuerlich auch nichts verloren, das erste Kursziel von 2925 bleibt natuerlich weiter stehen
      Avatar
      schrieb am 27.12.02 12:30:29
      Beitrag Nr. 549 ()
      Danke Felix!!

      Lese gerne deinen Thread. Besonders hilfreich heute dein Hinweis, daß alles beim urspr. Szenario bleibt, da Onischka keine Analyse abgegeben hat.

      Ich habe erstmal bei 2957 meine puts verkauft, warte auf einen neuen Einstieg...

      wünsche schon mal ein schönes WE und einen guten Rutsch!!:) :kiss:
      Avatar
      schrieb am 27.12.02 13:05:24
      Beitrag Nr. 550 ()
      allmaehlich gehe ich davon aus, dass der Dax die 2900 auf jeden Fall unterschreitet, in den letzten Tagen habe ich lediglich das Testen dieser Marke nicht ausgeschlossen. Aber ein Blick auf andere Indices und ich werde fuer die naechsten 1-2 Wochen baerisch:

      -US-Indices duerften ihre Korrektur im Abwaertstrend gerade erst beendet haben
      -Eurostoxx mit Mindestziel von 2350, es sei denn, er dreht sofort nach oben, was ich mir aber auch nicht vorstellen kann

      Cu,
      Felix
      Avatar
      schrieb am 27.12.02 16:26:37
      Beitrag Nr. 551 ()
      so, nun sind wir bei den 2925 Punkten, die ich vorhergesagt habe, aber wahrscheinlich wird es noch weiter runtergehen.


      zur aktuellen Lage der Nation:



      die Aufwaertskorrektur seit dem letzten Tief bei 2925 wurde wahrscheinlich beendet, der Move seit dem Top bei 3050 scheint sich als Impuls zu entwickeln, der aber lange noch nicht abgeschlossen ist. Ich denke, dass er erst im unteren 2800er Bereich einen Boden finden koennte.

      Sollte es unerwartet nach oben drehen, ohne das der Downmove seit 3050 impulsiv ist, so waere das Aufwaertspotential bis ca. 3000 begrenzt. Nach Ende des Impulses gaebe gute Chancen, dass ein Upmove Richtung 3600 startet
      Avatar
      schrieb am 27.12.02 16:35:51
      Beitrag Nr. 552 ()
      bei 2914 VK 1/3 der Short-Pos
      Avatar
      schrieb am 27.12.02 16:49:36
      Beitrag Nr. 553 ()
      gute arbeit, weiter so.....auch im nächsten jahr :p

      gruß
      TomSawyer
      Avatar
      schrieb am 27.12.02 16:58:31
      Beitrag Nr. 554 ()
      #553

      Ich schließe mich Tom auch an ...und danke Felix für die Mühe :-)

      Viele Grüße
      Rebecca
      Avatar
      schrieb am 27.12.02 17:03:36
      Beitrag Nr. 555 ()
      felix,
      in der tat, ich beobachte den thread auch schon länger und muß sagen die analysen passen immer sehr gut !

      da ich noch in einer longpos. seit 3000 bin, stellt sich mir die frage, ob ich direkt verkaufen soll oder lieber nochmal einen upmove abwarten soll ? wenn, bis wohin könnte dieser dann gehen ??

      was sollte ich tun ??

      gruß TMark
      Avatar
      schrieb am 27.12.02 17:32:18
      Beitrag Nr. 556 ()
      @TMark

      diese Entscheidung kann und will Dir nicht abnehmen.

      Wie gesagt, ich favorisiere ein letzten Downmove bis in die Region zwischen 2750 und 2850. In diesem bereich sollten die Karten neu gemischt werden, von meiner Seite wird ein anschliessender Upmove bis ca. 3600 favorisiert, theoretisch gaebe es aber auch die Moeglichkeit neuer Tiefs unter 2500, wobei och aber kleine Regelverletzungen in den Charts hinnehmen muesste (deshalb ist dieses Szenario im Moment auch sehr unwahrscheinlich)


      Abgesehen davon, welche LONGs hast Du? Hebelzertifikate?
      Avatar
      schrieb am 27.12.02 18:09:37
      Beitrag Nr. 557 ()
      bin komplett raus aus meinen Shorts, bei 2884 befindet sich eine Unterstuetzung, gut moeglich, dass der Dax etwas nach oben korrigiert, dann kann ich wieder guenstiger einsteigen

      ziemlich schoener Gewinn:
      Kauf bei 2980, 2960, 3015 und 2965, VK bei 2970, 2910 und 2890
      Avatar
      schrieb am 27.12.02 18:17:57
      Beitrag Nr. 558 ()
      @FelixDem

      Gratuliere Dir :) ;)

      Natürlich kannst Du billiger einsteigen ,mit short ,aber vorher würdest Du kursfristig uberhaupt mit Call versuchen wollen oder nicht , da Du schrieb , daß Dax im Bereich 2800 evt. ein Boden finden könnte ???

      schöne Grüße
      Rebecca
      Avatar
      schrieb am 27.12.02 18:21:40
      Beitrag Nr. 559 ()
      @Rebecca

      jetzt werde ich bestimmt nicht long gehen, viel zu gefaehrlich, im Bereich zwischen 2750 und 2850 wuerde es schon etwas anders aussehen, das kommt aber aber auf die Situation drauf an
      Avatar
      schrieb am 27.12.02 18:49:56
      Beitrag Nr. 560 ()
      felix, danke für die antwort
      ich habe hebelzertis mit KO bei 2800 ;-)

      da wir heute einen starken downmove hatten, rechne ich eigentlich mit einer korrektur, frage ist nur ob und wie weit. da ich mich mit EW nicht so gut auskenne, wollte ich mal deine meinung hören

      TMark
      Avatar
      schrieb am 27.12.02 20:34:41
      Beitrag Nr. 561 ()
      Dow aktuell 8321 P , Minus wird etwas kleiner zwar ... aber ob der Dow genug Kraft hat , nach oben zu drehen ???
      Avatar
      schrieb am 27.12.02 20:57:53
      Beitrag Nr. 562 ()
      trin ist bei 3,44

      das ist recht viel, ... jetzt sollte der markt aber trotzdem drehen.. im 10 min chart bildet sich ein doji..

      :D :D :D

      grüsse maxone
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 11:10:19
      Beitrag Nr. 563 ()
      mache heute nichts, wuensche euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 12:11:11
      Beitrag Nr. 564 ()
      wünsch ich dir auch und bleib uns im neuen jahr erhalten ;)
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 14:13:02
      Beitrag Nr. 565 ()
      hier noch eine kleine Analyse:

      Dax 5min



      Nach der langen Seitwaertsrange im Bereich zwischen 2925 und 3020 Punkte folgt eine impulsive Abwaertsbewegung bis 2840, welche wahrscheinlich noch nicht beendet ist. Der Upmove seit 2840 laesst sich noch nicht als Impuls oder Korrektur einordnen

      was folgt daraus:
      der Abwaertstrend ist trotz des heutigen Anstiegs voll intakt, favorisiert wird ein weiterer Downmove, was bei Unterschreiten der 2860 bestaetigt werden wuerde. Das Abwaertspotential duerfte jedoch begrenzt sein, Abgaben unter 2750 sind vorerst nicht zu erwarten.
      Für die Bullen unter uns gibt es auch eine grosse Hoffnung, da der Abwaertstrend in Kuerze gebrochen werden sollte. Wichtigstes Signal waere der Bruch der seit dem Top bei 3220 bestehenden Abwaerts-Trendlinie (aktuell 2955), welcher kurzfristig Aufwaertspotential bis ca. 3200, mittelfristig wahrscheinlich ueber 3470 generieren wuerde.
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 16:59:16
      Beitrag Nr. 566 ()
      Ist nicht angesichts der Unsicherheiten im Zusammenhang mit dem bevorstehenden Irak-Krieges mit einer quasi Flucht aus den Aktien zu rechnen, da die zu erwartenden wirtschaftlichen Nachrichten voraussichtlich nicht zu Aktien-Käufen Anreiz geben werden?
      Ich könnte mir nur noch einen leichten Anstieg in den ersten Januar-Tagen vorstellen, danach dürfte es - meiner Meinung nach - deutlich bis in den Februar hinein gen Süden gehen.

      Avatar
      schrieb am 30.12.02 18:28:14
      Beitrag Nr. 567 ()
      @Benjamin

      IMO ist es 100% sicher, dass es einen neuen Golfkrieg geben wird.

      Doch ist dieser Krieg nicht schon in den Kursen eingepreisst? Oder wie soll man sonst den Anstieg von oel und Gold erklaeren?

      Vielleicht hilft uns ein Rueckblick ins Jahr 1990 weiter:



      August 90: Irak marschiert in Kuwait ein


      Am 6.8. UN-Resolution 661: Wirtschafts-, Finanz- und Militärembargo gegen den Irak.

      Am 25.8. UN-Resolution 665: Durchsetzung des UN-Embargos notfalls auch mit Gewalt

      Am 9. September fordern US-Präsident Bush und der sowjetische Staatspräsidenten Gorbatschow Saddam Hussein auf, Kuwait bedingunglos zu verlassen

      Am 29. Oktober genehmigt der UN-Sicherheitsrat den Einsatz militärischer Gewalt gegen den Irak zur Durchsetzung der Beschlüsse.

      Am 29. November 1990 beschließt der UN-Sicherheitsrat ein Ultimatum. Bis zum 15. Januar 1991 müsse der Irak Kuwait verlassen.

      -> Kriegsvorbereitungen

      Am 17. Januar läuft die Operation "Wüstensturm" an

      Am 28. Februar 1991 erkennt der Irak alle zwölf UN-Resolutionen an

      25. Februar 1991 - Staatschef Saddam Hussein befiehlt den Rückzug der irakischen Streitkräfte aus Kuwait. Einen Tag später übernehmen die alliierten Truppen die Kontrolle in dem Emirat.

      Am 1. März 1991 tritt eine Waffenruhe in Kraft. In der Folge kommt es zu einem Aufstand der Schiiten im Süden des Landes, der von den irakischen Truppen blutig iedergeschlagen wird. Die USA greifen nicht ein.



      und wie reagierte die Boerse darauf?

      Der Einmarsch in Kuwait verursachte starke Kursverluste, doch schon Ende September konnte sich der Dow stabilisieren. Nach der Drohung mit militaerischer Gewalt drehte der Dow nach oben, mit Beginn der Operation Wuestenfuchs startete eine Ralley mit 20% innerhalb von einem Monat!


      und was lernen wir daraus?
      auch wenn es Krieg gibt, es ist keineswegs sicher, dass es dadurch an den Boersen runtergehen wird

      Cu,
      Felix
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 16:56:13
      Beitrag Nr. 568 ()
      nachdem noch ein paar Posting hinzugefuegt worden sind, moechte ich euch nochmals ein frohes Neues Jahr wuenschen, bin gespannt, was uns das Jahr 2003 bringt. Ich habe jedenfalls schon meine Plaene, was die Boerse angeht:

      - nach ca. 85% in diesem Jahr, die ich aber erst in der 2. Jahreshaelfte erwirtschaftet habe, moechte ich naechstes Jahr eine Performance von 200% erreichen :D

      - in den Semesterferien wird ich dieses Tradingdepot wahrscheinlich wiedereroeffnen, Ziel: 50% in 5 Wochen

      - sollte mir dieses Vorhaben gelingen, werde ich vielleicht doch einmal eine eigene Boersenhomepage aufbauen


      muss aber zugeben, ziemlich hochgesteckte Vorsaetze


      Cu,
      Felix
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 23:36:31
      Beitrag Nr. 569 ()
      lese deine seite gern.(sehr oft).
      hoffe das du auf dem boden bleibst, für dich und auch für mich:) .ach, und gutes gelingen.
      Avatar
      schrieb am 01.01.03 04:38:28
      Beitrag Nr. 570 ()
      @FelixDem
      #568
      :)

      Ich lese auch gern Deine Beiträge und wünsche Dir und auch uns allen good trades im neuen Jahr !

      Vielen Dank für Deine Beiträge und die damit verbundene Mühe , Felix :)

      Schöne Grüße
      Rebecca
      Avatar
      schrieb am 01.01.03 04:39:16
      Beitrag Nr. 571 ()
      @FelixDem
      #568
      :)

      Ich lese auch gern Deine Beiträge und wünsche Dir und auch uns allen good trades im neuen Jahr !

      Vielen Dank für Deine Beiträge und die damit verbundene Mühe , Felix :)

      Schöne Grüße
      Rebecca
      Avatar
      schrieb am 01.01.03 04:39:52
      Beitrag Nr. 572 ()
      @FelixDem
      #568
      :)

      Ich lese auch gern Deine Beiträge und wünsche Dir und auch uns allen good trades im neuen Jahr !

      Vielen Dank für Deine Beiträge und die damit verbundene Mühe , Felix :)

      Schöne Grüße
      Rebecca
      Avatar
      schrieb am 01.01.03 04:41:10
      Beitrag Nr. 573 ()
      @FelixDem
      #568
      :)

      Ich lese auch gern Deine Beiträge und wünsche Dir und auch uns allen good trades im neuen Jahr !

      Vielen Dank für Deine Beiträge und die damit verbundene Mühe , Felix :)

      Schöne Grüße
      Rebecca
      Avatar
      schrieb am 01.01.03 04:46:53
      Beitrag Nr. 574 ()
      @FelixDem
      #568

      Ich lese auch sehr gern Deine Beiträge

      Vielen Dank für DEine beiträge und die damit verbundene Mühe

      Viele Grüße
      Rebecca
      Avatar
      schrieb am 01.01.03 11:24:13
      Beitrag Nr. 575 ()
      ohh sorry, warum 5 Postings von mir hintereinander .....ich weiß es nicht ..., es muß an W.O. liegen ..., es war kein Absicht von mir ....!

      Rebecca
      Avatar
      schrieb am 01.01.03 17:30:17
      Beitrag Nr. 576 ()
      @Rebecca,
      das ist ja fast schon eine Liebeserklärung:kiss:, ich fürchte nur das du ein wenig jung für unseren Felix bist, oder für was steht die 11 hinter deinem Namen?

      @Felix,
      "Schuster bleib bei deinen Leisten", Aboseiten gibt es weissgott schon mehr als genug, vielleicht ersetzt du eines Tages mal den guten alten Oni hier bei w:o, wenn der kein Bock mehr haben sollte. Das wär doch auch schon was. oder? Den "Heussinger" könnt man bestimmt auch noch verbessern:confused:

      keep cool:cool:
      Avatar
      schrieb am 01.01.03 17:36:42
      Beitrag Nr. 577 ()
      @superprinz

      naja, mal schauen. Wahrscheinlich bin ich sowieso wieder etwas zu faul dafuer *g*
      Avatar
      schrieb am 01.01.03 17:57:11
      Beitrag Nr. 578 ()
      @felix...

      wir hatten bisher noch nicht das vergnügen, aber auch dir ein gutes neues jahr und weiter so mit diesem sehr interessanten ew-thread. ich schaue gern öfter mal rein und hole mir einige inspirationen für meine trades;)

      gruß:)
      bimbes
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 11:50:00
      Beitrag Nr. 579 ()
      guten Morgen, musste etwas Schlaf nachholen

      Dax sieht interessant aus, vielleicht hat er sein Tief gefunden!

      Wichtiges Kaufsignal wuerde im Bereich der 3050 generiert werden

      ich warte mal ab
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 12:25:49
      Beitrag Nr. 580 ()
      @Felix
      Einerseits wartet man auf ein Signal um einzusteigen , auf andere Seite sehen die Futures bei Amis gar nicht so gut aus ,und... die Indikatoren deuten nämlich nicht unbedingt auf eine Fortsetzung der technischen Aufwärtsbewegung hin ,...und im Bereich 2980-3020 im Dax ...sollte man ja auch sogar meinen ... geeignet ..für evt. Short.Pos. ..., oder irre ich mich....???

      Schöne Grüße
      Rebecca
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 12:36:11
      Beitrag Nr. 581 ()
      @Rebecca

      auf Sicht von mehreren Stunden koennte ein Short-Einstieg in diesem Bereich durchaus sinnvoll sein, doch auf Sicht von mehreren Tagen mehren sich die Kaufsignale

      warte weiter ab, sollte es sich wirklich um einen Aufwaertsimpuls handeln, warte ich dessen Ende und die darauffolgende Korrektur ab, um in die 3 einzukaufen, dann sind im Dax 10% in 2 bis 3 Tagen nicht unrealistisch
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 12:44:06
      Beitrag Nr. 582 ()
      #581

      Die U.S. Futures sehen jeztz aktuell ....auf einmal ...besser aus !

      Rebecca
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 12:51:17
      Beitrag Nr. 583 ()
      Dax:



      die Abwaertskorrektur seit 3470 koennte durchaus beendet worden sein.

      Auch die Laengenverhaeltnisse wuerden passen, im log. Chart sind w und y exakt gleich lang! Jetzt braeuchte es nur noch eine Bestaetigung bei Bruch der 3050 Punkte.

      Eurostoxx



      hier sieht die Lage aehnlich aus, nur dass die rot gestrichelte Trendlinie schon gebrochen worden ist. Da hier die Laengenverhaeltnisse nicht so passen, muss die Aussagekraft dieses Kaufsignals etwas bezweifelt werden. Es waere durchaus vorstellbar, dass der Eurostoxx nach Abschluss des heutigen Aufwaertsimpulses wieder nach unten blickt (rote x).

      Tradingstrategie:
      nachdem der erste Aufwaertsimpuls wahrscheinlich beendet worden ist, warte ich die darauffolgende Korrektur, die bis mind. 2930/40 laufen sollte, ab und gehe im Falle, dass sich dieser Downmove korrektic entwickelt, long.
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 12:59:18
      Beitrag Nr. 584 ()
      @Felix,
      besten Dank für Deinen Chart aus dem Jahr 1992 und Deine DAX-Chartbild vom 16. - 30.12.02 !

      Also, nach meiner Meinung haben wir heute in etwa die DAX-Situation vom 16.12.02 - mit einem von mir erwarteten Top gegen Ende des heutigen Tages so um die 3006 (bis max. 3040) DAX-Zähler. Und das wars dann. Ich plane Shorts zu kaufen.

      Aus Deinem `92-er Chart war die Zeit der Kriegsvorbereitungen im Dez. 91 mit einem DAX von ca. 2625 auch noch relativ hoch. Danach ging es in der immer "heißer" werdenden Spannungszeit bis zum Kriegsbeginn am 17.1.92 bergab auf einen DAX von damals ca. 2475 (-5,7%).
      Am 27.1.03 ist der nächste große Meilenstein hinsichtlich Irakkonflikt, dann wird der Inspektorenbericht vorgelegt, an die Mitglieder im Sicherheitsrat verteilt und beraten. Anfang Februar wäre demnach Kriegsbeginn. Im Januar sollte also der Dax analog zum Januar 1992 fallen.

      Zwei wichtige Unterschiede zur Situation 1992:
      1. Damals ging alle Welt von einem schnellen und erfolgreichen Krieg der USA aus. Heute herrscht eine allgemeine "Szenariendiskussion" hinsichtlich des Kriegsverlaufes, weil auch durchaus unerfreuliche "Varianten" realistisch sind: Saudi Arabien wird destabilisiert, Araber ziehen ihr Geld aus den USA ab, was den Dollar weiter verbilligt und die Aktienkurse belasten könnte. Eine längere - und teure - US-Präsenz im besiegten Irak wird nötig sein und für Spannungen in der Region soren, wenn die Besatzung nicht umgehend begleitet wird mit Hilfen, die für die Allgemeinbevölkerung sofort spürbar sind. Das kostet Geld, das die USA nicht werden ausgeben wollen. Das US-Verbrauchervertrauen wird zunächst einmal sinken, etc.
      2. In 1992 startete jene beispiellose Aktienrally, eine rosige Zeit des Aufschwungs und des Aufbaus von Produktionskapazitäten und Investitionen brach an. So etwas rosiges ist derzeit überhaupt nicht in Sicht.

      Meine derzeitige Erwartung lautet:
      Fallende Kurse bis ca. April 2003 (Ende des Krieges; die Ergebnissituation hinsichtlich Naher Osten [Ölversorgung] dürfte dann erkennbar sein und der Ölpreis drastisch fallen; DAX bei ca. 2500).
      Ab ca. Mai 2003 dann erst wieder steigende Notierungen. Evtl. werden die optimistischen Kurserwartungen vieler Analysten dann ja in der 2. Jahreshälfte erfüllt.
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 13:08:48
      Beitrag Nr. 585 ()
      @Benjamin


      was haben die verschiedenen langfristigen Aufwaertsbewegungen gemeinsam: alle begannen in Zeiten grosser Verunsicherung!

      was aber nicht bedeutet, dass ich aktuell eine grosse Hausse erwarte, aussschliessen moechte ich sie aber auch nicht, auch wenn ich den Upmove von 2520 bis 3470 korrektiv sehe, ein weiterer korrektiver Upmove bis 4000 oder sogar 5000 ist im Moment nicht unmoeglich
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 13:12:15
      Beitrag Nr. 586 ()
      @ FelixDem

      So sehe ich das auch, denn der Markt muss noch mal das machen was fast niemand mehr erwartet.

      MfG Patrick
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 14:32:23
      Beitrag Nr. 587 ()
      Mir scheint eher, wir sind in einer Chartsituation vergleichbar der Anfang Mai 2002:

      Die Indikatoren lassen diese These plausibel erscheinen.
      Das würde bedeuten, dass wir einen kleinen Kursaufschwung sehen bis ca. Mitte Januar. Was mir aber nicht in den Kopf will: Warum sollte jetzt jemand angesichts der vorherrschenden Nachrichtenlage sich stark in Aktien engagieren? Einerseits gilt der bekannte Sprucj "Kaufen wenn die Kanonen donnern", andererseits würde ein klassischer Investor sich doch sagen: OK, der Krieg wohl so im Februar kommen aber nicht lange dauern, bis dahin warte ich wegen der Risiken eher ab, bleibe noch in einigen Index-Schwergewichten drin, stelle aber auch einige Positionen glatt.
      Konsequenz: Volatiler Handel bei geringem Volumen.
      Und wenn dann alarmierende Nachrichten kommen (Wie jetzt z. B. das gesunkene US-Verbrauchervertrauen), dann wird doch eher verkauft als gekauft, oder?

      Die These eines jetzt anstehenden längeren Anstiegs impliziert doch, dass wir am 27.12.02 so etwas wie eine kleine Kapitulation hatten. Wo sind denn dafür die Voraussetzungen - zwischen den Feiertagen bei dem niedrigen Handelsvolumen? Das Tief an dem Tag erkläre ich mir eher mit rein steuermutivierten Trades - die Leute wollten ihre Verlustbringer noch in 2002 verkaufen, um sie steuerlich geltend zu machen.

      Das würde bedeuten, wir sind noch mitten im Abwärtstrend sind und jetzt der Regel folgen werden, das nach einer SKS-Formation (besonders schön im EuroStox-Chart zu sehen) nun der Abschwung kommt.

      Evtl. haben wir den "kleinen Kursaufschwung" heute bereits mit rund 3000 im DAX bereits gesehen und verfrühstückt). Das hieße: Heute Shorts kaufen!

      Weitere Meinungn dazu?
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 16:44:10
      Beitrag Nr. 588 ()
      Hi!

      zur Lage der Nation: seit dem Tief bei 2840 hat sich ein lupenreiner Aufwaertsimpuls gebildet, dessen Ende nun bevorstehen sollte. Das heisst, der Dax sollte nun bis knapp unter 3000 fallen. Ist der Downmove korrektiv, dann sieht es fuer die naechsten Tage und sogar Wochen sehr gut aus, ist der Downmove dagegen wiederum impulsiv, dann sieht duerften die Baeren in den naechsten Tagen Freude haben.

      Bin beim Stand von 3040 mit einer kleiner Gaudi-Pos. short gegangen, +5% sind doch ein wenig zuviel fuer einen Tag, eine Korrektur bis 3000 ist auf jeden Fall moeglich.

      Ansonsten warte ich ab, der morgige Freitag oder der Montag koennten entscheidende Tage fuer die naechsten Wochen werden
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 08:16:59
      Beitrag Nr. 589 ()
      Hi FelixDem,
      Du hattest Recht mit Deiner Empfehlung, erst einmal gar nichts zu machen und abzuwarten. Bin mit meinen Shorts gestern ziemlich ins Wasser gefallen! Hätte diesen Anstieg in dieser Größenordnung nie für möglich gehalten. Mist!

      Bin zwar immer noch recht verwundert über die Partylaune der Anleger angesichts des sehr positiven Ergebnisses eines zwar wichtigen, aber doch nun wirklich nicht alles entscheidenden Einkaufsmanagerindexes, aber ich muss diese Stimmung wohl zur Kenntnis nehmen. Wenn erst Bush mit den Details seines Konjunkturprogramms herausrückt, dann dürften sich die Bullen wieder freuen.

      Derzeit kann ich mir nur so einen Reim aus allem machen, dass wir möglicherweise so lange einen volatilen Bullenmarkt haben werden, wie die allgemeine Entwicklung gemäß Bush`s Wiederwahlplänen in 2004 wunschgemäss läuft.
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 09:32:34
      Beitrag Nr. 590 ()
      guten Morgen

      gut, dass es nur eine kleine Gaudi-Pos. shorts ist, der Dax ist ploetzlich enorm stark.

      prinzipell bin ich nun auf Long-Pos eingestellt, doch es gibt keine Unregelmaessigkeiten sowohl im Dax als auch im Eurostoxx, evtl. bildet sich der Move als Korrektur aus. Das muss noch abgewartet werden
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 09:37:17
      Beitrag Nr. 591 ()
      Guten Morgen !

      Ich bin überraschend , daß die U.S.Indices gestern abend noch so stark waren , keine Ermüdungserscheinung eigentlich ...
      Wohin geht heute die Reise ????

      Grüße
      Rebecca
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 10:11:50
      Beitrag Nr. 592 ()
      Hi,
      kann es sein, dass wir heute das erleben, was sich seinerzeit an den Tageswechseln 16./17. Dezember und 20./23. Dezember abspielte?
      Was meint Ihr?
      Benjamin
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 10:39:28
      Beitrag Nr. 593 ()
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 11:17:12
      Beitrag Nr. 594 ()
      Noch`n Hinweis:
      http://www.trade-net.ch/news_details.html?link=FIMS.21.25.10…
      Demnach sollte der März-Kontrakt des DAX-Future die 3145/50-Marke überschreiten, soll das alles nicht nur eine Übertreibung nach oben gewesen sein; es ginge demnach dann wieder nach unten. Bislang ist diese o.g. Marke nicht genommen worden - aber der Tag ist ja noch lang.

      Andererseits, schaut Euch doch einmal den 23.12.02 und den heutigen Tag auf diesem Chart an. Sind die Ähnlichkeiten "zufällig"?
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 13:34:23
      Beitrag Nr. 595 ()
      Das mit der Ähnlichkeit zum 23.12.02 hat sich erledigt, siehe oberen Chart. Meine letzten Shorts sind heute im Stop Loss rausgeflogen.:mad:
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 15:40:24
      Beitrag Nr. 596 ()
      hmmmm, es kommt einfach nicht zu einer groesseren Korrektur, der Aufwaertsimpuls ist anscheinend noch nicht zuende.

      viel Potential nach oben traue ich dem Dax im Moment nicht zu, solange es keine Korrektur um mind. 23,6% der Aufwaertsbewegung seit 2840 gibt
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 16:35:21
      Beitrag Nr. 597 ()
      Du meinst, der DAX sollte noch vom Index-Maximum bei 3124 bis auf 2907 Punkte fallen? Einfache Rechnung:
      Von 2840 bis ca. 3124 = 284 Indexpunkte
      284 x 0,764 = 217
      3124 - 217 = 2907 Indexpunkte

      Nur: Heute wird das wohl nichts mehr werden.

      Avatar
      schrieb am 03.01.03 16:41:03
      Beitrag Nr. 598 ()
      @Benjamin

      nein, das waere eine Korrektur von 76,4%.

      23,6% = ca. 3055 Punkte

      das 23,6% Retc. sollte Mindestziel fuer eine Korrektur sein, meistens sind es aber 38,2% (3015) oder 50% (2980), bei Bruch des 61,8% Retc (2946) droht zumeist Ungemach
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 17:48:06
      Beitrag Nr. 599 ()
      allmaehlich mehren sich die baerischen Signale, der Dax befindet sich nach einem Abwaertsimpuls in einer Korrektur, das gleiche gilt fuer die US-Indices.
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 20:40:43
      Beitrag Nr. 600 ()
      Kurze Frage , weiß jemand ob MO im Urlaub ist ?
      Es gab die letzten zwei tage keine seiner hervorragenden
      Analysen !:cry: Sehr schade eigentlich .




      Vielen dank t.
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 21:27:00
      Beitrag Nr. 601 ()
      ja, MO ist "ofiziell in Urlaub". Eigentlich hätte er auch seine letzte Analyse von vorvorgestern nicht schreiben müssen.. Ich weiss nicht, wie lange er in Urlaub ist.
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 21:53:46
      Beitrag Nr. 602 ()
      spätestens nächste woche sollten wieder die
      regelmässigen updates folgen.
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 23:32:34
      Beitrag Nr. 603 ()
      Hi an alle,

      interessanter Thread, da hier ernsthaft diskutiert wird.
      Kenne mich nicht mit der Elliot-Theorie aus, werde mir aber erlauben, von der klassischen Charttechnik her hier auch meinen Kommentar mal dazu abzugeben.

      Bin zur Zeit ganz klar short und halte das jetzt auch erst mal die nächsten Tage. Bin der Meinung, dass der starke Anstieg nicht zu sehr überbewertet werden darf, obwohl ich meine, dass es am Montag und Dienstag, wenn die anderen Marktteilnehmer dazukommen, es nochmal nach oben gehen könnte.
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 08:56:25
      Beitrag Nr. 604 ()
      Korrektur meiner "einfachen" Rechnung von oben:
      Richtig hätte es lauten sollen:
      "Du meinst, der DAX sollte noch vom Index-Maximum bei 3124 bis auf 3057 Punkte fallen? Einfache Rechnung:
      Von 2840 bis ca. 3124 = 284 Indexpunkte
      284 x 0,764 = 217
      2840 + 217 = 3057 Indexpunkte"
      FelixDem, Du hattest das völlig richtig korrigiert, war Rechenfehler von mir gewesen.

      Ich bin etwas erstaunt, so bearische Töne hier zuletzt zu lesen, nachdem die letzten Tage doch angedeutet haben, dass wir "das" Tief am Ende des 27.12.02 für so 1 - 2 Wochen doch gesehen haben haben sollten.
      Danach, so meine ich, dürfte es wieder abwärts gehen.
      Allerdings - so "richtig" überzeugt bin ich auch noch nicht.
      Andere Meinungen?
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 10:56:33
      Beitrag Nr. 605 ()
      Studium geht morgen weiter, habe leider wieder etwas weniger Zeit, werde mich hier aber bestimmt fast taeglich melden

      weiter in Lauerstellung
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 12:22:34
      Beitrag Nr. 606 ()
      short-Einstieg jetzt ?
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 12:35:42
      Beitrag Nr. 607 ()
      10-Tageschart des DAX, aktualisiert sich selber bei jedem Seitenaufruf. Endlich etwas mehr als nur die üblichen 5 Tage.
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 12:51:34
      Beitrag Nr. 608 ()
      Hi!

      Habe meine kleine Short-Gaudi-Pos verkauft, Verlust von 10 Punkten

      Der AUfwaertsimpuls seit 2840 ist komplett. es gibt zwei Varianten, leider zeigen beide in eine unterschiedliche Richtung:
      1. die 1 eines grossen Impulses wurde ausgebildet - es geht bald kraeftig rauf, 3600 warten
      2. der Impuls ist lediglich c eines Running Flats, wir muessten nochmals unter 2840, um nach oben zu starten


      warte auf Long-Einstieg
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 13:43:47
      Beitrag Nr. 609 ()
      ich werde es mal ab 3020 mit long versuchen ;)
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 13:48:24
      Beitrag Nr. 610 ()
      werde auch ab 3220 long gehen..


      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 13:51:11
      Beitrag Nr. 611 ()
      @maxone

      na das dauert dann ja noch ein bischen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 13:53:27
      Beitrag Nr. 612 ()
      :laugh::laugh:

      meinte 3020..

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 13:54:21
      Beitrag Nr. 613 ()
      aber die sehen wir heut nicht mehr..

      :( :( :(

      3020

      :( :( :(
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 14:21:33
      Beitrag Nr. 614 ()
      vielleicht doch..

      :rolleyes: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 16:42:31
      Beitrag Nr. 615 ()
      der Daxverlauf sieht gut aus! ´Der Downmove seit dem Tageshoch entpuppt sich mehr und mehr als Korrektur

      es sollte aber nochmals zu einer Abwaertsbewegung bis unter 3040 kommen
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 12:29:44
      Beitrag Nr. 616 ()
      so, zur Lage der Nation:

      wir befinden uns immer noch im ersten Aufwaertsimpuls, doch allmaehlich sollte dem Dax die Kraft ausgehen, eine Korrektur ist, wie auch in den US-Indices zu erwarten.

      Strategie: warten auf die Korrektur
      - Limit einer kl. Long-Pos. im Bereich von 3040 Punkten

      Cu,
      Felix
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 12:45:35
      Beitrag Nr. 617 ()
      @Felix

      eine Frage dazu : ich verstehe zwar Deine Strategie ,ist O.K. finde ich auch ; aber warum willst Du nicht z.b. vorher erstmal short gehen , anschließend bei Dax 3040 long gehen ..bitte ???
      Nur eine Frage am Rand ...

      Greetings
      Rebecca
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 12:51:45
      Beitrag Nr. 618 ()
      @Rebecca


      ist zu gefaehrlich, ich moechte einen groesseren Trend traden, ausserdem sollte man sich nie gegen den Markt stellen, und dieser zeigt auf kurzfristiger Sicht trotz der heutigen Minuszeichen nach oben

      Cu,
      Felix
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 14:07:06
      Beitrag Nr. 619 ()
      Hi Felix,
      schätze Deine Analysen sehr! Aber eine Frage: Warum - Zitat - "eine Korrektur ist, wie auch in den US-Indices zu erwarten."
      Heute um 19.30 Uhr verkündet Bush doch sein Stimulus-Paket. So weit ich weiss hält er seine Rede um 19.30 Uhr unserer Zeit, also kurz vor unserem Handelstagsende. In den USA sollte es doch danach etwas aufwärts gehen, oder glaubt der Markt, dass die Substanz der Botschaft breits in den Gerüchten enthalten und nunmehr eingepreist ist? Warum also gerade am Tage der Bush-Rede eine Kurskorrektur nach unten?
      Also ein gutes DAX-Plus heute ganz kurz vor Handelsende?
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 17:58:28
      Beitrag Nr. 620 ()
      keine Ahnung wie der Markt darauf reagieren wird.

      ich kann die Moves nur charttechnisch beurteilen:

      zu den US-Indices: der Downmove seit dem Tageshigh ist korrektiv. Entweder es geht sofort hoch, oder es diese Korrektur wird bis ca. 8600 im Dow fortgesetzt, was ich eigentlich favorisiere. Auch der Downmove im Dax ist korrektiv, vielleicht kaufe ich heute schon mal eine kl. Pos. LONGs
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 19:47:10
      Beitrag Nr. 621 ()
      bin weg, Strategie fuer morgen

      Longs:
      - StopBuy 3140
      - Limit bei 3045

      Cu,
      Felix
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 11:00:32
      Beitrag Nr. 622 ()
      der Downmove seit dem gestrigen Top ist wahrscheinlich korrektiv, Limit bei 3040 bleibt. StopBuy wird auf ca. 3120 heruntergezogen

      Cu,
      Felix
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 15:56:22
      Beitrag Nr. 623 ()
      erstes Limit hat gegriffen

      naechste Pos. wuerde im Bereich von 3120 gekauft werden
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 18:50:11
      Beitrag Nr. 624 ()
      hmmm, 2960 sollten eigentlich nicht unterschritten werden

      Der Downmove der US_indices sieht ziemlich korrektiv aus, sollte allmaehlich nach oben drehen
      Avatar
      schrieb am 09.01.03 15:16:35
      Beitrag Nr. 625 ()
      Servus!

      Das 61,8% Retc wurde unterschritten, was aber noch nichts bedeuten muss.

      Halte meine kleine Long-Pos. longs weiter, sollte der Ausbruch nach oben kommen, kaufe ich nach
      Avatar
      schrieb am 09.01.03 16:19:38
      Beitrag Nr. 626 ()
      ein kleiner Auszug au´s W. Heussingers Meisterwerk Elliott-Wave-Finanzmarktanalyse

      vorher sollte noch erwaehnt werden, dass der Move von 2840 bis 3160 impusliv war, als eine 1, die bis 2933 laufende Welle ist wahrscheinlich korrektiv, also eine 2, nun sollte die 3 beginnen.

      "Der Beginn von Welle 3 verlaeuft in der Regel wenig dynamisch und entwickelt sich langsam in Richtung des vorangegangenen Hochs von Welle 1. Zu diesem Zeitpunkt glauben nur verhaeltnismaessig wenige Marktteilnehmer an den beginn einer neuen kraeftigen Aufwaertsralley (gell Printi *g*). Aus diesem Grund nutzen viele Trader diese Marktphase und bauen Short-Positionen auf. Das heisst, sie rechnen nicht damit, dass es dem Markt gelingen wird, das Hoch aus der vorangegangen Rallye (Welle1) zu uebersteigen. Um ihre Short-Positionen abzusichern, plazieren diese Marktteilnehmer Kauf-Stops ueber dem Hoch von welle 1 und erwarten grundsaetzlich fallende Kurse, um von ihren eingegangen Anlageformen zu profitieren. Weööe 3 setzt jetzt aber ihre zunaechst als zoegerlich zu beschreibende Kursentwiclung immer dynamischer fort, bis schliesslich dabei die durh Welle 1 markierten Hochkurse ueberschritten werden. Nun sind die ueber dem Hoch von Welle 1 gesetzten Kauf-tps aktiviert und naehren auf diese Weise die aufwaertstrebende Kursentwicklung. ...

      Welle 3 muss ueber den Beginn von Welle 2 hinausgehen und darf, verglichen mit Welle 1 und Welle 5, nie die kuerzeste sein. Die laengste Unterwelle innerhalb einer Impulsbewegung, in den meisten Faellen Welle 3, sollte mindestens 161,8% Prozent on Welle 1 betragen


      Sollte es sich wirklich um einen Aufwaertsimpuls handeln, dann sollte Mindestkursziel 3450 (=161,8% von 1) sein
      Avatar
      schrieb am 09.01.03 16:53:59
      Beitrag Nr. 627 ()
      die Amis mit fetten Kaufsignalen, Dax hinkt wiedermal hinterher
      Avatar
      schrieb am 09.01.03 17:50:35
      Beitrag Nr. 628 ()
      # 626
      dem ist nichts hinzuzufügen.Es wird wohl so kommen.

      MfG Patrick
      Avatar
      schrieb am 09.01.03 19:26:47
      Beitrag Nr. 629 ()
      @FelixDem: wenn es wirklich so kommt, dann kauf ich mir das Buch auch. WENN.
      Gruß
      T.
      Avatar
      schrieb am 09.01.03 20:14:40
      Beitrag Nr. 630 ()
      Kauf einer zweiten Long-Pos!
      Avatar
      schrieb am 10.01.03 14:10:01
      Beitrag Nr. 631 ()
      so, das System scheint wieder zu funktionieren

      Dax sieht sehr gut aus, bin mit meinen zwei Long_pos (3040 und ca. 3025 (Auktion wird in den nachboerslichen Kursen nicht beruecksichtigt) schoen im Plus. Dies sollte jedoch erst der Anfang sein.

      Extrem wichtige SL-Marke: 3050 Punkte
      Avatar
      schrieb am 10.01.03 14:36:56
      Beitrag Nr. 632 ()
      und bei 3050 ausgestoppt

      jetzt muss ich mal den Count genau anschauen
      Avatar
      schrieb am 10.01.03 14:39:58
      Beitrag Nr. 633 ()
      sollte das Top bei ca. 3090 ueberschritten werden, koennte der Move dennoch impulsiv sein, wuerde in dieser Region wieder zaghaften Long-Einstieg wagen
      Avatar
      schrieb am 10.01.03 14:48:07
      Beitrag Nr. 634 ()
      brechen nun die 2990, dann sieht es gar nicht mehr gut aus

      Theoretisch sind sogar Verluste bis rund 2700 moeglich

      warten wir die weitere Entwicklung mal ab
      Avatar
      schrieb am 10.01.03 14:52:09
      Beitrag Nr. 635 ()
      Die 2980-2990 brechen heute locker.
      5 Tage MAC und 5 Tage STOch liefern Verkaufssignal.

      Und da die Amis gestern ordentlich Shotter gemacht haben,
      Wäre ein minus und das am Freitag auch nicht ungewöhnliches.
      Avatar
      schrieb am 10.01.03 15:05:11
      Beitrag Nr. 636 ()
      habe wieder eine kleine Long-Pos mit Basis 2600 aufgebaut, Kauf bei 3035

      die bullische Variante ist noch nicht vom Tisch.

      PS: ist aber wieder mal so eine kleine Gaudi-Pos., nichts weltbewegendes
      Avatar
      schrieb am 10.01.03 15:09:45
      Beitrag Nr. 637 ()
      Klärt mich doch einmal bitte auf: Was ist passiert, als der DAX vorhin urplötzlich und innehalb von Sekunden/wenigen Minuten von 3090 auf 3020 fiel? Irgendeine Katastrophe in der Welt? Sekunden vorher schien doch alles in bester Ordnung!
      Avatar
      schrieb am 10.01.03 15:11:35
      Beitrag Nr. 638 ()
      waren nur Arbeitsmarktdaten aus den USA
      Avatar
      schrieb am 10.01.03 15:33:17
      Beitrag Nr. 639 ()
      hmm, meine Gaudi-Pos laufen anfangs wohl immer in die verkehrte Richtung :D
      Avatar
      schrieb am 10.01.03 16:03:21
      Beitrag Nr. 640 ()
      bei 3055 weitere LONGs nachgekauft!
      Avatar
      schrieb am 10.01.03 16:25:47
      Beitrag Nr. 641 ()
      Sehe ich das richtig, insbesondere der RSI zeigt Ähnlichkeiten zum Verlauf am 6. und 9. Januar aus?
      Bin derzeit auch noch Long, aber eng abgesichert. Wo seht ihr den DAX-Kurs heute abend?
      Avatar
      schrieb am 10.01.03 17:25:57
      Beitrag Nr. 642 ()
      Die USA Ziehen den DAX mal wieder...



      Avatar
      schrieb am 11.01.03 02:30:35
      Beitrag Nr. 643 ()
      Hallo Felix und die anderen;)

      möchte euch auf eine börsenseite hinweisen, die zwar erst im aufbau ist (und noch einige kinderkrankheiten hat;)), wo man aber gelgenheit bekommt, mit dem initiator der site im chat und (inoffiziell) im yahoo-messenger direkt zu reden und sich auszutauschen.

      nach erfolgreicher anmeldung bei msn kann man der börsencommunity und dem chat beitreten, zusätzlich benötigt man eine yahoo ID für den messenger.

      warum mach ich werbung für diese seite? hier hat man die chance, mit einem profi zu reden, dem trading offenbar mehr ist als ein beruf. tom (so ist sein name)ist ein feiner kerl und geht wirklich auf jede frage ein, was auch für neulinge interessant sein dürfte. ein schwerpunkt seines tradings ist mitunter das handeln nach EW, aber nicht nur (infos unter theorien). am besten ist m.E. natürlich der direkte kontakt, weil du dabei in einer halben stunde viel mehr lernst als beim suchen in unzähligen threads. je mehr unterschiedliche handelsansätze dort zusammenkommen, umso besser wird es.;) es gibt kein finanzielles interesse, nur der gedankliche austausch über die börse soll gefördert werden und was das wichtigste ist: der mann hat wirklich ahnung vom trading. es wäre also schön, wenn dort einige mal dort anklopfen könnten. bislang sind wir eine kleine, aber feine gemeinde


      http://www.kahdemann.de

      ;) schönes wochenende euch allen

      P.S.: @Felix: er vertritt im wesentlichen momentan deine zählung
      Avatar
      schrieb am 11.01.03 09:41:58
      Beitrag Nr. 644 ()
      @FelixDem
      danke für Deine Boardmail !
      Ich habe Dir eben geantwortet , aber es ging nicht ....mit dem Hinweis :"die Nachricht an User FelixDem kann nicht gesandt werden !Der User ist nicht bekannt !"

      Ich weiß nicht warum auf einmal ???Du hast mir gestern abend noch eine Boardmail senden können ? Liegt es an W:O ,oder ist Dein Posteingang schon voll ... ,weißt Du es warum bitte ????
      cu
      Rebecca
      Avatar
      schrieb am 11.01.03 16:20:05
      Beitrag Nr. 645 ()
      @Rebecca

      ich lebe auf jeden Fall noch

      versuch es vielleicht spaeter nochmals
      Avatar
      schrieb am 11.01.03 16:48:28
      Beitrag Nr. 646 ()
      Die Ausbeute aus 4 tagen Intraday-Trading



      Es haben sich 695 Punkte angesammelt.
      Avatar
      schrieb am 11.01.03 17:40:47
      Beitrag Nr. 647 ()
      Ach der Herr Leschek, der nach eigenen Ansagen KEIN Spamming betreibt, weil er auf sein kleines Unternehmen nur im Zusammenhang mit jeder Menge Information verweist.

      *lol*

      Na hoffentlich sprudelt das Geld aus dem eigenen Trading UND dem kleinen Unternehmen so reichlich, dass es auch für BEZAHLTE Werbung reicht.
      Avatar
      schrieb am 11.01.03 22:11:29
      Beitrag Nr. 648 ()

      Dax Vergleich 2000 -2003

      Wie geht´s weiter?

      http://www.technical-investor.de/content.asp?p=cmy/frm/threa…
      Avatar
      schrieb am 12.01.03 18:35:38
      Beitrag Nr. 649 ()
      Hi!

      Ich hoffe, ihr habt das Wochenende genossen. Habe am Wochenende das Winterwetter in vollsten Zuegen genossen, war sowohl gestern als auch heute unterwegs draussen unterwegs. Nur ein bisschen kalt ist es, in der Nacht hatte es -21,3 Grad, heute kam es nicht ueber -10 Grad hinaus, um 18 Uhr meldet die benachbarte DWD-Station in Mühldorf schon wieder -16,5 Grad, dieses Mal koennten es -25 Grad werden

      nun zum weiteren spannenden Thema:

      die leichte Skepsis von Freitag Abend hat sich wieder etwas gelegt, die Formationen sind auf jeden Fall bullisch zu bewerten, dies zeigt auch Onischka in seiner EW-Analyse:

      http://www.wallstreet-online.de/ws/news/news/main.php?action…

      genaue Vorstellungen, wie ich den morgigen Tag angehe, habe ich nicht, es haengt davon ab, wie er verlaeuft.

      fuer die Fundis gibt es nun auch einen Grund, kleine Engagements zu wagen, die Oelfoerdermenge wird erhoeht

      Cu,
      Felix
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 10:19:57
      Beitrag Nr. 650 ()
      Dax sieht sehr gut aus, StopLoss an der Trendlinie ueber die beiden Tiefs von Freitag, aktuell befindet sich diese Linie bei knapp ueber 3050 Punkte, d.h. ich kann jetzt schon nichts mehr verlieren *g*
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 10:36:55
      Beitrag Nr. 651 ()
      StopBuy fuer weitere long_pos

      Intraday-Abwaertstrendlinie, aktuell bei 3095,6 Punkte
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 10:45:55
      Beitrag Nr. 652 ()
      Kauf einer weiteren Long-pos bei 3094
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 12:20:07
      Beitrag Nr. 653 ()
      @650: hast Du so niedrige Transaktionskosten? Wie hoch sind die denn?
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 12:29:05
      Beitrag Nr. 654 ()
      @DerTscheche

      sag ich nicht *g*

      der Kaufschnitt meiner ersten 2 Long-Pos. betrug ca. 3045 Punkte. Klar, bei 3050 und den 3 Cent Spread kommt auf ein Mini-Minus raus.

      Doch ich verwende als Stop eine Aufwaertstrendlinie, sollte es also zum Verkaufsignal kommen, dann waere der Stop auf jeden Fall deutlich ueber den 3050 Punkten, aktuell verlaeuft diese Linie bei 3076. Allmaehlich waere es sogar erlaubt, dass diese Linie gebrochen wird. Deswegen gilt nun als neuer Stop die Marke von 3075

      mein Kaufschnitt der Long-Pos: 3062
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 12:47:35
      Beitrag Nr. 655 ()
      Weil sich an den %Werten die Höhe der eingesetzten Beträge ablesen ließe? Kann die nicht auch durch andere Faktoren bedingt sein?
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 12:52:03
      Beitrag Nr. 656 ()
      ich zahle gemaess der Gebuehrenstruktur von Fimatex
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 16:15:48
      Beitrag Nr. 657 ()
      StopLoss mal gestrichen, Move entwickelt sich ziemlich korrektic
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 17:17:45
      Beitrag Nr. 658 ()
      nun doch komplett raus im Bereich von 3075
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 17:20:22
      Beitrag Nr. 659 ()
      hmm, inkl. Transkosten wieder mal +-0

      warte aber lieber ab, ich kann beim naechsten Kaufsignal wieder long gehen!
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 17:46:21
      Beitrag Nr. 660 ()
      hallo felix ich denke wir werden den wiederstand bei 3120-3140P. erst morgen knacken wenn zahlen von intel kommen glaube intel meldet morgen zahlen oder? ausserdem haben wir seit 2830P. ein aufwärtstrend deswegen bleibe ich noch in meinem call welches ich bei 3007P. gekauft habe.heute sehen wir ein hin und her wie die letzten tage nur nach den zahlen und vorschau der unternehmen werden wir den up der börsen noch etwas geniesen können.
      Wünsche dir und allen schöne gewinne.;) :)
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 16:54:12
      Beitrag Nr. 661 ()
      auch wenn ich mich mit Zaehlerei im Moment ein wenig schwer tue, die relative Staerke des Daxs gefaellt mir, bei 3100 habe ich mir eine erste - wenn auch kleine Pos - Longs gegoennt.

      Cu,
      Felix
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 17:58:37
      Beitrag Nr. 662 ()
      geht mir genauso mit dem zählen. der Move seit dem Tief am
      9. Januar könnte aber trotzdem ein Impuls gewesen sein;
      mit einer extended 1.

      gruss, eh
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 19:01:06
      Beitrag Nr. 663 ()
      @einzelheinz

      naja, Impulszaehlung ist IMO nicht mehr moeglich, ausser evtl. als Diagonal Triangle, das wuerde auch im Eurostoxx gut passen.



      aber auch wenn dieser Move korrektiv waere, waere es nicht schlimm. Wahrscheinlich wuerde es sich um ein Running Flat handeln, so dass es nochmals Kurse bis in den unteren 3000er Bereich geben koennte, ja selbst unter 3000 waere noch lange kein Beinbruch.

      Cu,
      Felix
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 20:23:05
      Beitrag Nr. 664 ()
      ok, du hast recht: hiermit streiche ich meinen Count.
      Welle 4 und Welle 2 würden sich überschneiden. wiederwasdazugelernt.

      wieso gehst´ dann long wenn du einen move unter 3000
      erwartest?


      gruss, eh
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 20:27:39
      Beitrag Nr. 665 ()
      der Move unter 3000 muss ja nicht kommen, es kann auch sofort UP gehen
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 11:07:50
      Beitrag Nr. 666 ()
      Servus!

      Halte weiterhin an meiner kleinen Long-Pos fest, auch wenn Onischka ein bisschen baerisch wurde. Doch auch nach seinem Count sollte der Dax spaetestens bei knapp unter 3000 wieder nach oben drehen.

      Vielleicht sollte man auch den Eurostoxx40 ein wenig im Auge behalten, bei ca. 2550 wuerde eine inverse SKS-Formation, um auch mal auf die klassische charttechnik zurueckzugreifen, vollendet werden. Daraus wuerde sich ein Kursziel von ca. 2750 Punkten ergeben
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 11:48:08
      Beitrag Nr. 667 ()
      der move vom tageshoch heute ist ein Bilderbuch-Impuls.
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 11:49:53
      Beitrag Nr. 668 ()
      Erklärung für´n Laien?!
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 11:53:59
      Beitrag Nr. 669 ()
      stimmt, schoener Impuls, doch im Moment sind wir in einer Situation, in der es nach jedem Abwaertsimpuls wieder UP gehen koennte.

      @cortezthekiller
      ein Impuls besteht aus insgesamt 5 Wellen, drei in Trendrichtung, zwei Korrekturwellen gegen den Trend. Dazu gibt es natuerlich noch einige Regeln, die ich jetzt aber nicht erlaeutern moechte
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 11:56:05
      Beitrag Nr. 670 ()
      #669 danke
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 19:47:51
      Beitrag Nr. 671 ()
      kleines Update:

      heute wird sich in den letzten 20 min nicht mehr viel tun, deswegen schon ein kleiner Ausblick fuer morgen:

      der erste Downmove seit dem Tageshoch bis zur Marke von 3080 war, wie Einzelheinz schon mal darauf hingewiesen hat, eindeutig impulsiv. Anschliessend folgte eine Flat Irregular Correction bis knapp ueber 3100, welcher ein weiterer Downimpuls gefolgt ist. Der Move seit dem Tagestief laesst sich noch nicht einordnen.

      Was heisst das?
      Mit dem Tagestief koennte eine Korrekturformation beendet worden sein, dafuer braeuchte es ein Wellenueberschneidung, welche bei Ueberschreiten der 3075/80 gegeben waere, vorausgesetzt, das heutige tagestief wird nicht mehr unterschritten. Waere dies der Fall, dann rechne ich mit einem Abwaertsimpuls bis in den mittleren 2900er Bereich, im dem der Dax wieder nach oben drehen sollte.

      Beide Szenarien sind im Grunde genommen bullisch zu bewerten, da nach dem Abwaertsimpuls der Move bis ueber 3470 starten sollte

      Cu,
      Felix
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 10:34:18
      Beitrag Nr. 672 ()
      Hi!

      Der Abwaertsimpuls seit dem gestrigen Top wurde heute mit dem Tief bei 3023 vollendet. Damit wurden alle Voraussetzung fuer den Start der nach wie vor von mir erwarteten Ralley erfuellt. Der Upmove seit dem Tief bei 3023 scheint sich impulsiv zu entwickeln, ein sehr gutes Zeichen.

      Doch sollte man nun auch nicht zu schnell long gehen, es koennte daraus genauso gut ein ZigZag werden, was weitere Verluste nach sich ziehen wuerde.

      Ich werde erst richtig LONG (bis jetzt halte ich ja nur eine winzige Pos.), wenn im Eurostoxx50 die Marke von 2550 faellt.

      Cu,
      Felix
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 10:48:51
      Beitrag Nr. 673 ()
      Das verstehe ich nicht. Ein Posting weiter unten schreibst Du doch noch: bie nochmaligem Unterschreiten der 3070 rechne ich bis Abwärtsimpuls bis Mitte 2900 ?

      Woher der plötzliche Meinungsumschwung ?
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 10:59:17
      Beitrag Nr. 674 ()
      @gundor

      ich warte auf das Ende des Impulses, leider laesst sich dieses nicht so einfach vorhersagen. Mit dem top bei 3023 wurden im Grunde alle VOraussetzungen erfuellt, genauso koennt es aber noch weiter runtergehen

      abwarten, Tee trinken und bei ueber 3160 Long gehen waere IMO am sinnvollsten
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 14:17:44
      Beitrag Nr. 675 ()
      vom tagestief war`s tatsächlich ein impuls mit einem
      Failure Five. jetzt sollten wir nicht mehr unter 3047
      gehen, sonst wär die schöne abc-Korrektur kaputt.
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 15:10:56
      Beitrag Nr. 676 ()
      so, bin wieder zuhause in SO-Bayern

      Da fuehlt man sich gleich wohler, auch aufgrund der noch winterlichen Stimmung mit 10 cm Schnee *g*

      zum Dax:
      ob es sich wirklich um einen Aufwaertsimpuls handelt, das muss abgewartet werden, es koennte sich aber auch durchaus um eine Korrektur handeln, abwarten....
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 16:09:30
      Beitrag Nr. 677 ()
      sollte die heutige Intraday-Line brechen, tausche ich meine Longs in Shorts!
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 16:29:30
      Beitrag Nr. 678 ()
      # 667
      ab wann gehst du short ?
      wo ist der Bruch der Trendlinie ?
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 16:38:53
      Beitrag Nr. 679 ()
      die Trendlinie befindet aktuell bei ca. 3050. Wuerde diese heute oder morgen gebreakt werden, dann koennte man den heutigen Upmove als Korrektur identifizieren.
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 16:39:26
      Beitrag Nr. 680 ()
      girl, nimm einen tageschart und zieh eine trendlinie von
      den beiden lows heute morgen und heute gegen 15:30 uhr.
      aktuell ist die Linie bei 3044 punkten. je nach zeitpunkt
      wäre ein bruch dann halt darüber (3050, 3055...).
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 16:40:57
      Beitrag Nr. 681 ()
      danke :)
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 16:41:11
      Beitrag Nr. 682 ()
      stimmt, aktuell bei 3045 und nicht 3050, bin eine Zeile verrutscht
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 17:17:36
      Beitrag Nr. 683 ()
      SL fuer Longs ausgefuehrt, Shorts kaufe ich jetzt vorerst nicht
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 17:20:44
      Beitrag Nr. 684 ()
      die wollen mich doch nicht schon wieder verarschen :mad:
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 17:34:27
      Beitrag Nr. 685 ()
      echt krank, der dax. amerika hat nichmal gehustet.

      lässt du deine SL automatisch ausführen, felix?
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 18:16:13
      Beitrag Nr. 686 ()
      wenn ich nicht zuhause bin ja, jetzt konnte ich es selbst machen


      man sieht, langwierige Seitwaertsranges koennen einem ElliottWaver ziemlich weh tun, aber es war ja Gott sei dank nur eine sehr kleine Long-Pos.


      zur aktuellen Situation:

      zwar konnte der Dax kurz nach meinem Verkauf wieder nach oben blicken, doch hat dieser Trendlinienbruch das Gesamtbild deutlich veraendert: Denn damit kann der Move seit dem heutigen Tagestief als Korrektur identifiert werden.

      Sollte in den naechsten handelsstunden die Bestaetigung dafuer mit Bruch der 3040 folgen, so wuerde sofortiges Abwaertspotential bis in den unteren bzw. mittleren 2900er Bereich generiert werden. Geht es noch weiter runter, muss ich meinen Count ein wenig ueberdenken.

      Weiterhin bleibt aber das mittelfristige Kursziel von ca. 3600 bestehen
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 18:29:26
      Beitrag Nr. 687 ()
      An Deinen Analysen ist sicher was dran. Ich habe keine Ahnung von Elliott - gibt es dazu "was leichteres" zu lesen? :confused:
      Was heisst für 3600 mittelfristig? - klingt ja doch einigermaßen unwahrscheinlich für die nächsten mindestens 3 Mon, sobald man die Kriegsszenarien nicht ausser acht lässt.

      Mit Dank für Deine Mühe und frdl. Grüßen
      smw755
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 18:47:02
      Beitrag Nr. 688 ()
      @smw755

      Elliott-Waves sind sehr komplex, aber im Vergleich zu manch anderer Analysetechnik, wie zum Beispiel der von neely, noch rel. einfach, wenn man sie einmal erlernt und vor allem verstanden hat. Solltest Du dich fuer Elliott-Waves interessieren, dann besorge Dir Elliott-Wave-Finanzmartkanalyse von W.HWeussinger.


      auf zeitlicher Ebene haben Elliott-Waver oft ihre Probleme, doch Mitte Februar scheint mir sehr realistisch, hier befinden sich zwei Fibo-Time-Zones!

      der Move koennte durchaus nochmals so fulminant werden wie der im Oktober.

      ob es genau 3600 werden, kann ich natuerlich auch nicht sagen, sollte der Markt sehr schwach sein, waeren sogar nur Kurse von ca. 3400 moeglich, auf der anderen Seite sind auch 4000 nicht so unrealistisch. Mal schauen...

      zur politischen Lage?
      bist Du Dir sicher, dass ein Krieg fallende Kurse implizieren wuerde?
      Ich nicht, bestes Beispiel waere der Golfkrieg 90/91, wessen ich mich im folgenden Thread widmete:

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 19:11:08
      Beitrag Nr. 689 ()
      Da hast Du in der Tat ein schönes Beispiel reingestellt. sogar die Dax-Kurse waren ähnlich.
      ts ts ts!
      Danke, smw755
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 19:15:42
      Beitrag Nr. 690 ()
      Problem ist nur, dass das allgemein bekannt ist (selbst im nicht internetaffinen Kleinanlegerbereich über TV, Börsenzeitschriften) und sehr viele mit steigenden Kursen ab Kriegsausbruch rechnen.
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 19:20:55
      Beitrag Nr. 691 ()
      @DerTscheche

      dann lass uns zu folgendem Konsens kommen: nur die Boerse selbst weiss es, in welche Richtung es im Falle eines Krieges gehen wird.
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 19:23:13
      Beitrag Nr. 692 ()
      So sei es.
      Gruß
      T.
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 20:06:27
      Beitrag Nr. 693 ()
      Analyse:



      Der Move von 2840 bis 3160 ist IMO eindeutig impulsiv, daran wird solange nichts geruettelt, solange es die Moeglichkeit dieser Zaehlweise gibt.
      Der darauffolgende Downmove bis 2960 ist korrektiver Niveau, leider auch der Anstieg bis zum gestrigen Top. Deswegen rechne ich nun mit einer impulsiven C, die die 2 abschliesst. Da es sich hierbei um einen Impuls innerhalb einer uebergeordneten Korrektur waere die Verletzung des 61,8% Retc., welche es schon beim Move von 3160 bis 2960 gegeben hat, durchaus zu akzeptieren. Ein Bruch der Aufwaertstrendlinie ueber das Oktober- und das Dezember-Low sollte jedoch als Warnsignal, dass die Korrektur seit 3470 doch noch nicht vollendet worden ist, aufgefasst werden.

      5min




      hier beschraenke ich mich ausschliesslich auf die Analyse des seit gestern laufenden Abwaertsmove:
      der Downmove bis 3023 war eindeutig impulsiv, die darauffolgende Seitwaertsbewegung werte ich als korrektives Muster, welches evtl. aber noch nicht abgeschlossen ist. Nach Beendigung dieser Formation als Welle ii muesste die Welle iii bis in den mittleren 2900er Bereich starten.

      Fazit:

      Mittelfristig befindet sich noch alles im Lot, der Dax hat weiterhin Potential, die 3470 zu ueberspringen. Doch bevor dies geschieht, sollte die Korrektur der ersten Aufwaertswelle (2840-3160) noch bis in den mittleren bzw. unteren 2900er Bereich fortgesetzt werden. Grosse Kaufsignale gaebe es bei Ueberschreiten der 3160.

      Tradingstrategie:
      - kleine Long-Pos im mittleren 2900er Bereich
      - StopBuy fuer Long bei ca. 3160 bzw. 2550 im Eurostoxx!
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 20:13:35
      Beitrag Nr. 694 ()
      hi there,
      wir werden neue lows sehen und kein stein wird auf dem anderen bleiben.
      ich werde die ersten calls auf den DAX wieder bei 2400 und die 2 tranche bei 2100 kaufen - zeithorizont aug.2003
      stellt euch vor es ist börse und keiner geht hin !!!:look:
      watch out
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 20:16:00
      Beitrag Nr. 695 ()
      Sind wirklich hilfreiche Analysen, damit kann man was anfangen!
      MfG
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 10:01:18
      Beitrag Nr. 696 ()
      vor allem mit der von "theanswer" :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 10:32:38
      Beitrag Nr. 697 ()



      so, der erste Impuls i der iii koennte bald beendet werden, nach einer Zwischenkorrektur bis ca. 3010-3030 koennte es weiter down gehen, einziges Problem: dieser Impuls wird fuer das bullische, uebergeordnete Szenario fast zu lang. Alternativ koennte man den Move als ZigZag zaehlen, welches nun beendet werden koennte. Sollte die pink-markierte Linie brechen, so gaebe wuerde ein kraeftiges Kaufsignal generiert werden. Diese Formation wuerde aber wieder einige Alternativen, selbst im uebergeordneten Count eroeffnen, lieber waere mir ein reiner Abwaertsimpuls
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 10:47:50
      Beitrag Nr. 698 ()
      es waere gar nicht mal so schlecht, wenn es nun sofort bis ca. 2970 fallen und anschliessend eine groessere Korrektur folgen wuerde
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 11:17:07
      Beitrag Nr. 699 ()
      hi Felix,
      Deine Analysen sind super!

      war es das jetzt mit dem Downmove ? Sollte man schon long gehen ?
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 11:20:46
      Beitrag Nr. 700 ()
      theoretisch koennte es das gewesen sein, doch es waere besser, wuerde es nach einem Downimpuls wieder nach oben gehen, und dieser Downimpuls wurde leider noch nicht beendet

      Rechne jetzt mit einer etwas laengeren Korrektur und anschliessend ein Move bis knapp unter das Tagestief, das waere perfekt.
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 15:40:04
      Beitrag Nr. 701 ()
      erste kleine Long-Pos im Bereich von 2955 Punkten
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 16:36:37
      Beitrag Nr. 702 ()
      #701
      bin jetzt auch long mit zerti 654778.
      sag bitte rechtzeitig Bescheid, falls es keine gute Idee war.
      Gruss
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 16:48:29
      Beitrag Nr. 703 ()
      @girl07

      Was bedeutet denn die Barrier bei dem Zerti 654778? Knock-Out kann es ja wohl nicht sein.
      Danke!

      Gruß

      Joshua2112
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 16:50:58
      Beitrag Nr. 704 ()
      @Joshua

      duerfte die StopLoss-Grenze sein
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 16:55:14
      Beitrag Nr. 705 ()
      @ 703

      weiss ich auch nicht genau, denn ich habe noch kein Zertifikat gehabt, das den Barrier-Kurs erreicht hat. Vermutlich so etwas wie Stop/Loss.

      Vor Erreichen der Barrier würde ich auf jeden Fall verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 17:01:32
      Beitrag Nr. 706 ()
      hatte auch mal so ein teil. ich hab mich grün geärgert:
      stopp loss war gerissen; knock out aber nicht. war ein
      call, am nächsten tag gings sauber hoch... und ich war
      nicht dabei. musste bei meinem broker anrufen der das dann
      telefonisch verkauft hat..; kauf nie wieder so ein teil.
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 17:18:36
      Beitrag Nr. 707 ()
      @alle Danke!

      Ist aber übel, daß man den SL nicht selber wählen kann. Ansonsten sieht das Zerti ja nicht schlecht aus.

      Gruß

      Joshua2112
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 17:21:05
      Beitrag Nr. 708 ()
      Du kannst den SL schon selbst waehlen, er muss nur ueber der Barriere sein.

      Dies ist nur zur Absicherung fuer den Anleger da, bei anderen Emis wie zum Beispiel der Citibank werden die Zertis knallhart direkt an der Basis ausgeknockt, da bekommst keinen Cent mehr
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 17:28:04
      Beitrag Nr. 709 ()
      @Felix

      wo könnte denn ein Turnaround stattfinden ?
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 17:35:33
      Beitrag Nr. 710 ()
      gute Frage, im Grunde genommen jederzeit, andererseits waere es bei ca. 2920 ideal

      aber wahrscheinlich wird heute sowieso nicht mehr viel passieren, nach 17:30 Uhr ist sowieso meist tote Hose, v.a. Freitags

      Die Amis sollten heute aber nicht mehr all zu weit fallen, die Chancen fuer ein Intraday-Reversl sind IMO gar nicht mal so klein
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 18:00:39
      Beitrag Nr. 711 ()
      @ Felix

      Der Nasdaq 100 ist bis auf die Unterstützung bei 1025 gefallen und bewegt sich hoffentlich wieder nach oben. Die Eröffnung fand mit einem Gap statt, das auch wieder geschlossen werden sollte - möglichst umgehend.

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 18:55:49
      Beitrag Nr. 712 ()
      @ Felix

      wie weit sollte die nächste Aufwärtswelle gehen (sofern sie kommt)- nach meiner Schätzung bis ca. 3040.

      und nach richtiger Berechnung ? ?

      Danke für Deine Mühe.
      Gruss
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 19:57:53
      Beitrag Nr. 713 ()
      naja, ich bin ja auf der Suche nach der Welle bis ueber 3470 :)
      Avatar
      schrieb am 17.01.03 20:17:15
      Beitrag Nr. 714 ()
      war wohl ein Fehler, kurzfristig long zu gehen ..... :D

      nasdaq100 jetzt bei 1020, das wird den Dax weiter durchrütteln.......

      kommt wirklich ein Aufwärtsimpuls ?

      gruss
      Avatar
      schrieb am 19.01.03 15:31:47
      Beitrag Nr. 715 ()
      Hi!

      Habe dieser Analyse auch einen Extra-Thread eroeffnet, doch werde ich ihn euch hier nicht vorenthalten

      Ich werde in den nächsten paar Zeilen auf die internationalen Märkte eingehen, hauptsächlich basiert die Analyse auf Techniken der Elliott-Wave-Theorie, ich werde aber auch auf Methoden der klassischen Chartanalyse und der Indikatortechnik zurückgreifen.

      Beginnen möchte ich diese Analyse mit der Betrachtung von Gold, Euro und dem Bund-Future, welche sich alle je nach Zeiteinstellung nahe am oder im überkauften Indikatorbereich bewegen:

      Gold:

      Hier verzichte ich auf eine EW-Zählung, da ich keinen exakten Count finden kann. Doch auch die klassische Charttechnik bietet ein paar kleine Anhaltspunkte



      Die Trenddynamik nimmt allmählich ab, es bildet sich seit Mitte Dezember ein bärischer Keil aus. Ein Bruch dessen müsste ich als Verkauf-Signal werten. Die Indikatoren tendieren neutral. Der MACD hat zwar vor kurzem ein Verkaufsignal generiert, doch hält er sich noch auf hohen Niveau, wobei kleine bärische Divergenzen zu beobachten sind. Auch im Momentum sind erste bärische Divergenzen zu sehen, welche ich aber nicht überbewerten möchte, da die hohe Trenddynamik von Anfang und Mitte Dezember irgendwann nachlassen musste.
      An dieser Stelle möchte ich aber auf die aktuelle sehr bullische Stimmung hinweisen: selbst Tageszeiten (gab es in der Bild auch schon einen Artikel darüber?) schreiben schon von einem Goldhype, auf N-TV ist dieses Edelmetall auch plötzlich wieder im Gespräch. Also Vorsicht, eine Korrektur dürfte in den nächsten Tage und Wochen unausweichlich sein.

      Euro:

      Tja, wer hätte das gedacht? Ich habe persönlich nicht mit einem solchen Run gerechnet. Als der Euro bei knapp über 80 Cent stand, jammerten die Wirtschaftsexperten, jetzt scheint ihnen der Euro schon fast zu hoch zu sein. Naja, denen kann es man eben auch nicht recht machen, hier der aktuelle Chart:



      Zum EW-Count:

      Seit dem Tief Juli 2001 läuft ein Aufwärtsimpuls, der sich in der Endphase befinden sollte. Dies bestätigt auch das Momentum, welches schon seit Monaten bärische Divergenzen zum Kursverlauf zeigt. Der MACD steht dagegen weiter auf Kauf.

      BundFuture



      Der BundFuture ist sehr interessant, da er sich nach EW sehr gut zählen lässt.


      Nach der zaghaften 1 Anfang Dezember und der relativ heftigen Korrekturbewegung (2) im Mai vergangenen Jahres startete die Hauptantriebswelle des Aufwärtsimpulses, welche erst im Oktober zu ihrem Ende kam. Nach einer fulminanten Abwärtsbewegung konnte sich der BundFuture Ende Oktober/Anfang November wieder fangen und erreichte anschliessend neue Highs als Welle 5. Diese Welle 5 entwickelt sich als Diagonal Triangle, welche mit Bruch der unteren Aufwärtstrendlinie als beendet angesehen werden kann. MACD neutral, das Momentum divergiert stark zum Kursverlauf des BundFutures. Auch hier ist eine Gegenbewegung unausweichlich!

      Fazit:

      Noch befinden sich diese drei Werte in einem Aufwärtstrend, doch die Alarmzeichen, insbesondere die Divergenzen im Momentum mehren sich. Nach EW befinden sich sowohl der Euro als auch der BundFuture in der letzten Aufwärtswelle, die schon am Montag beendet werden könnte.


      Die wahrscheinlich kommende Abwärtsbewegung im Gold, Euro und BundFuture könnte den Börsen einen Aufschwung bringen. Charttechnisch stehen die Märkte am Montag vor wichtigen Entscheidungsmarken. Hier werde ich insbesondere auf den Dax eingehen, den Eurostoxx und die US-Indices betrachte ich nur kurz




      Dax:

      60min-Chart



      Nach dem heftigen Anstieg im Oktober befindet sich der Dax in einer Seitwärtsrange, vermutlich bildet er ein Triangle aus bzw. hat es schon ausgebildet. Denn die Aufwärtsbewegung von 2840 bis 3160 war eindeutig impulsiv. Es könnte sich um die 1. Aufwärtswelle eines Impulses bis ca. 3600 handeln.

      5min-Chart:



      Hier betrachte ich die Bewegung seit dem Hoch von 3160 Punkten. Die Bewegungen von 3160 bis 2933 und von 2933 bis 3140 waren korrektiv, die anschließende Abwärtsbewegung bis zum Freitagstief dagegen impulsiv. Theoretisch könnte dieser Impuls schon beendet worden sein, er könnte aber auch weiter extensieren, auch Kurse von unter 2840 sind momentan nicht auszuschließen. In diesem Fall würde darauf nur eine Aufwärtsbewegung bis in den 3100er Bereich folgen, das mittelfristige Kursziel von 3600 bliebe jedoch weiter bestehen


      Wie geht es nun weiter?
      Wichtig dürfte sein, dass die Kreuzunterstützung bei ca. 2910 (siehe 60min-Chart) hält. Sollte diese brechen, drohen Verluste bis in den unteren 2800er Bereich, gefolgt von einem letzten Aufwärtsimpuls bis ca. 3150. Daraufhin würde die Abwärtsbewegung bis unter 2800 aufgenommen werden.
      Sollte sich der Dax am Montag dagegen stabilisieren und die wichtige blau-gestrichelte Trendlinie im 5min-Chart (aktuell bei 3037) brechen, so würden alle Voraussetzungen für einen Move bis 3600 erfüllt sein. Zwar wäre auch hier die Variante „Up bis 3150, anschließend down bis unter 2800“ möglich, aber im Vergleich zum ersten Szenario sehr unwahrscheinlich.

      Eurostoxx50

      60min-Chart



      Hier wurde die Aufwärtstrendlinie über das Oktober- und das Dezembertief schon unterschritten. Diese Linie müsste am Montag zurückerobert werden, um das bullische Szenario (vergleichbar mit dem Dax, Kursziel: ca. 3000) aufrecht zu erhalten.


      S&P500/Nasdaq100




      Beide Indices testen ihre Aufwärtstrendlinie. Sollte diese halten, so könnte der nächste Aufwärtsimpuls bis ca. 1000 im S&P und 1200 im Nasdaq starten.
      Bei Bruch der Aufwärtstrendlinie könnte eine Abwärtsbewegung bis ca. 840 im S&P und 920 im Nasdaq einsetzen. Ein Trendwechsel nach oben wäre aber jederzeit möglich

      Fazit:

      BundFuture, Gold und Euro sollten ihre starken Aufwärtsbewegungen bald korrigieren müssen. Dies könnte den Aktienmärkten Auftrieb verleihen. Alle hier beschriebenen Indices stehen vor einer neuen Aufwärtswelle, welche morgen starten könnte, sofern sich die Märkte wieder stabilisieren. Ansonsten dürfte dieser Upmove von einem etwas tieferen Niveau beginnen, neue Tiefs unter 2500 im Dax sind im Moment sehr unwahrscheinlich.
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 09:08:54
      Beitrag Nr. 716 ()
      @Felix

      Servus bzw. Guten Morgen,

      von einem "stillen" Leser erstmal vielen Dank für deine
      Mühe und Arbeit.

      Ich möchte mich schon vorab für meine kleine Frage entschuldigen, aber vielleicht kommt man dem Rätsel`s Lösung etwas näher.

      Analyse Bund: sehe ich genauso :)
      Analyse Euro: Was mir hier seit einiger Zeit Kopfzerbrechen macht ist die event. W.4 seit dem Anstieg vom Dezember. Mir kommt diese Korrektur einfach zu "klein" vor. (Im Vergleich zu W.2)

      Vor allem im Vergleich mit dem Wochenchart, komm ich einfach nicht darum herum, dass wir hier eventuell noch immer in der W.3 sind. W.4 und W.5 müssten demnach noch folgen.


      Wie gesagt ist nur eine eventuelle Möglichkeit.


      Werde noch etwas abwarten...dann jedoch auch Short im Euro und Bund Future

      Nochmals Danke und eine gute Woche.

      Gruß
      Robin
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 09:16:36
      Beitrag Nr. 717 ()
      @Robin

      eine weiter extensierende 3 ist natuerlich immer meglich.

      Ansonsten duerften die Laengenverhaeltnisse schon passen, es kommt sehr haefig vor, dass die 4 kuerzer ist als die 2
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 12:58:12
      Beitrag Nr. 718 ()
      halte weiterhin eine kleine Pos longs (KK bei 2955)

      Der Dax sollte heute weiter steigen. Sollte dies doch nicht der Fall sein, so sollte das Abwaertspotential vorerst gering sein
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 16:45:20
      Beitrag Nr. 719 ()
      es kann noch bis 2836 abwärts gehen - aber kein MUSS.
      Danach kommt ein Pullback bis 3007 - 3040.

      :)
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 19:09:16
      Beitrag Nr. 720 ()
      Hallo zusammen,

      vor wenigen Tagen war es meine ich girl, die den Mini-Long 654778 ins Gespräch gebracht hat. Ich habe mir diesen mal angesehen.

      "Reißleine" ist bei einer Basis von 2726,63 2810 im DAX.

      Habt Ihr den heutigen Kurs in Stuttgart gesehen? Gut 32.000 Stücke zu 0,70 Cent!!!

      Das ist doch nicht rechtens?!

      Was denkt Ihr darüber?

      Gruß,

      Silberpfeil
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 09:48:50
      Beitrag Nr. 721 ()
      @ 720

      wie solch ein Kauf zustande kommen kann frage ich mich auch, denn ein Kurs von 0,70 Euro ist doch gar nicht möglich. Dann hätte der DAX doch unter der Stop/Loss Grenze gelegen.

      Wissen "Profis" mehr ????

      Gruß
      girl07
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 10:51:03
      Beitrag Nr. 722 ()
      Kurzes Update:

      Die charttechnische Ausgangslage hat sich natuerlich verschlechtert. Allmaehlich beginne ich auch zu zweifeln, ob es noch zu einem Upmove bis ueber 3470 kommt.

      Jedenfalls sollte der Downmove seit 3140 in den naechsten Stunden beendet werden. Dieser sollte um mind. 38,2% (=2960) korrigiert werden. Praeferiert wird jedoch ein Anstieg bis in den Bereich on 3100.
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 11:50:42
      Beitrag Nr. 723 ()
      Bin gespannt auf Dein neues Update -

      nach meiner Schätzung sehen wir selbst die 2900 in naher Zunkunft erst, nachdem neue Tiefs ausgebildet werden.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 12:41:23
      Beitrag Nr. 724 ()
      im Moment ist es ein bisschen schweirig, die US-Indices koennten noch ein bisschen weiterfallen, danach gibt es aber eine kraeftige Korrektur. Im Nasdaq100 klafft noch ein riesen Gap, welches ebenfalls geschlossen werden sollte.

      und zum Dax:

      den heutigen Upmove kann ich noch nicht so ganz einordnen, genauere Analyse gibt es morgen
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 11:24:18
      Beitrag Nr. 725 ()
      erste groessere Short-Pos aufgebaut, Ziel neue Tiefs unter 2760, kleine Long-Pos wird weiter gehalten!
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 11:37:24
      Beitrag Nr. 726 ()
      @Felix

      warum plötzlich short (keine Begründung?) - wo es doch so gekommen ist, wie du erwartet hast: dass gestern die US-Indizes noch ein bisschen weiter fallen, und dann eine kräftige Korrektur folgt... Entweder gehst du davon aus, dass diese schon abgeschlossen ist (hmmm, wäre aber ein bisschen zu kurz u. zu wenig), oder siehst du wirklich keine Parallele z/n Dax u. US-Indis...??:confused:
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 11:51:40
      Beitrag Nr. 727 ()
      naechste Short-Pos
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 11:53:49
      Beitrag Nr. 728 ()
      @jani32

      ist nur eine sehr kurzfristige Position
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 11:59:23
      Beitrag Nr. 729 ()
      @felix, ein bischen mehr begründung (die du natürlich
      niemandem schuldig bist, aber der Thread-Name impliziert`s
      natürlich irgendwie) wär` schon hilfreich. ist dein
      ursprüngliches Szenario überhaupt noch aufrechtzuerhalten?
      oder sehen wir die Lows im Dax nochmal von unten und
      befinden uns im b einer abc Korrektur, die bei 2519
      begonnen hat?

      gruss, eh
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 12:04:22
      Beitrag Nr. 730 ()
      @all

      Im Moment ist alles ein wenig verzwickt, ob ich das langfristige Szenario noch aufrecht erhalten kann, muessen die naechsten Tage zeigen. Der heutige Upmove seit dem Tagestief ist eindeutig korrektiv. Nachdem der erste Downmove seit dem Tageshoch impulsiver Natur war, kaufte ich eben in dessen Korrektur 2 relativ grosse Short-Pos, welche ich nun mit der 0-2-Linie absichere (aktuell bei ca. 2795)

      Cu,
      Felix
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 12:07:44
      Beitrag Nr. 731 ()
      so, jetzt habe ich etwas mehr Zeit, Schuettler hat seinen Matchball verwandelt, steht im Finale der Australian Open!
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 12:15:24
      Beitrag Nr. 732 ()
      hi felix, was ich dich überhaupt mal fragen wollte: ich
      hab mich immer gefragt, wie die wellen zusammenhängen. in
      den büchern ist immer die rede vom zyklus -- impuls,
      korrektur. im prinzip müsste das also immer so weitergehen
      und die richtung wäre vorgegeben: ich hab einen
      abwärtsimpuls, dann eine korrektur, dann wieder einen
      abwärtsimpuls usw. wann dreht`s dann mal nachhaltig? und
      vor allem: wie? abwärtsimpuls - korrektur -
      aufwärtsimpuls? [kann sein, dass ich da was fundamental
      wichtiges noch nicht verstanden hab; aber deswegen frag
      ich ja].

      boah ey, du liegst verdammt richtig mit deinen shorts. man
      kann die zählung sehr gut im tick-chart nachvollziehen.

      gruss, eh
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 12:16:49
      Beitrag Nr. 733 ()
      bei 2760 gaebe es weitere SHORT-Pos!
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 12:34:07
      Beitrag Nr. 734 ()
      @einzelheinz

      stimmt, im Grunde genommen ist der Verlauf vorbestimmt.

      doch wer kann diesen Verlauf schon exakt analyisieren? Wuerden sich die Indices exakt nach den Regeln verhalten, dann waere es kein Problem. Leider ist dies nur selten der Fall, es gibt desoefteren Regelverletzungen, und diese lassen im Endeffekt einen riesen Spielraum fuer die Analysten offen. Ich versuche, den Dax so gut wie moeglich ohne Regelverletzungen zu analysieren, ab und an muss man sie aber einfach hinnehmen. Nach den exakten Regeln zu Folge duerfte der Move von 3470 bis 2840 nicht impulsiv sein, da die internen Strukturen nicht stimmen. Diesen Move werde ich auch in den kommenden Wochen als Korrektur zaehlen und hoffentlich wird dies auch bestaetigt. Sollte es nun aber weiter bis unter 2500 gehen, dann muesste ich meinen Count dementsprechend (3470 bis 2840 impulsiv) aendern

      Cu,
      Felix
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 12:37:51
      Beitrag Nr. 735 ()
      SL: 2791
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 12:52:59
      Beitrag Nr. 736 ()
      danke. nochmal der teilaspekt: wie dreht es? impuls nach
      unten - korrektur - impuls nach oben? ausgehend von sagen
      wi einer abc-korrektur? das c wäre ja dann schon "oben".
      oder wird dann der endpunkt von c schon als 1 gezählt?
      kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.


      gruss, eh
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 12:58:13
      Beitrag Nr. 737 ()
      ein normaler Turnaround beginnt mit dem letzten Abwaertsimpuls, gefolgt von einem Aufwaertsimpuls.

      Doch hier haben die Waves oftmals ihre Probleme, nach einem abgeschlossen Abwaertsimpuls kann es auch zuerst zu einer Aufwaertskorrektur kommen, welche im weiteren Verlauf doch als impulsive 1 gezaehlt werden muss.

      Cu,
      Felix
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 13:10:21
      Beitrag Nr. 738 ()
      ups, habe wieder in den flaschen Thread gepostet, bin jedenfalls aus der gesamten Short-Pos mit +-0 raus

      der Move seit Tageshoch ist korrektiv
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 13:18:23
      Beitrag Nr. 739 ()
      @FelixDem:

      impulsiv-korrektiv - was bedeutet das? Woran erkennt man den Unterschied?

      Es gibt einen kleinen Aufwärtstrend, ja. Könnte auch eine bearflag werden?

      Vielen Dank für kurze Aufklärung!

      MfG smw755
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 13:20:12
      Beitrag Nr. 740 ()
      @smw

      muss zum Friseur, schau mal unter:

      www.prognosis.de

      irgendwo muesste dort eine Einfuehrung zur EW-Theorie sein
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 13:32:01
      Beitrag Nr. 741 ()
      @felix
      danke - schöne Seite!
      MfG smw755
      Avatar
      schrieb am 24.01.03 19:19:49
      Beitrag Nr. 742 ()
      hatte noch mehr zu erledigen, konnte der Downmove leider nicht traden, obwohl ich es vorgehabt haette, der Bruch der 2760 war eindeutig.

      Der Dax macht mir ein paar Problemchen, im Moment sehr schwer zu analyiseren, deswegen ein Blick ueber den Teich:

      nehme den groessten Index, den S&P 500:

      5min-Chart



      seit dem High bei knapp ueber 930 bildet sich ein Abwaertsimpuls aus, der wahrscheinlich heute noch beendet wird, wir befinden uns naemlich in der letzten Welle V

      60min



      Nach Ende des Impulses sollte eine Gegenbewegung von mind. 38,2% (aktuell bis mind. 890) starten. Sollte er anschliessend nach unten abdrehen, dann sieht es sehr boese aus, theoretisch koennte es in kuerzester Zeit neue Tiefs unter 770 geben! Dies Variante scheint mir persoenlich etwas unwahrscheinlich zu sein, da die Laengenverhaeltnisse des Anstiegs seit dem Oktobertief ueberhaupt nicht passen.

      Deswegen halte ich folgendes Szenario fuer realistischer. Wir befinden uns am Ende der Korrektur des Anstiegs von Oktober und November. Demnach wuerde es bald nach oben drehen, Idealkursziel: 1072 Punkte

      ich weiss, im Moment kaum vorstellbar, wenn man sich die aussenpolitische Lage betrachtet. Doch gerade hier steckt das Aufwaertspotential!

      Tradingstrategie:

      abwaerten, bis es zu dieser Gegenbewegung kommt, sollte diese korrektiv sein (das merken wir spaetestens, wenn das Tief des ersten Impulses unterschritten wird), dann gehe ich stark short. Sollte es dagegen zum Bruch der 920/830 kommen, dann gibt es kein Halten mehr nach oben!
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 10:10:22
      Beitrag Nr. 743 ()
      sorry, dass ich mich so wenig melde, dies liegt nicht an meiner kleinen Long-Pos, die ich weiterhin halte, sondern an den Pruefungen, die ich in 2 Wochen schreibe - muss noch einiges lernen
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 19:13:21
      Beitrag Nr. 744 ()
      @ felix

      wie weit geht`s jetzt aufwärts im Dax ?
      Falls Du beim Lernen etwas mit Wellenzählen relaxen kannst ...
      ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 20:04:01
      Beitrag Nr. 745 ()
      Wellen hin oder her,

      Es geht Down, Dax hat sich heute selbst die Substanz geraubt mit dieser hitzigen Shortqueze.


      Dax Ziel bis Montag 2450!!!

      Dow heute noch stark im minus und Nasdaq ca. 1321!!!

      Schaun wir mal wie es kommt.


      Sieht aber Schlecht aus.

      Soll kein Pushen sein. Schaut euch die Indikatoren im Dow
      S & P und Nasdaq 100 selber an.
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 20:18:00
      Beitrag Nr. 746 ()
      Shortsqueeze? Bei DEN Umsätzen ab 18 Uhr?
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 22:55:11
      Beitrag Nr. 747 ()
      zumindest hat die welle und ihre unterwellen seit 2563
      einen deutlichen Impuls-charakter. Ich trau mich nur nicht
      zu sagen, ob das eine Trendwende wird / ist oder nur Teil
      einer Korrektur. könnte aber der Auftakt zur von Felix
      erwarteten c-Welle werden, die uns deutlich über 3000 tragen sollte...
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 23:25:26
      Beitrag Nr. 748 ()
      Keine Chance!!!

      Morgen noch 1 Std grün im Dax bis ca. 2750-2760
      und dann gehts wieder 3 Tage Down.

      Laßt euch von den Amis nicht verarschen.

      Die sind heute nochmal hochgelaufen um sich Short zu positionieren!!

      Keine großen Umsätze heute, alles über den Nasdaq Future

      21.50 uhr bei 1024 ( signalisiert eigentlich long)
      22.00 Uhr bei 1016,5
      22.30 Uhr bei 1012

      AOL wird gerade Nachbörslich bei guten Zahlen abgeschlachtet. Minus 10,3 %

      Wie heißt das Zauberword " DISTRIBUTION" nicht Trendwende
      oder Shortquest, wie manche denken.
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 18:55:39
      Beitrag Nr. 749 ()
      mal kleines Update:

      es sieht nicht gut aus, auch wenn ich nicht viel Zeit habe, den Dax genau zu zaehlen, es sollte bald ein weiterer Abwaertsimpuls unter das Tief von 2520 laufen. Das mittelfristige Abwaertsszenario bis ca. 3600 kann man anscheinend vergessen. Auf Indikatorbasis sendet der DSS-Blau heute wieder mal ein VK-Signal aus.

      Cu,
      Felix
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 21:38:59
      Beitrag Nr. 750 ()
      na, bis 3600 vielleicht nicht. aber 3200 / 3400 könnten in
      einer C-Welle schon drin sein.

      Hier mal meine Zählung, ein schnörkelloser Wochen-Line-
      Chart ohne überflüssige Extras ;-) Die lila Zählung
      könnt`s uns schöne Gewinne bescheren auf der Long-Seite...

      Ist`s allerdings die rote Alternative, schaut`s für die
      Bullen böse aus.



      Avatar
      schrieb am 08.02.03 12:00:52
      Beitrag Nr. 751 ()
      wenn es ueberhaupt noch eine C-Wave gibt!

      Der Downmove von 3470 bis ca. 2840 sieht zwar korrektiv aus, doch gibt es in einer vermeintlichen Welle1 oftmals ein paar Regenverletzungen.

      Cu,
      Felix
      Avatar
      schrieb am 08.02.03 15:05:15
      Beitrag Nr. 752 ()
      @ 750

      dein Chart ist nicht sichtbar. kannst Du es bitte nochmal versuchen.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 09.02.03 17:34:49
      Beitrag Nr. 753 ()
      moechte schon mal ankuendigen, dass es in 2-3 Wochen meine Boersenhomepage eroeffnet wird. Die Seite wird www.chart-signal.de heissen und befasst sich vor allem mit dem Dax-Trading.

      Prunkstueck soll das Musterdepot werden, wessen Anweisungen in einem kostenlosen Boersenbrief veroeffentlicht werden. Desweiteren erstelle ich regelmaessig aktuelle Analysen von Dax, Dow, nasdaq und anderen Werten

      mehr dazu in 2-3 Wochen
      Avatar
      schrieb am 09.02.03 22:34:19
      Beitrag Nr. 754 ()
      Coole Sache Felix!

      Schau Dir doch mal bitte diese Seite an.

      http://www.elliottwave-investor.de/Long-Range-Perspective/lo…

      Doch moch mal hoch bevor es richtig runter geht?

      Gruß Trevenion
      Avatar
      schrieb am 09.02.03 23:09:38
      Beitrag Nr. 755 ()
      @Trevenion

      ich ging eigentlich auch lange Zeit von einem weiteren Upmove aus, doch gibt es auch die Moeglichkeit weiterer Kursverluste. Vor allem die Tatsache, dass der Eurostoxx sein Oktobertief getestet, der FTSE sogar unterschritten hat, laesst Zweifel aufkommen.

      Um nochmals auf meine zukuenftige Seite zurueckzukommen: die Elliott-Wave-Theorie bietet zwar gute Moeglichkeiten, die kommenden Richtungen teilweise exakt Vorherzusagen. Dennoch wird es auch immer Alternativszenarien geben.
      Hier moechte ich zusaetzlich einige Indikatoren (DSS-Blau7-Kama3-System, Parabolic Price/Time und Volatility Index) einsetzen, um nur die rel. sicheren Bewegungen zu handeln.

      Cu,
      Felix
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 09:25:02
      Beitrag Nr. 756 ()
      tut mir leid, der TI-Chart aus dem Chartheft wird nicht
      mehr angezeigt. Ich hab keine Ahnung warum. Muss mal nach
      einer anderen Lösung suchen, freewebspace oder sowas, hab
      aber momentan keine zeit.
      Avatar
      schrieb am 09.03.03 16:07:37
      Beitrag Nr. 757 ()
      Hi!

      Melde mich zurueck und moechte sofort auf meine Homepage verweisen: www.chart-signal.de

      hier findet Ihr einen kostenlosen Tradingbrief inkl. Musterdepot und auch immer wieder ein paar Chartanalysen zu Dax und Co
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dax-Tradingthread nach der Elliott-Wave-Theorie