checkAd

    Hat sich WO`s Einschaetzung des Sofas geaendert? - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 14.09.02 18:45:23 von
    neuester Beitrag 10.06.03 10:57:43 von
    Beiträge: 786
    ID: 633.116
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 12.485
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 23:20:22
      Beitrag Nr. 501 ()
      @nautiker #491,
      ist das ein Sperrungsgrund??
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 23:24:45
      Beitrag Nr. 502 ()
      für die Qualität der Postings nicht, wohl aber für seine gesperrten Threads!

      REDAKTION WO ! EUER SCHEISS WERBEBANNER GEHT MIR AUF DIE EIER !!!
      [Postings im Thread] [w:o Feedback] STARLEMMING
      (264036) 04.09.02-15:38
      04.09.02-14:47
      [L] 626394 GUCKT EUCH DEN MAL AN !!!
      [Postings im Thread] [wallstreet:sofa] STARLEMMING
      (264036) 29.08.02-14:26
      29.08.02-14:26
      [L] 625780 HAB GERADE MEINE ALTE SCHÖN VON HINTEN IN DEN ARSCH GE.....
      [Postings im Thread] [wallstreet:sofa] STARLEMMING
      (264036) 28.08.02-13:56
      28.08.02-13:38
      [L] 623859 ICH BIN GERNE PRIMITIV UND ORDINÄR ! PFURZEN UND RÜLPSEN MACHE ICH AUCH GERNE !!!
      [Postings im Thread] [wallstreet:sofa] STARLEMMING
      (264036) 23.08.02-12:09
      23.08.02-12:00
      [L] 623283 STARLEMMING VERSTEIGERT SEINE ALTE ! 25 JÄHRIGE NATURGEILE ROTHAARIGE PREISGÜNSTIG...
      [Postings im Thread] [wallstreet:sofa] STARLEMMING
      (264036) 22.08.02-12:23
      22.08.02-11:13


      wollt ihr die wiederhaben?
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 23:25:25
      Beitrag Nr. 503 ()
      #492 :rolleyes: was hat das mit meinem posting zu tun ?


      mein post war nur eine aussage auf plem-plems posting.
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 23:45:02
      Beitrag Nr. 504 ()
      plem-plem,

      schön, dass Du wieder unter Deiner ID als Becher der Enthenkelten auftrittst :)
      Offensichtlich ist Dir auch im Jahr 2002 keine Peinlichkeit willkommen genug, Dich hier zu präsentieren. Wer sich so für den Starlemming einsetzt, sollte sich vielleicht nebenbei bei chat.de registrieren lassen, dort gibt es reichlich Stoff dieser Sorte ;)

      Ich betone nebenbei, ich will niemandem einen Abschied aus diesem Board nahelegen :)

      Stachelin,
      so langsam verwirren mich Deine Deine bedeutungsschwangeren Postings. Mglw. kannst Du Dich entschliessen, mir Deine Meinung zu "was-auch-immer" im Klartext zu kommen zu lassen, jede Zuschrift wird garantiert beantwortet ;)
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 23:47:02
      Beitrag Nr. 505 ()
      ich finde schon, daß starlemming etwas zu sagen hat. und ich finde es sogar gut. grundsätzlich.
      aber egal. so ist das nun einmal bei kunst. die einen sehen etwas darin, die anderen nicht.

      auf jeden fall hetze ich hier nicht in der gegend rum und fordere oder unterstütze die sperrung von irgendwelchen usern, nur weil mir nicht paßt, was sie schreiben, kurz nachdem ich noch großspurig herumposaunt habe, daß man sich äußern soll, wenn man etwas zu sagen hat.
      ich verstehe nicht so recht, warum das nicht für alle gelten soll, auch für die, deren äußerungen mir nicht behagen. kann mir das vielleicht noch mal jemand erklären? vielleicht du selbst, ara?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 23:50:17
      Beitrag Nr. 506 ()
      #492,sbi,

      sag mal, wieviel Pfennige hat Dein Groschen ?

      1. soviel ich sehe, verstößt keines der Postings gegen geltende Boardregeln.

      2. wenn die Dinger nicht auf Seite 1 auftauchen sollen, brauchen entweder
      a)nur alte, bessere sräds raufgeholt oder
      b) neue, bessere verfasst zu werden.

      ausgesprochen dumm nur, wenns keinen besseren Verfasser hat.

      nette Grüße
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 23:52:38
      Beitrag Nr. 507 ()
      @ Stachelin

      das waren nur die Titel- vom Inhalt wollen wir mal schweigen...

      :rolleyes:


      Übrigens, jetzt, wo hier ziemlich viel Öffentlich ist,
      gibts genauso viel Kritik wie vorher...

      Wie kann das sein?
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 23:55:41
      Beitrag Nr. 508 ()
      plem-plem,
      ich könnte Dir bestimmt eine Menge erklären, wenn ich nur Lust dazu hätte :rolleyes:

      Aber gut, nen kleinen Bissen sollst Du haben:
      Ich rede hier von Threadspammern, Leuten, die sich am Tag 5 Threads abringen, wenigstens, die Titel in Grossbuchstaben geschrieben, der Titel schon allein ein Grund zum Kotzen, dazu noch ein oder zwei saudumme Postings. Jetzt versuche mir mal klar zu machen, was dieser User "zu sagen" hat?
      Dass er etwas neben der Spur läuft? Dass man bereits beim Öffnen der Sofa-Seite das Essen in die Tastatur spucken soll?
      Ich vertrete hier meine Meinung, ohne Sperrknopf, aber auch ohne Rückgrat, wie mir gelegentlich vorgeworfen wird ;), also, lass es krachen :)
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 00:08:10
      Beitrag Nr. 509 ()
      500,
      Glückwunsch an den Chinesen für diesen Thread :)
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 00:10:18
      Beitrag Nr. 510 ()
      @sit #498
      da du kritik und öffentlichkeit ansprichst:

      ich hatte eigentlich gehofft, dass noch jemand zu 471/485 Stellung nimmt. Immerhin hatte ich die vorhergehenden postings auch als antwort auf dich gemacht.

      ausser gatsby hat wohl niemand eine meinung dazu?
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 00:15:58
      Beitrag Nr. 511 ()
      Duschgel,
      dieser Thread ist eben nicht der Experimentierthread von Stachelin.

      Ich könnte vielleicht ne Menge dazu schreiben, so wie ich die (Vor-)Geschichte kenne und die (nun heute gelesenen) Folgepostings verstehe. Aber das kann nicht zum Anliegen dieses Threads werden, der sich mit weit mehr als dem Problem jagger2000 <-> MODs beschäftigt hatte.
      Ob das jemals jemand aufarbeiten kann, wage ich zu bezweifeln, das walte Hugo ;)
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 00:21:34
      Beitrag Nr. 512 ()
      Ara,

      mein letztes für heute:

      ich lese bei Dir sehr viele Konjunktive und
      da mein sräd vernichtet wurde, wo sollen sich dann die Meinungen äußern ?

      noch einen sräd, der nochmal entschwindet ?
      da müsste ich ein Engel sein.

      und ziemlich bekloppt.

      n8
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 00:24:27
      Beitrag Nr. 513 ()
      ach so, ich verstehe. hier darf niemand neben der spur laufen. hier dürfen nur die normalen schreiben. mittelmaß halt. G Ä H N

      wann kapierst du endlich, daß du NICHT das zentrum dieser welt bist. wenn das, was starlemming schreibt, DIR nichts sagt, heißt das NICHT, daß er auch niemand anderem etwas sagt. DU BIST NICHT DAS MASS ALLER DINGE, UND DU BIST NICHT DER SOFAKÖNIG.

      starlemming ist PORNO.

      ps: wer beim öffnen der sofastartseite - egal, wie sie nun aussieht - sein essen in die tastatur spuckt, sollte sich vielleicht überlegen, dem internet fernzubleiben und seine wohnung nicht mehr zu verlassen. denn der ist wohl zu schwach für diese welt.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 00:27:15
      Beitrag Nr. 514 ()
      plem_plem hast ne tolle soziale ader, aber für schwache nichts übrig. da zeigt sich der wahre sozialdarwinist.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 00:29:54
      Beitrag Nr. 515 ()
      Stachelin,
      ein Board ist nicht für jede Form der Diskussion geschaffen, siehe das Debakel gestern abend. Zu viele Behauptungen lassen sich dokumentieren, und nur sehr viele Liebesmühe ist erforderlich, einmal zerschlagenes Porzellan zu kitten, und auch das, so ist meine Erfahrung, gelingt nur selten ohne verräterische Spuren.
      Manches bleibt besser den persönlichen Gesprächen vorbehalten, in denen "beide Seiten" mit gleichen Waffen kämpfen, Quatsch, sich gegenübersitzen und Argumente austauschen und einander zuhören, ohne Publikum und Stimmungsmache.

      Genau deswegen halte ich auch gewisse Themen für ungeeignet, die eigentliche Aussprache, die dieser Thread angestossen hat, zu befördern.

      Auch ich werde nun mein Kissen drücken gehen
      Gute N8 @all
      Ara :)
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 00:30:00
      Beitrag Nr. 516 ()
      @ara
      bezieht sich #502 auf #501???????????????
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 00:31:43
      Beitrag Nr. 517 ()
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 00:34:35
      Beitrag Nr. 518 ()
      aber heizi. natürlich habe ich etwas für schwache übrig. ich empfehle ihnen doch, lieber den pc auszuschalten als ihr essen auf die tastatur zu kotzen. ist das etwa nicht gut?
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 00:36:20
      Beitrag Nr. 519 ()
      ich werde wortbrüchig. shit.

      weil ich fassungslos bin.

      das gestern war kein Debakel.
      Boards sind sehr wohl für jede Art der Diskussion geeignet.

      und ich bin nicht bekloppt.
      ich nicht.

      n8
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 00:41:33
      Beitrag Nr. 520 ()
      duschi,
      ausdrücklich ja!

      plem-plem,
      Du läufst mal wieder zur Hochform auf :laugh:
      Ich bin durchaus mit meiner bescheidenen Rolle als Sofa-Leser und -User zufrieden, im Gegensatz zu Dir, der hier schon wieder mächtig ausholen muss, um sein schmales Profil aufzubessern. Über Geschmack lässt sich bekanntlich trefflich streiten, über Brechmittel aber nicht. Es würde mich freuen, wenn Du Deine dauerhaft-oppositionelle Haltung mal auf Substanz prüfen würdest, immerhin darf ich Deine Boardpräsenz hier bereits seit 2 Jahren verfolgen, ein erkennbar persönlich roter Faden ist mir noch nicht aufgefallen, ausser der der ständigen Widerrede?
      Eine Meinung, die sich ausschliesslich aus contras definiert, spricht nicht gerade für eine Persönlichkeit, die aus sich heraus etwas darstellt ;)

      So, nun aber Ente,
      ciao
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 00:42:56
      Beitrag Nr. 521 ()
      auch auf #485:eek:
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 00:43:50
      Beitrag Nr. 522 ()
      pro starlemming !!!
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 00:44:26
      Beitrag Nr. 523 ()
      na, alter, was sagst du jetzt?
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 00:47:51
      Beitrag Nr. 524 ()
      :laugh::laugh:
      Pro-vozierend gut,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 00:49:40
      Beitrag Nr. 525 ()
      von wem wurdest du denn heute geschickt, wunderlich?;)
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 00:56:25
      Beitrag Nr. 526 ()
      Na,von Plem-Plem natürlich!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 01:02:40
      Beitrag Nr. 527 ()
      wunderlich,hast du dein pergament auch dabei ,wo drauf steht was der user plem-plem den unwissenden des boardes mitteilen möchte? :D
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 01:15:02
      Beitrag Nr. 528 ()
      das ist doch sowieso egal, was hier gepostet wird. Reaktionen erzielt man nur mit Nonsens oder mit Beschimpfungen, ganz schön traurig.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 01:19:11
      Beitrag Nr. 529 ()
      Das ist doch sonnenklar,Nautiker,
      Er will Pornographie von berühmten Nagetieren und dann eine Solidaritätssperrung durch Dich.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 04:14:12
      Beitrag Nr. 530 ()
      @Principessa,

      danke für deine Tipps:) Ich werde mich mal in Ruhe einlesen. Stimmt, früher, als die Politik-Threads noch hier im Sofa waren, war ich da eigentlich auch mehr in einzelnen dieser Threads zugange. Und stimmt auch (man vergisst so viel oder dreht die Erinnerung so schwuppdiwupp rum, passend zum augenblicklichen Jetzt), es waren einige Leute dabei, mit denen es Spaß gemacht hatte zu diskutieren.

      Xylo, ja, diskutieren kann unheimlich spannend sein, wenn es darum geht, dialektisch sich über eine Sache auseinanderzusetzen, um danach mehr für sich zu wissen - egal ob Konsens oder nicht... aber, wie du sagst, der Ton muss stimmen.

      Grüße
      Linea:)
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 04:39:13
      Beitrag Nr. 531 ()
      @linea, ... gerne; habe gerade hier auch 5 Seiten rückwärts gelesen, wie kann ich nur ??


      Einen Gruß an alle Gesperrten

      (außer diesem lemmig-Sexisten) und an alle, die sich noch W-O glücklich schätzen dürfen .

      principessa ;)
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 04:43:41
      Beitrag Nr. 532 ()
      Tja principessa... was soll ich dazu sagen?

      Xylo
      apropos zu deinem Kindergartenbild:
      Ich finde auch, der, der in der Ecke steht, gehänselt von den "Großen" (man beachte die Anführungszeichen) - auch dem sollte man hier den Freiraum geben, sich darzustellen. Manchmal braucht es eben Vertrauen, um sich frei äußern zu können. Und gerade die - meine Erfahrung - bringen oft mehr als die anderen.

      Na ja - und der Rest ist Kant (z.B. der kategorische Imperativ: “Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allg. Gesetzgebung gelten könnte” ... das ist gut :) ) - auch eine Seele unserer kulturellen Entwicklung. Schade, dass man ihn heutzutage so vergessen hat. Früher - in seinen späteren Jahren - war er mal schwer in. Aber vielleicht kommt́s wieder

      Grüße
      Linea:)
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 06:46:07
      Beitrag Nr. 533 ()
      @duschgel: ich entschuldige mich für meinen ausdruck "frisiert" und möchte ihn im kontext von gestern abend durch "etwas einseitg zitiert" ersetzt sehen. gleichzeitig stelle ich fest, dass wir uns da offenbar missverstanden haben, dass also der kontext von gestern abend falsch war. ich habe dein posting als angriff und schuldzuweisung verstanden.
      nach den mir vorher von anderen zugegangenen drohungen (ausserhalb dieser boards, aber soweit ists hier schon) war ich vielleicht etwas dünnfellig. ich entschuldige mich in aller form für die misslungene formulierung, zumal ich hier wirklich keine unnötigen spannungen reinbringen wollte.


      noch zur "geduldeten dünnid" und der vorgebrachten "armseligkeit der beschränkung" von gatsby in #479: ich bin weder willens noch fühle ich mich berechtigt von der communityleitung oder anderen mods verhängte sanktionen gegen einen user eigenmächtig abzuändern. da gibt es klar definierte vorgehensweisen. deswegen die bitte an den betroffenen sich dorthin zu wenden, die ansprechpartner sind bekannt.

      ansonsten halte ich mich jetzt wieder hier raus, allerdings wirklich nicht wegen der drohungen...
      trotzdem möchte ich diejenigen, die meine telefonnummer haben bitten, diese nicht weiterzugeben, auf derartige belustigende anrufe kann ich ehrlich gesagt verzichten.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 07:09:36
      Beitrag Nr. 534 ()
      Es sprach das ärmste Schwein im Stall.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 07:15:22
      Beitrag Nr. 535 ()
      Karl,
      wenn das stimmt, was du sagst, ist das eine Schande. Und ich kann dich gut verstehen. N
      ebenbei - früher als ich nur im Aktienboard zugange war ... brav und ohne an etwas Böses zu denken...- hat mich jemand so dermaßen gefaket (KFM, hat Spaß gemacht nicht wahr...? ), dass ich den Boden unter den Füßen verloren habe. Über ein Jahr habe ich gebraucht, um moch davon zu erholen.

      Soviel dazu...

      Grüße
      Linea:)

      KFM, wir haben uns ja zwischenzeitlich gesehen. Die Story habe ich überlebt. Aber mach das nie wieder...
      Nebenbei deine Texte finde ich gut.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 07:51:40
      Beitrag Nr. 536 ()
      beschämend, echt beschämend.


      Wer auch immer das war, das ist ganz, ganz arm.

      :(
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 08:03:58
      Beitrag Nr. 537 ()
      Danke linea, für die Einbringung Kants! :):)

      Ist eigentlich gar nicht so schwer.

      Nur was macht Kant mit denjenigen, die partout dagegen opponieren?
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 08:07:54
      Beitrag Nr. 538 ()
      #524 danke!
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 08:13:54
      Beitrag Nr. 539 ()
      sbi,

      wer immer es auch war.... ;)

      gegen Kant kann man nicht opponieren,
      nur
      manche haben eben unsere Philosophen vergessen...
      und damit auch ein Stück unserer Kultur.
      Schade eigentlich
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 08:22:12
      Beitrag Nr. 540 ()
      `Freiheit,
      Freiheit,
      ist das Einzige, was zählt.

      Freiheit,
      Freiheit,
      ist das Einzige, was fehlt.

      alle, die von Freiheit träumen,
      sollten feiern nicht versäumen,
      sollen tanzen auch auf Gräbern

      Freiheit,
      Freiheit,
      ist das Einzige, was zählt.
      ....`

      `die Würde des Menschen ist unantastbar.`

      genauso wie das Recht auf freie Meinungsäußerung.

      Kant
      sollte Kultstatus genießen.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 08:32:24
      Beitrag Nr. 541 ()
      Ja, stachelin,

      aber Kant war alles andere als ein Anarchist.
      Sonst hätte er es nicht für notwendig gefunden, seinen bekannten und selten verstandenen
      kategorischen Imperativ zu postulieren.

      Was du machst, z.B, fällt nicht unter diesen Leitsatz, wie ich meine.

      Das nur am Rande.
      Gute Nacht, muss schlafen, übermorgen Termine:)
      Linea:)
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 08:43:10
      Beitrag Nr. 542 ()
      @stachelin ...
      ich halte es da eher mit Ulrike Meinhof ... "die Würde des Menschen ist antastbar" ...

      techno technostud
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 08:54:15
      Beitrag Nr. 543 ()
      linea,

      ich nehme mir die Freiheit, da anderer Meinung zu sein.

      der Satz von Kant stellt aus meiner Sicht die Verbindung zwischen den beiden Sätzen aus dem Grundgesetz dar.

      Kant ging es auch und vor allem um innere Freiheit.
      Und die vermisse ich.

      nette Grüße
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 09:41:44
      Beitrag Nr. 544 ()
      @all
      unabhängig wie jeder user zu den einzelen MODs steht, hier wohl, besonders zu KARL, nur wenn ich jetzt gerade gelesen habe, Telefonmobbing und Telefonterror:mad:,

      das geht eindeutig zu weit!
      niveau-, stil und geschmacklos!

      GB
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 09:48:50
      Beitrag Nr. 545 ()
      dazu passen die Inhalte der letzten 4 postings haargenau !

      fassungslos
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 09:48:57
      Beitrag Nr. 546 ()
      Anhand des gestrigen Verlaufes des Threads erkennt man, daß ich in meinem allerersten posting hier in diesem Thread (so um die #360 oder so) durchaus recht hatte :

      Aus einer fruchtbaren, sachlichen Diskussion mit kontroversen Standpunkten wird eine Spielwiese für Selbstverliebte und ein Truppenübungsplatz für Kleinkriege.

      Diese Kritik ziel auf alle Parteien ab, User und MOD´s.

      Solange es hier im Board nicht gelingt, auch mal einen Thread ohne Anschuldigungen, Beleidigunen und persönliche Diffamierungen bis zum Ende sachlich auszudiskutieren, wird sich nie was ändern.

      Das Internet wird immer eine Spielwiese für egozentrische Selbstdarsteller sein und daher wird es auch immer so sein wie jetzt, hier, gestern Abend im Board.

      Schade eigentlich, wir waren auf einem guten Wege :(

      Gruß
      never

      P.S: derjetztlieberwiederarbeitetalshierdenganzenTagzudiskutieren

      P.S.S: stachelin, danke für die Blumen, ich sagte ja schon, daß ich über viele Dinge hinwegseh und daß mich persönliche Angriffe nicht treffen können ;)

      P.S.S.S: Techno :)
      Genau das habe ich mehrfach wiederholt. Und wenn jeder diesen Satz mit der Menschenwürde respektieren würde, dann hätten wir hier alle ein viel entspannteres lustigeres Leben und die MOD´s wären sozusagen überflüssig ;)
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 10:03:57
      Beitrag Nr. 547 ()
      @never,#537

      verstehe ich jetzt nicht! Hab mir die Mühe gemacht, sämtliche Postings von gestern bis heute morgen nachzulesen. Ich finde bis auf ein bisschen Geplänkel zwischendurch war die Diskussion weiterhin sachlich und fruchtbar.
      Ich verweise da u.a. auf die Beiträge von Gastby2 und Duschgel. Und das Missverständnis zwischen Duschgel und Karl ist doch ausgeräumt, oder hab ich ncht alles mitbekommen?
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 10:19:57
      Beitrag Nr. 548 ()
      Anlasser,
      wie immer haben alle Dinge im Leben mindestens zwei Seiten. Ich sehe es so wie in #537 geschrieben, du siehst es anders, andere wiederum anders.

      Ich will jetzt hier keine ID´s namentlich benennen, das würde ja Schuldzuweisungen gleich kommen, aber das Thema "Miteinander unter den Usern" wurde weit verfehlt und artete in Dialoge, Anschuldigungen und Rechtfertigungen aus. Und damit meine ich nicht nur Duschgel / Karl, sondern auch andere User ;)

      Mir fehlt es einfach an Verständnis, warum man nicht mal fünfe gerade sein lassen kann und auch mal über gewisse Dinge hinwegsehen kann.

      Stachelin kenne ich nicht, habe von ihm/ihr hier im Thread zum ersten Mal gelesen. Mir wird etwas unterstellt (absichtlich aus dem Zusammenhang gerissen, sehr provozierend). Nun hätte ich auf den Zug aufspringen können und hätte hier einen blutrünstigen Streit vom Zaun reissen können. Hab ich aber nicht, sondern hab hier gescmunzelt und einfach normal geantwortet. Letztendlich wissen wir, das es von Stachelin ein test sein sollte, aber das konnte ich zum zeitpunkt des Postings nicht wissen und hab trotzdem gelassen geantwortet.

      Damit will ich mich nicht zum allwissenden, fehlerfreien User aufspielen sondern nur verdeutlichen, daß es auch anders als mit Eskalation gehen kann.

      Und genau diese Gelassenheit würde doch schon für einige Ruhe hier im Sofa sorgen. Wenn die User nicht auf jeden Zug aufspringen würden (Entsperr-Threads, Hetzen gegen User/MOD´s, etc.) und wenn im Gegenzug die Mod´s nicht wie die Schlange auf einen Fehler der Maus warten würden, dann würden wir alle relaxter und ruhiger leben.

      Leben und leben lassen - ein genauso einfaches Motto wie das Zitat aus unserem Grundgesetz mit der Menschenwürde, hier im Board aber leider genauso bedeutungslos wie andere Grundprinzipien eines normalen Zusammenlebens verschiedenster Individuen...

      Und dabei ist es jetzt müssig, wer Täter und wer Opfer ist, ob die Mod´s zu viel sperren oder die User zuviel hetzen und provozieren und wer nun Recht und Unrecht hat.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 10:29:19
      Beitrag Nr. 549 ()
      #537,
      ganz so negativ sehe ich es nicht;
      dein Ausdruck Truppenübungsplatz für Kleinkriege
      gefällt mir!;)

      Im Augenblick ruht die Truppe; alle Soldaten und Verbündete sind in den Kasernen,..

      ob sie heute abend wieder ausdrücken und einen ander Übungsplatz wählen?

      den Pioniergarten mit Fallen, Alarmdrähten, Leuchtkörpern und Selbstschußanlagen

      die Nahkampfzone von Mann zu Mann, Frau zu Frau

      den Artillerieplatz für die Fernduelle mit schweren Kanonen

      die Standortpfarrer für den Gedenkgottesdienst

      wir werden sehen....


      #448 Ara

      war nicht meine Absicht dich mit never zu verwechseln, sorry


      Grüsse
      Gilly
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 10:38:06
      Beitrag Nr. 550 ()
      @never,akzeptiert,

      "leben und leben lassen" ist nicht schlecht! Gelassenheit auch nicht.
      Dann wollen wir mal schaun, was kommt!
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 10:40:23
      Beitrag Nr. 551 ()
      gilly,
      mich ärgert dabei nur, daß ich nicht dabei sein kann :mad:
      Ich habe nach meinen Umzug noch kein DSL zuhause, so daß für mich heute um 17 Uhr bis Montag morgen 8 Uhr wieder schluß ist. Dann kann ich wieder 300 Mails lesen und 2 Kilo Scherben beiseite fegen :D:p
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 10:44:31
      Beitrag Nr. 552 ()
      @never,
      100 pro, daß zeichnet dich ja besonders als Moderartor aus;
      deswegen macht es durch Sinn, dich und andere MOds bei diesen Sofa-Gebalge deeskalierend Wirken zu lassen!

      Du bekommst es "unbewußt" dank deiner Persönlichkeit eben hin, das die Kontrahenten eine freiwillige Auszeit nehmen, andere bekommen es eben nicht hin........:rolleyes:

      GB
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 10:46:22
      Beitrag Nr. 553 ()
      :O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 10:51:52
      Beitrag Nr. 554 ()
      @never
      tröste dich, es gibt doch Kriegsberichterstatter..:D

      du bist im Vorteil, ich habe nur 56 K analog Elsa-Modem, für Dauerfeuer ungeeignet, aber meine Postingbremse ist das "selber Tippen"; ,ist auch gut so!

      Schönen Arbeitstag
      Gilly
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 10:55:48
      Beitrag Nr. 555 ()
      #524 von Karl 20.09.02 06:46:07

      @duschgel: ich entschuldige mich für meinen ausdruck "frisiert" und möchte ihn im kontext von gestern abend durch "etwas einseitg zitiert" ersetzt sehen. gleichzeitig stelle ich fest, dass wir uns da offenbar missverstanden haben, dass also der kontext von gestern abend falsch war. Ich entschuldige mich in aller form für die misslungene formulierung, zumal ich hier wirklich keine unnötigen spannungen reinbringen wollte.
      ...
      ansonsten halte ich mich jetzt wieder hier raus, allerdings wirklich nicht wegen der drohungen...
      trotzdem möchte ich diejenigen, die meine telefonnummer haben bitten, diese nicht weiterzugeben, auf derartige belustigende anrufe kann ich ehrlich gesagt verzichten.

      #525 von Rotgedacht 20.09.02 07:09:36
      "Es sprach das ärmste Schwein im Stall."

      :mad::mad:
      ....Kann man eigentlich noch tiefer sinken??? Wirklich armselig, eine solche Reaktion.

      So macht es wirklich keinen Spaß und solche Postings können einen dann wirklich glauben lassen, man habe es hier mit dem "Schandfleck des Viertels" zu tun...erst recht, wenn man sich das Umfeld ansieht, mit sachlichen Postings von zahlreichen Usern (-innen...). Das Mittelstandkind verabschiedet sich und überlässt heut mal den Asozialen das Feld. Mit solchen Leuten will ich nichts zu tun haben. Es gibt zum Glück auch andere Spielplätze...
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 11:00:19
      Beitrag Nr. 556 ()
      never, :)

      Gelassenheit
      ist ein Reifungsprozess.
      der Geduld und Nerven kostet.
      und vor allem ... dauert.

      das Einzige, was ich noch rumzukritteln habe, Deine fehlende Zuversicht.

      ich finde, viele hier sind auf dem besten Weg.

      Beispiel
      die offiziellen Entschuldigungen, die hier zu lesen sind.
      Nach einer Nacht drüber schlafen und damit Abstand gewinnen. ;)

      Karl,
      kleiner Hinweis:
      was von außerhalb des Boards kommt, sollte man vielleicht besser außerhalb des Boards lassen.
      oder habe ich Dich falsch verstanden ?

      Gilly,
      einfach Sahne, Deine Jungen Pioniere ! :D
      als `Nahkampfzone` schlage ich allerdings Mann gegen (mit) Frau vor.
      Und umgekehrt. ;)


      nette Grüße zum (Wahl) Wochenende
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 11:07:36
      Beitrag Nr. 557 ()
      @Stachelin,

      sieh meine fehlende Zuversicht einfach als Versuch der Provokation an, so nach dem Motto: "Dem Depp zeigen wir es jetzt aber, daß wir auch anders können." ;)

      Und die Nahkampfzone "Mann mit Frau" finde ich sehr interessant, die sollten wir mal weiter ausdiskutieren :D:D:D

      @xylo,
      jetzt weißt du, was ich meinte. Und "rotgedacht" ist kein Unbekannter hier im Sofa :mad:. Was soll man da jetzt machen ???

      Posting löschen ??? ID löschen ??? Oder drüber hinwegsehen und weitermachen, als wenn nichts gewesen wäre ??? Und wenn man drüber hinwegsieht, was passiert bei der nächsten Beleidigung ? Und bei der 10. und 50. Beleidigung ?

      Wie auch immer, der Text und der User sind noch da und wir sehen mal weiter, was noch passieren wird ;)
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 11:07:43
      Beitrag Nr. 558 ()
      ..tschuldigung. Die allermeisten, die in den letzten 20-100 oder sogar 500 Postings geschrieben haben, sind natürlich keine Asozialen. Fast niemand...
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 11:22:51
      Beitrag Nr. 559 ()
      @never
      den "Gedachten" ignorieren; das ist schon fast die Höchststrafe!

      @moin Stachelin,
      ich habe mir vorgenommen nicht so geschlossen zu formulieren (Nahkampf m/m; f/f); sonst wird der Thread abgewürgt!
      Junge Pioniere; gut nicht:D:D

      Gilly,
      der noch in der Kaserne ist;)
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 12:06:14
      Beitrag Nr. 560 ()
      @stachelin: ich bin ausdrücklich von dem netten mir unbekannten herrn am telefon auf das board angesprochen worden und man hat mir versprochen mir die zähne herauszuschlagen, man wisse ja wo ich wohne.
      ein ereignis, welchem ich mit freude entgegensehe. :mad:
      mit ausserhalb des boards meinte ich eben telefonisch, der bezug zu w:o war schon da. ichwüsste nur gerne, wo der die nummer her hat.

      ich unterstelle dieses nette telefonat übrigens auch keinesfalls einem der beteiligten hier.
      und ab jetzt bin ich erstmal in urlaub. schönen tach noch...
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 12:26:22
      Beitrag Nr. 561 ()
      @xylo,
      jetzt weißt du, was ich meinte. Und "rotgedacht" ist kein Unbekannter hier im Sofa . Was soll man da jetzt machen ???
      Posting löschen ??? ID löschen ??? Oder drüber hinwegsehen und weitermachen, als wenn nichts gewesen wäre ??? Und wenn man drüber hinwegsieht, was passiert bei der nächsten Beleidigung ? Und bei der 10. und 50. Beleidigung ?


      ....werd mal drüber nachdenken. In der ersten Sekunde denk ich bei sowas immer: weg damit, auf Nimmerwiedersehn. Aber mit der Zeit finden sich oft bessere Lösungen. Im Augenblick würde ich das Posting einfach so stehen lassen. Es spricht ja für sich selbst in seiner "geistig-moralischen" Armseligkeit - gerade in seinem Umfeld. (Da find ich die irgendwo zitierte extreme mit Beleidigungen härtester Art garnierte Empörung aus dem Parallelthread von einer weibl. Userin (Name vergessen) deutlich angenehmer. Da lässt jemand die Wut raus, die sich offenbar viel zu lange aufgestaut hat. Das ist gesund, vermeidet Magengeschwüre und kann ein neuer Anfang sein. Vermeidet auch Situationen wie hier, wo tausend Dinge im Raum stehen, die nie ausgesprochen wurden und alles mißverstehen lassen).

      Ich hab heut viel Zeit, davon wenig am Board. Von daher lass ich mir mal was durch den Kopf gehn....Lösung gibt ´s aber eh keine.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 12:35:11
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 12:46:57
      Beitrag Nr. 563 ()
      Warum könnt ihr abweichende Meinungen nicht ertragen?
      Warum ertragt ihr keine Kritik, keine Auseinandersetzungen und Spass nur dann, wenn er so flach daher kommt, dass man sich breit lachend auf die Schenkel klopfen kann?
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 12:50:44
      Beitrag Nr. 564 ()
      dann mach doch mit und bring mal was konstruktives. ich bin mir sicher,dass du das drauf hast.
      zynische kommentare allein bringen uns nicht weiter .
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 12:55:16
      Beitrag Nr. 565 ()
      @rotgedacht
      Kannst du deine pauschalen Aussagen auch mal etwas verifizieren ???

      Oder findest du "#525 von Rotgedacht 20.09.02 07:09:36
      "Es sprach das ärmste Schwein im Stall."
      etwa witzig ? Dann erkläre mir im speziellen doch mal den Sinn für deinen Humor, damit ich dieses besser verstehe.

      Ich persönlich finde, daß solche Aussagen nicht davon zeugen, daß man ernsthaft über eine Situation mitdiskutieren will, sondern daß man nur stänkern, provozieren und andere "auf die Palme" bringen will.

      Wie genau lautet denn deine fundierte, sachliche Meinung zu dem speziellen Thema "Umgang der User untereinander" ???

      Gespannte Grüße
      never
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 12:57:17
      Beitrag Nr. 566 ()
      rotgedacht,
      der Vorschlag von Duschi ist doch gut oder nicht!
      Vertritt Stachelin und moderiere den Thread, mit neuen Impulsen oder greif` ungelöste Konflikte auf!

      Fang an; wir warten!!!!
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 12:59:28
      Beitrag Nr. 567 ()
      Es geht hier um Toleranz an Board, hier treffen die unterschiedlichsten Charaktere aufeinander und das macht doch auch die Spannung und den Witz aus.
      Leute wie Karl,Aragorn, everNever und wie sie alle heissen machen mit ihrem pseudo-fürsorglichen Dilettantismus alles kaputt, was ist dabei, wenn sich ein paar User hier an Board anfetzen ?, das schärft die Sinne und bringt den Blutdruck in Ordnung.

      Ansonsten versinkt doch alles in einem langweiligen Sumpf.

      Entertainment!!
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 13:06:22
      Beitrag Nr. 568 ()
      Rotgedacht,
      im Prinzip hast du recht mit deiner Aussage, wenn wir die Anschuldigungen an die drei Leute mal ausser Acht lassen.

      Aber wie weit soll es deiner Meinung nach gehen ???

      Und wer bestimmt die freien Regeln in diesem Kampf ohne Regeln ???

      Wann ist der Punkt erreicht, an dem Schluß sein sollte ???

      Wann ist der "point of no return" erreicht ???

      Was wäre wohl das Zielszenario, wenn es überhaupt keine Kontrollinstanz geben würde ???

      Ich kann dir nur eines sagen, was ich aus diversen anderen, börsenfremden Boards und Chats kenne: die Selbstreinigung kann nicht gelingen, weil immer die gewinnen, die am lautesten, heftigsten und am brutalsten schreien können.

      Entertainment schön und gut, aber bitte unter Einhaltung ganz normaler, in jeder Kultur geltender Grundregeln im Umgang mit Menschen. Und davon lasse ich mich auch nicht abbringen.

      Wenn du beleidigen, provozieren oder stänkern willst, dann gehe doch mal auf die Straße, ins Theater, ins Kino oder in die Kneipe und mach es dort mal. Entweder liegst du mit gebrochenem Kiefer im Krankenhaus oder du sitzt bei den grünen Freunden in einer Zelle und hast eine Anzeige am Hintern kleben.

      Warum willst du also ausgerechnet im Internet einen rechts- und kulturfreien Raum ?????

      Ich könnte noch verstehen, wenn einige eine private HP haben und sich dort gegenseitig beleidigen und tun und machen was sie wollen (sozusagen eine virtuelle WG), aber auf einer kommerziellen HP gibt es nun mal auch geschäftliche Interessen des Investors und da gehören "Scheiße, Ficken, Drecksack, XXXXX-Schweine, Ausländer-raus" nun mal nicht zum normalen, geduldeten Umgangston.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 13:07:59
      Beitrag Nr. 569 ()
      never, Duschgel,

      ich sags mal ganz drastisch:

      Stopp !

      zwischen Posting 525 und 553 von Rotgedacht liegen Welten.

      das erste ist rausgelassene, provozierend geäußerte, lange aufgestaute Aggression,


      das 2. sind sehr sachliche Fragen mit eindeutiger Adresse.
      die auf die Ursachen dieser Haltung aus 525 zielen.

      es ist besser, bei Nummer 2 weiterzumachen, denke ich.

      nette Grüße
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 13:10:20
      Beitrag Nr. 570 ()
      :eek::eek::eek::eek:

      stachelin, machen wir doch :eek:

      Schau dir die restlichen postings bis #558 nochmal genauer an, ich finde schon, daß es wieder eine normale, sachliche Diskussion ist ;)
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 13:11:30
      Beitrag Nr. 571 ()
      sorry, Korrektur

      für `Aggression` bitte das Wort `Verärgerung` lesen.
      Daraus ergibt sich dann erst die Wut, die Agressivität erzeugt.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 13:22:22
      Beitrag Nr. 572 ()
      Ganz klar: Keine Regeln!

      Ich glaube an den Selbstreinigungsprozess eines solchen Boards, was nicht gefällt wird durchgereicht und verschwindet nach unten. Grundsätzlich sollte jede/r alles äussern dürfen, die Sache wird diskutiert oder nicht, wer es nicht mehr ertragen kann, blendet sich ganz einfach aus.

      Wir könnten hier eine neue Welt probieren, warum soll sie so aussehen wie im RL ?
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 13:23:47
      Beitrag Nr. 573 ()
      was denn jetzt:confused: - stopp oder weiter? :look:
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 13:34:41
      Beitrag Nr. 574 ()
      die Ruhe sei den Menschen heilig,
      nur die Verrückten habens eilig. :D

      ihr schreibt schneller und besser, als ich mit Lesen nachkomme.

      never, Duschgel,

      jaaa, aber eben nicht beides in einen Topf.
      und, Rotgedacht hat inzwischen nochmal neu formuliert.
      eine neue, ausgestreckte Hand.
      sehr anerkennenswert. meine ich.

      jaaa, auch von Euch beiden. ;)
      weitermachen.

      das Posting von Xylophon finde ich ziemlich treffend.

      so, nu muss ich aber.
      komme langsam in Zeitschwulitäten.

      nette Grüße
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 13:55:07
      Beitrag Nr. 575 ()
      Duschgel,
      Stachelin hat die user-Moderation an Rotgedacht übertragen,
      sie ist im RL..;)
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 13:55:52
      Beitrag Nr. 576 ()
      @rotgedacht
      Ich sage es noch einmal: auch dieses Mal stimme ich dir im Prinzip zu und du weißt, daß ich zu denen gehöre, die jeden Spaß mitmachen und die auch über vieles hinwegsehen.

      Aber nocheinmal: das Internet ist kein rechtsfreier Raum.

      WO als Betreiber der Plattform ist für die Inhalte in den Diskussionsforen verantwortlich. Wenn hier nicht gesetzeskonform gepostet wird (Beispiel Kinderpornographie, bewußte Falschmeldungen im Aktienbereich etc.), dann ist WO dafür haftbar zu machen. Daher muß es alleine im Aussenauftritt gewisse Regeln geben, die den Betreiber vor solch kriminellen Energien schützen.

      So, lassen wir die kriminellen Energien mal ausser acht und betrachten uns lieber das "Miteinander untereinander". Wenn jeder alles dürfte, dann hätten wir auf den ersten drei Seiten des Sofa´s genau 50 Threads x 3 Seiten mit Beleidigungen, Anschuldigungen, Diffamierungen, und es wäre kein Ende in Sicht. Das sind leider meine Erfahrungen nach 6 Jahren Internet, 4 Jahren WO, zig anderen Foren und Chat-Räumen.

      Anarchie hat in der Gesellschaft und in der Geschichte nie wirklich funktioniert, und wird daher auch, bzw. gerade erst recht im "anonymen" Internet nicht funktionieren...

      Meine ganz persönliche Meinung ;)
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 14:09:40
      Beitrag Nr. 577 ()
      ..nur noch mal kurz: Das Posting von never stellt doch genau die richtigen Fragen und bietet die m.E. richtigen Antworten.

      Was rotgedacht hier vorschlägt, läuft auf das Recht des Stärkeren hinaus, ohne jede Ordnungsfunktion und Beschränkung...und es ist offenbar durch die Vergangenheit bewiesen, dass das nicht funktioniert (hat). (Vielleicht weniger das "Recht des Stärkeren" als das "Recht des Unsensiblen, Hartgesottenen und Rücksichtslosen"....)


      Das war die humane Variante. Die andere ist, wobei hier ausnahmsweise wirtschaftliche und humane Gedanken wunderbar im Einklang stehen:

      "Wer die Musik bestellt, der bestimmt, was sie spielt". Wenn hier von einem Unternehmen mit gewissen Kosten ein Board zur Verfügung gestellt wird, dann ist es das "gottgegebene Recht" ;) dieses Unternehmens, gewisse Grundregeln des Umgangs festzulegen und auf deren Einhaltung zu achten und sie ggf. auch zwangsweise durchzusetzen.
      Die Regeln HIER überfordern sicher nur die wenigsten Leute; allerdings diejenigen, deren Überforderung ich mit Freuden in Kauf nehme...weil hierdurch letztlich zivilisierte Umgangsformen sichergestellt werden (sollen). Zivilisierte Menschen nennen sich auch schon mal ggs. "Arschloch", haben aber in der Regel noch ein paar andere Möglichkeiten der Artikulation. Wem diese verschlossen sind, der soll sich jemanden suchen, der ihm "Anstand beibringen" kann oder er soll sich ein Board suchen, wo man auf die Einhaltung jeglicher Umgangsregeln verzichtet.

      Vielleicht findet sich ja ein reicher Anarchist, der dieses Unterfangen gerne finaziert. Offenbar hat w:o andere Vorstellungen, man wird das akzeptieren müssen. Mir ist es sogar angenehm (s.o.).
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 14:16:59
      Beitrag Nr. 578 ()
      ..ich meine seine Fragen/Antworten in 558. Das neue Posting muss ich erstmal lesen...
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 14:28:02
      Beitrag Nr. 579 ()
      @rotgedacht/alle

      W:0 gibt hier einen groben, weil diffusen Rahmen vor, innerhalb dessen wir uns bewegen können.

      Eine totalen Float würde w:0 aus wirtschaftlichen Interessen nicht hinnehmen, daher ist es müssig, darüber zu diskutieren.

      Diese Tatsache sollten wir als gegeben hinnehmen und unsere Diskussion auf das Machbare richten.

      Wäre das eine Basis für die folgenden Überlegungen?
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 14:30:06
      Beitrag Nr. 580 ()
      oh ja, # 567. dann stelle doch einmal ein regelwek auf, das vom nutzer sensibilität, weichgesottenheit und rücksichtnahme einfordert, und zwar so präzise, greifbar und durchsetzbar wie irgend möglich. viel vergnügen, wir sehen uns in 5 monaten wieder.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 14:33:31
      Beitrag Nr. 581 ()
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 14:35:42
      Beitrag Nr. 582 ()
      will noch mal auf die eigentliche Thematik (Optimierung des Umgangs User – MODs) zurückkommen.

      auf der Diskussionsgrundlage, die ich in #390 angeführt habe, steht die Organisationsform MOD-Wesen wohl nicht mehr in Frage. aber wer ne effektivere und zumindest gleich kostengünstige Alternative in petto hat – w:o ist sicher offen !

      Gerede von Zensur ist Quatsch. der Gesetzgeber gibt juristische Vorgaben, an die w:o sich halten muss – er wäre die Adresse fürs Motzen.


      wem das Auswahlverfahren für MODs nicht passt, ist aufgerufen, ein effektiveres vorzuschlagen.


      zum Thema Freiräume : kann man mal situativ erproben, anscheinend sind die Erfahrungen aber negativ. übrigens : der Glaube an Selbstreinigungsprozesse ist weit unrealistischer als der Glaube an den Weihnachtsmann. :laugh:



      das Hauptproblem scheint mir aber der wenig souveräne und gelassene Umgang mit den eigenen und fremden Fehlern zu sein. ne Frage des Charakters.
      auf MOD-Seite (weniger) und auf User-Seite (mehr).

      als (wenig) stolzer Besitzer eines gut sortierten (noch :D einfarbigen , nämlich gelb) Kartenspiels weiss ich, wovon ich rede.

      bei Fanatikern und Pöbelprolls von geistig einzelligem Format :D werde ich leicht cholerisch, weiss dann aber auch, wenn ich zu weit gegangen bin. warum soll ich keine Fehler zugeben ? wir machen alle Fehler (und wieder 3 € fürs Phrasenschwein :D). mir fällt bei ner Entschuldigung kein Zacken aus der Krone. und wenn ich ne Falschbehauptung offen und unverklausuliert in nem Posting zurücknehme, kriege ich als feedback dafür eher Respekt.
      hab diese Einstellung ansatzweise auch im BoardMod-Thread und meinem Wahlkampf-Thread vertreten und werbe dafür.
      das zur Userseite.

      natürlich gibt’s auf MOD-Seite ne Menge Fehlerquellen. obs der Ton ist, die fehlende Chemie, das Nichtwissen um den Kontext, fallweise mangelndes Fingerspitzengefühl undundund.....

      na und ?

      heile, heile, Mausespeck – in hunnert Jahre is alles weg :D
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 14:38:10
      Beitrag Nr. 583 ()
      ach, Gilly,
      nu kitzelst Du mich doch nochmal vor.;)

      MOD`s sind auch nur (:D) Menschen.
      Aber, von einem MOD verlange ich eben mehr als von einem Otto-Normal-User.
      mehr Überblick, mehr Feingefühl, mehr Selbstdisziplin, und mehr Gelassenheit. :)

      das
      sollte der Unterschied sein. Der Einzige.
      Mehr Leistung.

      der Spielplatzvergleich gefällt mir nicht ganz so sehr.
      das sofa wie ein Film wäre besser.

      in dem die Hauptdarsteller, Statisten und alles Fußvolk nach den Dreharbeiten zu den blutigen Kampfszenen wieder aufstehen und nach Hause gehen.
      Oder zusammen in die nächste Kneipe.
      Und dort feiern, diskutieren, sich auch mal fetzen oder / und auf die Schenkel hauen.
      Auch gegenseitig.

      nu wirklich wech
      bis denne

      nette Grüße
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 14:40:44
      Beitrag Nr. 584 ()
      duschgel,
      gehe ich immer mit.........
      es geht um die Rahmengröße und Kantenlänge und die diffusen Übergänge vom Rahmenrand in das Nirvana......

      Klarstellung und Grundlage für die Fortsetzung!

      GB

      Welche Schichtdicke darf der Rahmen haben?
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 14:48:12
      Beitrag Nr. 585 ()
      nicht so schnell, gilly:laugh:
      erst die architekten, dann die handwerker, dann die buchhalter:p;)
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 14:53:56
      Beitrag Nr. 586 ()
      @Stachelin,
      :mad: dein Einsatz kam viel zu früh (du bist out bis) bis 20:30 Uhr;
      dann steigst du ein, so war die Intention......

      ...Gilly /antiautoritär/ in diesem posting!

      das sollte doch der "Rotgedachte" anmoderieren......;)

      RG: nun mach schon.......worauf wartest du???????
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 15:21:27
      Beitrag Nr. 587 ()
      @duschgel
      oh Shit..die Buchhaltung.:mad:.....thanks...
      wenn ich dich nicht hätte,:D:D

      die Arbeit ruft........Mist
      ist noch Pause ??

      bis später
      GB
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 16:09:11
      Beitrag Nr. 588 ()
      @Duschgel,
      schöpferische Pause
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 16:25:31
      Beitrag Nr. 589 ()
      .
      Den Fortschritt verdanken wir Nörglern,
      zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung - H. G. Wells.
      .


      und extra für linea: Immanuel Kant (1783)

      „Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit.
      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen.
      Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen.
      Zu dieser Aufklärung aber wird nichts erfordert als Freiheit;
      nämlich die: von seiner Vernunft in allen Stücken öffentlich Gebrauch zu machen.
      Denn jeder Mensch ist berufen, selbst zu denken.“
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 17:24:20
      Beitrag Nr. 590 ()
      Ihr seid und bleibt kleingestrickt und schwarzkariert.
      Aber es wäre schrecklich, wenn alle so dächten wie ich.
      Dann wäre das Gefälle weg und alles würde zum Stillstand kommen.
      Das ist meine grösste Angst.
      Deshalb: Lassen wir wie es ist, ihr sperrt wann ihr wollt
      und ich schreibe, was ich will.

      ...KURUsawa Fakemachine
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 18:01:52
      Beitrag Nr. 591 ()
      Stehvermögen gehört offensichtlich nicht zu deinen hervorragenden Eigenschaften;)
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 18:18:23
      Beitrag Nr. 592 ()
      Ich habe keine hervorragenden Eigenschaften.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 19:58:10
      Beitrag Nr. 593 ()
      Ich hoffe,wenn es den Jagger wieder gibt hier auf WO,dann muß es einen toleranten,feinen,unarroganten,lieben Jagger geben:kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 20:10:42
      Beitrag Nr. 594 ()
      #580 Rotgedacht!
      Ich stimme dir da absolut bei!
      Oft dachte ich nach und erkannte mich falsch!

      Hast wohl recht!

      VMK!
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 20:58:17
      Beitrag Nr. 595 ()
      zu 570: ich werd natürlich den Teufel tun und ein Regelwerk aufstellen. Ich habe lediglich festgestellt, dass ohne Regeln das Board nicht funktioniert. Ich möchte nicht mit virtuellen MarcDutroux, OsamaBinLadens und ähnlichen Typen das Board teilen und mit ihnen eine gemeinsame Linie finden müssen. Nicht einmal mit BodoSchnabels, FlorianHaffas und ähnlichen....(wobei diese Namen keine tatsächlich vorhandenen Usern zugeordnet sein sollen).
      Im übrigen war man sich doch eigentlich schon einig, dass es ohne MOD´s nicht geht. Von daher hätte ich mir die Antwort auf "rotgedacht" sogar fast sparen können.

      Inhaltlich war man sich gestern ebenfalls fast einig, dass die MODs eigentlich ihr bestes tun, Fehler unvermeidbar sind usw...angeblich soll der Spielraum ein bißchen zu eng sein, wozu ich mir kein Urteil zutraue.
      Wenn ich aber einige Dinge in Hinterkopf habe, die GI oder linea hier geschrieben haben, dann war der Spielraum in jedem Fall mal zu weit....


      Zuletzt: Natürlich kann man nicht die braven User davor schützen, dass sie auch mit schlechten Manieren konfrontiert werden. Für schlechte Manieren wird auch niemand gesperrt, soweit ich weiß.

      Gesperrt wird man, wenn man vor etwas gewarnt wird - aufgefordert etwas zu unterlassen (etwa Falschbehauptungen, gelöschte Postings erneut reinstellen usw...) und dann weitermacht. Da kann man sich drauf einstellen und selbst entscheiden, was man wichtiger findet.
      Dann gibt es noch die Beleidigungen. Hier habe ich MEINEN Standpunkt erklärt, dass ich bestimmte "Explosionen" ganz o.k. finde, die quasi die Kumulation des Konfliktes darstellen. Das kann auch zu einer Neuordnung des Verhältnisses führen, die positiv wirkt. Da spreche ich zum Beispiel das reinkopierte Posting aus dem Parallethread an, wo jemand so richtig seine Wut rausließ. Ich kann mich an eine ähnliche eigene Situation erinnern.
      Natürlich soll man sowas nicht unbedingt stehen lassen. Aber eine Sperre finde ich in solchen Fällen auch nicht unbedingt nötig - und weiß aus Erfahrung, dass sie auch keine zwangsläufige Folge ist, wenn man mal ausnahmsweise die Nerven verliert.
      Wer sich natürlich NUR auf diesem Niveau bewegt, DEM ist eventuell mit einer Sperre sogar geholfen...sein Verhalten zu überdenken. Meist kommt man mit bloßer Pöbelei bei den anderen Usern ja auch nicht so sehr gut an - und ist vielleicht in Wirklichkeit viel netter???

      Ein anderes Beispiel wäre zum Beispiel die Frau von Jagger. Ich weiß ihren User-namen nicht, nur, dass ich ihr mal irgendwie ziemlich dumm gekommen bin, versehentlich, Einzelheiten nicht mehr bekannt. Nachdem ich bemerkt habe, dass das wohl ziemlich blöd war hab ich mich halt entschuldigt und sie hat "null" Aufhebens drum gemacht.
      Wenn so jemand, der/die nun offensichtlich zu den Netten gehört, die ein großes Herz zu haben scheinen,(mein Schluss ist natürlich gewagt, aus einem Erlebnis, aber manchmal merkt man sowas schnell, an der Art, WIE etwas gesagt wird) wenn also sojemand mal ausrastet, weil irgendwas besonders schlimm für sie/ihn ist - da muss man wohl andere Maßstäbe anlegen als bei jemandem, der immer nur versucht, die Grenzen möglichst weit auszuloten.

      Von daher: der einzige Schwachpunkt, den ich in der Argumentation der Mods sehe ist das Argument: "sonst kommen die anderen und sagen: der durfte das aber auch". Wenn es Gründe gibt, warum "der das auch durfte" - die mit dem sonstigen Verhalten des Users zusammenhängen und nicht mit seinen guten Karten bei einigen Verantwortlichen - dann ist das kein Argument. Fast nie sind 2 Ereignisse völlig identisch (nie?). Deshalb können auch 2 verschieden Folgen dran geknüpft sein. Solange es keine reine Willkür ist.
      Und es sollte nach Möglichkeit auch nicht nach reiner Willkür aussehen. Wenn aber der Mod für sich selbst gute Gründe (nicht: den find ich aber viel netter als Dich) formulieren kann, warum er den Unterschied macht, dann darf er ihn m.E. auch machen. Und ist nicht einmal verpflichtet, ihn im Detail zu erklären. Solange er es könnte und sich dabei nicht schämen müsste.


      Zuletzt noch 2 Anmerkungen: wer den Schiedsrichter dumm anmacht, fliegt vom Platz. Das ist im Fußball oft so, bei Collina immer.

      Hat sich die Einstellung von w:o zum sofa geändert: wie wir den Antworten der Mods entnehmen durften:
      JA. Es soll nicht mehr der "Schandfleck" von w:o sein. Man hat die Zügel angezogen.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 21:16:16
      Beitrag Nr. 596 ()
      Jaja, Käsealarm, viel Worte für wenig gedanken.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 21:23:26
      Beitrag Nr. 597 ()
      xylophon (#585)

      Gestern blasse kleine Jungs mit Lungenentzündung, die auch mal auf die schöne Rutsche wollen, und heute virtuelle Marc Dutroux et.al. -- Dir scheinen die Wahlkampfreden aus der letzten Zeit ein wenig zu Kopf gestiegen zu sein.

      Und was bitte soll die Redewendung "angeblich soll der Spielraum ein bißchen zu eng sein"?!

      Das ist eine glatte Verdrehung dessen, was hier drei Tage lang besprochen wurde, denn die überwiegende Mehrheit der Poster wollte eindeutig mehr Spielräume, und lediglich ein paar feststehende Grundregeln wie etwa Sperre von Kinderpornografie, Volksverhetzung etc. eingehalten wissen.

      Ansonsten ging es darum, hier ein Höchstmaß an Redefreiheit durchzusetzen, und nicht, wie Du es zu wünschen scheinst, eine Bemutterung und Bevormundung durch Kindergärtner.

      Geh meinetwegen mit Deinen blassen kleinen Jungs auf den nächsten Spielplatz oder wähl Sonntag PDS. Aber laß bitte diese Versuche, mit verquaster Politrhetorik die Ergebnisse von drei Tagen Diskussion zu verdrehen.

      Dankeschön

      Gatsby
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 21:23:39
      Beitrag Nr. 598 ()
      @Rotlicht Liest Du diese langen Beiträge? Nehmen die sich immer so Ernst? Furchtbarer Psychohaufen.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 21:28:45
      Beitrag Nr. 599 ()
      roter

      wann kommst du zu mir in den Stall?

      ausmisten und so :D
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 21:31:53
      Beitrag Nr. 600 ()
      G2
      "angeblich soll der Spielraum ein bißchen zu eng sein"?!
      Das ist eine glatte Verdrehung dessen, was hier drei Tage lang besprochen wurde, denn die überwiegende Mehrheit der Poster wollte eindeutig mehr Spielräume...


      Wenn Du Dir beide Sätze mal in Ruhe durchliest, wirst Du ev. feststellen, dass beides genau das gleiche sagt.


      Wenn der Spielraum "zu eng" ist, dann will man sozusagen mehr....davon....oder.....nicht....???

      Und danach kannst Du Dich dann mal beruhigen.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 21:35:47
      Beitrag Nr. 601 ()
      Oh ja, "angeblich" (!) und "das kann ich nicht beurteilen".

      Und gestützt auf diese Verwässerung der Ergebnisse folgt alsbald die Forderung nach mehr Kontrolle.

      Wie ich schon sagte: verquaste Politrhetorik.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 21:42:53
      Beitrag Nr. 602 ()
      ....auch wenn Du es nicht kapieren wirst, weil Du offenbar auch zu den Kaputten vom Sofa gehörst, die immer 1000 Dinge in Sätze reinlesen, die da nicht drin stehen:

      "angeblich" und "kann ich nicht beurteilen" ganz einfach deshalb, weil ich diesen ganzen Scheiß, über den ihr Euch so aufregt, nicht live mitbekommen habe, sondern nur die Diskussion darüber in den letzen Wochen. Ich gehöre nicht zu denen, die sich nach 5 Minuten eine Meinung bilden und dann felsenfest überzeugt sind, die alleinige Wahrheit zu kennen.

      Und natürlich fordere ich "MEHR Kontrolle"?!?
      Ich stelle fest, dass die Mods die Kontrolle verschärft haben und sich dazu bekennen. Das ist kein "Fordern".
      Du wirst sicher in der Lage sein, mir meine Forderung genauer zu benennen.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 21:43:48
      Beitrag Nr. 603 ()
      Ich glaube, das KFM bewusst provozieren mag, deshalb, das eine oder andere davon sollte man schon mal durch sein Hirn rauschen lassen!

      Stall ausmisten, Psychobeiträge, sind eine Sache, nach der Einfachheit des Lebens zu streben die andere!

      Und nun `DU` .. was ist richtig? ;)

      VMK :)
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 21:50:04
      Beitrag Nr. 604 ()
      "auch wenn Du es nicht kapieren wirst, weil Du offenbar auch zu den Kaputten vom Sofa gehörst"

      Na, kaum kommst Du sachlich nicht mehr weiter, schon wirst Du persönlich?!

      Die von Dir gewünschten Belege findest Du in dem Quark, den Du in #585 geschrieben hast.

      Ende
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 21:58:24
      Beitrag Nr. 605 ()
      klar....ich werde persönlich. Da kann ich ja nur lachen. Lies Dir doch mal 587 durch.

      Allerdings hast Du in einem Punkt recht. Ich denke, dass ich mittlerweile ich zu Eurem Schrott-Problem, das mich im Grunde einen Dreck interessiert, alles gesagt habe, was ich sagen wollte.

      Und jetzt macht Ihr bitte Euren Scheiß alleine weiter und jammert rum, dass Ihr von den bösen Mods schon wieder gesperrt seid und dass früher alles besser war, als ihr noch machen konntet, was Ihr wolltet, zum Beispiel Leuten Dinge androhen, wie GI sie beschrieben hat oder andere quälen bis zu Heulen und so weiter...hab ich alles nicht erlebt, kann ich nicht beurteilen. Aber irgendwie muss man ja auf die Idee gekommen sein, Euer Sofa als "Schandfleck" zu bezeichnen.

      Und wenn Ihr dann genug gejammert habt, dann macht zum Abschluss einen Jammerthread auf, in dem ihr Euren Abschied verkündet. Vielleicht erbt ja einer von Euch ein paar Millionen und Ihr könnt ein eigenen Sofa gründen, mit Euren eigenen Regeln.

      Euer Selbstmitleid kotzt mich jedenfalls an. Haltet Euch an die Regeln oder verpisst Euch. So einfach ist das.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 22:05:33
      Beitrag Nr. 606 ()
      #595

      :D
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 22:07:29
      Beitrag Nr. 607 ()
      :laugh:

      schlecht geträumt,
      @xylophon

      :laugh:
      ich werf mich weg :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 22:07:33
      Beitrag Nr. 608 ()
      @Xylo:
      sei mir nicht böse, aber dass wir gestern ein agreement über die rolle der Mods gefunden hätten, war nicht mein Eindruck
      in deinen postings schwingt etwas von obrigkeitsgefühl mit und von dem bösen User, der sich künftig bessern will.
      Mir geht es aber nicht um die Grenzfälle, sondern um das allgemeine Miteinander.
      Nur mein Eindruck, ich kann mich sicher täuschen, dann wehr dich


      @KFM
      erst behauptest du, du kannst mehr als nur stänkern und dann gibst du beim ersten Widerstand auf
      - gib dir einen Ruck und mach mit, Phantasie hat du doch genug.


      @Controller
      ?
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 22:08:35
      Beitrag Nr. 609 ()
      @XYLO
      So hart hätte ich es nicht ausgedrückt---aber du hast recht:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 22:09:26
      Beitrag Nr. 610 ()
      Grundsätzlich ist meine Meinung, dass es uns nichts bringt, neue Regeln zu finden, sondern dass wir eher versuchen sollten, eine gelebte Kultur hier im Board zu schaffen, die auf gegenseitigem Vertrauen basiert.

      Ich fange mal an mit ein paar Entwürfen als Diskussionsvorschlag:

      1)Das fängt an mit dem Selbstverständnis:
      Es wurde ja hier schon geschrieben, dass sich (einige?)die Mods als Bindeglied zwischen Community und W:0-Leitung verstehen. Von Unterschieden zwischen den Usern ganz zu schweigen (Alt-User, Uralt-User, 3.Generation, Newbies usw.)

      Ziel sollte sein, dass wir uns als eine Einheit verstehen: User/Mods/Leitung bilden zusammen die Community
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 22:09:54
      Beitrag Nr. 611 ()
      2) Rolle der Mods
      Man könnte für die Mods so etwas wie eine „Nettiquette“ erarbeiten, um damit die Akzeptanz zu stärken und deren Tun nachvollziehbarer zu machen

      Beispiele:

      Mods greifen nur in Notfällen ein
      Mods treffen nachvollziehbare Entscheidungen und sind bereit, diese in (fairen) Diskussionen zu vertreten
      Auch ein Mod darf Fehler machen und ist in der Lage, diese einzugestehen
      Entscheidungen werden im Zweifel zugunsten der User getroffen
      Ein emotionaler Mod ist ein schlechter Mod
      Mods bleiben sachlich und freundlich, der Eindruck von Überheblichkeit oder Arroganz soll vermieden werden
      Mods sind User wie alle anderen
      Usw. (falls zu einseitig formuliert: bitte grosszügig ergänzen)
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 22:10:24
      Beitrag Nr. 612 ()
      3) Rolle der User / Kraft zur Selbstregulierung
      Auch hier könnte man sich eine Nettiquette vorstellen, die man zwar nicht zur Pflicht machen kann, deren Einhaltung man aber moralisch einfordern könnte. Dazu könnte man die erarbeiten Spielregeln in einem Thread veröffentlichen und jeder, der dazu steht, trägt sich ein.

      Beispiele könnten sein:
      Commitment auf gegenseitige Achtung und Fairness
      Kein Hexentreiben oder Stimmungsmache gegen Mods
      Akzeptanz von transparent dargelegten Mod-Entscheidungen (Verzicht auf „Nachkarten“;)

      Um die Aufgabe der Mods auf ein Minimum zu beschränken, (da wir ja eigentlich keine Mods benötigen;) )könnten sich die User bei Auswüchsen auf gemeinsame Aktionen verständigen, Beispiel „Deppenalarm“, vielleicht aber auch Schilder wie „Calm down“ , „:cool: bleiben“ oder „Emotionsalarm“ – es lebe die Phantasie!

      4)Ständige Einrichtungen
      Darüber hinaus könnte man einige Dinge institutionalisieren wie Vertrauens-User, die in Grenzfällen vermitteln bzw. schlichten (nicht nur bei User vs. Mod, sondern auch bei User vs. User, Mod vs. Mod ),
      sowie Diskussions-Threads für Board-Ereignisse von allgemeinem Interesse, u.a. auch Sperrungen
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 22:15:19
      Beitrag Nr. 613 ()
      war hier überhaupt ne Diskussion beabsichtigt ?

      das frage ich mich wirklich.......

      hab angeregt, im Umgang miteinander weniger rechthaberisch zu sein, mehr auf konstruktive Konfliktlösung zu achten - null Reaktion.

      gehts wirklich doch nur drum, den "liebgewonnenen" rauhen Umgangston beibehalten zu dürfen ?

      dann bin ich hier fehl am Platz.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 22:15:57
      Beitrag Nr. 614 ()
      Ich habe das ungute Gefühl, dass dieses Thema ausser 3 oder 4 Deppen, die sich hier den Mund fusselig reden, niemanden so richtig interessiert.

      Falls es anders ist, wünschte ich mir, dass eventuelle Mitleser gelegentlich ein kurzes Statement abgeben würden, einfach um zu zeigen, wer alles gedanklich dabei ist.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 22:16:35
      Beitrag Nr. 615 ()
      583 von wettertaft 20.09.02 19:58:10 Beitrag Nr.: 7.414.241 7414241
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken
      Ich hoffe,wenn es den Jagger wieder gibt hier auf WO,dann muß es einen toleranten,feinen,unarroganten,lieben Jagger geben


      Pack Dich mal an Deine eigene Nase;)

      Irgendwie ist diese ganze Diskussion doch für den ARSCH und völlig ÜBERFLÜSSIG. Früher ging es doch auch ohne solche ellenlangen Dialoge. DER SPASS KOMMT DADURCH NICHT ZURÜCK!

      Und tschüss:kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 22:30:14
      Beitrag Nr. 616 ()
      dsR (#603)

      So pessimistisch würde ich es nicht sehen. Neben der sicherlich begründeten Forderung nach Zurückhaltung seitens der Moderatoren, ist in diesem Thread auch von vielen die Einsicht geäußert worden, daß es im Umgang miteinander gewisse Grenzen gibt, die jeder für sich einzuhalten hat.

      Vielleicht bin ich jetzt zu optimistisch, aber ich glaube diese ellenlange Diskussion mit all ihren Windungen hat insofern eine ganze Menge gebracht.

      Gruß
      Gatsby

      P.S.: Das muß ich jetzt einfach mal so ganz persönlich und mit aller Befangenheit hinten anflechten: Wann wird endlich dieser Jagger2000 entsperrt?! Irgendwie fehlt dessen Schnauze hier schon ein wenig. :)
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 22:38:08
      Beitrag Nr. 617 ()
      Gatsby,

      dein Wort in Gottes Ohr.

      die Botschaft hör ich wohl, allein, es fehlt der Glaube....

      schliesse mich gern dem Wunsch nach Micks Entsperrung an - sowas wird w:o schon aushalten. es ist zwar ne Sonderbratwurst, aber wie ich schon sagte : quod licet Iovi, non licet bovi. :D

      mfg
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 22:40:33
      Beitrag Nr. 618 ()
      Duschgel: vergiss es einfach. Deine Vorschläge sind leider "für´n Arsch". Nicht weil sie schlecht wären, sondern weil "never" absolut Recht hat. Es hat keinen Sinn.

      Ich hatte lediglich ein Zwischenergebnis festhalten wollen, um eine Basis für weitere Diskussion zu bilden, hinter die man nicht mehr zurückgeht. Dass man also zB nicht nochmal wieder auf die Frage kommt, ob Mods überhaupt nötig sind, oder ob User einen eigenen Sperrknopf für ihren Thread bekommen oder ähnliches...

      Danach hätte man dann die Feinheiten diskutieren können, die mich weniger interessiert hätten, weil ich hier relativ selten bin und derzeit nicht vorhabe, das zu ändern. Wo hakt es denn konkret und was kann man daran ändern? Und auch da war man gestern schon deutlich weiter, kurz bevor DT seine Collina-Bildchen postete.

      Diejenigen, um die es geht, haben aber offenbar kein Interesse am Dialog oder daran, wirklich was zu ändern. Die Opferhaltung hat ja auch was... Schwarzer Ritter hat es passend zusammengefasst.
      Was soll´s also?

      Ich halt mich an Nr. 595. Wenn Du Fragen hast: BM.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 22:40:43
      Beitrag Nr. 619 ()
      Vielleicht?????

      Wenn man die Mods nicht nur unter Druck setzt, wenn sie ohne Verlust ihres Gesichtes agieren können, dann kann was laufen?! .....Laufen??, egal, mir fehlt ein Wort!
      Nur, ich, als NichtMöchtegernMod würd einen Hals kriegen, wenn mir jeweils gesagt würde, was ich zu machen habe!

      Die Vögel sind doch deshalb in dieser Position, weil sie sich hier im Board ein bisschen hervorgehoben haben!

      Mal nachdenken, was kann man besser machen?
      Nicht für sich selbst! Allgemeinverträglich!

      VMK :):)
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 22:57:55
      Beitrag Nr. 620 ()
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 09:30:16
      Beitrag Nr. 621 ()
      @duschgel

      sehe ich nicht so, dass das hier niemanden interessiert. in
      sechs tagen fast 9000 mal gelesen!

      deine punkte finde ich schon mal eine gute grundlage. was
      dabei rauskommt ist, dass die user selbst stärker gefordert
      sind, für ein gutes klima zu sorgen und nicht wie im
      kindergarten bei jeder kleinigkeit zum mod zu laufen. ;)
      klar ist aber auch das hausrecht von w:o. deswegen fände ich
      es gut, wenn die mods hier wieder mitdiskutieren würden!

      mfg,
      Cole_T
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 09:57:57
      Beitrag Nr. 622 ()
      Manchmal scheint es so, als wenn meine Meinung nach dem Wind dreht!
      Ich versuch sie anzupassen! .... an die jeweilige Situation, es ist totaler Obermist, wenn sich hier Hardcore-Konträre Fronten bilden, denn es ist wie immer, im Leben, irgendwo hat jeder recht, es kommt auf die Ansichtsweise an!
      Selbst, wenn es so scheint, das ich mich dreh, wichtig ist eigentlich nur, das jeder über die Worte des anderen nachdenkt, egal, wie sie ausgesprochen oder gesperrt wurden!

      Oh, das war nicht ich!!!!!! :laugh::laugh:

      VMK ;)
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 10:10:21
      Beitrag Nr. 623 ()
      :confused:

      ich hoffe, das geht nicht nur mir so. :D

      mfg,
      Cole_T
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 15:44:32
      Beitrag Nr. 624 ()
      ...so, ein letztes Mal meld ich mich noch. Nur um klarzustellen, dass ich mich nicht als zurückziehe, weil ich beleidigt wäre, sondern deshalb, weil ich glaube, nichts (wesentliches) mehr zur weiteren Diskussion beitragen zu können.

      Ich sehe hier 2 Probleme: das eine war die Frage, ob es eine Alternative zum Mod-System gibt (vollst. Abschaffung; Threaderöffner als Mod? o.ä...) . Die Frage ist mittlerweile beantworet. Einige würden sich eine solche Alternative wünschen. Andere, zu denen ich gehöre, eher nicht. Letztlich ist die Frage aber klar, weil w:o am Mod-System festhalten will (und - wie ich es sehe - die Mehrzahl der User auch, was aber MEINE subj. Wahrnehmung ist).

      Die zweite Frage ist die, ob die Mods ihre Aufgabe gut machen oder weniger gut oder sogar richtig schlecht. Klar ist, dass sie Fehler machen wie jeder Mensch. Klar wurde im Thread, dass man in aller Regel nicht davon ausgehen sollte, dass es sich um "reine Willkürakte" handelt. Haben sie ganz gut erklärt, finde ich.

      Ob man hier etwas verbessern kann/muss, das sollen diejenigen unter sich klären, die unzufrieden sind und den nötigen Einblick haben. Als relativ seltener Gast des Sofas, der im Politik-Board mit den Mods wenig Probleme hat, halt ich mich da lieber raus. Was ich dazu sagen wollte, hab ich gesagt (insb. z. Thema: Beleidigungen).
      Für die weiteren Fragen fehlt mir der Einblick in das, was überhaupt so passiert ist und ob es dadurch jetzt besser oder schlechter wurde.
      Ganz neutral kann ich ev. feststellen, dass mir das Klima insgesamt inzwischen sachlicher vorkommt als vor 1/2 Jahr. Wobei sich der Streit natürlich auch ins Politik-Board verlagert haben kann, das es damals noch nicht gab.

      Tschüss. War interessant und ganz bestimmt nicht überflüssig...jetzt sind diejenige am Zug, die sich nicht (mehr) wohlfühlen.
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 15:52:17
      Beitrag Nr. 625 ()
      xylophon, was mir! missfällt, du redest immer von dir! (was dir missfällt...)

      Ich hab nicht alles gelesen, der Grundkonsenz ist eh immer gleich!, deshalb, entschuldige, die ultimative Lösung kennst auch du nicht!

      Und wenn du den Schwanz einziehst und dich trollst? Ja, dann geh... und mit Gott!
      Eigentlich schade!

      VMK
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 16:01:19
      Beitrag Nr. 626 ()
      eben. Die ultimative Lösung kennt keiner von uns. Die ultimative Lösung wird es auch nicht geben...

      Das andere kapier ich nicht. Ich rede von "mir", weil ich letztlich nur eine subjektive Einschätzung wiedergeben kann. Die auf meinen pers. Erfahrungen beruht.
      Ich kann wohl kaum für andere reden.

      Und ich denke nun mal, dass meine persönlichen Erfahrungen für Teil 1 des Problems ausreichen, nämlich die ganz grundsätzlchen Fragen....die ich (ich kann auch hier nicht für andere sprechen) als beantwortet ansehe.
      Während ich davon ausgehe, dass man die weiteren Fragen nur "bearbeiten" kann, wenn man einen etwas besseren Einblick in das hat, was geschehen ist und sich verändert hat. Ich kenne nicht mal den User-Namen von Jaggers Frau!! Wie soll ich da beurteilen können, ob sich das Sofa zum besseren oder schlechteren gewandelt hat...
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 16:25:41
      Beitrag Nr. 627 ()
      `...die sich nicht mehr wohl fühlen.`

      Klasse Querpass ! Danke.

      I`m back in town, yeah !

      Wohlgefühl stellt sich bei mir bei Kurzweil ein.
      Das Gegentum dazu ist Langeweile.
      Zum Langeweile-Tot-Thema gibts schon Parallelsräds.

      hier gehts um Lösungen des Problems.

      Duschgel,
      Du hast Dir gründliche und gute Gedanken gemacht, meine ich.

      aber übersehen, dass es genau diese Regularien schon gibt.

      MOD`s haben in allererster Linie die Aufgabe, das Verbindungsglied zwischen dem Betreiber der Plattform (hier w:o) und den Usern zu bilden.

      was die Unzufriedenheit hervorruft, ist die Umsetzung dieser Aufgabe.

      es gibt ein w:o-feedback-forum.
      um dass sich aber offenbar MOD`s und nicht w:o kümmern.

      ich bin nach wie vor der Meinung, dass ein `abgeschossener` (gesperrter) User wenigstens an EINER Stelle die Möglichkeit haben MUSS, öffentlich nach seinem Sperrungsgrund fragen zu können.
      Und der MOD die MÖGLICHKEIT NUTZEN sollte, öffentlich zu antworten.

      das wiederum erhöht die Chancen, dass sich jeder Leser/ Parteigänger seine Meinung selber bilden kann, erheblich.
      Und vermeidet mit Sicherheit einen Ansturm von Entrüstungs-/ Anfragensräds.

      nochmal kurz auf den Punkt:
      es braucht einen Ort (hier oder im feedback ist mir gleich), wo der Gesperrte und der betreffende MOD öffentlich in Dialog treten und die Entscheidung ausdiskutieren können.

      Und nur die Beiden!

      Das setzt natürlich ein gewisses Maß an Mut und Überlegung voraus.
      auch auf beiden Seiten. ;)

      wär schön, wenn mal drüber nachgedacht würde.
      Danke.

      nette Grüße
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 16:46:46
      Beitrag Nr. 628 ()
      @Stachelin

      ich bin nach wie vor der Meinung, dass ein `abgeschossener` (gesperrter) User wenigstens an EINER Stelle die Möglichkeit haben MUSS, öffentlich nach seinem Sperrungsgrund fragen zu können.
      Und der MOD die MÖGLICHKEIT NUTZEN sollte, öffentlich zu antworten.



      ein wunderschöner Beitrag von Dir, nicht nur das von mir Zitierte!
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 16:50:43
      Beitrag Nr. 629 ()
      ..naja, dazu kann ich sogar was beitragen. Eigentlich klingt der Vorschlag gut.
      Andererseits: wenn nur der Gesperrte und der Mod was dazu schreiben können, könnte es schwierig werden durch das Entstehen von Parallelthreads, wo dann andere Stellung nehmen, die im eigentl. Thread nicht schreibberechtigt sind. Wenn andererseits neben dem Gesperrten auch andere schreiben können, wird es ev. für den Mod unzumutbar.

      Irgendwann wird der Mod auch keine Lust mehr haben... Soll man die Zahl der Äußerungsmöglichkeiten beschränken oder darf der Mod die Diskussion beenden, wenn es ihm reicht? Wenn er zB der Meinung ist, der andere stellt bewußt Falsch behauptungen auf o.ä....

      Nur Fragen, die i.ü. keineswegs Ablehnung des Vorschlagt bedeuten sollen...Im Gegenteil, diese Möglichkeit wäre mE nicht schlecht. Zumal sie den augenblicklichen Zustand "legalisieren" würde, dass User andere per Boardmail bitten, ihre Stellungnahme als Threaderöffnung zu nehmen....(mit dem Risiko weiterer Sperrungen?)
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 17:12:02
      Beitrag Nr. 630 ()
      Xylophon,

      nun ja, der Einwand schlich sich mir auch durch meine Denkwindungen.
      (die mögliche Vielzahl der Senf-dazu-Geber-sräds.)

      trotzdem, wenn hier nicht an die vollkommene Selbstheilungskraft eines Boards geglaubt wird, ist dieser Weg das kleinere Übel.

      Ich halte hier die meisten User für wenigstens so mündig, erst zu lesen, dann zu denken, und dann die Tastatur zu strapazieren.

      Was die Atmosphäre hier vergiftet, ist das `hinten-rum` per Boardmail.

      da wird behauptet, unterstellt und verurteilt ohne Sachkenntnis.
      dem gilt es zu allerst zu begegnen. Und es zu unterbinden.
      Aber nicht mit Verbot, (das ginge eindeutig in die Hose), sondern mit Öffentlichkeit.

      deshalb auch mein Nachsatz `Mut und Überlegung`.

      nette Grüße
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 17:19:02
      Beitrag Nr. 631 ()
      ..gute Antwort. Überzeugt mich.

      Im übrigen hat mich Dein Posting überzeugt, dass noch die eine oder andere Frage auftauchen könnte, zu der auch Außenstehende was beitragen können. Phantasie war noch nie meiner Stärke....;) - werd wohl doch ab und zu noch mal vorbeischauen...
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 17:24:54
      Beitrag Nr. 632 ()
      danke :)
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 17:26:45
      Beitrag Nr. 633 ()
      Phantasie war noch nie meiner Stärke....

      X., der erste gute Satz von dir, grammatikalisch nicht ganz der Bringer, aber inhaltlich oK.
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 17:30:10
      Beitrag Nr. 634 ()
      ..dafür liest Du aber ganz schön regelmäßig mit. ;)

      Da ich im übrigen lernwillig bin: Wo ist das Grammatik-Problem? Gerne auch per BM (oder im eigenen Thread: rotgedachts Grammatiklehrstunde..)
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 19:00:50
      Beitrag Nr. 635 ()
      Stachelin

      es braucht einen Ort (hier oder im feedback ist mir gleich), wo der Gesperrte und der betreffende MOD öffentlich in Dialog treten und die Entscheidung ausdiskutieren können.

      Dieser Denkansatz hat was für sich.
      Aber vor allem dieses "Ausdiskutieren" kann ich mir in der Praxis nicht so richtig vorstellen:

      ...Was ist, wenn die beiden ganz konträre Ansichten darüber haben, ob das (Verhalten) ein Sperrungsgrund war oder nicht, (z.B. wenn noch andere daran beteiligt waren - so eine Art Zuspitzung der "Diskussion" stattgefunden hat)? Wie lange soll dann so ein "Ausdikutieren" dauern?

      ...Und was für den einen User gilt, muss ja wohl auch für alle anderen gelten. Also nicht nur hier auf dem Sofa, sondern in allen Foren. Wie sollen die Mods das zeitlich denn bewältigen? Und soll das "nur" bei der Sperrung eines Users oder auch für die Sperrung eines Threads gelten? Bei diesem Thema gehen die Wellen ja auch immer wieder hoch.


      Ich halte hier die meisten User für wenigstens so mündig, erst zu lesen, dann zu denken, und dann die Tastatur zu strapazieren

      Also ich weiß nicht... wo integrierst du hier die üblichen menschlichen Emotionen (wie Antipathien, Sympathien, momentane Befindlichkeit des Einzelnen etc...), die ja - wie bekannt - in gefühlsbeladenen Momenten das Denken empfindlich stören können?

      Grüße
      Linea
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 19:13:42
      Beitrag Nr. 636 ()
      Linea,

      diese Regelung gibt es in einigen Fachzeitschriften, wie z.B. der Korrenspondenz Abwasser, wobei in der folgenden Ausgabe Stellungnahme zu einem Artikel + nochmalige Anwort des Authors - ohne Kommentar seitens der Redaktion - hintereinander unter der Rubrik Kommentare/Stellungnahmen vorgestellt werden. Auch dabei kann es sehr emotional zugehen; in sehr strittigen Fällen (Ausnahmen) beteiligen sich auch mittelbar Betroffene (Dritte) an der Aussprache;

      Außenstehende mögen sich danach selbst ein Urteil bilden!
      Doch auch dabei gibt es Spielregeln:
      Mehr als 2-3 Antworten mit Gegenantworten werden nicht zu gelassen; zumal man erwarten kann, in 1-2 postings das wesentliche umfassend darzustellen.

      Grüsse
      Gilly
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 19:25:32
      Beitrag Nr. 637 ()
      Linea,
      der letzte Absatz in deinem Posting verdeutlicht natürlich auch das Dilema:
      der emotionale Teil erschwert die Sache sehr,
      zumal eine Trennung zwischen RL und VL bei einigen Beteiligten aufgehoben ist

      schönen Abend
      Gilly
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 19:35:33
      Beitrag Nr. 638 ()
      linea,

      ...Was ist, wenn die beiden ganz konträre Ansichten darüber haben, ob das (Verhalten) ein Sperrungsgrund war oder nicht, (z.B. wenn noch andere daran beteiligt waren - so eine Art Zuspitzung der "Diskussion" stattgefunden hat)? Wie lange soll dann so ein "Ausdikutieren" dauern?

      bis einer der Beiden aufhört, drastisch gesagt.
      Dabei muss keinesfalls eine Einigung erzielt werden.
      Hat aber den Vorteil, dass die `anderen Beteiligten` mitlesen und selbst mal über das Pro und Contra nachdenken können.

      ...Und was für den einen User gilt, muss ja wohl auch für alle anderen gelten. Also nicht nur hier auf dem Sofa, sondern in allen Foren. Wie sollen die Mods das zeitlich denn bewältigen? Und soll das "nur" bei der Sperrung eines Users oder auch für die Sperrung eines Threads gelten? Bei diesem Thema gehen die Wellen ja auch immer wieder hoch.

      Also ich weiß nicht... wo integrierst du hier die üblichen menschlichen Emotionen (wie Antipathien, Sympathien, momentane Befindlichkeit des Einzelnen etc...), die ja - wie bekannt - in gefühlsbeladenen Momenten das Denken empfindlich stören können?

      der Zeitfaktor
      1. den sräd würde ich lesbar stehen lassen, sofern er nicht mit dem Gesetz in Konflikt gerät.
      damit jeder die Bezugsstelle nachlesen kann.
      2. das sollte für alle Foren gelten
      3. solche Dialoge haben es an sich, dass man nur antwortet, wenn der Dialogpartner reagiert hat.
      ergo, ist der MOD / User momentan zwischenzeitlich anderweitig unabkömmlich, geht es eben später weiter.
      ganz wie beiden das zeitlich einrichten können.

      und das hat
      4. den Vorteil, dass sich inzwischen hochgehende Emotionen doch etwas beruhigt haben dürften.

      die Sache mit der zeitlichen Zwangspause aus objektiven Gründen hat was, meine ich.

      (Sperrungen sind ja wohl auch nur Zwangsdenkpausen, erzeugen aber bitterböses Blut.)

      nette Grüße
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 20:18:25
      Beitrag Nr. 639 ()
      GillyBaer, Stachelin,

      danke für eure Antworten :)
      Will ich einfach mal für mich so stehen lassen.

      Grüße
      Linea
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 21:02:11
      Beitrag Nr. 640 ()
      @stachelin #617
      Duschgel,
      Du hast Dir gründliche und gute Gedanken gemacht, meine ich.
      aber übersehen, dass es genau diese Regularien schon gibt.


      Ich habe eine gute Nachricht, Stachelin:
      Ich habe es nicht übersehen.;) Ich bin der Meinung, dass wir mit einem Regelwerk nicht weiterkommen. Es muss sich etwas in den Köpfen bewegen, und zwar auf allen Seiten,nur dann kommen wir weiter.
      Und keine Sorge, so gründlich und mühevoll war es nicht, es soll ja nur ein Anschub sein für die weitere Diskussion, die Arbeit müssen wir uns schon zusammen machen.
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 22:15:06
      Beitrag Nr. 641 ()
      Duschgel,

      Du hast Recht.
      Ich hätte Dir das `Übersehen` nicht unterstellen sollen.
      Entschuldige bitte !

      nette Grüße
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 01:53:42
      Beitrag Nr. 642 ()
      DG,

      Ich bin der Meinung, dass wir mit einem Regelwerk nicht weiterkommen. Es muss sich etwas in den Köpfen bewegen, und zwar auf allen Seiten,nur dann kommen wir weiter


      bingo !!! eeeeeendlich.......

      ich verweise auf den BoardMod-Thread - die Offenheit und der Respekt vorm Gegner, egal wie man sich beharkt hat, muss auch glaubwürdig sein - ein simples Schulligung ist zwecklos !

      hier ist im Umgang miteinander ne Menge vorgefallen - dass auf Seiten der MODs danach nun Abwehrmechanismen greifen, ist wohl nachvollziehbar.

      KEINER WILL HIER SCHWÄCHE ZEIGEN !

      nur der Starke kann Schwächen zeigen !
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 10:48:13
      Beitrag Nr. 643 ()
      dsR:

      a) grundsätzliche Zustimmung. Es gibt aber auch ein Umfeld, in dem es geradezu wahnwitzig wäre, Schwäche zu zeigen. Das "alte" Sofa gehört(e) m.E. genauso dazu wie manche Proleten-Disco ("Was Kucksu" - "Bisse schwul oder wass.." )


      b) Gegenbeispiel (Anzeichen einer Veränderung?): Entschuldigungs-Thread von wettertaft...
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 11:16:28
      Beitrag Nr. 644 ()
      xylo,

      in nem Umfeld, wo ich keine Schwächen zeigen darf, halte ich mich nicht lange auf. und in der Wahl meines Umfelds bin ich frei.

      es geht mir dabei auch nur um die prinzipielle Einstellung. niemand verlangt die tägliche Asche auf deinem Haupt.....:D
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 11:42:25
      Beitrag Nr. 645 ()
      ..mir auch.

      Es sollen aber einige beklagt haben, dass das Sofa so ein Ort war - und die von Dir beschriebene Konsequenz gezogen haben...
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 11:54:19
      Beitrag Nr. 646 ()
      das SOFA ist sehr weitläufig. ich finde schon langfristig das Umfeld, das zu mir passt.

      keiner muss deshalb dem SOFA als Ganzes ade sagen.

      eins wäre aber gefährlich (für nen User wie MOD) : quasi als "Reinigungsinstanz" auftreten zu wollen. für SOFA-Verbesserer gilt dasselbe wie für Weltverbesserer.
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 11:59:01
      Beitrag Nr. 647 ()
      ...dsR:

      ..."wahre Worte, gelassen ausgesprochen"...;)

      ..Kann es eigentlich sein, dass Du im Sofa ein anderer bist als im Politik-Forum...??? Hab fast den Eindruck...
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 12:06:37
      Beitrag Nr. 648 ()
      nee, xylo, ich verbiege mich nicht.

      guck dir den BoardMod-Thread an......

      da findest du dafür die Lösung.
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 12:12:32
      Beitrag Nr. 649 ()
      Das Denken in einfachen Strukturen ist verloren gegangen.
      Dazu noch persönliche Eitelkeit...etwas Mobbing...und ´ne Priese Überheblichkeit.
      Ach, Habgier hab ich noch vergessen.

      Das Leben ist schön :D
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 09:23:45
      Beitrag Nr. 650 ()
      So, Montag Morgen, endlich wieder Internet :D

      Ich finde den bisherigen Fortgang der Diskussion ja ganz nett, aber in meinen Augen am Thema vorbei.

      Es geht nicht um Mod´s und deren Verhalten, sondern um User und deren Umgang miteinander !

      Ich kann es nur noch einmal wiederholen:

      Wenn jeder User die Würde des anderen respektieren würde wie im realen Leben, dann bräuchte das Board keine Regeln und auch keine Moderatoren, die alles wegsperren.

      * Spaß haben
      * kontrovers diskutieren
      * sich im normalen Rahmen streiten
      * auch mal einen Fingerbreit über der Gürtellinie provozieren
      * den Gegenüber respektieren

      Wenn diese 5 Punkte der gesamte Sofa-Inhalt wären, dann bräuchten wir keine Moderatoren und keine solche Diskussion.

      Denkt mal drüber nach, vielleicht wäre das ein neuer Ansatz der Diskussion ;)

      Gruß und erfolgreiche Woche...
      never :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 09:29:33
      Beitrag Nr. 651 ()
      nein.

      es geht darum, dass MOD`s die Würde der User ebenso respektieren müssen.
      nicht mehr und nicht weniger.

      genau das hast Du leider übersehen.
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 09:38:23
      Beitrag Nr. 652 ()
      Ohne Frage, das gilt für alle Beziehungen:
      user - user
      user - mod
      mod - user
      mod - mod

      Es ist auch müssig darüber zu streiten, wer nun wann zuerst einen Fehltritt gemacht hat.

      Wir müssen uns alle an die eigene Nase packen und mal nachdenken:

      die user über meine in #640 aufgeführten Punkte
      die mods über hier schon mehrfach besprochene Punkte (emotionslos denken und handeln, "mal 5 gerade sein lassen", mehr laufen lassen, offene Diskussionen anregen und eingehen etc.)

      Von Seiten der Moderatoren kann ich dir gerne bestätigen, daß wir daran arbeiten, die einen mehr, die anderen weniger ;)

      Und daher würde ich mich freuen, wenn die User (nicht alle, nur einige wenige) auch ein wenig an sich arbeiten würden.

      P.S:
      Ich sehe es im übrigen wie im Straßenverkehr: Es gibt Regeln an die sich alle halten. Manchmal fährt man zu schnell oder überholt im Überholverbot. Wenn man Glück hat, wird man nicht erwischt, wenn man Pech hat, hagelt es Strafen und manchmal sogar Führerscheinentzug. So sind die Regeln, jeder kennt sie, jeder kann sie soweit für sich auslegen, wie er/sie es vertreten kann. Wenn nun alle Fahrer die Regeln beachten würden, dann bräuchte man keine Polizei mehr im Straßenverkehr. So einfach wäre das Spiel (klar, ist nur Wunschdenken).
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 11:45:46
      Beitrag Nr. 653 ()
      sorry never, keine Zustimmung
      sieh dir mal das thread-thema an und das eingangsstatement von Xi

      und btw. frage ich mich, wofür man sich hier die ganze Mühe macht, wenn es keiner liest und 3 Seiten später jeder wieder seine alten Statements hervorkramt.

      Ziemlich frustrierend:(
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 11:59:13
      Beitrag Nr. 654 ()
      Duschgel, ich habe mir deine Beiträge auch durchgelesen und ich finde, du hast ziemlich gute Punkte in #600 ff geschrieben.

      Aber wenn wir das Übel bei der Wurzel packen würden, dann bräuchten wir auch keine "Kontroll-Mechanismen" mehr. Dann würde es überhaupt keinen Zwist zwischen den einzelnen Parteien hier geben, wenn sich jeder nur etwas an die normalen, anerzogenen Umgangsformen und an den Respekt gegenüber den anderen Usern hält...

      Beispiel:
      Wenn du einen vereiterten Backenzahn hast und dir der Schmerz auf´s Ohr drückt, dann kannst du auch Schmerztabletten gegen Ohrenschmerzen nehmen und das Ohr mit irgendeiner Tunke spülen. Aber dadurch unterdrückst du nur den Schmerz, anstatt den wahren Grund des Übels zu bekämpfen. Und solange du den wahren Grund der Schmerzen nicht bekämpfst, wirst du immer wieder irgendwo Schmerzen haben.

      Wir können Regeln aufstellen, diskutieren und debattieren, solange wir wollen. Aber solange wir uns alle (auch die Mod´s) nicht zusammenreissen und versuchen gegenseitig mit etwas Respekt zu begegnen und uns ein wenig an unsere hoffentlich gute Kinderschule zu erinnern, wird sich nichts ändern. Und es sollte doch nicht so schwer sein, sich ein wenig zurückzunehmen und nicht mehr all das zu schreiben, was man zuhause, im Job oder in der Freizeit nicht rausposaunen darf. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß jemand einfach so in eine Kneipe reingeht, rumpöbelt, "Scheiß Ausländer" ruft und einfach so irgendwelche fremden Gäste belästigt. Zumindest ist sich dieser jemand dann auch über die Konsequenzen bewußt und beschwert sich nicht lauthals, daß der Wirt ihn rausschmeißt. ;)
      Just my little opinion.

      Sorry, muß wieder weg, bin erst um 14 Uhr wieder hier.

      Gruß
      never
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 12:15:46
      Beitrag Nr. 655 ()
      Einverstanden, aber auch das habe ich geschrieben, z.B. #630
      Ich bin der Meinung, dass wir mit einem Regelwerk nicht weiterkommen. Es muss sich etwas in den Köpfen bewegen, und zwar auf allen Seiten,nur dann kommen wir weiter.


      wenn wir unsere vorschläge gegenseitig ablehnen, weil man 10 % davon nicht teilen kann, dann versteh ich etwas falsch.

      Wichtig ist für mich, ob die Bereitschaft besteht (auf allen Seiten), weiterzukommen und etwas zu ändern, auf welchem weg auch immer.
      Wenn ja, dann lasst uns daran arbeiten und da kann jedes posting helfen und ein wichtiger Beitrag sein.

      Oder sind wir in der Mehrheit damit zufrieden, wie es ist.(bzw. resigniert) und zerpflücken jeden Beitrag als nicht machbar, um unsere Ruhe zu haben bzw. sich bestätigt zu fühlen.

      Momentan sehe ich leider eher die Tendenz zu letzterem
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 13:16:52
      Beitrag Nr. 656 ()
      nun,

      Duschgel hat vollkommen Recht.

      denn dass Interesse, zumindest von Seiten vieler User besteht, zeigt die ernsthafte Auseinandersetzung mit diesem Thema hier.

      never,
      wie kannst Du von Respekt seitens irgendeines MOD`s gegenüber den Usern reden, wenn hier, wie gestern mehrmals geschehen, nach wie vor ein `fröhlicher` Verschiebebahnhof abläuft ?

      es ist, gelinde gesagt, eine Sauerei, mit soviel Gedankenlosigkeit das grad sprießende Grün wieder zu zertrampeln.
      Und die Bemühungen sowie die Zeit der hier Engagierten in den Müll zu kippen.

      Sich auf Verbalbeleidigungen rausreden zu wollen oder vors Loch zu schieben, wär eine glatte Lüge.

      Nichts dergleichen war gestern in diesen Sräds zu finden.
      Nur hatte mal wieder ein (der Dienst habende) MOD nicht kapiert, dass der jeweilige User dieses Thema offenbar hier diskutieren wollte.

      ganz klar:
      an dieser Stelle fängt Bevormundung an.

      denk mal drüber nach.
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 14:01:00
      Beitrag Nr. 657 ()
      @duschgel
      wir sind doch vollkommen einer Meinung :)
      Ich hatte geschrieben:
      #642 von never [Mod] 23.09.02 09:38:23 Beitrag Nr.: 7.428.391 7428391

      ...
      Wir müssen uns alle an die eigene Nase packen und mal nachdenken:
      ...


      Wenn ich deine postings nochmal durchlese, dann sehe ich schon, daß wir hier einen halbwegs gemeinsamen Consens gefunden haben. Oder täusche ich mich da ?

      @Stachelin
      dazu kann ich leider nichts sagen, da mein DSL zuhause noch nicht läuft und ich die Wochenenden auch lieber mit meiner Kleinen verbringe anstatt im WO-Board rumzuschnüffeln ;)
      Leider kenne ich auch die Threads von gestern nicht, welche Themen das waren etc. Aber ich kann dir definitv rechtgeben, daß auch auf Seiten der Mod´s nicht alles so läuft wie es sollte.

      Wenn ich zum Thema Sofa mal generell meine Meinung äußern darf:
      In meinen Augen müssen alle Threads des Sofa´s auch auf diesem bleiben, denn:
      a) hat der User bewußt das Sofa gewählt, weil er damit etwas beabsichtigt (bin da absolut stachelins Meinung)
      b) geht auf dem Sofa aufgrund der Postingfrequenz viel schneller irgend ein geistiger Müll unter als in anderen, weniger frequentierten Foren
      c) das Sofa ist für alles da, selbst Aktien-Threads werden hier manchmal eröffnet (auch wenn sie wieder schnell in der Versenkung verschwinden)

      Ausser bei Verstößen gegen hier in diesem Thread schon mehrfach beschriebene Grundregeln im menschlichen Umgang sollte im Sofa garnichts verändert oder gelöscht werden...

      Sind wir uns denn soweit denn einig oder stehe ich mit der Meinung alleine da ?
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 14:13:27
      Beitrag Nr. 658 ()
      @all,
      einfach nur so,........
      sehr viel zum Nachdenken vor neu-posten...

      never...du bist ehrlich und hast Herz:)
      zu Hause ist immer - RL - schön
      grüss deine "Kleinen" von mir..!!;

      Community,, sehr offen..........
      "Sie war Landvermesser, und er kannte auch keine Grenzen!"

      manchmal,denke ich; viele haben im RL kein zu Hause mehr,
      posten auf dem Sofa im VL, und verwechseln RL/VL

      Grüsse
      Gilly
      -Auszeit, freiwillig-
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 14:19:15
      Beitrag Nr. 659 ()
      @Gilly,

      ich habe aktuell nur eine "Kleine", ich lebe doch monogam :D:D:D :p:p:p

      Viel Spaß im RL, dein Denkansatz ist sicherlich bei sehr vielen zu finden, aber diese Sucht will man genausowenig zugeben wie jede andere Sucht auch ;)

      Aber das ist ein anderes Thema, dazu könnten wir wieder 1.000 Postings in einem separaten Thread andiskutieren...

      Gruß
      never
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 15:05:39
      Beitrag Nr. 660 ()
      #647, never,

      freut mich, da sind WIR uns soweit einig.

      bin gespannt, ob diese Ansicht sich rumspricht.
      Und durchsetzt.

      nette Grüße
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 15:15:16
      Beitrag Nr. 661 ()
      @never
      überredet.....
      Störtebeker....und, St,....röbele überraschen ......
      die eigene Funktionies..........why not
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 15:40:56
      Beitrag Nr. 662 ()
      @GillyBaer Willkommen zurück !!

      techno technostud
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 15:55:19
      Beitrag Nr. 663 ()
      @techno:)
      freut mich.......dankeschön..
      du machst mich verlegen.. in der Wahl der Worte..!;)

      Ehrlichkeit in der Selbsteinschätzung der eigenen Unzulänglichkeit ist das Motto der Sofianer!
      meine ich mal nur so......

      jeder braucht gelegentlich eine Min/Max-Pause oder Auszeit, deren Dauer jeder für sich selbst bestimmen sollte!
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 18:19:52
      Beitrag Nr. 664 ()
      Der neue Liberalismus der BoardMODs:

      MAn wirft in einem Thread, wo keiner einen anderen beleidigte, solche Großkotzenden, machtverliebten Sätze rein:



      #15 von BoardMod [Mod] 23.09.02 17:45:36 Beitrag Nr.: 7.433.875 7433875

      @ll

      Na, Freunde ? Seid ihr jetzt dabei, neue Vorschläge für die Verbesserung des allgemeinen Diskussions-Niveaus auszuarbeiten oder wie soll man die letzten Postings deuten ? Stehenlassen - als abschreckendes Beispiel für Neu-User - würde ich mal ganz liberal vorschlagen.

      MfG



      MAnn, kommst Du von einer Klosterschule???

      Schon mal einen politischen Aschermittwoch mitbekommen?

      Wenn Du da Dienst hättest, dann wären am nächsten tag die gefängnisse mit Politikern überfüllt... :mad:

      So viel selbstgefälligkeit und "wohlwollende geneigheit" dem gemeinen Volk gegenüber erinnert mich alte die alten Kader der DDR wie in diesem Thraed beim BoardMOD ist so eineArroganz einfach nur dumm.


      Lest selbst:

      Thread: Ich wähle Rot Grün ! Wer noch?
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 18:30:44
      Beitrag Nr. 665 ()
      sorry, ich hatte den FALSCHEN THREAD verlinkt... :O

      hier der richtige Link:

      Thread: Krach hinter verschlossenen Türen: Angie beißt Merz weg
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 18:41:57
      Beitrag Nr. 666 ()
      ...ein jeder demontiere sich, so gut er es vermag....
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 18:50:04
      Beitrag Nr. 667 ()
      @Deep Thought

      Ich habe dir gleich dort geantwortet (#18), mir fehlt
      die Zeit und die Lust, alles mehrmals zu schreiben.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 22:21:48
      Beitrag Nr. 668 ()
      Ein weiteres posting als "Antwort" zu bezeichnen, ist schon sehr gewagt... ;)

      Ich würde sagen, Du hast die fragwürdige Kunst, NICHT zu antworten und gleich paranoische Ängste zu entwickeln, zur Perfektion entwickelt.

      Damit könntest Du sofort erfolgreicher Pressesprecher eines glücklosen Mandatsträgers werden. :D

      Allerdings würdest Du bei inhaltlichen Diskussionen scheitern.
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 22:23:07
      Beitrag Nr. 669 ()
      Ja, BoardModSchätzchen,

      und jeder, der nur einigermaßen buchstabieren kann, wird schleunigst in den sräd hüppen zum Nachgucken.

      wie gekonnt genial Du Dir dort pausenlos ins eigene Knie schießt
      und nicht nur dort

      Prost Freundschaft !
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 22:39:52
      Beitrag Nr. 670 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 22:42:36
      Beitrag Nr. 671 ()
      ist das ronnny?
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 22:44:00
      Beitrag Nr. 672 ()
      Stachelin, WOW
      hat wie wahr gesprochen - 5 Min Pause -
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 22:45:00
      Beitrag Nr. 673 ()
      plemmi :laugh:

      nee, bestimmt nicht! Aber, mein lieber Mann.....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 23:05:11
      Beitrag Nr. 674 ()
      Stachelin:)
      danke,bingo,
      du hast gewonnen:
      "Board-MOD-Schätzchen" ist das Wort
      im Jahre 2002 ! strong!
      ..bisher war mir nur "BetriebsSchätzchen" geläufig.
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 23:15:33
      Beitrag Nr. 675 ()
      Ich les das aufmerksam durch und komme zum Schluss,dass zuviel und zuunrecht gegen die Mods gestänkert wird :rolleyes:

      Also,reißt Euch zusammen,guys and girls.

      N8,Taft
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 02:00:48
      Beitrag Nr. 676 ()
      Und? Hat sich die Einstellung nun geändert? Kann das wer sagen?
      ....will mir nicht den ganzen Thread durchlesen...
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 08:34:41
      Beitrag Nr. 677 ()
      Jeder für sich arbeitet noch daran!
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 14:16:28
      Beitrag Nr. 678 ()
      ...da einige offenbar die Lage anders sehen: ich meinte mit 656 nicht den Board-Mod, sondern den Board-Möllemann...(Araberfreund und eitel....)
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 15:58:22
      Beitrag Nr. 679 ()
      @ xylophon

      #656

      Entschuldigung, ich habe erst JETZT richtig verstanden, daß du DICH damit meintest..... baer nach #668 ist es mir wie Schuppen aus den HAaren gefallen.... :D
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 16:00:18
      Beitrag Nr. 680 ()
      ...im Übrigen verstehen Dich die meisten hier besser, als Dir lieb ist... :D

      So, jetzt stell ich wieder um auf "Ignore" ;)
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 17:12:05
      Beitrag Nr. 681 ()
      ..ich war zunächst ja auch davon ausgegangen, dass völlig klar ist, was ich meine... Da aber danach offenbar einige die gegenteilige Ansicht vertraten, wer sich hier demontiert, wollte ich es lieber klarstellen....;)
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 17:24:07
      Beitrag Nr. 682 ()
      ob sich was durch die Diskussion geändert hat (und ändern wird), wage ich zu bezweifeln - da halte ichs mit never.

      die "offene" Diskussion ist IMO nur ein Mäntelchen.....:mad:
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 17:24:11
      Beitrag Nr. 683 ()
      666: jedem seine Hölle (Name passt irgendwie zur Posting-Nr.)

      ...also eine Kurzzusammenfassung: der eine oder andere ist bereit, sein Posting- bzw. Sperrverhalten zu überdenken. Allerdings dürfte es sich um diejenigen handeln, die eigentlich kaum Grund dazu haben werden....wie immer. :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 17:27:54
      Beitrag Nr. 684 ()
      @dsR, Xylo,

      das sehe ich nicht so!
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 17:29:36
      Beitrag Nr. 685 ()
      ...dann schreib doch kurz, warum nicht. Der Höllenfreund ist sicher froh, wenn auch andere Stimmen laut werden.
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 17:34:59
      Beitrag Nr. 686 ()
      ..im übrigen sehe ich durchaus einen Unterschied zwischen dsR´s sehr pessimistischer und meiner etwas weniger pessimistischen Zusammenfassung.
      Ich glaube schon, dass diejenigen, die bereit dazu sind und waren, aus diesem Thread einiges mitnehmen können/konnten. Ich fürchte nur, dass er diejenigen nicht erreicht, die - möglicherweise auf beiden Seiten(???) - die Problemfälle darstellen.
      Und hoffe, dass ich mich damit irre.
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 17:39:49
      Beitrag Nr. 687 ()
      Ich glaube durch die Diskussion, aber auch durch die Beiträge/Threads von Duschgel, Stachelin u.a. hat sich was bewegt!

      Und - Xylo - mich hat das zB erreicht und ich bin doch wohl ein/der Problemfall!

      Und irgendwie ist doch auch eine MODerateres Verhalten der anderen festzustellen!
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 17:59:39
      Beitrag Nr. 688 ()
      ...siehst Du Anlasser, da zeigt sich mal wieder, wie schlecht ich das Sofa kenne. Dass Du ein Problemfall bist, wär mir nie eingefallen....allerdings freut es mich, wenn meine pessimistische "Weltsicht" mal wieder widerlegt wurde.
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 18:04:03
      Beitrag Nr. 689 ()
      Aber xylophon, war dir wirklich nicht bekannt, dass der problematische Jagger seine WO-Mitgliedschaft mit Sekt erkaufen musste? Leider ist eine neue abstinente MOD-Generation am Ruder, da muss sich ein Problemhaufen was neues einfallen lassen. Vielleicht zieht ja die unterwürfige Anlasser-Macke.
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 18:10:39
      Beitrag Nr. 690 ()
      @679

      ach,meau, du lernst es auch nicht mehr!:D
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 18:16:09
      Beitrag Nr. 691 ()
      ..tschuldigung, verarschen kann ich mich zur Not auch noch selbst. :D

      Sollte 679 dagegen ernst sein, dann find ich diese historischen Vorgänge gleichwohl uninteressant. Soaps guck ich im TV nicht und hier hab ich auch kein Interesse, welche zu lesen....;)
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 18:19:23
      Beitrag Nr. 692 ()
      Also dass die neue am Ruder befindliche MOD-Generation abstinent ist, ist eine böswillige Unterstellung und stellt eigentlich einen Sperrungsgrund dar!:D

      Jedenfalls hab ich`s anders in Erinnerung!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 18:33:28
      Beitrag Nr. 693 ()
      #682

      Stimmt genau - eine Frechheit eigentlich ;)

      Gehe jetzt erst einmal ins Mod-Forum und schmeiße `ne Runde :D

      Auf euer aller Wohl!
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 18:38:51
      Beitrag Nr. 694 ()
      Prost! :D
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 18:56:17
      Beitrag Nr. 695 ()
      controlling

      woher dein Insiderwissen von Posting #679 :confused:
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 18:56:42
      Beitrag Nr. 696 ()
      Cheers MicKrawatte:D
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 19:00:05
      Beitrag Nr. 697 ()
      Welcome!:D
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 19:19:31
      Beitrag Nr. 698 ()
      #685 Nicht Insiderwissen, Spekulation :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 02:25:24
      Beitrag Nr. 699 ()
      Anlasser2002 und MickKrawallo, xylo dachte lange, daß sich das Problem auf Köln bezog, aber er hat es jetzt :)

      Xylo, Du hast doch Deinen Sinn für Humor noch ?

      Hicks.


      @all

      P.S.

      Ich habe hier zum Großteil gerne gelesen, dem Geschriebenen (Bestandsaufnahme, Vorschläge, Zukunft) kann ich anerkennender Weise gar nichts mehr hinzufügen, eigentlich ist alles Wesentliche über einen -auch von den TeilnehmerInnen- gewünschten gepflegten Diskussionsstil geschrieben, oder auch nur einmal wieder in Erinnerung gebracht worden.
      Und dafür freue ich micht sehr. Ganz Aufrichtig.

      Und ich finde sogar W-O kann sehr stolz sein auf seine Community !!!!!

      Ja.
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 02:35:15
      Beitrag Nr. 700 ()
      just seen: bluemoons hatte ein Einsehen mit und für "Streithähne" unter Thread: Thread für Streithähne !
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 08:35:12
      Beitrag Nr. 701 ()
      Pricipessa;)
      habe mal in den Thread geschaut;
      sehr dürftig, was die Zahl der Postings betrifft, leider!
      müsste doch viel zu klären sein?
      Mein Verdacht:
      Einige können sich nicht verbal streiten auf einer Plattform oder einem Schlachtfeld, was sie nicht selbst gewählt haben :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 09:02:42
      Beitrag Nr. 702 ()
      #GillyBaer,

      ähm, ... nein.

      guck mal, wann der Thread eröffnet wurde.
      und wie es zu diesem Zeitpunkt auf dem sofa aussah.
      die Atmosphäre meine ich.

      seit dem ist hier Einiges vorgegangen, vor allem an (Um)Denkprozessen.

      wenn principessa jetzt auf den thread hinweist, stimmt mich das optimistisch.

      alles klar ?

      nette Grüße :)
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 13:59:23
      Beitrag Nr. 703 ()
      Da Ihr so schoen fleissig weiterdiskutiert habt,
      will ich mich mal aus dem Urlaub melden :)

      Ich habe nun nicht alles gruendlich nachgelesen, mache
      ich aber spaetestens nach dem Urlaub, will aber dennoch
      mal einiges aus meiner Sicht zusammenfassen:

      1. Die Anzahl der postings in diesem thread und auch
      die Anzahl der Diskussionsteilnehmer hat wohl
      deutlich gezeigt, dass nicht nur bei mir die im
      Eingangsposting genannten Fragen aufgekommen sind.

      2. Die Frage, ob sich WO`s Einschaetzung des Sofas
      geaendert hat, ist zwar nicht offiziell beantwortet
      worden, aber es gab doch Hinweise, die darauf deuten,
      dass es schon Stimmen bei WO gab, dass das Sofa nicht
      unbedingt als Aushaengeschild von WO angesehen werden
      kann und dass hier Aenderungsbedarf besteht.

      3. Nebenbei kam im thread auch die Frage nach den
      geaenderten internen Strukturen bei WO auf. Wenn ich das
      richtig verstanden habe, gibt es bei WO kaum noch
      Leute, deren Hauptinteresse die community an sich ist.
      Es geht mehr um die Fortentwicklung der Software.

      4. Sehr bald wechselte das Thema des threads in
      Richtung Verhaeltnis MODs-User. Hier ist wohl von
      beiden Seiten Porzellan zerschlagen worden. Es gab
      (fuer mich) erschreckende Erkenntnisse, wie persoenlich
      manche User gegenueber MODs werden koennen und dass
      z.B. selbst vor telefonischen Attacken nicht
      zurueckgeschreckt wird.

      5. Mit Kenntnis von Punkt 4 ist besser zu verstehen,
      warum einige MODs doch sehr zurueckhaltend auf
      Verbesserungsvorschlaege von Usern reagieren. Es
      gab im thread doch eine Reihe von MOD-Reaktionen
      der Art "Das haben wir schon alles diskutiert und
      bringt sowieso nichts."

      6. Es waere schoen, wenn dieser thread einen klitzekleinen
      Beitrag dazu geleistet haette, dass sich alle Seiten
      wieder daran erinneren, dass sie hier stets mit Menschen
      zu tun haben, die manchmal auch kleine Fehler haben
      und machen.

      7. Bei der Diskussion ueber einzelne Sperrungen der
      vergangenen Zeit wurde deutlich, dass es (, wie eigentlich
      zu erwarten war, ) auch unter den MODs verschiedene
      Meinungen gab. Aktionen wie die dauernden Angriffe von
      Jagger haben dazu gefuehrt, dass die MODs ihren Zusammenhalt
      vielleicht sogar zu weit verbessert haben. Somit waren
      einige der Aeusserungen von Jagger nicht nur menschlich
      leicht daneben, sondern auch seinem eigentlichen
      Anliegen nicht dienlich. Das kennen wir bei ihm ja
      schon von seinen Palaestinenserthreads. So, wie er da
      argumentiert, muss man ja zum Palaestinenserfreund
      werden.

      8. Ob sich im board durch die Diskussionen irgendwas
      geaendert hat, muss sich zeigen. Ich kann da die Skepsis
      von dsR verstehen. Andererseits sind seine Ansprueche
      vielleicht auch zu hoch. Vielleicht gibt es ja wenigstens
      im kleinen einige Fortschritte.

      9. Ich selbst habe anscheinend nichts gelernt ;) , da
      ich bei meinen alten Appellen bleibe:
      a) MODs, haltet Euch bei Sperrungen nach Beledigungen
      mehr zurueck und nehmt nicht alles zu ernst?!
      b) User, haltet Euch bei Beleidigungen mehr zurueck
      und schreitet durch boardmails oder im thread ein,
      wenn Ihr seht, dass andere zu weit gehen.

      10. Ich weiss, dass lange postings niemand liest
      und hoere deshalb schon :laugh: auf, obwohl meine
      Zusammenfassung unvollstaendig und ungeordnet ist.

      Danke fuer die zahlreichen mails, die ich zum Thema
      erhalten habe!

      Xiangqi
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 14:51:26
      Beitrag Nr. 704 ()
      sehr gute Zusammenfassung!

      :)

      Gruß

      D.T.
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 17:21:29
      Beitrag Nr. 705 ()
      dem kann ich mich nur anschließen!
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 17:35:16
      Beitrag Nr. 706 ()
      @Xi #693

      Das kennen wir bei ihm ja
      schon von seinen Palaestinenserthreads. So, wie er da
      argumentiert, muss man ja zum Palaestinenserfreund
      werden.


      KommDu mir nur heim, Freundchen!:mad:

      MK
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 17:54:26
      Beitrag Nr. 707 ()
      Na siehst Du,Mick-Baby,schöne,moderate Reaktion,das geht doch schon ausgezeichnet!;):laugh:
      Xi,ich schätze Deine ausgleichend neutrale,moderate Art!
      Gruss,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 18:22:28
      Beitrag Nr. 708 ()
      Klasse Xi,

      sowohl die Idee zu diesem Thread als auch deine Zusammenfassung.

      Eins regt mich allerdings zum Nachdenken an: Wenn Micks Argumentationsweise Andere zum Palästinenserfreund macht, dann hätte er vielleicht doch noch ein Weilchen gegen die Mods wettern sollen :confused: ;)

      Neenee, passt schon - und ich glaube, dass diese Diskussion doch in etlichen Köpfen einiges bewegt hat.

      Grüße in einen hoffentlich schönen Urlaub

      Dummi
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 18:25:34
      Beitrag Nr. 709 ()
      @Dummi,:)

      stets zu Diensten! :D
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 18:42:23
      Beitrag Nr. 710 ()
      criticalmick, hmm, wieso denke ich da bloß an eine bestimmte aktie... ;):D gute wahl!
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 18:52:38
      Beitrag Nr. 711 ()
      zu 694: ich hab mir angewöhnt, wenn die falschen Leute das Richtige sagen, nicht zu widersprechen. Hier haben wir mal wieder so einen seltenen Fall...;)

      pincipessa: :mad: ;)
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 18:59:36
      Beitrag Nr. 712 ()
      @tobsi,

      das Schicksal der Aktie nehme ich mir aber nicht zum Vorbild!:D

      Mick
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 19:04:10
      Beitrag Nr. 713 ()
      [Ignore: off]


      Die Vokabel

      "Falsche Leute"

      sagt doch wieder einmal den "Dich mehr als Dir lieb sein kann verstehenden Usern" hier im Board einfach alles...

      xylophon transparent wie immer....


      [Ignore: ON]
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 19:41:20
      Beitrag Nr. 714 ()
      mick, immerhin heute 20 prozent im plus ;):D
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 19:48:40
      Beitrag Nr. 715 ()
      Ui :)
      meine Aktien steigen!:laugh:

      Mick
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 20:46:37
      Beitrag Nr. 716 ()
      -Schnitt -
      #692 Stachelin,

      leider nein; der Link von Principessa ist/war schon wichtig;
      24 h nach diesem Thread gestartet.....
      Ergebnis.......Bewertung überlasse ich anderen

      etwa parallel zu deinem gesperrten sräd begonnen......
      Ergebnis.....bekannt
      als Optimist sehe ich auf Dauer nur wenige Chancen:

      Pascha- und Platzhirsch -Denken ist viel bequemer als (um) nachdenken;
      Schick mal die Herren über 40 zu einer Erziehungskur

      Ergebnis........solarium bis der Lack wieder ab ist!

      die ganze Kiste läuft doch nur über mehr Toleranz der MODs gegenüber userInnen hinaus.......

      im Profigeschäft

      so what ?
      Gilly
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 21:14:05
      Beitrag Nr. 717 ()
      vom Zwischenstand her -
      - nach der schönen Zusammenfassung von Nautiker -
      sind wir in Phase 3/4;
      die Impulse zur Fortsetzung sind gut..:)

      Güsse @all
      Gilly
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 21:22:41
      Beitrag Nr. 718 ()
      #706,GillyBaer

      erzähl Du mir was über Männer um die 40, oder noch dichter am Verfallsdatum. :laugh:

      ernsthaft:

      die sräd-Eröffnung geschah zu einem ungünstigen Zeitpunkt.
      meine Sräd-Eröffnung war quasi ein Test, auch in dem Dreh rum.

      der Link-Hinweis von principessa hingegen ist von heute, sozusagen Phase 2, ein Neuversuch für einen Test.
      so als Flüsterecke für total Vergrimmte.

      ich bin gespannt, was dabei rauskommt.
      Denn eines ist unzweifelhaft feststellbar:
      unsere lieben MOD`s haben in den letzten Stunden und Tagen wesentlich weniger nervöse Fingerzuckungen.

      und unser lieber Mick drückt sich irgendwie ... ungewohnt aus. ;)

      nee, ich bin optimistisch. :)

      nette Grüße
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 22:11:35
      Beitrag Nr. 719 ()
      @Xi #693
      Wie so oft, findet man auch hier das Wichtigste zwischen den Zeilen. Ich freue mich auf deine (revidierte?) Meinung, wenn du mit dem Lesen durch bist!:)
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 22:16:43
      Beitrag Nr. 720 ()
      tja, Gilly,
      die Zahl der `clicks` ist auch dürftig, es war ja auch nur eine ;)-Anregung zum Guten hin, für diejenigen, die es partout nicht lassen könnten oder wollten. Bitte nicht ganz so wichtig nehmen; ein Vergleich hinkte schon am Interesse der "Anderen". Aber freuen wir uns auf das kommende Viertel, ja ?

      Stachelin,
      das mit dem Verf.-Datum ist ja : ppsschschschyyi, hmkrm hmkrm ;)
      Oh, wenn Männer Muskelkater haben, drücken sie sich gewöhnlich etwas ruhiger und ungewohnt aus :)

      Auch nette Grüße
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 22:18:34
      Beitrag Nr. 721 ()
      #710

      Bist Du Nussie oder Saarnuss?:)
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 22:21:45
      Beitrag Nr. 722 ()
      Stachelin,

      über Männer OZ 40, Kalium oder Valium;
      Masse? oder Klasse? :rolleyes:
      Halbwertszeit; Glühverlust; geistiger Schwund
      verweigere ich die Aussage :D

      weil ich keine mit OZ 40 kenne:laugh:
      Männer, langweilig, bei dem niedrigen Sprachangebot (s. Gilly) so um die 3000; Kampfwertsteigerung = null

      Vollweibchen mit OZ 40 sind da schon mit einem Vokabular von 8000 Worten im Vorteil!

      -cut-

      wir sollten mal unseren Phasenabfolgen hier posten, damit alle wissen, wo w:o steht..........

      hast du noch die beiden postings bis Phase 7:)

      Prost, kritische Versöhnung und W:0-Feier?????

      bitte bei (ZZ) zufälliger Zuspielung.........zwanglos posten..

      Grüsse
      AA+:)

      Gilly
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 22:23:49
      Beitrag Nr. 723 ()
      ich bin ich,

      .
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 22:36:27
      Beitrag Nr. 724 ()
      principessa,
      weisse oder schwarze Dame?
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 22:47:18
      Beitrag Nr. 725 ()
      @710, principessa,:)
      die Zahl sagt wenig aus; allein der Versuch war es immer wert............
      und muss bei Not wiederholt werden..!
      wichtig im VL, wie im RL sind die kleinen, bescheidenen, ehrlichen Gesten.....
      schön, dass du dich trotz allen noch freuen kannst.

      liebe Grüsse
      Gilly
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 23:01:00
      Beitrag Nr. 726 ()
      Du bist die weisse Macht
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 23:03:34
      Beitrag Nr. 727 ()
      Gibts für #712 gelegentlich auch die Auflösung:confused::D
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 23:28:02
      Beitrag Nr. 728 ()
      Duschgel, zu 712,

      weiß ich noch nich.
      ich bin mit denken beschäftigt, was bei mir selten vorkommt. :D

      um hinter Gillys Rätsel zu kommen.

      nette Grüße

      (fatal, dass ich heut früh alle Speicher gelöscht habe.)
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 00:05:22
      Beitrag Nr. 729 ()
      Stachelin:)
      hat dir contro - noch nix überspielt?
      von p bis o; 75-79
      nur die kernels
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 00:15:04
      Beitrag Nr. 730 ()
      Duschi,
      Zwischenstand -offen -
      sind wir in noch Phase 4a oder schon in 5b;
      deine Meinung ist gefragt!

      Ruf uns an :cry:
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 00:18:16
      Beitrag Nr. 731 ()
      wir brauchen noch ein definitives Zeichen der Mods, bevor wir Stufe 5b ausrufen : Das Neue Sofa:eek::eek:

      bis dahin aber: psssssst;)
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 00:21:49
      Beitrag Nr. 732 ()
      :laugh:duschi was erwartest du für zeichen ?..:D

      na ja,es werden schon ein paar infos kommen .;)
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 00:23:39
      Beitrag Nr. 733 ()
      und der himmel wird sich auftun....

      den rest kannst du bei kuehe nachlesen;):laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 00:24:32
      Beitrag Nr. 734 ()
      wenn der weisse Rauch aufsteigt,
      werden die zerbrechlichen Friedens-Dünn-Pfeifen vorgekramt;

      und nach ten minutes, siehe da,
      die blanke Streitaxt ist da :D:D
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 00:25:32
      Beitrag Nr. 735 ()
      Kuehe????, wer ist das denn :eek:;);)
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 00:28:00
      Beitrag Nr. 736 ()
      da verwechselst du was, gilly!

      der weisse rauch steigt auf, wenn man sich auf etwas
      seeehr schwieriges geeinigt hat,z.B. wer neuer Papst wird oder welche Mick-Id künftig
      die Fette sein darf -

      nur mal so als beispiel:rolleyes::D
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 00:33:47
      Beitrag Nr. 737 ()
      @duschi,
      erschütternd, ergreifend;:D:cry:
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 00:37:58
      Beitrag Nr. 738 ()
      nur mal so als Bleistift,
      wäer ist Nick, ämm Mick, ähh Fi...euch doch alle..ins Knie
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 00:46:09
      Beitrag Nr. 739 ()
      du meinst NickJagger? :laugh:
      Am besten wäre wohl ein Nick-Wettbewerb - das wäre sicher lustig:D
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 00:51:35
      Beitrag Nr. 740 ()
      Duschi;)
      die Phasen-Theorien (1- bis 7) für das Sofa sind im >Nirvana verschwunden :(
      Es soll ja noch Archäol,,,besser Buddler geben.......

      alle Rätsel lösen sich von selbst........
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 01:01:46
      Beitrag Nr. 741 ()
      @duschi,
      ehrlich, wie immer wünsche ich dir,;)
      eine sorglose Nachtschicht

      Gilly
      der Müde
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 01:03:56
      Beitrag Nr. 742 ()
      vielleicht tauche ich heute noch mal,
      gib mal einen tipp, in welcher tiefe die schätze ungefähr liegen
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 08:12:37
      Beitrag Nr. 743 ()
      moin,

      sacht ma, zu welch unchristlichen Zeiten seid Ihr denn nächtens unterwegs ?
      nix Besseres zu tun ? :laugh:

      Gilly,
      nä, hab hier nüscht.
      und selbst wenn ich was hätte, würd ich einen Teufel tun, dass hierher zu posten.:D
      Du bist mir da zu drängelig.
      Genieß es einfach.

      Duschgel,
      Du willst ein neues sofa ausrufen ?
      is nich Dein Ernst, nich wirklich, oder ?
      Mir z.B. fehlt noch antarra in meiner Raupensammlung.

      nette Grüße in den Tag
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 08:49:30
      Beitrag Nr. 744 ()
      hey Stachelin,

      die Nachtschichten für die MODs sind - dank deiner Unterstützung - angenehmer, ja entspannter geworden.

      Dafür warst du abends lange unterwegs.

      Wir danken dir!

      überdurchschnittliche Grüsse
      Gilly
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 09:26:22
      Beitrag Nr. 745 ()
      sehr geehrter Herr GillyBaer !

      in einer eiligst in aller Eile einberufenen Eilsitzung haben WIR Ihre Bewerbung um den Posten

      1. Vorsitzender des Vereins `Goldene Kralle` e.V.

      beraten.

      WIR bedauern zutiefst, Ihnen möglichst schonend eine abschlägige Antwort verbraten zu müssen.

      achtungsvolle Grüße
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 09:29:57
      Beitrag Nr. 746 ()
      dankend und mit Erleichterung angenommen

      in tiefster Verbundenheit
      Gillybaer
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 12:34:03
      Beitrag Nr. 747 ()
      #733 neue Zeiten brauchen neue Namen - das Sofa bleibt natürlich das selbe (sonst müsste ich ja aufstehen:eek:)
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 19:40:28
      Beitrag Nr. 748 ()
      manchmal, aber nur manchmal...

      bekommen einem Dauersitzungen. :D

      manchmal ...

      sollte man auch aufstehen.
      und sei es nur, um sich die Beine zu vertreten.
      Die sonst manchmal der Gefahr des Einschlafens erliegen.

      und ganz manchmal den selbstständigen Gang verlernen.

      nette Grüße :)
      Avatar
      schrieb am 28.09.02 16:33:11
      Beitrag Nr. 749 ()
      Bin immer noch im Urlaub, aber ins Internet
      gehen, ohne wenigstens kurz hier vorbeizuschauen,
      bringe ich nicht fertig, muss wohl Sucht sein :laugh:

      #697 wunderlich
      Da ich ja weiss, dass Dir nur wenige Dinge ferner
      liegen als Ironie, aber eben doch einige, muesste
      ich jetzt in tiefes Gruebeln versinken, um herauszufinden,
      wie Du das jetzt meinst. Tue ich aber nicht,
      ich nehme es einfach als ernst gemeintes Kompliment :p ,
      wenn Du es doch anders meinst, wirst Du vielleicht
      noch herausfinden, dass ich durchaus auch eine eigene
      Meinung habe und diese auch zu vertreten weiss. Allerdings
      bin ich (zum Glueck ???) nur selten ein Schwarz-Weiss-Maler. :D

      #698 Dummi
      Was ja nahelegt, dass die Mods sich Sorgen gemacht haben,
      sie koennten alle Kritiker verlieren, da mussten sie wohl
      oder uebel ...

      #709 Duschgel
      Du hast natuerlich recht, dass auch zwischen den Zeilen
      was steht. Teils habe ich das bewusst da stehen gelassen,
      weil ich glaube, dass so mancher dort besonders gut lesen
      kann, zum Teil war es bestimmt auch unbewusst. Erinnert
      mich an die alten Diskussionen aus Schulzeiten, ob denn
      die Kuenstler auch wissen, was in ihren Texten steht ;)
      Du darfst aber gerne eine Textinterpretation
      verfassen! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.09.02 23:55:40
      Beitrag Nr. 750 ()
      war dies das Abschlussstatement? Es scheint so, dass das ganze nach einem Teilerfolg nun im Nirvana versickert.
      Von Mod-Seite hört man ja überhaupt nichts mehr, vielleicht gabs einen internen Maulkorb
      - Schade, es wäre wenigstens ein Anfang gewesen.
      Avatar
      schrieb am 29.09.02 01:20:20
      Beitrag Nr. 751 ()
      Xi,
      keine Sorge,ich pflege mich unter normalen Umständen schon so auszudrücken,dass ich verstanden werde und siehe da,es war auch hier so.:laugh:
      Ich habe das völlig ernst gemeint.
      Gruss,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 29.09.02 08:43:24
      Beitrag Nr. 752 ()
      @Duschgel #740

      Also Maulkorb bestimmt nicht! Ich denke, hier haben beide Seiten - User und MODs - mal einen Gang zurückgeschaltet.

      Und die geringere Präsenz der MODs ist eher auf das im Moment angenehmere Klima hier zurückzuführen.

      Und dann ist das doch positiv zu sehen.

      Mick
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 00:18:44
      Beitrag Nr. 753 ()
      diesen Beitrag fand ich sehr gut....

      (aek, ich hoffe, du hast nichts dagegen)

      #21 von aekschonaer 01.10.02 00:33:23 Beitrag Nr.: 7.490.950 7490950
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      #13,Stachelin
      das was du ansprichst, kenne ich auch nicht. Was sollte ich dann dazu sagen? Am besten nichts.
      Auch wenn das hier nicht hingehört, ich habe deinen Mod- Thread von Anfang an gelesen, genauso wie die andere Diskussion um diese Mod-Geschichte.
      Das sind viele Insider-Geschichten, Personen die sich auch persönlich kennen. Für außenstehende ist das nicht immer so verständlich.
      Was möchte ich sagen?
      Es ist schwer für neue sofa User. Du kannst ruhig Jahre nur gelesen haben und dann einmal schreiben. Akzeptieren wird dich keiner. Wenn du dann eine dünne id hast, bist du als zweit-id verdächtig. Du wirst vom Dieb als Dieb verdächtigt.
      Und das alles von Menschen, die doch so besser gebildet sind als all die anderen oder neuen.
      Es mag ja sein das dieses Sofa nur für bestimmte menschen geschaffen wurde. wenn das so ist, dann sollte man das auch so nach aussen darstellen. dann kann jeder beurteilen ob er darauf platz nehmen möchte.
      eines finde ich persönlich schade: die leute, die sich als platzhirsche aufführen und der meinung sind das sie ja alles so toll hoch halten, machen vieles kaputt.
      ich habe hier in verschiedenen foren leute kennengelernt, auch persönlich, die ich nicht mehr missen möchte.
      ich habe hier vieles über geldanlage möglichkeiten gelernt und ich habe hier viel spass.
      die fehler in meiner rechtschreibung oder ausdrucksweise schenke ich euch.
      denkt einmal darüber nach. nicht in einem sräd, sondern im hirn. wer mich jetzt nicht mag: ich wünsche auch dir alles gute. und das ehrlich!
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 00:20:34
      Beitrag Nr. 754 ()
      :):):):):):):):)
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 01:17:52
      Beitrag Nr. 755 ()
      Duschi:)
      war gut dein Text, hat mir gefallen;)
      auch dein Vorschlag "NickJagger" ist
      besser als CM (Christliche Mädchen:D:D)) oder so
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 01:27:53
      Beitrag Nr. 756 ()
      Nickjagger macht mehr her..:D

      als missing link:laugh:
      für Alt- und Neu- user
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 01:36:25
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 02:00:15
      Beitrag Nr. 758 ()
      JackMigger30cm!:D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 02:01:56
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 02:08:58
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 02:17:19
      Beitrag Nr. 761 ()
      hi taft:D
      wolte noch mal schauen
      Freude kommt auf
      um diese Zeit, ab 2 Uhr, sind nur noch
      die harten der Härtesten unterwegs! Stiere:laugh:

      Prost, du Stier; :D

      und grüß deine alte Waage:laugh:;
      von meiner Assi Waage :D

      du sagst ab sofort du gilly zu mir :D:D
      morgen früh drücke ich alle bottoms, wo gibt:)
      oder es gibt eine bullenrallye

      guten morgen!
      warum feiern die heute nicht durch
      bis morgen früh:confused:
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 02:20:32
      Beitrag Nr. 762 ()
      wunderlich;)
      :D;:eek:; :laugh:;:laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 02:35:52
      Beitrag Nr. 763 ()
      Da hatte WO wieder einmal einen Hänger! Sowohl JackMigger30cm,als auch meine Wenigkeit waren an dieser 2fachen Fehlleistung schuld!:laugh:
      Hi Gilly:)
      Gruss,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 08:36:22
      Beitrag Nr. 764 ()
      hi wunderlich:)
      moin; mein Freund:)
      kurz:D aber 30!!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 13:46:48
      Beitrag Nr. 765 ()
      Hi GillyBaer,
      jetzt ist nur noch eine einmalige Fehlleistung sichtbar geblieben!:laugh:
      Abrakadabra,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 17:03:35
      Beitrag Nr. 766 ()
      Hi wunderlich,:cool:
      ich muß mich wundern:D
      seit wann sind Hänger oder Anhänger Fehlleistungen?:confused:
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 17:12:05
      Beitrag Nr. 767 ()
      Gilly,
      das hängt immer vom anhängenden Hänger ab!
      In dem Fall wurde ein Hänger von WO abgehängt.:laugh:
      Gruss,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 20:16:45
      Beitrag Nr. 768 ()
      @all friends;)
      die Karawane zieht weiter..........
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 00:14:25
      Beitrag Nr. 769 ()
      was meinst du mit karawane, Gilly?
      Avatar
      schrieb am 14.10.02 00:27:36
      Beitrag Nr. 770 ()
      na ja auf dem Sofa ist es ein Kommen und Gehen....
      manche ziehen eben weiter (alte Karawanen)
      neue lassen sich nieder .......
      das ist das Geheimnis der Zeit,
      die nie rückwärts laufen kann...;)
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 00:14:46
      Beitrag Nr. 771 ()
      und was tun wir?
      schließen wir uns der nächsten karawane an?
      oder machen wir es uns hier in der oase noch etwas gemütlich?:)
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 14:27:08
      Beitrag Nr. 772 ()
      ist wie in einer Ehe!..

      Standhalten oder Flüchten :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 00:49:54
      Beitrag Nr. 773 ()
      es ist unglaublich, wie schnell hier die Stimmungen schwanken.


      Man könnte meinen, das Sofa wäre gerade in der Pubertät.

      Und das ist bekanntlich eine sehr schwierige Zeit,
      für beide Seiten. Von Schuld möchte ich auch hier nicht sprechen,
      ich weiß, das auch hier keiner Unschuldig ist.

      Wie ihr ja alle wißt, sind mittlerweile viele der alten Garde gegangen,
      nicht das erste Mal, und das ist natürlich immer schade,
      gerade wenn man sich auch persönlich kennt.
      Andere User kamen dafür, und werden immer kommen,
      so lange das I-Net und insbesondere WO so eine tolle
      Kommunikationsplattform bieten.

      Nur ein letztes Wort von mir dazu:
      ( man hat mir schon nahegelegt, als Mod zu diesem Thema lieber keine
      Meinung zu haben, weil es wie Öl ins Feuer gießen wirken könnte )


      Ich erlaube mir dennoch, in diesem Thread etwas dazu zu sagen,
      gerade weil dieser Thread der Beweis dafür war,
      das alle Seiten wenigstens versucht haben, aufeinander zuzugehen
      und die Position des jeweils anderen zu verstehen...

      Es bleibt aber leider immer etwas hängen, wenn man eine Hetzkampagne startet,
      und wenn es nur unbewußt ist.
      Um den Eindruck, den andere davon haben, gehts mir primär gar nicht-
      ich handle auch hier weiter nach meinen Prinzipien!
      Gerade auch in mir selbst, ist es in letzter Zeit allerdings zu Zweifeln gekommen,
      wofür dieser ganze Kram eigentlich gut sein soll,
      wenn sich an der ständigen Diffamierung nichts ändert,
      und ob ich tatsächlich das bin, für das mich hier einige halten.

      Ich habe mich deswegen sehr zurückgenommen,
      und versucht, etwas für Niveau zu sorgen
      ( ihr wißt, auch das kann in diesem Board negativ ausgelegt werden! )

      Ich will hier gar keine Schuldzuweisungen starten oder Postings zitieren,
      ich habe einfach die Schnauze voll davon.
      Vielleicht bin ich zu sensibel, obwohl das keine Charaktereigenschaft ist,
      die ich im RL an mir entdecke...

      Es hat anscheinend nicht funktioniert, da das etwas zügellosere Verhalten
      aller Mods im Sofa nur dazu geführt hat, dass hier vermehrt wirklich widerwärtige
      Fäkalthreads entstanden. Und witzigerweise dieses wieder als Kritik benutzt wird,
      um WO schlechtzumachen. Vorher waren es ja die bösen Sperrmods, die immer willkürlich alles sperrten...

      Für mich ist das Sofa immer noch eine Zone, zum relaxen, Spaß haben,
      diskutieren, ruhig auch mal provozieren...

      aber wenn wir nur noch so ernst über uns selbst diskutieren,
      ist hier irgendwas verkehrt...

      Auch ich bin nicht bereit, das hier länger mitzumachen...
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 17:12:09
      Beitrag Nr. 774 ()
      @Sit
      tut mir leid, dass ich mich doch noch einmal zu Wort melde
      @sit
      Wenn ich das, was du da schreibst, lese, geht mir der Hut hoch.
      Wenn dermaßen unscharf argumentiert wird, dann frage ich mich, ob wir überhaupt etwas gelernt haben in den letzten Wochen.
      Unsere gemeinsame Basis war, dass wir Mods brauchen und dass sie eine wichtige Funktion hier im Board haben.

      Knackpunkt ist die Art und Weise, wie diese Funktion ausgeübt wird und wie wir alle, Mods und interessierte User W.O gemeinsam interessant gestalten und dazu unseren Beitrag leisten.

      Leider werden von euch Mods als Beleg , dass so etwas nicht funktioniert, immer die Extremfälle herangezogen,
      die Fäkalposter, Doppel-ID-Pusher und oder die eine Sonderbehandlung einfordernden sogenannten Boardpromis. Diese Fälle sind aber nicht der Knackpunkt, sondern würden bei einer sinnvollen Zusammenarbeit
      sozusagen als Nebenprodukt gleich miterledigt.

      Ich habe das Gefühl, dass diese Extremfälle immer gerne als Ausrede genommen werden, um Diskussionen aus dem Weg zugehen.

      Noch ein letztes Mal: Es ist sooooo simpel, wenn nur ein bisschen guter Wille da ist, und wir waren schon soooo nahe dran.

      Aber es ist nicht gewollt, das habe ich kapiert. Und deshalb ist das Board momentan nicht mein Board, so weh mir das tut.
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 17:31:28
      Beitrag Nr. 775 ()
      Na, wo war er denn abgeblieben, der gute Wille?

      :confused:

      Ist jetzt müßig darüber zu streiten, wer ihn zuerst wieder hat sausen lassen,
      Fakt ist, es ist passiert, und ich habe auch keine Lust mehr,
      hier weiter zu posten...
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 17:38:07
      Beitrag Nr. 776 ()
      Man(n), Man(n), kann sich nicht jeder in seinem Ehrgeiz mal ein bisschen zurücknehmen.

      :(
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 17:48:38
      Beitrag Nr. 777 ()
      @ Quirli, ich bin der letzte, der sich hier beklagt.

      Allerdings hat sich nichts geändert, auf keiner Seite.

      Und das ist zu Recht zu beklagen, persönlicher Einsatz/Ehrgeiz
      hin oder her...
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 17:52:57
      Beitrag Nr. 778 ()
      siti und Duschi...weil sich die Menschen nicht ändern und es immer wieder der gleiche Grund ist, warum sie hier sind.
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 19:29:03
      Beitrag Nr. 779 ()
      @Quirli,

      ... dann würden wir heute noch auf den Bäumen hocken und uns kratzen.

      Obwohl, bei manchen hier liegt der Verdacht nahe, sie täten es. :D
      Aber nur bei manchen.

      ;)

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 21:11:33
      Beitrag Nr. 780 ()
      sit, sit:(

      an deiner Argumentation hat sich in den 7 Wochen, seitdem wir in diesem Thread und in vielen anderen diskutieren, keine Spur geändert. Immer wieder die selbe Leier, ich gebe dir ein Beispiel, dafür , was ich meine:

      Allerdings hat sich nichts geändert, auf keiner Seite.

      Was hat sich getan in der Zwischenzeit:

      Es wurde Streits geschlichtet, es wurden"Fäkalposter" dazu gebracht, ihren Stil zu ändern (Fakt), es wurden Pöbler zu akzeptierten Mitgliedern der Sofa-Gemeinschaft (etwas doof formuliert, aber Fakt), es wurde de-eskaliert, Feinde dazu gebracht, wenigstens miteinander zu reden (ob langfristig Fakt, keine Ahnung, konnte es ja nicht mehr verfolgen),
      es wurde verständnis bei vielen Usern für Mod-Entscheidungen geweckt (Fakt)

      Dafür bedurfte es vieler Boardmails und Postings, aber
      es bedurfte keiner Mods!!!

      Und der schöne Moment, als sich Karl und Mick die Hand gereicht haben - ich behaupte einfach, dass auch das ohne unsere Diskussionen so schnell nicht geschehen wäre.

      Wer es verpasst hat:Thread: Kein Titel für Thread 64952259posting 59 bis 73
      da habe nicht nur ich gedacht, wir hätten es geschafft.


      So, jetzt fangt wieder die alte Leier an, jeder würde nur Jammern und nichts tun.
      Man muss nicht immer alles an die große Glocke hängen, was passiert. Dass kein guter Wille da war, kann keiner behaupten.

      Ich schleiche mich jetzt :(:(:( machts gut - ich schau gelegentlich wieder rein.
      Avatar
      schrieb am 09.11.02 10:30:22
      Beitrag Nr. 781 ()
      @duschgel:
      grundsätzlich ja zu deiner aussage, allerdings verwechselst du m.e. mehrfach ursache und wirkung... bei einigen punkten kann ich es nicht definitiv sagen, aber bei einem ganz sicher.
      Und der schöne Moment, als sich Karl und Mick die Hand gereicht haben - ich behaupte einfach, dass auch das ohne unsere Diskussionen so schnell nicht geschehen wäre.
      falsch. du kennst offensichtlich weder ihn noch mich. das ist trotz dieser diskussion und trotz mancher anderer dinge passiert... und da hatte diese diskussion hier eher aufschiebende wirkung.

      bei einer anderen sache habe ich eine völlig andere meinung als du:
      Es wurde Streits geschlichtet, es wurden"Fäkalposter" dazu gebracht, ihren Stil zu ändern (Fakt), es wurden Pöbler zu akzeptierten Mitgliedern der Sofa-Gemeinschaft (etwas doof formuliert, aber Fakt), es wurde de-eskaliert, Feinde dazu gebracht, wenigstens miteinander zu reden (ob langfristig Fakt, keine Ahnung, konnte es ja nicht mehr verfolgen),
      es wurde verständnis bei vielen Usern für Mod-Entscheidungen geweckt (Fakt)
      Dafür bedurfte es vieler Boardmails und Postings, aber
      es bedurfte keiner Mods!!!

      teil 1 unterschreibe ich dir ohne zögern, aber das fettgedruckte eben gerade nicht. vieles davon, und das kannst du im feedback und in den threads nachlesen, basiert eben auf dem eingreifen einzelner mods und dem offenen, erklärenden "nachbearbeiten" der probleme mit den usern. die meisten der in deiner obigen aufzählung genannten "problemfälle" kennen diesen thread hier wahrscheinlich nicht mal...

      wenn andere mods ab und zu mal tönen, wenn sie im interesse einer deeskalation besser die luft anhalten würden, dann ist das zugegebenermassen meist nicht ganz so hilfreich. aber jeder hat seine meinung und es gibt kein grundsätzliches redeverbot, man kann ihn durchaus davon überzeugen dass er unrecht hat...
      Avatar
      schrieb am 09.11.02 13:23:21
      Beitrag Nr. 782 ()
      @Karl
      wir sind einer Meinung!

      Vielleicht habe ich es nicht verständlich genung formuliert.

      Sit sagte, dass keiner einen Beitrag leisten will, sondern nur rummotzt. Und ich habe einige Beispiele genannt, wo das nicht der Fall war, wo auch stinknormale User
      ihren Beitrag zur Boardqualität leisteten.
      Und das ging in diesen Fällen ohne Mods. Nicht mehr und nicht weniger.

      Dass in vielen anderen Fällen Moderatoren, auch mit Sperr- und Löschknöpfen nötig sind, hatten wir schon mehrfach diskutiert und mehrheitlich auch für nötig empfunden.
      Das ist also nicht der Punkt.

      und grundsätzlich, nur meine Erfahrung: wenn Konflikte immer nur verdrängt und nicht offen ausdiskutiert werden,
      dann schwelen sie weiter und vergiften auch andere Tatbestände, die ursächlich nichts damit zu tun hatten.
      So gesehen, denke ich schon, dass unsere Diskussionen auch einige "Soft-Faktoren" in Gang setzen und zu einer Deeskalation beitragen.

      PS:
      trotzdem war das eine schöne Geste von dir gewesen, es hätte auch allgemein ein symbol für schönere Zeiten sein können.Daher brauchte ich einen Vorwand, um noch einmal darauf zu referenzieren;) (btw.das hatten wohl einige erhofft, siehe z.B. das Posting von Ara)
      Avatar
      schrieb am 01.06.03 18:34:57
      Beitrag Nr. 783 ()
      #666

      :D:D:D

      (habs erst jetzt gesehen..)
      Avatar
      schrieb am 01.06.03 18:54:11
      Beitrag Nr. 784 ()
      Stachel...rein körperlich mögen sie sich verändert haben...:D:D:D

      Pardon...habe die Antwort von Stachel dank Duschi erst jetzt entdeckt...:look:
      Avatar
      schrieb am 01.06.03 18:55:05
      Beitrag Nr. 785 ()
      :(:(:(...ich bin ja soooo tippfaul...Stachelin natürlich....verzeih...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 10:57:43
      Beitrag Nr. 786 ()
      #666 ich denke schon! :cool:
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hat sich WO`s Einschaetzung des Sofas geaendert?