Meine Freundin weiss nicht wie man Bremsen entlüftet... - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 14.09.02 19:46:28 von
neuester Beitrag 26.09.02 23:02:27 von
neuester Beitrag 26.09.02 23:02:27 von
Beiträge: 33
ID: 633.129
ID: 633.129
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 757
Gesamt: 757
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 20 Minuten | 2211 | |
vor 1 Stunde | 1818 | |
vor 24 Minuten | 1222 | |
gestern 21:02 | 917 | |
vor 26 Minuten | 909 | |
vor 1 Stunde | 842 | |
gestern 12:46 | 837 | |
vor 18 Minuten | 835 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 17.722,06 | -0,18 | 188 | |||
2. | 2. | 138,20 | -1,80 | 116 | |||
3. | 7. | 6,6140 | -1,69 | 80 | |||
4. | 3. | 7,3700 | +5,29 | 71 | |||
5. | 5. | 0,1835 | -0,54 | 68 | |||
6. | 8. | 3,8000 | +1,60 | 63 | |||
7. | 4. | 2.381,16 | +0,08 | 57 | |||
8. | 6. | 6,6440 | +0,18 | 47 |
Das sollte eine Frau aber wissen, oder ???
...Hi Leute, habe eben an meinem alten Auto ein wenig rumgebastelt....... Hatte mir gedacht, ich könnte vielleicht mal die Bremsbeläge tauschen... ...
Nun gut,...wenn ich schon dabei bin, warum sollte ich nicht auch noch die Bremsflüssigkeit erneuern...
Stehe jetzt aber vor der Frage, wie entlüftet man fachmännisch die Bremsen ..
Kennt sich hier jemand aus ????
Danke Percy
...Hi Leute, habe eben an meinem alten Auto ein wenig rumgebastelt....... Hatte mir gedacht, ich könnte vielleicht mal die Bremsbeläge tauschen... ...
Nun gut,...wenn ich schon dabei bin, warum sollte ich nicht auch noch die Bremsflüssigkeit erneuern...
Stehe jetzt aber vor der Frage, wie entlüftet man fachmännisch die Bremsen ..
Kennt sich hier jemand aus ????
Danke Percy
was tun,wenn Frau beim bumsen raucht?
#1
ich auch nicht
ich auch nicht
Hallo pcy
1.Rat: Lass das in einer Werkstatt machen. Kostet nicht viel.
Wenn Du es denn unbedingt selbst machen willst:
Bremsflüssigkeitsbehälter öffnen.(Deckel abschrauben)
An der Bremszange vorne links findest Du einen Entlüftungsnippel. Auf diesen steckst Du einen passanden, durchsichtigen Schlauch, der in einem Glasbehälter mündet.
Den Nippel nun 1-2 Umdrehungen öfnnen.(nach links drehen)
Nun muss jemand solange das Bremspedal "pumpen", bis der Bremsflüssigkeitsbehälter leer ist. Nun neue Bremsflüssigkeit einfüllen und mit dem Vorgang fortfahren, bis diese den Schlauch erreicht. Bei voll getretenem Bremspedal den Nippel zudrehen, Pedal loslassen, Nippel öffnen, Pedal durchtreten, Nippel schliessen usw. usw. bis keine Luftblasen mehr im Schlauch zu sehen sind. Gegebenenfalls wieder Flüssigkeit auffüllen. Der Behälter darf nun nicht mehr leer sein. Wenn keine Luft mehr kommt, Nippel fest schliessen, bei getretenem Pedal. Abgesehen vom erstmaligen Entleeren den Vorgang bei den restlichen Rädern wiederholen.
Sam
1.Rat: Lass das in einer Werkstatt machen. Kostet nicht viel.
Wenn Du es denn unbedingt selbst machen willst:
Bremsflüssigkeitsbehälter öffnen.(Deckel abschrauben)
An der Bremszange vorne links findest Du einen Entlüftungsnippel. Auf diesen steckst Du einen passanden, durchsichtigen Schlauch, der in einem Glasbehälter mündet.
Den Nippel nun 1-2 Umdrehungen öfnnen.(nach links drehen)
Nun muss jemand solange das Bremspedal "pumpen", bis der Bremsflüssigkeitsbehälter leer ist. Nun neue Bremsflüssigkeit einfüllen und mit dem Vorgang fortfahren, bis diese den Schlauch erreicht. Bei voll getretenem Bremspedal den Nippel zudrehen, Pedal loslassen, Nippel öffnen, Pedal durchtreten, Nippel schliessen usw. usw. bis keine Luftblasen mehr im Schlauch zu sehen sind. Gegebenenfalls wieder Flüssigkeit auffüllen. Der Behälter darf nun nicht mehr leer sein. Wenn keine Luft mehr kommt, Nippel fest schliessen, bei getretenem Pedal. Abgesehen vom erstmaligen Entleeren den Vorgang bei den restlichen Rädern wiederholen.
Sam
@pcy
geh zum Fachmann - ist sicherer
für Dich und für die anderen Verkehrsteilnehmer
geh zum Fachmann - ist sicherer
für Dich und für die anderen Verkehrsteilnehmer
Mist, bei Google find ich auch nichts
Linda, dafür kannste ja gut in die Tüte blasen...
SL......Aber an erster Stelle steht bei mir das Auto, dann die Frau.......Wenn die Alte nix weiss, muss se eben warten, gell.
Linda, dafür kannste ja gut in die Tüte blasen...
SL......Aber an erster Stelle steht bei mir das Auto, dann die Frau.......Wenn die Alte nix weiss, muss se eben warten, gell.
...MM10, die Probefahrt lass ich meine Freundin machen...
smoking...natürlich sofort den Schlauch auspacken und löschen...
Natürlich rein vorsorglich.
Natürlich rein vorsorglich.
Google kann man vergessen...
DANKE SAM, ich werde es mal ausprobieren.
DANKE SAM, ich werde es mal ausprobieren.
@pcy
hoffentlich heißt Deine Frau Mercedes
hoffentlich heißt Deine Frau Mercedes
@sam
gut beschriebenfür den "nippel" aber unbedingt immer nen ringschüssel nehmen,weil die sonst schnell rund sind
gruss an alle schrauber
tb 2
gut beschriebenfür den "nippel" aber unbedingt immer nen ringschüssel nehmen,weil die sonst schnell rund sind
gruss an alle schrauber
tb 2
Die Bremsflüssigkeit hält ohnedies 20 Jahre und braucht nie gewechselt werden!
Alte Vorsichtsmassregel:
An Bremsen und Lenkung sollte sich nur der Fachmann versuchen!
ernstgemeinter Ratschlag
An Bremsen und Lenkung sollte sich nur der Fachmann versuchen!
ernstgemeinter Ratschlag
BBBio
schon mal gehört das irgendwann wasser in der bremsflüssigkeit ist???
max.2 jahre.dann raus das alte zeug
gruss
tb 2
kfz-schlosser
schon mal gehört das irgendwann wasser in der bremsflüssigkeit ist???
max.2 jahre.dann raus das alte zeug
gruss
tb 2
kfz-schlosser
Ist nur eine Werbeschmäh, von mir aus alle 7 Jahre wechseln.
Meine ist 15 Jahre alt und bremst bestens!
Ich steh ja bergab nicht ununterbrochen auf der Bremse.
Meine ist 15 Jahre alt und bremst bestens!
Ich steh ja bergab nicht ununterbrochen auf der Bremse.
...solange Deine Alte weiß, wie sie Dich entlüften kann, ist doch alles in Butter
#7 pcy:
Au weia .....
Das WICHTIGSTE an der ganzen Geschichte ist, man darf auf keinen Fall das Bremspedal bis zum Anschlag durchtreten, wenn man entlüftet.
Mit der Zeit bilden sich Grate (durch Verschmutzungen) am Ende des üblichen "Kolbenwegs". Wenn man nun beim Entlüften über diese "Grate" kommt, wird das Dichtungsgummi, welches sich in Form eines Rings an den Kolbem der Bremszylinder befindet, angegriffen.
Die möglichen Folgen brauche ich ja wohl nicht weiter zu erläutern .....
Das WICHTIGSTE an der ganzen Geschichte ist, man darf auf keinen Fall das Bremspedal bis zum Anschlag durchtreten, wenn man entlüftet.
Mit der Zeit bilden sich Grate (durch Verschmutzungen) am Ende des üblichen "Kolbenwegs". Wenn man nun beim Entlüften über diese "Grate" kommt, wird das Dichtungsgummi, welches sich in Form eines Rings an den Kolbem der Bremszylinder befindet, angegriffen.
Die möglichen Folgen brauche ich ja wohl nicht weiter zu erläutern .....
Ach ja, Autos haben ein 2-Kreis Bremssystem, daher muß immer über Kreuz entlüftet werden ....
Vorne links > hinten rechts > vorne recht und hinten links ...
PS: Lasse es bitte lieber die Fachwerkstatt machen, bei Bremsen ist das wirklich sinnvoll!!!
Vorne links > hinten rechts > vorne recht und hinten links ...
PS: Lasse es bitte lieber die Fachwerkstatt machen, bei Bremsen ist das wirklich sinnvoll!!!
Na gut,...ich lass dann mal lieber`n Fachmann/frau ran.... Aber probieren tu ich es trotzdem.
BMWDriver,...ich weiss auch nicht weshalb die meisten hier denken, dass es um mein Auto geht
BMWDriver,...ich weiss auch nicht weshalb die meisten hier denken, dass es um mein Auto geht
Bremssysteme ziehen Wasser, deshalb muss Bremsflüssigkeit getauscht werden! Zeitabstand, weis nicht genau, 4Jahre?
Was sich so alles Fachwerkstatt nennt?
Manchmal ist man selbst sorgfältiger
VMK, der es seinem Bremssystem aber auch nicht mehr selber macht
Was sich so alles Fachwerkstatt nennt?
Manchmal ist man selbst sorgfältiger
VMK, der es seinem Bremssystem aber auch nicht mehr selber macht
>Bremssysteme ziehen Wasser
Das ist richtig, und deshalb sinkt der Siedepunkt. Das wiederum ist aber nur relevant beim Rennfahren oder beim ununterbrochen Bremsen bergab, wie es manche Pensionisten machen.
Das ist richtig, und deshalb sinkt der Siedepunkt. Das wiederum ist aber nur relevant beim Rennfahren oder beim ununterbrochen Bremsen bergab, wie es manche Pensionisten machen.
Och Leute, ist doch ein wirkliches Stammtischgespräch!
Wer alle zwei Jahre die Bremsflüssigkeit wechselt, ist auf der sicheren Seite!
... abgesehen davon ist es auch eine Frage der Korrosion!
Wer alle zwei Jahre die Bremsflüssigkeit wechselt, ist auf der sicheren Seite!
... abgesehen davon ist es auch eine Frage der Korrosion!
Hi!
Die Flüssigkeit kostet ja nicht viel. Also raus damit. Werde mich vielleicht Morgen an die Arbeit machen , sag Euch dann was raugekommen ist...
Danke Euch allen,
Percy
Die Flüssigkeit kostet ja nicht viel. Also raus damit. Werde mich vielleicht Morgen an die Arbeit machen , sag Euch dann was raugekommen ist...
Danke Euch allen,
Percy
@weisvonnix...
Vorne links > hinten rechts > vorne recht und hinten links ...
Hi nix,... sollte man nicht an der längsten Strecke anfangen???
hinten rechts > hinten links > vorne rechts > vorne links
Noch ne Frage:
-Muss ich beim Ablassen der Flüssigkeit alle Entlüftungsnippel gleichzeitig geöffnet haben, oder lässt man an jedem Rad die Flüssigkeit einzeln ab ???
-Müssen immer alle Kreise entlüftet werden, oder kann man z.B. auch nur vorne rechts entlüften (beim Austauschen des Bremssattels)
Danke
Vorne links > hinten rechts > vorne recht und hinten links ...
Hi nix,... sollte man nicht an der längsten Strecke anfangen???
hinten rechts > hinten links > vorne rechts > vorne links
Noch ne Frage:
-Muss ich beim Ablassen der Flüssigkeit alle Entlüftungsnippel gleichzeitig geöffnet haben, oder lässt man an jedem Rad die Flüssigkeit einzeln ab ???
-Müssen immer alle Kreise entlüftet werden, oder kann man z.B. auch nur vorne rechts entlüften (beim Austauschen des Bremssattels)
Danke
@ pcy
Ich weiß nicht genau ob Du mich/uns veräppeln willst, ich halte aber Deine Aktion für höchst gefährlich und klinke mich hier aus.
Gehe bitte in die Werkstatt!!!
Ich weiß nicht genau ob Du mich/uns veräppeln willst, ich halte aber Deine Aktion für höchst gefährlich und klinke mich hier aus.
Gehe bitte in die Werkstatt!!!
@pcy
Den Nippel musst du durch die Lasche ziehen!
Den Nippel musst du durch die Lasche ziehen!
Mein Kommenatr zu diesem Thread
techno technostud
techno technostud
So Leute,...
ich hab`s vollbracht,....ganz ohne Werkstatt...
Arbeitsaufwand:...0,5 Liter Bremsflüssigkeit(DOT 4), 1m Kunstoffschlauch (5mm), 8er Gabelschlüssel, 1 Auffangbehälter (Marmeladenglas)...Ein Frauenbein.
Zeit: ca. 30 Min...
Kosten(EURO):
+4.60 DOT4
+0.40 Schlauch
______
5.00
======
...So, jetzt noch ein bisschen einbremsen und dann gehts wieder...
Grüsse Percy
ich hab`s vollbracht,....ganz ohne Werkstatt...
Arbeitsaufwand:...0,5 Liter Bremsflüssigkeit(DOT 4), 1m Kunstoffschlauch (5mm), 8er Gabelschlüssel, 1 Auffangbehälter (Marmeladenglas)...Ein Frauenbein.
Zeit: ca. 30 Min...
Kosten(EURO):
+4.60 DOT4
+0.40 Schlauch
______
5.00
======
...So, jetzt noch ein bisschen einbremsen und dann gehts wieder...
Grüsse Percy
warum haste denn wieder bremsflüssigkeit nachgefüllt ?
hätteste alles abgelassen und wärst nur mit luft im system
gefahren, dann wäre auch nichts da was wasser anziehen könnte.
so sparste das leidige wechseln alle 2 jahre
müsste doch funktionieren
hätteste alles abgelassen und wärst nur mit luft im system
gefahren, dann wäre auch nichts da was wasser anziehen könnte.
so sparste das leidige wechseln alle 2 jahre
müsste doch funktionieren
wenn dieser Thread ernst gemeint ist, dann wird pcy wohl nicht mehr hier posten....
@ Linda
Welche(n) Nippel???
@ Linda
Welche(n) Nippel???
@DeepThought
den Entlüftungsnippel
den Entlüftungsnippel
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
188 | ||
116 | ||
80 | ||
71 | ||
68 | ||
63 | ||
57 | ||
47 | ||
43 | ||
41 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
32 | ||
30 | ||
28 | ||
26 | ||
26 | ||
25 | ||
24 | ||
22 | ||
21 | ||
20 |