checkAd

    Egal, ob mit Union oder SPD: Die FDP ist die logische Wahl! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.09.02 20:11:41 von
    neuester Beitrag 15.09.02 12:30:52 von
    Beiträge: 23
    ID: 633.138
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 234
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 20:11:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Imgrund kann man nur der FDP seine Zweitstimme geben.

      1. Wird die SPD stärkste Kraft, bewegt sich Schröder so eventuell auf die FDP zu, um ihre Stimmen bei der Wahl zu bekommen. Diese wird aber nur einwilligen, wenn die Grünen rausgehen müssen. Ferner müssen wesentliche Punkte ihres Programms durchgesetzt werden. Für sozialliberal spricht, daß alles besser ist als Rot-Grün. Erst recht mit der PDS als Reserve-

      2. Wird die Union stärkste Kraft, könnte es nicht schaden, wenn die FDP Stoiber und seinem Kabinett strenger auf die Finger guckt. Schließlich soll unsere Zukunft ja auch nicht zu schwarz aussehen.


      Also, am 22. September kann die Wahl nur auf die FDP fallen. Nicht nur programmatisch, sondern auch taktisch.


      Denkt mal drüber nach!!!


      Hier mehr Infos über die FDP und ihre Ziele. Sie hat nämlich mehr zu bieten als einen unkonventionellen Wahlkampf.


      http://www.18fdp.de
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 20:21:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ja
      Ja
      Natürlich
      Recht hat er
      Yeah
      Yeah
      Genau
      So ist es
      Ja
      So und nicht anders

      Genau

      gute Rede;)
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 20:30:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      @thierri

      Du gibst wohl nie auf, oder?

      Wenn es also, so wie es derzeit aussieht, nicht mit der Union geht, dann ist sozial-liberal plötzlich ein Thema?
      Das Problem ist, dass Deine bevorzugte und dauergepushte liberale Partei genauso wendehalsig ist wie Du. Hauptsache mitregieren ist das Motto - auch unter Aufgabe so mancher liberaler Spassforderung!

      Es gibt eine Verlängerung für Rot-Grün. Die Wahrscheinlichkeit hierfür sehe ich nun bei ca. 70%. Wer hätte das vor Wochenfrist noch gedacht.

      Übrigens, im Moment läuft einfach fast alles für die Regierung. Auch die Festnahme des Oberterroristen Binalshibh scheint für Schily zu laufen, der nun den etwas ramponierten Kontakt mit USA auf nicht-militärischer Schiene verbessern wird, da Deutschland über seinen internationalen Haftbefehl ersten Zugriff auf den Bösewicht hat und dieses Recht kulant an den Cowboy-Staat weitergeben kann und gleichzeitig damit punkten kann, dass dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten eine Garantie auf die Nicht-Anwendung der Todesstrafe und somit der Einhaltung internationaler Menschenrechte abringen kann.

      Schwarz-Gelbt bleibt in der Opposition und das ist für die nächsten 4 Jahre auch gut so!
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 20:32:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      An Thierri: An der These ist was dran. :-) Die FDP bekommt auch meine Zweitstimme. Nochmal SPD und Grüne wären ganz und gar nicht gut. Auf der anderen Seite wäre mir ein allzu starker Stoiber aber auch nicht recht. Hier vor Ort wähle ich auch FDP. Irgendwie verschenkt, aber die anderen Alternativen sind untragbar.


      MfG Jarrod21
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 20:34:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Völlig gleich, ob Schwarz-Gelb oder Rot-Gelb. Alles ist besser als Rot-Grün. Erst recht mit der PDS als Reserverad.

      In Rheinland-Pfalz leisten SPD und FDP auch sehr gute Arbeit. Im übrigen ist RP das beste SPD-geführte Bundesland. Komisch, oder? Liegt das nur an Kurt Beck oder doch am Koalitonspartner?!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 20:38:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      @tcpower...Schily soll für die Festnahme verantwortlich sein? Ist Schily neuerdings Regeirungsmitglied in Pakistan oder Mitglied der CIA? Schön bei der Wahrheit bleiben: Schily hat überhaupt nichts geleistet. Er hat sogar Präventionsmaßnahmen zurückgefahren. So etwa hat er die Beamten der "Sonderkomission USA" des BKA von 500 auf 130 reduziert. Und das obwohl mehr Geld zur Verfügung steht, um Terrorismus zu bekämpfen!

      Gehörst Du zur SPD? Nein? Dann hör bitte auf, andere so zu verarschen!!!
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 20:39:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich frage mich, wozu ich überhaupt rauche, wenn das Geld ohnehin nicht in die Sicherheit gesteckt wird, sondern Abgeordnete der Grünen dafür lieber erster Klasse nach Thailand fliegen.
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 20:40:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      was will den die fdp mit 8% anfangen.
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 20:43:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      was Rheinland-Pfalz angeht. das liegt bestimmt nicht an brüderle. den kann man ja in der pfeife rauchen. er kommt kleich nach hausmann, bangemann und rexrodt.
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 20:45:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      Abwarten! Die Grünen kommen in den Umfragen ja gerade mal auf 7%. Die FDP liegt zwischen 8 und 11%. Das ist allemal mehr als 1998. Aber mehr wäre schon nicht schlecht! 13 bis 15% wären ideal.
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 20:46:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      Leo...hast Du auch schon begriffen, daß man eine Partei nicht nur an einer oder wenigen personen festmachen kann? Sehr schön!!! Nur zu blöd, daß die Schröders Sympahtiewerte dann nicht viel bringen, oder?!!
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 20:57:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      die glanzzeiten der fdp waren unter scheel und genscher. mit rot-gelb könnte die fdp auch von 18% träumen. aber bei der besetzung reichts nur einstellig. warts ab.
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 22:24:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wieso? Genscher ist immer noch aktiv. Und Döring, Solms oder Möllemann sind doch auch nicht von schlechten Eltern. Westerwelle ist ebenfalls kompetenter Kopf. Sonst wäre er wohl kaum Chef dieser Partei. Desweiteren gibts noch Frau Pieper, Herrn Rexrodt, Frau Leutheusser-Schnarrenberger, Frau Homburger, Herrn Matz und Herrn Gerhardt. Allesamt fähige Köpfe in der FDP.

      Informieren! -> http://www.18fdp.de
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 22:35:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      ein paar posten und ein bisschen unsoziale klientelpolitik, dafür macht`s die blaugelbe hure mit jedem...
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 22:40:51
      Beitrag Nr. 15 ()
      Jaja...dafür hat die "blaugelbe Hure" aber schon ziemlich viele Möglichkeiten ausgeschlagen. Erwähnt sei hier nur mal die Landtagswahl in NRW. Hier hat sich die FDP von der SPD distanziert, nachdem sie aus ihnen eine zweite Form der Grünen machen wollte. Und in Berlin gabs auch keine Ampel. Grüne und PDS waren trotz fortwährender Differenzen aber gern bereit mit der SPD zusammenzugehen. Wer ist hier also eine Hure? Hör erstmal auf zu Saufen!!!
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 23:12:06
      Beitrag Nr. 16 ()
      in nrw gab es eine stabile rot-grüne mehrheit und nicht einen vernünftigen grund, die kropfpartei an die macht zu lassen.
      berlin ist ohne zweifel eine sondersituation. abgesehen davon, dass grün und gelb ganz weit auseinander liegen (auch das spricht für grün, und auch deshalb wäre eine ampel mit der knappen mehrheit ein instabiles modell gewesen), wäre eine ampel ein affront gegenüber ost-berlin gewesen, wo diese gerade mal ein gutes drittel der stimmen erreicht hatte, gegenüber einer damals noch absoluten mehrheit der pds.
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 09:57:05
      Beitrag Nr. 17 ()
      #16

      in NNRW gabs vor einer Landtagswahl auch die Aussage der SPD, auf keinen Fall eine Koalition mit den Grünen.

      Erst nachdem aufgrund miserabler Wahlergebnisse (keine alleinige Mehrheit) der weitere Machterhalt in Frage stand, war dies für das machtgierige SPD-Pack plötzlich kein Thema mehr - Ergebniss war die rot/grüne Koaliton.
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 10:20:34
      Beitrag Nr. 18 ()
      na, Thierri alter FDP-Puscher ; sag mal, wass passiert eigentlich mit einem Parteivorsitzenden der das eigene
      Ziel bei den Bundestagswahlen (18% der Wählerstimmen) um über die Hälfte (!!!) verfehlt/unterbietet????

      Gäbe es für einen Solchen Parteivorsitzenden nicht nur EINE EINZIGE KONSEQUENZ - RÜCKTRITT ?

      Man stelle sich vor SPD oder Union würden stat 38/39% nur weniger als die Hälfte dessen, also 17 oder 18%
      erhalten :eek::eek::eek:

      Stoiber und Schröder würden sofort entlassen!

      Wenn die FDP-Wendehälse also, wie prognostiziert 8% erhalten, dürfte der Oberclown Westerwelle nicht mert
      tragbar sein!
      Rücktritt währe die Folge - Mölleman (obwohl eine noch grössere Witzfigur) wird sofort an Guido`s Stuhl sägen
      um eindlich sein Ziel zu erreichen -selbst Chef der Kaspertruppe FDP zu werden!

      Westerwelle`s Tage sind gezählt - kurz nach der Wahl wird er als Parteichef zurücktreten!


      P.S. Thierri`s Ton hier wird immer agressiver, er beleidigt jeden politisch andersdenkenden. Mit bes. Vorliebe natürlich SPD und Grüne-Wähler!
      Soviel zu Thierri`s `Liberaler` Grundeinstellung - ein `schlechter Witz -so wie der ganze Typ! :D
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 10:43:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Kostolany

      Ich denke, die haben die Bundestagswahl 2018 ;)
      gemeint.

      :laugh: :laugh: :laugh:
      twq
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 11:03:32
      Beitrag Nr. 20 ()
      das ist möglich :D aber in 2002 beibt`s bei 8% - und Westerwelle fliegt!! ;)
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 11:30:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      kosto,

      mille grazie für #18:)

      die FDP wird so wie`s ausschaut weitere 4 jahre oppositionieren!
      der feldversuch von westermölle & mümmelmann ohne präferierung
      für schwarz oder rot ist schon im vorfeld der wahl
      gescheitert!

      ... und des is a guad so:p

      ciao
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 11:54:14
      Beitrag Nr. 22 ()
      #17

      dein demoratieverständnis lässt stark zu wünschen übrig.

      @kostolany

      ja, ist schon ein lustiger haufen, die kropfpartei. obwohl sich trefflich darüber streiten lässt, wer der grössere kasper ist.
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 12:30:52
      Beitrag Nr. 23 ()
      Der größte Kasper ist hier wohl 3 Promille.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Egal, ob mit Union oder SPD: Die FDP ist die logische Wahl!