checkAd

    WCM - quo vadis? - Droht langfristig ein squeeze-out? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.09.02 02:21:08 von
    neuester Beitrag 15.09.02 18:36:36 von
    Beiträge: 5
    ID: 633.182
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 829
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 02:21:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Noch bis vor kurzem hatte ich gedacht: "Alles wird gut!" Nach den jüngsten Aktien-Schiebereien inmitten der Familie Ehlerding bin ich mir da aber nicht mehr ganz so sicher...Ich finde dieses - abgesehen von Karls persönlicher finanzieller Situation - höchst merkwürdig. Auffällig ist bei der Kursentwicklung (der offenkundig extrem unterbewerteten WCM), dass der Aktienkurs bei Erreichen von 3,30 Euro stets gen Süden geht. Ich vermute stark, dass hier institutionelle Anleger am Werke sind, die den Kurs massiv drücken, um die Aktien günstig einsammeln zu können. Mit dem Ziel, auch die letzten Kleinanleger austrocknen zu lassen, dass diese die Geduld verlieren und ihre Papiere für einen Spottpreis abstoßen. Die Folge: der Kurs sinkt weiter! Dieses ist erst Recht die Stunde der Investoren. Ist dann irgendwann die Hürde von 95% der Anteile erreicht, werden dann die restlichen, ausharrenden Kleinanleger mit einem lächerlichen Preis im squeeze-out-Verfahren abgefunden, während der Großinvestor (vielleicht jemand aus dem Dunstkreis von Ehlerding??) sich freuen daf, ein Unternehmen erworben zu haben, dessen NAV bei etwa 9,50 Euro pro Aktie liegt, aber nur 3-4 Euro pro Aktie bezahlt zu haben.
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 10:51:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Naja, vor einem Squeeze-out steht ja immer noch ein WP-Gutachten, das notfalls auch gerichtlich überprüft werden kann.

      mfg Auditor2000
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 12:07:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Na ja.
      Welche Grossanleger?
      Eher wird einer Familie E. daran gelegen sein, billig einzusammeln.
      Ob die UZF nicht im Namen der Familie E. gehandelt hat?
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 17:24:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Pleitebussard, Beitrag Nr. 1:

      Wenn jemand Anteile von WCM abgibt, um den Kurs zu drücken, sinkt doch erst mal der Anteilsbesitz des Abgebenden.

      Wie kann denn über Abgeben von WCM-Aktien der Anteil an WCM auf 95 Prozent steigen? Laut den Beiträgen in den Threads von WCM gibt doch jemand schon wochen-, bzw. monatelang Aktien von WCM ab, um den Aktienkurs von WCM nach unten zu drücken. Wie kann über ein solches beständiges, kontinuierliches Verkaufen von WCM-Anteilen der Anteil an WCM steigen, bzw. sogar auf ein Squeeze-out Niveau von 95 Prozent steigen? Ein Abgeben bedeutet doch primär erst mal einen sinkenden Anteilsbesitz und nicht einen steigenden Anteilsbesitz.

      Ich glaube nicht an die Verschwörungs-Theorie, daß über Verkäufe von WCM-Aktien der Kurs nach unten manipuliert werden soll. Es gibt zur Zeit viele Aktien, die unter dem Substanz-Wert gehandelt werden. Das Sinken eines Aktien-Kurses kann auch in anderen Gründen seine Ursache haben als in einem Heruntermanipulieren.

      Die Bewertung der Kloeckner-Beteiligung ist z.Bsp. zur Zeit ungewiß, da Herr Flach seinen Aktionären die Veröffentlichung des Quartalsberichtes per 30.06.2002 verweigert.
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 18:36:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Interessant in diesem Zusammenhang ist auch, das der
      Effectenspiegel Klöckner aus seinem Musterdepot hinauswarf.
      Bolko weiß anscheinend wieder einmal mehr als die unwissen-
      den Aktionäre!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      WCM - quo vadis? - Droht langfristig ein squeeze-out?