checkAd

    Sofa Politik-Ecke produced by Maestro !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.09.02 01:05:42 von
    neuester Beitrag 21.05.03 11:46:53 von
    Beiträge: 109
    ID: 633.391
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 15.348
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 01:05:42
      Beitrag Nr. 1 ()

      Politik auf Sofa:confused:


      na ja, wenn es schon manche Präsidenten machen, warum denn nicht;)

      also, wer wählt SPD?
      Schwule, damit die heiraten können:eek:
      Ausländer mit deutschen Paß, damit die mehr Geld kriegen(Kindergeld, Sozialhilfe, weiß der Teufel was alles)
      Frauen, weil die meinen mehr Rechte zu bekommen:laugh:
      derweil schaffen die nicht mal Ihre Pflichten zu erledigen:rolleyes:

      wer wählt CDU/CSU???

      Menschen mit einem höheren Bildungsstand, sei es durch höhere Ausbildung oder höhere Intelligenz.



      :D
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 01:09:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      der höhere Bildungsstand hat vergessen, 2 Kommas zu setzen :p
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 01:12:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      :laugh::laugh:
      ach, um 01:11 sind mir die Kommas wurst;)
      :D
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 01:12:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Ara,

      es ist noch kein Maestro vom Himmel gefallen :D
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 01:14:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      @bodin,
      stimmt, ich schwebe seit Ewigkeiten auf Wolke 14:p
      :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 01:18:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      sogar die Engel da oben wählen CDU/CSU:eek:
      obwohl manche sicherlich dausend %-tig heterosexuell sind:rolleyes:
      :D
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 01:18:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      #3

      Was meinst damit? Etwa: Ganz nebenbei ist mir wurst, wer hier Kritik übt, Hauptsache jemand sagt mal was.

      ;) :D

      N8

      Ps: Diese Speku Werbung nervt :mad:
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 01:19:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 01:24:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      @maestro;)
      saucool nach Mitternacht bei 55 user online einen tiefschürfenden Polit-Thread zu eröffnen! :D,
      jetzt, wo alle fertig haben, Flasche leer..:laugh:

      und dann noch tiefstapeln mit Wolke 14 statt Wolke 18 !

      der Abstieg ist enorm: nur noch 41 user :confused:
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 01:26:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 01:30:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      @maestro
      du kannst zaubern:
      nach deinen Outing waren 11 user sofort offline geflüchtet!
      ist dein Schild nicht zu krass?
      Immerhin es wirkt! :cool:
      Sozi-Wähler und Grüne sind so extrem sensibel, sagt man..:D
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 01:34:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      man muß es nehmen wie es kommt;)
      ich muß halt auch mal tagsüber schlafen:p
      :D
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 01:34:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 01:39:29
      Beitrag Nr. 14 ()




      :D
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 01:54:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      Westerwelle-Puts hätten es gebracht!
      Jetzt noch Schröder-Puts zulegen?!
      Doris hat bestimmt in Hannover schon das Heizöl wegen Irak gebunkert, sie ist Chefin und macht den Einkauf, er mehr den Verkauf :D
      ob Öl-Werte steigen??
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 03:14:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      Definitiv ein geistiges Armutszeugnis Parteipräferenzen mit Bildung zu korrelieren. Ich bin ein selbsterarbeiterter Dr. rer. nat. und halte diesen weisshaarigen Opa mit seinem "Kompetenz"Team (a la im zweiten Versuch wird`s schon, siehe Spät und Seehofer, lol...) für einen kuscheligen Versuch.
      1980 (letzter Versuch der schwulen hausbackenen CSU) mit Strauss hat`s auch nicht geklappt, und da war dieser (erkaufte Dr.) Stoiber Wahlkampfleiter. Naja, genauso hat`s er es wieder hingekriegt.
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 07:42:12
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 07:44:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      stettler

      müssen nicht alle Doktores sich das selbst erarbeiten oder gibt es da Bessere und Schlechtere unter ihnen, wie uns ja auch der Kanzler suggerieren möchte? Haben Deine Kollegen sich ihre Titel etwa ekauft?

      Das ist das gleiche Kokettieren, wie es Wowi mit seiner sexuellen Veranlagung gemacht hat.
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 07:54:50
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wer wählt denn schon diesen bajuwarischen Stammelgreis,
      diesen schleimigen Klumpen Rotz, der immer alles besser
      weiß?

      Dr. Swamp

      (... und ich habe sogar in Politikwissenschaft promoviert :-)
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 08:11:24
      Beitrag Nr. 20 ()
      Swamp

      Boah, eh. Cool man.

      Und warum haste da nix gelernt? :D
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 08:25:32
      Beitrag Nr. 21 ()
      4 weitere,völlig wirre politische Jahre werden uns wohl nicht erspart bleiben.
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 08:27:20
      Beitrag Nr. 22 ()
      TOP Maestro:D

      ;) bin ganz deiner meinung
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 09:07:52
      Beitrag Nr. 23 ()
      Mal was anderes :D

      Aus der Welt der Wirtschaft: “Raubtiere” fallen Kapitalismus an

      1. Der “Spiegel” wusste es schon vor 2 Wochen: Der Kapitalismus ist in ein neues Stadium eingetreten. Die Titelzeile lautete: “Der neue Raubtierkapitalismus – mit Gier und Größenwahn in die Pleite”

      http://www.spiegel.de/sptv/thema/0,1518,208528,00.html


      und darunter ging es weiter:

      “An der Börse herrscht Flaute, beinahe wöchentlich gibt es neue Meldungen über Unternehmen, die eben noch glänzende Ertragszahlen meldeten und nun vor der Pleite stehen. Fassungslos müssen die Anleger zusehen, wie sich ihre Ersparnisse und Rücklagen fürs Alter auflösen. Die Schuld daran tragen skrupellose Manager, die mit Gier und Größenwahn einen entfesselten Raubtierkapitalismus etabliert haben, in dem nur noch das Recht des Stärkeren zu gelten scheint. Mit Bilanzfälschungen und einer offen an den Tag gelegten Selbstbedienungsmentalität verspielen sie das Vertrauen in das amerikanische Wirtschaftsmodell – mit verheerenden Folgen für die Weltwirtschaft.”

      Die “verheerenden Folgen” zeichneten sich dann letzten Montag ab, als die Kurse – nach Bekanntgabe der Worldcom-Pleite – ordentlich purzelten, und die Kommentatoren waren sich einig: Die Wirtschaft befindet sich in der Hand von “Strauchdieben” und ähnlichen zwielichtigen Gestalten aus der Welt der Raubtiere. Ob diesen Kommentatoren in ihrem Zorn auf “skrupellose Manager” so richtig bewusst ist, was für ein verheerendes Zeugnis sie damit der Börse oder auch gleich dem ganzen Kapitalismus, den sie doch zugleich als die vernünftigste Wirtschaftsweise loben, ausstellen?

      Hacken wir nicht groß darauf herum, dass diese “skrupellosen Manager” bis vor kurzem noch die absoluten Helden der Börse waren und die von ihnen geführten Unternehmen – z.B. Enron, Worldcom, Xerox – zu den “Top-Adressen” zählten, deren Aktien man unbedingt in seinem “Portfolio” haben musste. Wenn sie beim Erfolg ihrer Unternehmen selbst ordentlich mitverdienten, nahm ihnen das nicht nur keiner übel, es wurde im Gegenteil als Beweis und Belohnung für einen Manager-Charakter genommen, der mit Leib und Seele in seiner Aufgabe aufgeht, also sich energisch, mit allen Wassern gewaschen und im Zweifelsfall auch skrupellos in der Konkurrenz durchsetzt. Wenn dies nun alles aber bloßer Schein gewesen sein soll, wenn die Unternehmen bloß missbraucht wurden, nämlich als “Selbstbedienungsläden” für eine “Selbstbedienungsmentalität”, und wenn das alles mit einem simplen Trick namens “Bilanzfälschungen” geklappt hat, wie steht es denn dann um die berühmte “Effizienz” der Börsen? Und dann auch gleich um die “Effizienz” des Kapitalismus – der soll doch in den Börsen sein oberstes und wichtigstes “Lenkungsorgan” haben, ein “Organ”, das mit unglaublicher Präzision und Geschwindigkeit unglaubliche Kapitalströme in die Ecken der Welt verschickt, wo sie am meisten Ertrag abwerfen. Und dieses kapitalistische Haupt- und Zentralorgan steckt dann ein paar blenderischen Gierhälsen, bloß zum Zwecke ihrer persönlichen Bereicherung, unglaublich viel Geld zu, so dass es schließlich darüber selbst – wie es so schön heißt – “ins Taumeln gerät”?

      Schade, dass das alles nicht stimmt – wenn der Kapitalismus tatsächlich so ein Laden wäre, wo ein paar raffgierige Gesellen mit “verheerenden Folgen” alles durcheinander bringen können, dann wäre er ja wunderbarerweise schnell am Ende. “Raubtiere” dieser Art lauern doch an allen Ecken und Enden und man könnte denen die Aufgabe überlassen, diesen Laden zuzumachen. Dass das alles nicht stimmt, merkt man schon an dem kleinen Schwindel, mit dem der “Spiegel” anfängt. Er erwähnt, dass “an der Börse Flaute herrscht”, aber nur, um davon weg- und zu den Bösewichtern hinzukommen. Diese Flaute herrschte ja schon vor Bekanntwerden der “Bilanzfälschungen”, seit Monaten ist die Börse auf einem massiven Abwärtstrip. Also stellt sich die Frage doch anders. Nicht, was Worldcom etc. angerichtet haben, sondern, warum eigentlich diese Worldcoms aufgeflogen sind bzw. was das angeblich “Gefälschte” an ihren Bilanzen gewesen sein soll.

      2. An den Börsen notierte Gesellschaften wollen für die Realisierung ihrer Geschäftsaussichten Geldkapital an sich ziehen. Das haben die Börsianer – und es sind sie, die eben diese Geschäftsaussichten beurteilen. Dass diese Unternehmen Gewinne, und zwar nicht von schlechten Eltern, vorzuweisen haben, ist nur die Voraussetzung – entscheidend für den “Börsianer” ist, welche künftige Entwicklung er diesen Unternehmen zutraut. Deswegen erlebte z. B. kürzlich der “Neue Markt” wegen eines ihm zugesprochenen “Wachstumspotentials” seinen rasanten Aufstieg. Die Börse stellt nämlich einen Vergleich zwischen Wachstumsaussichten aller möglicher Unternehmen an, und zwar nicht nur zwischen denen, die innerhalb einer Kapitalsphäre konkurrieren, sie stellt auch einen Vergleich zwischen Kapitalsphären und deren Wachstumsaussichten überhaupt an. Bei diesem Dauervergleich zwischen lauter einzelnen Kapitalgesellschaften ist sie ständig auf der Suche danach, wo der Kapitalismus gerade am wachstumsträchtigsten ist. Bis vor kurzem wurde das etlichen der Gesellschaften am ehesten zuge­traut, die jetzt von nichts anderem als von “Gier und Größenwahn” getrieben gewesen sein sollen. Und stark wurden sie, die jetzt ihre Stärke angeblich als verwerfliches “Recht des Stärkeren” missbrauchen, durch nichts anderes als durch die Anlagen der Börsianer.

      Die Kehrseite davon: Wenn die Börsen sich ein Bild machen, welche Aktiengesellschaften sich in Zukunft am meisten hervortun werden, dann ist darin auch eingeschlossen: Diese Gesellschaften sind den Kalkulationen der Börse unterworfen. Dann hängt ihre Kreditwürdigkeit und damit auch ihr weiteres Vorankommen davon ab, ob sie sich mit ihren Wachstumsaussichten glaubwürdig darstellen und sich im Vergleich der Wachstumsaussichten, wie ihn Börsianer anstellen, bewähren. Um bei den Börsen einen guten Eindruck zu machen, muss natürlich jede Menge teurer Schnickschnack her, aber die toughen “Analysten”, “Charttechniker”, und wie sie sonst heißen, wollen letzten Endes “harte Fakten” sehen, und das heißt: Bilanzen. Gott sei Dank sind Bilanzen kein unverrückbares Regelwerk, nicht einfache Abrechnungen des vergangenen Geschäftsjahres, sondern bieten reichlich Möglichkeiten der “Gestaltung”. Und die sind nun mal so auszuschöpfen, dass die Aussichten der Firma, die die Börsianer ja wissen wollen, im rosigsten Licht erscheinen. Da wird eine geplante und erst noch durchzuziehende Kapitalaufnahme auch schon mal als Guthaben verbucht. Ees versteht sich von selbst, dass man negative Punkte nicht besonders hervorhebt. Die werden ja, wenn die Kapitalanleger betört, die Investitionen getätigt werden und der Geschäftserfolg realisiert wird, von eben dem gnädig zugedeckt. Erst recht bei einem beginnenden Abschwung muss sich das Management darauf verstehen, die Bilanz regelgerecht und auch mal regelwidrig “schön zu rechnen”. Wenn schon “Betrug”, dann muss man sagen: ein systemimmanenter. Beziehungsweise: Ein “Betrug”, den die Börse, solange sie “im Aufwind” ist, regelmäßig honoriert, weil sie ja auf das Wachstum setzt. – Hacken wir nicht darauf herum, dass die “Analysten” und “Charttechniker” zu der Zeit mit den Bilanzen, die jetzt als gefälscht entlarvt worden sind, regelmäßig sehr zufrieden waren ...

      Das ändert sich freilich, wenn “an der Börse Flaute herrscht”. Die herrscht, weil ihr Rundumblick ergibt: Sehr viele früher einmal geglaubte und mit Kredit geförderte Geschäftsaussichten bewahrheiten sich nicht – so registriert sie Krise. Das heißt für sie: Die Kreditwürdigkeit der Unternehmenslandschaft ist generell gesunken und das macht sie generell skeptisch. Eben deswegen wird aber auch die Kreditwürdigkeit allgemein herabgesetzt, d. h., die Börse verallgemeinert die Krise, setzt sie durch, in der sich nun alle Unternehmen zu bewähren haben. Dies tun die Börsianer schlicht dadurch, dass sie ihrem eigenen “Wachstumsoptimismus” nicht mehr glauben und auf “Baisse” umschalten. Dann kriegen die Unternehmen auch das Kapital nicht mehr, das sie brauchen, um ihre Geschäftsaussichten zu realisieren. Das hat die Folge, dass aller schon aufgenommene Kredit das Versprechen nicht mehr einlöst, mit dem er geworben und auf das hin er vergeben wurde. Dann verkörpert dieser Kredit nicht mehr die Aussicht auf gute Geschäfte, sondern ist bloß noch ein Haufen unbedienbarer Schulden. In Wahrheit “erschüttern” also nicht böse Machenschaften die Börse, es ist genau umgekehrt: Die Börse entzieht ihrer eigenen Grundlage, ihrem in den Aktiengesellschaften steckenden Geldkapital, das “Vertrauen”, und dann und darum werden bislang ganz übliche und geschätzte Verfahren zum “Betrug” und vormals “weitsichtige Geschäftsleute” zu “skrupellosen Managern” und “Strauchdieben”.

      3. Das Verfahren ist so alt wie der Kapitalismus selbst. Niemand leugnet, dass er so manche unschöne “Begleiterscheinung” hat. Krisen z. B. treten regelmäßig auf und regelmäßig leiden die Leute darunter – in diesem Fall “die Anleger, die fassungslos zusehen müssen, wie sich ihre Ersparnisse und Rücklagen fürs Alter auflösen”. Das wird dann bedauert – aber ein Grund für Systemkritik hat das niemals zu sein. Niemand will erklären, warum in diesem System Krisen – samt ihrer Opfer – notwendigerweise immer wieder auftreten. Gefragt ist vielmehr das Gegenteil, nämlich eine Abweichung vom Kapitalismus. In der Krise werden Schuldige gesucht, die sich an der vernünftigsten aller Wirtschaftsweisen – dem Kapitalismus – versündigt haben. Da müssen dann Leute am Werk gewesen sein, die aus sehr persönlichen Gründen ihre Pflicht verletzt haben, den Reichtum der Börsianer zu vermehren. Kritische Geister wie die vom “Spiegel” werden dann sogar schöpferisch. Nicht, um ihren Lesern zu erklären, warum und wie die angeprangerten Praktiken, die sich von den im Boom gelobten gar nicht so sehr unterscheiden, zum Kapitalismus gehören. Managerqualitäten, die im Boom noch als “clever”, “erfolgreich”, “zukunftsträchtig” gelobt wurden, verraten jetzt “kriminelle Energie”. Ganz normale Geschäftsstrategien werden zu “Auswüchsen” erklärt. Und die Spiegel-Abteilung Formulierungskunst erfindet für den aufgedeckten Sündenpfuhl ein schiefes Bild: “Raubtierkapitalismus”. Was sie aufgedeckt haben, ist nicht der Kapitalismus, sondern eine perverse Abweichung davon. Raubtiere in Menschengestalt waren da am Werk.

      Und was hat der viel beschworene fassungslose Anleger davon, dessen Ersparnisse und Rücklagen fürs Alter sich auflösen? Er weiß, wem er böse sein kann. Das rettet zwar seine Rente zwar auch nicht, aber dem moralischen Gemüt ist doch wenigstens gedient – bis zum nächsten Mal.

      |Gegenstandpunkt|
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 09:09:50
      Beitrag Nr. 24 ()
      #18 Hameln

      es gibt "käufliche" Doc-Titel bei Juristen und Kaufleuten,
      nur eben bei den Kollegen von user Stettler nicht;

      doctor rerum naturalium gibt es am Markt nicht zu kaufen, weil das Niveau zu hoch ist, um von Ghostwritern eine derartige Dissertation anfertigen zulassen!
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 09:09:55
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ HM ...

      Hab ich doch. Nämlich keinen Bayern zum Kanzler wählen,
      der mir hier in Berlin mit seinem Gestotter den Tag versaut
      und die Politik von 1982-98 mit denselben traurigen Gestalten
      weiterführt.

      Viel Spaß beim Verlieren ...
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 11:18:26
      Beitrag Nr. 26 ()

      Wen wollen wir wählen? Der "Wahlomat" bringt’s an den Tag

      Carmen Böker

      Im Internet finden sich die wunderbarsten Tests zur Selbsterkennung. Sie geben beispielsweise Aufschluss über die Wissenslücke "Welcher tote russische Komponist wären Sie gewesen?" Wer zugibt, dem Wodka zuzusprechen, ist Mussorgski. Wer schlecht sieht, endet als Schostakowitsch. Hätten Sie’s geahnt? Und schon mit 27 sachlichen Fragen zwischen Genforschung und Haschischlegalisierung ist zu beantworten, welcher der sich zur Bundestagswahl stellenden Parteien man innerlich zuneigt: unter www.wahlomat.de. Das funktioniert derzeit nicht immer reibungslos, da diese von Politikstudenten der Freien Universität Berlin konzipierte Seite sich seit ihrer Nennung neulich in der "Harald Schmidt Show" allergrößter Beliebtheit erfreut. Am Donnerstag hatten 700 000 Menschen den "Wahlomat" genutzt, am Sonntag waren es schon 1,2 Millionen.
      Laut "Wahlomat" sieht die aktuelle Wahlprognose folgendermaßen aus: SPD 29 Prozent, FDP 28 Prozent, Bündnis 90/Die Grünen 20 Prozent, CDU/CSU 12 Prozent, PDS 11 Prozent. Man könnte das erstaunlich finden, selbst wenn man bedenkt, dass dieser Service für Erstwähler gedacht ist, die ja lieber am Computer sitzen als der reifere Demokrat . Andererseits kann als Erstwähler nun auch der 33-jährige Rennfahrer Michael Schumacher verbucht werden - die Fernsehduelle von Schröder und Stoiber sollen ihn zur Überwindung seiner bisherigen Stimmenthaltung animiert haben.

      Die "Wahlomat"-Urheber warnen: "Das tatsächliche Wahlergebnis wird vermutlich ganz anders aussehen." Dennoch ist wohl kaum eine Wahlprognose so ganz ohne Wirkung. Man könnte nämlich angesichts dieser Resultate schon wieder zur Stimmabgabe nicht nach eigener Partei-Präferenz, sondern aus strategischen Gründen neigen - sofern man durch den "Wahlomat" nicht erkannt hat, dass man vor allem entschieden dafür ist, dass der Bundespräsident vom Volke gewählt werden soll (wie die FDP), dass man für eine "neutrale" Haltung zur Sterbehilfe ist (wie die PDS) oder die Ökosteuer abschaffen möchte (wie die CDU/CSU); alles das sind Standpunkte, die von keiner anderen Partei geteilt werden.

      Jedenfalls waren après "Wahlomat" einige Probanden sehr erstaunt über das Testergebnis. Denn muss nach Sachfragen statt nach Sympathie entschieden werden, ist die gefühlte Parteizugehörigkeit eben oft eine ganz andere.

      http://www.berlinonline.de/aktuelles/berliner_zeitung/politi…
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 12:45:08
      Beitrag Nr. 27 ()
      @prinz:
      wenigstens eins gemeinsam;)
      :D
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 12:47:06
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Dr. rer. nat. stettler:
      96,5% mir bekannten Dr. rer. nat.`s wählen nicht rot/grün:p
      :D
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 13:22:55
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Sumpfmonster

      Aber mal unter uns! 100.000 Kredit wenn man nen Arbeitslosen einstellt! :D

      Was soll das denn für ne Maßnahme sein. Sorry, aber da läuft´s mir kalt den Rücken runter bei solch einem idiotischen Konjunkturbelebungs und Arbeitsloseneindämmungsprogramm.

      Dir nicht? :confused:

      Ist doch nur wieder ne Einladung für zwielichtige GmbH´s den Staatssäckel zu plündern! :laugh:

      Rot-Grün mir graut vor Dir! :eek:

      ;)
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 13:39:14
      Beitrag Nr. 30 ()

      man muß ja gar nicht die Leichen ausgraben, oder sich die Frage stellen ob unter F.J.S. Petersburg noch deutsche Stadt wäre;)

      dann könnte man Bismarck und die deutschen Kolonien in Afrika auch ins Gespräch brigen:rolleyes:

      :D
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 13:43:51
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ Tony

      Ich gehöre zu der Minderheit, die sich den Luxus leistet,
      gegen Stoiber UND Schröder zu sein. Die Vorschläge der
      Hartz-Kommission (an der übrigens ein Kollege von mir
      mitgearbeitet hat, dessen Meinung ich ausdrücklich nicht
      teile - leider saßen nur 2 Wissenschaftler in dieser Runde)
      sind Wahlkampfmunition, mehr nicht. Blödsinn wie den Job-
      Floater wird es nie geben, glaub`s mir. Im Zentrum der
      Arbeitsmarktpolitik muss eine Senkung der Lohnnebenkosten
      stehen, um den Faktor Arbeit preiswerter zu machen. Das
      haben aber weder die ökonomischen Amateure auf der linken
      wie auf der rechten Seite parlamentarischer Gesäßgeographie
      bisher begriffen ...
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 13:46:30
      Beitrag Nr. 32 ()
      Schließe mich an! :)

      Die Rechten tun aber schon so, als hätten sie es begriffen! :D
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 15:39:52
      Beitrag Nr. 33 ()
      Richtig. Bei den Rechten vermutet man traditionell mehr
      wirtschaftspolitischen Sachverstand. Und darum hat die
      Linke ja auch ihren obersten Industrie-Türklinkenputzer
      zum Parteichef gemacht. Ein Kandidat Lafontaine hätte
      die Wahl längst verloren.

      Fazit: Es kommt in den nächsten vier Jahren vor allem auf
      die Wahl des besten Steuerberaters an - nicht so sehr auf
      die Jungs und Mädels in Berlin :-)
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 16:58:57
      Beitrag Nr. 34 ()
      Nachtrag zu # 28:

      Für mich sieht`s derzeit nach Rot-Gelb aus.

      Schwuler Rechtsanwalt statt Steinewerfer in den Wechseljahren ...
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 17:18:22
      Beitrag Nr. 35 ()
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 17:20:57
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ma gucken wie sich macht der Guido! ;)

      Sag ma Monster, wann läßt du dich aufstellen, meine Stimme hast du! :)
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 17:52:15
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ Tony

      Leute wie wir finden in keiner Partei eine Heimat.

      Wir sollten selbst eine gründen!

      Da nehmen wir nur die echt coolen Leute auf - das wird
      die erste Partei mit Türsteher und Zickenalarm!
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 17:54:55
      Beitrag Nr. 38 ()


      @maestro,
      darf ich mich mit dir anlegen??




      :laugh::laugh::laugh::laugh:

      gruß maxone
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 17:55:48
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ Maestro

      Westerwelle, Wowereit, Wissmann - da mußt du mal Technostud
      fragen, der kennt die Interna ...

      P.S.: Ist euch mal aufgefallen, daß alle drei sog. Kandidaten
      Rechtsanwälte sind! Das kann ja mit unserem schönen und
      erfolgreich Fußball spielenden Heimatland nix werden ...
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 19:33:19
      Beitrag Nr. 40 ()
      Jetzt bin ich mir 100%ig sicher, dass Maestro etwas einfach strukturiert ist.
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 20:14:59
      Beitrag Nr. 41 ()


      jetzt geh ich mir mal mühe mit einem smily und dann erscheint da so ein rotes kreuz ?!?!?! :confused:

      :mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 20:16:13
      Beitrag Nr. 42 ()


      jetzt is es wieder da ?!?!?
      einfach ein bisschen schimpfen, hilft immer !!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 20:40:12
      Beitrag Nr. 43 ()
      maxone,
      Rotes Kreuz :confused:
      bist du schon zu hause am Üben für die Wahlkabine :laugh:;:laugh:.,
      damit nix schief läuft?
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 21:54:02
      Beitrag Nr. 44 ()

      @ gilly baer,

      wie heisst es doch gleich.. übung macht den meister !! :D:D:D:D:D

      gruß maxone
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 22:37:31
      Beitrag Nr. 45 ()

      @maxtheoneandonly:
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 22:45:19
      Beitrag Nr. 46 ()
      @maxone,
      Welchen Fahrdienst wählst du? :D:D
      Wenn es regnet will ich nicht zu Fuß laufen!

      Grüsse
      Gilly
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 00:12:10
      Beitrag Nr. 47 ()
      wenn es regnet, hole ich nicht mal meinen M aus der Garage:eek:
      und an der Luftverschmutzung ist auch die Politik schuld:mad:
      hätten wir bloß mehr Atomkraftwerke;)
      :D
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 00:22:44
      Beitrag Nr. 48 ()
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 00:37:27
      Beitrag Nr. 49 ()
      hey taft,
      als Neutraler...Welchen Fahrdienst??
      den von der PDS nehmen??
      und wenn du im VW-Bus spontan sagst:
      ich wähle Stoiber, kommst du nie am Wahllokal an!..:D
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 00:43:36
      Beitrag Nr. 50 ()
      @gilly

      Ich als Ösi darf leider nicht wählen,würde natürlich klar PDS wählen.

      Bei uns in Ösi-Land gibt es nichts Sehr-Linkes,die Kommunisten kommen immer auf 0,3%.(traurig bin)

      Unsere Grünen allerdings sind links von Euren Grüne.

      N8,Gilly,werde noch einen Jo rauchen und dann pennen:)
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 12:44:47
      Beitrag Nr. 51 ()
      und taft, ausgekifft:confused:
      das können ja die grünen, die sind doch so naturverbunden;)
      :D
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 16:51:15
      Beitrag Nr. 52 ()
      Genau Swamp,

      laß uns ne Partei gründen! :D

      Als erstes politisches Ziel nehmen wir mal die Legalisierung von Vielweiberei in´s Programm auf! :D
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 16:54:41
      Beitrag Nr. 53 ()

      weiber, weiber, weiber
      :lick::lick::lick:
      :D:D:D
      aber nicht mehr wie 3 / Nacht:p

      :D
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 16:55:20
      Beitrag Nr. 54 ()
      Schlaffi! :D
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 17:18:13
      Beitrag Nr. 55 ()

      :D wird halt alt:rolleyes::cry:
      :D
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 18:27:42
      Beitrag Nr. 56 ()


      maestro macht scherze, dass er alt wird.. ?!?!?! :confused::confused:

      was kann man dagegen machen ?

      geht sicher noch mehr als hier ...
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 22:06:45
      Beitrag Nr. 57 ()
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 22:07:32
      Beitrag Nr. 58 ()
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 22:43:31
      Beitrag Nr. 59 ()
      :confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 09:24:21
      Beitrag Nr. 60 ()
      Also gut, Tony:

      Punkt 1: Vielweiberei

      Ich fahre mit Punkt 2 fort: Jeder Schankwirt ist gesetzlich
      dazu verpflichtet, den Parteimitgliedern Freibier in der
      von ihnen gewünschten Menge zu verabreichen.

      Jetzt du, Maestro. Punkt 3 müßte jetzt was mit Autos sein ...
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 11:15:34
      Beitrag Nr. 61 ()
      über Punkt 2 muß ma uns noch unterhalten:
      Martini oder Jonny Blue Label als Alternativen;)

      Punkt 3: Mitglieder müssen ab BMW M3 aufwärts fahren:eek:
      Jaguar, Aston Martin oder TVR:p

      :D
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 12:29:23
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hast du deinen TVR denn immer noch nicht verkauft?

      Stell halt das Bild nochmal rein ...

      Ein BMW sollte auf jeden Fall den Fuhrpark zieren.

      Bei Punkt 2 lasse ich auch Caipirinha, Harvey Wallbanger
      oder Zombie gelten.

      Parteizentrale: Rio? Jedenfalls irgendwo, wo es wärmer
      ist als hier!
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 13:06:51
      Beitrag Nr. 63 ()

      O JA, BRASILIEN IST BESSER WIE ARGENTINIEN;)
      Alternativen: Süd Afrika:rolleyes:
      :D
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 13:28:26
      Beitrag Nr. 64 ()


      falsch maestro, in argentinien sind die frauen besser..:D

      ;);) :lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 13:58:52
      Beitrag Nr. 65 ()
      Au contraire, mein lieber Tango-Freund!

      Die brasilianischen Frauen sind die schönsten der Welt!

      Einige von ihnen sollten vielleicht auch Parteimitglieder werden ...
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 14:04:34
      Beitrag Nr. 66 ()
      @ swamp thing

      dann würd ich täglich zur urne gehen..

      :):):) :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 09:16:03
      Beitrag Nr. 67 ()
      Brav, Maxone:

      Bei drei Stimmen für die Partei gibt`s ein Abendessen
      mit einem weiblichen, brasilianischen Parteimitglied
      gratis.

      Ein weiterer Programmpunkt: Gedeckte Kreditkarten für
      alle! Erwerbstätigkeit sollte nur auf rein freiwilliger
      Basis möglich und allenfalls zeitweise geduldet sein ...

      Gruß

      Sergio aus Rio
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 20:48:17
      Beitrag Nr. 68 ()

      wie kann ein Kanzler dessen Partei versagt hat und nicht mehr die stärkste ist, Kanzler bleiben:confused::mad:



      :D
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 20:52:48
      Beitrag Nr. 69 ()
      ich freu mich. :)
      nix wäre schlimmer als stoiber. da wäre mir gysi als kanzler lieber.
      hoffen wir daß das stimmt mit den 5 überhangmandaten und uns stoiber erspart bleibt, wobei ich schröder auch net ausstehen kann.
      jem
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 21:02:08
      Beitrag Nr. 70 ()
      Koalitionen sind etwas für Versager die sich nicht alleine behaupten können:p

      STOIBER HAT DIE WAHL GEWONNEN!!!

      :D
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 21:05:16
      Beitrag Nr. 71 ()
      Du sollst ihn ja auch nicht lieben ,jem.Ich mag dich auch nicht .Aber ich akzeptiere dich als personinfizierte Person der queralen Kausalität des schlechten Geschmacks.;)

      Oder so ähnlich .:D
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 21:07:25
      Beitrag Nr. 72 ()
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 21:09:22
      Beitrag Nr. 73 ()
      eigentlich bin ich im urlaub.....
      aber das geht mir auf die nerven...
      welche penner haben denn wieder die grünen gewählt?
      dir totengräber deutschlands?

      ich geh in den untergrund...widerstand gegen die grünen
      AFFA
      BFFB
      GFFG

      und alle die ich vergessen habe, helft mir...
      stehen wir zusammen,
      treten wir den grünen mal kräftig in den arsch

      damals , ende 60iger anfang 70iger haben wir das wohl vegessen
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 21:11:01
      Beitrag Nr. 74 ()
      @ maestro,

      Avatar
      schrieb am 22.09.02 21:14:22
      Beitrag Nr. 75 ()
      @amerris
      ich hab dich zwar nicht verstanden , weil ich ziemlich blöd bin und mit mühe und not den qualifizierten baumschulabschluß bestanden habe,
      aber ich hoffe doch schwer, daß das eine beleidigung war.:D
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 21:25:26
      Beitrag Nr. 76 ()
      maxone,
      lieber ein Stoiber in Bayern wie ein Schröder in Afrika:p
      :D
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 21:29:40
      Beitrag Nr. 77 ()
      jem,worauf du einen lassen kannst.:D
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 21:36:19
      Beitrag Nr. 78 ()
      jem, Gysi ist OK, leider nur in der falschen Partei;)
      :D
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 23:08:10
      Beitrag Nr. 79 ()
      @amerris man sollte dich definitiv mal übers knie legen. :D

      hey leute sieht so aus, als ob rot/grün es geschafft haben. hoffentlich wird jetzt cannabis legalisiert und die CDU verboten. :D
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 23:11:40
      Beitrag Nr. 80 ()


      :D
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 23:13:19
      Beitrag Nr. 81 ()
      @maestro
      genau, siehst selbst ein schwarzer kann rot/grün was abgewinnen. :D
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 23:17:55
      Beitrag Nr. 82 ()

      ja, ja, verzähl des mal den 6 Mill. Arbeitslosen in 4 Jahren;)

      :D
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 23:18:29
      Beitrag Nr. 83 ()
      jem hat nicht unrecht,CD.... gehört verboten und gutes Gras gehört ungestraft in jeden Haushalt:)
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 23:30:50
      Beitrag Nr. 84 ()
      na ja maestro, du glaubst doch nicht im ernst , daß politik, egal wer dran ist, arbeitsplätze schaffen kann.
      und wenn es soviele sind, dann können sie sich wenigstens gut zudröhnen. :D
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 09:00:03
      Beitrag Nr. 85 ()
      @ Maestro

      Sieh`s doch mal positiv: Stoiber bleibt dir in München
      erhalten und darf jetzt in Ruhe die Wies`n geniessen.

      Und das mit der stärksten Fraktion stimmt auch nicht!
      Hast mal wieder nur ARD gesehen, die ihre Prognosen
      und Stichproben ja geil in den Sand gesetzt haben ...
      (einziges Institut, daß schwarz-gelb vorne gesehen hat)
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 00:14:15
      Beitrag Nr. 86 ()
      Politik war schon immer gut für die Hitlisten:laugh:

      Meistgelesene Beiträge heute ...heute | ...gesamt


      Gelesen Alle Threadtitel (Seitenansicht) Postings Ansicht Autor Letzte Antwort
      2.870 Was hat Gerhard Schröder und Berti Vogts gemeinsam??? 25 Maestro 22.09.02 21:47:14
      2.819 Umfrage : Was habt Ihr gewählt ? 171 SOM.you. 22.09.02 22:30:43
      1.720 DIE WAHL 2002! Diskussion nach der ersten Hochrechnung... 162 Captain Cash 22.09.02 21:14:33
      1.587 Tägl. Tradingtipps v. 01.09.-01.10.2002 9731 moneywolf 22.09.02 23:10:45
      1.447 Advanced Medien - Der letzte Akt 858 Durlacher 22.09.02 18:00:01
      1.294 45.000 € monatlich netto Gewinn mit Optionsscheinen (real) 174 gewinnemitoptionen 22.09.02 17:03:05
      1.224 wallstreet-online User stellen Weltrekord auf! Bitte nicht spammen! 358790 Nussie 22.09.02 23:08:15
      1.191 Sofa Politik-Ecke produced by Maestro !!! 78 Maestro 22.09.02 23:08:10

      :D
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 00:17:38
      Beitrag Nr. 87 ()
      Bei einem Posting am Tag.

      Wer´s glaubt wird seelig ! :laugh::laugh:

      Hast Dir ja wieder viel Mühe gegeben Deine Threads anzuklicken ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 23:14:49
      Beitrag Nr. 88 ()

      heute waren schon 3 Klicks drauf:laugh::p

      :D
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 23:05:33
      Beitrag Nr. 89 ()

      an diesem heutigen nationalen Trauertag haben manche doch gefeiert:mad:
      oder haben manche getrauert an einem nationalen Feiertag:confused:

      :D
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 23:11:39
      Beitrag Nr. 90 ()
      und Ehen sind für Versager die sich nicht alleine behaupten können
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 23:31:43
      Beitrag Nr. 91 ()

      nee, nee, des war anders:
      man heiratet, um die Probleme zu zweit zu lösen, die man alleine nicht gehabt hätte:p

      :D
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 23:38:31
      Beitrag Nr. 92 ()
      sag ich doch, Versager :p
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 01:31:52
      Beitrag Nr. 93 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 22:19:55
      Beitrag Nr. 94 ()

      ach Linda, dich würde nicht mal eine Schwuchtel heiraten, um eine Aufenthaltsgenehmigung zu kriegen:p

      :D

      PS: was hat des mit Politik zu tun:confused:
      Avatar
      schrieb am 05.10.02 00:51:36
      Beitrag Nr. 95 ()
      @Maestro
      Avatar
      schrieb am 05.10.02 17:12:16
      Beitrag Nr. 96 ()
      :lick::D
      Avatar
      schrieb am 05.10.02 17:18:07
      Beitrag Nr. 97 ()
      Seh ich auch so! :)

      Also das mit Linda und der Schwuchtel...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 15:26:34
      Beitrag Nr. 98 ()

      In Albanien gibt es keine Schwule:eek:

      Darf sich ein Albaner Europäer nennen:confused:

      :D
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 17:07:30
      Beitrag Nr. 99 ()

      WAS IST ROT UND BLUTET TROTZDEM:confused:

      RICHTIG:



      :D
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 17:36:33
      Beitrag Nr. 100 ()




      bei unter 4 Mill. hielt sich die SPD für das GRÖSSTE:mad:

      bei ~4,2 Mill. schiebte sie die Schuld noch auf die Altlasten der Union:(

      sämtliche Maßnahmen und Gesetze waren für den Arxxx, da sollte sich Schröder ein Beispiel an BUSH nehmen, Steuersenkungen und nicht dauerhafte Steuererhöhungen sind der Schlüssel zum Erfolg:eek:

      und jetzt bei 4.550.000 Arbeitslosen

      stecken die den Kopf sonstwohin und wundern
      sich warum sie dermaßen ungeliebt sind:laugh:

      hier wird ihnen NICHT geholfen:



      ROT GEBOREN, NICHTS GELERNT UND ALLES ZERSTÖRT

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 14:42:36
      Beitrag Nr. 101 ()

      (noch)Kanzler Schröder scheint der schlechsteste Politiker der letzten 150 Jahre zu sein...


      Wie kann man eine nie verlangte deutsche Beteiligung am Irak-Krieg ablehnen:confused: :confused: :confused:

      Wie kann man kein JA für NICHTS dermaßen kategorisch verteidigen:confused:

      da würden sich sämtliche Politiker wohl im Grabe umdrehen:rolleyes:

      :D
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 14:44:13
      Beitrag Nr. 102 ()
      Hast die Roth gestern bei Christiansen gesehen! :rolleyes:

      Zum Reinschlagen, echt! :O
      Avatar
      schrieb am 10.02.03 15:20:34
      Beitrag Nr. 103 ()
      nee, sonntags schlafe ich mich immer aus;)

      :D
      Avatar
      schrieb am 16.02.03 18:45:50
      Beitrag Nr. 104 ()

      ausgeschlafen:yawn:


      CDU-Politiker wollen (sollten) Kanzler abwählen

      Die Opposition fährt weiter schwere Geschütze gegen die Bundesregierung auf. Politiker der CDU haben sich für ein konstruktives Misstrauensvotum gegen Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) ausgesprochen, berichtet die "Bild am Sonntag".
      Böhr: Schröder sitzt auf Dampfkochtopf
      "Schröder sitzt auf einem Dampfkochtopf. Er beschwört ein konstruktives Misstrauensvotum geradezu herauf", sagte der stellvertretende CDU-Vorsitzende Christoph Böhr dem Blatt. Er verwies auf die jüngste Sitzung der SPD-Bundestagsfraktion, auf der jede Stimme der Vernunft gnadenlos niedergemacht worden sei.

      Umfrage - SPD in neuem Tief

      Wissmann fordert Misstrauensvotum
      "Bundeskanzler Schröder hat Deutschland ohne Not innerhalb der Nato und des UN-Sicherheitsrats isoliert", sagte der Vorsitzende des Europaausschusses im Bundestag, Matthias Wissmann (CDU). "Die weitsichtigen Mitglieder in der SPD-Bundestagsfraktion und bei den Grünen (sollten) den Mut aufbringen, durch ein konstruktives Misstrauensvotum im Deutschen Bundestag dem außenpolitischen Amoklauf von Gerhard Schröder ein Ende zu setzen." Schröder hat sich im Konflikt um die Abrüstung Iraks gegen einen Militärschlag festgelegt und dafür scharfe Kritik der USA geerntet.

      Misstrauensvotum: Kohl löste 1982 Schmidt ab
      Der Bundestag kann dem Bundeskanzler sein Misstrauen aussprechen, indem er mit der Mehrheit seiner Abgeordneten einen Nachfolger wählt. Auf diesem Weg löste Helmut Kohl (CDU) 1982 den SPD-Bundeskanzler Helmut Schmidt ab. Es war das einzige erfolgreiche Misstrauensvotum in der Geschichte der Bundesrepublik. 1972 scheiterte der Versuch der Union, Bundeskanzler Willy Brandt (SPD) durch Rainer Barzel (CDU) zu ersetzen, nur knapp.

      Schröder regiert mit knapper Mehrheit
      Seit der Wahl am 22. September hat die rot-grüne Koalition eine knappe Mehrheit von 306 Abgeordneten. Für eine absolute Mehrheit sind 302 Stimmen nötig. Ein Misstrauensvotum gegen Schröder wäre erfolgreich, wenn mindestens sieben Abgeordnete von Rot-Grün für einen Kanzlerkandidaten der Union votieren.

      :D
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 13:33:52
      Beitrag Nr. 105 ()


      :mad:
      Avatar
      schrieb am 17.02.03 21:08:25
      Beitrag Nr. 106 ()

      der Sozialismus ist ausgestorben, die SPD liegt im Komma:laugh:

      r:mad:t war schon immer die falsche politische Farbe:mad:

      :D
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 14:24:20
      Beitrag Nr. 107 ()

      Bundesanstalt für Arbeit droht die Pleite

      Die Rekordarbeitslosigkeit hat zu einem Milliarden-Defizit bei der Bundesanstalt für Arbeit geführt. Verwaltungsratsmitglied Georg Schmid sagte der Tageszeitung "Die Welt", im Februar habe das Defizit bei 1,35 Milliarden Euro gelegen, im Vorjahresmonat seien es noch rund 921 Millionen Euro gewesen. Der Februar sei zwar saisonal bedingt immer besonders ausgabenintensiv, "aber wir rechnen damit, dass sich zum Ende des Jahres das Defizit der Bundesanstalt auf bis zu acht Milliarden belaufen wird", sagte Schmid. "Die Bundesanstalt steht vor der Pleite."
      Falsche Zahlenspiele
      Das Gesamtdefizit 2002 lag demnach bei 5,6 Milliarden Euro. Die Bundesregierung habe mit falschen Zahlen gespielt, bekräftigte der CSU-Politiker Schmid, der Staatssekretär im bayerischen Arbeits- und Sozialministerium ist. "Die Parameter für den Haushalt der Bundesanstalt waren zumindest grob fahrlässig geschönt. Berlin hat falsche Daten geliefert", zitiert die Zeitung Schmid. Man sei von einem Wirtschaftswachstum von 1,5 Prozent und einer Jahresarbeitslosigkeit von 4,14 Millionen Menschen ausgegangen.

      Rentenbeitrag - Droht neue Erhöhung?

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 13:53:29
      Beitrag Nr. 108 ()

      Zur Läuterung Ägyptens hat der Herr einst sieben furchtbare Plagen geschickt...über Deutschland nur zwei:
      eine rote und eine Grüne
      :mad: :cry:
      Avatar
      schrieb am 21.05.03 11:46:53
      Beitrag Nr. 109 ()

      Funktionsweise verschiedener sozialer- und Wirtschaftssysteme:



      Sozialismus
      Du besitzt zwei Kühe. Eine Kuh musst du deinem Nachbarn abgeben.

      Kommunismus
      Du besitzt zwei Kühe. Die Regierung nimmt dir beide weg und verkauft dir die Milch.

      Liberalismus
      Du besitzt zwei Kühe. Die Regierung nimmt dir beide weg und schenkt dir die Milch.

      Nationalsozialismus
      Du besitzt zwei Kühe. Die Regierung nimmt dir beide weg und erschießt dich.

      EU- Bürokratismus
      Du besitzt zwei Kühe. Die Regierung nimmt dir beide weg und schlachtet eine Kuh ab. Die andere wird gemolken und die Milch vernichtet.

      Eine amerikanische Firma
      Sie besitzen zwei Kühe. Sie verkaufen eine und zwingen die andere, Milch für vier zu geben. Sie sind überrascht, dass sie tot umfällt.

      Eine Firma aus Österreich:
      Jede Kuh hat einen Titel, es werden Ausschüsse, Unterausschüsse und Gremien gebildet und Gutachten eingeholt. Das Ergebnis ist provisorisch, bleibt aber
      für immer. Die Milch wird sozialpartnerschaftlich verteilt. Jeder Bulle hat ein Privileg.

      Eine französische Firma
      Sie besitzen zwei Kühe. Sie streiken und fordern drei Kühe.

      Eine japanische Firma
      Sie besitzen zwei Kühe. Sie designen sie neu. Jetzt sind sie zehn Mal kleiner und geben zwanzig Mal mehr Milch als eine gewöhnliche Kuh. Jetzt
      kreieren Sie einen cleveren Kuh-Cartoon, nennen ihn "Kuhkimon" und vermarkten ihn weltweit.

      Eine deutsche Firma
      Sie besitzen zwei Kühe. Sie konstruieren sie neu, sodass sie 100 Jahre alt werden, einmal im Monat fressen und sich selber melken.

      Eine britische Firma
      Sie besitzen zwei Kühe. Beide sind wahnsinnig.

      Eine italienische Firma
      Sie besitzen zwei Kühe, wissen aber nicht, wo sie sind. Sie melken deshalb die EU.

      Eine russische Firma
      Sie besitzen zwei Kühe. Sie zählen sie und kommen auf fünf Kühe. Sie zählen nochmals und kommen auf 42 Kühe. Sie zählen nochmals und kommen auf 12
      Kühe. Sie hören auf mit Zählen und machen eine neue Flasche Wodka auf.

      Eine Schweizer Firma
      Sie haben 5000 Kühe, von denen keine Ihnen gehört. Sie kassieren Geld von anderen für die Unterbringung.


      ich persönlich favorisiere die russische firma ;)

      :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sofa Politik-Ecke produced by Maestro !!!