checkAd

    Mobilcom: 400 Mio. Euro Kredit rettet Unternehmen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.09.02 08:04:04 von
    neuester Beitrag 16.09.02 09:59:27 von
    Beiträge: 7
    ID: 633.408
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 590
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 08:04:04
      Beitrag Nr. 1 ()

      Das Mobilfunkunternehmen Mobilcom AG ist vorerst gerettet. Dies teilte Wirtschaftsminister Werner Müller nach einer mehrstündigen Krisensitzung am Sonntag Abend mit.

      Demnach hat der Bund und das Land Schleswig-Holstein mit Staatskrediten die Insolvenz des Unternehmens verhindert. Mobilcom erhält von der bundeseigenen Kreditanstalt für Wiederaufbau und der schleswig-holsteinischen Landesbank Kredite in einer Gesamthöhe von 400 Mio. Euro. 50 Mio. Euro sollen bereits am heutigen Montag überwiesen werden.

      Mobilcom-Gründer und Hauptaktionär Gerhard Schmid gab zudem bekannt, dass er seine 40-prozentigen Anteile an einen Treuhänder übertragen wird.

      Die Aktie notierte am Freitag zuletzt bei 1,12 Euro.

      Wertpapiere des Artikels:
      MOBILCOM AG O.N.


      Autor: (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),07:56 16.09.2002

      Avatar
      schrieb am 16.09.02 09:01:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dummes Zeug, das ist Verarschung... Der Laden ängt an der Herz-Lungen-Maschine, von Rettung keine Spur!!!

      Gerettet ist Mobilcom, wenn es seine 8 Mrd. Euro Schulden los ist, die 8,4 Mrd. Euro teure UMTS-Lizenz abgeschrieben wurde und dann immer noch genügend Eigenkapital da ist... 400 Mio. Euro vom Kanzler wird da wohl nicht reichen!!! Es werden also mindestens 10 Mrd. Euro benötigt! Dann können wir von Rettung sprechen!

      Frechheit so ein Bericht!
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 09:21:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      erster Kurs in Berlin 5,00 Euro oder besser gesagt 354 % Aufschlag bezogen auf den Schlusskurs von Freitag.
      Herzlichen Glückwunsch den Zockern die am Freitag rein sind.
      Phillip Holzmann lässt grüssen.
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 09:31:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      erster kurs 7,3, richtig??
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 09:35:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      da hat müller aber gute Ges chäfte als Insider gemacht. pfui teufel

      ich hoffe ,daß das linke pack amm 22. die rote karte kriegt

      übel übel hier werden steuergelder verschleudert und einige Insider verdienen Millionen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 09:38:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wie lange werden die 400 Millionen ausreichen? Für 4 Wochen?
      Hier von "Rettung" zu sprechen ist schon ganz schön absurd.Und wie jetzt alle, Schröder und auch Stoiber versuchen daraus Vorteile für sich zu ziehen ist schon pervers. Hier wird die Bevölkerung mal wieder verarscht.
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 09:59:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich bin selbständig, habe vor kurzem an die KFW-Tochter DTA einen Darlehnsantrag über lumpige 50.000 Euro gegeben. Ich will expandieren, schreibe schwarze Zahlen, liege bei Umsatz, cash-flow und Gewinn klar über meinem Business-Plan. Die DTA hat abgelehnt, weil man dort anscheinend nicht in der Lage ist, eben diese Business-PLäne richtig zu lesen.

      Und einer maroden Bude wie MOB schmeißt derselbe Laden bzw. die Mutter 400 Mio. Euro in den Rachen, ohne dass die auch nur ansatzweise einen Rettungsplan vorweisen können. Das ist eines der Probleme, an dem Deutschland krankt... Das Gefasel vom Mittelstand und den kleinen Betrieben kann sich Schröder sonstwohin stecken, die gehen dem Genossen der Bosse am A... vorbei :mad:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mobilcom: 400 Mio. Euro Kredit rettet Unternehmen