checkAd

    TA: Deutsche Bank: Kurzfristig abwärts? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.09.02 09:26:13 von
    neuester Beitrag 25.09.02 13:00:32 von
    Beiträge: 2
    ID: 633.459
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 183
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    15,000+900,00
    0,6800+312,12
    7,5000+50,00
    25,50+42,86
    1,5100+37,27
    WertpapierKursPerf. %
    33,18-16,78
    1,5000-23,08
    3,0000-24,91
    0,7500-25,00
    5,2700-49,95

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 09:26:13
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die Aktie der Deutschen Bank AG (WKN 514000) markierte Ende August ein Zwischenhoch bei 66,00 Euro und kam anschließend noch einmal etwas zurück. Bricht der Kurs in den kommenden Tagen den kurzfristigen Abwärtstrend, ist noch einmal mit fallenden Kursen zu rechnen.


      Quelle: MARKET MAKER

      Mitte August bestätigte die Aktie der Deutschen Bank AG ein Doppeltief bei ca. 53,00 Euro und konnte anschließend bis auf ca. 66,00 Euro zulegen. Hier markierte der Kurs Ende August ein Zwischenhoch und gab danach noch einmal deutlich nach. Mit Hilfe des Zwischenhochs konnte im Chart ein neuer kurzfristiger Abwärtstrend gezeichnet werden. In den folgenden Wochen verlor der Kurs bis auf ca. 57,00 Euro, konnte sich anschließend aber wieder etwas erholen. Derzeit pendelt der Kurs zwischen der Abwärtstrendlinie und einer Aufwärtstrendlinie hin und her.

      Die Umsätze sind derzeit nahezu konstant hoch und lassen keine eindeutige Tendenz erkennen. Das 20 Tage-Momentum tendiert abwärts, kreuzte vor wenigen Tagen erneut die Basislinie und notiert aktuell bei 93,4 Zählern. Der MACD zeigt eine Seitwärtstendenz und beendete die Woche mit -0,5 Zählern leicht im negativen Terrain. Der RSI kann sich dagegen mit 45 Prozent in der neutralen Zone behaupten.

      Ausblick: Anleger sollten die Aktie der Deutschen Bank AG in den kommenden Tagen und Wochen beobachten. Bricht der Kurs den kurzfristigen Abwärtstrend, ist mit weiter fallenden Kursen zu rechnen. Die Oszillatoren notieren derzeit auf neutralen Niveaus und sprechen weder für einen nachhaltigen Anstieg, noch für einen deutlichen Kursrückgang in den kommenden Tagen und Wochen. Anleger sollten erst investieren, wenn der kurzfristige Abwärtstrend nachhaltig gebrochen wurde. Anschließend sollten sie unbedingt Stop-Kurse nachziehen.

      Wertpapiere des Artikels:
      DEUTSCHE BANK AG NA O.N.


      Autor: (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),09:17 16.09.2002

      Avatar
      schrieb am 25.09.02 13:00:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wie gehts nun weiter ?
      Nachdem die 53 Euro (Doppeltief) nicht gehalten haben, sollte es
      nun richtig abwärts gehen. Wie weit kann der Ausverkauf noch weiter gehen ?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,39
      -0,97
      -0,57
      -1,11
      -0,69
      -0,42
      -2,36
      -0,28
      +1,44
      -0,52
      TA: Deutsche Bank: Kurzfristig abwärts?