checkAd

    Joschka Fischer, Frankfurter Pflastersteinwerfer, belehrt Österreich, was Demokratie ist. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.02.00 11:36:25 von
    neuester Beitrag 29.01.01 08:49:16 von
    Beiträge: 80
    ID: 63.368
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.541
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 11:36:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Um es gleich vorwegzunehmen, halte Fischer teilweise sehr sympathisch. Aber wer selbst im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen! Wer selbst sehr undemokratisch war, sollte nicht andere und schon gar nicht andere Nationen wie die Österreicher belehren wollen. Herr Fischer soll erst mal den Dreck vor seiner eigenen Haustür wegkehren!
      Der ökolinke deutsche Journalismus glorifiziert ihn seit rund 2 Jahrzehnten und verschweigt alles, was negativ ist.

      Nachfolgend Auszüge aus einem Buch über Fischer:

      Die ersten Lockerungsübungen der selbsternannten Kämpfer gegen den Kapitalismus mit Hang zur Weltrevolution waren die Betriebsprojektgruppen des Jahres 1969 in Frankfurt bzw. Rüsselsheim, die die Arbeiterschaft insbesondere bei Opel studieren sollten, um sie zur Weltrevolution zu bewegen. Zu dieser Betriebsprojektgruppe gehörten ca. 30 Leute, die meisten Gymnasiasten oder Studenten wie Daniel Cohn-Bendit (1968 aus Frankreich ausgewiesen), Tom Koenigs (der spätere grüne Stadtkämmerer in Frankfurt), Thomas Schmid, einer der wichtigen Ideologen in dieser Gruppe, später stellvertretender Chefredakteur der Hamburger Morgenpost, Margarethe Nimsch, später hessische Staatsministerin, und Joschka Fischer, Metzgersohn aus dem Schwäbischen Langenburg (Jahrgang 1948), kein Student da ohne jeden Schulabschluß (Abgang in der 10ten Klasse, danach "auf höheren Befehl" Bob Dylans als Minderjähriger Tramper bis nach Kuwait unterwegs, ausgeflippt wegen des Bob Dylan Songs "on the road"), usw.

      Joschka Fischer kam übrigens 1968 mit seiner Jugendfreundin Edeltraut, frisch verheiratet durch den Schmied in Gretna Green, ins "revolutionäre Frankfurt". In Frankfurt kursierte sein Name schnell als Geheimtip in der linken Studentenszene, da man über diesen Typen, so hieß es, äußerst günstig an jedes Buch kam, das man brauchte. Und tatsächlich : Joschka Fischer finanzierte sich in dieser Zeit hauptsächlich vom gut geplanten Bücherklau aus öffentlichen Bibliotheken oder Buchhandlungen bis hin zum benachbarten Darmstadt oder Wiesbaden. Bei Opel gearbeitet hat er nie, im Gegensatz zu anderen aus der Betriebsprojekt-Gruppe.

      Die Betriebsprojektgruppe wurde übrigens sehr bald in den Revolutionären Kampf RK umgetauft. Die Opel-Arbeiter (die Firma Hoechst hatte gerade einen Einstellungsstopp verhängt) waren allerdings schrecklich uneinsichtig hinsichtlich der Bemühungen, den Klassenkampf zu starten und den Kapitalismus endgültig zu zerschlagen.

      Für Joschka Fischer bildete diese Betriebsprojektgruppe so etwas wie die Keimzelle seiner späteren Frankfurter Gang. Viele, die später zum verzweigten Geflecht dieser Gang gehörten, waren in dieser Betriebsprojektgruppe bereits dabei : Tom Koenigs, Thomas Schmid, Margarethe Nimsch, der Kabarettist Matthias Beltz, der Kneipier und Musikveranstalter Ralf Scheffler usw.

      Ohne Daniel Cohn-Bendit wäre der RK allerdings auch nur einer der unzähligen linksradikalen Grüppchen geblieben, die Anfang der 70er genauso schnell verschwanden wie sie gegründet wurden. Doch mit "Danny" gehörte der Gruppe ein "Weltbekannter Revolutionsführer" an (als Anführer einer linksradikalen französischen Studentengruppe 1968 aus Frankreich ausgewiesen), dessen Glanz als simples Aushängeschild die RK überleben ließ.

      Was sich in dieser Gruppe offenbarte war der ganze kleingeistige Mief von Leuten, die sich selbst für den Nabel der Welt halten - bis auf den heutigen Tag !

      Da das theoretische Gebäude des Revolutionären Kampfes, RK, letztlich unverdaulicher Schwachsinn war, kam Danny auf die Idee der Spontaneität als Ideologieersatz : "unsere Ideologie war die absolute Spontaneität". Die "Spontis" waren geboren. Schon bald schreiben die RK-Mitglieder als Opel-Arbeiter keine Protokolle mehr zur soziologischen Analyse der kapitalistischen Verhältnisse sondern setzten zur revolutionären Sponti-Wühlarbeit an, dort, wo man glaubte, schnellere Erfolge erzielen zu können. "Macht kaputt, was euch kaputt macht" lasen die verblüfften Opel-Arbeiter auf Flugblättern. Auch Vorschläge zur konkreten Sabotage in der Autoproduktion machten die RKler - allerdings ohne großen Erfolg.

      Im Herbst 1970, in etwa zur selben zeit als die RK-Arbeit bei Opel aufgenommen wurde, wurden im Frankfurter Westend drei Häuser besetzt. Die RK-Gruppe war nicht dabei, auch wenn Joschka Fischer zur Verschönung seines Lebenslaufes die Geschichte in diesem Sinne gerne umschreiben möchte. Erst nach der Niederlage bei Opel, wo die Arbeiter einfach nicht zur Weltrevolution zu bewegen waren, kam die Idee hoch, daß die mehr und mehr Aufsehen erregenden Häuserbesetzungen (da war der Neid auf den Öffentlichkeitserfolg anderer der Vater des Gedankens) doch das richtige Agitationsfeld auch für die RKler wären.

      Aber bei den ersten Straßenkämpfen mit der Polizei rund um die besetzten Häuser prügelten sich eher jugendliche Ausreißer oder entlaufene Fürsorgezöglinge mit der Polizei, so ein gewisser Hans-Joachim Klein, der später unter dem Kommando des Terroristen Carlos arabische Ölminister entführte. Die studentischen Rkler hingegen verdrückten sich lieber individuell.

      Das drohte dem Image in der linken Frankfurter Revolutionszene zu schaden. Deshalb stellten die RKler Häuserkampftruppen auf. Überdies standen die RKler auch in unmittelbarer Konkurrenz zur RAF. Daher auch folgende Parole von Cohn-Bendit, Fischer und Co.: "Sind wir bereit die Häuser zu verteidigen gegen Bullen und Justiz ? Sind wir bereit, neue zu nehmen?" Die Antwort auf diese rhetorische Frage waren die Häuserkampftruppen, die sog. "Massenmilitanz" statt der Bomben und Kalaschnikows der eher konspirativ vorgehenden RAF.

      Bewundertes Vorbild von Cohn-Bendit, Fischer und Co. war statt der RAF die italienische "Lotta Continua" ("Der Kampf geht weiter"), da diese auch Erfolg bei Massendemonstrationen hatten. Die "Häuserkampftruppen" und die "Massenmilitanz" waren Kopien dieses Vorbildes, genau so wie das Kämpfen mit Knüppeln, Steinen und Molotowcocktails !

      Joschka Fischer hatte übrigens nie den Hang verspürt in den Werkhallen von Opel zu arbeiten, um revolutionärer Studien willen. Sein Hauptinteresse galt viel eher dem Vorhaben, unter Anleitung von "Lotta Continua"-Genossen, die sich nach Deutschland abgesetzt hatten, weil sie in Italien gesucht wurden, das rauhe Handwerk eines Straßenkämpfers zu erlernen.

      Dies war der zweite Schritt im Werdegang des Revolutionsführers Joschka Fischer - nach der autodidaktischen Ausbildung zum Redner durch Besuch von Seminaren des Adorno-Doktoranden Hans-Jürgen Krahl, eines begnadeten Redners, aber auch Säufers, was Krahl frühzeitig den Leberzirrhose-Tod brachte.

      Der schon damals geltungssüchtige Fischer hatte sich Krahl als Idol ausgeguckt und imitierte sogar heimlich des Meisters Gesten zu Hause (in einer WG) vor dem Spiegel. Der mahnend ausgestreckte Zeigefinger zum Beispiel, den Fischer bis heute in seinem Gesten-Repertoire hat, der soll von Krahl stammen.

      Nun also die Ausbildung zum Straßenkämpfer, die Joschka Fischer schnell überaus erfolgreich absolvierte, so daß er bald zum Comandante einer größeren Anzahl von Genossinnen und Genossen wurde, die ebenfalls lernen wollten, wie man Bullen erfolgreich verprügelt. Der Name dieser munteren Abteilung des RK : die "Putzgruppe".

      Die Gruppe trainierte hart. Sonntags fuhren sie im geschlossenen Konvoi in den Taunus, wo Joschka mit bis zu 40 Leuten Steineschmeißen in Formation übte (eine Reihe tief, die nächste hoch), einen Keil bilden, Gefangenenbefreiung in Dreiergruppen usw. Das Training war so realistisch, daß es nicht ohne Verletzungen ging, und bald die RK-Damen lieber zu Hause blieben, was Fischer nur Recht war, weil er in seiner "proletarischen Union für Terror und Zerstörung" nur ausgesucht harte Männer um sich sehen wollte. Für sich selbst reklamierte Fischer immer die Rolle des Häuptlings.

      Und, auch das absolut pathognomonisch für Fischer :
      den einzelnen Mitgliedern der verschiedenen Gangs und Clans, die Fischer im Laufe seines Lebens um sich scharte, gewährte er nur so lange seine Gunst, wie sie ihm und seinen Zielen von Nutzen waren.
      Und sich ihm unterordneten. "Der kann nur Boß sein" sagte sein späterer Subalterner Hubert Kleinert. Fischer nutzte seine rhetorischen Mittel auch dazu, mit "Killerinstinkt" Genossen vor versammelter Sponti-Öffentlichkeit niederzumachen. Auch mit seinen prügelnden Fäusten machte er vor den eigenen Leuten nicht halt. Oder wie Fischer das nannte "seine Lust am Schlagen", für ihn immer auch "ein tendenziell sadistisches Vergnügen" - ein öffentliches Bekenntnis mit gespielter Reue (in der Zeitschrift "Autonomie") als dieses Spiel der Reue ihm gerade nützlich erschien.

      Ausschnitt aus:

      Christian Schmidt : "Wir sind die Wahnsinnigen - Joschka Fischer und seine Frankfurter Gang" , Econ&List Verlag
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 11:58:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kann mir mal einer verraten, was dieser Indoktrinationsmist hier auf dem Board zu suchen hat??????????????
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 12:11:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sehr interessant.

      Blos zur Parallele Österreich. Viele die Joschka damals gewählt haben, wußten wie er war. Jeder der in Old austria Herrn Dr.Haider gewählt hat, hat das deshalb getan weil er so ist. Eben wie unser aller Joschka.

      Das ist Demokratie! Oder?
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 12:12:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sifoldiz,

      versuche mit dir ins reine zu kommen bevor du über andere lästerst. Joschka ist ein SUPER Außenminister. Ich glaube sogar das er der beste Außenminister überhaupt ist (Obwohl ich Grün nicht gewählt habe).

      Wenn wir einig Europa werden wollen, ist die Zeit reif das Leute wie Heider ausgegrenzt werden. Und wenn Schüssl nur des machtes willen die FPÖ an die Macht bringt, dann muss Europa zu wissen geben, das er eigentlich seine Macht mit FPÖ nicht voll ausleben kann.

      Ich habe mein Österrich Urlaub storniert und werde nach Schweiz fahren.

      Nix für Ungut
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 12:20:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Im Rahmen der Meinungsfreiheit müssen wir wohl diese rechtskonservativen Hetzpostings des sifolditz ertragen :( :( :(.
      Mir jedenfalls ist der Joschka 10 mal lieber als der rückgratlose Kinkel. Könnt ihr euch noch erinnern, als der das Geschenk des Dalai Lama abgelehnt hat, weil er zu tief im Hintern der Chinesen steckte? Peinlich!!!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 12:22:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zum Glück gibt es soviel Literatur dass sich jeder das passende raussuchen kann. Sifoldiz hat wohl rein zufällig eines der polemischsten Werke rausgesucht.
      Wie wärs damit, da klingt es doch ganz anders?

      Er gilt als Ausreißer unter den Bonner Politikern und als heimlicher Oppositionsführer: Joschka Fischer. Woher er kommt und was ihn geprägt hat, dem ist die Journalistin Sibylle Karuse-Burger nachgegangen. In der hier vorliegenden Biographie zeichnet sie Fischers Lebensweg mit all seinen Wandlungen nach, von der bis dahin unbekannten Kindheit und Jugend bis zu seinen Aktivitäten in der Bonner Politik. Vom jugendlichen Ausreißer über den Revoluzzer zum Minister: das ist die abenteuerliche Karriere des Joschka Fischer. Aus einem streng katholischen Elternhaus stammend, hielt er weder die Schule noch eine Lehre durch, trampte nach Kuweit, verdiente sein Geld als Pflastermaler und Briefträger, als Fabrikarbeiter und Taxifahrer. Gerade mal 19 Jahre alt, schloß er in Gretna Green, dem schottischen Heiratsparadies, seine erste Ehe. Am 2. Juni 1967 rüttelte ihn der Tod des Benno Ohnesorg politisch auf und reißt den Nichtstudenten mit in die Studentenbewegung. In Frankfurt, dem intellektuellen Zentrum dieses Protests, wird er zu einer der führenden Figuren unter den umstürzlerischen `Spontis`. Im Selbststudium holt er seinen Bildungsrückstand auf, hört Vorlesungen bei Adorno und anderen Abgöttern der Neuen Linken und wendet sich, vom Terrorismus ernüchtert, der aufkeimenden Bewegung der Grünen zu. Das bringt ihn erst in den Bundestag und dann an die Spitze des hessischen Umweltministeriums. Aber das Bonner Parlament, wo er seit 1994 wieder Sitz und Stimme hat, ist seine Welt. Sibylle Krause-Burgers Biographie von Joschka Fischer ist das Porträt eines außergewöhnlichen Bonner Politikers: eines Mannes, der sich trotz verlorener Illusionen seine Ideale erhalten hat, für den Macht eine Herausforderung ist und der für die etablierte Macht selbst eine Herausforderung darstellt.


      Sifoldiz, Du hetzt jetzt bereits in 3 Threads gegen Kommunisten, SPD, Grüne.
      Beschränke Dich doch zukünftig auf einen, so toll bist Du auch nicht.

      Und wenn Du tatsächlich schon seit 20 Jahren wählen darfst hast Du gegen Ende der 60er Jahre wohl längere Zeit im Koma gelegen und die Zeit nicht ganz verstanden.
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 12:37:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      Für alle, die auch noch etwas für ihre Gesundheit tun möchten kann ich noch das Buch von Joschka Fischer " Mein langer Lauf zu mir selbst", erschienen im Verlag Kiepenheuer & Witsch, empfehlen. Hat mich wieder zum laufen gebracht. Mit der Kondition gehts bergauf und mit den Pfunden bergab :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 13:57:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo punk24

      Läufer grüßt Läufer

      hab knapp 15 kg verloren durchs Laufen
      und hab nun schon 2 Marathons hinter mir

      Ich bin Laufanfänger vom Frühjahr 1997 !

      sportliche Grüße
      laotzu

      (falls Du wiedergrüßen magst, bitte nicht hier, ;)
      hier schaue ich nicht wieder rein, ebenso nicht in weitere politische Threads von sifoldiz, steht ja ehh immer dasselbe drin)
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 14:23:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      lieber sifoldiz!

      Fischer ist somit ein blendendes Beispiel für die beste aller menschlichen Tugenden:

      DES LERNENS!

      Lernen ist nämlich definiert als "Verhaltensänderung durch Einsicht"

      Also:

      Versuch´s mal mit Lernen..... ;)

      Um noch schnell was Provokantes loszuwerden:

      Kohl hat da ebenso ein Defizit wie Koch, Schäuble, ....

      Gruß

      D.T.
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 15:03:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      Also ich find´s nicht schlecht. Schließlich saugt sich dies sifoldiz nicht aus den eigenen Fingern, sondern zeigt anhand anderer Quellen die Wahrheit über unseren ach so beliebten Außenminister auf. Man muß einfach mal konstatieren, daß ein Dr. Haider nicht so eine erstaunliche Biografie besitzt. Der eine Lehrkörper an einer Uni, der andere ohne Abschluß. Manche mögen Fischer ja selbst noch sympathisch finden, wenn rauskommen sollte, daß er durch Steinewerfen Polizisten verletzt haben sollte. Kann ja mal passieren, er hat dazu gelernt... Es steht doch einfach mal fest, daß Fischer Linksextremist war, komischerweise juckt das keine Sau.
      Hetzpostings? Realität, schlimm genug! Hetzpostings gegen Kommunisten?! Hättest Du lieber Aufrufe zur kommunistischen Weltherrschaft? Dies wiederspricht zwar dann dem Grundgesetz, aber gewisse Kompromisse muß man wohl eingehen... Wenn Du Kommunisten eine Daseinsberechtigung gibst, dann mußt Du sie echten Nazis auch geben. Ich will beide nicht! Und selbst Republikaner sind bei uns nicht verboten, die KPD wohl. Wer Linksextremismus duldet, gibt damit den besten Vorschub für Rechtsextremismus, lieber arkun. Um gleich Anschuldigungen aus dem Weg zu gehen, zwischen Kommunisten und SPD/grün bestehen schon gewisse Unterschiede, wenn auch einige Wurzeln bei grün wohl in dieser Richtung zu suchen sind.
      Ich bin ehrlich gesagt ganz schön schockiert über die ganze linke Solidarität. In Sachsen haben die Leute größtenteils eine andere Meinung, da kann ich ja richtig froh sein. Und mit den 20% PDS Wählern, zumeist systembegünstigte und assoziale Spinner, hat man Gott sei Dank nicht viel zu tun.

      Edelmax
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 15:57:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      Da gibt es nicht nur Fischer . Typisch deutsch-der Oberlehrer erteilt Österreich Unterricht in Demokratie! Dabei haben die österreichischen Wähler aus Protest gegen 34 Jahre Sozifilz gewählt und die FPÖ zur zweitstärksten Partei gemacht .Natürlich kann man die Wahlkampfmethoden und die diversen Aussagen von Haider in Frage stellen ; aber er hat gegen kein österreichisches gesetz verstoßen .Und dass der ,Grüne` mehrfache Gesetzesbrecher und frühere Kämpfer gegen die Demokratie Cohn-Bendit als gut bezahlter EG-Parlamentarier sogar per TV aus Straßburg den Österreichern Nachhilfeunterricht in Demokratie gibt , ist mehr als peinlich und betrachten die Österreicher als Beleidigung .Warten wir doch ab ....

      Bischoff
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 17:55:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      der sozialistische Sumpf kann in Österreich nicht gar so schlecht gewesen sein, es läßt sich noch gut leben im Alpenland.
      16 Jahre Kohl waren ja auch nicht nur ein finanzieller erfolg.
      Aber ein Dr. Haider, der zu SS-Versammlungen, auch wenn Veteranen und ewig gestrige, spricht, ist doch was anderes, als ein junger Sponti, der die Gesellschaft verändern will.
      Man soll jedoch auch dem Haiderischen System eine Chance geben, da ich es ähnlich wie das von Schönhubers Matadoren in bayerischen Gefilden sehe, die haben sich dann auch zerfleischt.
      Ein Regierungswechsel war und ist notwendig. Leider hat die Heidi
      so versagt.
      Hysterie ist doch wirklich nicht angesagt, und Urlaub in den Bergen werde ich auch weiterhin machen. Hoch droben

      bodo
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 19:13:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      Dies ist bestimmt kein Plädoyer pro Haider . Doch wo waren die proteststürme als vor der eigenen Haustür die SPD mit der PDS , der Rechtsnachfolgerin der verbrecherischen SED , der Partei des mauerbaus , der Bespitzelung und politischen
      Morde , koalitionen einging?
      Ging man auf Distanz zu Italien , als Regierungschefs Verbindungen zur Mafia nachgewiesen wurde?
      Oder gehen die Herren der EU etwa auf Distanz zu Rußlands Putin , der Tschetschenien mit hilfe von gewaltigen EU-Geldern dem Erdboden gleichmacht?
      Statt Beziehungen zu Österreich einzufrieren , sollte man sich lieber fragen , wieso es zu solchen Wahlergebnissen kommt.
      Aber halt!
      Es ist viel leichter , andere Moral zu lehren , als sein eigenes Haus ordentlich zu führen. Für mich bleibt nur: Schau sich einer diese Heuchler an.

      Bischoff
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 19:24:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      also sifoldiz,

      Deinen Beitrag in Ehren, fand ich höchst lesenswert:

      Aber natürlich schmeisst auch so einer im Glashaus, ebenso wie Haider!

      Ich sehe das so:
      Der Mann geht einfach weitaus längere Wege (im wahrsten Sinne des Wortes) als andere.
      Damit hebt er sich von uns allen hier ab, sonst würden wir hier nicht posten.
      Haider tut das auch, wenn auch von einer anderen Ecke.

      Beide sind also "Seelenverwandte" in ihrem stark ausgeprägten Machtbewusstsein.
      Die hassen sich dabei gegenseitig abgrundtief, dass ist ihr Elixier,
      aber leider sehr schlecht für Europa!

      Beide werden in der öffentlichen Wahrnehmung umso kontroverser gesehen,
      je weiter man von der Heimat des jeweiligen Antipoden sitzt.
      Allen mit Joschka/Haider nicht Zufriedenen kann ich nur empfehlen:
      schaut Euch erst einmal im jeweils anderen Milieu um!
      Joschkas hält das ihrige für korrekt, Haiders auch.

      Sifoldiz agiert keineswegs wie ein Haider, seine Kritiker teilweise schon!
      (immer gleich so ins Persönliche ziehen: auch nicht gerade sympathisch)

      so nebenbei: im ConSors-Magazin hat unser Joschka auch seinen Platz unter
      den "meistüberschätzten Männern unserer Zeit" gefunden,
      was ich persönlich wiederum auch nicht sehr nett fand,
      denn vor dem Selbstantrieb dieses Mannes ziehe ich meinen Hut.
      Aber eine Demokratie muss das immer aushalten können!

      Auch den Grünen insgesamt war, und ist teiweise noch immer, das Radikale ja nicht
      besonders fremd, man lernte wohl insgesamt dazu (und wird auch sofort von der
      eigenen Klientel abgewatscht - was man sich dabei bloss denken soll?),
      ich hoffe die FPÖ tut das auch.

      Obwohl ich kein Wähler der Grünen bin, sehe ich doch deren Rolle
      in der dt. Regierung als wichtiges Regulativ der Alt-Forderungen
      von der "Alles-soll-gerechter-werden"-Fraktion der SPD.
      Die CDU hatte auch eines. Die Össis bekommen jetzt auch eines.

      Das ist Demokratie! Widersprüche sind ein Wesensmerkmal.
      Lest einmal die Churchill-Biographie. Der gute und geniale Mann
      hatte auch erst verdammt viel junges, britisches Blut undemokratisch
      zu verantworten (1.Weltkrieg als Kriegsmarineminister)
      und war dann ein Eckpfleiler der westlichen, demokratischen Freiheit.

      Europa führt sich z.Z. auf wie ein Kindengarten, jeder bezichtigt
      den anderen des undemokratischen Verhaltens.
      Au weia.

      Die Anzahl der Nicht-Wähler steigt beständig!
      Das ist die eigentliche Gefahr.

      pilsbier



      P.S. und die portugisische Regierung soll sich bitte nicht so weit
      auch noch im Namen Europas(!) aus dem Fenster lehnen:
      oder war die (rote!) "Nelken"-Revolution `74 etwa demokratisch?
      Wo soll das noch hinführen:
      der frankophile Block Portugal, Belgien, Frankreich gegen
      (Süd-)Bayern, Österreich, Nordostitalien?
      Ich sag` doch: Kohl hatte recht: "Europa - eine Frage auf Leben und Tod"
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 20:28:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wenn man liest, was hier so geschrieben wird kann einen wirklich das Grauen ergreifen....Fischer macht ja so tolle Außenpolitik...jajaja, er macht die beste, die wir je hatten. ÄHM...Adenauer, obwohl kein Aussenminster, hat wohl den Grundstein dafür gelegt, daß wir heute überhaupt so frei unsere Meinung hier kund tuen dürfen. Wäre damals so ein "Revolutzer" wie Fischer ....naja, wir könnten es wohl nicht.
      Fischers, wenn auch auf die Innenpolitk abzielendes Statement, bezüglich der Spendenaffäre: "Die CDU Hessen hat mit diesen Geldern einen RASSISISCHEN Wahlkampf geführt", dürfte wohl jedem Demokraten die Schamesröte ins Gesicht treiben.
      Zugegeben, für jemanden der Taxifahrer "gelernt" hat, ist er weit gekommen...Ein paar Inspirationen da, ein paar dort...
      Ich will nicht polemisieren, aber es gibt da noch so einiges, was in Fischers Leben nie ganz geklärt wurde, bsp. ein Anschlag in RheinlandPfalz, bei dem ein Polizist ums Leben kam und nachweislich sein PKW im Einsatz war.
      Denkt Ihr den wirklich,daß es eine LSg. Ö einfach zu boykottieren & zu belehren...könnte eher das Gegenteil bewirken. Läßt sie doch erst mal machen, dann werden auch die Wähler der FPÖ sehen, daß ihre Partei auch nur mit Wasser kocht...
      Zu dem Statement, Republikaner erlaubt, KPD verboten...Ich persönlich erachte Parteien jeglicher mehr oder weniger extremistischer Coleur für nicht wählenswert, aber die Republikaner haben in ihrem Parteiprogramm keinen Punkt, der gegen unsere Verfassung verstößt, ob es den linken Traumtänzern passt, oder nicht. Die PDS hingegen hat als einen ihrer zentralen Punkte die Abschaffung des "kapaitalistischen Systems" Deutschlands in ihrem Programm...naja, dann könnt ihr ja anfangen mit Kohlen zu "traden"...Viel Spaß, Ihr tollen Demokraten.....
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 13:36:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      Tja das sind so die Nebenwirkungen, wenn man aus dem SOfa verschoben wird (was ich übrgigens nachvollziehen kann). Hier treiben isch ienfach zu viele Leute herum, die nicht ansatzweise dazu in der Lage sind, einen Diskurs zu führen. .....

      Ich habe die weiteren threats nicht gelesen, in denen gen Linke und Kommunisten "gehetzt" wird. Wo hier in diesem threat die Hetze liegen soll, weiß ich nicht. Was Sifoldiz schreibt, stim nun mal. OPb es einem paßt oder nicht. Er hat ja auch selber gesagt, daß er gegen die jetzige Arbeit von herrn Fischer nichts hat. Wenn hier Leute die meinungsfreiheit bedauern, finde ich das viel bedenklicher.

      Um wieder zum eignetlichen thema zurückzukommen.

      Joschka Fischer kann LERNEN.... und dem Haider soll es verwehrt sein? Kann nicht sein, was nicht sein darf?

      Oder wie?

      MfG
      Ingmr
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 14:18:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Ingmar,

      die Kommentare vor Dir sind allesamt noch im Forum Sofa abgegeben
      worden.

      Gruß
      arkun
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 14:33:02
      Beitrag Nr. 18 ()
      bodo, du hast es auf den Punkt gebracht.

      Abaco
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 17:57:40
      Beitrag Nr. 19 ()
      Kurze Anmerkung für alle, die Ihren Urlaub storniert haben:

      Schweiz dürfte für Euch keine Alternative, dort
      ist Herr Blocher sehr stark.

      Italien, vor allem Norditalien solltet Ihr auch meiden,
      Vorsicht, Liga Nord.

      Sieht also rech beschissen aus mit dem Skifahren in dieser
      Saison.

      Bleiben nur noch die ungeliebten Bayern übrig????

      Ach so, Frankreich. Ist ein verdammt langer Weg in die
      Savoigen. Und dann diese langweiligen Autobahnen?????

      Wer wegen Haider seinen Urlaub storniert hat ein totales
      Rad ab.

      Storniert lieber mal Euren Urlaub in den Länder in denen
      der Tourismus ganze Landstriche zerstört und die Bevölkerung
      an der Armutsgrenze lebt.

      Zu Haider nur eines. Ich habe Böhme noch nie so schlecht gesehen
      wie in der Diskussion mit Haider. Der hat die ganzen Pappnasen
      doch an die Wand gespielt. Man kann in einer Diskussion nicht
      bestehen, wenn man das Ergebnis der selbigen vorwegnimmt.
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 00:19:46
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Arkun, ich war dieses Wochenende nicht zu Hause und habe eine Verlegung einfach mal vorweggenommen. Jetzt kann ich einige krasse Reaktionen auch viel besser einordnen....
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 00:36:10
      Beitrag Nr. 21 ()
      Marhusmao hat es erfasst. Wer denkt er könnte
      mit Urlaubsverzicht oder sogar Ausgrenzung etwas
      erreichen, der kennt die Österreicher nicht. Denkt
      Ihr D würde sich in der Poltik etwas vorschreiben
      lassen? Waldheim haben sie damals auch zerlegt und
      sogar USA verboten. Aufgund eines Artikels im
      Spiegel. Der Vorwurf hat sich als null und nichtig
      herausgestellt. Darüber aber hat die Welt geschwiegen.
      Na ja, Haider ist nicht mein Typ, aber was da im
      Moment abgeht ist sicher nicht minder schlimm.
      gruß brem
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 01:40:48
      Beitrag Nr. 22 ()
      Der Versuch Haider mit Fischer zu vergleichen, sagt schon einiges über die politische Gesinnung eines Menschen aus.
      Ich habe das Gefühl, dass viele Haider gar nicht kennen. Informiert euch doch mal besser über diesen Menschen. Erzählt doch etwas mal über Haiders Vergangenheit.
      Die ihn schon kennen und offensichtlich mit ihm sympathisieren brauchen ihre pol. Gesinnung nicht durch die ständigen Verurteilung der Linken zu rechtfertigen.

      Ich habe heute einen Beitrag im ZDF über die DVU in Magdeburg gesehen.
      Die ehemalige Fraktionsvorsitzende der DVU schwärmte nur so von Haider. Ihr Ziel sei es nämlich eine Partei nach dem Vorbild der FPÖ in Deutschland aufzubauen. Jedoch wird es ihrer Meinung sehr schwer sein, so einen charismatischen und intelligenten Mann in Deutschland zu finden. Sie werden sich aber auf die Suche begeben, hieß es.
      Das strenge Vorgehen der EU-Staaten, die überwiegend sozialistisch regiert werden, ist dadurch begründet, dass sie europaweit einen latenten "Rechtsdruck" spüren, der durch Haider verstärkt wird.

      Das Problem liegt darin, dass Politik zunehmend personifiziert und durch Haider der Rechtsextremismus in Europa wieder salonfähig wird. Rechtsextremisten in Deutschland, Italien, Frankreich, Spanien haben die größte Freude an dem Sieg der FPÖ. Da fragt man sich schon, warum gerade die sich wohl mit Haider freuen.
      Es besteht für mich kein Unterschied zwischen Haider, Schönhuber oder Frei. Nur der Haider kann sich besser verkaufen und die Partei ist gut organisiert, was die Rechten in Deutschland bisher nicht geschafft haben.
      Aber Haider wird auch schnell aus der politischen Landschaft verschwinden. Darauf deutet schon die Vize-Kanzlerin und die FPÖ-Kabinettsmiglieder, die doch nur eine Lachnummer sind und auf der internationalen politischen Bühne nichts zu suchen haben.
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 21:41:20
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo!

      Ja so ist das mit den grünen "Demokraten". Solange die "Demokratie" zum Machtgewinn und Machterhalt dient... aber wehe, da erkämpft sich jemand mit demokratischen Mitteln einen Platz im Parlament, der den etablierten Pseudodemokraten nicht in den Kram paßt.. dann ist es aus mit der Meinungsfreiheit und mit Demokratie.. dann schreckt man nicht einmal mehr vor Erpressung und Boykottaufrufen zurück.. warte nur noch auf Grüne, die vor Läden von österreichischen Besitzern stehen mit Plakaten: "Kauft nicht bei Östereichern".. mit "Fahrt nicht nach Östereich" und dem Ausladen von völlig unbeteiligten Wissenschaftlern ist man ja schon um Haaresbreite dran.

      Übrigens: Fischer hat früher nicht "nur" Steine, sondern auch Brandsätze auf Menschen geworfen. Es ist bis heute nicht geklärt, ob Fischer an den lebensgefährlichen Brandverletzungen eines jungen 23jährigen Polizisten schuld war.

      Vom Steinewerfer, zum Bombenwerfer und nun zum Erpresser eines ganzen Volkes... eine deutsche Karriere!

      An alle, die Fischer so abgöttisch lieben. Welche politische Leistung hat Fischer bis jetzt vollbracht? Was ausser einem großen Maul während Oppositionszeiten kann Fischer vorweisen? Wann hat Fischer jemals "grüne" Politik konsequent durchgesetzt. Fischer ist Mitläufer.. weder der Kosovokrieg, noch die jetzige Östereich-Erpressung sind durch seine Initiative gestartet worden... aber für seine Karriere macht Fischer halt alles mit... komisch das seine "Wandlungen" immer dann kamen, wenn es ein anvisierter Karriereschub erforderte...




      bye
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 00:14:28
      Beitrag Nr. 24 ()
      An Funtomas:

      Deine Vergleiche der FPÖ mit DVU und ähnlichen rechtsextremen Grüppchen sind eine bodenlose Sauerei!

      Die Unterschiede beginnen schon damit, daß die FPÖ eine seit Jahrzehnten (!) etablierte Partei ist, die eine breite programmatische Zielsetzung in allen Wirtschafts- u. Gesellschaftsbereichen aufzuweisen hat.
      Die Inhalte der FPÖ beschränken sich also keinesfalls nur auf einen Plakatwahlkampf mit ausschließlich fremdenfeindlicher Propaganda (siehe DVU),- die Wählerschaft besteht nicht, wie bei den anderen angesprochenen Parteien, aus besoffenen und grölenden Skinheads,- und die Spitzenkanditaten sind für gewöhnlich Akademiker, und keine ehemaligen Straftäter, respektive Sozialhilfeempfänger, die dafür herhalten müssen, daß man irgendein Konterfei auf die Broschüren und Plakate drucken kann.

      An Snap: Recht hast Du! Eigentlich ist Fischer ja ein Protektionskind, wie man es sonst eigentlich nur aus Österreich kennt.
      Wenn ich mich nicht schwer täusche, hat Fischer noch nicht mal einen Schulabschluß vorzuweisen.
      Da ist es dann schon ein Glück, daß man in die Arme einer (bedingt durch den Zeitgeist boomenden Partei läuft) und man in deren sicheren Schoß vor der Arbeitslosigkeit gefeit ist.

      Welche Qulaifikation hat Fischer denn eigentlich als Außenminister?
      Der würde doch unter der Brücke schlafen, wenn er nicht durch einen Zufall an die Grünen gelangt wäre!
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 01:23:32
      Beitrag Nr. 25 ()
      Nur mal eine kleine Anmerkung, doktor faust, aber ohne gleich zerfleischt zu werden, bitte.
      Die FPÖ ist doch erst ins Gerede gekommen durch Haider und seine Aussagen zum 3. Reich, der SS, Ausländern. Durch seinen absoluten Machttrieb.

      Funtomas hat auch nicht die DVU und FPÖ direkt verglichen. Dass die DVU Sympathien für die FPÖ zeigt, ist doch nicht verwunderlich, oder?

      Zu Fischer. Findest Du, dass er ein unwürdiger Außenminister für Deutschland ist? Damit meine ich sein Verhalten als solcher, nicht seinen Schulabschluss.

      Grüße Abaco
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 01:34:15
      Beitrag Nr. 26 ()
      Diese ganze Hetzjagd gegen Haider,Wähler und Österreich seitens Marxisten,marxistoide Christen,
      Universalisten, die BEWUSSTE Desinformation, die GEWOLLTE Unobjektivität sind alles andere als
      "demokratisch" und erinnern stark an den Geist der stalinistischen Schauprozesse.
      Ich frage mich immer warum die gebiltete bürgerliche Klasse sich in diesen linken Sumpf hineinziehen lässt.

      Grüße an alle gute Österreicher.
      PGS
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 13:37:36
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallochen.

      Interessante Diskusion.
      Gebe erstmal Snap und anderen Recht, was Fischer und Konsorten betrifft.
      Aber er passt halt gut in die politische Landschaft in Germany, Außenminister = Taxifahrer, Verteidigungsminister = ungedienter Zivilist usw. usw., Inkompetenz in Reinkultur, über die dementsprechenden Ergebnisse von neuen Gesetzen und Reformen braucht man sich dann nicht zu wundern, die werden es schon noch schaffen, dieses Land völlig gegen den Baum zu fahren.
      Was Haider betrifft, er ist von 25 oder 26 % der Leute ganz demokratisch gewählt worden, was soll also das Geschrei und der Blödsinn mit Urlaub in Östereich absagen und ähnlicher Schwachsinn?
      Schließlich hat sich die Politik gefälligst nach dem Willen des Volkes zu richten und nicht umgekehrt, oder??
      Außerdem soll doch Deutschland die Schnauze halten, wo werden denn Asylantenheime angezündet oder Ausländer gejagt?
      Auf jeden Fall hat sich Haider bei Böhme gut verkauft und ich habe die Ohnmacht der anderen Gäste über die Nichtwirkung ihrer hohlen Phrasen genossen, die sind alle so selbstherrlich und borniert, daß es höchste Zeit wird, sie von ihren hohen Sockeln zu kippen.Im übrigen geniesse ich auch jeden Auftritt von G. Gysi, der haut den roten und schwarzen Möchtegernvolksvertretern auch immer so schön ihre eigene verlogenen Argumente und Ansichten um die Ohren, bis sie nicht mehr aus und ein wissen (bin kein PDS Wähler).

      Gruss
      der Colt.
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 13:48:13
      Beitrag Nr. 28 ()
      http://www.welt.de/daten/2000/02/10/0210fo151235.htx

      Weder Nazi noch Antisemit

      Gastkommentar von Michael Wolffsohn



      In Europa herrscht Haider-Hitler-Hysterie. Wir erleben eine Orgie der
      Heuchelei. Ich bin wahrlich kein Anhänger von "Alpenkönig" Jörg. Ich käme
      nie und nimmer auf den Gedanken, ihn zu wählen oder gar "gut" zu finden.
      Auch ich bin ein Haider-Gegner. Aber meine Ablehnung beruht auf Fakten - und
      nicht auf Fiktion. Ich habe viele seiner Reden gehört oder gelesen und vor
      allem kenne ich sein Buch.

      Wer über Haider mitreden und nicht nachreden möchte, müsste schon die
      Strapaze der Haider-Lektüre auf sich nehmen. Die meisten seiner Gegner
      schreiben meist Falsches voneinander ab. In der direkten Konfrontation mit
      ihm, unterliegen sie dann, weil sie sein "Das oder so habe ich das nie und
      nimmer gesagt" k.o. schlägt. Nur mit Fakten kann man Haider kontern. Die
      Märchen über "Haider-Hitler" haben den Kärntner weniger zum Märtyrer als zum
      Strahlemann verwandelt. Für mich ist Haider der Angebertyp schlechthin.
      Politiker, wollen sie erfolgreich sein, müssen "dick auftragen" und sich
      selbst rühmen. Doch so dick wie bei Haider und vor allem so ungebrochen muss
      es denn doch nicht sein. Noch mehr als die meisten Berufspolitiker gibt er
      vor, alles zu wissen und zu können. Für jedes Problem bietet er die
      Patentlösung. Zu glatt und sicher ist er. Außer ihm, so präsentiert er sich,
      gebe es kaum einen unverfilzten Saubermann in der Politik. Und wer spricht
      so klar und unzweideutig wie er aus, was "Volkes Wille" sei und was das Volk
      (Lateinisch "populus") eben wirklich wolle.

      So gesehen, lasse er sich gerne einen "Populisten" nennen. Ganz Unrecht hat
      er nicht. Wie andere Parteipolitiker, verwechselt er nicht selten den Teil
      mit dem Ganzen. Nicht schön, doch weder "nazistisch" noch wirklich
      aufregend. Faszinierend aber dies: Anders als die Sozialdemokraten der SPÖ
      und die Konservativen der ÖVP kümmert er sich wirklich um die Sorgen und
      Ängste der kleinen Leute. Dafür sind diese ihm dankbar. Von echten und
      falschen Nazis wissen die nichts oder nur wenig. Hitlers
      Beschäftigungspolitik hat Haider vor Jahren gelobt - und sich dafür
      inzwischen entschuldigt. Warum sollen wir Paulus-Haider, der einst ein
      Saulus war, diesen Wandel weniger glauben als unserem Außenminister Joschka
      Fischer, der vor Jahren Molotowcocktails mehr mochte als Cocktailpartys?
      Abgesehen davon bestand das Teuflische der Politik Hitlers in dieser
      Doppelstrategie von Zuckerbrot und Peitsche beziehungsweise Verführung und
      Gewalt".

      Nach der Verführung wurden die Deutschen von den Nazis, als Kanonenfutter
      "verheizt". Die Beschäftigungspolitik der Nazis war Teil jener Verführung,
      der die Vernichtung anderer Völker, besonders der Juden, aber eben auch von
      Millionen Deutschen führte. Das steht in jedem Schulbuch. Darf Haider das
      nicht sagen? Ist Haider ein "Antisemit"? Ja, behaupten viele. Ich hege
      erhebliche Zweifel, denn ich kenne keine einzige antisemitische Äußerung von
      ihm. Wer Haider mit Hitler gleichsetzt, stößt auch hier auf eine
      Faktenlücke.

      Vielleicht denkt er anders als er spricht? Mag sein. Dann müsste die
      judenpolitische Toleranz von vielen bezweifelt werden.

      Nicht jeder mag den Schriftsteller Robert Menasse. Dass dieser
      österreichische Jude aber die Regierungsbeteiligung der bisher
      oppositionellen FPÖ für einen normalen demokratischen Vorgang hält, macht
      ihn weder zum jüdischen "Antisemiten" noch zum Antidemokraten. Noch
      verwirrender: Dass Viktor E. Frankl, jüdischer Auschwitz-Überlebender und
      berühmter Psychologe, Ehrenbürger Wiens wurde, war Haiders Initiative.
      "Nichts als Mache", meinen manche. Wirklich? Wenn sich Haider für Juden
      interessiert und engagiert, ist es "Mache". Interessiert und engagiert er
      sich nicht, wirft man ihm "lndifferenz" vor. Haider ist weder "Nazi" noch
      "Antisemit". Wer nicht zwischen "Nazis" oder anderen Rechtsextremisten,
      einfachen Angebern, Konservativen sowie volksnahen
      Schönredner-und-alles-Versprechenden ("Populisten" genannt) unterscheiden
      kann, wird politisch untergehen. Wenn Haiders Gegner im In- und Ausland
      "weiter so" machen, wird Haider weiter von Sieg zu Sieg eilen. Die Dummheit
      seiner Gegner macht mir Sorgen - und deren Heuchelei. Das demokratische
      Österreich wird von der EU boykottiert. Hofiert werden aber gleichzeitig
      Diktatoren wie Iraks Saddam Hussein, besonders von Frankreich; Libyens
      Gaddafi von Italien; oder die iranischen Mullahs von fast allen Europäern,
      obwohl Teheran den Friedensprozess in Nahost durch Morde torpediert. Gegen
      Russlands Völkermord in Tschetschenien demonstriert allein die PDS, und die
      Menschenrechtsverletzungen in China treiben selbst den Grünen keine
      Zornesröte mehr ins Gesicht. Erinnern wir auch daran, dass die Europäer gute
      Kontakte zu den Menschenfressern Idi Amin und "Kaiser" Bokassa unterhielten.
      Wo bleibt da die Moral?


      Professor Michael Wolffsohn lehrt Neuere Geschichte an der Universität der
      Bundeswehr München
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 14:06:59
      Beitrag Nr. 29 ()
      P.S. Hatte ich vorhin vergessen.

      Wer gründet mit mir eine Partei in Germany (da kann man mehr verdienen als an der Börse!!!)?

      Wahlkampfziele:
      - Spritpreise runter auf 50 Pf.
      - Abschaffung Ökosteuer
      - Senkung Einkommenssteuer für alle auf 10%
      - Abschaffung Spekusteuer
      - für jeden Bürger 100 l Freibier/Jahr und 14 Tage Ballermann gratis

      Weitere Vorschläge erbeten. Mögliche Realisierung völlig egal, da das Einhalten von Wahlversprechen in diesem Land ja sowieso uninteressant ist, der Phantasie sind also keine Grenzen gesetzt.
      Hauptsache wir knacken die 5% Grenze und dann kommen mindestens 4 Jahre, in denen man sich finanziell so richtig sanieren kann!!!

      Gruss
      der Colt.
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 15:16:08
      Beitrag Nr. 30 ()
      Geiler Beitrag vom Bundeswehrprofessor.

      Edelmax
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 16:19:06
      Beitrag Nr. 31 ()
      An Abaco: keine Angst, zerfleischt habe ich noch niemanden. Stattdessen bin ich immer um eine differenzierte Sicht der Dinge bemüht!
      Konkret zu Deiner Stellungnahme:

      1) Funtomas hat sehr wohl eine Verbindung zum rechtsextremen Rand des dt. Parteienspektrums hergestellt- schließlich hat er Haider direkt mit Schönhuber und Frey gleichgesetzt.

      2) Viele der Aussagen Haiders zum 3. Reich sind grob aus dem Zusammenhang gerissen worden.

      3) Fischer wäre ein ziemlich durchschnittlicher Außenminister, hätte er sich nicht mit seiner österreichischen Isolationspolitik grob lächerlich gemacht.
      Aussagen wie, "Man muß DEN Österreichern eine Lektion erteilen!" (nur 27% haben Haider gewählt) zeugen darüber hinaus von groben Populismus und mangelndem Fingerspitzengefühl.
      Meines Erachtens haben auch Fischers versuchte Eingriffe in die Souveränität demokratischer Länder die europäische Idee um Jahre zurückgeworfen.

      Da Du sehr zufrieden mit Fischer scheinst, muß die generelle Frage bzgl. seines Arbeitserfolges natürlich lauten: was kann man als Außenminister schon großartig falsch machen? (Über das von Fischer strapazierte Maß hinaus, natürlich!)
      Die Antwort ist vermutlich: Nicht sehr viel!

      Aber selbst wenn man zu anderen Schlußfolgerungen gelangen möchte, ändert das nichts daran, daß jemand mit Fischers "Qualifikation" in keiner Firma, in keinem Staatbetrieb unterkäme.
      Ausgenommen hiervon wären natürlich unqualifizierte Tätigkeiten wie Kloputzer, und dergleichen mehr.
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 23:18:03
      Beitrag Nr. 32 ()
      wer hat denn heute boardputzdienst und macht mal diesen übel riechenden braunen fleck weg? ich kann die rechten ja irgendwie verstehen, sie sehen ihre felle in d wegschwimmen und müssen sich halt an solche lichtgestalten wie den jörgi halten - arme würstchen. aber mit rot-grün werdet ihrs noch richtig lange aushalten müssen, wies aussieht - cdu sei dank, noch nie war mir diese partei so symphatisch wie jetzt ;)
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 23:39:10
      Beitrag Nr. 33 ()
      Deine Sofortrente kannst Du aber mit Rot-Grün vergessen, deale mal schön an der Börse, damit Du auf Deine alten Tage ein bißchen Kohle hast.

      Schlage drei Kreuze, daß ich mich 1990 aus der staatlichen Alltersversorgung verabschieden konnte und nicht ´mehr länger Kohle in ein Fass ohne Boden werfen mußte.

      Leider hat sich die CDU selber ein Bein gestellt, wobei mir die auch nicht so super symphatisch sind, aber immer noch besser als R/G, denn die können nur Geld ausgeben, wie es verdient wird, davon haben die nicht die geringste Ahnung (habe eigene Firma und spreche aus Erfahrung!!).

      Finde übrigens den ganzen Rummel um die Spenden lächerlich, dem deutschen Steuerzahler ist doch kein Schaden entstanden, sollten sich mal lieber um die Milliarden kümmern, die jedes Jahr von unseren lieben Beamten für irgendwelchen Schwachsinn vergeigt werden, ohne daß da mal jemand zur Rechenschaft gezogen wird!!!

      Aber so kann man wenigstens schön davon ablenken, daß Deutschland die Probleme bis Unterkante Augen stehen, siehe Arbeitsmarkt, Gesundheitswesen, Rente usw..

      Gruss
      der Colt.
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 23:48:23
      Beitrag Nr. 34 ()
      hoffentlich haben wir in ein paar Jahren einen Multikultipolitikerstab
      wie wärs mit einem Türken als Außenminister, Albaner Finanzminister, Ukrainer Innenminister,
      und einen Ghanesen als Kanzler. Das muss unser ziel sein, dann haben wirs geschafft.

      gott sei dank werde ich das in Germany nicht mehr erleben
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 23:54:20
      Beitrag Nr. 35 ()
      Was stinkt denn hier so ?

      Müssen wohl die miefigen roten Socken von Sofortente sein...
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 00:19:30
      Beitrag Nr. 36 ()
      Wieso haben viele Leute ein Problem damit, sich als Deutscher zu outen??

      Was hat die heutige Generation mit dem III. Reich zu schaffen, daß sie sich noch irgendwelche Schuldgefühle aufladen muß??

      Übrigens wird dabei immer schön unter den Tisch gekehrt, daß viele Aktionen der Allierten auch nicht von schlechten Eltern waren, siehe gezielte Luftangriffe auf zivile Städte usw. usw., aber was solls, will da auch keine Gewichtungen ziehen.

      Aber ich will keinen Türken als Außenminister und einen Albaner als Finanzminister, hat nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun, aber hier ist nun mal Deutschland und da gibt es vielleicht ganz andere Interessenlagen.
      Wenn ich mich in der Türkei oder sonstwo auf dieser Welt niederlasse, muß ich mich auch den örtlichen Gegebenheiten anpassen, um nicht ausgegrenzt zu werden und das ist auch ok so, schließlich muß ich mich an mein Gastland anpassen und nicht umgekehrt(was leider viele deutsche Touristen vergesse und denken, sie können dim Ausland richtig die Sau rauslassen.).
      Nur in Deutschland schein es so zu sein, daß wir uns an die Ausländer anzupassen haben, und dann wundert man sich über die Probleme.
      In diesem Zusammenhang wäre es interessant, mal das Geschrei in der Türkei zu hören, wenn sich dort massenhaft Deutsche niederlassen würden!

      Wenn in einigen Bezirken von Berlin in den Schulklassen ein Ausländeranteil von über 50% besteht, kann das doch nicht normal sein, sowas gibt es nirgends auf der Welt. Die Probleme, die dadurch entstehen, baden ja dann auch nicht die Politiker aus, die haben ja ihre "reinrassigen" Viertel, reinrassig bezogen auch auf die dtsch. Normalbevölkerung, da kann man dann auch ganz beruhigt große Reden zwecks Integration usw. führen.

      Ist alles nicht so einfach in diesem Land, aber vielleicht gibt es ja irgendwann mal eine Lösung, so weitergehen wie bisher kann es aber nicht auf Dauer.

      Gruss
      der Colt.
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 16:31:24
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hi Colt,
      super (und realistischer) Beitrag, dem ist nichts mehr hinzu zufügen.
      molch :D
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 18:35:20
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo!

      Den iranischen Menschenrechtsverletzern kann Fischer merkwürdigerweise die Hand schütteln.. und auch an einer besseren Zusammenarbeit mit diesen Leuten, die immer noch Menschen foltern lassen, ist Fischer interessiert.... merkwürdig, wie Fischer die Maßstäbe verbiegen kann, wenn es ihm gerade in den Kram paßt... naja ist halt ein verlogenes Arschloch...




      bye
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 19:18:47
      Beitrag Nr. 39 ()
      Jedes Land bekommt immer die Politiker, die es gerade wert ist!!!
      Gruß an die Familie Mittelmaß
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 19:39:12
      Beitrag Nr. 40 ()
      Man könnte natürlich auch Zeilen aus "Mein Kampf" hier posten, nur um zu beweisen, das Herr Haider gar nicht so schlimm wie Herr Hitler ist.
      Hier werden ja wirklich absurde Vergleiche gezogen!
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 12:55:21
      Beitrag Nr. 41 ()
      Schwarz - Braun ist die Haselnuss, Schwarzbraun seid auch Ihr!!!!
      Man glaubt es kaum, welche politische, menschliche Gesinnung hier so zum Ausdruck kommt. Liebe rechten STINKER, lest bitte den gesamten Thread nochmal durch und fragt Euch, ob Ihr irgendwas gelernt habt aus UNSERER Vergangenheit, oder ob Ihr überhaupt etwas lernen wollt.
      Ich dachte immer, die Mehrzahl der heutigen Börsenjünger wären aufgeklärte, denkende und fühlende Menschen.
      Leider geirrt, Ihr schreibt nicht nur braun - schwarzen Scheiß, Ihr seid wahrscheinlich auch so. Schade eigentlich, aber gut, daß wir darüber geredet haben!!!
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 13:26:07
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hi didibalt,

      kommst Du vielleicht aus der granz grünen Ecke, die einfach nicht verschmerzen kann , daß wir nicht mehr in Wolkenhausen, sondern in der Realität leben??
      Ob rot, braun,schwarz, grün, ist doch egal, Politiker haben sich der Meinung ihres Volkes zu beugen und nicht umgekehrt.
      Und wenn ich z.B. einen J.F. als ehemaligen Taxifaher und Steinewerfer mit seinen heutigen außenpolitischen Verrenkungen so ansehe, da kann einem nur schlecht werden, armes Deutschland! Wenn wir nur noch solche Leute für dearartig wichtige Posten haben, sollten wir uns recht bald irgendwo eingemeinden lassen.
      Übrigens erinnert mich Dein Posting an den Spruch von der Partei, die immer Recht hat, nur die da oben wissen, was für uns gut ist, die Ergebnisse kannst Du Dir überall anschauen, Renten, Soziales, Kranken- und Pflegeversicherung usw., es lebe das Chaos, besonders mit Rot-Grün!! ;) ;) ;)

      Colt

      P.S. Bist wohl ein Anhänger der linken Alternative, um nicht zu sagen Chaoten, die gegen Gott und die Welt und gegen alles sind?
      Nimms nicht persönlich, war ja nur mal ne Frage. :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 13:34:37
      Beitrag Nr. 43 ()
      Didibalt,

      Deinen Beitrag kann man leider nicht als "darüber reden" bezeichnen.
      Wem zu Haider nichts anders einfällt als Begriffe, die historisch
      belastet sind, zeigt nur, daß er sich, so wie viele nicht mit dem Phänomen
      beschäftigen will oder kann, stattdessen muß eine Schublade gefunden
      werden, in die man etwas einordnen kann.
      Wenn das Phänomen Haider so einfach zu begreifen wäre, wie es ganz Europa
      glaubt, wäre es bereits wieder vorbei.

      Soviel von einem, der Haider noch nie gewählt hat.

      Frosty
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 13:38:35
      Beitrag Nr. 44 ()
      JO, Herr 13081961,
      so bin ich und so bleib ich. Immer schön LINKSAUSSEN und auch noch ein schwachmatischer KÖRNERFRESSER, der nichts annehmen will, nichtmal Verstand.
      Im Gegensatz zu denjenigen, die immer alles annehmen und nichtmal fragen woher und wohin!!!
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 15:16:35
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ich nehme an, das war mal keine Ironie, sondern die uneingeschränkte Wahrheit.
      Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung, mein lieber schwachmattiger, körnerfressender Freund!
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 18:40:59
      Beitrag Nr. 46 ()
      Herr, schmeiss Hirn vom Himmel!!!!

      Haider ist nicht Hitler, das ist schon richtig. Genausowenig wie Saddam Hitler war und Milosevic und Ghaddafi. Diese Hitler-Inflation ist ja leider in letzter Zeit trendy geworden und immer wenn jemand seine Interessen durchsetzen will wird uns hier ein neuer Hitler präsentiert.

      Als Hitler sich die Kugel gab war ich noch nicht geboren. Also bin ich persönlich auch nicht mitschuldig geworden an den Verbrechen der Nazis und Mitläufer. Als Deutscher kann ich mich aber auch nicht aus der Verantwortung stehlen (und wenn ich Österreicher wäre könnte ich das auch nicht) und so tun, als ob ich damit nun mal gar nix zu tun habe. Man kann sich aus der Geschichte eben nicht nur die Rosinen rauspicken und sich mit Lichtgestalten wie Schiller, Goethe, Heine, Beethoven, Mozart, Lubitsch, Einstein, Siemens, Daimler etc. etc. schmücken. Wenn man sich als Deutscher outet wie oben verlangt wurde, dann sollte man sich eben auch bewusst sein, dass man als Nachgeborener der Massenmörder eine besondere Verantwortung hat. Die hat auch einen Namen:

      Wehret den Anfängen!

      Das gefährliche an Haider ist, dass er sein braunes Gedankengut so gut zu verkaufen versteht, er beherrscht sein Polit-Marketing einfach. Und die europäische Rechte hat lange auf ihren Messias gewartet, den Führer mit Charisma, der dem gebeutelten kleinen Mann die einfachen Stammtisch-Wahrheiten so überzeugend anbietet, dass der sich die Erlösung erhoffen kann. Schönhuber, Frey, Le Pen waren alle zu gesichtslos für diese Aufgabe, der Jörgl aber könnte ein ganz Grosser werden. Deshalb ist es so wichtig, dass die EU den Österreichern auf die Finger schaut und wenn nötig ordentlich drauf klopft. Deshalb geht es die EU auch etwas an. Innere Angelegenheiten eines Nationalstaates gehören in einem geeinten Europa der Vergangenheit an. Und wenn die Österreicher das anders sehen, können sie ja wieder austreten. Oder ausgetreten werden.

      Ob Fischer ein guter oder schlechter Aussenpolitiker ist werden abschliessend erst die Historiker entscheiden und sie werden sich höchstwahrscheinlich -wie üblich- nicht einig sein. Seine wilden Jugendjahre werden allerdings kaum in die Wertung mit einfliessen. Soviel sollte auch klar sein: die Jugend hat das Recht auf Rebellion und Revolte. Vielleicht sogar die Pflicht dazu. Und Vietnam als Auslöser dieser Revolte war zweifellos eine grausamere und verbrecherischere Veranstaltung als die Reaktion der Streetfighter darauf.


      An 130861 alias Colt
      Soso, Rot/Grün kann also nur Geld ausgeben, hat aber keine Ahnung wie es verdient wird. Sehr interessant, der grösste Teil des Schuldenbergs unter dem wir zu ächzen haben wurde doch unter der Regentschaft des Dicken Bimbes und seines Vizes Theo Augenbraue angehäuft. Und ob dem Steuerzahler ein Schaden entstanden ist, kann ja wohl nicht das einzige Kriterium bei der Bewertung eines Gesetzesbruchs sein. Die Frage ist sowieso noch nicht mit einem klaren Nein beantwortet. Warum schweigt der Dicke so beharrlich? Badewannen-Ehrenwort? Ich denke eher, dass er sich richtig in die Scheisse setzen würde, wenn er Anstalten machen würde, die Wahrheit rauszulassen. Leuna allein würde ihm wahrscheinlich 8 Jahre einbringen und die gelöschten Daten des Kanzleramtes..., nicht auszudenken wie lange der schmoren müsste wenn alles ans Licht kommen würde, da geht er dann doch lieber noch mal Geld sammeln. Die politische Klasse ist durch und durch korrupt, wer das nicht sieht, dem ist nicht mehr zu helfen.

      Dr. Faust
      wem hast du armer Tor deine Seele verkauft?
      Die FPÖ war nach Kriegsende ein Sammelbecken versprengter Altnazis. Daran ändert auch eine breite programmatische Zielsetzung in allen Wirtschafts- u. Gesellschaftsbereichen nix. Übrigens: Dr. Mengele war auch Akademiker. Damit will ich die ehrbaren FPÖ-Kandidaten nicht mit diesem Monster vergleichen, mir liegt nur daran klarzustellen, dass die Qualität der Ausbildung nicht viel über die moralische Integrität einer Person aussagt.


      Im übrigen stirbt alle 3,6 Sekunden ein Mensch an Hunger. Wenn euch das nicht ganz kalt lässt, könnt ihr euch folgende Seite als Startseite einrichten und jedesmal, bevor ihr euren Broker besucht oder im WO-Board nach dem neuesten Schnäppchen sucht durch einen Klick auf einen Button eine Schüssel Reis spenden. Kostenlos. In 5 Sekunden. Wenn das kein Schnäppchen ist. Eure Freunde und Bekannte können das auch. Erzählt es ihnen!

      http://www.thehungersite.com/

      Dentist
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 20:55:28
      Beitrag Nr. 47 ()
      Vielleicht ist Haider insgeheim ein Nazi. Vielleicht, vielleicht, vielleicht...

      Fischer ist aber mit Sicherheit ein verlogenes und selbstgefälliges A....loch.

      Wer er Leuten die Hände schüttelt, die für ein System stehen, in dem Frauenhaß, Lynchjustiz, politische Morde, Steinigung und Händeabhacken an der Tagesordnung stehen, dann muß man sich doch fragen, mit wieviel Promille Alkohol im Blut man in Deutschland Politik machen darf.

      Ist natürlich klar, dass man als Fischerlein im Gottesstaat auf "gute Beziehungen hoffen" darf- während man gewählten Vertretern einer europäischen Demokratie nicht einmal die Hand zum Gruße reicht...

      Fischer = populistischer Abschaum !
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 21:18:00
      Beitrag Nr. 48 ()
      doktor faust,

      man merkt, Du hast auch vom Iran nicht die geringste Ahnung...


      Dentist, ich danke Dir. Ich hatte die Hoffnung nach Lesen dieses Threads fast schon aufgegeben.

      Danke für Dein Posting, dem ist wirklich nichts hinzuzufügen!


      Grüße

      Georgina
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 21:37:37
      Beitrag Nr. 49 ()
      Bitte, bitte, bitte: klär mich auf über den Iran !

      Ist wahrscheinlich ein Hort der Freiheit, Nächstenliebe und Demokratie, oder ?

      PS: Und wenn Du nochmal das Wörtchen "auch" an schlicht unpassenden Stellen in Deine Sätze einbaust, dann gibt´s Ärger, Du Kröte!
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 21:41:09
      Beitrag Nr. 50 ()
      doktor faust, Du brauchst offenbar ein kleines update ueber die deutsch-iranischen Beziehungen und iranische Innenpolitik.
      In groben Zuegen: Die deutsch-iranischen Beziehungen haben Tradition und waren schon vor wenigen Jahren, unter einer anderen Regierung auf BEIDEN Seiten, so eng, dass man gerne deutsches Know-how fuer dubiose iranische Chemiefabriken sowie Maschinen aller Art lieferte - Deutschland war ueber Jahre Irans wichtigster Handelspartner, mit Hermesversicherung und allem Drum und Dran. Auch ein paar tote Diskothekenbesucher aenderten wenig daran.
      Die neue Regierung im Iran hat etwas andere Ansichten als die Mullahs, steht eben nicht fuer das System. Manche der Parlamentaere tragen sogar Anzuege...
      Herr Kohl und seine Mannschaft sind uebrigens hin und wieder gerne nach China geflogen, auch nachdem der Himmlische Frieden an besagtem Platz wieder hergestellt war. Herr Kohl hat immer wieder darauf hingewiesen, dass es besser sei, wenn die Menschenrechtsfrage in China NICHT als Gespraechsthema vorgesehen sei.

      doktor faust, das war ziemlich schwach.

      tosse
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 23:04:55
      Beitrag Nr. 51 ()
      Ach so, jetzt seh´ ich klar...

      Ja, wenn das Waffenarsenal der Iraner ohne deutsche Hilfe verkommen würde, dann muß man ihnen natürlich helfen, den armen Mullahs. Auch jenen, die jetzt Anzüge tragen!

      Hab ja nicht gewußt, dass Fischer da unten Entwicklungshilfe betreibt...

      Und Georgina hat mich natürlich beinhart auflaufen lassen, anstatt mir zu sagen was Sache ist.
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 23:20:02
      Beitrag Nr. 52 ()
      doktor faust, bitte nochmal nachlesen (das wirst Du hoffentlich koennen, obwohl ich inzwischen daran zweifle):
      Unter der Regierung Kohl und der Politik des sogenannten "kritischen Dialogs" des Herrn Kinkels waren die deutsch-iranischen Beziehungen so gut, dass Deutschland auch in Sachen militaerischer Gueter Irans Aussenhandelspartner Nummer 1 war. Zum Mitschreiben: VOR Chatami, und VOR Fischer. Wie sehr willst Du dich eigentlich noch blamieren?

      tosse
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 23:24:07
      Beitrag Nr. 53 ()
      Wahnsinn!
      Du bist ein echter Trottel, wenn du immer noch nicht merkst, dass Du verarscht wirst!
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 23:27:11
      Beitrag Nr. 54 ()
      Jetzt fragst Du Dich wahrscheinlich auch noch, von wem ?

      Von Fischer, den Iranern,- oder von mir ?

      Wer weiß...
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 23:28:52
      Beitrag Nr. 55 ()
      Das Thema ist mir dafuer ein bisschen zu ernst.
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 23:44:19
      Beitrag Nr. 56 ()
      Faustus, es hat keinen Zweck. Wenn auf der Festplatte eingebrannt ist, Haider ist Nazi und Fischer ist der liebste und ehrlichste Politiker, dann kannste sooft booten, wie Du willst, das Ergebnis ist das Gleiche. Dir dürfte nun mittlerweile klar sein, dass der Iran wesentlich demokratischer und naheliegender als Österreich ist. Und solange es nicht Geld der lieben rot/grün-Anhänger ist, sollte Deutschland doch gefälligst Rockefeller der Welt sein, um damit seine Kriegsschuld zu begleichen, für die unsere Generation ja sowieso verantwortlich ist. Selbstverständlich ist jeder Politiker rechts der Mitte ein Nazi, während Politiker links der Mitte auf keinen Fall mit Stalin oder Trotzki zu vergleichen sind, das ist ja was ganz anderes und bildet das Grundgerüst ihres Demokratieverständnisses. Und so sollte man den Österreichern in Zukunft des Wahlrecht absprechen, es hat sich ja gezeigt, dass man das nicht kann. Womöglich wird Haider beim nächsten Mal noch Kanzler, dann würde sofort der 3. WK ausgerufen! Falls es dem österreichischen Volk demnächst wirklich besser gehen sollte, müssen die das sagen, weil sie alle Angst vor Haider und seinen Schergen haben.
      Ich kann Euch nur sagen, je mehr Leute so negativ und falsch über Haider urteilen, umso mehr werden ihn das nächste Mal wählen. Ob Ihr das gut findet oder nicht.

      Edelmax
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 23:53:14
      Beitrag Nr. 57 ()
      Na schön: Was hat sich denn geändert seit Khomeinis Zeiten ?
      Ist der Iran etwa kein Gottesstaat mehr ?
      Werden dort neuerdings die Menschenrechte geachtet ?
      Hat Herr Kathami sich nicht erst unlängst von den Studentenprotesten DISTANZIERT! Droht den den Rädelsführern dieser Proteste vielleicht nicht mehr die Todesstrafe?
      Sind alle iranischen Politiker, die noch vor kurzem politische Morde in ganz Europa befohlen haben etwa nicht mehr im Amt- oder gar hinter Gittern ?

      Was soll man also davon halten, wenn Herr Fischer freundlich lächelnd die Hände von Mördern schüttelt- und er gleichzeitig gegen einen Haider hetzt?

      Ist ein demokratischer Politiker, der eventuell, irgendwie, womöglich, vielleicht einer Gesinnung anhängt, die gefährlich sein könnte, schlimmer als geifende religiöse Mörder ?

      Oder, will Herr Fischer bloß ein Zeichen setzten, und die demokratischen Kräfte im Iran stärken ?

      Wieso tut er dann gleiches nicht in Österreich, wenn Haider doch so gefährlich ist- und die Demokratie in Gefahr?!
      Wieso geht sein Zeichen setzen im Falle Österreichs dahin, das er österreichischen EU-Politikern nicht die Hand gibt?
      Wieso, meint er, dass Sanktionen auch gegen jene 73% der Österreicher gerchtfertigt wären, die Haider nicht gewählt haben?

      Wieso ist Herr Fischer bloß ein verlogenes linksradikales Schwein ?

      Wieso kann sich der Mann eigentlich noch in den Spiegel schauen beim Rasieren?
      Oder erledigt das eh seine Frau für ihn?
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 00:05:21
      Beitrag Nr. 58 ()
      Letzteres war natürlich direkt an tosse gerichtet- und zu Edelmax kann ich nur sagen: das trifft den Nagel auf den Kopf!

      Das eigentlich perverse an diesen (im wahrsten Sinne des Wortes)linken Diskussionen ist ja, dass ich mich permanent in der Rolle des Haider-Verteidigers sehe- und das, obwohl alles andere als mein Lieblingspolitiker ist.

      Wenn aber so (!) an der Wahrheit vorbeiargumentiert wird, dann fällt es schwer, sich nicht zu äußern!

      PS: Bei der nächsten EU-Wahl könnte ich angesichts des schäbigen Verhaltens der Europäer vielleicht doch noch auf schlechte Gedamken kommen...
      Ich hoffe übrigens, ihr schickt keine Bomber, wenn Haider dann die Absolute hat.

      Übrigens schade, dass keine "Anti-Fischer-Partei" bei der EU-Wahl antritt.
      Das wär´s doch!
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 01:23:31
      Beitrag Nr. 59 ()
      Habe mir lange ueberlegt, ob ich antworten soll, v.a. nachdem ich einen Thread ueber einen gewissen Amerikanis durchgelesen hatte. Ich antworte in der Hoffnung, dass dieser Thread nicht auch so endlos lang wird.
      1. M.E. war die Entscheidung, Oesterreich wegen Haider zu aechten, falsch, eben deshalb, weil Haiders Position dadurch letztendlich verbessert wurde. Wer von beiden, Fischer oder Haider, das verlogenere A....loch/Schwein ist, lass ich mal dahingestellt; die Wortwahl jedoch halte ich fuer voellig unangemessen.
      2. Herr Fischer wird nicht die reine Freude empfunden haben, als er nach Teheran geschickt wurde. Ich kann an den Aeusserungen, die in den Medien erschienen, auch keinen uebermaessigen Enthusiasmus entdecken, sondern lediglich diplomatische Standardfloskeln.
      3. Herr Fischer hat nicht Chomenei, sondern Chatami getroffen. Es war bei der letzten Wahl nicht sicher, ob Chatami die Legislaturperiode physisch ueberleben wuerde, noch ist heute sicher, dass das gewaehlte Parlament bestehen bleibt. Insofern ist Chatami immer noch gut beraten, sich nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen; allerdings haben die jetzigen Regierungsparteien Absichten geaeussert, die auf die Abschaffung des Gottesstaates abzielen. Die Regierenden und die Partei der geifernden Moerder sind durchaus verschiedene und unterscheidbare Lager.
      4. Ich moechte es nochmal wiederholen: Die Vertreter der deutschen christlichen und liberalen Demokratie haben sich nicht gescheut, die Haende der Moerder sowohl im Iran als auch in China zu schuetteln.
      5. Wie sieht es mit den Stasi-Schergen in Deutschland aus? Waren die drei Jahre nach der Wende alle hinter Gittern? Bewahre, dafuer sass der Schalck den regierenden Aufkaeufern viel zu sehr im Nacken.
      6. Ein Fischer, der in offizieller Mission zur Unterstuetzung der Gegner der geifernden Moerder nach Teheran reist, ist mir allemal lieber als ein Kinkel, der den geifernden Moerdern Waffen gegen Oel liefert - natuerlich begleitet von einem "kritischen Dialog", aber immerhin versichert durch schwarz-gelbe Steuergelder. Wann, wenn nicht jetzt, ist die Gelegenheit, dem Iran positive Signale zu geben, einen liberaleren Kurs einzuschlagen?
      7. Das Dumme bei Haider ist, dass ich nicht so recht erkennen kann, welcher Gesinnung er nun vielleicht und wieweit anhaengt. Ziemlich undurchsichtig, der Mann, und mit einigen unschoenen Vorkommnissen in seiner politischen Vergangenheit.
      8. Von Edelmax fuehle ich mich nicht angesprochen, muss aber zugeben, dass ich schon bessere Postings von ihm gelesen habe.

      Das war`s von meiner Seite.

      tosse
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 01:47:41
      Beitrag Nr. 60 ()
      Oh, wie ich sehe, informiert man sich über meine glorreiche Vergangenheit...
      Der Amerikanis-thread war schon ein Hammer, oder?

      Aber mal ernsthaft: bei aller Schönfärberei sollte man sich immer noch vor Augen halten, dass Khatami (im wahrsten Sinne des Wortes) ein Mann des Systems ist- ein Geistlicher nämlich!

      Da frage ich mich schon, was man von jemanden erwarten kann, der sich so für ein fundamentalistisches Weltbild begeistert, dass er gewiß nicht demokratische Lehren studiert,- und sie sich zum Lebeninhalt macht.

      Der Unterschied zwischen einem moderaten und einem radikalen Geistlichen im Iran dürfte doch der sein, dass der moderate dafür ist, den Frauen das Radfahren zu erlauben- und der radikale eben dagegen.

      Was für ein Unterschied!

      Davon abgesehen: Fischer hat mit seinem Besuch nicht Khatanmi salonfähig gemacht, sondern den iranischen Staat.
      Und dessen Spitzen bestehen immer noch mehrheitlich aus Mördern und Folterknechten.
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 02:45:23
      Beitrag Nr. 61 ()
      Der Unterschied liegt in der Tendenz: Mehr Taliban, oder mehr Fatah?
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 03:58:42
      Beitrag Nr. 62 ()
      Moin,
      also die Überschrift reizte mich ja schon seit Tagen zumLesen, und es hat sich gelohnt. Danke für den Artikel am Anfang, doktor faust, leider laesst sich der Amerikanis Thread nicht oeffnen, aber das werde ich nachholen!
      Im uebriogen war die Österreich-geschichte ungefähr einer der krassetsen Skandale der letzten Zeit. Aber das sagt ja keiner hier. Die Gruende hat edelmax perfekt auf den Punkt gebracht.
      Das Problem ist die Verschiebung der Messlatte, nicht dass es "linke" oder "Rechte" gibt. Was heute als "rechts" abqualifiziert wird, und was als MItte gilt, halte ich fuer völlig falsch eingeordnet. Erzählt mir bitte nicht, dass es zwischen der SPD und der CDU irgendwelche gravierenden Unterschiede gibt, das sind haarfeine Nuancen.

      Im Zweifelsfalle steht die SPD in der Realität nur weiter rechts. Beispiel? Seit ein paar jahren laufen die mit der Idee eine "Einwanderungsgesetzes" in der Tasche rum. Hört sich toll an: Geregelte Einwanderung, über Kriterien kann man streiten. Aber nichtmehr die Belohnung für die zufälige Auswahl des besten Schleppers.
      Aber eins geben sie nicht zu: Jeder weiss, dass wir dann das Asylrecht abschaffen müssen (nicht: einschränken). Und der hammer: "wir müssen uns klar sein, dass die Quote der Einwanderung aber auf absehbare Zeit auf Null gesetzt werden muss, wegen der Arbeitslosen." (Wörtliches Zitat von Frau Sonntag Wolgast auf einer Vernstaltung vor ca. 3 Jahren, die Gute ist jetzt Staatsekretärin im Innenministerium)

      Jetzt kommt Schröder und schwafelt von Greencards (und meint das Gegenteil, denn Greencard = unbefristete Aufenthaltserlaubnis). Was ist, wenn wir jetzt ein Einwanderungsgesetz kriegen? Dann werden Quoten gemacht, und wenn die Gewerkschaften wieder ein Bein auf die Erde kriegen, dann werden die Quoten eben auf Null gesetzt. Sehr fairgegenüber Menschen, die aus echter Not nach Deutschland müssen / wollen.

      Wie es laufen wird: Wir machen eine Regelung auf EU-Ebene!!!!! Dann kann man wieder alles auf die anderen schieben (franzosen, Engländer immer gern genommen)

      Da ist mir ein Haider allemal lieber. Dessen Sprüche sind teilweise völlig daneben, aber um einiges klarer, da weiss man was man hat - und dann eben nicht wählt! (wie ich es nie tun würde)

      Das nenne ich Verlogenheit.

      Um mein Epos noch um einen KOmmentar zu verlängern: Das KOch-Weser/Köhler -Debakel ist unglaublich peinlich, und zwar den Amis genauso wie den Deutschen und allen anderen. Dilettantismus pur!
      Jetzt hacken die auf Schröder rum. Dabei ist das Außenpolitik und FIschers geschichte!!!!
      Aber den graift man ja nicht aqn, der ist ja so sympathisch. Und seine Kunppels scheionen in allen Zeitungen zu sitzen.
      Seine Außenpolitik ist von vorne bis hinten verlogen und SCHLECHT gemacht! Hätte er VERSTANDEN, um was es im KOsovo-Konflikt ging, d.h. was in Rambouillet eigentlich Sache war, hätte er den Krieg nicht mittragen müssen, und dann sagen: Was sollten wir denn machen, die Amis wollten doch unbedingt. So eine hohle Frucht.

      Bear with me, das musste ich jetzt mal hier abladen,
      polyte
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 03:59:32
      Beitrag Nr. 63 ()
      Moin,
      also die Überschrift reizte mich ja schon seit Tagen zumLesen, und es hat sich gelohnt. Danke für den Artikel am Anfang, doktor faust, leider laesst sich der Amerikanis Thread nicht oeffnen, aber das werde ich nachholen!
      Im uebriogen war die Österreich-geschichte ungefähr einer der krassetsen Skandale der letzten Zeit. Aber das sagt ja keiner hier. Die Gruende hat edelmax perfekt auf den Punkt gebracht.
      Das Problem ist die Verschiebung der Messlatte, nicht dass es "linke" oder "Rechte" gibt. Was heute als "rechts" abqualifiziert wird, und was als MItte gilt, halte ich fuer völlig falsch eingeordnet. Erzählt mir bitte nicht, dass es zwischen der SPD und der CDU irgendwelche gravierenden Unterschiede gibt, das sind haarfeine Nuancen.

      Im Zweifelsfalle steht die SPD in der Realität nur weiter rechts. Beispiel? Seit ein paar jahren laufen die mit der Idee eine "Einwanderungsgesetzes" in der Tasche rum. Hört sich toll an: Geregelte Einwanderung, über Kriterien kann man streiten. Aber nichtmehr die Belohnung für die zufälige Auswahl des besten Schleppers.
      Aber eins geben sie nicht zu: Jeder weiss, dass wir dann das Asylrecht abschaffen müssen (nicht: einschränken). Und der hammer: "wir müssen uns klar sein, dass die Quote der Einwanderung aber auf absehbare Zeit auf Null gesetzt werden muss, wegen der Arbeitslosen." (Wörtliches Zitat von Frau Sonntag Wolgast auf einer Vernstaltung vor ca. 3 Jahren, die Gute ist jetzt Staatsekretärin im Innenministerium)

      Jetzt kommt Schröder und schwafelt von Greencards (und meint das Gegenteil, denn Greencard = unbefristete Aufenthaltserlaubnis). Was ist, wenn wir jetzt ein Einwanderungsgesetz kriegen? Dann werden Quoten gemacht, und wenn die Gewerkschaften wieder ein Bein auf die Erde kriegen, dann werden die Quoten eben auf Null gesetzt. Sehr fairgegenüber Menschen, die aus echter Not nach Deutschland müssen / wollen.

      Wie es laufen wird: Wir machen eine Regelung auf EU-Ebene!!!!! Dann kann man wieder alles auf die anderen schieben (franzosen, Engländer immer gern genommen)

      Da ist mir ein Haider allemal lieber. Dessen Sprüche sind teilweise völlig daneben, aber um einiges klarer, da weiss man was man hat - und dann eben nicht wählt! (wie ich es nie tun würde)

      Das nenne ich Verlogenheit.

      Um mein Epos noch um einen KOmmentar zu verlängern: Das KOch-Weser/Köhler -Debakel ist unglaublich peinlich, und zwar den Amis genauso wie den Deutschen und allen anderen. Dilettantismus pur!
      Jetzt hacken die auf Schröder rum. Dabei ist das Außenpolitik und FIschers geschichte!!!!
      Aber den graift man ja nicht aqn, der ist ja so sympathisch. Und seine Kunppels scheionen in allen Zeitungen zu sitzen.
      Seine Außenpolitik ist von vorne bis hinten verlogen und SCHLECHT gemacht! Hätte er VERSTANDEN, um was es im KOsovo-Konflikt ging, d.h. was in Rambouillet eigentlich Sache war, hätte er den Krieg nicht mittragen müssen, und dann sagen: Was sollten wir denn machen, die Amis wollten doch unbedingt. So eine hohle Frucht.

      Bear with me, das musste ich jetzt mal hier abladen,
      polyte
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 18:46:58
      Beitrag Nr. 64 ()
      Macht den Amerikanis Thread ruhig mal wieder auf.
      Warum sind die selbsternannten Gutmenschen, Friedensbewegten
      und Berufsbetroffenen immer am "Nazi" brüllen, wenn sie
      Meinungen vernehmen, die in ihr verqueres Weltbild nicht passen?

      Ist ganz einfach: Man zeige auf andere, um die eigenen Schweinereien
      besser und unbeobachteter treiben zu können.

      Fischer ist ein gelernter Pflastersteinewerfer, Straßenmaler und
      Aushilfstaxifahrer.

      Trittin hat mittlerweile soviel Kreide von der Atomindustrie gefressen,
      daß die nur noch über ihn lachen.

      Was Schröder kann, hat er erneut bei der Wahl des Weltbankpräsidenten
      bewiesen, vor allem kann inzwischen jeder sehen, welch gigantischen
      Einfluß er bei Clinton hat (absolut null natürlich).

      Leider mußte ich mittlerweile zur Kenntnis nehmen, daß die
      Demokratie in Deutschland in den letzten Jahren unter Kohl auch
      nur eine gekaufte Angelegenheit war.

      Was ist der Unterschied zur Mafia?

      Ganz einfach: die hat nicht auf die Verfassung geschworen,
      bezieht keine Diäten vom Volk,
      sitzt nicht mehr als Abgeordneter im Bundestag, ohne sich sehen zu
      lassen
      und hat ein erhebliches "Berufsrisiko" (Knast oder Tod)

      So schauts aus...
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 01:23:07
      Beitrag Nr. 65 ()
      In welchen 6 Jahren wurde die beweisbar beste Wirtschaftspolitik aller Zeiten gemacht ?

      Man sollte diese Zeit einmal tabulos rein ökonomisch studieren (dürfen), um Wege aus der persistenten Massenarbeitslosigkeit zu finden und eine Diskussion nicht sofort mit dem sachfremden Hinweis "Aber was waren die Folgen" unterbinden. Das ist reine Arroganz persönlicher politischen Ziele gegenüber dem gesunden Menschenverstand .

      Im übrigen haben Wirtschaftswissenschaftler auch auf die Schwächung des Euro hingewiesen - und wurden als zu national denkend diskreditiert.

      Es ist eine bewährte Taktik unserer Zeit, Unangenehmes, am besten auch noch Richtiges, wenn man es argumentativ nicht wegwischen kann, mit dem Überalles-Hammer "national" totzuschlagen.

      Nun bin ich Gläubiger der Systemtheorie und kann mit ihr auch so ziemlich alles erklären. Danach kann man zwar mit Worten ein Problem niederhalten, aber irgendwann kommt es dann umso stärker hoch. Dafür gibt es - leider - viel zu viele (schlechte) Beispiele.

      Ich darf bei dieser gelegenheit auch auf meinen Kuwait-Thread unter Allgemeines hinweisen, wo ich eine ganz sinnvolle politisch-militärische Lösung mancher Probleme "erarbeitet" habe. ;)

      Vielleicht kann sich der Herr Aussenminister mal in dieser Richtung Gedanken machen. Wenn die EU sich aussenpolitische Konflikte einzugehen nur traut, wenn es gegen Österreich geht, dann wirkt das sehr feige. Hier jetzt so toll zusammenzustehen, bei jedem halbwegs ausgewachsenen Konflikt sich dann aber hinter den Amis zu verstecken ist offen gesagt das Allerletzte und der grossartigen europäischen Bevölkerung nicht würdig.

      Im übrigen ist es nicht so, als hätten die Tabuisierungs-Erreich-Nix-Politiker die Bevölkerung hinter sich. Manche der hier beschriebenen Punkte werden von sehr sehr sehr vielen Menschen geteilt.

      Wer Angst hat, Geschichte könne sich wiederholen, der hat das mit der Rechtsstaatlichkeit und Gewaltenteilung noch nicht begriffen. Diese Rechtsinstitutionen wurden geschaffen ,die Demokratie hochzuhalten, es bedarf hierzu keiner Vorverurteilung. Letztere ist geradezu das Gegenteil demokratischen Verhaltens.

      Es ist also wieder wie immer: die politischen Lager nutzen alle Argumente um den politischen gegner kleinzuhalten. Dass dies insgesamt suboptimal ist, interessiert diese bezahlten Interessenvertreter nicht. Ich erwarte das von ihnen eigentlich auch nicht mehr.

      Der jüngste Nicht-Mehr-Witz hinsichtlich Opportunismus ist doch die CDU, die jetzt Stimmung gegen die Green-Card macht. Wie kann man eigentlich WiederholungsKriminelle auf der einen Seite später abschieben und auf der anderen Seite ein Bedrohungsszenario gegen 20.000 qualifizierte ausländische Fachkräfte inszenieren ? Was die sich übrigens bei der neuen Rentenlösung an destruktivem Opportunismus geleistet haben, ist alleine schon die 47 Mio-Partei-Strafe wert.

      Politik ist heute Fortsetzung der Bosheit mit komplett inkompetenten Pappnasen und Pappnaschalesinnen sowie das Ende der öffentlichen Kreativität - Kall Putt Will Kill Policy
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 22:13:37
      Beitrag Nr. 66 ()
      Diese Strolche von der sozialistischen Internationalen, die die
      Hetze gegen Österreich zu verantworten hat, würden sich besser einmal
      massiv gegen die Russen und deren Völkermord in Tschetschenien stellen.

      Das paßt aber nicht in das Weltbild dieser Polit-Gangster,
      oder sie scheißen sich vor denen schlicht in die Hosen!

      Eine solche Politik ist unmoralisch, an Dummheit nicht zu überbieten und
      eine Beleidigung an alle Steuerzahler, die dieses minderwertige
      Politikerpack mit ihren Zwangsabgaben auch noch gegen ihren eigenen
      Willen alimentieren müssen.

      Damit ich richtig verstanden werde: Selbstverständlich gehören auch
      kriminelle Politiker der Schwarzen in den Knast, fangen wir mit Herrn
      Kanther an, der hat ja immer am lautesten nach dem Staatsanwalt gerufen.
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 00:59:20
      Beitrag Nr. 67 ()
      Ist ja doch nichts so fein gespunnen,
      dass es nicht kommt ans Licht der Sunnen!
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 09:25:51
      Beitrag Nr. 68 ()
      jetzt haben wir auch noch eine gesundheitsministerin mit rotlicht-vergangenheit . in dem zusammenhang sollen auch komische meineide geleistet worden sein , im zusammenhang mit schwarzgeld .
      sehr interessant finde ich .

      aber klar . mit einem schauspieler als kanzler macht sich das mileu nun mal in berlin breit ????
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 09:41:59
      Beitrag Nr. 69 ()
      Jeder anständige Politiker der nicht in Verruf kommen will,
      lehnt eine Zusammenarbeit mit Schröder und seinen Kampfgefährten,
      geschweige denn eine Berufung,ab.
      Scheint zudem das letzte Aufgebot zu sein, welches Schröder
      zu bieten hat.
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 13:04:30
      Beitrag Nr. 70 ()
      sehe ich auch so !

      gruener parteiproporz , schaut euch nur mal die ersten interviews von der kuenast an . geifer, geifer , geifer . mehr kommt da nicht .
      demnaechst zwangsschlachtung von rindern . das kommt denen sogar noch entgegen , den gruenen fanatikern .dann muessen die bauern ganz mit null anfangen und koennen erpresst werden , mit aufgezwungenen oeko-methoden zu arbeiten .
      sonst lassen die sie eiskalt pleite gehen , wartet mal ab !
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 13:43:35
      Beitrag Nr. 71 ()
      Das sind ja trübe Aussichten, die Du da vorhersagst, Caldor.
      Traurigerweise könnten sie sogar zutreffen. Nachdem sie ihre Vorstellungen in der Verkehrspolitik zunehmend energischer durchdrücken, werden die Grünen jetzt also auch der Landwirtschaft ihren Stempel aufdrücken wollen.
      Da kommt ihnen eine Krise wie BSE gerade recht.

      Wie war das noch? "Fanatiker lieben Katastrophenzeiten, weil sie dann ihre extremen Maßnahmen besonder gut verkaufen können".
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 08:11:10
      Beitrag Nr. 72 ()
      dein letzter spruch ist echt gut !

      wie damals der adolf . schlechte zeiten = grosse fuehrer ???
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 13:34:22
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hm... Dein letzter Vergleich hinkt ein bißchen. Denn Adolf glaubte wohl wirklich bis zum Schluß an seinen Kram. Beim J.Fischer denke ich eher, daß der schon seit langem nicht mehr an den Quatsch aus den 68igern glaubt. Sondern nur noch an seine Karriere.
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 08:22:00
      Beitrag Nr. 74 ()
      das mit dem glauben an die karriere koennte stimmen .deshalb wechselt er so oft die meinung je nachdem was oppurtun ist . und sagt dann dazu er habe dazugelernt der raffinierte schlaumeier !

      ich warte nur darauf, bis der erste rechte schlaeger vor gericht verlangt , er woll milde haben da er nur seine jugendsuende begangen habe .genau wie der fischer sozusagen !
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 08:56:48
      Beitrag Nr. 75 ()
      oder wie der trittin halt , der noch die opfer seiner gesinnungsgenossen vor den kopf stoesst !
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 11:17:57
      Beitrag Nr. 76 ()
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 13:57:32
      Beitrag Nr. 77 ()
      :laugh: Welcher ist paladin, und welcher ist caldor? :laugh:

      Nichts für ungut, Ihr Beiden. :)

      Gruss
      dickdiver;)
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 21:55:44
      Beitrag Nr. 78 ()
      Mir geht es heute sehr gut. Deshalb einige Fragen!

      Hat Österreich eine demokratische Tradition in irgendeiner Form?

      @gholzbauer,

      bist Du Lehrer?

      @doktorfaust,

      kann ich Dir helfen?

      @caldor,

      geht es um die Geschichte mit dem Märchenerzähler bei Christiansen?
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 22:18:10
      Beitrag Nr. 79 ()
      Was? Lehrer? Ich?
      Man wird doch noch einen Scherz machen dürfen, ohne daß einem gleich so etwas unterstellt wird ...
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 08:49:16
      Beitrag Nr. 80 ()
      kein problem ich kann kritik einstecken ! wenn man nicht so auf der linie schwimmt , muss man das gewoehnt sein .


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Joschka Fischer, Frankfurter Pflastersteinwerfer, belehrt Österreich, was Demokratie ist.