checkAd

    MobilCom und Schröder - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.09.02 15:05:51 von
    neuester Beitrag 16.09.02 15:43:41 von
    Beiträge: 9
    ID: 633.684
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 515
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 15:05:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Schröder:"....ein Unternehmen was unverschuldet in Not gekommen ist"; da Lachen ja sogar die Hühner; Bürgschaft mit aus dem Steuersäckel sind wohl keine öffentlichen Mittel, Herr Nochbundeskanzler ? Erst mit unserer Knette seine Machtgeilheit bfriedigen wollen - Stimmen kaufen und dann noch die Leute verarschen wollen, unglaublich.
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 15:11:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      toller kommentar herr stoiber - fehlt nur noch der stotterer dazwischen - ;)
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 15:13:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      @panformer

      erkläre das doch bitte mal mit der Bürgschaft, vielleicht habe ich da was verpasst.

      Mr. Stone
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 15:22:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      ... das (DIE bÜRGSCHAFT9 ist doch nicht mehr beabsichtigt - nunmehr soll echtes Geld gegeben werden (wg. Brüssel)!

      u.a. von der KfW-Bank (ist die nicht mehr "staatsnah"?)
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 15:23:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Kohle (400 Mio.) von der Kreditanstalt f. Wiederaufbau zu banküblichen Regeln für Mobilcom gibt es nur ,weil der Bund eine entsprechende Bürgschaft abgibt. Eine Bürgschaft ist wie bares Geld. Geht der Bürgschaftsnehmer (Mobilcom)pleite, zahlt der Bürschaftsgeber (der Bund also der Steuerzahler) die ganze 400 Mio Kohle + Zinsen.
      Geh zu Deiner Bank und sage ich will eine Bankbürgschaft, sagen die ja zahle mal auf ein Speerkonto genau die Summe die Du verbürgt haben willst.
      Ok erkläret ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 15:26:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      scheiß auf schröder oder stoiber , sollten die banke wirklich nicht zustimmen, wird da ne gewaltige luftblase platzen und selbst wenn die banken halten, muss noch die eu zustimmen , für den kursanstieg von heute sind da aber noch viele wenn und aber , wahrscheinlich will sich schröder aber damit eh nur über die woche , also bis zur wahl retten danach möchte ich auf jedenfall keine mob. mehr halten.


      cali
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 15:32:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      @thiessy

      die KfW zahlt nicht an MobilCom wenn die Kohle nicht abgesichert ist. Wer das glaubt glaubt auch an den Weinachtsmann. Außerdem darf getrost darüber nachgedacht werden ob nicht die KfW sowas wie eine "Regierung-macht-Mist-wir-zahlen-das-aus-Steuerkohle-Bank" ist, anlog wie die Bankgesellschaft Berlin. Wo Politiker Zugriff auf eine Bank haben wird es über kurz oder lang dazu kommen, dass wir als Steuerzahler den ganzen Zauber zahlen können. Ist im Prinzip wie früher der Kommunismus und was daraus wird wissen wir.
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 15:41:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      grosser insiderhandel(grosse umsätze und das am sonntag)
      bei l&s mobilcom
      welcher grüne und rote wusste mehr???
      hoffentlich wird die börsenaufsicht eingeschaltet.
      riesensauerei
      scheiss insider
      c-y
      o.
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 15:43:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      Aus geld-online vom 14.02.2001, also vor 1,5 jahren:

      ...MobilCom-Chef Gerhard Schmidt nutzte die Bilanzpressekonferenz des Unternehmens, um die langfristige Entwicklung von MobilCom zu präsentieren. Danach werden im Jahr 2010 rund 12 Mio Kunden mit MobilCom über UMTS telefonieren und Daten austauschen :laugh:. Der Kauf der Lizenz für 16 Mrd. DM war ein gutes Geschäft, so Schmidt. Mit dem Erwerb der UMTS-Lizenz habe MobilCom den Einstieg in eines der letzten großen Oligopole erreicht.

      Der Kurs der MobilCom-Aktie reagierte am Dienstagvormittag auf die Jahreszahlen mit einem kräftigen Abschlag. Schmid zeigte sich äußert unzufrieden :laugh: mit dem Aktienkurs. Den fairen Wert beziffere er auf 200 Euro, "alles darunter ist eine Übertreibung der UMTS-Ängste" :laugh:....


      Wie kommt dieser Totalversager Schmid zu solchen Aussagen??? Und dann die Story von den Plantagenbesitzern aus Frankreich erzählen...
      Die Kiste ist hausgemacht abgesoffen. Uns Gerd hilft da verbal sicher, aber ist das nicht der Gerd, der 3,5 Mio. Arbeitslose prophezeite, und jetzt hat ihm die böse Weltwirtschaft die Jause versaut? Oder leigt das alles nur daran, daß beide Herren G.S. heissen???

      An den Weihnachtsmann glauben viele...

      fondast :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MobilCom und Schröder