checkAd

    Mittelstand - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.09.02 18:02:20 von
    neuester Beitrag 25.09.02 07:45:18 von
    Beiträge: 5
    ID: 633.776
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 271
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 18:02:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es wird immer gesagt, dass im Mittelstand und in Kleinbetrieben in einiegen Jahren der Nachwuchs fehlt (Gesellschafter/Geschäftsführer). Gibt es dafür Foren oder B2B-Plätze. Speziell einen Stellenmarkt für den Mittelstand vermisse ich auch. Ich würde mich über Links freuen.

      Danke
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 18:17:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      In einigen Jahren gibt es keinen Mittelstand mehr...:D
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 11:28:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn die momentane Koalition an der Regierung bleibt, könntest Du Recht haben. Trotzdem bin ich immer noch auf der Suche ...
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 14:54:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Habe ich da evtl. zufällig eine geniale Geschäftsidee? Ich SUCHE und SUCHE ...
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 07:45:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Seinen Betrieb wird Dir niemand schenken. Für "Übernahmen" mußt Du immer Kapital mitbringen. Selbst wenn Du auf hohe Rentenzahlungen gehst, mußt Du Dich privat ziemlich verhaften. Ob das in einem mittelständischen Betrieb bei der Wirtschaftspolitik sinnvoll oder nicht sogar gefährlich ist, mußt Du für Dich selbst abschätzen. Wenn Du EAP Mittel und den ganzen Kram in Anspruch nimmst, kauf Dir lieber gleich einen Strick davon. Eine Institution, die ich persönlich für eine Geschwulst unseres Verwaltungsstaates halte, hat entsprechende Kontaktbörsen, in der sich allerdings auch viel Scharlatane tummeln, die IHK. Dort werden sehr viel marode Unternehmen angeboten. Teilweise aus "privaten und Krankheitsgründen" um aus den Verpflichtungen für Miete, Personal, Lieferanten etc herauszukommen. Für gesunde Mittelstandsbetriebe wird meistens schon in Banketagen eine "Lösung" gefunden. Wenn Du solche Pläne hast, warte wenigstens die nächsten 4 Jahre ab, von einer Pleite hast Du länger was.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mittelstand