checkAd

    Ist es undemokratisch, Wahlveranstaltungen durch Pfeifen zu stören? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.09.02 20:50:36 von
    neuester Beitrag 18.09.02 23:28:22 von
    Beiträge: 32
    ID: 633.851
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 572
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 20:50:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Eben im ZDF gab es Reportagen der laufenden Wahlveranstaltungen.

      Die Wahlkampfargumentationen vom Schröder und vom Stoiber ließen sich direkt vergleichen (FDP, Grüne und PDS bekam man auch zu sehen) - gute Sendung.

      Was mir auffiel:

      Während beim Stoiber im Hintergrund Trillerpfeifen zu hören waren, herrschte beim Schröder abgesehen vom Applaus Ruhe.

      Ist das nicht undemokratisch, auf Stoiber`s Wahlveranstaltung mit Trillerpfeifen zu stören? Hat er nicht dasselbe Recht wie Schröder, seine Rede ungestört zu halten? Immerhin soll sie uns doch eine Hilfe sein, unsere Wahlentscheidung zu treffen.

      Krasse ausgedrückt: Darf ich einen Politiker, der mir nicht gefällt, am Reden hindern?
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 20:54:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ist das nicht undemokratisch, auf Stoiber`s Wahlveranstaltung mit Trillerpfeifen zu stören? Nein!!! :)

      Hat er nicht dasselbe Recht wie Schröder, seine Rede ungestört zu halten? Nein!!! :):)


      Krasse ausgedrückt: Darf ich einen Politiker, der mir nicht gefällt, am Reden hindern? Ja!!! :):):)
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 20:54:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Es ist nicht undemokratisch...
      Es ist eben so wie bei Hitler...
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 20:56:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      so könnte man stoiber vorwerfen, er lässt die jusos (die werden es gewesen sein) mit polizeigewalt wegschaffen. das wäre keine gute presse. stoiber hat eh verloren, ob die nun pfeifen oder nicht.
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 20:57:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      SA marschiert mit lauten Trillerpfeiffen!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 20:58:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Denke das ist absolut unfair und undemokratisch! Fällt aber unter Notwehr :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 20:58:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Genau! Die Pfeife hat`s ja nicht anders gewollt!
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 20:59:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Carlo,

      ich denke da genauso wie Du. Ich habe da vor ein paar Tagen zu diesem Thema schon einmal meine eigenen Erfahrungen gepostet und kopiere das unten einfach noch einmal rein. Zumindest Dein Thread gibt da eine Antwort auf meine Frage von damals...

      Greets,
      Ruppi



      "Ich habe neulich eine ähnliche Erfahrung bei einer Wahlkampf-Veranstaltung gemacht und war auch ziemlich erschrocken.

      Ich war zufällig in Hamburg und an dem Tag war auch Stoiber in town und da habe ich mir eben auch seine Rede angehört (genauso wie ich mir auch Reden von Politikern anderer Parteien anhöre).

      Hinter der Absperrung waren mehrere Dutzend Anhänger von SPD/Jusos/PDS, deren einziges Ziel es war, mit Trillerpfeifen u.ä. die gesamte Veranstaltung zu stören. Am schlimmsten fand ich aber die Begrüßung durch diese Leute - einen amtierenden Ministerpräsidenten Deutschlands mit dem Stinkefinger und Slogans wie `hau ab, Du A...loch/Wi...er` zu begrüßen fand ich schon ziemlich krass.

      Abgesehen davon haben diese Leute aber auch ein gewisses Schmunzeln bei mir hervorgerufen. Man hat kaum ein Wort durch diese Krawallmacher verstanden und sie nannten Stoiber anschließend einen Nazi - während welcher Zeit war noch noch mal die Meinungsäußerung eingeschränkt und es wurden keine andere Meinungen zugelassen??


      Was mich wirklich mal interessieren würde: ist das bei anderen Veranstaltungen auch so? Organisieren bei einer Veranstaltung von SPD/Grüne die Junge Union/CDU/FDP eine Gegendemonstration, stören die Veranstaltung und beleidigen die Kandidaten??

      Falls einer von Euch mir dazu etwas sagen, vielen Dank!"
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 21:02:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      ..und die Krawallmacher hinter der Absperrung in
      Hamburg hatten auch alle ein Schild um den Hals
      mit SPD/Grüne und PDS- Aufschrift -gelle?! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 21:04:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      Schröder würde gut daran tun, den Radikalenerlaß abzuschaffen, sonsthat er keine legitiemen Anhänger mehr!
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 21:06:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      eine echten Kämpfer, wie FJ Strauss, haben die "Pfeifer" erst richtig aufgebaut;
      für den waren solche Drohkulissen Lebenselixier! :D:D

      Stoiber kann damit nicht umgehen!

      Was machte Schröder vor 3 Wochen in Mühlheim bei den Trillerpfeifen und Zwischenrufen der Studenten?

      Schon vergessen?
      "Hey, du mit der Brille, wie ein Student siehste ja nicht mehr aus!:D:D
      Komm! zur Diskussion auf das Podium, ich will mit dir darüber reden!"

      Der Typ kam tatsächlich, sagte aber vor Scheck und aus der Masse isoliert gar nichts mehr!

      Das zu den feinen, aber kleinen Unterschieden im Wahlkampf!
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 21:09:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      Was bekommen die Krawallmacher eigentlich für solche Aktionen?
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 21:14:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      Einen Job als Aushilfstaxiahrer, hinterher vielleicht als Außenmnister!
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 21:19:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ Samson2000,

      ne, ein Schild hatten die nicht in der Hand, von daher muss ich mich vielmals für meine Behauptung entschuldigen.

      Die hatten zwar Transparente mit `Dranbleiben Gerd!` und einem großen SPD-Logo hochgehalten und haben Zettel verteilt mit SPD-Logo (und andere Leute aus dieser Gruppe haben Flyer mit Grünen-Logo verteilt) und die PDS hat offiziell eine Gegen-Demonstration eine halbe Stunde vorher angemeldet, aber ich habe natürlich nicht nach dem Mitglieds-Ausweis gefragt. Von daher ist meine Behauptung vollkommen aus der Luft gegriffen, sorry for that!

      Greets,
      Ruppi
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 21:19:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      #12

      Einen Stern ans Revers. In 5 Jahren.
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 21:24:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      @GillyBaer

      Mag sein das Schröder der Eloquentere von beiden Kandidaten ist. Aber wir haben ein Parteienwahlsystem -
      - Und wenn ich zum Wählen gehe, bestimme ich lieber die Musik die gespielt wird und suche mir nicht den charmanteren Aff` auf der Drehleier aus.
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 21:25:31
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ Samson2000,

      muss natürlich fairerweise zugeben, dass ich nicht genau unterscheiden konnte, ob die wildesten Beschimpfungen nun von der SPD gekommen ist oder von dem Block, der aus St.Pauli angereist ist (vermute natürlich letzteres) und sich zu dieser Gruppe gesellt hat.

      Greets,
      Ruppi
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 21:33:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      Schröders SA kommt aus St Pauli?
      Die spielen doch in der 2. Liga!
      Gutes Omen.....
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 21:34:41
      Beitrag Nr. 19 ()
      ..selbstverständlich ist es undemokratisch. Was für eine Frage???

      Es gibt allerdings Leute, für die gelten die Freiheitsrechte halt nur, wenn sie selbst oder ihre Klientel betroffen ist (Terroristen, Sozialhilfeempfänger, sonstige "Randgruppen" ). Kennt man doch auch hier im Board, so ein paar Kandidaten...

      Letztlich ist es aber in vielen Fällen als "Jugendsünde" zu verbuchen, im Alter von 18-25 sind viele Leute halt noch so sehr von der einzigartigen Richtigkeit ihrer Weltanschauung überzeugt, dass der Zweck die Mittel heiligt.
      Zum Glück werden die meisten irgendwann vernünftig, nur einige lernen Toleranz spät bis nie. (Über 40 dürfte es vermutlich irgendwann ZU spät sein). Damit muss man dann leben, letztlich disqualifizieren sich diese Leute doch selbst und wirken auf die überwiegende Mehrheit einfach nur peinlich.
      Wie schwach müssen die Argumente sein, wenn man so etwas nötig hat?
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 21:36:54
      Beitrag Nr. 20 ()
      wenn pfeifen reden, wird pfeifen zur pflicht!

      Avatar
      schrieb am 16.09.02 21:45:10
      Beitrag Nr. 21 ()
      #xylophon,
      zu Zeiten von Strauss/Schmidt bei hoher Polarisierung und Emition pur, waren Trillerpfeiffen und Ratschen bei den jungen Studes + Parka oder Friesennerz wegen der Wasserwerfer ein absolutes Muß!

      Es war auch viel spektakulärer mit den Wasserwerfern, der Bereitschaftspolizei und den Megaphonen bei Strauss-Veranstaltungen dabei zu sein. Er hat provoziert und die Masse hat getobt.:D:D

      Wer trocken in die WG kam, wurde mitleidig belächelt!

      Es waren die Jungendsünden!

      Grüsse
      Gilly
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 21:49:54
      Beitrag Nr. 22 ()
      Jaja, die guten alten Zeiten!
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 21:50:34
      Beitrag Nr. 23 ()
      ..das mein ich ja, ich war ja früher selbst so intolerant. Was hat die JU an der Schule unter uns gelitten. Erst kurz vor dem Abi hab ich gemerkt, dass einige davon eigentlich ganz o.k. waren...
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 21:53:07
      Beitrag Nr. 24 ()
      #21 korrekt !
      sonst muss man die Pfeife evtl. die nächsten 16 jahre ertragen.
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 22:01:03
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo Mädels,

      ich komme gerade von besagter Wahlkampfveranstaltung.
      Wenn ich diese Störenfriede sehe, dann wird meine Position immer mehr bekräftigt.
      Wenn ein Politiker, solche Leute als "Gegner" hat, dann zeigt es, dass er für richtige Politik steht.

      Diese Leute haben selbst bei der Nationalhymne gepfiffen. Man sollte ihnen die deutsche Staatsbürgerschaft aberkennen.
      Für solche Leute muß sich Deutschland schämen. Sie sind eine Schande für das deutsche Volk!!

      Gruß BB
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 22:03:24
      Beitrag Nr. 26 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 22:14:46
      Beitrag Nr. 27 ()
      Das Problem ist, wenn man mal einen anderen Politiker hören möchte (ausser SPD und Grüne) ist die Pfeifferei m,ehr als lästig. Ausserdem habe ich auch keine Lust von manchen bepöbelt zu werden.
      Morgen kommt Stoiber nach Stuttgart, würde ja hingegen, aber wer weiss was dort alles passiert.

      Ein Bekannter von mir war vor 8 Jahren auf einer Veranstaltung der CDU, er war natürlich gegen Kohl. Ganz stolz erzählte er mir am nächsten Tag, dass er gepfiffen hat. Auch bei der Nationalhymne natürlich. Ich fragte ihn warum. Tja, darauf wusste er keine Antwort.
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 22:34:18
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Carlo Disagio
      Habe mir vor 4 Jahren die Wahlveranstaltungen von Schröder und Kohl angesehen. Bei Schröder ging alles gesittet zu, es wurde weder gepfiffen noch gepöbelt.
      Ein paar Tage später bei Kohl war das ganz anders. Die Jusos störten während der gesamten Veranstaltung. Was jedoch noch schlimmer war, sie belästigten sogar die älteren Zuschauer, die in den vorderen Reihen standen und die sie einfach zur Seite drängten um es sehr zurückhaltend zu formulieren. Die Politiker der beiden großen Parteien möchte ich hier nicht bewerten, aber bei den sogenannten Sympathisanten bzw. Anhängern liegen, wenn es um Anstand und Toleranz geht, doch Welten. Bei den Threads bei WO geht es ungefähr auch so zu. Was soll man sagen, so ist halt unsere Gesellschaft.
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 22:44:11
      Beitrag Nr. 29 ()
      28: hier im Board halten sich die Idioten beider Seite aber doch ungefähr die Waage, würd ich sagen...da würde ich nicht erkennen wollen, dass die Konservativen viel besser wären als die Linken - was Störungen und Toleranz betrifft.
      Im realen Leben aber durchaus....
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 22:44:55
      Beitrag Nr. 30 ()
      @MCBC

      Kannst ruhig hingehen. Die machen das sehr gut.
      Es gibt dort einen Eingang mit Ordnern, da kannst Du dann durchgehen und stehst bzw. sitzt dann im "geschützten" Bereich. Ich stand heute genau hinter allen Sitzplätzen, da hatte man eine uneingeschränkte Sicht.

      Viel Spaß.
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 23:10:50
      Beitrag Nr. 31 ()
      #28

      Kein Wunder, denn JUSOS sind alles WIC.SER. Das ist ein Pauschalurteil, weil es wirklich keine Ausnahme gibt. Absolut keine. Sonst wäre sie schon bekannt in unserer Informationsgesellschaft.

      Außerdem kannte ich etliche JUSOS, die alle WIC.SER waren, zumindest die Männlichen. Den Kontakt habe ich noch rechtzeitig abgebrochen, die JUSOS sind wie eine Sekte, die an die absolute eigene Unfehlbarkeit glaubt. "Andersgläubige" sind entweder dumm oder rechtsextrem, jedenfalls schlechtere Menschen.

      Ich glaube, Ludwig Stiegler ist heute noch ein JUSO. Ansonsten bessern sie sich i.d.R. mit zunehmendem Alter.

      Die singen die Internationale bezeichnen allerdings andere als gestrige...

      Die finden Schröder gut, halten aber Amis für oberflächlich.

      Ein genaues Studium von JUSOS kann dem Gebildeten aber vieles im Leben und am Menschen erklären. Insofern sind sie für den Beobachter ergiebig.

      S.

      PS: Ich rede hier nur von JUSOS, nicht von Grünen, KPD, PDS -Jugend etc., die ich erstens kaum kenne und denen ich daher zunächst auch nur den guten Willen zuspreche, das ihrer Meinung nach beste zu wollen.
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 23:28:22
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hoi hoi,

      ich habe mir heute nochmal dem @mund zugehört.
      Anspielung auf Gerhard:
      "Ich kandidiere nicht dafür Nachfolger von Thomas Gottschalk zu werden" :laugh:

      Gruß BB

      Heute waren nicht so viele "Zecken" anwesend.
      Ordentliche Bürger jedoch reichlich!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ist es undemokratisch, Wahlveranstaltungen durch Pfeifen zu stören?