checkAd

    Börsenmakler Schnigge, Wechsel an den Neuen Markt.. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.02.00 13:07:34 von
    neuester Beitrag 13.02.00 23:29:47 von
    Beiträge: 3
    ID: 63.390
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 244
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 13:07:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      auf der ao hv am freitag wurde es angesprochen. eine erweiterung des geschaeftsfeldes, weg vom reinen maklergeschaeft, hin zum finanzdienstleister mit internethandelsplattform. zudem macht man sich gedanken ueber einen wechsel an den neuen markt. was ist von diesem wechsel zuhalten, wird er ernsthaft geplant? es gab schon einige unternehmen die ihre gedanken zum wechsel an den neuen markt gekanntgaben, aber dann doch nicht vollzogen. wie ist eure meinung dazu, nur kurspflege oder steckt mehr danhinter?
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 13:29:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich finde es relativ unprofessionell, so eine Überlegung in der Öffentlichkeit zu diskutieren.
      Die Deutsche-Börse AG hat sich eindeutig dagegen ausgesprochen, Finanzdienstleister am Neuen Markt zuzulassen. Die DB AG hält dieses Segment für unpassend, und ist der Meinung, daß der S-Dax oder M-Dax geeignet sind.
      Kann mir nicht vorstellen, daß dem Schnigge-Vorstand diese Auffassung unbekannt ist...
      Vermutlich wollen die nur Aufmerksamkeit, um wieder etwas Leben in ihren Kurs zu bekommen.

      So schön die Dividendenrendite und das KGV bei Schnigge auch ist, warne ich vor einem Investment. Die (positiven) Pläne von Schnigge werden in Zukunft sehr viel Geld kosten, und das Ergebnis belasten. Experten prognostizieren, daß von den Maklergesellschaften in Deutschland nur die Allergrößten überleben werden.
      Konzentriere Dich bei einem Investment in Maklergesellschaften, die sich aktuell zu Finanzholdings wandeln, also nur auf die beiden größten, Schnigge gehört nicht dazu. Wer die sind dürfte Dir bekannt sein? Lies Dir bitte auch bei instock (www.instock.de) das Interview mit dem Schnigge-Vorstand durch, der hat ein sehr schlechtes Bild abgegeben.

      Gruß

      K.S.
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 23:29:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      also: einerseits muß ich schönborn zupflichten. die simple überlegung, einen wechsel an den neuen zu prüfen, finde ich ehrlich nicht adhoc würdig. es hat mich fast geärgert, das es überhaupt darin stand. hinterläßt irgendwie wirklich einen eher reißerischen beigeschmack. andererseits gibts es natürlich finanzdienstleister im neuen markt und so ganz ausgeschlossen ist der wechsel meines herachtens nicht. wiederum andererseits ist es mir ziemlich "worscht", ob schnigge an den neuen markt wechselt. den meisten ag`s hat es eher geschadet. was das finanzielle betrifft: klar, die pläne von schnigge sind ehrgeizig. allerdings ist es auch höchste zeit, das schnigge das riesenpotenzial der sehr gut besuchten inetrnetseite und des auch daher sehr hohen bekanntheitsgrades nutzt. ich denke, das deshalb einige phantasie in dem wert steckt. zudem gibt es für mich auch keinerlei begründung, warum man vor einem einstieg warnen sollte. niedriges kgv, kohe dividendenrendite, klasse chart. die phantasie aus der adhoc kommt jetzt dazu. ich denke ein klarer kauf... grüße, bonsaibroker


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Börsenmakler Schnigge, Wechsel an den Neuen Markt..