checkAd

    Danke Herr Bundeskanzler! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.09.02 09:13:44 von
    neuester Beitrag 17.09.02 15:30:39 von
    Beiträge: 35
    ID: 633.999
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.048
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 09:13:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Dank dafür, dass Sie es geschafft haben, mit Ihrer unerbittlichen Haltung gegenüber Bush Herrn Saddam zum Einlenken zu bewegen.

      Danke,dass Sie es geschafft haben, Ihr Volk politisch ins Abseits zu stellen, obwohl es keine Notwendigkeit dazu gab.

      Danke, dass Sie eine Menge Menschen durch Kriegsangst wieder auf die korrekte politische Richtung einzuschwören.
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 09:15:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nachdem nun das politische Problem mit dem Irak einer Lösung nahe ist wird sich die restliche Zeit im Wahlkampf auf die Arbeitsmarktpolitik konzentrieren!! Da darf man gespannt sein, was von den Parteien kommt!!:D
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 09:17:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      go2hell

      ich fürchte, dass DU da falsch liegen wirst. Die SPD/Grünen werden sich dieses schöne Thema dennoch nicht nehmen lassen. Sie werden jetzt eine Argumentation suchen, die neuerliche Entwicklung für sich auszuschlachten.
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 09:21:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Jungens, freut euch nicht zu früh.
      Bush kommt das Einlenken doch keineswegs recht und er wird noch einen Haken finden.
      Ihr solltet unserem Bundeskanzler besser zuhören, dann wäre euch aufgefallen, dass er die "Veränderung des Zieles durch die Bush-Administration" moniert hat.
      Daran hat sich leider nichts geändert, wie heute bereits aus dem weissen Haus zu vernehmen ist.

      Schade, dass einige UNIONS-Anhänger nicht in der Lage sind, komplexere Sachverhalte zu verstehen.
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 09:25:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Danke HMHMHM, daß Du uns daran erinnerst, daß die CDU/CSU Vasallen der Amerikaner sind, die jeden Scheiß von denen mitmachen!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 09:25:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      gernDabei

      schön, dass wir einen so weisen Kanzler haben! :D
      Der versteht es eben, sich in der Welt zu bewegen. :D

      Und schön, dass seine Anhänger so klug sind und komplexe Sachverhalte besser verstehen, als alle anderen :D
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 09:26:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      mija

      gern geschehen. Ich weiss ja, dass es mit Eurem Gedächtnis nicht zum Besten bestellt ist :D
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 09:27:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      Naja, ob SPD Anhänger die Sachverhalte besser verstehen
      sei mal dahingestellt- oder kennst Du das "Kleingedruckte"
      der IRAK-Offerte bereits?
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 09:28:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      @gernDabei..

      Du merkst es wirklich nicht...
      Natürlich kann der Krieg doch noch stattfinden..
      Das streitet keiner ab...
      Aber Druck auf dem Irak übt man nicht aus, indem jeder in Europa was anderes sagt !!!!!!!!
      Mit so einem Hühnerhaufen wird Saddam schon fertig.
      Und den Amis gegenüber hilft nur eine gemeinsame europäische Stimme....
      Und nicht das Geschwafel von unserem "Kanzler".
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 09:30:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      Sorry.. aber hatten wir uns nicht schon gestern darauf geeinigt, dass das klar "Nein" so unötig wie sonst was war und ist? :D

      Das verbaut doch sämtlich diplomatischen Möglichkeiten...

      Also ich bin mir nicht sicher ob die Sozis wirklich die komplexen Zusammenhänge begreifen? ...oder ihre Interessen drüber stellen.... ..was meiner Meinung schon eher zutreffen mag..

      In diesem Sinne..

      Einen schönen sonnigen Dienstag! ;)
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 09:31:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      @mija

      Warum müssen Sozis immer so ausfällig werden? ;)
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 09:35:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      der "Klügere" gibt doch immer nach
      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 09:37:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      @all,
      CDU/CSUler seit mir nicht böse, aber eine bessere Ausgangssituation die Stoiber gehabt hat, wird wohl so schnell kein Kandidat mehr bekommen. Selber schuld, ihr habt es selbst in der Hand gehabt. Schröder bezog wenigstens Positionen, über die man natürlich diskutieren kann. Aber dieses Stoiber - Gehabe ist unerträglich geworden.!!!
      Gruß
      fe
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 09:38:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      Es ist doch absolut unverständlich. Nun haben unser Kanzler Schröder und seine Genossen es geschafft uns weltweit als Idioten aussehen zu lassen und das Fußvolk der Genossen feiert ihn hier noch dafür. Ohje, armes Deutschland !!!
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 09:41:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      @caiox

      wenn du scheinbar die komplexen zusammenhänge kennst, dann
      klär uns doch mal bitte auf. :confused:

      nun, schröder hatte es gesagt, der wechsel der ziele, dahin
      ist godfather bush zurückgekehrt bei seiner rede vor der un.
      fischer hat dem irak klar gemacht, dass die erfüllung der
      resolutionen, respektive die rückkehr der inspekteure ihre
      letzte chance sei.

      mir scheint, es läuft auf den deutschen weg zu, oder? :D

      mfg,
      Cole_T
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 09:44:56
      Beitrag Nr. 16 ()
      @caiox
      Bin kein Sozi! Schwanke zwischen FDP und Schill. Hab mit FDP nur ein Problem, da ich damit indirekt Stoiber in den Thron helfe, und den mag ich nicht!
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 09:49:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ mija

      es geht hier doch nicht um stoiber oder schröder, sondern um den wechsel. du möchtest doch wohl nicht weitere vier jahre eine ruhige hand
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 09:53:43
      Beitrag Nr. 18 ()
      Also ich muss mich auch einmal zu Wort melden ... das Problem Deutschland ist doch nicht die Aussage Deutschland ist bei einem Krieg dabei oder nicht.

      WIR MÜSSEN ERST EINMAL UNSER LAND SELBST IN DEN GRIFF BEKOMMEN !!! UND DABEI HILFT KEINE PARTEI ODER ?

      nur ein Beispiel die Schulbildung:
      - Warum gibt es keine Vorschule mehr ? Zur Zeit wird die erste Klasse benutzt um die lieben Kinderchen an die Schule zu gewöhnen! Keine Noten in der 1. Klasse - weiß man dann eigentlich verbunden mit dem Datenschutz wie gut oder schlecht sein Kind ist (außer man vereinbart einen persönlichen Termin mit dem Lehrer)? Ich denke eistung sollte auch innerhalb der Klasse vergleichbar sein!
      - Warum muss ich mich für mein Kind (im Namen meines Kindes) in der 4. Klasse entscheiden, ob Realschule oder Abitur? Kann doch nicht sein. Das weiß man doch erst später. Vielleicht in der 8. Klasse!
      - Warum haben wir in Deutschland so ein unterschiedliches Bildungsniveau? Es kann nicht sein das Harz fordert - Flexibilität bei der Wahl des Arbeitsplatzes - aber der Vater der mit seinem 10jährigen Sohn umzieht muss ein Jahr Schule wdh. (Bsp. Niedersachsen nach Bayern)! Was kann der Sohn dafür?
      - Warum kann ich Schulabgänger heute nicht leistungsmäßig vergleichen?

      Also ich denke wenn wir diese Probleme nicht in den Griff bekommen sieht es sehr schlecht aus. Schaut doch mal die Jugend an !

      Honig
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 09:54:06
      Beitrag Nr. 19 ()
      @F355
      Da hast Du allerdings Recht. Eigentlich möchte ich kenen von Beiden, weiß aber, daß das nicht möglich ist. Angela Merkel wäre mir aber lieber gewesen...
      Ich will den Wechsel, habe aber kein gutes Gefühl im Bauch bei Stoiber...
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 10:00:14
      Beitrag Nr. 20 ()
      #15 @Cole_T

      Die komplexen Zusammenhänge eröffnen sich jedem bei näherer Betrachtung! :D

      - Wie stellst Du Dir das "Wirken" der Diplomatie vor?
      - Spielst Du Schach? Länger als 45Min?
      - Offenbarst Du Dich gleich komplett, wenn Du ein Date hast?


      Überall im Leben spielt Taktik durchaus eine größere Rolle, als die meisten gerne sehen möchten.

      Ein lautes Wort macht nur dann Sinn, wenn eine Option ohne Gesichtsverlust möglich ist. Und das war bei Schröder nicht der Fall!

      Er wird einen Weg finden, wie er da wieder herauskommt.. bzw. er wurde schon angedeutet... keine Frage.. das traue ich ihm schon zu.... ..ich traue ihm auch zu, dass es ihm nur um die Wahl ging und die internationale Diplomatie bewusst außen vor gelassen hat. ;)

      Nur zeigt das meiner Meinung nach das noch viel gefährlichere Machtpotential dieses Mannes!


      #16 mija

      Entschuldige.. aber das was Du in #5 geschrieben hast ist "zu" einfach! Politik ist nicht so einfach...


      ..ich muss weg! :D
      Viel Spaß noch beim Köpfe einschlagen.... ;)
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 10:00:21
      Beitrag Nr. 21 ()
      Cole sag mal, verstehst du wirklich nicht was sich da abgespielt hat oder hälst du hier nur die Fahne für deine Genossen hoch, um jeden Preis ???????????

      Glaubst du wirklich ( was wohl kein klar denkender Mensch verstehen würde ) das es Fischers Worte waren die Saddam zu diesem Schritt bewegt haben ???? Oder war es doch der militärische Druck ???

      Denk mal nach !!!!
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 10:03:02
      Beitrag Nr. 22 ()
      #19 mija

      Schau.. wir wählen eine Partei und nicht den Bundeskanzler.. zudem wählst Du mit der Erststimme jemanden aus Deinem Wahlkreis.... und das womöglich unabhängig vom Parteibuch.

      Geht es dann an die Regierungsarbeit, so macht das der Edi ja schließlich nicht alleine.. die Merkel wird sich auch ihren Beitrag leisten.. sowie unzählige andere Leute noch.. nicht nur die vorgestellten...
      ...
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 10:07:38
      Beitrag Nr. 23 ()
      Also wenn man die Postings von den Sozies liest, stehen einem wirklich die Haare zu Berge!!!!!!!!!
      Glaubt Ihr wirklich ohne die Drohungen von Bush, hätte der Irak eingelenkt????? Wo lebt Ihr eigentlich?????

      Schröder und Fischer haben Deutschland ins Abseits manövriert, Saddam benutzt Schröder als Propagandamittel im Fernsehen!!!!!!
      Der Druck, das einheitliche Verhalten der UN (vor allem Russland u. China), zuletzt das einlenken von Saudi Arabien,
      haben Saddam zum Einlenken bewegt. Ganz sicher nicht die
      deutsche Haltung!!!!!
      Und jetzt muß der Druck aufrecht erhalten werden, der Irak darf keine Chance erhalten seine Wischi/Waschi Verzögerungstaktik zu spielen.
      Allein durch "Gutes Zureden" passiert überhaupt nichts!!!!!

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 10:16:28
      Beitrag Nr. 24 ()
      #13

      da hast Du im Prinzip recht. Aber jetzt rächt es sich für Schröder, den bisher immer stillschweigend anerkannten Prinzipien (Krieg nicht in den Wahlkampf zu ziehen) untreu geworden zu sein.

      Das Thema ist futsch. Die Flut ist weg. Jetzt zählen wieder die Fakten. Schade ist nur, dass die CDU gezwungen war, das Thema Zuwanderung quasi als Gegenfoul auch in den Wahlkampf zu ziehen. Beide Themen hätte Schröder uns ersparen können.

      Und durch beide Themen wird leider das Ansehen Deutschlands wieder mächtig nach unten gezogen.
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 10:19:57
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo HMHM,

      lang, lang ist es her.
      Aber so ganz Deiner Meinung bzgl. IRAK-Konflikt bin ich nicht.

      Maßgeblich sind nach wie vor Beweise, die Herr Bush immernoch
      schuldig geblieben ist. Wo kämen wir hin, wenn wir jede
      x-beliebige Regierung eines Staates stürzen auf die
      Aussage eines einzelnen.
      Es kommt dessen gleich, wenn ich Dein Zuhause ruinieren
      und Dich ins Gefängnis bringe weil ich Dich als verdächtig
      ansehe. Um das zu erreichen genügt nicht nur ein Anruf
      bei der Polizei. Die kommt, prüft und sucht Beweise für
      die von mir erhobenen Vorwürfe.

      Deshalb ist der UN-Sicherheitsrat auch da. Und Schröder
      hatte immer bekräftigt, dass es nur mit Zustimmung der UN
      einverstanden wäre, ein solches Unterfangen zu unterstützen.

      Es ist keine pro Schröder Einstellung da mit den restlichen
      Aussagen Deinerseits auch ich übereinstimme.

      Gruss
      Kali
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 10:29:11
      Beitrag Nr. 26 ()
      Kaligula

      mit Deinen Positionen stimme ich überein. Nur die schwachsinnige Diskussion zu einem schwachsinnigen Zeitpunkt wegen eines durchsichtiges Ziels, nämlich den Wahlkampf zu gewinnen, geht mir eben auf den Geist.

      Und dabei wieder einmal so zu tun, als seien andere Parteien böse Kriegstreiber nur man selbst nicht, finde ich auch sehr durchsichtig.

      Im übrigen hat ja Bush schon nach dem 11.9. mit mehr Besonnenheit reagiert, als sich viele Anti-Amerikaner das vorher gewünscht haben. Warum nicht auch hier erst einmal abwarten, was Sache ist.

      Aber eines muss schon beachtet werden: Nicht allein Amiland war für eine bedingungslose Arbeitsaufnahme der Inspekteure. Nur Bush hat klar gemacht, dass die jahrelange Verarsche ein Ende haben muss.
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 13:44:03
      Beitrag Nr. 27 ()
      Dass jemand endlich Druck ausübt und sich nicht auf der
      Nase tanzen lässt ist Bush sehr hoch anzurechnen.
      Ich glaube ohne die Interventionen seitens USA könnte
      Irak das Spielchen weitertreiben ohne Konsequenzen zu
      fürchten. Einen Alleingang jedoch darf es seitens keines
      Landes und keiner Regierung geben.
      Dass die USA nicht sofort mit jedem - hierbei auch
      Deutschland - ein Gespräch gesucht haben, ist für mich
      unverständlich.

      Schröder nutzt es natürlich für seinen Wahlkampf.
      Das war seine Taktik bei den letzten Wahlen und sie ist
      es noch. Von Inhalten kann hierbei keine Rede sein.
      Dass wir eine Unmenge von Problemen in unserem Land
      haben, ist jedem klaar. Nur von einer amtierenden Regierung
      erwarte ich konkrete Lösungen wie z.B. Hartz - auch wenn
      dort Punkte verankert sind die einer Nachbesserung bedürfen
      - und kein Gewäsch. Weshalb kommt es erst jetzt zu solchen
      Maßnahmen.

      Aber auch das gleich vom Stoiber.
      Der Mensch trällert immer wieder nur das eine Lied:
      Arbeitslose, Arbeitslose..........Sie haben damals
      Versprochen....
      Das die Konjunktur eine andere gewesen ist und wir vor
      vier Jahren unter CDU bei 5 Mio. waren vergisst man auch.
      Der Kohl hatte in seiner Amtszeit als es um die Wieder-
      -vereinigung und die Finanzierung dieser ging das blaue
      vom Himmel versprochen. Es würden keine Mehrbelastungen
      auf die Bundesbürger treffen. Den Soli haben wir immer noch.
      Nach 2 Jahren rewiedierte er die Aussage lapidar:
      "Wer einen gewissen Menschenverstand besitzt, musste damals
      gewusst haben, dass es ohne Belasungen nicht ging".

      So kann man sich alle Parteien zur Brust nehmen und entweder
      etwas positives anpreisen oder etwas negatives anprangern.

      Kali
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 13:51:05
      Beitrag Nr. 28 ()
      Kali

      und das ist es was einen in diesen Diskussionsrunden ankotzt. Keiner ist mehr in der Lage, mal eine nicht total gefärbte Meinung zu äußern.

      Natürlich kann man unterschiedliche Meinungen haben.

      Was solls. Noch wenige Tage, dann wirds wieder ruhiger.
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 13:55:20
      Beitrag Nr. 29 ()
      #26, 3H3M

      Bush hat und macht weiter klar, dass ihm die Waffeninsektoren am Arsch vorbeigehen. Ihm geht es um die Beseitigung Saddams und die ist leider durch die UN-Resolution nicht gedeckt und deckt sich auch nicht mit der Charta der Vereinten Nationen.
      Nun, da die USA nun alleinige Weltmacht sind, ist wohl aus Sicht der USA die UN eh überflüssig und nur hinderlich.

      Schauen wir mal nach Afghanistan: Die Kosten für den Wiederaufbau sollen alle tragen, den Bau der Pipeline vom Kaspischen Meer werden die Amis aber alleine machen und diese auch zu ihrem alleinigen Vorteil nutzen.
      Den Aufbau des IRAK sollen wir wohl dann auch mitbezahlen, während die Ölvorkommen dann günstig in die USA verscherbelt werden.
      So habe ich mir immer Freundschaft vorgestellt!

      Die USA schaffen erst die Probleme - siehe Taliban und Saddam - und die Weltgemeinschaft darf sich dann kollektiv an deren Beseitigung und den Kosten beteiligen.
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 14:01:28
      Beitrag Nr. 30 ()
      #9, jaujau

      und du hast immer noch nicht gemerkt, dass es Bush nicht darum geht die Inspektoren wieder ins Land zu bekommen, sondern das er Saddam killen will.
      Das wird doch schon an den Reaktionen der Amis klar. Die wollen an das Öl und die Geschichten mit den Massenvernichtungswaffen ist doch nur der Vorwand.
      Bush spricht schon von deren Vernichtung ohne vorher zu wissen, ob es denn welche gibt.

      Belehre hier nicht andere, bevor du selber deine Probleme mit der Übersicht nicht beseitigt hast!!
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 14:47:25
      Beitrag Nr. 31 ()
      Laut N-tv heißt jetzt``Schröder sieht sich in seiner Irak Politik bestätigt``.Ist dieser Mann nur Schauspieler oder auch noch.......
      Vor wenigen Tagen wurde er noch im Irakischen Fernsehen gefeiert weil
      er sich gegen USA und UNO stellte.Als ehrlicher Bürger dieses Landes find ich einfach keine Worte mehr.
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 14:54:23
      Beitrag Nr. 32 ()
      #31 stimmt

      #29
      Aha. Bush ist also daran schuld, dass ein paar Hirnies andere Menschen umbringen?
      Warum wird dann Möllemann so kritisiert, der ja bezogen auf Friedmann und Sharon angeblich auch nichts anderes gesagt hat?
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 15:17:38
      Beitrag Nr. 33 ()
      Wer ist denn hier der beste spin-doctor im Board?

      HM oder die anderen seiner Fakultät?
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 15:28:38
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hellwig1

      als "ehrlicher" Bürger dieses Landes.......

      Ist das die neue Form vom "Aufstand der Anständigen" ?

      Sind alle die, die nicht deiner oder der Meinung der UNION sind, somit unehrlich?
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 15:30:39
      Beitrag Nr. 35 ()
      #33

      ehrlich: Ich werde jetzt mal versuchen, wenigen auf diesem Terrain hier mitzuspielen. So langsam wird nämlich auch dieses Herumkrakelen (egal welche Richtung) langweilig.

      Ich hoffe, ich schaffe es. :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Danke Herr Bundeskanzler!