checkAd

    Webstreet akzeptiert keine Market Buy Orders für OTC-Werte??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.02.00 13:58:48 von
    neuester Beitrag 14.02.00 20:20:26 von
    Beiträge: 9
    ID: 63.401
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 270
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 13:58:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Anscheinend kann man seit Freitag bei Webstreet keine Market Buy Orders für OTC-Werte mehr eingeben.
      Ich habe es über One Click Trading und über die Webseite versucht. Jedesmal die gleiche Meldung:

      "Web Street does not accept Market BUY orders for OTC BB stocks. This includes internet, touch-tone & broker assisted trades. Please resubmit as a Limit BUY order."

      Was soll das schon wieder? Ist bei Webstreet eigentlich überhaupt noch irgendetwas erlaubt? Meine Kontoeröffnungsunterlagen für Mytrack sind schon unterwegs...
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 00:46:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wer einen Market Order bei OTC-Werten abgibt muß schon krank sein. die MM´s warten nur auf solche Leute. zur Absicherung ihrer Kunden halte ich das Vorgehen von Webstreet für OK.
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 00:49:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Was ist denn eine Market BUY Order???

      Unlimitiert??

      MM
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 08:47:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Mickey Mouse,

      ja market order bedeutet unlimitiert. Da der OTC Handel nur von Maklern auf deren eigene Rechnung geführt wird, sollte man nie market orders für diese Werte reingeben. Die MM (market makers also Börsenmakler) lassen den Kurs dann nämlich bei "Scheinminiordern" blitzschnell in die Höhe klettern, um deine Order für sie günstig d.h. extrem überteuert zu bedienen. Beim OTC Kauf gibts für die MMs nur sehr wenige Regeln. Wenn du zB pennystocks limitiert kaufst und statt 0,025 cents aus Versehen 0,25 eingibst, wirst du zu diesem Preis bedient!!! Also, vorsichtig, und niemals market orders!

      Grüsse :)

      Jetsia
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 10:12:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Jetsia,

      find ich ja irgendwie witzig, dass der nächste Poster nach einem Beitrag, der
      an irgendeiner Stelle ein Fragezeichen enthält, fast immer Jetsia Dax heisst.

      SOLL KEINE KRITIK SEIN!

      Menschen wie Dich braucht dieses Board. Bisher waren Deine Antworten durch die
      Bank weg sehr kompetent und auf den Punkt.
      Allerdings macht nicht nur das Dich symphatisch, sondern auch Dein Name.
      Jetsia Dax war eine ausserst aparte Frau. Da waere ich gerne Worf gewesen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 11:52:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      Danke für die Blumen EMan,

      und ich seh natürlich genau aus wie Jetsia ;) na ja, im Cyberspace jedenfalls :)

      Aber du gibst Dir ja auch echt Mühe. Ich denke, es ist ja der Sinn eines solchen Boardes, das wir kleinen Anleger Informationen zusammentragen, um uns gegenseitig zu unterstützen. Mir selbst hat das gerade am Anfang unheimlich geholfen und man kann ja auch mal was zurückgeben. Dann können die grossen Haie vielleicht nicht so viele von uns kleinen Fischen fressen ... :)

      Live long and prosper

      Jetsia
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 14:00:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Kroesus und Jetsia Dax,

      bei Werten mit geringem Handelsvolumen ist das sicher richtig.
      Wenn ich allerdings einen OTC-Wert kaufe, der zu den umsatzstärksten
      OTC-Aktien des Tages zählt, habe ich normalerweise keine Probleme mit dem Ausführungskurs. Ich mache täglich 10-25 Trades, wovon ca. die Hälfte Market Orders sind. Ich habe keine Lust, z.B. bei einer Aktie, die gerade anfängt, nach oben auszubrechen, alle 2 Minuten mein Limit zu ändern, bis die Kauforder endlich ausgeführt wird.
      Die einzigen Gründe, die es bisher gab, Webstreet als Broker zu wählen, waren die gute Handelbarkeit von OTC-Werten und die kostenlosen Trades bei einer Stückzahl >=1000 und einem Preis >=2$.
      Das entfällt ab April auch...
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 14:52:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi ong,

      mit der Umsatzstärke eines Wertes hat es gar nichts zu tun ob eine
      Market-Order sicher ist, sondern einzig und allein mit dem MM an den
      Du gerätst.
      Beispiele aus jüngster Vergangenheit gibt es genug wo das Volumen bei
      mehreren 100 Mio. Stück pro Tag lag und trotzdem immer mal wieder intraday
      grosse Ausbrüche im Kurs passierten (ABRG,SHMN,MPTV).
      Dies hätte für jemanden der eine Market-Order ins System gestellt hat
      ein böses Erwachen geben können.

      Ehrlich gesagt weiss ich nicht was ich von Deiner Aussage, dass Du täglich
      ein halbes Dutzend Market-Orders in den Markt gibst (bei OTC-Werten wohlgemerkt),
      halten soll.
      Es ist wahrscheinlic nur eine Frage der Zeit bis Du mit dieser Taktik
      auf die Nase fällst.
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 20:20:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi Eman,

      ich bin der Meinung, daß gerade bei den umsatzstärksten OTC-Werten
      die (relativ) fairsten Kurse zustandekommen und der Spread am geringsten ist. Wenn einmal Ausreißer im Chart zu sehen sind (Punkte, die weit entfernt von Bid und Ask liegen), handelt es sich auch oft um `late fills`. Ich habe gerade bei den von dir genannten Werten in den letzten Wochen ganz gute Gewinne mitgenommen.
      Wenn ich zu Börsenbeginn ein paar Gapper im Depot habe, verkaufe ich sie grundsätzlich mit einer Market Order, entweder vor Börsenbeginn oder kurz danach, weil ich, wenn der Kurs zu fallen beginnt, mit einer Limit Order nicht mehr rauskomme. Das ist gottseidank bei Webstreet immer noch erlaubt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Webstreet akzeptiert keine Market Buy Orders für OTC-Werte???