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    Cargolifter - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.02.00 14:01:10 von
    neuester Beitrag 08.04.01 19:40:17 von
    Beiträge: 96
    ID: 63.402
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     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 14:01:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Cargolifter kommt demnächst. Man sollte babei sein.
      Nähere Infos unter www.cargolifter.de. WPK. 540260
      Wer hat Meinung und Erkenntnisse ?
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 18:58:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Damit ihr euch auch weiterhin an der Entwicklung der 107m hohen, freitragenden Werkshalle in Brand bei Berlin erfreuen könnt :



      P.S. Am Tage sieht man mehr :)
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 19:17:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Verkehrsverbindungen von Berlin nach Brand am 11.03.2000 (ohne Gewähr) vom Fahrplan, welcher mir von Cargolifter gefaxt wurde :


      Regional Bahn RB 14

      Berlin Schönweide(S) -----> Brand (Samstags)

      Ab 05:05 ----- An 05:48 ----- RB 39603
      Ab 07:05 ----- An 07:48 ----- RB 39607
      Ab 08:05 ----- An 08:48 ----- RB 39609
      Ab 09:05 ----- An 09:48 ----- RB 39611
      Ab 10:05 ----- An 10:48 ----- RB 39613
      Ab 11:05 ----- An 11:48 ----- RB 39615
      Ab 12:05 ----- An 12:48 ----- RB 39617
      Ab 13:05 ----- An 13:48 ----- RB 39619
      Ab 14:05 ----- An 14:48 ----- RB 39621
      Ab 15:05 ----- An 15:48 ----- RB 39623
      usw ...


      Brand -----> Berlin Schönweide(S)

      Ab 17:04 ----- An 17:47 ----- RB 39624
      Ab 18:04 ----- An 18:47 ----- RB 39626
      Ab 19:04 ----- An 19:47 ----- RB 39628
      Ab 20:04 ----- An 20:47 ----- RB 39630
      Ab 21:04 ----- An 21:47 ----- RB 39632
      Ab 22:04 ----- An 22:47 ----- RB 39634
      Ab 23:04 ----- An 23:45 ----- RB 39636 !!! Letzter Zug am Samstag

      Ab 06:04 ----- An 06:47 ----- RB 39602
      Ab 08:04 ----- An 08:47 ----- RB 39606
      Ab 09:04 ----- An 09:47 ----- RB 39608
      usw ...


      Mfg Hajoseb
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 21:43:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      hallo hajoseb,
      mit den Bilder verlaengerst Du unnoetig die Ladezeiten des Threads
      ein link tut`s auch.
      happy lifting
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 21:52:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      an kosto,
      der 15.2.wurde einem Freund genannt der letzten Donnerstag
      bei CL angerufen hat.
      Ich habe am gleichen Tag auch noch mal nachgeordert.
      Ob die auch wirklich zugeteilt werden ist wohl noch offen!
      happy lifting

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      Avatar
      schrieb am 14.02.00 16:59:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      Habe gerade mit der CL-Aktionärsbetreuung (Wiesbaden) gesprochen. Die hat versichert, daß noch etwa 2 Wochen Aktien gekauft werden können. Der Stichtag 15.2. war dort unbekannt.

      Gruß, O
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 11:46:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo,

      wie schnell habt Ihr Orderbestätigung nach Orderaufgabe erhalten ?
      Werden die Aktien nach dem Börsengang in das eigene Depot über-
      tragen ? Bis zu welchem Kurs lohnt der Einstieg?
      Kurs bei SChnigge im Moment zw. 27,50 u. 30 €.
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 21:02:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      - einbuchung innerhalb 1-3 tagen nach börsengang
      - sechs monate sperrfrist für verkäufe durch altaktionäre bei nm-notierung
      - cl is nix für zeichnungsgewinnler!!!
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 22:44:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hier findet sich eine kritische Untersuchung über die Kosten und die Wettbewerbsfähigkeit des Transportsystems Cargolifter. Unter http://www.stud.uni-wuppertal.de/~ua0273/homepage.html
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 13:07:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi Gaston!

      Wie kommst du auf die Idee das die CL Aktie nichts für Zeichnungsgewinner ist??????????????????????????????

      Ich glaube das jeder der die Aktie bekommt ein Gewinner sein
      wird. Es wird wahrscheinlich einen Handel für die Altaktie
      bei Schnigge geben und ich denke das der Abschlag gegenüber
      der "neuen Aktie" gering ist.

      CL betreibt eine sehr gute Aktionärsbetreuung.!
      Ich könnte mir evtl. als Bonus für die Altaktionäre
      Zeichnungsrechte für die "neue Aktie".!

      Um auf die Aussichten der Aktie einzugehen meine ich, daß
      die Idee eines schwerelosen Transportes und die damit verbundenen
      Möglichkeiten in ihrer Komplexität erst in den nächsten Jahren
      real betrachtet werden können.


      Gruß Kosto
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 20:02:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      Kurs bei Schnigge z. Z. 28 - 30,5 €
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 15:18:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      Kurs bei Schnigge 28,50 - 31 €
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 16:29:08
      !
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      Avatar
      schrieb am 17.02.00 17:46:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      Meine bin sehr optimistisch für die Aktie!
      Frage mich jeden Tag ob man nicht noch ein paar Stücke
      zeichnen sollte.

      Die Storry ist phantastisch!
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 17:48:45
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Gigamaster,

      finde Deine Darstellung sehr interessant. Zu den Kursprognosen kann ich nichts
      sagen da ich hiervon absolut keine Vorstellung habe. Für mich ist nur das
      einzigartige Konzept des Unternehmens interessant. Weiterhin glaube ich das
      bislang die wenigsten Ationäre den Wert überhaupt kenne, bzw. bislang überhaupt wahrgenommen haben.
      Dieses wird sich wahrscheinlich erst in der Zeichnungsfrist ändern und der run könnte
      losgehen.
      Frage: Ist es wahrscheinlich das Altaktionäre bei der Zuteilung berücksichtigt
      werden?
      Hat bereits jemand Erfahrung mit Aktien die bereits lange vor der
      Erstnotierung Anteilsscheine ausgegeben haben?


      Gruß zipzip
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 20:12:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Gigamaster,
      endlich mal ein sauberer thread. Ich kann mich nur Deiner Meinung anschließen. CargoLifter ist ein Wert für Menschen mit Visionen, auch mit Visionenn über eine bessere Zukunft.
      Selbst beschäftige ich mich schon seit langem mit dem Wert, da mein Bruder bei dem Architektenbüro gearbeitet hat, das an den Planungen für die Werfthalle beteiligt war. Daher bin ich selbst auch schon länger investiert.
      Zustimmen möchte ich Dir, was die Phantasielosigkeit der heutigen Aktienzocker angeht. Da werden Gelder in Werte investiert, deren Unternehmenswert nicht mal einzehntausendstel der Marktkapitalisierung ausmacht. Da werden Unternehmen mit 16 Mio DM Umsatz gepusht. Jeder Mensch, der sich schon einmal wissenschaftlich mit den Gesetzen des Marktes auseinandergesetzt hat, weiß, was kommt.
      Und dann auf deutschem Boden dieses Unternehmen, geführt von Herrn von Gablenz. Wer sich später eine Rente sichern will, der kann meines Erachtens problemlos in diesen Wert investieren.
      Entgegen Deiner Einstellung möchte ich den Lesern, die sich für diesen Beitrag interessieren, aber auch ein paar Fakten an die Hand geben:

      A. Kaufgründe aufgrund der Unternehmenstätigkeit

      1. CargoLifter wird bei erfolgreichem Test eine Monopolstellung innehaben, die das Unternehmen durch seinen Technologievorsprung
      mindestens 10 Jahre halten kann.

      2. CargoLifter wird sich erst im Stadium der Produktreife seinen eigenen Markt durch sein Leistungsvermögen erschließen.

      3. Heißt der erste CL noch CL 160, so wird es später sicherlich einen CL 400 geben, mit dem sich dann auch die größten auf der Welt eingesetzten Turbinen transportieren ließen.

      4. Die Produktionskosten sind vergleichbar niedrig.

      5. Cargolifter bietet eine riesige Werbefläche. Allein diese zu vermarkten (und Merchandising der Marke selbst) trägt die Aufwendungen des Unternehmens. Was meint Ihr, wieviele TV-Zuschauer weltweit bei dem ersten Start dabei wären?

      6. Als wesentlich erachte ich einen weiteren Technologiefortschritt: solarbetriebene Carli´s als Satelitenersatz - hieran wird auch in Deutschland geforscht. Und was meint Ihr, wer dort seine Finger im Spiel hat? Cargolifter hätte als einziges Unternehmen dann die Infrastruktur, auch ein solches Projekt durch ein Tochterunternehmen zu verwirklichen.

      7. Auch humanitäre Gesichtspunkte sollten von einem Börsenzocker nicht außer acht gelassen werden. Denn nur saubere "Industrien" sind in der Lage, auf Dauer in der heutigen Zeit am Markt zu existieren. Welche PR wäre es,wenn CarLi auch hier seinen Dienst erfüllen könnte.

      etc.

      B. Finanztechnische Gründe

      1. Wahrscheinlich wird der Kurs vor Börseneinführung durch einen Splitt noch leichter gemacht

      2. Schon jetzt hat Cargolifter annähernd 12000 Aktionäre. Diese unterliegen der Lock-up-Frist (6 Monate), wenn denn ein Gang an den NM erfolgt. Daher sind diese Aktien vom Handel zunächst einmal ausgeschlossen. Emittiert werden dann wahrscheinlich ca. 3 Mio Aktien, die schnell vergriffen werden.

      3. Nach Ende der Lock-up-Frist, die für die Altaktionäre ein Vorteil sein wird (Ihr werdet sehen, so kommt man erst gar nicht in Versuchung und in einem halben Jahr wissen wir dann schon wesentlich mehr über die weitere Entwicklung), werden ebenfalls nicht viele Ihre Anteile verkaufen. Nach Aussagen der Aktionärsbetreuung handelt es sich bei den Privatanlegern im wesentlichen um Familienväter.

      Conclusio: M.E. steht auch einem positiven Börsenstart in dann wahrscheinlich negativem Börsenumfeld nichts entgegen. Kursbewegungen werden sich im wesentlichen durch Technologieaktienfonds ergeben, die erst bei börsennotierten Unternehmen aktiv werden dürfen (in England ist das nicht so). Decken diese sich bei geringer Marktliquidität ein, so wird das dem Kurs sicherlich nicht schaden.

      Der Wert wird unsere Rente, wenn er denn fliegt.

      So, mehr fällt mir nicht mehr ein, aber Ihr könnt Eure weiteren Fragen ja in Eure threads stellen, ich werde Antwort geben.

      Ciao Pfiffig
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 20:32:50
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Gigamaster,

      stimme Deinem Beitrag fast 100%tig zu, insbesondere den Aussagen zur IT-Blase. Auch ich denke, dass es - spätestens - nach dem Platzen dieser Blase wieder eine Sehnsucht der Investoren nach "Werten zum Anfassen" geben wird. Und zu denen gehört nun mal unbestritten die CL AG. Ich glaube allerdings nicht an die von Dir vorhergesagten IPO-Kurse von 90€ und mehr, da ich befürchte, dass das IPO mitten in einer allgemeinen Korrekturphase und gleichzeitigen IPO-Flut stattfinden wird. Insoweit denke ich, dass CL nichts für den typischen Zeichnungsgewinnler ist, der auf Gewinne von >200% spekuliert. Auch bleibt abzuwarten, wie sich der ausserbörsliche Handel mit den alten Aktien - und nur die berechtigen zur Hoffnung auf Zeichnungsgewinne - entwickeln wird. Schau`n wir mal. Kurse zwischen 45 und 60€ bis zum Jahresende wären schon ganz nett. Lieber langsam und stetige Anstiege, als dieses hektische hin und her. Das fürchten übrigens auch die CL-Verantwortlichen nach der Börsennotierung am meisten, wie man mir in Wiesbaden bestätigte. Dort war man garnicht soo begeistert von einem IPO, dass nun wohl auch durch Druck der Banken stattfindet. Andererseits ist das jetzt reinkommende fresh money für die anstehenden Aufgaben absolut notwendig. Ich bin übrigens bei CL schon seit März 1998 investiert. Die Aktionärsbetreuung war bislang top, ich werde die mir, anläßlich eines spontanen Besuchs gewährte Privatbesichtigung des Geländes in Brand im Februar 1999 nicht vergessen! Es gab nur leere Shelter mit kyrillischen Schriftzeichen an der Wand und eine riesige, planierte Fläche für die jetzt entstehende Halle. In einem runtergekommenden Schlößchen im benachbarten Briesen war der Standort der Planungsgruppe. Die Einheimischen waren Feuer und Flamme für das Projekt, im Dorfgasthof hingen Projekt-Bilder und Zeichnungen. Überall Pioniergeist at it`s best. Natürlich hat jedes Langfrist-Investment auch emotionale Komponenten. Wenn dann auch noch die Ertragsseite stimmt, umso besser. Dazu bedarf es allerdings der Überwindung einiger technischer Hürden, die zu diskutieren sehr interessant ist. Sollten diese Hürden genommen werden, gehe ich davon aus, dass wir in drei, vier Jahren Kurse bei der dann gesplitteten Aktie im deutlich dreistelligen Bereich sehen werden. Schon die jetzt entwickelten Technologien und Patente stellen einen Wert dar, der, da stimme ich Dir zu, die zur Zeit zu entrichtenden 30€ als lächerlich niedrig erscheinen läßt.
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 22:10:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Leser (speziell Gigamaster),
      wenn dein Ärger überwiegt, solltest du vielleicht deine Resonanzerwartung
      reduzieren. Es gibt auch bei WO Bereiche, wo sich kompetente Leute verstecken
      (z.B.im Village).Ob die buy and hold Strategie vor dem Hintergrund des
      scheinbar beginnenden sechsten Kondratieff Zyklus nicht überdacht werden
      muß, könnte man dort vortrefflich diskutieren. Aber das nur nebenbei.
      Du bist seit 20.12.99 registriert und es interessiert mich, unter welcher ID du deine Empfehlung gepostest hast und warum du deine ID nun wechselst ?

      Ich bin schon sehr lange in CL investiert und weiß daher, das es eine Reihe von
      kontroversen Diskussionen hier im Board gab. Einige Argumente der Kritiker
      fanden nicht meine Zustimmung und diesbezügliche Anmerkungen wurden
      mittlerweile durch den CL Geschäftsverlauf bestätigt (z.B. Vergleich mit Großprojekt Eurotunnel - eingeschränkte Möglichkeit der Geschäftsfelderweiterung).
      Wenn man sich die CL Aktionärskurve ansieht, hat man die Vermutung, das
      das Interesse an diesem Unternehmen deutlich gestiegen ist. Bei der beispielhaften
      Aktionärsbetreuung sind die Anleger gut informiert über den Fortgang der
      Entwicklung und es besteht kein überdurchschnittlicher Informationsbedarf.
      Um es auf den Punkt zu bringen, die Vermutung, das die Aktie übersehen wird,
      scheint eine Fehleinschätzung zu sein.
      "Milenium2000", kann ich nichts zu schreiben, kenne ich nicht, interessiert mich
      auch nicht. Einen netten Ultrakurztrade in spekulativen Seifenblasen oder
      trendgerechten Lemmingwerten widerspricht nicht einer fundamental untermauert
      und strategisch richtigen Positionierung. Der moderne Aktionär sollte die
      gesamte Bandbreite der Spekulationsmöglichkeiten in seine Überlegungen
      einbeziehen. Also vom VC über das Daytraden bis in den Kosto buy and hold
      Bereich. Ich habe eine CL Kurserwartungshaltung, die ich aber nicht veröffentliche.

      Also Gigamaster, laß dich nicht entmutigen. Es gibt immer einen Boardteilnehmer,
      der dein Posting zumindest interessiert liest und darauf kannst du doch aufbauen.

      Grüße von Matze (mich hast du nicht gelangweilt)

      ps
      Einen CL Threadbeginn mit Bild, sollte auch für die Zukunft gelten.
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 09:51:19
      Beitrag Nr. 19 ()
      Welch dynamische Entwicklung hier auf dem Board!!!!!!!!!!

      Es wird sich nicht vermeiden lassen das die Aktie sehr stark anspringen wird. Die Cebit wird die Aktie in die Welt hinaustragen.
      Kursziel 60 €.
      Ich möchte nochmal auf evtl. Befürchtungen eingehen die in Bezug auf das ENDE der Halbjahresfrist bestehen (Altaktionäre könnten verkaufen).
      Es wird hoffentlich während der Halbjahresfrist einen Handel für die Altaktie bei Schnigge geben und somit währe der Druck für die Aktie genommen.

      Um auf die Spekulationsblase einzugehen möchte ich nur bemerken: "Hätte der CL einen Internetanschluß stände der Kurs nach der Cebit bei 600 € !!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 15:54:42
      Beitrag Nr. 20 ()
      Kurs momentan bei Schnigge 29 - 31,50 €.
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 19:44:44
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hi,
      also, alle CL Aktionare die ich persoenlich kenne(sowie auch ich)
      sehen CL als Langfristanlage mit sehr gutem Potential!
      Die 6 Monate Sperre sind fuer diesen Kreis kein! Problem.
      happy lifting
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 23:07:57
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo zusammen,

      zunächst einmal vielen Dank für die konstruktive Resonanz. Leider habe ich aus beruflichen Gründen im Moment furchtbar wenig Zeit, deshalb zur Sache:

      1) Hallo zipzip,

      danke für Dein Lob. Ich teile Deine Auffassung, daß die CargoLifter-Aktie noch "unentdeckt" ist. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß wir Altaktionäre auch bei der Zuteilung bevorzugt berücksichtigt werden. Aber warum fragst Du? Wir hatten doch lange genug die Möglichkeit, uns (für zuletzt 25 €) einzudecken. Spekulierst Du auf Zeichnungsgewinne, um diese sofort zu realisieren? Sicherlich ist an Gewinnmitnahmen noch nie jemand gestorben, aber es ist schon ein wenig befremdlich für mich, weil CargoLifter (CL) ein klassisches Langfrist-Investment ist, aber das mußt Du natürlich mit Dir selber ausmachen...

      2.) Hallo pfiffig,

      - Herr von Gablenz muß wirklich super sein. Ein Freund von mir arbeitet in dem Unternehmensbereich der Continental AG, das die Hülle für den CL herstellt. Deshalb gab es dort einmal eine Zusammenkunft der Mitarbeiter mit von Gablenz, der das Projekt selber vorstellte. Selbst der Chef der Conti war hinterher sehr angetan von ihm...
      - CL wird eine Monopolstellung über viele Jahre hinweg behaupten können. Übrigens ist in sehr konservativen Analysen ein Bedarf an 200 CL weltweit errechnet worden (gabaut werden anfangs 5 p.a.).
      - Von CL als Satellitenersatz höre ich zum ersten mal. Super!
      - Split wird kommen und ist wie (fast) immer positiv zu sehen, weil die Aktie optisch billiger wird.
      - Zur Börseneinführung im April könnte das Umfeld in der Tat sehr schlimm aussehen. Sehe die Chancen dafür bei 50:50, aber lange wird das alles nicht mehr gut gehen. M.E. sollte dieser Umstand aber nicht allzu negativ auf die Emission sein, weil bei der Aktie einfach (fast) alles stimmt. Gut möglich, daß sich gerade in einem sehr negativen Börsenumfeld das Interesse erst recht auf die CL-Aktie richten wird, weil derartige (greifbare und dennoch mit enormer Kursphantasie behaftete) Titel dann wieder vermehrt gesucht werden.
      - Die große Frage ist einzig und allein: "Fliegt er-oder fliegt er nicht ?"

      3) Hallo gaston,

      danke für Dein posting. Beneide Dich um die Dir gewährte Privatbesichtigung.

      4) Hallo Matze von der L,

      vielen Dank für Deine aufmunternden Worte.
      - Es ist vollkommen richtig, daß die Anzahl der CL-Aktionäre in letzter Zeit sprunghaft angestiegen ist, Eine Entwicklung übrigens, die auch die Unternehmensleitung ziemlich überrascht hat. Allerdings sind 12000 Aktionäre im Vergleich doch wohl eine eher bescheidene Zahl. Es kommt dabei natürlich immer auf die Perspektive an. Vielleicht können wir uns darauf einigen, daß CL bisher noch nicht die Aufmerksamkeit erlangt hat, die es eigentlich verdient hätte ?
      (trotz einiger Berichte in den Medien, u.a. ganze Handelsblatt-Seite, etc.)
      - Ich weiß noch nicht, was Du mit "Village" meinst - muß mich bei Gelegenheit mal auf der WO-Seite umsehen - danke für den Tip !
      - wenn Du meine PCCW-Empfehlung meinst, antworte ich Dir in einem extra-posting, weil ich diese Antwort offline schreibe und erst mal selber im Netz recherchieren muß, ob ich die Empfehlung als "Gigamaster" auf dem Technologie-Board von Consors, oder bei "Traderboard.de" gegeben habe. Habe manchmal technische Probleme, weshalb ich erst mal dieses posting absende (würde mich ärgern, wenn es verloren ginge - einfach zu wenig Zeit im Moment).

      5) Hallo Kosto10,

      bedeutet die "10" in Deinem Namen, daß Du nach dem Börsengang der CL erst mal 10 Jahre auf Deinen Aktien schlafen wirst ? (willst wohl als Millionär wieder aufwachen ?!?)

      Mit freundlichen Grüßen
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 23:19:48
      Beitrag Nr. 23 ()
      Newsletter Februar 2000


      CargoLifter über 12.000 Aktionäre
      Noch vor dem Jahreswechsel hat CargoLifter die 10.000-Marke in der
      Aktionärsanzahl überschritten. Als 10.000-sten Aktionär konnten wir eine
      Dame begrüßen: Sie hat sich mit 200 Aktien engagiert. Innerhalb weniger
      Tage haben wir dann auch gleich die 11.000-Marke überschritten und laufen
      nun auf die 13.000 zu, da wir allein vom 3. bis zum 14. Januar weitere
      1.300 Orders erhielten, darunter nun auch die neuen Orders für 30,- Euro
      pro Aktie. Aus heutiger Sicht werden wir den vorbörslichen Verkauf in Kürze
      beenden - rechtzeitig vor dem Börsengang. Von diesem Zeitpunkt an werden
      wir Vormerkungen für die Zuteilung von Aktien zum Börsengang annehmen.

      Besuchen Sie CargoLifter als Show Case von IBM auf der Cebit
      Die Cebit findet vom 24. Februar bis zum 1. März statt und ist die größte
      Messe der Welt. Über 700.000 Besucher werden erwartet, davon ca. 10.000
      Journalisten. Als Resultat der strategischen Partnerschaft beider
      Unternehmen wurde dieses Jahr nach General Motors in 1998 und Daimler
      Chrysler in 1999 CargoLifter als Showcase auf die Cebit eingeladen. Viel
      mehr muss man dazu wohl nicht sagen. Jeder kann sich vorstellen, welche
      Publikumswirksamkeit davon ausgeht, wenn auf diesem Stand halbstündig die
      CargoLifter Story unter einem 5 Meter langen Riesenmodell des Luftschiffes
      mit Torelementen der Halle als Hintergrund, erzählt wird. Neben diesem
      Eye-Catcher wird CargoLifter an 3 Demopunkten einen Teil der insgesamt 25
      IT-Projekte und E-Business Solutions von CargoLifter vorstellen.

      CargoLifter Development GmbH als Entwicklungsbetrieb der Luft- und
      Raumfahrt anerkannt
      Neben vielen anderen Fortschritten gibt es eine herausragende Nachricht:
      Das Luftfahrtbundesamt hat am 11. Januar die letzten Prüfungen für die
      Anerkennung als Entwicklungsbetrieb der Luft- und Raumfahrt vorgenommen.
      Damit sind nun alle Voraussetzungen für die Anerkennung erfüllt, sodass wir
      in wenigen Tagen die offizielle Urkunde erhalten werden. Damit haben wir
      einen weiteren wichtigen Meilenstein auf unserem Weg erreicht.

      Hauptversammlung
      Am 11. März 2000 findet die 3. Ordentliche Hauptversammlung der CargoLifter
      AG in Brand statt. Die Einladungen an die Aktionäre sind vor kurzem
      versandt worden.
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 00:34:26
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hi, Leute

      Ich will auch mal was zu den Beiträgen hier im Thread sagen.

      Ich bin poitiv von der Qualität und auch der dazugehörenden Fairness überrascht.

      Wie komme ich zu CL ?

      Ich war im Sommer auf der HV von EMTV in Frankfurt. Zufällig fand in dem gleichen Gebäudekomplex eine Präsentation von CL statt. (War einer von euch auch dort?) Ein Bekannter hatte zu dieser Präsentation eine Einladung. Also bin ich mit.

      Die Darstellung war wirklich überzeugend, auch die Beteiligungen der Industrie ( die wollen ja wohl auch nicht unbedingt Geld in den Sand setzen ) und der Aufbau der Fremdfinanzierung (mit Bundesbürgschaft).

      Tja, zu diesem Zeitpunkt beschloß ich für die Zukunft ein Investment in diesem Titel.

      Da ich sonst eher zum Zocken neige und von A wie Adera bis Z wie ZI Corp. eigentlich viele spekulative Aktien besitze, fehlten mir die freien Mittel, um hier einzusteigen.

      Dann kam Weihnachten (ehrlich) und meine Guten Alten Leute überließen mir eine gewisse Summe Bares. Promt entschloß ich mich,(noch zu 25 €) dieses Geld als Rentenanlage zu nutzen (bin gerade 33 geworden). Bei dieser Aktie werde ich wohl die Kostollani (richtig geschrieben?) Strategie anwenden: Kaufen und 27 Jahre liegen lassen.

      Das aus meiner Sicht wirklich einzige große Risiko ist der bereits weiter oben zitierte Satz: Fliegt er oder fliegt er nicht ?

      Viel Spaß noch mit CL !

      V.Mac

      PS: Wer geht am 11.3.2000 zur HV ?
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 13:34:54
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo V.Mac
      Yes, but will it fly? Sogar wenn er nicht fliegt, eignet sich CL als Investment - nur dann eben nicht bis zur Rente. Bis sich rausstellt, ob das Projekt umsetzbar ist (nicht dass ich daran zweifeln würde) gehen noch mindestens 2-3 Jahre ins Land und hast auch als Zocker genug Zeit, die zweifellos aufgelaufenen Gewinne zu realisieren.
      Das Projekt hat alles, was für einen erfolgreichen Phantasiewert wichtig ist: Visionen, Sexappael, eine interessante Story, Einfachheit der Idee (selbst Kinder begreifen sofort, um was es geht), Bekanntheitsptential schon allein aufgrund der Größenverhältnisse der Objekte (Die PR erledigt sich fast von selbst durch öffentliches Interesse und Presse), Unternehmerischer Mut, Begeisterungsfähigkeit, trotzdem realistische Zahlen, und und und... da paßt einfach alles zusammen. Ich hätte nie gedacht, dass ein solches Pionierprojekt in Deutschland möglich wird - schon allein das begeistert und verdient unsere Unterstützung. Das ist eben Venture im besten Sinn.

      Und wenn er fliegt (oder besser: fährt), welch ein Erlebnis. Welch ein Gewinn, dann auch finanziell (wollen wir mal nicht vergessen, gelle?)
      Gruß, O
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 16:26:10
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo,
      auch ich freue mich über die Entwicklung in diesem Thread und hoffe es
      wird so bleiben.

      Für Gigamaster:
      Spekuliere nicht auf Zeichnungsgewinne. Bin bereits gut investiert.
      Wollte evtl. jedoch noch einmal nachlegen. War seinerseit noch anderweitig
      investiert.

      Für Börsenpapst:

      Toll das Du den Newsletter Feb. 2000 von CL veröffentlicht hast.
      Vielleicht sollten alle wisssen das man diesen Newsletter kostenlos
      per e-mail bei CL anfordern kann. Die Antwort von dort kommt sehr
      schnell. So ist man ständig von Seiten CL gut informiert.

      Die Werbung auf der Cebit wird für CL gigangtisch sein.

      Übrigens von dem Einsatz eines CL als Sat-Station ist bereits vor
      einigen Monaten im Fenrsehen berichtet worden. Hierbei ging es um die
      Wiedergeburt der Zeppeline. Cl war ein Thema,insbesondere Schwertransporte
      über mehrere tausend Kilometer durch unwegsames Gelände. Name der Sendung ist mir leider nicht
      mehr bekannt.

      Gruß ZIPZIP
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 17:03:50
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo Leser
      Gigamaster, wir können uns darauf einigen :-)
      Wegen dem Tip: www.wallstreet-village.de

      Haben die CL Akteure eigentlich Maßnahmen gegen
      Wirtschaftsspionage getroffen ?

      Grüße von Matze
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 17:10:25
      Beitrag Nr. 28 ()
      Habe gehört, dass noch bis zum 22.02. Aktien zu 30 E zu kaufen sind. Anschließend erst wieder im Rahmen des Böresenganges. Kann jemand das bestätigen?

      Wenn er fliegt (und davon bin ich natürlich überzeugt!) wird uns CarLi ganz viel Freude bereiten:

      Schauen wir doch mal ins Jahr 2010: CarLi hat 25-30 Luftschiffe gebaut, alle sind gut ausgelastet. Bei einem angenommenen KGV von (nur) 20 hat sich der Kurs bis dahin auf rund 1.200 Euro ver-40-facht. ;)

      Wenn das keine Aussichten sind...

      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 13:52:03
      Beitrag Nr. 29 ()
      Wem da das Herz nicht höher schlägt...

      Avatar
      schrieb am 20.02.00 13:55:54
      Beitrag Nr. 30 ()
      2. Versuch (vermutlich sowieso schneller...)

      http://www.cargolifter.com/deutsch/images/text/werft/Image12…
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 14:32:05
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hi

      Die Vorstellung das die Banken an der Seite stehen und mit den Füßen
      scharren läst mich ein wenig lächeln (siehe Gaston).

      Da können die Fonds nicht kaufen und die Privatanleger saugen sich voll!!!!!!!!
      Ich verstehe es gut warum die Banken auf den Börsengang drängen.!!!!

      Nun zu der Frage von Gigamaster :

      Es ist immer schwer mit einer Aktie Millionär zu werden.
      Die Kurse steigen und es ist nicht gerade leicht die Aktie in vollem
      Umfang zu halten. Ich denke wer etwas Erfahrung an der Börse hat kennt dies.

      Wem dies jedoch gelingt für den stehen die Chancen nicht schlecht Millionär zu werden.

      Das mit der Aktie gezockt wird lässt sich nicht vermeiden und ist wohl auch ein ganz normaler Vorgang.
      Schließlich soll ja ein kräftiger Handel stattfinden.
      Die Stücke wandern von den schwachen in die starken Hände.

      Um auf Odo kurz einzugehen meine ich, dass es wirklich phantastisch ist welche Möglichkeiten das Projekt bietet.
      Wachstumswert, grüne Aktie, Monopolstellung und und und!!!!!!!!!!!!
      Die Fonds für grüne Werte hätten endlich mal einen ganz fetten Fisch an der Angel.
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 16:36:57
      Beitrag Nr. 32 ()
      Habt Ihr schon eine Einladung zur HV bekommen?
      Sie soll schon raus sein, doch ich warte immer
      noch drauf! Am 17. Januar habe ich meine Aktien
      gekauft und seit dem leider noch nichts von
      CargoLifter gehört! Wie sieht es bei Euch aus?
      Ist eine so lange Wartezeit noch normal? Ich
      hoffe doch nicht, daß sie mich vergessen haben.

      Gruß t n t
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 17:57:23
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo !
      Wie kann man die Aktie eigentlich bekommen und gibt es eine Mindestanlagesumme ?
      Welche Kosten entstehen durch den Kauf ?

      Besten Dank !
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 19:42:48
      Beitrag Nr. 34 ()
      tnt:
      Habe auch noch keine Einladung zur HV und bin schon etwas länger dabei. Die Wartezeiten sind normal. Bei der Aktionärsbetreuung soll der Teufel los sein, da es Gerüchte (???) gibt, dass die Plazierung demnächst (22.02. ???) geschlossen werden soll.

      MoneySurfer:
      Mindesabnahme: 100 Stück (Soll?!)
      Gebühren: 50 E pro Order
      Alles Notwendige ist hier zu finden:
      http://www.cargolifter.com


      Aber was scheren uns Gebühren bei so rosigen Aussichten (s.o.) ... :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 07:05:36
      Beitrag Nr. 35 ()
      t n t:
      CL-Reaktion bei mir wie folgt:

      04. Jan Benachrichtigung wg. Zuteilung
      08. Jan Kaufantrag abgeschickt
      13. Jan Wertstellung meiner Überweisung an HuA-Bank
      17. Feb Erhalt des Zwischenscheins von HuA

      Bis heute auch noch keine Einladung zur HV, und auch noch nicht den schönen neuen Geschäftsbericht 98/99.

      Ein Freund, der seit Mitte 99 bei CL investiert hat erhielt letzteres beides Mitte Januar
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 19:57:40
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo,

      die Aktionärsbetreuung gab mir folgende Auskunft:
      (Montag, 21.02.,12.30 Uhr)

      - Aktien können noch erworben werden
      - wann die Plazierung geschlossen wird, konnte nicht mitgeteilt werden
      - Stückzahl kann auch unter 100 Stück liegen
      - Kaufantrag kann per FAX übermittelt werden
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 09:35:36
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hi TNT

      Die Zwischenscheine sollen bis Ende dieser Woche ausgeliefert werden.

      Gruß Kosto
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 18:03:47
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ich habe am 21.02. um 09.30 h mit der Aktionärsbereuung gesprochen und folgende Info erhalten:

      -es liegen haufenweise Orders vor,
      -Orders werden in der Reihenfolge des Eingangs bearbeitet,
      -ob alle noch nicht bearbeiteten Orders ausgeführt werden ist fraglich, da nur noch eine begrenzte Aktienanzahl vor Börsengang zur Verfügung steht.

      Bin gespannt, was jetzt stimmt. Habe nochmal nachgeordert, vielleicht klappts.

      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 18:57:46
      Beitrag Nr. 39 ()
      Denke da gibt es auf jeden Fall welche. http://www.schnigge.de/telehandel.cfm
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 11:45:07
      Beitrag Nr. 40 ()
      Wer von euch kommt zur CEBIT?
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 09:20:25
      Beitrag Nr. 41 ()
      Bin am letzten Tag auf der CEBIT.
      Wann kommst Du?
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 15:24:44
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 18:54:41
      Beitrag Nr. 43 ()
      Danke für Eure Info!

      Ich habe jetzt auch endlich meinen Zwischenschein erhalten! :)
      Eine Einladung zur Hauptversammlung war jedoch noch nicht dabei,
      genauso wenig habe ich einen Geschäftsbericht bekommen. Aber
      das ist auch gar nicht schlimm! Hauptsache ich habe meine Aktien,
      dann wird der Rest wohl auch bald eintrudeln.

      Ich werde auch am 1. März auf der CeBit sein, um mir das tolle
      Show Case von IBM anzuschauen. Ist bestimmt richtig gut geworden.
      Ich habe leider noch nichts im Fernsehen darüber gesehen, obwohl
      der IBM-Stand laufend gezeigt wurde. Unser Kanzler hätte ruhig
      mal dran vorbeilaufen können! :)

      Viel Spaß auf der CeBit und natürlich am 11.März auf der HV!!!
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 10:28:24
      Beitrag Nr. 44 ()
      Die neue Seite ist nicht schlecht.

      Der Geschäftsbericht dito:
      http://www.cargolifter.de/investor_relations/index.htm

      Gruß
      Margo
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 13:34:00
      Beitrag Nr. 45 ()
      Jetzt, wo der 4 Hallenbogen fertig ist und die Halle genug Stabilität besitzt,
      können die Tore montiert werden!!
      Da haben wir auf der Hauptversammlung richtig was zu bestaunen. :)
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 13:52:17
      Beitrag Nr. 46 ()
      also die neue Homepage ist ja nicht schlecht, aber
      perfekt ist sie nicht !!!!

      Gebt doch mal bitte in die Suchmaschine den Begriff: Aktienkurs
      ein, und klickt dann auf startseite_testseite.htm

      Was dann erscheint ist ja echt witzig, zumindest haben die
      Programmierer der Hompage Humor.

      m.f.g

      Ilias
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 14:33:33
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hallo zusammen!

      Wer wie ich immer noch keinen Zwischenschein erhalten hat, muß sich nur noch kurz gedulden. Wie man mir bei der Aktionärs-Hotline mitteilte, sollen alle Zwischenscheine bis Ende der Woche ausgestellt werden. Falls die Zwischenscheine bis Mittwoch, den 1.3. immer noch nicht im Briefkasten sind, sollte man sich bei der Hotline (069 / 150 75-100) melden.
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 22:16:48
      Beitrag Nr. 48 ()
      An Ilias!

      Das war doch mal ein netter Thread.
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 02:19:06
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hallo thumny,

      wieso redest Du von diesem thread im Präteritum? Meinst Du, daß schon alles gesagt ist und weiteres Gerede überflüssig ist, weil demjenigen nicht geholfen werden kann, der immer noch nicht eingestiegen ist? Spaß beiseite, ich hoffe auf möglichst viele weitere Beiträge, damit irgendwann auch der letzte merkt, was da eigentlich im April an die Börse kommt. Ich bleibe dabei: Wer bei CL nicht dabei ist, hat selber Schuld; man kann ja niemanden zu seinem Glück zwingen...

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 15:43:30
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hallo,
      wollte nur bestätigen das die Zwischenscheine herausgegangen sind.
      Habe gestern ebenfalls wieder einen erhalten. Order hatte ich vor vier
      Wochen aufgegeben.
      Weiterhin sollten sich alle die noch immer skeptisch sind die
      Infomappe mit umfangreichen Informationen und den neusten Presseberichten
      bei Cargolifter bestellen. Hier werden vermutlich die letzten Zweifel
      ausgeräumt.
      Email zum Bestellen: aktien@cargolifter.com (Info zur CL-Aktie)
      info@cargolifter.com ( algemeine Info)

      Weiterhin hoffe ich wie auch Gigamaster auf weitere gute Beiträge,
      und er hat ebenfalls mit der Aussage recht :"Wer nicht dabei ist..."

      Wer war schon auf der Cebit und hat dort etwas von CL gesehen?
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 17:55:23
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hallo,

      Aktien können momentan noch vorbörslich erworben werden.

      Ich habe heute von der Aktionärsbetreung nachfolgende
      E-Mail auf eine Anfrage erhalten:

      >vielen Dank für Ihr Interesse an CargoLifter Aktien.
      >Zuerst einmal möchten wir uns für unsere verspätete Antwort >entschuldigen.
      >Zu Ihren Fragen: Sie können noch bis zum 01.03.00 CargoLifter Aktien >vorbörslich
      >erwerben.
      >Es ist auch eine kleinere Orderzahl als 100 Aktien möglich.
      >Den Kaufantrag können wir Ihnen gerne per Fax übermitteln, wenn Sie >uns Ihre
      >Faxnummer mitteilen.

      >MfG

      >i.A. Y. Schulmeyer
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 22:43:38
      Beitrag Nr. 52 ()
      Jetzt geht´s bald los. Bei Schnigge werden wir schon bald (ab dem 2.03.2000) steigende Graumarktkurse sehen (jetzt schon 32 Euro). Die Spannung wird sich bis zum Börsenstart steigern, bis die Bombe platzt und den Markt von CL-Aktien leerfegt. Wer jetzt nicht noch einsteigt, ist selbst schuld.
      Grüße Pfiffig
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 12:54:19
      Beitrag Nr. 53 ()
      Kursziel 60 € geplatzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Wiedererwarten verkauft CargoLifter bis zum 01. 03. 00
      Aktien. Deckel bleibt vorerst auf dem Topf.
      Aufgehoben ist aber nicht aufgehoben.

      Gigamaster aber mal ehrlich: „ Sollten wir uns nicht über
      jeden freuen der jetzt nicht kauft?“
      Ich denke das wir es mit den Aktionären zu tun haben
      die uns später mit schönen Gewinnen erfreuen..........

      Cebit muß ich leider streichen in diesem Jahr.


      Gruß an alle
      Kosto
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 14:35:24
      Beitrag Nr. 54 ()
      Kosto, wieso "wieder erwarten" ?
      Der 1.3. entspricht doch genau dem Terminplan.
      Ansonsten hast du recht: unsere Aktien steigen natürlich nicht von denen, die jetzt noch schnell kaufen, sondern von der kommenden NAchfrage. Nach alter Kettenbriefmanier ;-)
      Gruß, odo
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 20:31:42
      Beitrag Nr. 55 ()
      Komme eben von CeBit- CL für mich strong buy,

      Mein Eindruck von CL hat sich nach dem Besuch der Showcase gefestigt, solides Management,
      hervorragendes Marketing, absolute top Human Resources (Motivation, Qualifikation etc.),
      ProFessionalistät und Transparenz für den Anleger. Bein Vortrag war eine Riesen-Menschentraube,
      zustimmendes nicken bei der Präsentation und häufig hinterher die Frage wo gibts die Aktien...
      Ein sehr netter Marketingmensch hat mit mir ca 1/2 h. über diverse Aspekte des CL diskutiert und mir
      auf Bitten auch das gesamte e-Konzept des CL erklärt, bei dem Internet übrigens von Anfang an ein fester und
      tragender Bestandteil der logistischen und betrieblichen Vorgänge ist, nicht nur intern sondern auch und vor allem zum
      potentialen Kunden. Ich denke CL wird - einmal an der Börse - ein absoluter Publikumsliebling werden.

      Meine persönlichen Kursziele bekräftige ich noch einmal, nach Emission 60€, Hallenfertigstellung 120€ Erstflug CL160/01 200-250€, Sereinfertigung 2003-4 300-500 €, Breakeaven eine weltweit konkurrenzlosen Unternehmens so Gott will 2005-06 erreicht, 800-1200 €

      Gruß Bücherwurm

      PS 1: Man sieht sich am 11.3. in Brand !?
      PS 2: Wenn die Halle fertig ist, wird es darin ein Riesen-Rock/Pop-Konzert geben, ich weiß auch schon mit wem evtl. ;) !?
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 22:42:27
      Beitrag Nr. 56 ()
      seh ich richtig? Da wird mitten in der Nacht das erste Torsegment montiert?! Freu mich schon auf den 11.3.
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 10:22:40
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hi Bücherwurm:
      Kursziele ist realistisch, aber erst nach einem Split 2004!

      ;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 18:37:01
      Beitrag Nr. 58 ()
      Gibt es noch jemanden außer mir, der findet, daß es in diesem thread bis auf einen link nur blasehafte Euphorie (unbegründete Kursziele 300 E!!?) und fast keine Substanz gepostet wurde, bitte melden! Bitte konkrete finanzielle Gründe angeben, warum der Aktienkurs steigen, bzw. jemals 30 Euro erreichen sollte. Nachdem ich mich mit CL beschäftigt habe, komme ich zu dem Schluß, daß alleine aus den bisher genannten Gründe nicht genug Umsatz generieren wird um in die Gewinnzone zu kommen. Soviele abgelegene Baustellen, die Turbinen brauchen oder Großbausteine gibt es nicht...Nur wenn CL in den Transportmarkt von Containerschiffen eindringt, wird es interessant... Danke für Eure Meinung!
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 19:10:41
      Beitrag Nr. 59 ()
      Es geht nicht nur um abgelegene Baustellen, sondern generell um die Vereinfachung des Transportes grösserer Teile - wohin auch immer. Was heutzutage noch umständlich über Bahn, Strasse und / oder Schiff transportiert wird, lässt sich mit diesem System auf jeden Fall einfacher transportieren. Dazu kommt ausserdem, dass dieses Transportverfahren wesentlich umweltfreundlicher ist.

      In der Nacht von Freitag auf Samstag gab es einen Bericht über Cargolifter im Rahmen der Sendung "Spacenight" in Bayern 3. Es wurden auch potentielle Kunden befragt: sie warten nur darauf, dass es losgeht. Dieser Bericht hat mich dazu gebracht, mich mal mit diesem Unternehmen zu beschäftigen. Noch am Samstag habe ich Aktien geordert.

      Ob allerdings diese astronomischen Kursprognosen realistisch sind, wage ich zu bezweifeln. Aber auf keinen Fall setzt man sein Geld in den Sand - ist meine Meinung.

      Viele Grüsse
      Kleopatra
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 19:28:57
      Beitrag Nr. 60 ()
      Also Noon, da ist schon ziemlich viel Euphorie im Spiel, aber du scheinst wohl die Dimensionen dieses Projektes nicht zu begreifen.
      Das ist nicht irgendein neues Unternehmen unter vielen das an die Börse geht. Nein- das ist die Revolution im Schwertransport. Billiger und schneller als alles andere. Absolut konkurrenzlos. Und zu dem Argument soviele Turbinen und Großtransporte gebe es nicht, also entschuldige wo lebst du, bzw. wieviel Hirnmasse besitzt du. Meinst du eine Flotte von 10, 20, 50, oder sogar 100 Luftschiffen könnte den gesamten Großtransport der Industrie in der Welt übernehmen. Cargo lifter wird ein Weltunternehmen. Der Wachstum ist garantiert. Das wird ein Vorzeigeprojekt Deutschlands. Durch den heutigen Wissenstand ist ein Risiko von Abstürzen ziemlich unwahrscheinlich. Mehrschichtige Hülle und gefüllt mit Helium(nicht brennbar). Natürlich ist es zu früh um über Kurse zu spekulieren, aber wenn du das Potential nicht siehst entgeht dir eine Riesenchanche. Und Wetten das du früher oder später sowieso nicht drumherumkommen wirst. Fragt sich nur mit wieviel Gewinn.

      Ezet
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 21:35:09
      Beitrag Nr. 61 ()
      Ich denke, daß der Transport von Lasten über die Meere kaum einen Markt für den Cargolifter darstellt. Hierfür ist und bleibt der Seetransport mit Frachtschiffen vermutlich konkurrenzlos günstig. Falls im Seetransport zukünftig kürzere Frachtzeiten nachgefragt werden sollten könnten auch Schnelltransportschiffe, die sich bereits in der Entwicklung befinden, diese Aufgabe übernehmen. Cargolifter besitzt meiner Meinung nach nur auf dem Landtransport eine Marktnische, die hoffentlich groß genug ist, um später ansehnliche Gewinne zu erzielen.
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 22:40:46
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hirnmasse weiß ich nicht, is` auch nicht so ganz die brennende Frage hier...
      Es ging mir nur drum, die vorherrschende gute, aber zumeist unspezifizierte,
      Stimmung mit mehr Substanz zu untermauern - nicht verboten, oder?
      Den Einwand mit der Kostenlage bei Massenfracht per Containerschiffe: Yups, denk
      `genauso. Stelle mir eher Nieschen in dem Frachtgeschäft über die Meere und
      Kontinente vor:
      - Firmen die sich von Konkurenz mit öko-Transport differenzieren wollen
      (falls Solar-Antrieb in nächster Zeit realisiert werden kann)
      - Güter, die man gerne schneller als mit dem Schiff von A nach B befördern
      will, bischen mehr dafür ausgeben will (z.B Blumen aus Süd-Amerika?)
      - Güter, die überproportional Schaden durch häufiges handeln bei Transport
      erleiden, da theoretisch CargoL von Haus zu Haus transportieren könnte (entspr. Menge voraus
      gesetzt)
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 22:44:13
      Beitrag Nr. 63 ()
      eines fast vergessen:
      deutsche Vorzeigeprojekte - so wie Transrapid? Lass diese labeling mal lieber, ezet, klingt zusehr nach geniale Technik, revolutionär .. nur schweben werden beide vielleicht nie! Und das wollen wir ja nicht, gelle?
      sterben lassen?
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 23:54:08
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hi(gh) noon!
      Deine Frage nach der Substanz unter der Euphorie ist schon gerechtfertigt, trifft aber nicht den Grund für den Aktienerfolg.

      Was mich betrifft, bin ich Realist genug, um einzusehen, dass ich in der Unternehmensprognose auf die Wirtschaftlichkeitsberechnungen von CL und der Analysten angewiesen bin. Ob die realistisch sind, entzieht sich dem Beurteilungsvermögen von uns Anlegern (dich eingeschlossen, sofern du nicht die Mittel hast, umfangreiche Marktstudien zu betreiben). Ob wir denen glauben, entscheidet die Allgemeinbildung und der >gesunde< Menschenverstand jedes einzelnen und - der Glaube an die Gier der folgenden Aktienkäufer. Denn für die nächsten 3-4 Jahre entscheidet NUR die Nachfrage nach den Aktien über den Kursverlauf und nicht der wirtschaftliche Erfolg von Cargolifter.

      Sollte Cargolifter scheitern, haben alle Nochaktionäre geloost (Wer wollte diese Gefahr leugnen), gelingt der Durchbruch, steigt die Aktie einfach weiter (wahrscheinlich nicht einmal schneller, weil CL ja "nur" die Erwartungen befriedigt). Mein Optimismus kommt einfach aus der Überzeugung, dass ich keine physikalischen unüberwindlichen Hindernisse sehe, die das Projekt gefährden könnten. Eine mögliche Gefahr droht lediglich von wirtschaftlichen Missmanagements (sieht mir aber ganz nach dem Gegenteil aus) oder bürokratischen Hindernissen (kann ich nicht beurteilen, aber wir sind in Deustschland).

      Sogar ein ausländischer Konkurrent kann CL nicht gefährden, da der Bedarf selbst von 2 Cargolifter-Firmen auf absehbare Zeit nicht befriedigt werden kann. Das Auftauchen eines US-Konkurrenten halte ich übrigens für wahrscheinlich. Es gibt ein ähnliches Projekt auf Ballonbasis (ich glaub in Kanada), der aber noch in einer deutlich kleineren Gewichtsklasse spielt.

      so, das muss erst mal reichen. Gruß und gute Nacht, odo
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 00:18:30
      !
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      Avatar
      schrieb am 01.03.00 00:40:44
      Beitrag Nr. 66 ()
      hi jojoo,
      daß consors das nicht packt, kann nicht verwundern. Aber die
      Dresdner Bank? Du gehtst da hin, mit Deiner Schnigge-Telefon-
      Nummer... und befiehlst denen, na Du weißt schon. Wo ist da das
      Problem? Du mußt nur Dein Interesse für außerbörslichen Handel
      kund tun - glaube ich...

      hi odo,
      mein Glaube ist, daß hinter cargolifter nicht nur eine Umsatz/
      Gewinnprognose steckt, sondern eine Vision. Und zwar keine spinnerte!
      Also ich z.B. bin schwer anfällig für Visionen, und wenn ich mir so ansehe, wie
      im Moment die gut zementierten, gewinnbringenden, aber nicht-
      visionären Unternehmen geprügelt werden... Da sollte für cargolifter
      im wahrsten Sinn des Wortes noch Luft sein.
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 10:53:59
      Beitrag Nr. 67 ()
      Jetzt ist der Moment gekommen an dem man sich doch mal zu den
      Fakten äußern muss.

      Der weltweite Bedarf an CL liegt im Moment bei 200 Stck.
      Die Gesellschaft rechnet damit 4 – 5 Stck. pro Jahr herstellen zu können.
      Ein Austausch der Lifter soll alle 12 Jahre stattfinden.

      Die Wirtschaftlichkeit wird nicht das Problem sein.
      Es gibt einige technische Probleme die noch gelöst werden müssen.
      Ich persönlich gehe davon aus das die Probleme gelöst werden.

      Zu der Zukunft der Aktie kann ich nur sagen das die Kurssteigerungen,
      wie hier genannt, möglich sind. Überzogen oder nicht entscheidet der
      Markt und da kenn ich noch ganz andere Geschichten.

      Es grüßt Rocksen
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 11:56:28
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hallo Selena,
      Die visionäre Kraft war der Grund für mich, überhaupt dabei zu sein. So etwas gibt es selten in der Börsenwelt. Mein ähnliches Engagement ist seit 2-3 Jahren Ballard Power - und welch ein Erfolg. Würde mich nicht wundern, wenn viele CL-Aktionäre auch in Ballard stecken (?). Wobei die Vision von CL noch einen fundamentalen Menschheitstraum anspricht. Dem können sich nicht einmal hartgesottene, kühle Rechner entziehen. Dagegen können mir die ganzen in den Himmel gejagten Dotcoms und Biotechs gestohlen bleiben.
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 14:46:23
      Beitrag Nr. 69 ()
      Ich bin ein absoluter Frischling bei Cargolifter,
      ich finde aber die Story von C. einfach genial.

      Ich habe allerdings als "Fremder" einige Fragen, die mir villeicht der
      eine oder andere Profi beantworten kann:

      1. gibt es schon Versuche mit einem Prototypen des C. und wenn ja, wie sind
      die Erkenntnisse , wie oft und wie lange ist er schon geflogen???
      2. Wieviele Mitarbeiter beschäftigt C. (in Forschung/Produktion/Verwaltung)
      3. Wie kann ich Aktien kaufen?, über meine Hausbank(Volksbank) geht es nicht!
      4. Gibt es Graumarktpreise und wenn ja, wie hoch??
      5. Gibt es vor dem Börsengang noch einen Aktiensplit?
      6. Wird das Projekt C. mit Forschungsgeldern des Staates unterstützt?
      7. Welche Banken begleiten die Emission?
      8. Sind andere Industrieunternemen bei C. beteiligt und wenn ja, mit welchem Anteil??

      Für Antworten wäre ich und viele andere "Nur-Leser" sehr dankbar!!

      Eines weiß ich aber schon bereits jetzt, C. ist eine Wahnsinnstory und
      gibt mit Sicherheit an der Börse ein Kracher, denn an der Börse werden
      bekanntlich Visionen gehandelt !!!

      Gruß, Stecher
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 18:11:21
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hallo Stecher,

      viele Deiner Fragen sind in diesem Thread schon beantwortet. Wenn Du weitere
      Informationen benötigst wende Dich doch direkt an CL, www.cargolifter.com
      Es gibt dort sehr gute Informationen, können auch angefordert werden.
      Die Aktionärsbetreuung ist vorbildlich.
      Kurse können jederzeit bei schnigge abgefragt werden.
      Bis gestern konnten die Aktien direkt bei CL erworben werden.

      Habe selbst noch mal nachgeordert.


      Gruss zipzip
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 19:38:59
      Beitrag Nr. 71 ()
      CargoLifter händeringend von Linde AG erwartet.
      So der Tenor eines Beitrages über den CargoLifter kürzlich im Fernsehen. Die Linde AG - so ein Sprecher
      des Unternehmens - erwartet durch den CargoLifter einen Innovationsschub im Anlagenbau. Der Wegfall bisheriger
      Normen im Hinblick auf Volumen und Gewicht, die aufgrund der derzeit eingeschränkten Transportmöglichkeiten
      noch bestehen, bietet den Ingenieuren bisher ungeahnte Möglichkeiten bei der Konstuktion zukünftiger Produkte....

      Und das wird nicht nur Linde so sehen! Viele Wirtschaftszweige warten auf einen Fortschritt auf diesem Gebiet.
      Nachdem die jetzigen Transportmöglichkeiten seit vielen Jahren fast unverändert sind,ist die Zeit mehr als reif
      für ein neues Logistik-System wie den CargoLifter.

      Ich bin davon überzeugt: Der CargoLifter muß kommen und er wird kommen. Wir sehen jetzt den Anfang der Erfolgsstory
      eines zukünftigen Global-Player. Die Chancen vorbörslich an Aktien auf diesem Niveau zu kaufewn, finde ich phantastisch.
      Wann hat man schon mal die Gelegenheit vor dem ersten Handelstag an Aktien mit einem Potential und euner Story wie beim
      CargoLifter zu kommen. Und dann noch unter dem zu erwartenden Emissionspreis von min. 40 Euro!!!
      Wer jetzt nicht einsteigt dart sich am ersten Handelstag - ich erwarte Kurse zwische 60 - 70 Euro - nicht ärgern.
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 19:50:51
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hi odo,
      Argumentation nachvollziehbar - insbesondere zusammen mit
      der Einschätzung der jährlichen Produktionskapazitäten und Nachfrage..
      Mal sehen, wann der Bestätigungsschein denn ins Haus flattert..
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 20:45:17
      Beitrag Nr. 73 ()
      Scheinbar sind hier nur Cargo Lifter Freunde im Board.
      Ich zeichne keine Cargo Lifter weil ich denke, das im Gegensatz zum Internet, der Cargo Lifter die Blase selbst ist.
      Beim Cargo Lifter wird viel Geld in eine ungewisse Zukunft gegeben. Wenn der Cargo Lifter überhaupt jemals Profit abwirft werden sich andere Aktien schon verzehnfacht haben. Mit Transport war noch nie das große Geld zu verdienen. Ihr braucht euch nur mal vorzustellen wenn die ersten 1-2 Cargo Lifter abgestürzt sind , vielleicht noch über bewohntem Gebiet. Glaubt ihr wirklich das dann noch alle Staaten mitspielen. Außerdem hat Boing neue Flugtechnik in der Pipeline die viel schneller und billiger ist. Außerdem glaube ich als Visionär an wirklich neue Technologien in diesem Jahrhundert wie künstliche Schwerkraft u.a. und nicht an Technik die bereits vor hundert Jahren erfunden wurden. Also das der CL fliegen wird glaube ich schon, dass er der große Profitbringer wird , glaube ich nicht.
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 21:40:34
      Beitrag Nr. 74 ()
      Tja. Oilchange.

      Dann warte halt, bis man "deine" Fracht zum Ziel beamt, ala Enterprise.

      Inzwischen begeistere ich mich lieber über das Projekt Cargolifter.

      Ich persönlich beteilige mich primät an Firmen, die einfach interessant (geil) und im Aufbau sind, um wie es die Werbung sagt "Wirtschaft erleben".

      Eventuell bin ich eine Ausnahme, aber ich möchte mehr von meinem Geld erleben als nur eine Zahl im Depotauszug. Solange es sich mehrt und zum Leben prima reicht, ziehe ich den Spaß vor.

      Mfg Hajoseb.

      P.S. Jeder muß (oder darf) mit der Aktie leben, die ihm gefällt.
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 21:52:30
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hallo oilchange,

      ich hab wirklich nichts gegen kritische Meinungen gegenüber CargoLifter,
      jedoch möchte ich Deine Einwendungen wie folgt wiederlegen:

      1) im Gegensatz zum Internet:
      gegenüber vielen Internet-Firmen besitzt CL ein Produkt, dessen Nutzen
      vielen auf den ersten Blick überzeugt, zumindest diejenigen, die aus der
      Branche kommen, wo Großanlagen, ectr. hergestellt und auch "JETZT eben sehr umständlich"
      transportiert werden müssen.
      Zudem ist es gerade zum jetzigen Zeitpunkt (bei der Flut von Internet-Firmen) eben
      eine Aktie zum "ANFASSEN"

      2) Geld in eine ungewisse Zukunft geben:
      Wenn du diese Meinung vertrittst, dann darfst du allerdings CL nicht kaufen, zumindest
      jetzt noch nicht, sondern erst wenn Sie alle Hürden gemeistert haben und sich
      der Kurs entsprechend entwickelt hat.

      3) der Kurs von anderen sich verzehnfacht bis CL Gewinn abwirft:
      Der Kurs von CL ist in den nächsten 2-3 Jahren genauso unabhängig davon
      ob Gewinn realisiert wird, wie bei vielen Internet-Firmen auch.

      4) abstürtzen von CL`s über bewohnten Gebiet:
      wenn ein CL jemals abstürzen sollte, dann fällt er mit Sicherheit
      nicht wie ein Stein (Boing) vom Himmel, und obwohl jedes Jahr
      soundsoviele Flugzeuge abstürtzen (auch über bewohntem Gebiet), fliegen
      immernoch Flugzeuge und werden auch weiterhin fliegen, gleiches gilt
      auch für CL`s.

      5) Mit Transport war noch nie großes Geld zu verdienen:
      dies ist insofern richtig, als du den Transport von Massenware meinst,
      z.B. Klopapier von X nach Y zu transportieren.
      Beim Transport von Schwerlasten läßt sich allerdings sehr gut davon
      Leben.

      6) Boing hat neue Flugtechnik, besser schneller als CL:
      wenn dem so ist, dann stell diese Flugtechnik doch bitte mal vor !!!
      PS: Ich kenne KEINE

      7) Glaube als VISIONAER an wirklich neue Technologien:
      verwechsle bitte einen Visionär nicht mit einem TRÄUMER !!!!
      (soviel ich weiß wird künstliche Schwerkraft bisher nur zur
      Erzeugung von hochreinen Werkstoff-Legierungen, ectr. eingesetzt)
      Wenn eine Firma existiert, die damit Geld verdienen will und an die
      Börse will, teil sie uns bitte mit !!!!!

      8) Technik, die bereits vor hundert Jahren erfunden wurde:
      Tja meine OMA sagte immer, das alte wird immer wieder modern,
      und recht hat Sie.
      Dann dürften viele Firmen nicht mehr existieren, z.B. gibt es das
      Fahrrad ja auch schon seit 18... und trotzdem haben sich Firmen
      in den 90`er Jahren entschlossen das Fahrrad weiterzuentwickeln
      und entstanden ist das Mountain-Bike.

      Mehr fällt spontan nicht mehr ein, aber ich denke die meisten sehen
      es so wie ich.

      m.f.g

      Ilias
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 21:56:35
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hajosb,

      Der Satz ist echt geil:

      Dann warte halt, bis man "deine" Fracht zum Ziel beamt, ala Enterprise
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 22:20:44
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hallo oilchange,
      Du hast Recht, CL ist die Blase selbst.
      Und zwar voller Helium - und, im Gegensatz zum Internet, sie trägt. Und einen Absturz halte ich gerade im Internet für viel wahrscheinlicher. Du siehst, dein Vergleich gefällt mir sogar. Deinen Worten muss ich entnehmen, dass du auch keine Internetaktien besitzt. Kann ich gut verstehen, hab ich auch nicht. Und zwar deshalb nicht, weil diese ein ungleich größeres Rückschlagpotenzial haben als CL, bei ungefähr gleichen Gewinnchancen (vielleicht sogar etwas höher, sei`s drum).
      Ansonsten schließe ich mich frecherweise einfach Ilias tollem Posting an. Schade, dass du dich als offenbar technisch Interessierter für die Idee nicht begeistern kannst, vielleicht später mal.
      bis denne, odo
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 00:13:15
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hallo,

      besitze seit 7/98 CL-Aktien, weil ich es für ein äußerst interessantes Unternehmen halte. Es gibt Konkurrenz in den USA. Das Risiko bei CL sehe ich in dem timing.
      Es geht nicht nur um den Transport zu Orten, wo es keine Möglichkeiten für Schwertransporte gibt. Es geht auch um erheblich Kosteneinsparungen für den Transport großer und schwerer Maschinen. Diese müssen bisher vor dem Transport zerlegt werden und am Zielort wieder zusammengebaut werden, was zusätzliche Kosten verursacht.
      Wenn CL das timing hinkriegt, sehe ich ein großes Kurspotential.

      Mfg
      Dukatenlilly
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 09:13:51
      Beitrag Nr. 79 ()
      Oilchange Oilchange Oilchange

      Mein Lieber Freund was schreibst Du nur?
      Mit Transport lässt sich kein Geld verdienen!?

      Die Branche die Du favorisierst lebt doch nur
      vom Transport . Es sollte doch klar erkenntlich
      sein das es nur auf die Art des Transportes ankommt.

      Dann Blase???
      Ist es nicht so das jeder Nutzer von Yahoo mit 3000 DM
      bewertet ist?

      Dann Boing hat in der Pipeline?
      Das größte Flugzeug das in der Planung ist
      kann 50 t Fracht transportieren.

      Es grüßt Dich Rocksen
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 10:48:30
      Beitrag Nr. 80 ()
      HEY JUNGS.
      Überlegt mal wenn CL schon da wäre, vieviel Menschen könnte jetzt
      in Kambotscha geholfen werden,und bräuchten nicht absaufen.
      Das würde kein Helikopter oder keine Boing bewerkstelligen.
      Vieviel Menschen könnten auf einmal aufgenommen werden.
      MFG GRUFTI.
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 11:27:05
      Beitrag Nr. 81 ()
      Noch mal für die Neuen

      Hier geht`s zu CarLi http://www.cargolifter.de/
      Und hier geht`s zum Aktienkurs http://www.schnigge.de/telehandel.cfm
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 09:38:52
      Beitrag Nr. 82 ()
      Ich bin neuer Aktionär bei CL und begeistert von der Idee und den Möglichkeiten die der
      CarLi bietet.

      Sehr hilfreich war für mich dieser Thread und ich möchte mich hier bei allen bedanken
      für die hilfreichen Informationen (auch die negativen).

      Mit freundlichen Grüßen
      Carpet Crawler
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 11:30:06
      Beitrag Nr. 83 ()
      Na bitte, es geht schon los!

      Kaum sind die letzten Aktien direkt verkauft, steigt der Kurs bei Schnigge auf 30-32,50 Euro. Kennt jemand irgendeine andere Aktie, bei der Kurssteigerungen so vorhersehbar sind? Ich denke, bis zum Börsengang kann der Wert nicht mehr fallen. CarLi, die Aktie mit Netz und doppelten Boden!

      Dennoch sollten auch diejenigen, die nach dem Börsengang schnell Geld machen wollen, in Erwägung ziehen, daß das Unternehmen erst am Anfang seines Weges steht. Die "richtigen" Kurssteigerungen kommen erst noch (siehe die vielen guten Argumente in diesem Thread), auch wenn die Aktie dann sicher mit ungleich mehr Risiko behaftet ist als im Moment. Meine Stücke bleiben jedenfalls für einige Jahre im Depot.
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 13:56:07
      Beitrag Nr. 84 ()
      Alle, die jetzt schon Aktien haben, müssen sowieso 1/2 Jahr warten mit ihrem "Zeichnungsgewinn", da die Bestimmungen am neuen Markt dies vorschreiben - übrigens, durch diese Einschränkung ist auch schon klar. dass es an den NM gehen wird.
      ,-) odo
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 17:28:57
      Beitrag Nr. 85 ()
      Nur zur Info und für alle, die es nicht auf der CeBIT gesehen haben, IBM wird aller Wahrscheinlichkeit nach das CAD Showcase auf der HV nochmals zeigen

      mourly
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 23:44:58
      Beitrag Nr. 86 ()
      ´n Abend, odo

      Warum ist das klar mit dem Neuen Markt bei den 6 Monaten?? Denke eher, daß das halbe Jahr schon vor der Verlängerung der Spekufrist angedacht oder beschlossen war. Aber ob mit oder ohne Frist, werde die Aktien neben die von Hawesko legen und reifen lassen und von einer Fahrt als Altaktionär in ein paar Jahren träumen. Wäre übrigens ein guter Anreiz, die HV in 10 Jahren im Schiff zu veranstalten, wer weiß, wie groß die Dinger dann inzwischen geworden sind. Der thread war/ist Klasse, wird aber langsam zu lang.
      So long, bis zum 11.03.
      Meisenkaiser
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 01:34:05
      Beitrag Nr. 87 ()
      Hallo alle Clér,

      ich habe gestern meine HV-Eintrittskarte bekommen und die zwei Gästekarten. Na dann hoffen wir mal auf schönes Wetter ;-)
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 13:10:20
      Beitrag Nr. 88 ()
      An Meisenkaiser,
      Die 6-Monats-Frist ist eine zwingende Vorschrift für Unternehmen, die an den NM gehen, ihre Altaktionäre zu verpflichten, frühestens nach dieser Frist KAsse zu machen. Und gerade das tut CL gerade.
      Die Spekusteuer kann damit nichts zu tun haben, weil es diesbezüglich keine Verbote von seiten der AG geben darf - liegt im Ermessenspielraum des Aktionärs, ob er Steuern zahlen will, oder abwarten (Eichel würde sich bedanken, wenn die AGs ihre Aktionäre zwingen wollten, nur außerhalb der Spekufrist zu verkaufen - schon deshalb wäre eine solche Vorschrift von seiten der AG unzulässig).
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 13:42:33
      Beitrag Nr. 89 ()
      Juhu, hab noch welche bekommen, zum Glück gerade noch rechtzeitig darauf aufmerksam geworden!!! Danke an alle!
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 17:22:56
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hallo an alle Cl-Freunde,

      Ich denke jetzt, nachdem nun auch die letzten Ihre Unterlagen und
      Einladungen zur HV bekommen haben dürften alles Zweifel ausgeräumt sein.
      Nun muss ein jeder begriffen habe was für ein Schnäppchen man sich da an Land gezogen hat.
      Warum wir hier überhaupt über Spekulationsfristen gesprochen. Wer die Aktien nicht hält
      hat selber Schuld. Man bedenke die Werbung für CL ist noch gar nicht angelaufen und
      trotzdem steigt der Kurs bei Schniggge einen Tag nach Schließung der
      der Zeichnungsfrist direkt bei CL.
      Weiterhin möchte ich mich bei allen Teilnehmern für die guten und
      fairen Beiträge bedanken.

      ZipZip
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 17:47:15
      Beitrag Nr. 91 ()
      Hi,

      halte es für sehr unwahrscheinlich, dass CarLi an den NM gebracht wird, weil dort keine Transportunternehmen gewollt werden.

      Daher bleibt der amtliche Handel. Durch die anfangs fehlende Indexpräsenz wird der Kurs sich nicht so explosiv entwickeln. Spätestens mit Aufnahme in MDAX und anschließend vielleicht in den DAX wird hoffentlich alles nachgeholt.

      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 18:12:20
      Beitrag Nr. 92 ()
      Hallo, Carli`s.

      Kleiner Lesetip (Keine Werbung :)!)

      Kennt ihr die Zeitung "ECONY... Wirtschaft, Menschen und Ideen" ?

      In der Ausgabe 3 März 2000 ist ein recht guter Artikel über unseren Cargolifter.

      In letzter Zeit habe ich in der Zeitung ettliche interessante Artikel über Firmen gelesen, von denen ich Aktien habe (Es ist aber keine Börsenzeitung).

      Ein Blick lohnt sich.

      Mfg Hajoseb

      P.S. Habe von meiner Frau ein Abo zu Weihnachten bekopmmen :):):)
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 18:39:58
      Beitrag Nr. 93 ()
      Hier noch ein Bild, welches die Größe des CL160 verdeutlicht.

      Ein Mensch im Vergleich zum Leitwerk

      Avatar
      schrieb am 04.03.00 18:54:38
      Beitrag Nr. 94 ()
      Da der Thread hier schon recht lang ist, schlage ich vor auf den Thread von CarliX zu wechseln.

      Also weiter hier:
      http://www.wallstreet-online.de/community/board//ws/threads/…
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 16:10:07
      Beitrag Nr. 95 ()
      Hallo zusammen,

      ich schließe mich der Meinung von Hajoseb an. Wir sollte aufgrund der
      länge dieses Thread zu CarLix verlagern.
      Viele Dank für die guten Beiträge in diesem Threa und hoffe auf weitere Infos
      bei CarLix
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 19:40:17
      Beitrag Nr. 96 ()
      Das waren noch Zeiten.

      Threads ohne Dummschwätzer :kiss:


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